Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier, Esken fordern Vermögensabgabe - wollt ihr noch mehr zahlen?

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Gegen meine Willen haben Politiker Neger und Muslims nach Europa gebracht, die zumeist nur in der sozialen Hängematte uns belasten. An "Palästina" z.B. hat Scholz neulich noch 340 Millionen verschenkt, quasi als Dank, dass Abbas von "vielen Holocaust" durch die Israelis sprach.

Nun haben gerade Eltern ein Vermögen zusammen gespart von ihren bereits versteuerten Einkommen für die Zukunft ihrer Kinder. Und die Asozial-"Demokraten" wollen auch noch meine Kinder bestehlen?

Ist es gerecht, eine Vermögensabgabe zu verlangen?
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Wo, wer, was - Quellen ?

Irgendwann sind Wahlen.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Es bleibt so oder wird noch schlechter. Die größte Utopie ist, dass es hier in Deutschland zu einer positiven Wahl kommt. Da ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher.
Putin, Stalin, Hitler, Iran besser?

Hitler hatte ja zu Vermögensabgaben geführt gehabt.

Jetzt ist es halt Merkel.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Putin, Stalin, Hitler, Iran besser?

Hitler hatte ja zu Vermögensabgaben geführt gehabt.

Jetzt ist es halt Merkel.
Nein, alles schlecht.

Wenn wir etwas brauchen, dann schlicht eine : Vermögensgrenze

Wer die Grenze überschreitet, muss abführen in den "Gemeinsamen Haushaltstopf", und nicht in die Taschen der Politiker und Unternehmer.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Nein, alles schlecht.

Wenn wir etwas brauchen, dann schlicht eine : Vermögensgrenze

Wer die Grenze überschreitet, muss abführen in den "Gemeinsamen Haushaltstopf", und nicht in die Taschen der Politiker und Unternehmer.
Du bist eine verbitterte und neidische Type.

Warum erfreust Du dich nicht an deinem Leben?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.549
Punkte
76.820
Geschlecht
von der Vermögensabgabe sind Parteien / Beamte / Politiker / Industrie-Mafia sicher verschont oder ?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.949
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Um die Höhe der Vermögensabgabe zu bestimmen, muss das zu besteuernde Vermögen - Geld, Immobilien, Grundstücke, wertvolle Gemälde, Tafelsilber - bestimmt werden. Da freuen sich die Steuerberater: noch mehr Formulare und Bürokratie.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Um die Höhe der Vermögensabgabe zu bestimmen, muss das zu besteuernde Vermögen - Geld, Immobilien, Grundstücke, wertvolle Gemälde, Tafelsilber - bestimmt werden. Da freuen sich die Steuerberater: noch mehr Formulare und Bürokratie.
Die Reaktionen auf mein Posting sind mager. Ich schliesse daraus, dass viele kein Vermögen haben, so dass es ihnen egal ist.

Mir jedoch nicht.

 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ist es gerecht, eine Vermögensabgabe zu verlangen?
Die Vermögenssteuer ist ein uraltes Pferd der Linksradikalen, welches mitunter herausgekramt wird und gleichzeitig ein ewiger Trugschluss.

Denn die Bürokratiekosten zur Prüfung, Bearbeitung, Rechtsstreitigkeiten, Investitionsblockaden ... und die dafür weitere Einstellung von Sesselfurzern, lohnt sich nicht.
Das weiß man schon seit Menschen Gedenken.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Naja kommt eben auf ein paar Faktoren an die im EP nicht aufgeführt worden sind, was und wie viel ist unter "Vermögen" zu verstehen, wann genau soll besteuert werden und wie viel muss jemand haben, damit diese Vermögensabgabe in Kraft tritt ?

@Roquette
So kann man auch nicht viel dazu sagen, so ganz ohne Informationen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du bist eine verbitterte und neidische Type.

Warum erfreust Du dich nicht an deinem Leben?
neidisch? Neidisch auf das Elend, dass ich täglich zu Gesicht bekomme? Ganz gewiss nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Reaktionen auf mein Posting sind mager. Ich schliesse daraus, dass viele kein Vermögen haben, so dass es ihnen egal ist.

Mir jedoch nicht.
nein, egal ist es da facto nicht

aber die Meisten haben gelernt, sich nicht schon wegen jedem:
"will"
"hat vor"
"möchte"
"plant"
"fordert"

zu echauffieren, sich aufzuregen und sein Herz zu schädigen

Dauerempörung wegen jedem Shizzdreck geht nicht nur irgendwann zu Lasten der Gesundheit, nein es führt auch zu Dauerzuständen in schlechter Laune, Verbitterung, Pessimismus und letztlich in Depressionen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.740
Punkte Reaktionen
55.115
Punkte
134.042
Geschlecht
Gegen meine Willen haben Politiker Neger und Muslims nach Europa gebracht, die zumeist nur in der sozialen Hängematte uns belasten. An "Palästina" z.B. hat Scholz neulich noch 340 Millionen verschenkt, quasi als Dank, dass Abbas von "vielen Holocaust" durch die Israelis sprach.

Nun haben gerade Eltern ein Vermögen zusammen gespart von ihren bereits versteuerten Einkommen für die Zukunft ihrer Kinder. Und die Asozial-"Demokraten" wollen auch noch meine Kinder bestehlen?

Ist es gerecht, eine Vermögensabgabe zu verlangen?

Dreist: Der Kanzler lacht die Energie-Ängste der Bürger ganz offen aus – Zynismus statt Mitgefühl!​



Boris Reitschuster
Premiere vor 3 Stunden.

Hier geht es zum Shop mit reitschuster.de-Produkten: http://eine-frage-noch.de Meine Arbeit ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich – vielen Dank im Voraus! DE30 6805 1207 0000 3701 71. Mehr Infos: https://reitschuster.de//unterstuetzung/ PAYPAL ist wegen der Sperrung nicht mehr möglich – in meinen Augen politisch motiviert (siehe https://reitschuster.de/post/paypal-g...) Ich empfehle Ihnen wegen der aktuellen Zensurwelle meine folgenden zensurfreien Social-Media-Kanäle: Telegram: https://t.me/reitschusterde GETTR: https://tinyurl.com/gettr-reitschuster VIDEO: RUMBLE: https://rumble.com/user/Reitschuster
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Gegen meine Willen haben Politiker Neger und Muslims nach Europa gebracht, die zumeist nur in der sozialen Hängematte uns belasten. An "Palästina" z.B. hat Scholz neulich noch 340 Millionen verschenkt, quasi als Dank, dass Abbas von "vielen Holocaust" durch die Israelis sprach.

Nun haben gerade Eltern ein Vermögen zusammen gespart von ihren bereits versteuerten Einkommen für die Zukunft ihrer Kinder. Und die Asozial-"Demokraten" wollen auch noch meine Kinder bestehlen?

Ist es gerecht, eine Vermögensabgabe zu verlangen?
Ohne Angabe von Zahlen ist das gar nicht zu diskutieren.
Ne Vermögensabgabe die die fetten Managergehälter kappt ist ok.
Auch ne Finanztransaktionssteuer würde riiichtig Geld in den Staatshaushalt bringen, aber da trauen die Ganoven sich nicht dran.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ohne Angabe von Zahlen ist das gar nicht zu diskutieren.
Was für Zahlen ?
Die relativ Vermögenden in diesem Land zahlen doch bekanntlich eh die meisten Steuern.

Das die unteren Renten, das Arbeitslosengeld II, das Wohngeld, das Kindergeld (für Deutsche, nicht für diese Scheinasylanten), erhöht werden muss, ist logisch.
Ne Vermögensabgabe die die fetten Managergehälter kappt ist ok.
In einer freien und sozialen Marktwirtschaft unmöglich.
Außerdem werden die Manager nicht vom Staat sondern von der Privatwirtschaft, also dem jeweiligen Unternehmen, bezahlt.
Auch ne Finanztransaktionssteuer würde riiichtig Geld in den Staatshaushalt bringen, aber da trauen die Ganoven sich nicht dran.
Weil zu kompliziert und ein Bürokratiemonster. Ferner würden davon die ausländischen Börsen profitieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Was für Zahlen ?
Die relativ Vermögenden in diesem Land zahlen doch bekanntlich eh die meisten Steuern.
Hast du auch nur gedacht.
Das die unteren Renten, das Arbeitslosengeld II, das Wohngeld, das Kindergeld (für Deutsche, nicht für diese Scheinasylanten), erhöht werden muss, ist logisch.

In einer freien und sozialen Marktwirtschaft unmöglich.
Außerdem werden die Manager nicht vom Staat sondern von der Privatwirtschaft, also dem jeweiligen Unternehmen, bezahlt.
Es darf gelacht werden, diese Marktwirtschaft wird vom Staat subventioniert das es nur so kracht und gerade die Konzerne zahlen so gut wie keine Steuern u. gerade dadurch werden eben solche unanständigen Managergehälter möglich.
Weil zu kompliziert und ein Bürokratiemonster. Ferner würden davon die ausländischen Börsen profitieren.
Blödsinn!
Ich bin davon überzeugt das ausländische Börsen das Modell sehr schnell übernehmen werden.
Abgesehen davon kann man denen die ihr Geschachere ins Ausland verlegen, einen Klotz ans Bein hängen und zwar in der Form das in Deutschland dann keine Geschäfte mehr gemacht werden dürfen.
Man muß also nur wollen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es darf gelacht werden, diese Marktwirtschaft wird vom Staat subventioniert das es nur so kracht und gerade die Konzerne zahlen so gut wie keine Steuern u. gerade dadurch werden eben solche unanständigen Managergehälter möglich.
Subventioniert zur Erhaltung der Arbeitsplätze und Versorgungssicherheit, sozusagen "sozialistisch".
Ich bin davon überzeugt das ausländische Börsen das Modell sehr schnell übernehmen werden.
Die Ausländer sind nicht dumm, die wollen das Geld und Steuern schrecken nur ab.
Abgesehen davon kann man denen die ihr Geschachere ins Ausland verlegen, einen Klotz ans Bein hängen und zwar in der Form das in Deutschland dann keine Geschäfte mehr gemacht werden dürfen.
Man muß also nur wollen.
Ja, wollen aber nicht können, wenn man zu tief reinguckt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Subventioniert zur Erhaltung der Arbeitsplätze und Versorgungssicherheit, sozusagen "sozialistisch".
Jau ey und mit den Überschüssen werden dann in der dritten Welt die Märkte ruiniert.
Die Ausländer sind nicht dumm, die wollen das Geld und Steuern schrecken nur ab.
Genau die werden die Finanztransaktionen dann auch besteuern, es muß erst einer damit anfangen.
Ja, wollen aber nicht können, wenn man zu tief reinguckt.
Blödsinn!
5% Steuern drauf und gut is.
Nach Bernard Lietaer (ehemaliger Zentralbanker) dienen nur 2% aller Kapitalbewegungen dem Warentausch, der Rest ist Spekulationsmasse und die ist exakt die Ursache für die 10 Millionen Hungertoten jedes Jahr.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.640
Punkte Reaktionen
6.460
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Was ich nicht in Sicherheit bringen kann, werde ich eigenhändig niederbrennen. Das rot-grüne Nazipack in Berlin und seine willigen Helfer bekommen von mir keinen Cent.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar auf die Impfungs-VT...
Warmzeit
Demnächst wieder Global Cooooooooooling! LOL
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben