Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vom Anfang und Ende der Sonnen

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So sollte es sein.

Umso wichtiger ist es, den qualifizierten Umgang mit der Sprache zu erlernen um derlei Verwirrspiele zu erkennen.

Damit habe ich allerdings weniger zu tun, im Gegenteil.
wie oft und wie lange wird schon versucht (Jura, Politik) menschliche Sprache zu vereindeutigen
2000 Jahre ??

mehr
oder
weniger ??

wirklich gelungen ist es:
nie

Sprache läßt soviele Hintertürchen zu, dass man entweder über jeden an sich trivialen Sachverhalt ganze Wälzer schreiben müsste (weswegen auch die Menge an Überregulierung auf diesem Planeten so dermaßen ansteigt), oder einfacher und pragmatischer, einfach zulassen, dass menschliche Sprache, so perfekt sie auch formuliert sein mag, Hintertürchen offen lassen wird ...

wer das akzeptiert, braucht auch nicht mehr soviel Überregulierung, die ja letztlich auch nur erreicht, dass man 1 Hintertürchen sprachlich oder durch reinen Klauselwust zu erschlagen versucht, und dabei in Wahrheit 5 neue Hintertürchen aufreißt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist die Meinung von irrelevanten Idioten, die sich unisono demnach zu fein wären, das Paradoxon als "gelöst" mit eigenem Namen zu versehen ... plus den Ruhm, mal eben im Vorbeigehen einen Nobelpreisträger widerlegt zu haben.
Also mal eben liefern, was hunderttausende Mathematiker nicht schaffen. *muahahahahahaha*

Aber nein, dazu reicht es bei den Dummschwätzern nicht.
Die behaupten weiter einen Fehler, können ihn aber auch nach zig Nachfragen nicht liefern!

Und _natürlich_ ist bei Dummschwätzern die Logik im angelsächsischen Raum anders als woanders auf der Welt. Schließlich stammt das zugrundeliegende Problem aus den 1960er Jahren, und wurde u.a. von Putnam (Amerikaner) thematisiert.

Und _natürlich_ kapieren Dummschwätzer deiner Liga die verlinkte Rechnung nicht ... die untermauert, dass das Problem tatsächlich existiert.

Und _natürlich_ lassen sich Dummschwätzer deiner Sorte von YT-Videos belallen, wie wenn das wissenschaftliche Papers wären!
deine Arroganz passt wenig zu dem, was du danach dann tatsächlich ablieferst und darstellst
Arroganz sollte man sich schon "leisten" können, davon ist bei dir sprachlich und charakterlich aber nix zu sehen ... außerdem braucht wirklich überzeugende Arroganz einer gewissen Lässigkeit von oben herunter, die fehlt ja bei dir völlig ... anstatt dessen aggressive Verkrampfung wie ein kleiner ständig schlecht gelaunter rumkläffender Terrier vom Nachbarn pur

deine assig gossige Dauerpöbelei passt dazu eigentlich noch viel weniger, ist aber ein Spiegel und ein Ventil der eigenen Seele ... deine Seele wird es nötig haben
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.496
Punkte Reaktionen
6.265
Punkte
49.720
Geschlecht
deine Arroganz passt wenig zu dem, was du danach dann tatsächlich ablieferst und darstellst
Kompetenz sieht nur von unten wie Arroganz aus.
Du bist in der Pflicht zu liefern, denn du hattest unbelegten Scheissdreck behauptet.
Nun nicht nur zum angeblichen Prämissenfehler, sondern auch zur differrierenden Logik der angelsächsischen Welt zum Rest der Welt. *muahahahahaha*
Und nur, weil du auf die Schnelle mal keinen engl. Wikieintrag fandest, erfindest du eben ein weiteres Märchen.

Schließlich taugen die hunderttausende und Millionen Mathematiker weltweit alle nix, wenn so ein eingebildeter Fatzke wie du mit einem Blick auf Foreneinträge den Nobelpreisträger Penrose in seinen Fachgebieten widerlegt siehst. *muahahahahahahah*

Schon in Deutschland haben wir über 100.000 Mathematiker. Die haben nicht auf Flegel wie dich gewartet, die mal eben den Penrose mit nem ollen Prämissenfehler widerlegt behaupten.
Arroganz sollte man sich schon "leisten" können, davon ist bei dir sprachlich und charakterlich aber nix zu sehen ... außerdem braucht wirklich überzeugende Arroganz einer gewissen Lässigkeit von oben herunter, die fehlt ja bei dir völlig ... anstatt dessen aggressive Verkrampfung wie ein kleiner ständig schlecht gelaunter rumkläffender Terrier vom Nachbarn pur
Ich kanns mir leisten, wie du seit 4 Jahren festgestellt haben könntest.
Ich brauch keine selbstgefällige "Lässigkeit", die sich aus Hybris eines Narzissten speist.
Ich bin auch nicht auf Beifall von Idioten angewiesen. Im Gegenteil, diese lasse ich besonders gerne auflaufen.
deine assig gossige Dauerpöbelei passt dazu eigentlich noch viel weniger, ist aber ein Spiegel und ein Ventil der eigenen Seele ... deine Seele wird es nötig haben
Dir gefällt nicht, dass du mit Narzissmus hier nicht weit kommst.
Denn mit den Fakten hast du es bekanntermaßen nicht so.

Bist der gleiche Spruchbeutel und Narziss wie der Möchtegernmessias und angebliche Einsteinwiederleger Whoisblablabla.

Damit kannst du höchstens deine komischen "Informanten" beeindrucken.

Ausserdem du kannst dich nur an meinem Stil stören, bei den Fakten musst du jeweils passen.
Das ist dein Ventil, deinen Frust loszuwerden.
Komm schon, gegen einen angeblich einbeinigen Rollifahrer wirst du deine Obsession im Andichten von Eigenschaften doch nicht aufgeben. So wie du auch anderen Frust und sonstwas andichtest, um dein mickriges Leben aufzuplustern. *muahahahahaha*
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kompetenz sieht nur von unten wie Arroganz aus.
Du bist in der Pflicht zu liefern, denn du hattest unbelegten Scheissdreck behauptet.
Nun nicht nur zum angeblichen Prämissenfehler, sondern auch zur differrierenden Logik der angelsächsischen Welt zum Rest der Welt. *muahahahahaha*
Und nur, weil du auf die Schnelle mal keinen engl. Wikieintrag fandest, erfindest du eben ein weiteres Märchen.

Schließlich taugen die hunderttausende und Millionen Mathematiker weltweit alle nix, wenn so ein eingebildeter Fatzke wie du mit einem Blick auf Foreneinträge den Nobelpreisträger Penrose in seinen Fachgebieten widerlegt siehst. *muahahahahahahah*

Schon in Deutschland haben wir über 100.000 Mathematiker. Die haben nicht auf Flegel wie dich gewartet, die mal eben den Penrose mit nem ollen Prämissenfehler widerlegt behaupten.

Ich kanns mir leisten, wie du seit 4 Jahren festgestellt haben könntest.
Ich brauch keine selbstgefällige "Lässigkeit", die sich aus Hybris eines Narzissten speist.
Ich bin auch nicht auf Beifall von Idioten angewiesen. Im Gegenteil, diese lasse ich besonders gerne auflaufen.

Dir gefällt nicht, dass du mit Narzissmus hier nicht weit kommst.
Denn mit den Fakten hast du es bekanntermaßen nicht so.

Bist der gleiche Spruchbeutel und Narziss wie der Möchtegernmessias und angebliche Einsteinwiederleger Whoisblablabla.

Damit kannst du höchstens deine komischen "Informanten" beeindrucken.

Ausserdem du kannst dich nur an meinem Stil stören, bei den Fakten musst du jeweils passen.
Das ist dein Ventil, deinen Frust loszuwerden.
Komm schon, gegen einen angeblich einbeinigen Rollifahrer wirst du deine Obsession im Andichten von Eigenschaften doch nicht aufgeben. So wie du auch anderen Frust und sonstwas andichtest, um dein mickriges Leben aufzuplustern. *muahahahahaha*
soviel Text um mir doch nur immer diese eine Botschaft zu senden ...

herrje
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ausserdem du kannst dich nur an meinem Stil stören, bei den Fakten musst du jeweils passen.
In der Tat, deine völlige Proletenhaftigkeit disqualifiziert dich

Und welche Fakten?

Ich hätte sie schon längst liefern können ... so ich denn WOLLTE!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.496
Punkte Reaktionen
6.265
Punkte
49.720
Geschlecht
In der Tat, deine völlige Proletenhaftigkeit disqualifiziert dich

Und welche Fakten?

Ich hätte sie schon längst liefern können ... so ich denn WOLLTE!
*muahahahahaha*

Was hunderttausende Mathematiker nicht schafften, willst du mal eben im Vorbeigehen "erledigt" haben.
Narziss, so wird das nix. Es fehlen dir an allen Ecken und Enden BEWEISE!

Ich hab sogar eine Modellrechnung für das Paradoxon verlinkt, das haste auch nicht kapiert. Sonst würdest längst von deinem Schwachsinn abrücken. Das lässt dein Narziss aber nicht zu.

Bist der gleiche Laberkopf wie @HeWhoIsGoingToWin.
Der meint auch, mal eben Einstein "logisch widerlegt zu haben".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
*muahahahahaha*

Was hunderttausende Mathematiker nicht schafften, willst du mal eben im Vorbeigehen "erledigt" haben.
Narziss, so wird das nix. Es fehlen dir an allen Ecken und Enden BEWEISE!

Ich hab sogar eine Modellrechnung für das Paradoxon verlinkt, das haste auch nicht kapiert. Sonst würdest längst von deinem Schwachsinn abrücken. Das lässt dein Narziss aber nicht zu.

Bist der gleiche Laberkopf wie @HeWhoIsGoingToWin.
Der meint auch, mal eben Einstein "logisch widerlegt zu haben".
es stinkt dir doch nur, dass Tausende sofort in der Prämisse gesehen haben, es gibt gar kein Paradox, und man braucht noch nicht mal die SRT wirklich dazu, was du Blindschleiche nicht gesehen hast. Es wurmt dich so maßlos.

99% weniger asiges Rumschäumen und mal wirklich versuchen, etwas nüchtern zu betrachten und du Vollasi vor dem Herrn würdest dir vielleicht nicht immer selber im Weg herum stehen.

Außerdem sind Messetage manchmal lang, insbesondere zwischen den Kundenbesuchen, und so will auch diese Zeit gefüllt sein, zur Not auch mit einem Clown wie dir.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.496
Punkte Reaktionen
6.265
Punkte
49.720
Geschlecht
es stinkt dir doch nur, dass Tausende sofort in der Prämisse gesehen haben, es gibt gar kein Paradox, und man braucht noch nicht mal die SRT wirklich dazu, was du Blindschleiche nicht gesehen hast. Es wurmt dich so maßlos.
es stinkt, dass Millionen Mathematiker und theor. Physiker nicht das leisten können, was ein Narziss und Großmaul mal eben durch hingucken erledigt haben will.
Und Penrode ist auch seit mehr als 30 Jahre zu blöd, seinen "Fehler" bemerkt zu haben ... oder wenigstens drauf aufmerksam gemacht worden.

Und nun kannste nicht mehr zurückrudern, weil du keinen Sportsgeist hast!
99% weniger asiges Rumschäumen und mal wirklich versuchen, etwas nüchtern zu betrachten und du Vollasi vor dem Herrn würdest dir vielleicht nicht immer selber im Weg herum stehen.
Ich muss niemand mehr was beweisen, während du noch die Tretmühle trittst.
Außerdem sind Messetage manchmal lang, insbesondere zwischen den Kundenbesuchen, und so will auch diese Zeit gefüllt sein, zur Not auch mit einem Clown wie dir.
Ach ja ... das Großmaul versucht sich in Weltmann ... statt schon lange genug Geld verdient zu haben um das zu machen, wofür man sonst kaum Zeit hätte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es stinkt, dass Millionen Mathematiker und theor. Physiker nicht das leisten können, was ein Narziss und Großmaul mal eben durch hingucken erledigt haben will.
Und Penrode ist auch seit mehr als 30 Jahre zu blöd, seinen "Fehler" bemerkt zu haben ... oder wenigstens drauf aufmerksam gemacht worden.

Und nun kannste nicht mehr zurückrudern, weil du keinen Sportsgeist hast!

Ich muss niemand mehr was beweisen, während du noch die Tretmühle trittst.

Ach ja ... das Großmaul versucht sich in Weltmann ... statt schon lange genug Geld verdient zu haben um das zu machen, wofür man sonst kaum Zeit hätte.
Einer muss ja noch das stark ausbleichende deutsche Fähnchen in den Wind halten ... und ich will es auch. Bin ja hier auch nicht ganz alleine.

Und weil ich sportsgeist habe, bringe ich dir Pöbelralle sogar noch sowas wie Höflichkeit und verbalen Mindest-Respekt entgegen, mehr als du Asi je verdient hättest.

Allerdings auch nur das.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wie oft und wie lange wird schon versucht (Jura, Politik) menschliche Sprache zu vereindeutigen
2000 Jahre ??

mehr
oder
weniger ??

wirklich gelungen ist es:
nie

Sprache läßt soviele Hintertürchen zu, dass man entweder über jeden an sich trivialen Sachverhalt ganze Wälzer schreiben müsste (weswegen auch die Menge an Überregulierung auf diesem Planeten so dermaßen ansteigt), oder einfacher und pragmatischer, einfach zulassen, dass menschliche Sprache, so perfekt sie auch formuliert sein mag, Hintertürchen offen lassen wird ...

wer das akzeptiert, braucht auch nicht mehr soviel Überregulierung, die ja letztlich auch nur erreicht, dass man 1 Hintertürchen sprachlich oder durch reinen Klauselwust zu erschlagen versucht, und dabei in Wahrheit 5 neue Hintertürchen aufreißt
Das wissen wir doch alle. Eben deshalb ist es umso wichtiger, dass der Umgang mit der Sprache in der Schule erlernt wird. Textaufgaben sind ein gutes Mittel dazu.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wissen wir doch alle. Eben deshalb ist es umso wichtiger, dass der Umgang mit der Sprache in der Schule erlernt wird. Textaufgaben sind ein gutes Mittel dazu.
Bist du dir da ganz sicher, dass das alle wissen?

Außerdem bin ich ja nicht gegen Textaufgaben, sondern gegen Multiple Choice Lösungen, wenn schon die Aufgabe nicht eindeutig formuliert war.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bist du dir da ganz sicher, dass das alle wissen?
Sagen wir so: Wer das nicht weiß, ist auch nicht relevant.
Außerdem bin ich ja nicht gegen Textaufgaben, sondern gegen Multiple Choice Lösungen, wenn schon die Aufgabe nicht eindeutig formuliert war.
Da bin ich bei Dir. Zumal "Multiple Choice" prinziell das Gegenteil einer Textaufgabe erreicht: Die Methode lädt eher zum Raten als zur Analyse ein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sagen wir so: Wer das nicht weiß, ist auch nicht relevant.
es wird akademisch
akademische Gegenfrage: wer ist schon letztlich wirklich relevant?
Da bin ich bei Dir. Zumal "Multiple Choice" prinziell das Gegenteil einer Textaufgabe erreicht: Die Methode lädt eher zum Raten als zur Analyse ein.
Multiple choice dient auch mehr der schnellen Korrektur und Notenvergabe und der EDV.

Daher sind mathematische Textaufgaben im Multiple choice eben auch kontrovers. Ich kenn jedenfalls keine, die 100% eindeutig gestellt wäre.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
gut erklärt:
.
.
.
und am Ende auch fast den Punkt getroffen, zumindest aber gestreift
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Mal ne Frage, wo lernt man eigentlich so dämlich zu argumentieren ? Autodidaktisch ...
Warum wählt man die AFD?
Es bleibt dabei: Die AfD ist nicht #rechtsextrem. Sie ist extrem im Recht und wird...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben