Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung des Kapitalismus ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
hmmm,
ein klares JEIN

läßt man den Patienten zu sehr aus seiner Eigenverantwortung fangen einfach zu Viele an, zu gedankenlos mit ihrer Gesundheit zu schludern und Raubbau zu betreiben, und dieses Versäumnis an Eigendisziplin dann der Allgemeinheit als Kosten aufzuhalsen

ein gewisser Druck an die Eigendisziplin muss daher immer aufrecht erhalten werden, meiner Meinung nach sogar noch verstärkt, sieht man sich die allgemeine Ver- und Durchfettung der Gesellschaft an


Trifft das nicht letztendlich auf fast alles im Leben zu?
Weil in der Vergangenheit Steuergelder so kräftig sprudelten, leisten sich manche staatlichen Stellen mit Steuergeldern solche Kapriolen wie den Flughafen Kassel-Calden, den kein Mensch braucht, der lediglich den Prestige Wünschen eines seit langem zurück getretenen MP diente und offenbar auch dessen Nach Karriere, die nun leider auch schon schnell beendet wurde.
Oder von BER, Stuttgart21, Elphi und wie die Millionengräber alle heissen, wurde je ein dafür Verantwortlicher selbst zur Verantwortung gezogen? Steuerhinterziehung ist strafbar, Steuergeld Verschwendung bislang offenbar nicht !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
es macht keinen Sinn, den Besitzer des Mittelmeeres mit dem Wasserinhalt des Bodensees bestechen zu wollen ...
... es ergibt einfach keine Logik
Oh doch, bei dem ficktiefen Beispiel gäbe es einen äußert triftigen Grund, der sogar Simpelgripsen bekannt sein müsste!
Versuch doch mal Wasser des Mittelmeeres zu trinken und vergleiche das mit einem Trunk aus dem Bodensee!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe es bereits mehrfach erklärt, lesen, und vor allem verstehen, musst Du es allerdings schon selber! Du legst doch immer so großen Wert auf die Eigenverantwortung, lass es nicht bei einer Worthülse bleiben!

Außerdem stelle ich weder das Schöffensystem noch die Gerichtsbarkeit als solche in Frage. „Halbgare Fragen“ dagegen kommen doch stetig von Dir, mal willst Du den Sand der Sahara verkaufen, mal das Wasser des Mittelmeers. Da soll man Dich dann noch ernst nehmen? Fällt mir merklich schwer, ehrlich, ist nicht böse gemeint, gehe einfach mal in Dich und sinniere!
du motzt doch über alles und jedes, sogar über das Schöffensystem ...
... was also hülfe es, wenn ich in mich gehe ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du weißt doch wie schnell man einen Juristen am Halse hat....aber je größer ein Unternehmer ist, desto eher nutzt er seine Größe aus...
Leider gibt es aber auch genügend Konsumenten dehnen es völlig egal ist was, was kostet...
Nehmen wir aber mal als Beispiel Halbstaatliche oder Staatliche Betriebe im Visier da fällt mir Post, Bahn und GEZ ein....
verstehe ich dich richtig, du hast kein einziges Beispiel für ein privatwirtschaftliches Monopol ??!

dann war deine Behauptung davor einfach nur Bullshit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du solltest Dich aber nicht mit Sherlock vergleichen, denn die Kombinationen, die Du hier oftmals zum schlechtesten gibst, sind nicht nur an den Haaren herbei gezogen, oftmals sind sie sogar von Grund auf falsch, da unzutreffend !

Vielleicht solltest Du mal Dein Fingerspitzengefühl etwas besser trainieren, es gibt dafür doch sicherlich Fachleute?!
ne ne ne ne ne
keine Sorge, meine Antennen funktionieren schon

über 35 Jahre lang mit Trial and Error bestens trainiert
liege kaum jemals daneben, mit meinen Menschen- und Situationseinschätzungen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dass Du vieles nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst!
Aus der Ferne kann ich leider nicht mit absoluter Bestimmtheit feststellen, welches von beiden Kriterien auf Dich zutrifft, möglicherweise sogar beide!
du kannst mir noch nicht mal sagen, was genau ich überhaupt angeblich nicht verstehen will oder kann
aber, dass ich es nicht verstehen kann, das weißt du genau ...

... so so ... ist das mal wieder linke Murxlogik ... ja !!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Trifft das nicht letztendlich auf fast alles im Leben zu?
Weil in der Vergangenheit Steuergelder so kräftig sprudelten, leisten sich manche staatlichen Stellen mit Steuergeldern solche Kapriolen wie den Flughafen Kassel-Calden, den kein Mensch braucht, der lediglich den Prestige Wünschen eines seit langem zurück getretenen MP diente und offenbar auch dessen Nach Karriere, die nun leider auch schon schnell beendet wurde.
Oder von BER, Stuttgart21, Elphi und wie die Millionengräber alle heissen, wurde je ein dafür Verantwortlicher selbst zur Verantwortung gezogen? Steuerhinterziehung ist strafbar, Steuergeld Verschwendung bislang offenbar nicht !
du warst doch angeblich Schöffe

dafür sind deine wiederholten Lücken im deutschen Recht und deutschen Gesetzbüchern aber bedenklich hoch ...

... übrigens, auch die Haftung öffentlicher Entscheidungsträger ist im deutschen Recht klar geregelt, genauso wie die von privaten Entscheidungsträgern
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oh doch, bei dem ficktiefen Beispiel gäbe es einen äußert triftigen Grund, der sogar Simpelgripsen bekannt sein müsste!
Versuch doch mal Wasser des Mittelmeeres zu trinken und vergleiche das mit einem Trunk aus dem Bodensee!
... und nu finde den Fehler !?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wenn du nicht auf mich geantwortet hast, habe ich sie wahrscheinlich auch nicht gelesen
dann gilt die Frage als "nicht beantwortet"

aber das weiß ich bei dir eh schon lange, dass du (inzwischen) alles an Fragen ausläßt, was dich bloßstellen könnte ... und das ist ne Menge

Das liegt dann aber in Deiner Eigenverantwortung, von der Du ja ansonsten stets faselst!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du warst doch angeblich Schöffe

dafür sind deine wiederholten Lücken im deutschen Recht und deutschen Gesetzbüchern aber bedenklich hoch ...

... übrigens, auch die Haftung öffentlicher Entscheidungsträger ist im deutschen Recht klar geregelt, genauso wie die von privaten Entscheidungsträgern

Den Unterschied zwischen einem juristisch vorgebildeten, Vorsitzenden Richter und einem Schöffen hatte ich Dir bereits hinreichend erklärt, wenn Du ein klein wenig aufgepasst hättest, dann wüsstest Du es jetzt, so musst Du jetzt vermutlich doch dumm sterben!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den Unterschied zwischen einem juristisch vorgebildeten, Vorsitzenden Richter und einem Schöffen hatte ich Die bereits hinreichend erklärt, wenn Du ein klein wenig aufgepasst hättest, dann wüsstest Du es jetzt, so musst Du jetzt vermutlich doch dumm sterben!
deswegen kann man sich als Schöffe genauso über das Recht informieren ...
... außer man ist in seinem Leben allgemeine sehr desinteressiert, was mir bei dir der Fall zu sein scheint

du wirkst auf vielen Gebieten äußerst lückenhaft
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das liegt dann aber in Deiner Eigenverantwortung, von der Du ja ansonsten stets faselst!
in meiner Eigenverantwortung liegt hauptsächlich, mich und die mir Anvertrauten bestmöglichst durchs Leben zu bringen, oder bestmöglichst darauf vorzubereiten ... alles andere ist Hobby
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das fällt auch unter Naivität....
Auch eine Monopolstellung ist nichts anderes als Korruption....
Sie nutzen Ihre Marktstellung aus um jeden anderen an die Wand zu drücken....Du darfst das ruhig anders sehen, aber es ändert nicht an den Fakten....
gib doch mal 1, 2, 3 Beispiele für so ein angebliches Monopol ?!
Damit tun sich diese ideologieverbohrten kommunistischen Propagandisten immer schwer.
Erst große Töne spucken und dann kneifen und es kommt nichts,
oder man legt sich selber rein, wie der Rechthaber mit "Dr. Oetker".
Abfolge in einem anderen Thread:
Humanist62 schrieb:
Unser System ist aber auf Monopolkapitalismus ausgerichtet und nicht auf Genossenschaften. Ansonsten hätten wir schon Sozialismus.
Nur läßt das unser Staat nicht zu.
Was sind denn nach deiner Ideologie "Monopole", nenne doch mal ein paar gegenwärtig bestehende!

Falls du mit "unser System" das Wirtschaftssystem in der die Bundesrepublik meinen solltest:
es gibt eine Vielzahl Genossenschaften in Deutschland mit Millionen Mitgliedern.
Diese Rechtsform ist integraler Bestandteil des "Kapitalismus", die "Genossenschafter" sind mit ihren "Genossenschaftsanteilen" Anteilseigner an "Produktionsmitteln".
Versuche beispielsweise mal, einen Pudding zu kaufen, der nicht aus einer der zahlreichen Dr. Oetker Firmen stammt. Dazu allerdings musst Du Dir schon die Mühe machen und die EAN Nr. entschlüsseln.
Bewundernswert, was du alles weiß!
Pudding(pulver) von Nestlé - kommt also auch von dem großen deutschen Reeder !?
(Gibt es den denn überhaupt? Der soll doch aus dem nicht existierenden Bielefeld kommen.) ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ne ne ne ne ne
keine Sorge, meine Antennen funktionieren schon

über 35 Jahre lang mit Trial and Error bestens trainiert
liege kaum jemals daneben, mit meinen Menschen- und Situationseinschätzungen



Demnach versuchst Du hier im Forum, uns einen „vom Pferd“ zu erzählen, hier liegst Du mit Deinen Mutmaßungen oftmals meilenweit daneben!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ausgerechnet "Neues Deutschland" !!!

Die Krampfparolen von dem "Organ" sind noch in unrühmlicher Erinnerung!
Was willlst Du denn? Der Artikel sagt doch die Wahrheit.
Das ND war doch schon immer für eure sogenannte "Wahrheit" berüchtigt!
Es zählte früher nicht zu meiner bevorzugten Lektüre und heute erstrecht nicht.

Wie selektiv deine "Wahrheit" aus Links ist, kann man ja in deinem Standard-Link von deinen "echten" und "wahren" Kommunisten sehen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du motzt doch über alles und jedes, sogar über das Schöffensystem ...
... was also hülfe es, wenn ich in mich gehe ??!

Vielleicht ist in Deinem tiefsten Innern ja noch etwas „Hopfen und Malz“ vorhanden. Ist zwar unwahrscheinlich, aber Du kennst doch das Prinzip der Hoffnung?!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was soll's, da wird wiedermal erzählt, dass ein "Gespenst" umherginge, also ein Bruder vom "Kommunismus"
- diesmal aber nicht nur beim Dieselskandal, sondern ganz besonders in Lateinamerika

>> Alberto Acosta über den Dieselskandal und die lateinamerikanische Geschichte der Korruption

Ein Gespenst geht um auf dieser Erde, ganz besonders aber in Lateinamerika. Es ist das Gespenst der Korruption. ... <<
und dann wird etwas von Extraktivismus rumgeschabbelt und von Spaniern in Amerika:
>> Ist macht zudem Sinn sich Gedanken über die »Geschichte der Korruption« zu machen, denn es gibt Epochen mit viel und solche mit weniger Korruption. Die Korruption hat sogar dazu beigetragen, Zivilisationen zu errichten und zu zerstören, denken wir an den Tausch von Spiegeln gegen Gold und Edelsteine vor mehr als fünf Jahrhunderten, als die Spanier in Amerika landeten. Heute sind es die großen Bergbau- und Erdölfirmen, die im Tausch mit »Spiegelchen« den Extraktivismus weiter vorantreiben können, eine Wirtschaftsaktivität, die Hand in Hand mit Korruption einhergeht. ...<<
und schließlich wird noch über ein
"Internationales Korruptionsnetzwerk in Ecuador"
erzählt.

Freilich, es gab m.W. auch mal eine "deutsche" private Kolonie in Venezuela unter spanischer Hoheit - hat aber nicht lange gehalten.
Was soll's.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
deswegen kann man sich als Schöffe genauso über das Recht informieren ...
... außer man ist in seinem Leben allgemeine sehr desinteressiert, was mir bei dir der Fall zu sein scheint

du wirkst auf vielen Gebieten äußerst lückenhaft

Informieren natürlich, genauso dagegen ist wohl eher Illusion. Ich masse mir nicht an, die gleichen oder gar besseren Rechtskenntnisse als die Anwälte oder der Vorsitzende zu besitzen, immerhin sind das Volljuristen, Schöffen dagegen juristische Laien, die sich natürlich über die wichtigsten Fragen informiert haben, im Regelfall aber kein diesbezügliches Studium absolviert haben.Volljuristen legen zuvor immerhin 2 Staatsexamen ab, Schöffen dagegen keines!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben