Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wollt ihr den totalen Krieg...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
...riskieren?

wir erleben ja gerade massiv, was "America first" bedeutet.
es bedeutet:
Amerika's Präsidentenlenker beschlossen die Totalkonfusion, um die restliche Welt buchstäblich!!! irre_zu_führen.
wollen wir das mit uns machen lassen?
sind wir so irre?
oder unterstützen wir diejenigen Kräfte, die dem Trumpeltier Einhalt gebieten.
koste es vielleicht auch "Blut, Schweiß und Tränen"?
nun, liebe Psw-Schwätzer:
nun dürft ihr euch entscheiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...riskieren?

wir erleben ja gerade massiv, was "America first" bedeutet.
es bedeutet:
Amerika's Präsidentenlenker beschlossen die Totalkonfusion, um die restliche Welt buchstäblich irre zu führen.
wollen wir das mit uns machen lassen?
sind wir so irre?
oder unterstützen wir diejenigen Kräfte, die dem Trumpeltier Einhalt gebieten.
koste es vielleicht auch "Blut, Schweiß und Tränen"?
nun, liebe Psw-Schwätzer:
nun dürft ihr euch entscheiden :)
Nun, da ich schon den kalten Krieg erlebt und durchlitten habe, mir meiner
Handlungsunfähigkeit also bewußt bin, habe ich mich entschieden, mein
Leben so zu führen, als ob es noch ein Morgen gibt. Ich kann und ihr könnt
nichts, aber auch so garnichts, an dem ändern was kommt. Es existiert
lediglich die Höffnung darauf, dass es irgendwie weiter geht.

Natürlich können wir in Foren und vlt. auf Demos Sprüche klopfen, wählen
gehen, uns öffentlich empören oder zum Märtyrer werden, macht allerdings
keinen Unterschied. Insofern bleibt uns nur das Ventil zum Dampfablassen,
den Kessel haben wir nicht unter Kontrolle.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
...riskieren?

wir erleben ja gerade massiv, was "America first" bedeutet.
es bedeutet:
Amerika's Präsidentenlenker beschlossen die Totalkonfusion, um die restliche Welt buchstäblich!!! irre_zu_führen.
wollen wir das mit uns machen lassen?
sind wir so irre?
oder unterstützen wir diejenigen Kräfte, die dem Trumpeltier Einhalt gebieten.
koste es vielleicht auch "Blut, Schweiß und Tränen"?
nun, liebe Psw-Schwätzer:
nun dürft ihr euch entscheiden :)

Ich fürchte das Du recht hast.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun, da ich schon den kalten Krieg erlebt und durchlitten habe, mir meiner
Handlungsunfähigkeit also bewußt bin, habe ich mich entschieden, mein
Leben so zu führen, als ob es noch ein Morgen gibt. Ich kann und ihr könnt
nichts, aber auch so garnichts, an dem ändern was kommt. Es existiert
lediglich die Höffnung darauf, dass es irgendwie weiter geht.

Natürlich können wir in Foren und vlt. auf Demos Sprüche klopfen, wählen
gehen, uns öffentlich empören oder zum Märtyrer werden, macht allerdings
keinen Unterschied. Insofern bleibt uns nur das Ventil zum Dampfablassen,
den Kessel haben wir nicht unter Kontrolle.

einerseits sehe ich das auch so,
andererseits gibt es keinen natürlichen Zwang zum "erdulden".
warum sagen wir - zum Beispiel hier im Forum - nicht schon mal:
"nicht mit mir"
wir könnten unseren Bundestagsabgeorneten mailen, dass wir nicht mehr Vasallenstaatsmitträger sein wollen - z.B. :)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
einerseits sehe ich das auch so,
andererseits gibt es keinen natürlichen Zwang zum "erdulden".
warum sagen wir - zum Beispiel hier im Forum - nicht schon mal:
"nicht mit mir"
wir könnten unseren Bundestagsabgeorneten mailen, dass wir nicht mehr Vasallenstaatsmitträger sein wollen - z.B. :)
Mit der gleichen Logik kann man sich im Aldi bei der Kassiererin über
die Preise beschweren. Hat in etwa den gleichen Effekt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit der gleichen Logik kann man sich im Aldi bei der Kassiererin über
die Preise beschweren. Hat in etwa den gleichen Effekt.

muss man den Aldi weiter unterstützen, indem man dort Kunde bleibt?
kann man nicht auch online zu Putin wechseln? :)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun, da ich schon den kalten Krieg erlebt und durchlitten habe, mir meiner
Handlungsunfähigkeit also bewußt bin, habe ich mich entschieden, mein
Leben so zu führen, als ob es noch ein Morgen gibt.

Das finde ich in Ordnung, mache ich auch so aber, trotzdem sollte man damit nicht die Diskussion abwürgen bzw. den Wind aus den Segeln nehmen.


Ich kann und ihr könnt
nichts, aber auch so garnichts, an dem ändern was kommt.


Ja weil jeder doof sagt das kann man nicht gegen machen, viele haben einfach keine Lust zum Kämpfen haben aufgeben und deshalb werden wir früher oder Später alle leiden und selbst wenn wir etwas machen würden wären wir uns doch nicht mal einig und würden dann unter Umständen in unser Dummheit auch noch das falsche machen.

Es existiert
lediglich die Höffnung darauf, dass es irgendwie weiter geht.


Die ist aber sehr dünn bei mir, viel Hoffnung habe ich nicht mehr.
Natürlich können wir in Foren und vlt. auf Demos Sprüche klopfen, wählen
gehen, uns öffentlich empören oder zum Märtyrer werden, macht allerdings
keinen Unterschied. Insofern bleibt uns nur das Ventil zum Dampfablassen,
den Kessel haben wir nicht unter Kontrolle.

Wie ich es schon sagte wenn alles Sagen wir können nicht dagegen machen können wir auch nicht dagegen machen, wenn Du deine Einstellung ändern würdest wäre schon mal ein Mensch mehr bereit etwas zu bewegen, stellt jetzt nur die Frage was ist Richtig was ist Falsche welche Konsequenzen haben wir zu erwarten wenn wir x machen anstatt y?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Habt ihr euer niveau im klo runtergespült?
dumme kommentare in jedem thread aber wenn man sich mal 5 minuten gedanken machen muss blos weg da.
:nono:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.162
Punkte
58.820
Geschlecht
--
einerseits sehe ich das auch so,
andererseits gibt es keinen natürlichen Zwang zum "erdulden".
warum sagen wir - zum Beispiel hier im Forum - nicht schon mal:
"nicht mit mir"
wir könnten unseren Bundestagsabgeorneten mailen, dass wir nicht mehr Vasallenstaatsmitträger sein wollen - z.B. :)

Man könnte auch mal mit seinem örtlichen Mandatsträger reden - von Angesicht zu Angesicht. Aber da müsste man ja weg von Rechner und selber was tun, außer 24/7 im Konjunktiv über die pöhse Welt weinen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mit der gleichen Logik kann man sich im Aldi bei der Kassiererin über
die Preise beschweren. Hat in etwa den gleichen Effekt.

Nun Aldi ist weniger das Problem, aber das Beispiel ist Gut nun sind die Menschen viel zu doof und Kaufen scheiße, Wählen Scheiße, jeder Kassenbon ist ein Stimmzettel, die Leute müssten viel mehr Boykottieren, Die Strompreise werden erhöht Ok wir verzichten mal eine Zeit lang auf Stromverbrauch, Die Partei hat uns vo der Wahl angelogen die wählen wir nie wieder, wir sind irgendwo betrogen worden wir kaufen da nie wieder ein. Das Problem ist das die Menschen sich nicht einig sind und dazu auch noch treu doof immer und immer wieder in die gleiche Ausbeuter und Abzocker falle geraten und selbst wenn die Menschen nicht wollen werden sie in manchen fällen auch dazu genötigt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mit der gleichen Logik kann man sich im Aldi bei der Kassiererin über
die Preise beschweren. Hat in etwa den gleichen Effekt.

Der Ansatz ist ja gar nicht so schlecht....

Wenn Du der einige bist der sich beschwert, bleibt das unbeachtet
Wenn sich aber mehrere beschweren, wird das bis in die Chefetage gehört!

Nun komme ich zu Wahlen!

Wenn der Kunde aber wegbleibt und sich anderweitig orientiert, wirds spürbar, dann geht es an das EINGEMACHTE

Wenn dann unter fünf Prozent der Kunden noch einkaufen, dann geht Aldi Pleite!

könnte man auch auf Parteien anwenden:
Wenn dann unter fünf Prozent der Wähler noch diese Partei wählen, dann geht die Partei Pleite!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.976
Punkte
101.486
Geschlecht
folgt man der Argumentation der US-Propaganda-Medien aus Deutschland,
so ist der Weg in den totalen Krieg nicht mehr weit, und selbstverständlich ist der Russe schuld ^^

http://www.bild.de/politik/ausland/...-des-assad-regimes-geplant-51290652.bild.html
Frauen und Kinder ermordet

Assad-Armee plante ihren Giftgas-Angriff mit Experten
CNN berichtet: US-Militärs und -Geheimdienste sollen entsprechende Kommunikation abgefangen haben
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.976
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Ansatz ist ja gar nicht so schlecht....

Wenn Du der einige bist der sich beschwert, bleibt das unbeachtet
Wenn sich aber mehrere beschweren, wird das bis in die Chefetage gehört!

Nun komme ich zu Wahlen!

Wenn der Kunde aber wegbleibt und sich anderweitig orientiert, wirds spürbar, dann geht es an das EINGEMACHTE

Wenn dann unter fünf Prozent der Kunden noch einkaufen, dann geht Aldi Pleite!

könnte man auch auf Parteien anwenden:
Wenn dann unter fünf Prozent der Wähler noch diese Partei wählen, dann geht die Partei Pleite!

und wenn der "Kunde/Bürger" sich generell in Konsumverzicht übt und nur noch das Lebensnotwendige erwirbt,
dann geht letztlich das System "pleite".....
 

Eisbär

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
116
Punkte
40.652
Geschlecht
Es sind immer wirtschaftliche Interessen, welche „Krieg“ notwendig erscheinen lassen. Es liegt im ureigenen Interesse aller souveränen Staaten, ihren Herrschaftsbereich weltweit auszudehnen, um z.B. Rohstoffquellen habhaft zu werden und Zollgrenzen zu neutralisieren.

Jeder wirtschaftliche Vorteil, den sich ein souveräner Staat durch Abschottung nach außen verschafft, benachteiligt andere Staaten und senkt die Hemmschwelle für Krieg. Dazu kommen noch die inneren wirtschaftlichen Triebkräfte, sobald Wachstum & Kapitalmarktzins unterhalb einer gewissen Grenze fallen.

Krieg ist eine logische, unausweichliche Folge der praktisch weltweit anzutreffenden, fehl-konstruierten wirtschaftlichen Fundamente.

Privateigentum an Boden und Bodenschätze, machen Nationalstaaten notwendig, nur um die Interessen der (wenigen) Eigentümer zu schützten. Bekanntlich hält nur ein kleiner Teil der Bevölkerung wesentliches Grundeigentum innerhalb eines Staates. Dem Rest wird Bodenbesitz vorenthalten. Damit das nicht auffällt, findet man im Personalausweis einen Eintrag, der jedem Bewohner eines Staatsgebiet, bestimmte „Staatszugehörigkeiten“ zuweist. Staatszugehörigkeit und Bodeneigentum ist jedoch ein krasser Unterschied, vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht!

Um diese unüberwindlich erscheinenden Zustände, welche die Menschen immer wieder in mörderische Kriege drängt, ein für allemal aus der Welt zu schaffen, braucht es einen grundlegend anderen Denkansatz, um endlich wirksame und funktionierende Lösungen ins Gespräch zu bringen.

Dauerhafter Weltfrieden ist grundsätzlich kein Problem und leicht umzusetzen. Vorausgesetzt man versteht die tiefer liegenden Ursachen, mitsamt den daraus resultierenden Notwendigkeiten von Rüstung und Krieg.

Nachfolgend ein paar Textstellen aus dem Hauptwerk von Silvio Gesell.

Freiland, die eherne Forderung des Friedens
Vortrag, gehalten in Zürich am 5. Juli 1917
Daß der Mensch zum Menschen werde,
Stift er einen ew'gen Bund,
Gläubig mit der frommen Erde,
Seinem mütterlichen Grund."
Schiller.

Bürger- und Völkerfriede entstammen demselben Geist, haben die gleichen Ursachen.
Zwischen Staaten, die innerlich gesund sind, d. h. sich wahren Bürgerfriedens erfreuen,
kann es gar nicht zum Kriege kommen, wie auch umgekehrt zwischen denselben Staaten
kein wahrer Friede Fuß fassen kann, solange in ihnen der Klassenkampf tobt. Wer darum
den Völkerfrieden will, muß wissen, daß er ihn nur vom Altar des Bürgerfriedens holen
kann. Der Bürgerfriede ist die Keimzelle des Völkerfriedens. Was dem Bürgerfrieden
geopfert werden muß, gehört auch restlos in den Opferstock des Völkerfriedens. Ja, die
Dinge verhalten sich so, daß wir uns um den Völkerfrieden überhaupt nicht mehr zu
kümmern brauchen, sobald wir einmal dem Bürgerfrieden alles geopfert haben, was ihm
unbedingt geopfert werden muß.

Die Ursache des in allen Kulturstaaten herrschenden bürgerlichen Kriegszustandes
ist wirtschaftlicher Natur. Die durch naturwidrige menschliche Einrichtungen gesetz-
mäßig sich einstellende Klassenschichtung der Kulturvölker ist der Wirkung nach mit
Kriegszustand gleichbedeutend. Haben doch in früheren Zeiten die Kriege und Sklaven-
jagden nie etwas anderes bezweckt, als genau denselben Zustand gewaltsam zu schaffen,
den wir heute als "bürgerliche Ordnung" bewundern, nämlich die Schaffung eines beson-
deren Arbeiterstandes, auf den die herrschende Schicht alle Mühseligkeiten des Lebens
abwälzen konnte! Diese Zweiteilung des Volkes in Rentner und Lasttiere ist widernatürlich
und ·kann darum nur durch Gewaltmittel, körperliche und seelische, aufrecht erhalten
werden. Gewalt aber fordert Gewalt heraus; sie ist der Krieg. http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/2_e.htm

Der gesunde Mensch beansprucht die ganze Erdkugel, er betrachtet sie als eins seiner
Glieder, als einen untrennbaren Hauptteil seines Körpers, und zwar die ganze Erdkugel,
nicht einen Teil davon; und die zu beantwortende Frage ist, wie ein jeder in den Voll-
gebrauch dieses Hauptorgans gelangen kann.


Teilung der Erde ist ausgeschlossen, denn durch die Teilung erhält jeder nur einen
Teil, während er doch das Ganze braucht. Kann man die Ansprüche der einzelnen Fami-
lienglieder auf die Suppenschüssel damit befriedigen, daß man diese zerschlägt und jedem
eine Scherbe hinwirft? Außerdem müßte bei jedem Begräbnis, bei jeder Geburt die Tei-
lung von neuem beginnen, ganz abgesehen davon, daß die Teile durch Lage, Beschaffen-
heit, Witterungsverhältnisse usw. sämtlich verschieden sind und darum niemand zufrieden-
gestellt werden kann. Denn während der eine seinen Teil auf sonniger Höhe haben möchte,
sucht der andere die Nähe einer Bierbrauerei auf. Die Teilung (heute in der Regel durch
Erbschaft) nimmt jedoch keine Rücksicht auf solche Wünsche, und so muß der Bier-
philister täglich von der sonnigen Höhe herunter, um unten im Tale sein Bäuchlein zu
füllen, während der andere nach der sonnigen Höhe lechzt und in der Talluft geistig und
körperlich verkümmert.

Durch die Teilung wird niemand befriedigt, die Teilung kettet den Menschen an die
Scholle, besonders wenn, wie das in der Regel der Fall ist, der Austausch der Teile (Um-
satz) durch Umsatzsteuern erschwert wird. So möchte mancher wohl aus Gesundheits-
rücksichten wegziehen, mancher, der mit der Nachbarschaft verfeindet ist, täte aus
Sicherheitsgründen wohl, eine andere Gegend aufzusuchen, aber sein Grundeigentum
läßt ihn nicht los. http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/2_5.htm
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Ansatz ist ja gar nicht so schlecht....

Wenn Du der einige bist der sich beschwert, bleibt das unbeachtet
Wenn sich aber mehrere beschweren, wird das bis in die Chefetage gehört!

Nun komme ich zu Wahlen!

Wenn der Kunde aber wegbleibt und sich anderweitig orientiert, wirds spürbar, dann geht es an das EINGEMACHTE

Wenn dann unter fünf Prozent der Kunden noch einkaufen, dann geht Aldi Pleite!

könnte man auch auf Parteien anwenden:
Wenn dann unter fünf Prozent der Wähler noch diese Partei wählen, dann geht die Partei Pleite!
Das eine verhällt sich wie das andere. Und wir wissen doch, dass weder der Kunde, noch der
Wähler, wegbleiben wird. Soviel sollte man schon mitbekommen haben. Insofern bezieht sich
mein Pessimismus auf die Erfahrung der letzten fünzig Jahre. Es kommt wie es kommen soll,
nicht wie wir das gerne hätten.

Man kann Regierungen stürzen und Tyrannen verjagen. Aber gegen Ignoranz und Unterwürfigkeit
kann man nichts machen. Ich für meinen Teil habe meine Mitmenschen so kennen gelernt, jeder
ist irgendwann umgefallen und nur die wenigsten waren bereit mit den Nachteilen zu leben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
...riskieren?

wir erleben ja gerade massiv, was "America first" bedeutet.
es bedeutet:
Amerika's Präsidentenlenker beschlossen die Totalkonfusion, um die restliche Welt buchstäblich!!! irre_zu_führen.
wollen wir das mit uns machen lassen?
sind wir so irre?
oder unterstützen wir diejenigen Kräfte, die dem Trumpeltier Einhalt gebieten.
koste es vielleicht auch "Blut, Schweiß und Tränen"?
nun, liebe Psw-Schwätzer:
nun dürft ihr euch entscheiden :)

Natürlich werden die Kräfte unterstützt die dem US imperialistischen Vormachtstreben Grenzen setzen, schon allein deswegen weil wir sonst eines Tages auch den Arsch in der Tür haben.
Dieses Jahr ist Wahl, zeigt den Transatlantikern die rote Karte, boykottiert deren Waren und Dienstleistungen, wenn die Aktienkurse einbrechen ist das für die heilsam.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
muss man den Aldi weiter unterstützen, indem man dort Kunde bleibt?
kann man nicht auch online zu Putin wechseln? :)

Ich denke zum Einen ist das Aldi-Beispiel falsch, weil es in der Politik, zumindest in der westlichen Welt, tatsächlich (noch) die Macht gibt etwas zu ändern.
Zum Anderen liegt das Problem nicht darin, dass "wir" dort Kunden bleiben müssten, sondern dass völlig egal wie Viele von "uns" hier nicht mehr beim Aldi einkaufen, der günstige Preis vom Aldi dafür sorgt, dass trotzdem noch die Mehrheit beim Aldi einkauft.

Ohne das Sinnbild Aldi, mal in Klartext:
Es ist vollkommen schnurz, wie viele von uns hier erkennen, dass rechts wählen in den Krieg führt, es gibt in jedem Fall eine Mehrheit von Bebilderte-Presse-Leser und anderweitige Vollpfosten, die auf die Propaganda der Reiche-Leute-Medien reinfallen.
"Wir" sind einfach nicht genug Leute und "wir" haben keine Medien im Rücken, die unsere Argumente im Volk verbreiten würden.

Wenns dann noch nicht reicht, dann gibt es ja sogar hier im Forum (siehe die aktuelle Umfrage) über 50% AfD-Wähler, sprich selbst in einem Forum in dem alle Ideen von Allen gelesen und diskutiert werden ist immer noch eine absolute Mehrheit dafür Kriegstreiber zu wählen, mit der Begründung, dass die ja vor den Wahlen so tun, als wären sie gar keine Kriegstreiber.
Was sie tatsächlich sind, sieht man zur Zeit in den USA, aber das interessiert nicht, wenn die Rechten in USA die Welt in den Krieg treiben, dann könnte es ja trotzdem sein, dass die Rechten in Deutschland was Anderes machen werden.

Mich erinnert das an ein Video, was ich damals auf VHS aufgezeichnet habe.
Falls sich noch wer erinnert, es gab mal eine Folge von "Wetten dass", wo ein LKW auf 4 Biergläser gestellt wurde.
Das war damals eine derartige Sensation, dass die Bilder davon tagelang durch die Presse gingen.
Ich hatte das aufgezeichnet, weil ich an dem Abend ausgegangen bin und habe mir diese 2 Minuten mindestens 20x angeschaut.
Entgegen jeder Logik enstand da auch beim 20ten Mal noch dieselbe Spannung, ob die Gläser vielleicht dieses Mal brechen werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Diese Zweiteilung des Volkes in Rentner und Lasttiere ist widernatürlich
und ·kann darum nur durch Gewaltmittel, körperliche und seelische, aufrecht erhalten
werden. Gewalt aber fordert Gewalt heraus; sie ist der Krieg.

Gesell auf Freigeld zu reduzieren wäre falsch, es steckt viel mehr in der natürlichen Wirtschaftsordnung, leider wird das von den wenigsten erkannt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun Aldi ist weniger das Problem, aber das Beispiel ist Gut nun sind die Menschen viel zu doof und Kaufen scheiße, Wählen Scheiße, jeder Kassenbon ist ein Stimmzettel, die Leute müssten viel mehr Boykottieren, Die Strompreise werden erhöht Ok wir verzichten mal eine Zeit lang auf Stromverbrauch, Die Partei hat uns vo der Wahl angelogen die wählen wir nie wieder, wir sind irgendwo betrogen worden wir kaufen da nie wieder ein. Das Problem ist das die Menschen sich nicht einig sind und dazu auch noch treu doof immer und immer wieder in die gleiche Ausbeuter und Abzocker falle geraten und selbst wenn die Menschen nicht wollen werden sie in manchen fällen auch dazu genötigt.
ja, diese Miesepetrigkeit forderst du in diversen politischen Internetforen schon seit 15 Jahren.

... der Mensch hat stand heute vielleicht 90 Jahre (der männliche Mitteleuropäer) auf diesem Planeten bekommen.
Viele davon haben einfach keine Lust wertvolle Jahre davon in Depremismus und schlechter Laune wie du einfach wegzuwerfen ...
die wollen ... LEBEN
huch ... einfach nur leben

schon mal auf den Gedanken gekommen?
ach ne ... wie konnte ich solch eine Frage stellen, die beantwortet sich von selber ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und wenn der "Kunde/Bürger" sich generell in Konsumverzicht übt und nur noch das Lebensnotwendige erwirbt,
dann geht letztlich das System "pleite".....
ja, und für diese seit nun mehr als 15 Jahren geforderte "Couchrevolution" in politischen Internetforen will und will sich einfach niemand finden außer einer handvoll dauerfrustrierter und dauerabgehängter Wutbürger ...

den allermeisten Menschen draußen geht das hier vollkommen am Ar... vorbei
99,9% davon dürften dieses Forum noch nicht einmal kennen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Boris Johnson :"Wenn die Ukraine fallen sollte wäre das eine Katastrophe für den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben