Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spaltet oder eint Religion die Menschen? Beispiele! Und Glaube?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spaltet oder eint Religion die Menschen?

  • Religion spaltet die Menschen meistens.

    Stimmen: 14 73,7%
  • Religion eint nur dann, wenn alle genau dieselbe Religion haben.

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt aber nicht nur eine Religion. Sobald es eine Religion gibt, spaltet sie die Menschen, die Mitglied sind, von denen, die es nicht sind. Irgendwann gibt es dann zwangsläufig selbst innerhalb der Religionsgemeinschaft Zwist, zwischen Fundamentalisten und liberaleren Mitgliedern. Religion spaltet also immer! :winken:

Ach so meinst du das, die Religion spaltet die Gesellschaft, das ist natürlich richtig, wer sich allerdings zu einer Religion bekennt sollte sie zumindest ernst nehmen und dann ist eine Spaltung eigentlich nicht möglich.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und was hat das nun mit mir oder meinem Beitrag zu tun? Ich habe meinen Standpunkt doch recht deutlich geschildert.

Wenn Du so nett wärst, selbst nachzulesen,
würdest Du sicher erkennen,
dass die Überflüssigkeit deiner Einlassung
nur Zweifel setzen konnte an meinem Auslöser.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ach so meinst du das, die Religion spaltet die Gesellschaft, das ist natürlich richtig, wer sich allerdings zu einer Religion bekennt sollte sie zumindest ernst nehmen und dann ist eine Spaltung eigentlich nicht möglich.

Spaltungen sind grundsätzlich bei allem möglich,
weil die Evolution auf Gemeinsamkeiten beruht,
in denen es sogar regelrechte Sollbruchstellen gibt,
auch wenn die durch verschobene Machtanteile
nicht zwingend in der Mitte sind.

Das wirst Du nun sicherlich nicht auf Anhieb verstehen,
dich aber hoffentlich demnächst erinnern,
wenn ich demnächst die Politik auf Trab gebracht habe
durch öffentliches Bewusstmachen,
warum Deutschand seit 1997 keinem Demokratiekonzept mehr folgen kann
und sich deshalb auch die Vermögensschere verselbständigt hat ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun, hier hast Du sicher ein wenig übertrieben
und deine Chancen, als Kritiker ernst genommen zu werden,
geschmälert.

Sich darüber Gedanken machen,
warum wir uns so gerne von Jenseitsvorstellungen verführen lassen,
dass wir Machthierarchien auch in Religionsgemeinschaften zu lassen,
die dann die selben Schwierigkeiten entwickeln
wie alle anderen mit den beliebten Folgen bis hin zu Völkermorden,
wäre gescheiter.

Doch wer möchte noch gescheiter werden
bei so vielen, die bereits alles besser wissen?

Einspruch!

Sich darüber Gedanken machen, soll ja gerade verhindern das Macht-Hierarchien in Religionsgemeinschaften einziehen.

Doch wer möchte noch gescheiter werden
bei so vielen, die bereits alles besser wissen?

Sind das so viele?
Kennst du die seit knapp 10 Jahren zur Verfügung stehenden deutschen Übersetzungen jener apokryphen Schriften die man erst 1945 gefunden hat?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
☝🏻📯👀

Spaltet oder eint Religion die Menschen? Bringt bitte Beispiele für eure Meinung!
Und Glaube? Was ist damit?

Also wenn ich mich so in der Welt umsehe, und zwar seit wir die Geschichte dokumentieren...
Da ist für mich die Antwort klar.

Und bitte: Beschwert euch nicht, dass ich wie immer die Antwort "Ich weiß nicht" weglasse, denn das ist doch unmündiger Kinderkram.

Also ich glaube an die Forengemeinde 😇 👀
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn Du so nett wärst, selbst nachzulesen,
würdest Du sicher erkennen,
dass die Überflüssigkeit deiner Einlassung
nur Zweifel setzen konnte an meinem Auslöser.

Kümmer dich doch um deinen eigenen Scheiss und geh mir nicht auf die Nerven.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Kümmer dich doch um deinen eigenen Scheiss und geh mir nicht auf die Nerven.

Und für so ein Frechheit bekommt er auch noch 2 Tops.

Der Scheiss kam von dir, weil Du zu langsam warst im Kopf
und darauf gerichtet, mich zu diskreditieren.
Um das zu können, musst Du nicht nur früher aufstehen.
Du musst überhaupt erst mal auf meine Augenhöhe geraten.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Einspruch!

Sich darüber Gedanken machen, soll ja gerade verhindern das Macht-Hierarchien in Religionsgemeinschaften einziehen.

Ja eben, deshalb meinte ich ja auch,
sich darüber Gedanken machen wäre gescheiter.

Sind das so viele?
Kennst du die seit knapp 10 Jahren zur Verfügung stehenden deutschen Übersetzungen jener apokryphen Schriften die man erst 1945 gefunden hat?

Nein. Ich bin ja auch immernoch auf der Seite jener,
die durch vernünftiges Wissen gescheiter werden können.

Selbnstverständlich sind es viele,
die davon überzeugt sind,
sie wüssten alles besser.

Schau dich doch hier um!
Hier gibt es bis auf wenige Ausnahmen nur Leute,
die grundsätzlich alles besser wissen
und sich dabei von Suchmaschinen unterstützen lassen.
Deshalb rede ich ja auch so gerne von Wissenschauffeuren
bzw. von Chauffeurwissen.

Was wissen denn die apokryphen Schriften, was helfen könnte,
die Menschheit dauerhaft friedlich im Wohlstand zu organisieren?
(Was anderes interessiert mich eigentlich nur noch,
wenn was weh tut.)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Und für so ein Frechheit bekommt er auch noch 2 Tops.

Der Scheiss kam von dir, weil Du zu langsam warst im Kopf
und darauf gerichtet, mich zu diskreditieren.
Um das zu können, musst Du nicht nur früher aufstehen.
Du musst überhaupt erst mal auf meine Augenhöhe geraten.

Ehrlich halt einfach dein Maul (im übertragenen Sinne versteht sich) ich habe eine AW geschrieben mit meiner Sicht der Dinge und du hast irgendeinen quark dazu geschrieben. Einerseits ist das eine Anmaßung im Namen des TE zu schreiben. Andererseits macht dein Einwand garkeinen Sinn. Und da wunderst du dich wenn ich dich anpflaume? Übrigens hab ich bis heute noch kaum einen Beitrag von dir gelesen der nicht ausschließlich aus wirrem Quatsch besteht. Aber das hab ich ja schon einige male erwähnt. Hilft wohl nix.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Religion ist m.E. Privatsache und hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Was aber als religionsrelevante Kriterien angesehen werden muss, ist Definitionssache.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Religion ist m.E. Privatsache und hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Was aber als religionsrelevante Kriterien angesehen werden muss, ist Definitionssache.

WENN Religion reine Privatsache wäre, dann müsstest du zuerst fordern, dass ALLE Kirchen abgerissen werden und alle Kreuze von öffentlich zugänglichen Friedhöfen entfernt werden.
Dann müsste Religionsunterricht in Schulen abgeschafft werden und CDU/CSU müssten sich umbenennen.

Die Liste ist noch lang, aber ich denke der Punkt ist klar.
Religion war nie Privatsache und wird es auch nie sein, denn wenn Religion wirklich reine Privatsache wäre, dann würde Religion innerhalb von 2 Generationen nahezu vollständig aussterben.
Religion kann überhaupt nur deshalb existieren, weil man Kindern so früh in der Entwicklung, dass das logische Denken noch nicht entwickelt ist, den Glauben indoktriniert.
Nur wenn dieser Glaube im Gehirn tiefer verwurzelt ist als die Logik, kann ein Mensch religiös sein.

Die Untersuchungen gibt es längst, die besagen, WENN man ein Kind vor dem 13ten Lebensjahr überhaupt nicht mit Religion in Berührung bringt, dann ist das logische Denken so weit ausgeprägt, dass es nahezu unmöglich ist dieses Kind noch von irgendeiner Religion zu überzeugen.

Nach der Vorrede nun zur Frage dieses Themas.
Selbstverständlich spaltet Religion JEDE Gesellschaft, hat immer und wird auch immer.

Von Alters her haben religiöse Menschen in dem Glauben gelebt, dass nur wer gläubig ist UND genau den richtigen Glauben hat, in den Himmel kommen kann.
Nimmt man dazu die "Hilfsbereitschaft" die Menschen nun mal füreinander haben, dann ist der absolut logische, nächste Schritt, dass religiöse Menschen IMMER versuchen werden Andersgläubige, oder auch gar nicht Gläubige, von ihrem Glauben zu überzeugen, auch dann wenn die Betroffenen sich ausdrücklich weigern und auch dann, wenn dazu Gewaltanwendung nötig ist, denn aus Sicht des Gläubigen ist es völlig schnurz wie viel noch so menschenverachtende Gewalt er anwenden muss, denn aus Sicht des Gläubigen wird der Ungläubige ihm nach seinem Tod bis in alle Ewigkeit dankbar sein.

Heutzutage ist der Glaube gemässigter, aber nicht weil sich der Glaube geändert hat, sondern weil Menschenrechte und Grundgesetze den Gläubigen verboten haben Ungläubige mit Gewalt zu bekehren, woraufhin sich im Laufe der Generationen die meisten Religionen dahingehend entwickelt haben, dass heute in den meisten (nicht allen) Fällen nur noch mit Worten versucht wird Ungläubige zu bekehren und es sogar Gläubige gibt, die überhaupt keinen Wert mehr darauf legen Andere zu bekehren, solange sie nur selber in den Himmel kommen.

Dummerweise gibt es aber mehrere 1000 verschiedene Religionen auf der Welt und nimmt man die Tatsache dazu, dass heute keine Sau mehr die heiligen Bücher wörtlich nimmt, sondern jeder Gläubige seine ganz persönliche Interprettation des heiligen Buches hat, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass es genau so viele Religionen wie Gläubige gibt, die sich grösstenteils gegenseitig ausschliessen und von denen, WENN überhaupt, maximal eine Einzige richtig sein kann.
Darum ist der Himmel leer und die Hölle rappelvoll, denn im Himmel kann es maximal genau EINEN Menschen geben.

Weil aber nun mal nicht alle Gläubigen auch Pazifisten sind, gibt es in allen Religionen auch heute noch Extremisten, die den alten Glauben von "ich muss alle Ungläubigen mit Gewalt bekehren, die werden mir hinterher dankbar sein" verfolgen und das spaltet JEDE Gesellschaft, einfach weil selbst in einer rein christlichen Gesellschaft immer diese Extremisten existieren, denen es nicht reicht wenn andere Christen zwar behaupten sie glauben an Gott, aber ausserehelich Sex haben, oder in der Ehe Familienplanung und Empfängnisverhütung betreiben.

Ein Papst der öffentlich behauptet Kondome seien schlimmer als Aids, der spaltet sogar die Christen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
WENN Religion reine Privatsache wäre, dann müsstest du zuerst fordern, dass ALLE Kirchen abgerissen werden und alle Kreuze von öffentlich zugänglichen Friedhöfen entfernt werden.
Dann müsste Religionsunterricht in Schulen abgeschafft werden und CDU/CSU müssten sich umbenennen.

Die Liste ist noch lang, aber ich denke der Punkt ist klar.
Religion war nie Privatsache und wird es auch nie sein, denn wenn Religion wirklich reine Privatsache wäre, dann würde Religion innerhalb von 2 Generationen nahezu vollständig aussterben.
Religion kann überhaupt nur deshalb existieren, weil man Kindern so früh in der Entwicklung, dass das logische Denken noch nicht entwickelt ist, den Glauben indoktriniert.
Nur wenn dieser Glaube im Gehirn tiefer verwurzelt ist als die Logik, kann ein Mensch religiös sein.

Die Untersuchungen gibt es längst, die besagen, WENN man ein Kind vor dem 13ten Lebensjahr überhaupt nicht mit Religion in Berührung bringt, dann ist das logische Denken so weit ausgeprägt, dass es nahezu unmöglich ist dieses Kind noch von irgendeiner Religion zu überzeugen.

Nach der Vorrede nun zur Frage dieses Themas.
Selbstverständlich spaltet Religion JEDE Gesellschaft, hat immer und wird auch immer.

Von Alters her haben religiöse Menschen in dem Glauben gelebt, dass nur wer gläubig ist UND genau den richtigen Glauben hat, in den Himmel kommen kann.
Nimmt man dazu die "Hilfsbereitschaft" die Menschen nun mal füreinander haben, dann ist der absolut logische, nächste Schritt, dass religiöse Menschen IMMER versuchen werden Andersgläubige, oder auch gar nicht Gläubige, von ihrem Glauben zu überzeugen, auch dann wenn die Betroffenen sich ausdrücklich weigern und auch dann, wenn dazu Gewaltanwendung nötig ist, denn aus Sicht des Gläubigen ist es völlig schnurz wie viel noch so menschenverachtende Gewalt er anwenden muss, denn aus Sicht des Gläubigen wird der Ungläubige ihm nach seinem Tod bis in alle Ewigkeit dankbar sein.

Heutzutage ist der Glaube gemässigter, aber nicht weil sich der Glaube geändert hat, sondern weil Menschenrechte und Grundgesetze den Gläubigen verboten haben Ungläubige mit Gewalt zu bekehren, woraufhin sich im Laufe der Generationen die meisten Religionen dahingehend entwickelt haben, dass heute in den meisten (nicht allen) Fällen nur noch mit Worten versucht wird Ungläubige zu bekehren und es sogar Gläubige gibt, die überhaupt keinen Wert mehr darauf legen Andere zu bekehren, solange sie nur selber in den Himmel kommen.

Dummerweise gibt es aber mehrere 1000 verschiedene Religionen auf der Welt und nimmt man die Tatsache dazu, dass heute keine Sau mehr die heiligen Bücher wörtlich nimmt, sondern jeder Gläubige seine ganz persönliche Interprettation des heiligen Buches hat, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass es genau so viele Religionen wie Gläubige gibt, die sich grösstenteils gegenseitig ausschliessen und von denen, WENN überhaupt, maximal eine Einzige richtig sein kann.
Darum ist der Himmel leer und die Hölle rappelvoll, den im Himmel kann es maximal genau EINEN Menschen geben.

Weil aber nun mal nicht alle Gläubigen auch Pazifisten sind, gibt es in allen Religionen auch heute noch Extremisten, die den alten Glauben von "ich muss alle Ungläubigen mit Gewalt bekehren, die werden mir hinterher dankbar sein" verfolgen und das spaltet JEDE Gesellschaft, einfach weil selbst in einer rein christlichen Gesellschaft immer diese Extremisten existieren, denen es nicht reicht wenn andere Christen zwar behaupten sie glauben an Gott, aber ausserehelich Sex haben, oder in der Ehe Familienplanung und Empfängnisverhütung betreiben.

Nein, nein. Wir sind zwar Christen, aber keineswegs gläubig. Die Kreuzanhänger am Hals tragen wir, weil sie nichts zu bedeuten haben und der aktuellen Mode entsprechen. Die Kruzifixe an den Rückspiegeln der Autos dienen auch zur Windschnittigkeit der Kleinwagen bei, damit weniger Emissionen ausgestoßen werden. Wir benennen unsere Parteien wie die CDU/CSU auch neutral und nicht religionsspezifisch. Wenn wir Moslems bombardieren, dient das zu ihrem Wohl. Das hat aber nichts mit dem Christentum zu tun. Wenn die Kopftuchgöre keine Miniröcke anziehen möchte, und nicht hinter Discos wild herumvögelt, ist sie als Terrorist anzusehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.106
Punkte Reaktionen
56.039
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, nein. Wir sind zwar Christen, aber keineswegs gläubig. Die Kreuzanhänger am Hals tragen wir, weil sie nichts zu bedeuten haben und der aktuellen Mode entsprechen. Die Kruzifixe an den Rückspiegeln der Autos dienen auch zur Windschnittigkeit der Kleinwagen bei, damit weniger Emissionen ausgestoßen werden. Wir benennen unsere Parteien wie die CDU/CSU auch neutral und nicht religionsspezifisch. Wenn wir Moslems bombardieren, dient das zu ihrem Wohl. Das hat aber nichts mit dem Christentum zu tun. Wenn die Kopftuchgöre keine Miniröcke anziehen möchte, und nicht hinter Discos wild herumvögelt, ist sie als Terrorist anzusehen.

....und nun? Sollten wir uns integrieren und unsere Frauen verschleiern...?

 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
....und nun? Sollten wir uns integrieren und unsere Frauen verschleiern...?


Nein! Wir bleiben souverän und weltoffen. Unsere Wertevorstellung ist unumstößlich und wird erhalten bleiben. Wir müssen und werden akzeptieren müssen, dass nicht nur unsere Kultur ausschlaggebend ist. In GB ist ein Polizist mit Sikh - Turban selbstverständlich . In Kanada sind Polizistinnen mit Kopftuch nicht selten. Wir Eigenbrötler hinken wieder weit hinterher und wollen unsere Vorurteile pflegen. Die Hetzer der AfD/PI und NPD sind die dümmsten dieser Couleur. Was der Bauer nicht kennt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.106
Punkte Reaktionen
56.039
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein! Wir bleiben souverän und weltoffen. Unsere Wertevorstellung ist unumstößlich und wird erhalten bleiben. Wir müssen und werden akzeptieren müssen, dass nicht nur unsere Kultur ausschlaggebend ist. In GB ist ein Polizist mit Sikh - Turban selbstverständlich . In Kanada sind Polizistinnen mit Kopftuch nicht selten. Wir Eigenbrötler hinken wieder weit hinterher und wollen unsere Vorurteile pflegen. Die Hetzer der AfD/PI und NPD sind die dümmsten dieser Couleur. Was der Bauer nicht kennt....

.....die Frage ist nur, ob deine Stand-up-Comedy ähnlichen Vorschläge den politischen Islam interessieren. Aber den unterstützt du ja sowieso, in dem du terroristische Anschläge als völlig legitim bezeichnest. Du bist mir schon so ein souveräner & weltoffener Quatschkopf...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nein, nein. Wir sind zwar Christen, aber keineswegs gläubig.

Das hast du sehr schön gesagt, kaum treffender auszudrücken.
Bedeutet es doch, dass die, die tatsächlich an einen Gott glauben aus ihrem eigenen Lebenswandel heraus bereits ableiten können, dass sie nicht für den Himmel qualifiziert sind.
Einen Schritt weiter gedacht bedeutet es, dass alle die sich gläubig geben, aber selber wissen, dass sie für den Himmel nicht gläubig genug sind, Verrat am Rest der Gesellschaft begehen, denn sie unterstützen mit ihrem vorgegebenen Glauben die Ideologie derer, die den Glauben ernst nehmen und dabei nicht friedlich bleiben wollen.

Ich habe das an anderer Stelle schon aufgeschrieben.
Ent oder weder, beides gleichzeitig geht nicht.
Entweder wir haben Religionsfreiheit inkl. der öffentlichen Ausübung von Religion, dann aber auch für ALLE Religionen, oder wir wollen ein paar spezifischen Religionen verbieten ihren Glauben in der Öffentlichkeit auszuüben, dann müssen wir das aber gleich allen Religionen verbieten und das bedeutet Kirchen abreissen.

Grundrecht bleibt Grundrecht, denn was Grundrechte sind, die nur für einen eingeschränkten Kreis von Menschen gelten, das kennen wir aus Südafrika vor 1991.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
.....die Frage ist nur, ob deine Stand-up-Comedy ähnlichen Vorschläge den politischen Islam interessieren. Aber den unterstützt du ja sowieso, in dem du terroristische Anschläge als völlig legitim bezeichnest. Du bist mir schon so ein souveräner & weltoffener Quatschkopf...

Das tue ich keineswegs. Wir müssen die Hintergründe hierzu erkennen, bevor wir der dümmlichen AfD/NPD - Propaganda Glauben schenken.
 
Registriert
6 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für die intelligenzbefreiten "Gläubigen" weltweit, reicht es doch aus - für diese immer wieder "anbetungswürdige, oder akzeptierte - oder ihre Gier Erfüllung" einen Götzen zu erfinden.
Waren es früher - als erste bekannte - neben der Macht der Stärke - doch die "Götter" welche den Ersatz boten für die Unwissenheit.
Welche sich einige - die das erkannt haben zum Vorteil gemacht haben.
So entstanden weltweit die Religionen.
Der Anspruch - für ein wenig mehr wissen, die Gläubigkeit und den Tribut dafür einzufordern.
Die Unwissenden in der Überzahl - lassen sich von - Illusionen, von Betrügern, von geistig hässlichen Menschen -
welche sich für Ihren Stand auch Bezeichnungen und Namen gegeben haben,
übervorteilen, erniedrigen und benützen.
Es wird Zeit, das der allgemeine Mensch das denken anfängt !
 
Registriert
6 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich frage, warum brauchen wir eine - wie auch immer geartete Religion - wenn wir selbst, die in uns selbst - doch alle Werte haben und auch kennen, welche eine Religion uns nur aufzeigt, aber sie im Kern doch überflüssig macht -weil sie von uns selbst kommt?
Denn hätten wir - WIR - die Religionen nicht erdacht - wer außer uns würden ihnen folgen?
Wer die Genesis ließ - und in der Entstehung derselben - da Wort "Gold" vernimmt -
wer bitte - wo die Entstehung des angeblichen Menschen entstanden ist, hat den Wert von, das Gold gekannt,
zu dumm dazu - weil Diamanten wertvoller - aber Gold - protziger in Erscheinung trat.
Um die Gläubigen - im Glauben - an sich zu binden.
Ihr Gläubigen - könnt wirklich durch eure Dummheit - zum Überleben der Natur - das richtige< tun!
Der Mensch wurde zum Problem dieses Planeten,
wie die Kaninchen in Australien.
? - ? - ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die Energiewende kostet gut 1,2 Billionen Euro. Deine Gegenrechnung? Mein lieber...
Kennt jemand ein...
Habe ich nur einen IQ 100? Der IQ-Durchschnitt vom Psw-Forum ist vermutlich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben