Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage für die eher "Linken": Was müsste die AfD jetzt tun, damit sie zumindest salonfähig wäre?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Wie könnte die AfD salonfähig/gemäßigt konservativ/mittig werden?

  • Gar nichts! Das sind für mich alles unverbesserliche Nazis! Verbot jetzt!

    Stimmen: 1 16,7%
  • Am besten alle rausschmeißen, welche als "gesichert rechtsextrem" gelten!

    Stimmen: 1 16,7%
  • Sich stärker vom Nationalsozialismus distanzieren!

    Stimmen: 2 33,3%
  • Sich stärker von Putin u.a. Regimen distanzieren!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr liberale Forderungen, die soziale Frage wichtiger nehmen!

    Stimmen: 3 50,0%
  • Ich bin zwar links, aber die CDU ist für mich keinen Deut besser als die AfD, mir egal...

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ich bin links und für mich sind alle Parteien im Bundestag grauenhaft, BSW eventuell...

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ach, dem Mainstream geht's doch primär um die Russen, alles andere ist denen doch schnuppe!

    Stimmen: 1 16,7%
  • Mir wird das Rumgemache langsam echt zu blöd, die labern doch alle nur noch Bullshit -,-

    Stimmen: 3 50,0%
  • Ich bin eher so mittig/linksliberal und finde, dass die AfD schon ein leichtes Naziproblem hat.

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.332
Punkte Reaktionen
6.104
Punkte
34.520
Was heißt Fan? ich für meinen Teil halte die AfD für ein kleineres Übel, aber der große Wurf ist es auch nicht, deshalb auch die Umfrage, weil es mich mal interessiert, was die Lüünken bzw. die sog. Mitte so meint und murrt...
was solche kontroversen Figuren wie diesen Björn H. angeht, den mag ich wirklich nicht, der Prozess wegen einer angeblichen Naziparole (tm) ist jedoch einfach nur --- NAJA
Gschmäckle halt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
OK, Prof. Baring erklärt das wie folgt:
"schön"

es gibt die "das Boot ist voll" Leute
die haben auch alle recht

Grenzen zu
das was hier ist integrieren, vor allem durch Arbeit

achso, machen die Dänen schon seit Monaten vor

na dann
ist ja alles gesagt
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.332
Punkte Reaktionen
6.104
Punkte
34.520
"Das Boot ist voll"??
mir fielen da sofort einige Elemente ein, denen man die Ausreise nahelegen könnte, allen voran diejenigen, welche Deutschland offen hassen oder nix damit anfangen können
oder sich hier asozial aufführen...
ok?
Egal ob die Antideutschen schwarze Jacken tragen und/oder Maltetorbensören heißen
;)

von Arnulf Baring halte ich eher wenig.

Die Einteilung in linksrechts ist kompletter Bullshit, intellektuell eh ziemlich dürftig und soll wohl vor allen Dingen die Bevölkerung spalten, und zwar in zynische Utopisten + utopische Zyniker, welche dann auf die wenigen Vertreter einer potenziellen Mitte vereint eindreschen!
JEDER der an diese Einteilung festhält und nicht das linksrechs in " " Gänsefüßchen setzt oder sonstwie lächerlich darstellt, WAS ES IST, der ist für mich als unehrlich oder idiotisch erledigt.
oder muss VERDAMMT GUTE gründe vorlegen, was am linksrechts Bullshit so erhellend sein soll!??

ich geh sogar noch weiter und sage, dass man nicht von DEN Nazis sprechen kann, für mich macht es schon ein Unterschied, ob man ein verpeilter Unzufriedener war, welcher aus dummheit oder Wut die NSDAP gewählt hat, ob man ein Karrierist war, irgendein sadistischer Drecksack oder noch schlimmeres ("satanisch"...)
Da unterscheide ich in Charakter und gerne auch wie weit jmd "vernünftig" ist

