Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Missbrauch von Sozialleistungen aus EU-Mitgliedsstatten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Das sind zwar alles fromme Wünsche nur wir das in der Realität nix weil wir 50% unserer Wirtschaftsleistung exportieren und wenn die anderen unseren Rödel nicht kaufen, gehen hier die Lichter aus.

würden die Anderen unseren "Rödel" nimmer kaufen,
wäre man dann irgendwie nicht gezwungen den heimischen Markt zurück zuerobern?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
würden die Anderen unseren "Rödel" nimmer kaufen,
wäre man dann irgendwie nicht gezwungen den heimischen Markt zurück zuerobern?

Natürlich wäre man gezwungen den Binnenmarkt zurück zu erobern, das Problem ist nur das der Binnenmarkt kein solches Wachstum generiert das man damit die gigantische Vermögen des Geldadels exponentiell vervielfachen kann.


Zitat / Quelle IWS Institut für Wachstumsstudien. http://www.wachstumsstudien.de/

Das IWS bietet in seiner Kernaussage eine Erklärung dafür an, warum dies so ist: Nach wie vor wird angenommen, dass Volkswirtschaften grundsätzlich mit konstanten Raten von zwei, drei oder mehr Prozent wachsen können, wenn nur geeignete Rahmenbedingungen vorhanden sind. Das IWS belegt jedoch anhand von Zahlenmaterial des Statistischen Bundesamtes und der OECD, dass dies ein Irrtum ist: Entgegen der Annahme wachsen entwickelte Volkswirtschaften typischerweise nicht um konstante Prozentraten und somit exponentiell, sondern lediglich um konstant absolute Beträge und damit linear. Lineares Wachstum wiederum hat zur Folge, dass die durchschnittlichen Wachstumsraten allen Bemühungen zum Trotz beständig sinken.
Zitat Ende
 
Registriert
19 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Richtig, aber da das mit der EU nun nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, muß die EU-Verwaltung eben von Grund auf reformiert werden, neue Strukturen müssen geschaffen werden, und die Selbstbedieningsmentalität der EU-Beamten muß unter Kontrolle gebracht werden.

Dann klappt das schon.

Der liebe Gott erhalte Dir Deinen Naivität. Erst unlängst wurde in der EU ein Gouverneursrat etabliert. Die Mitglieder dieses Rates haben strafrechtliche Imunität. Das bedeutet kein Gericht darf sie zur Verantwortung ziehen, ja nicht einmal irgend eine Staatsanwaltschaft darf gegen sie ermitteln. Also dort ist ein Gremium mit gigantischer Macht ohne jegliche Rechenschaftspflicht, ich glaube schon es muss hier einiges rückgängig gemacht werden.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat Zitat von HappyRentner Beitrag anzeigen
Richtig, aber da das mit der EU nun nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, muß die EU-Verwaltung eben von Grund auf reformiert werden, neue Strukturen müssen geschaffen werden, und die Selbstbedieningsmentalität der EU-Beamten muß unter Kontrolle gebracht werden.

Dann klappt das schon.

Der liebe Gott erhalte Dir Deinen Naivität. Erst unlängst wurde in der EU ein Gouverneursrat etabliert. Die Mitglieder dieses Rates haben strafrechtliche Imunität. Das bedeutet kein Gericht darf sie zur Verantwortung ziehen, ja nicht einmal irgend eine Staatsanwaltschaft darf gegen sie ermitteln. Also dort ist ein Gremium mit gigantischer Macht ohne jegliche Rechenschaftspflicht, ich glaube schon es muss hier einiges rückgängig gemacht werden.

Nichts Anderes hatte ich geschrieben.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man alles Rückgängig macht,und EU auflöst. Also es gibt nur noch ein Vorwärtz. Und da muß viel verändert werden. Warum Du da von Naivität sprichst, mußt Du mal erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...

Das Ziel in Europa müsste sein, dass es in allen Mitgliedsstaaten lebenswert ist. Aber dazu müssen alle beitragen, auch die Bevölkerung.

Für die deutsche Bevölkerung würde das bedeuten:

- Noch mehr Steuern zahlen

- Noch länger und härter arbeiten

- Noch weniger Geld für die Infrastruktur
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich wäre man gezwungen den Binnenmarkt zurück zu erobern, das Problem ist nur das der Binnenmarkt kein solches Wachstum generiert das man damit die gigantische Vermögen des Geldadels exponentiell vervielfachen kann.


Zitat / Quelle IWS Institut für Wachstumsstudien. http://www.wachstumsstudien.de/

Das IWS bietet in seiner Kernaussage eine Erklärung dafür an, warum dies so ist: Nach wie vor wird angenommen, dass Volkswirtschaften grundsätzlich mit konstanten Raten von zwei, drei oder mehr Prozent wachsen können, wenn nur geeignete Rahmenbedingungen vorhanden sind. Das IWS belegt jedoch anhand von Zahlenmaterial des Statistischen Bundesamtes und der OECD, dass dies ein Irrtum ist: Entgegen der Annahme wachsen entwickelte Volkswirtschaften typischerweise nicht um konstante Prozentraten und somit exponentiell, sondern lediglich um konstant absolute Beträge und damit linear. Lineares Wachstum wiederum hat zur Folge, dass die durchschnittlichen Wachstumsraten allen Bemühungen zum Trotz beständig sinken.
Zitat Ende

wat erzählst mir det?
der Markt an sich is "satt".....
würd nicht ab und an was "Kaputt" gehn,
würd ich arbeitsarm...
nicht "Arbeitslos" ^^
zu schrauben gibs immer was:))
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Notiz für mich:

  • EU-Sozialbehörde
  • EU-Arbeitsagentur
  • EU-Arbeitsgesetz
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Selbstverständlich, rein rechnerisch gesehen, wenn es nicht noch sowas wie menschliche, kulturelle und sprachliche Bindungen an bestimmte Regionen gäbe. Wenn man also solche Wanderbewegungen verhindern will, wäre die logische Konsequenz, dort vor Ort, in Rumänien, Bulgarien, Spanien und Portugal und bald auch anderen, Arbeitsplätze zu schaffen, anstatt Hilfsgelder irgendwelchen Banken in den Rachen zu schmeißen.

Deswegen schrieb ich "eigentlich". Natürlich wird der Effekt erst ab einer bestimmten Höhe der Unterstützung überhaupt eintreten.

Wir können doch nicht mal in Deutschland genug Arbeitsplätze schaffen, wie denn dann in Spanien? :cool:
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also die logische Option für jeden EU-Arbeitslosen ist eigentlich dahin zu ziehen, wo er die höchste Unterstützung kriegt.

Genauso sieht es wohl aus!!!! Mein Mann ist Leiter einer Schweizerei. Gerade letzte Woche kam ein Grieche, der seit einem Jahr hier in Deutschland lebt und durch eine Leiharbeiterfirma in der Abteilung meines Mannes beschäftigt ist, zu ihm, mit den Worten "Sie müssen mich einstellen, ich bekomme nur etwas über 500€ Rente". Mein Mann hat ihm dann erstmal zu verstehn gegeben dass er ihn mit seinen 58 Jahren bestimmt nicht mehr einstellt und er hier in Deutschland ja auch nicht die ganzen Jahre in unser Sozialsystem eingezahlt hat und somit auch keinen Anspruch auf mehr hat. Schließlich haben es sich die Griechen die ganzen Jahre gut gehen lassen und jetzt wo da unten alles zusammenbricht kommen sie hierher und halten beide Hände auf (leider nicht nur die Griechen).
Deutschland ist doch ein Schlaraffenland für alle die zu faul sind zu arbeiten...der Staat versorgt sie ja schon....also WIR gehen für diese Schmarotzer arbeiten :mad:
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Allen Menschen das Beste!

Ich wünsche allen Leuten der ganzen Welt das Beste und ein sorgenfreies Leben.
Auch in Deutschland geht alles mal zu Ende! Auch das Geld und die Geduld!
Seht den selbst ernannten hirnfreien Gutmenschen, den roten und den grünen auf die Finger!
Lasst nicht zu, das sie weiterhin Deutschland zu einem Anziehungspunkt aller Bedürftigen und aller Sozialbetrüger machen. Die Ausländer betreffenden Gesetze müssen alle auf den Tisch!
Ich persönlich denke, das die roten und grünen Gutmenschen das Problem der Ausländer allein stemmen
können, ohne die Staatskasse zu belasten. Ihre Häuser sind groß, ihre Einnahmen, die sie meist aus der Staatskasse beziehen, sind für diese Aufgabe ausreichend!
Vielleicht hilft ihnen das beim regieren!
Hallo HappyRentner, alles gute im neuen Jahr! Wenn Wolff euch nicht verraten und verkauft hätte, brauchtest du nicht solchen Mist zu schreiben zu schreiben und hättest deine Ruh!
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genauso sieht es wohl aus!!!! Mein Mann ist Leiter einer Schweizerei. Gerade letzte Woche kam ein Grieche, der seit einem Jahr hier in Deutschland lebt und durch eine Leiharbeiterfirma in der Abteilung meines Mannes beschäftigt ist, zu ihm, mit den Worten "Sie müssen mich einstellen, ich bekomme nur etwas über 500€ Rente". Mein Mann hat ihm dann erstmal zu verstehn gegeben dass er ihn mit seinen 58 Jahren bestimmt nicht mehr einstellt und er hier in Deutschland ja auch nicht die ganzen Jahre in unser Sozialsystem eingezahlt hat und somit auch keinen Anspruch auf mehr hat. Schließlich haben es sich die Griechen die ganzen Jahre gut gehen lassen und jetzt wo da unten alles zusammenbricht kommen sie hierher und halten beide Hände auf (leider nicht nur die Griechen).
Deutschland ist doch ein Schlaraffenland für alle die zu faul sind zu arbeiten...der Staat versorgt sie ja schon....also WIR gehen für diese Schmarotzer arbeiten :mad:
Hast du ein Account erstellt um hier Märchen zu erzählen und gegen Europäer zu hetzen?
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Argument ist trotzdem gut, sogar für (Verhaltens)Wissenschaft sehr gut.

In Deutschland ist das Leben teuer, das kann keiner bestreiten. Nun kommen die Leute nach Deutschland oder gehen anderswohin, weil sie dort ein billiges Leben sehen.
Hierbei entsteht ein Widerspruch im Bezug auf die Realität des Denkens von Menschen und auch Deutschen.

Dein Beitrag hat bei mir das Widerspruch hervorgerufen den ich im Moment noch nicht begründen kann. Ich weiß aber dass dieser Widerspruch zur Realität führt und viele Probleme lösen kann.
Bei mir stellt sich die erste Frage warum die Menschen nach Deutschland kommen, obwohl in Deutschland das Leben teuer ist, sogar überteuert ist? Was ist das was Deutschland attraktiv macht. Denn das bessere Leben sollte ja billig sein, die Menschen wandern aber in ein teures Leben ein. Wie soll man die Menschen verstehen. Hm ...

Haben wir im Forum Verhaltenswissenschaftler?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo HappyRentner, alles gute im neuen Jahr! Wenn Wolff euch nicht verraten und verkauft hätte, brauchtest du nicht solchen Mist zu schreiben zu schreiben und hättest deine Ruh!

Kannst Du das mal näher erklären ? Wer hat mich wie und wann verraten und verkauft ? Lebe seit 1970 in Bayern.:kopfkratz:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Argument ist trotzdem gut, sogar für (Verhaltens)Wissenschaft sehr gut.

In Deutschland ist das Leben teuer, das kann keiner bestreiten. Nun kommen die Leute nach Deutschland oder gehen anderswohin, weil sie dort ein billiges Leben sehen.
Hierbei entsteht ein Widerspruch im Bezug auf die Realität des Denkens von Menschen und auch Deutschen.

Dein Beitrag hat bei mir das Widerspruch hervorgerufen den ich im Moment noch nicht begründen kann. Ich weiß aber dass dieser Widerspruch zur Realität führt und viele Probleme lösen kann.
Bei mir stellt sich die erste Frage warum die Menschen nach Deutschland kommen, obwohl in Deutschland das Leben teuer ist, sogar überteuert ist? Was ist das was Deutschland attraktiv macht. Denn das bessere Leben sollte ja billig sein, die Menschen wandern aber in ein teures Leben ein. Wie soll man die Menschen verstehen. Hm ...

Haben wir im Forum Verhaltenswissenschaftler?

Brauchst doch nur überlegen, warum Du hier bist. Dann bekommst Du Deine Antworten.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Brauchst doch nur überlegen, warum Du hier bist. Dann bekommst Du Deine Antworten.
Die Wissenschaft bzw. Verhaltenswissenschaft ist nicht so primitiv wie du denkst zu sein. Man kann doch nicht aus subjektiv-primitives Denken eine objektive wissenschaftliche Theorie machen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
wat erzählst mir det?
der Markt an sich is "satt".....
würd nicht ab und an was "Kaputt" gehn,
würd ich arbeitsarm...
nicht "Arbeitslos" ^^
zu schrauben gibs immer was:))

ich weiß du bist schlau miau!:p
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ehrlich gesagt,suche ich immer nach Berichten,das eine russische Regierung mal...
Die unbeachteten Einflüsse...
Die Entwicklung der Kinder realistisch beeinflussen Am 30.04.2024 musste ich mir im...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben