Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Missbrauch von Sozialleistungen aus EU-Mitgliedsstatten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er kann den Hut nehmen und sammeln,

Mir ist folgendes aufgefallen:
Es hat sich noch keiner damit befaßt:
Was passiert, wenn ein deutscher Arbeitsloser nach (z.B.) Rumänien fährt und dort Sozialhilfe haben will?
Bekommt er die? Und wenn ja, kann er dann so davon leben wie ein Hartz IV-Empfänger hier in Deutschland?

für die Heiterkeit welche er mit seinem Antrag verbreitet!
 
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das geht doch gar nicht!

für die Heiterkeit welche er mit seinem Antrag verbreitet!

Wollen wir sie reinlasse?:kopfkratz:

Stehe ich mit dem linken Bein auf kommt die Meldung, ich bin müde.
Stehe ich mit dem rechten Bein auf kommt die Meldung, ich auch.
Stehe ich mit beiden Hufen auf kommt die Meldung, erst Hose anziehen dann aufstehen.

Also ob "linke oder rechte", keinen kann man es recht machen, stimmts oder näh?:D


Meister
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.304
Punkte Reaktionen
52.876
Punkte
101.486
Geschlecht
so langsam sollte man sich die Frage stellen,
ob es nicht "Kostengünstiger" wäre jedem "Roma&Sinti" 250€ in Ihr Heimatland (egal ob Rumänien oder Bulgarien) zu zahlen,
damit Sie nicht hier herkommen?!
von der reinen "Kosten/Nutzenrechnung" würde es auf jeden Fall günstiger für Beide Seiten ausfallen.

Hier kostet ein "Neubürger" neben dem offiziellen Hartz4 Satz noch die Krankenkasse+Miete/Unterkunft+Kosten für Sprachunterrricht+Kosten Schule/Kindergarten (falls Kinder vorhanden)+Kosten für verursachte Flurschäden und und und....

zahlte man Ihnen die 250€ gleich "so" wenn sie nicht hier herkommen....
bleibts bei 250€
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
so langsam sollte man sich die Frage stellen,
ob es nicht "Kostengünstiger" wäre jedem "Roma&Sinti" 250€ in Ihr Heimatland (egal ob Rumänien oder Bulgarien) zu zahlen,
damit Sie nicht hier herkommen?!
von der reinen "Kosten/Nutzenrechnung" würde es auf jeden Fall günstiger für Beide Seiten ausfallen.

Hier kostet ein "Neubürger" neben dem offiziellen Hartz4 Satz noch die Krankenkasse+Miete/Unterkunft+Kosten für Sprachunterrricht+Kosten Schule/Kindergarten (falls Kinder vorhanden)+Kosten für verursachte Flurschäden und und und....

zahlte man Ihnen die 250€ gleich "so" wenn sie nicht hier herkommen....
bleibts bei 250€
Das funktioniert nicht so wie du denkst.
Du weißt doch dass der Träger der Hilfe auch für Krankenversicherung aufkommen muss.

Und 250 Euro dürfen zuviel sein. Das Einkommen im Durchschnitt liegt dort bei 400 Euro.
Am besten dort eine kleine Deutsche Firma aufmachen und etwas für Export produzieren. Ich weiß aber nicht ob und wie teuer die Rohstoffe dort sind.
Man kann sie dann dort ausbilden und beschäftigen.

Wenn sie sehen dass sie viel Geld einfach so bekommen, werden sich schlagartig vermehren. Man muss auf viele Einzelheiten achten, sonst kann sehr teuer werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.304
Punkte Reaktionen
52.876
Punkte
101.486
Geschlecht
Das funktioniert nicht so wie du denkst.
Du weißt doch dass der Träger der Hilfe auch für Krankenversicherung aufkommen muss.

Und 250 Euro dürfen zuviel sein. Das Einkommen im Durchschnitt liegt dort bei 400 Euro.
Am besten dort eine kleine Deutsche Firma aufmachen und etwas für Export produzieren. Ich weiß aber nicht ob und wie teuer die Rohstoffe dort sind.
Man kann sie dann dort ausbilden und beschäftigen.

Wenn sie sehen dass sie viel Geld einfach so bekommen, werden sich schlagartig vermehren. Man muss auf viele Einzelheiten achten, sonst kann sehr teuer werden.

"Liest" du richtisch?

250€ im Monat fürs nicht hierher kommen = Vertrag über eine nicht zuerbringende Leistung und nicht die Rede von hilfszahlung..
somit fällt dann auch die von dir geforderte Krankenversicherungspflicht weg...
Ersatzlos ^^
die 250€ drüben liegen dann eben im entsprechenden Mittelfeld,
was die dortigen Verdienste an geht,
aber eben auch bei weiten unterhalb der Kosten ,
bei einer Unterbringung/Verpflegung/Zahlung hier im Lande
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Liest" du richtisch?

250€ im Monat fürs nicht hierher kommen = Vertrag über eine nicht zuerbringende Leistung und nicht die Rede von hilfszahlung..
somit fällt dann auch die von dir geforderte Krankenversicherungspflicht weg...
Ersatzlos ^^
die 250€ drüben liegen dann eben im entsprechenden Mittelfeld,
was die dortigen Verdienste an geht,
aber eben auch bei weiten unterhalb der Kosten ,
bei einer Unterbringung/Verpflegung/Zahlung hier im Lande

Trotzdem funktioniert nicht so.
Die Anwälte hätten sehr schnell das Maximum für bedingungslose Einkommen herausgeholt und Deutschland verpflichtet für Krankenversicherung aufzukommen.
Europa-politisch geht das auch nicht. Auch andere Europäer hätten auf bedingungslose Einkommen bestanden.

Es geht nur mit Arbeitgeber und Nehmer. Es muss, im Anfang bzw. im Aufbauphase, wirtschaftlich erfolgen.
 
Registriert
31 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.belleando.de
Geschlecht
- A kommt nach Deutschland und meldet sich als Arbeitssuchend an.
- A muss mindestens 3 Monaten Hilfe erhalten.
- A bekommt, real gesehen, in der Regel unbefristete Hilfe.
- Der Ausschuss kann bei 3monatiger Zahlung nicht verbleiben,
- weil das EU Gelder zur Verfügung stellt und muss von dieser aufgebraucht werden.
- Folge: Mehrwertsteuer wird auf mindestens 25% erhöht. Und anderweitige Streichungen und Überstunden eingeführt.
- Demzufolge ergebe sich ein weiterer Ärger die zur bürgerkriegähnliche Zuständen führen können.

Sorry, aber den Blödsinn, den du hier verzapfst, sehe ich mittlerweile als mutwillige Täuschung an.
Im Gesetz zur Arbeitnehmerfreizügigkeit steht ausdrücklich, dass der Arbeitnehmer Anrecht mindestens 3 Monate Sozialleistungen aus ihren Herkunftsländern hat. Nicht vom deutschen Arbeitsamt.
Dass er "in der Regel unbefristete Hilfe" bekommst, wie du es nennst, ist ebenfalls Bullshit. Das Gesetz ist erst vor neun Tagen in Kraft getreten!
Infolgedessen wird die MwSt auf 25% erhöht. Ja nee, ist klar! Sorry, aber deine Rechtschreibung und Grammatik gehen konform mit deinen verqueren Ansichten und Darstellungen. Sowas Dummes geb ich mir nicht mehr bei so einem diffizilen Thema. Und tschüss!
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry, aber den Blödsinn, den du hier verzapfst, sehe ich mittlerweile als mutwillige Täuschung an.
Im Gesetz zur Arbeitnehmerfreizügigkeit steht ausdrücklich, dass der Arbeitnehmer Anrecht mindestens 3 Monate Sozialleistungen aus ihren Herkunftsländern hat. Nicht vom deutschen Arbeitsamt.
Dass er "in der Regel unbefristete Hilfe" bekommst, wie du es nennst, ist ebenfalls Bullshit. Das Gesetz ist erst vor neun Tagen in Kraft getreten!
Infolgedessen wird die MwSt auf 25% erhöht. Ja nee, ist klar! Sorry, aber deine Rechtschreibung und Grammatik gehen konform mit deinen verqueren Ansichten und Darstellungen. Sowas Dummes geb ich mir nicht mehr bei so einem diffizilen Thema. Und tschüss!
Wenn er dort nicht beantragt hat, kann er hier erhalten.
Die Behörden können sich dann gegenseitig ausgleichen/verrechnen. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Ich habe nur die Rechtslage angesprochen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.304
Punkte Reaktionen
52.876
Punkte
101.486
Geschlecht
Trotzdem funktioniert nicht so.
Die Anwälte hätten sehr schnell das Maximum für bedingungslose Einkommen herausgeholt und Deutschland verpflichtet für Krankenversicherung aufzukommen.
Europa-politisch geht das auch nicht. Auch andere Europäer hätten auf bedingungslose Einkommen bestanden.

Es geht nur mit Arbeitgeber und Nehmer. Es muss, im Anfang bzw. im Aufbauphase, wirtschaftlich erfolgen.

mach so weiter und Ich verklage Dich wegen Körperverletzung!
Langsam bekomm ick Kopfgrippe wenn Ich Dich lese!:rolleyes2:
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mach so weiter und Ich verklage Dich wegen Körperverletzung!
Langsam bekomm ick Kopfgrippe wenn Ich Dich lese!:rolleyes2:

Du, du kannst ihm 250 Euro mit der Vereinbarung dass er hier nicht kommt geben. Er wird das Geld annehmen und trotzdem hier her kommen, kannst ihm nicht verbieten und musst trotzdem weiter zahlen.
Die Zahlung gilt trotz Vereinbarung als bedingungslose Einkommen.

Ich stelle mir das wie folgt vor:
A bekommt von Deutschland 250 Euro um nicht nach Deutschland zu kommen.
A nimmt das Geld und geht nach Frankreich. Und bekommt dort Hilfe oder eben noch mal 250 Euro.
Du hättest somit die Roma Reich gemacht. :happy:
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
so langsam sollte man sich die Frage stellen,
ob es nicht "Kostengünstiger" wäre jedem "Roma&Sinti" 250€ in Ihr Heimatland (egal ob Rumänien oder Bulgarien) zu zahlen,
damit Sie nicht hier herkommen?!
von der reinen "Kosten/Nutzenrechnung" würde es auf jeden Fall günstiger für Beide Seiten ausfallen.

Hier kostet ein "Neubürger" neben dem offiziellen Hartz4 Satz noch die Krankenkasse+Miete/Unterkunft+Kosten für Sprachunterrricht+Kosten Schule/Kindergarten (falls Kinder vorhanden)+Kosten für verursachte Flurschäden und und und....

zahlte man Ihnen die 250€ gleich "so" wenn sie nicht hier herkommen....
bleibts bei 250€

Das Problem ist, es snd bereits Millionen an Euro für die Intergration der Sinti und Roma nach Rumänien und Bulgarien geflossen bzw. angeboten worden.

So lange das Ziel der dortigen Regierungen ist, diese Menschen aus dem Land zu treiben, kannst Du da Geld reinschießen so lange Du willst, Du wirst nur nie einen gesellschaftlich positiven Effekt damit erzielen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.304
Punkte Reaktionen
52.876
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Problem ist, es snd bereits Millionen an Euro für die Intergration der Sinti und Roma nach Rumänien und Bulgarien geflossen bzw. angeboten worden.

So lange das Ziel der dortigen Regierungen ist, diese Menschen aus dem Land zu treiben, kannst Du da Geld reinschießen so lange Du willst, Du wirst nur nie einen gesellschaftlich positiven Effekt damit erzielen.

das ist Richtig!
Es sind bereits Millionen nach Bulgarien&Rumänien geflossen,
die aber eben nicht dafür verwendet wurden ^^
hätte man diese Summen direkt den "Betroffenen" unter dem Vorbehalt einer Nichteinreise nach Deutschland bezahlt,
hätte es wenigstens Sinn gemacht....
so is die Kohle eben irgendwo versickert!
Deutschland sollte sich das Geld zuurückholen ^^
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Mir ist folgendes aufgefallen:
Es hat sich noch keiner damit befaßt:
Was passiert, wenn ein deutscher Arbeitsloser nach (z.B.) Rumänien fährt und dort Sozialhilfe haben will?
Bekommt er die? Und wenn ja, kann er dann so davon leben wie ein Hartz IV-Empfänger hier in Deutschland?

Nö.

Hartz IV und Sozialhilfe sind übrigens 2 verschiedene Dinge, habe ich mir sagen lassen.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö.

Hartz IV und Sozialhilfe sind übrigens 2 verschiedene Dinge, habe ich mir sagen lassen.
Beides ist SGB. Nur eben nennen sich anders.

-Sozialhilfe SGB XII für Nichtarbeitsfähige (für ale die kein Arbeitserlaubnis haben, außer Asylbewerber)
-Sozialhilfe SGB II für Arbeitsfähige (alle die Arbeitserlaubnis haben).
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilfe_(Deutschland)

Es nennt sich anders, weil die Voraussetzungen andere sind, um es jeweils zu beziehen.

Die Leistung ist gleich, weil das SGB XII auf SGB II zugreift und umgekehrt. SGB I bestimmt z.B. dass man ihn wie das Bundessozialhilfegesetz (BSHG) anwenden muss, was ja das Bundesverfassung, glaube ich, im Jahre 2010 zur Kenntnis gegeben hat. Der Regelsatz musste heute um die 600 Euro betragen, leider hat sich der ehemalige Richter am BVerfG eingemischt und es verneint, obwohl er dies nie tun dürfte, weil er darüber nichts zu entscheiden darf. Solche Richter braucht Deutschland nicht die den Deutschen die Regelsätze runterfahren und den Asylbewerber/Flüchtlinge erhöhen (glaube, von 40 Euro auf 137 Euro). Also ca. 350% Erhöhung und die Deutschen bekommen lächerliche Paar Euro. So mal kleine Kritik zu üben.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sozialleistungen denen der restlichen EU Staaten anpassen!

Vorlage:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...regierung-richtet-ausschuss-ein-12736436.html



1. Der Koalitionsstreit über die Einwanderung soll enden.
2. Einsetzung eines Ausschusses.
3. Missbrauch von Sozialleistungen; Hartz IV, Kindergeld und Krankenversicherung
4. Freizügigkeit
5. Speicherung von Fingerabdrücken


Es ist schon an der Zeit dass die Politiker aufhören bezüglich der EU-Einwanderung zu streiten. Wollen die Politiker wirklich aufhören zu streiten? Regeln für EU-Gemeinschaft gibt es schon. Wozu noch ein Ausschuss? Ist das nicht ein Sondergericht dass die Bundesverfassung verbietet? Es ist gut dass die Sozialleistungen geschützt werden. Aber von wem sollen sie geschützt werden und ob ein Schutz wirklich möglich ist? Laut EU-Vertrag bekommt jeder EU-Mitglied nach 5 Jahren die gleiche Rechtsstellung. 3-monatige Sperre bringt wenig bis hin gar nichts. Soweit man als Arbeitssuchend registriert worden ist so hat man Anspruch auf Sozialleistungen oder wenn man gearbeitet hat und arbeitslos geworden ist. Warum geht das Geld nicht direkt an die Bedürftigen statt an die Politiker der EU-Staaten? Warum verpflichtet man die EU-Länder nicht darauf auch SGB einzuführen? Freizügigkeit bedeutet dass man sich in EU-Staaten frei bewegen und dort leben kann. Was ist das für eine Freizügigkeit, wenn Fingerabdrücke abgenommen werden. Darf man die EU-Staaten bzw. deren sozial schwachen Bürger als kriminelle behandeln? Sind die Menschen kriminell wenn sie auf die Hilfe angewiesen sind? Ist da nicht absurd, wenn man in einem EU-Staat geht und dort sofort in einer kriminellen Kartei aufgenommen wird? Was ist das für eine Europa? Darf man die EU-Gemeinschaft überhaupt so behandeln und wohin führt solch eine Europa bzw. Politik?

Was meint ihr, ist das die Europa die man sich wünscht?


Notizen: #27

Am Ende des Tages wird Deutschland seine Sozialleistungen denen der restlichen EU Staaten anpassen müssen.

Wie stellt der Söldner richtig fest:

„Also die logische Option für jeden EU-Arbeitslosen ist eigentlich dahin zu ziehen, wo er die höchste Unterstützung kriegt.“
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Leistung ist gleich, weil das SGB XII auf SGB II zugreift und umgekehrt. SGB I bestimmt z.B. dass man ihn wie das Bundessozialhilfegesetz (BSHG) anwenden muss, was ja das Bundesverfassung, glaube ich, im Jahre 2010 zur Kenntnis gegeben hat. Der Regelsatz musste heute um die 600 Euro betragen, leider hat sich der ehemalige Richter am BVerfG eingemischt und es verneint, obwohl er dies nie tun dürfte, weil er darüber nichts zu entscheiden darf. Solche Richter braucht Deutschland nicht die den Deutschen die Regelsätze runterfahren und den Asylbewerber/Flüchtlinge erhöhen (glaube, von 40 Euro auf 137 Euro). Also ca. 350% Erhöhung und die Deutschen bekommen lächerliche Paar Euro. So mal kleine Kritik zu üben.

Man Johannes, du hast doch oben den Unterschied schon erwähnt.

Wer voll erwerbsfähig ist, bekommt keine Sozialhilfe, sondern Hartz IV.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.304
Punkte Reaktionen
52.876
Punkte
101.486
Geschlecht
Im Grunde genommen

müßte man, um die "Zuwanderung" ins deutsche Sozialsystem etwas abzumildern,
den Menschen in Rumänien&Bulgarien die darüber nach denken hierher zu kommen,
"nur" darüber aufklären,
das es in anderen eropäischen Staaten wesentlich mehr zu "holen" gibt ^^

Im Vergleich der Sozialsysteme liegt Deutschland eher im Mittelfeld,
erhält hier z.B eine Familie mit 2 Kindern monatlich 1144 Euro
sind es in Luxenburg 2158,18 Euro
in Österreich 1438,26 Euro
in Dänemark 1818 Euro

http://www.focus.de/finanzen/news/s...ich-gibt-es-1400-euro-stuetze_id_3530239.html

;)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
müßte man, um die "Zuwanderung" ins deutsche Sozialsystem etwas abzumildern,
den Menschen in Rumänien&Bulgarien die darüber nach denken hierher zu kommen,
"nur" darüber aufklären,
das es in anderen eropäischen Staaten wesentlich mehr zu "holen" gibt ^^

Im Vergleich der Sozialsysteme liegt Deutschland eher im Mittelfeld,
erhält hier z.B eine Familie mit 2 Kindern monatlich 1144 Euro
sind es in Luxenburg 2158,18 Euro
in Österreich 1438,26 Euro
in Dänemark 1818 Euro

http://www.focus.de/finanzen/news/s...ich-gibt-es-1400-euro-stuetze_id_3530239.html

;)

In den anderen Ländern werden vielleicht die Bedingungen nicht so leicht zu erfüllen sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Das Thema ist ja abgekaspert. Ich sehe es als absolute Restlebenszeitverschwendung, Du...
Alles für Deutschland! -...
Strauß heute - Er säße längst im Knast, obwohl er mehr "Fans" hätte als alle...
Unterwerfung als Spektakel
Oben