Aber gut, die Leute halten an ihren "Traditionen" fest...
wenn man links = angestrebte Utopie der Menschengleichheit definiert
und rechts = eine zynische Hierarchie nach sog. göttlicher oder ähäm natürlicher Ordnung
dann dürfte ein Hitler nach seinen Reden und Schriften, aber vor allen Dingen Taten eher ein rööächter gewesen sein
"aber er nannte sich sozialist höhöhö"
Na und?
Politiker lügen gerne mal. Und für mich zählen finster Absichten und was hintenrum rauskommt.
Am Ende immer der gleiche tyrannische Sch***
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
was du nicht sagst

du verwechselst da was

ich zieh euch AfD Fanclub Hanseln nur n bissi auf (vielleicht nimmst du das viel zu bierernst)

Mancher schnallts
Mancher halt ned

es sind ja letztlich auch die immerselben Triggersachen
drehen sich seit Jahren im Kreis herum
So siehst Du aus.

Ich glaube eher, Du irrst orientierungslos durch's All.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich glaube eher, Du irrst orientierungslos durch's All.
machen wir das nicht alle ??

die Einen etwas erfolgreicher, die kommen dann irgendwann an irgendein Ziel
die Anderen etwas erfolgloser ... Mache davon werden dann .... verbittert ... frustiert
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht eine rechte Volkspartei

Na klar war das Nazi-Regime zu schlecht aber manche haben die Lehre dessen anscheinend noch nicht verstanden, so sie doch den US-Imperialismus/Kapitalismus trotz Millionen Toter (The U.S. Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II), Terrorismus, Multimilliardenschäden, Sabotage, illegaler Einflußnahme und einem drohenden 3. Weltkrieg unterstützen. Der Kapitalismus und das von den USA dominierte Lügenfiannzssystem sind auch sehr schädlich, das hat vermutlich auch zig Millionen Tote gekostet. Deutschland braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

Die AfD müsste jetzt das Ruder zu einer superguten Rechtspartei einschlagen und möglichst schnell alle kritischen Punkte (z.B. zu sehr gegen bestehende Migranten) offiziell beseitigen. Selbstverständlich braucht es eine vernünftige Zuwanderungsgrenze aber Migranten können auch nützlich sein. Das Problem sind Linksradikale, Antifa, Verbrecher, usw. aber nicht ein paar gute Migranten.

Wenn es zu wenig Arbeitswillige gibt, muss man das Bürgergeld kürzen aber es kann auch gut sein, wenn Unfähige und Schlechte nicht arbeiten. Gegen den Arbeiter- und Fachkräftemangel hilft die idealsozialistische Optimierung von Deutschland, z.B. mit einem staatlichen Gesundheitssystem, einer staatlichen Bahn, Post, Telekom, Bank, usw. sobald legal möglich aber natürlich auch schrittweise und vernünftig. So können viele Arbeitskräfte frei werden, in Zukunft auch durch KI und somit muss man sich um ein paar Arbeitsscheue nicht so sorgen.

Ein starker deutscher Staat ist die Lösung aber die AfD ist vermutlich zu kapitalistisch. Staatsunternehmen und sogar staatliche Monopole können viel effizienter und besser sein, als wenn ein Bereich unter zig (ggf. sogar noch ausländischen) Kapitalisten aufgeteilt wird. Eine gute Staatsbank und gut is - Privatbanken sind zu verbieten. Ein staatlicher Provider (staatliche Telekom), eine statalich Post, Bahn, usw. und gerne auch eine stataliche Supermarktkette, Kaufhauskette, usw. Es braucht staatliche Internetdienste und eine maximale Abkehr von den USA.

Open Source und gute KI sind super wichtig. Deutschland muss wieder Spitzenklasse in Forschung und Entwicklung werden - hoffentlich kann sich das geampelte Deutschland bald wieder von der Ampel erholen.

Selbstverständlich muss eine gute Rechtspartei mit dem Islam für ein besseres Deutschland sein. Allahu akbar.

Das Leistungsprinzip ist sehr wichtig. Ein weiterer wichtiger Ansatz (neben mehr Transparenz) ist eine hochprofessionelle und effiziente staatliche Elitenausbildung, die frei und kostenlos für alle Geeigneten/Begabten sein soll. Da wird der Elite auch erstklassige Staatstreue und Priorisierung des Allgemeinwohls beigebracht. Natürlich kann sich jeder bewerben und zur Wahl stellen aber wen wird das deutsche Volk dann wohl lieber wählen? Zum Ausgleich gibt's nach Möglichkeit ein BGE für alle Einwohner aber natürlich auch mit Boni für (potentiell) nützlichere Bürger, d.h. für Abitur, Diplom, Fachausbildung, staatlicher Volksverteidiger, THW, usw. kann es einen Zuschlag auf's BGE geben - das ist wichtig, damit das deutsche Volk zu Bildung und Training motiviert wird, wenn KI, Roboter und Maschinen alle Arbeiten erledigen können. Ein BGE ist in Deutschland finanzierbar aber nicht mit diversen Murksparteien am Ruder, denn für ein BGE braucht es den idealen Sozialismus.

Eine Argumentation für mehr Arbeitsplätze ist gegenstandslos, es zählt vor allem das Allgemeinwohl, also auch z.B. Versorgungssicherheit, Effizienz, usw.. Bevor Gewerkschaften und Betriebsräte igrendwas zu melden haben, kommt der Staat - das ist derzeit zu wenig berücksichtigt.

Gewerkschaften sind Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Jawohl, siehe auch Deutschland braucht gute Arbeitnehmervertretungen. Die Lösung ist eine wissenschaftliche Lohnfindung mit staatlicher guter Lohnfindungskommission. Das ist komplex aber da kann man sich rantasten, vor allem auch mit Computersimulationen. Neben der Härte und Nützlichkeit der Arbeit spielen auch seltene Begabungen/Fähigkeiten eine Rolle. Eine einfache Vorgehensweise ist ein Mindestlohn mit Aufschlägen je nach Arbeit, Erfahrung, Rang, Fähigkeiten, usw.

Noch ein einfacher Grundansatz: vom pro Jahr (vermutlich) erwirtschafteten Geld werden laufende Kosten für Staat, Infrastruktur, Gesellschaft, Forschung, Entwicklung, usw. abgezogen und es wird geprüft, welche Geldmenge sinnvollerweise für Löhne ausgegeben werden sollte. Ein Teil der (mutmaßlich) für das aktuelle Jahr verfügbare Lohnmenge wird dann verteilt und wenn noch Geld übrig bleibt, kann das abzüglich sinnvoller Investitionen zum Allgemeinwohl als Weihnachtsgeld ausgezahlt werden. Ein solches System ist nicht ganz einfach aber es sollten sich entsprechende Computermodelle entwickeln lassen. Wichtig: nicht gleich alles umwerfen, sondern schrittweise, vernünftige Anpassungen vornehmen. die Lohnvorschläge sind für Privatunternehmen auch erstmal nur Vorschläge, es darf Abweichungen geben. Man geht vorsichtig an die Sache ran, das kann sich über Jahre und Jahrzehnte entwickeln.

Die EU ist wünschenswert, denn die kann in Zukunft von Deutschland dominiert werden. Das Ziel ist nicht weniger als ein (legal mit beidersietigen Parlamentsbeschlüssen und Volksabstimmungen zu erzielendes) Großdeutschland von Millionen Quadratkilometern - Abrakadabra. Das geht aber nur, wenn Deutschland so gut, erfolgreich, wohlhabend, freiheitlich, rechtstaatlich, demokratisch, sozial, usw. ist. dass die Nachbarstaaten sich freiwillig und mit deutlicher Mehrheit in Volksabstimmungen dem deutschen Reich anschließen wollen. Slebstverständlich braucht es auch eine gute Weltordnung, welche die gefährlichen USA eindämmen kann.

Deutschland braucht eine endstarke Rechtspartei zur hellen Freude des deutschen Volkes. Deutschland muss die Welt ideologisch und intellektuell führen. Deutschland muss ein gutes Vorbild sein. Ist klar, dass das nur mit einer superguten Rechtspartei geht, nicht mit Linken, SPD & Co.

Ja, so kann man das deutsche Volk begeistern. (alles imho)

Irgendwas muss man doch tun
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die nächste Plandemie ist...
br - März 2023 🇩🇪 Neue Station für unwillige Tuberkulose-Patienten in Kutzenberg...
Was war die DDR?
"Was war die DDR?" ein inzwischen gelöschter User wusste es ganz genau:: Nun aber...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben