Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Wieso mache ich das eigentlich alles überhaupt noch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
fragt sich Ken Jepsen , fragt auch der Digitale Chronist. Fragen sich womöglich auch Viele andere, wenn sie ihr Engagement gegen die Auswüchse des Staates und der woken "Gesellschaft " betrachten.


Nachschlag (27): Aufarbeitung / Schweigespirale / Aufklärung | https://media.theplattform.net/w/oiSAsvDqPgQVtAQoUwM8e3

Ken Jepsen, aber auch der DC, daneben aber auch viele andere Menschen in der Opposition fragen sich angesichts des Zustandes der Eloi, ob sie mit ihren Mühen, Widerständen, oft tiefen persönlichen Nachteilen ihr Leben sinnlos verschwenden
DC äußert sich:


Was ist los mit Euch, warum seid Ihr abgeschaltet?
Hat das überhaupt noch einen Sinn, was wir alle machen ? Bringts das überhaupt noch, ist die Energie hier richtig angelegt?


Während Ken Jepsen dies mehr oder weniger verneint, " das bringts alles nicht mehr" - zieht Digitaler Chronist ein anderes Fazit:

Es würde wenigstens mehr nachgefragt als früher - das sei ein erster Schritt in Richtung eines tatsächlichen Widerstandes und um das langfristig zu erreichen, sei die Arbeit der Opposition sinnvoll und sollte fortgeführt werden.

Die weitere Entwicklung des Landes - Verwahrlosung, islamische Migranten, Bildungsaversion und Klimagedöns würde da noch das ihrige dazu tun, damit immer mehr Leute aufwachen würden.
Die Realität würde die Menschen schon aufwachen lassen.

Am Ende aber wirkt DC so, als würde er seinen eigenen Worten nicht ganz glauben.
Während Ken Jepsen also sein Engagement angesichts einer infantilen bunten Moralistengesellschaft als zunehmend sinnlos betrachtet, versucht Grabinger (DC) Mut zu machen.

Am Ende wirkt das aber so, als glaube er selber nicht mehr daran. Das Pfeifen im Walde.

Und wie sieht man es hier im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.988
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch ich bin inzwischen ein Fan vom "Bedeutungslos".
Das meine ich in mehrerer Hinsicht:
1.
Das Entstehen eines Individuums aus der Unendlichkeit gleicht einem ( unterschiedlichen) Losgewinn.
2.
Jeder Mensch hat sein Los (Päckchen) zu tragen.
3.
Die Bedeutung dieses Loses ist aber eine Frage dessen, welche Bedeutung man diesem Los beimisst.
Ich kenne einen MS-kranken jungen Mann im Rollstuhl, der deutlich fröhlicher durch´s Leben geht - genauer Roll-stuhlgang - als ich es ohne Behinderung tue.
Fazit:
Alles ist so lange bedeutungslos, wie ich ihm keine Bedeutung beimesse.
Das gilt selbst für die Frage, ob ich an Altersschwäche ausscheide, auf einer Bananenschale ausrutsche, mir das Genick breche, oder ob mich der "menschengemachte" COxyz-Weltuntergang dahin rafft.
Letztlich:
so what??? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.598
Punkte Reaktionen
24.814
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ohne gemeinschaftliches Miteinander das nicht durch Individualabtötung zusammenwirkt, war schon immer alles sinnlos. Weshalb weiter gemacht wird, liegt an dem einzigen entsprechenden Wort, das immer mehr verlieren -> Hoffnung. Es ist die Resignation, die stärker wird, wenn die Hoffnung schwächelt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.988
Punkte
74.820
Geschlecht
Ohne gemeinschaftliches Miteinander das nicht durch Individualabtötung zusammenwirkt, war schon immer alles sinnlos. Weshalb weiter gemacht wird, liegt an dem einzigen entsprechenden Wort, das immer mehr verlieren -> Hoffnung. Es ist die Resignation, die stärker wird, wenn die Hoffnung schwächelt.
Der berühmte Vier-Kant:
"Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Was ist der Mensch?"
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.968
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Linksgrünen wollen Deutschland abschaffen. In unserem Widerstand dagegen ist Deutschland noch lebendig. Solange wir Widerstand leisten, ist es nicht tot.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Linksgrünen wollen Deutschland abschaffen. In unserem Widerstand dagegen ist Deutschland noch lebendig. Solange wir Widerstand leisten, ist es nicht tot.
Im Widerstand ja. Der ist nun aber sehr klein. Für die Mehrheit im Westen zumindest klingt "Deutschland" aber schon irgendwie " rechts". Und " rechts" ist für weite Teile der Gesellschaft ja der Teufel.
So gehe ich auch eher mit der Meinung Ken Jepsens konform, solange der Widerstand naiv auf die nicht vorhandenen Selbstheilungskräfte der Deutschen vertraut.

Es sollte vielmehr das Unsagbare gedacht werden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.598
Punkte Reaktionen
24.814
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der berühmte Vier-Kant:
"Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Was ist der Mensch?"
Da ich in seiner "Straße" wohne, ist es mir nicht möglich, ihm aus dem Wege zu gehen. Ich muss ihn sogar besprechen, wenn ich erfragt werde, wo ich wohne. Dabei ist Kant genau derjene, welcher bereits alle Religionen und Theologien zerstört hat, auch wenn es nicht bis zu jedem durch gedrungen ist.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.988
Punkte
74.820
Geschlecht
Da ich in seiner "Straße" wohne, ist es mir nicht möglich, ihm aus dem Wege zu gehen. Ich muss ihn sogar besprechen, wenn ich erfragt werde, wo ich wohne. Dabei ist Kant genau derjene, welcher bereits alle Religionen und Theologien zerstört hat, auch wenn es nicht bis zu jedem durch gedrungen ist.
Nun ja,
eben auch die Meinung vom ollen Kant
ist interessant. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.598
Punkte Reaktionen
24.814
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nun ja,
eben auch die Meinung vom ollen Kant
ist interessant. :cool:
So interessant, dass ich jedes Mal zu Sokrates zurück kehre. "Ich weiß, dass ich nichts weiß" gilt eigentlich einem Ausspruch beim Verhör, kurz bevor er den Schierlingsbecher schlucken musste. Sie wollten Infos von ihm, er sollte schwätzen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Irgendwas muss man doch tun

Aufklärung mit Beiträgen (Text und/oder Videos) ist doch ein nettes Hobby, dazu muss man schon etwas Talent und Wissen haben.

Man kann nicht erwarten, dass man gleich wie der Messias die Welt revolutioniert und bei Jesus hat's auch etwas gedauert und trotzdem hat's über 2000 Jahren noch erhebliche Mißstände.

Man macht einfach locker weiter und hofft auf Besserung - ganz einfach.

Ganz wichtig: Unruhen, Sabotage, Attentate, Terrorismus, usw. sind nicht erwünscht und bereits Demos sind schon fragwürdig (Blockaden sowieso, unerwünschte Aktionen auch). Jetzt ist Ruhe (und Arbeit) die erste Bürgerpflicht.

„Der König hat eine Bataille verloren. Jetzt ist Ruhe die erste Bürgerpflicht. Ich fordere alle Einwohner Berlins dazu auf. Der König und seine Brüder leben!“
Friedrich Wilhelm von der Schulenburg-Kehnert

Besser kein deutscher Volksaufstand, denn dann könnten die Bösen mit Notstandsgesetzen reagieren, Polizei und Bundeswehr wären genötigt, gegen die Aufständischen anzukämpfen. Ein Aufstand (auch nur Generalstreik) würde nichts bringen, weil unweigerlich die Diener des Bösen neue Machthaber würden, wenn sich überhaupt etwas ändern würde.

Die Lösung sind Aufklärung und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung, bzw. erstmal der Ruf danach. Des Weiteren kann man gute Verbesserungsvorschläge machen. Die eigentliche Lösung zur Verbesserung von Deutschland ist eine supergute Rechtspartei aber deren Etablierung ist nicht so einfach, denn das organisierte Böse will grundlegende und nachhaltige Besserung verhindern.

Auch wichtig: die Migranten in Deutschland sind einzubinden (integrieren) und für eine hehre Verbesserung von Deutschland zu begeistern. Dazu darf man nicht gegen den Islam sein, sondern man muss sagen, dass Allah vermutlich ein besseres Deutschland wünscht. Siehe auch Allahu akbar. Deutschland muss die Welt (ideologisch) anführen. Ich glaube, dass die meisten Migranten auch für meine gute Schulreform wären - Deutschland braucht endlich eine gute Schulreform.

Der wahre Feind sind die Diener des Bösen, das organisierte Böse, all die Schlechten, die gegen eine wahre Verbesserung von Deutschland sind aber nicht Migranten in Deutschland, die womöglich auch gegen zu viel Zuwanderung sind.

Wo aktuell Streiks, Inflation, Lohn-Preis-Spirale und Arbeitsverweigerung ein Thema sind: Gewerkschaften sind Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Ja, das muss man auch mal kapieren, siehe auch Deutschland braucht gute Arbeitnehmervertretungen. Die Lösung ist eine wissenschaftliche Lohnfindung mit staatlicher guter Lohnfindungskommission. Das ist komplex aber da kann man sich rantasten, vor allem auch mit Computersimulationen. Neben der Härte und Nützlichkeit der Arbeit spielen auch seltene Begabungen/Fähigkeiten eine Rolle. Eine einfache Vorgehensweise ist ein Mindestlohn mit Aufschlägen je nach Arbeit, Erfahrung, Rang, Fähigkeiten, usw.

Noch ein einfacher Grundansatz: vom pro Jahr (vermutlich) erwirtschafteten Geld werden laufende Kosten für Staat, Infrastruktur, Gesellschaft, Forschung, Entwicklung, usw. abgezogen und es wird geprüft, welche Geldmenge sinnvollerweise für Löhne ausgegeben werden sollte. Ein Teil der (mutmaßlich) für das aktuelle Jahr verfügbare Lohnmenge wird dann verteilt und wenn noch Geld übrig bleibt, kann das abzüglich sinnvoller Investitionen zum Allgemeinwohl als Weihnachtsgeld ausgezahlt werden. Ein solches System ist nicht ganz einfach aber es sollten sich entsprechende Computermodelle entwickeln lassen. Wichtig: nicht gleich alles umwerfen, sondern schrittweise, vernünftige Anpassungen vornehmen. die Lohnvorschläge sind für Privatunternehmen auch erstmal nur Vorschläge, es darf Abweichungen geben. Man geht vorsichtig an die Sache ran, das kann sich über Jahre und Jahrzehnte entwickeln.

Da kann man manchen Influencern auch vorwerfen, dass sie wichtige Punkte auslassen und zu viel gegen Migranten hetzen, während doch Kapitalismus, FDP, SPD, Linke, Gewerkschaften und zu viele schlechten Menschen in Machtpositionen die Probleme sind.

Nun verzaget nicht vielleicht kurz vor der großen Wende zum Guten - ich halte es für möglich, dass sich dieses Jahrzehnt viel tun kann, dass vielleicht schon 2033 eine Rechtspartei an der budnesregierung beteiligt ist. (alles imho)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Dazu darf man nicht gegen den Islam sein, sondern man muss sagen, dass Allah vermutlich ein besseres Deutschland wünscht. Siehe auch Allahu akbar. Deutschland muss die Welt (ideologisch) anführen. Ich glaube, dass die meisten Migranten auch für meine gute Schulreform wären - Deutschland braucht endlich eine gute Schulreform.

@HeWhoIsGoingToWin

"Allah" wünscht sich das arabische Kalifat Deutschland. Daran aber kann kein Einheimischer auch nur im geringsten interessiert sein.

Migranten insgesamt kommen mit den Leistungsanforderungen an deutschen Schulen gut klar.
Allein die Moslems tun das nicht.
Man sollte denen keine Extrawurst braten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.988
Punkte
74.820
Geschlecht
So interessant, dass ich jedes Mal zu Sokrates zurück kehre. "Ich weiß, dass ich nichts weiß" gilt eigentlich einem Ausspruch beim Verhör, kurz bevor er den Schierlingsbecher schlucken musste. Sie wollten Infos von ihm, er sollte schwätzen.
Ich habe den SokratesSpruch so verinnerlicht, wie: "ich weiß - anders als andere Leute - wenn ich was NICHT weiß".
Meine Erkenntnis ist demgegenüber, dass ich weiß, dass ich tatsächlich fast nix weiß.
Das dürfte bei Sokrates dann doch deutlich anders gewesen sein. ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.598
Punkte Reaktionen
24.814
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich habe den SokratesSpruch so verinnerlicht, wie: "ich weiß - anders als andere Leute - wenn ich was NICHT weiß".
Meine Erkenntnis ist demgegenüber, dass ich weiß, dass ich tatsächlich fast nix weiß.
Das dürfte bei Sokrates dann doch deutlich anders gewesen sein. ;)
Du bist bei Heinz Rühmann gelandet.

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.598
Punkte Reaktionen
24.814
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Heinz Rühmann war mir immer zu negativ...auch seine "lustigen" Filme waren für mich gar nicht richtig herzerfrischend.
Herzerfrischend war Hans Albers.
Der Mann der Sherlock Holmes war - mit Hans Albers
Dreizehn Stühle - mit Hans Moser (scheinst du nicht zu kennen)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie nennt man in der deutschen Alltagssprache den Typen Mensch, der aus Lust an der...
US-Liberty
Ach, es war ein irrtümlicher Angriff? Wer's glaubt...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben