Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung des Kapitalismus ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
verstehe ich dich richtig, du hast kein einziges Beispiel für ein privatwirtschaftliches Monopol ??!

dann war deine Behauptung davor einfach nur Bullshit

Man kann alles in Frage stellen, aber dann schau mal in der Lebensmittel-Industrie wer hier das sagen hat....Mit ein bisschen Fantasie
wirst du feststellen das die großen bestimmen wo es lang läuft....es ist nicht der Bauer und es ist nicht der Kunde /Verbraucher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Man kann alles in Frage stellen, aber dann schau mal in der Lebensmittel-Industrie wer hier das sagen hat....Mit ein bisschen Fantasie
wirst du feststellen das die großen bestimmen wo es lang läuft....es ist nicht der Bauer und es ist nicht der Kunde /Verbraucher...

So etwas ist bei ihm noch nicht angekommen, er hält Knebelverträge für „Marktwirtschaft“ und „fairen Wettbewerb“, was soll man dazu noch sagen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Demnach versuchst Du hier im Forum, uns einen „vom Pferd“ zu erzählen, hier liegst Du mit Deinen Mutmaßungen oftmals meilenweit daneben!
... das hättest gern, wa

würdest dich kaum so aufregen, wenn ich nicht jedesmal den Nagel auf den Kopf treffen würde, bzw. deinen empfindlichen Nerv im Zahn treffen würde ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht ist in Deinem tiefsten Innern ja noch etwas „Hopfen und Malz“ vorhanden. Ist zwar unwahrscheinlich, aber Du kennst doch das Prinzip der Hoffnung?!
... ich wüßte jetzt nicht, was bei mir nicht in Ordnung sein soll, nur weil ich die krummen linken Weltanschauungen nicht teile, die ständig in den praktischen Feldversuchen versagen !!?

im Großen und Ganzen bin ich zufrieden ... und mit dem, womit ich noch nicht zufrieden bin, wird eben zufriedenstellend gemacht ... oder wenigstens versucht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Informieren natürlich, genauso dagegen ist wohl eher Illusion. Ich masse mir nicht an, die gleichen oder gar besseren Rechtskenntnisse als die Anwälte oder der Vorsitzende zu besitzen, immerhin sind das Volljuristen, Schöffen dagegen juristische Laien, die sich natürlich über die wichtigsten Fragen informiert haben, im Regelfall aber kein diesbezügliches Studium absolviert haben.Volljuristen legen zuvor immerhin 2 Staatsexamen ab, Schöffen dagegen keines!
man kann über Dinge auch in einer gewissen Tiefe Bescheid wissen, ohne es gleich zu studieren

Voraussetzung: gewisses Interesse und eine gewisse Grundauffassungsgabe

das scheint bei dir eher vermindert der Fall zu sein, bei den Lücken, die du in allen möglichen Themen aufweist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kann alles in Frage stellen, aber dann schau mal in der Lebensmittel-Industrie wer hier das sagen hat....Mit ein bisschen Fantasie
wirst du feststellen das die großen bestimmen wo es lang läuft....es ist nicht der Bauer und es ist nicht der Kunde /Verbraucher...
du willst jetzt ernsthaft die Lebensmittel- und Supermarktbranche in D als angebliches Monopol anführen ?!!

Aldi, Lidl, Edeka, Rewe ... als Ableger noch Norma, Netto, Kaufland, Penny etc. pp.

also, wenn das eure angeblichen Monopole sein sollen, dann ist hier in D alles in bester Ordnung
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.647
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ND war doch schon immer für eure sogenannte "Wahrheit" berüchtigt!
Es zählte früher nicht zu meiner bevorzugten Lektüre und heute erstrecht nicht.

Wie selektiv deine "Wahrheit" aus Links ist, kann man ja in deinem Standard-Link von deinen "echten" und "wahren" Kommunisten sehen.

Mir ist egal wer etwas schreibt solange es die Wahrheit ist.
Finde den Fehler, dann können wir weiter diskutieren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.647
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Was soll's, da wird wiedermal erzählt, dass ein "Gespenst" umherginge, also ein Bruder vom "Kommunismus"
- diesmal aber nicht nur beim Dieselskandal, sondern ganz besonders in Lateinamerika

>> Alberto Acosta über den Dieselskandal und die lateinamerikanische Geschichte der Korruption

Ein Gespenst geht um auf dieser Erde, ganz besonders aber in Lateinamerika. Es ist das Gespenst der Korruption. ... <<
und dann wird etwas von Extraktivismus rumgeschabbelt und von Spaniern in Amerika:
>> Ist macht zudem Sinn sich Gedanken über die »Geschichte der Korruption« zu machen, denn es gibt Epochen mit viel und solche mit weniger Korruption. Die Korruption hat sogar dazu beigetragen, Zivilisationen zu errichten und zu zerstören, denken wir an den Tausch von Spiegeln gegen Gold und Edelsteine vor mehr als fünf Jahrhunderten, als die Spanier in Amerika landeten. Heute sind es die großen Bergbau- und Erdölfirmen, die im Tausch mit »Spiegelchen« den Extraktivismus weiter vorantreiben können, eine Wirtschaftsaktivität, die Hand in Hand mit Korruption einhergeht. ...<<
und schließlich wird noch über ein
"Internationales Korruptionsnetzwerk in Ecuador"
erzählt.

Freilich, es gab m.W. auch mal eine "deutsche" private Kolonie in Venezuela unter spanischer Hoheit - hat aber nicht lange gehalten.
Was soll's.

Kommunismus ist nur dann korrupt wenn er im Stalinismus oä endet.

Aber es gibt ja überall Streikbewegungen welche sich gegen korrupte Regierungen wehren, nicht nur in Lateinamerika.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... das hättest gern, wa

würdest dich kaum so aufregen, wenn ich nicht jedesmal den Nagel auf den Kopf treffen würde, bzw. deinen empfindlichen Nerv im Zahn treffen würde ...


Wenn Du mal wider Erwarten den Nagel auf den Kopf triffst, dann müssen das schon Nägel mit ziemlich breiten Köpfen sein, lass mich raten, Nägel für Pappe... Alles klar !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
man kann über Dinge auch in einer gewissen Tiefe Bescheid wissen, ohne es gleich zu studieren

Voraussetzung: gewisses Interesse und eine gewisse Grundauffassungsgabe

das scheint bei dir eher vermindert der Fall zu sein, bei den Lücken, die du in allen möglichen Themen aufweist

Was hast Du denn an meinen Ausführungen nicht verstanden?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kommunismus ist nur dann korrupt wenn er im Stalinismus oä endet. ...
Du verwechselst immernoch "Kommunismus" mit "Herrschaft von Kommunisten" und es ist längst offenbarm dss du das absichtlich tust, um deine Ideologie von all den Missetaten und Verbrechen, die in ihrem Namen und von ihren Anhängern begangen worden sind.

"Kommunismus" hat es als "Gesellschaftsformation" nie gegeben und wird es nie geben, du selber hast ihn doch als "Traumgebilde" gebranntmarkt.
Also ist es billig und irre, zu erzhlen, was es nicht gegeben hat, sei "soundso" gewesen oder nicht gewesen!

Anders ist es mit "Kommunisten an der Macht" - die waren/sind korrupt, wie alle Mächtigen! - siehe die Kommunisten in China!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Ein Gespenst geht um, uberall in der Welt - die Streikbewegung" !!!

Aber es gibt ja überall Streikbewegungen welche sich gegen korrupte Regierungen wehren, nicht nur in Lateinamerika.
Es muss ja eine mächtige Streikbewegung sein, die du "überall" siehst:!

"überall", in Deutschlnd und allen anderen EU-Ländern, in China, den USA, GB, Russland, der Ukarine und und und !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.647
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
"Ein Gespenst geht um, uberall in der Welt - die Streikbewegung" !!!


Es muss ja eine mächtige Streikbewegung sein, die du "überall" siehst:!

"überall", in Deutschlnd und allen anderen EU-Ländern, in China, den USA, GB, Russland, der Ukarine und und und !

Stell Dir vor es ist Revolution und niemand geht hin :giggle:

Aber Spass beiseite

Man hat auch in Frankreich, Ungarn, Polen, Hongkong, Venezuela ... zB gestreikt gegen die korrupte Regierung.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mir ist egal wer etwas schreibt solange es die Wahrheit ist. ...
und "wahr" ist für dich bekanntlich nur, was deiner "ideologischen Blase" entspricht.

Problem nur, dass du dir immer wieder selber widersprichst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Man hat auch in Frankreich, Ungarn, Polen, Hongkong, Venezuela ... zB gestreikt gegen die korrupte Regierung.
Und das nennst du "überall" !

Hongkong ist auch noch ein gutes Beispiel dafür, wie Kommunisten mit ihrer Macht umgehen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Interessante Frage... Wie weit geht die persönliche Opferbereitschaft jedes einzelnen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Doch, aber ganz offensichtlich du nicht. Nominativ Singular: "Der Autor, nicht "frag...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben