Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Polizei naiv oder doch blöd?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
hallo, 'danke' die 2te.

Das mit dem Guten hat wohl nicht so gut geklappt.

Dein Problem, nicht meins.

Diese Aussage
- "Ihr seid das mieseste Volk, das man in der Forenwelt treffen kann." -
empfinde ich 'ultra-extrem rechts-reaktionär' und ich bin der sehr sicheren Meinung, dass es durchaus wesentlich schlimmere Foren und Forenbeiträge gibt als die dieses Forums.

Auch Dein Problem. Ich bin mir zwar sicher, dass sich Deine Schlussfolgerung einem durchschnittlich intelligenten Menschen nicht erschließt. Aber wenn Du es brauchst.

Ja, es gibt schlimmere Foren. Aber es gibt nicht viele schlimmere User. Dir sei nur gedankt, dass Du mich daran erinnert hast.

Ich möchte mich daher bei allen User dieses Forums entschuldigen, die sich an dieser miesen und dummen Hatz einiger User hier nicht beteiligt haben.

Zum Thema. Nicht ich bin hier „ultra-extrem rechts-reaktionär“, was übrigens Deine vollkommene Freiheit von Intelligenz eindrucksvoll belegt, sonder Ihr habt gerade diese totalitären Qualitäten unter den Besten Bewies gestellt. Wer sollte Euch diese Eigenart noch absprechen wollen?

Ihre Aussagen dieser Art lassen sowas wie '(akute) Gewaltbereitschaft' vermuten - und ehrlich gesagt, in dieser emotionalen Verfassung möchte ich Ihnen nicht mal entfernt über den Weg laufen.

Super Geil!! Jemand, der lebensgefährliche Angriffe auf Menschen rechtfertigt, spricht so gelassen diese Worte aus. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Du stellst Dir ein ganz schlechtes Zeugnis aus.

Im Gegensatz zu Dir bin ich sicher in der Lage, meine Emotionen unter Kontrolle zu halten. Daher verurteile ich Menschen wie Dich. Ich kann verbal mit Problemen umgehen, Du wünscht Dir, dass andere für Dich Menschen verletzen.

Ich arbeite seit über 20 Jahren in extremen Bereichen dieser Gesellschaft und habe noch nicht eine begründete Anzeige erhalten. Die einzige Anzeige was eine Lachnummer.

Du wirst Dir kaum vorstellen können, was ich damit meine, dazu stehst Du Dir selber zu sehr im Weg und würdest gerne. Ich kann und lege keinen Wert darauf, verscuhe es zu verhindern.

Das macht den riesigen Unterschied zwischen uns aus. Du handelst aus niederen Beweggründen, ich aus einer rechtsstaatlichen, überlegten und kontrollierten Grundhaltung heraus. Das ist kein Vorwurf, dass Du niemals zu so einer Handlung in der Lage sein wirst.

Es gab ja schon öfter so Diskussionen dieser Art mit ihnen, die ähnlich konträr gelaufen sind, in denen Sie auf ihre angebliche wahre Meinung beharren, obwohl selbst seriöse Presseberichte genau Gegenteiliges belegt hatten.

Ich habe niemals seriösen ber4ichten widersprochen. Nur habe ich im Gegensatz zu Dir den Vorteil aus eigener Erfahrung antworten zu können, ohne mich auf eine Hetzpropaganda verlassen zu müssen.

Dumme Behauptung, ohne Beweise. Persönliche Angriffe, weil man schon nach den ersten zwei Sätzen argumentationslos erstarrt.

Und obwohl es inzwischen viele auch sehr freundliche "Zwischenhochs" in Diskussionen hier mit Ihrer Persönlichkeit gegeben hat - die ich im Übrigen auch sehr zu würdigen schätze (z. B. Ihre Ausführungen zur 'Gleichschaltung' in totalitären Staaten - für mich absolut eine gute und wichtige "Horizonterweiterung"), so empfinde ich Ihre aktuellen Äußerungen extremst überzogen und ..... (ich müsste es eigentlich formulieren und beschreiben - das wäre auch wichtig, hab aber auch aus Zeitgründen nicht wirklich Lust dazu .... - würde man eigentlich dem Anwalt zuschieben .... mit den Adjektiven hochgradig ..., ..., etc) Beweisen wär auch gar kein Problem, und viel schlimmere Foren gibt es wie Sand am Meer ....

Meine Ausführungen sind so extrem, wie der Scheiß, den ich lesen musste. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. Es ist immer von Vorteil, wenn man sich daran orientiert, was bisher zum Thema gesagt wurde. Wenn man sich davon distanzieren will, ohne der Gegenseite Recht zu geben, sollte man dies klar ausdrücken, sonst gerät man schnell in den Sog mieser Propaganda.

Ach übrigens würde kein Anwalt etwas damit anfangen können, wenn man dem Richter den Kontext vorlegen muss. Darüber hinaus freue ich mich schon auf die konstruierte direkte Ansprache.

Ich empfinde einen Großteil der hier getätigten Äußerungen als ehrverletzend einem Berufsstand gegenüber. Da ich diesem, wie allen hier bekannt, angehöre, empfinde ich diese menschenverachtenden Äußerungen als gegen mich gerichtete Ehrverletzungen. Mal sehen, was am Ende dabei heraus kommt.

Bevor man mit Steinen schmeißt, sollte man immer sicher sein, dass man nicht im Galshaus sitzt.

Möchte ich aber eigentlich gar nicht .... ich bin in Ihnen ja eigentlich noch dankbar wegen diesen oben genannten Ausführungen .... -- aber bitte, kriegen Sie sich bitte etwas ein
Was Sie da geäußert haben, ist entsetzlich ungeheuer, das ist einfach ultra extreme Anfeindung, ... Sie haben Hellmann, der wirklich auch manch mal etwas reaktionär klingt, um das Vielfache getoppt

Also, kommen se mal wieder unter und erzählen Sie lieber was über Faschismus in totalitären Staaten, oder was anderes interessantes - besser ist das.

Was ich geäußert habe ist eine unmittelbare Reaktion auf üble Reaktion, die hier im Forum veröffentlicht worden sind. Ich wäre erfreut, wenn so viel Selbstkritik vorhanden wäre, dies einzusehen.

Wir können es auch gerne am Verlauf der Diskussion nachvollziehen. Nicht ich war der Provokateur. Bevor ich hier ins Detail gehe, empfehle ich Dir eine Studie der ersten Beiträge, dann wird schnell klar, wer hier mit mieser und kranker Propaganda den Thread zerstört hat.

Hellmann hat den Reigen eröffnet, in einer unbeschreiblichen Menschenverachtung und Verlogenheit. Wer sich inhaltlich anschließt, muss sich auch mit ihm vergleichen lassen.

Ich distanziere mich auch von Polizisten, die das Recht in die eigene Hand nehmen.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe Elfer ja auch zugesagt, dass Hellmann auch "mal etwas reaktionär klingt", aber das werte ich bisher nicht als "faschistisch" (laut wikipedia.de "reaktionär =(auch) dem Faschistischen zuzurechnen", dieser wiki-Artikel ist schon auch annehmbar richtig)
Faschismusvorwurf würde bei mir z. b. eindeutig zutreffen, wenn ein Beschuldigter eindeutig beharrend von jemandem anders eine dem "Faschismus zurechenbare Handlung" meist mit Zuhilfe drohender Ausdrucksweisen erzwingt - das ist bei mir nach 3-maligem erfüllt, und das kann ich Hellmann eindeutig nicht nachsagen.
Anders sieht es leider schon mit den Anfeindungen von Elfer aus, in der Hauptsache gegen Hellmann ...., sind zwar nicht direkt Zwangshandlungen gegen Demokratisches mit Drohung, aber immerhin Anfeindungen, die wiederum mehr als dreifach deutlich unter die Gürtellinie gehen (in einem Artikel), was ich als "hochgradig rassistisch und faschistisch bezeichnen" würde.

Ja und da zeigt sich, dass der geneigte Kritiker das Lesen vergessen hat. Sicher gingen meine Angriffe gegen Hellmann in diesem Thread gezielt unter die Gürtellinie. Aus seinen Beiträgen war ganz klar ersichtlich, dass sich sein Verstand gerade in dieser Region befand. Wo sonst hätten meine Kommentare sonst hingehen sollen.

Ich verurteile Hellmann wegen seiner Dummheit und Verlogenheit. Das habe ich immer klar zum Ausdruck gebracht. Trotzdem bin ich auf ihn eingegangen. Ich habe sogar auf seine PN reagiert, was das Thema Smolensk angeht, auch wenn mir seine Hinterlist dabei bewusst war.

Ich habe Hellmann nur immer sehr deutlich klar gemacht, dass er in einer Lügenwelt lebt und versucht damit auch noch Kohle zu verdienen.

Unter der Gürtellinie würde mir noch einiges einfallen. Ich habe zum wiederholten Mal gerade etwas „gestrichen“.

Mir allerdings Faschismus zu unterstellen zeugt eher von einer sehr eingeschränkten Sichtweise. Dies habe ich mir in anderen Foren schon gefallen lassen müssen, wo ich einerseits Faschist, andererseits unbelehrbarer Linksextremist bin.

Hier bin ich ein unkritischer Freund Israels. In anderen Foren bin ich ein Israelhasser.

Komisch, dass ich dabei meine Aussagen nicht verändere. Man hört und liest halt nur, was man will.

2,3 Suren sachlicher, freundlicher formuliert von Elfer hätten es auch getan, dann wäre jetzt dieser Vorwurf nicht gefallen, zumal viele Argumente von Hellmann ja tatsächlich auch stimmig sind; - Britta, sogar du selbst hattest da schon was dokumentiert .....

Nein, in der Art der Beiträge, war eine sachliche Diskussion gar nicht möglich, da von vornherein Lügenpropaganda betrieben wurde.

Ich wäre froh, wenn diese Tatsachen nun nicht geleugnet würden und man vielleicht mal so viel Arsch in der Hose hat, dazu zu stehen.

Bei Hellmanns Ausführungen gab es keine Schlüssigkeit. Er widersprach sich vielmehr von Beitrag zu Beitrag selbst. Nichts von dem Gesülze war nur halbwegs belegbar. Ebenso wenig wie die hirnlosen Kommentare, die man bei you-Tube lesen muss. Es ist doch auffällig, dass mit fortscheitender Dauer nur noch die Hassköppe ihren Scheiß in die Welt blasen.

Nein, Hellmann hat einen Haufen unschlüssiger und haltloser Lügen produziert. Ein kleiner hasserfüllter Mensch, der am Leben offensichtlich gescheitert ist und andere dafür verantwortlich macht.


Ein paar Passagen habe ich mal ausgelassen, weil sie nichtn zum Thema gehören. Sollte Bedarf bestehen, nehme ich gerne Stellung dazu.


Nochmal ganz kurz Elfer: Ich bin Ihm eigentlich schon näher, was das Demokratische betrifft, trotzdem sollte er nicht derart krass überzogene Anfeindungen äußern.

Ich habe auf krass überzogene Kommentare reagiert. Daher habe ich mich auch konkret auf Zitate bezogen. Also muss jeder zu dem stehen, was er geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe Hellmann nur immer sehr deutlich klar gemacht, dass er in einer Lügenwelt lebt und versucht damit auch noch Kohle zu verdienen.

Wir leben alle in einer Lügenwelt, 11er.
Wir alle werden getäuscht oder/und missverstehen Vieles.

Auch Du, 11er.

Hellmann ist kein "Idiot".


Also bitte, etwas relaxter!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hallo Leute
es ist immer wieder interresant wie man sich über ein Thema die köpfe einschlagen kann.
Übrigens.
Ich kenne kein forum, wo das nicht passiert mal mehr, mal weniger.

Zum Thema selbst glaube ich, das hier viel aufgebaucht wurde und es
bei weiten nicht so schlimm war, wie man versucht es dazustellen.

Übrigens:
wenn man unser Staats- System in punkto Gerechtigkeit mal genau betrachtet,
so braucht man sich nicht wundern, wenn der Bürger orientierungslos durch die lande läuft. Nur absolute Staatsgläubige halten unser System für gerecht.
Ich aber stelle immer mehr fest, das die Demokratie immer mehr zubetoniert wird.
Der Bürger kann zwar faktisch gegen alles Klagen, aber er kommt mit nichts mehr durch und sei es noch so logisch.
Durch zementierte Gesetze, Verordnungen und Verbote zu gunsten des Staates sind die Spielräume für den Bürger sehr klein geworden.
Wem wundert es dann, wenn der Bürger anfängt sich radikal zu wehren.
Wer die Geschichte der Menschheit verfolgt, muß feststellen, das Veränderungen immer nur vom Volk und der begleitenden Gewalt ausging.
Die ehemalige DDR war hier zum schluß eine Ausnahme. Aber auch das läßt sich durchaus vernüftig erklären.
Osteuropa war einfach fertig und hatte keine Kraft mehr zu kämpfen weil,
die Völker von Ihren Führungen demoralisiert war und sich keiner mehr fand
der noch Kämpfen wollte.
Wir aber im Westen haben viel zu verlieren und werden alsbald mit Gewalt
die zum teufel hauen, die uns das eingebrockt haben. es sei den sie reißen das Steuer rum, aber das ist fast zu spät dafür.
Die derzeitige westliche Politische und wirtschaftsliche Propaganda es werde wieder alles gut, zieht nicht mehr. Der Geldbeutel ist bei zu
vielen leer und wie es aussieht bleibt er leer.


:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir aber im Westen haben viel zu verlieren und werden alsbald mit Gewalt
die zum teufel hauen, die uns das eingebrockt haben. es sei den sie reißen das Steuer rum, aber das ist fast zu spät dafür.

Und wie soll diese 'Gewalt' aussehen? Gegen wen soll sich solche Art Gewalt richten?

Ich darf mal den Eifelphilosophen zum aktuellen Thema zitieren:

Polizisten und ARGE-Mitarbeiter machen nicht die Politik. Sie müssen nur ihre Köpfe dafür hinhalten. Das ist also nicht nur ein Mordversuch, sondern auch noch ein Mordversuch an Unschuldigen. Doppelt daneben ist aber auch nicht besser.

Mit Gewalt wirst du nichts ausrichten können.
 
N

nocheinPoet

.
Also dass das Licht vor dem Bau zu sehen ist, ist ganz normal, kann man auch bei Aufnahmen der Sonne vor einen Schornstein sehen. Hat was mit Überbelichtung zu tun. Dann vermute ich mal es war Hexamethylentriperoxiddiamin das ist ein Initialsprengstoff kurz HMTD und ist ganz einfach aus den Dingen herzustellen, die man im Supermarkt bekommt. Ich „habe von einem gehört“ - nein ich war nicht so dämlich, der sich das Zeug mal gemixt hat, und dann einfach mal auf 1g draufgetreten ist. Hat nun ein gebrochenes Fersenbein und verdammt viel Glück gehabt, das es ihm nicht den Fuß zerrissen hat. Bei Youtube findet man einige Videos die Explosionen mit HMTD zeigen. Wenn da nur 10g drin sind, kann das übel enden. Und das Zeug geht alleine durch draufschlagen in die Luft.

Ich sage mal, wer so etwas baut, und die die Menge schmeißt, egal ob da nun Polizisten oder Demonstranten stehen, der nimmt den Tod und ganz schwere Verletzungen von Personen nicht nur in Kauf, sondern zielt darauf ab. Ansonsten reicht auch eine Blendgranate, oder etwas das viel Rauch erzeugt und ganz laut knallt. Aber wer hier noch Schrapnell erzeugt, der will verletzen oder gar töten. Ich sage nach Jugendstrafrecht mindestens 5 Jahre Knast, und bin da offen bis 15.

Und da gibt es auch kein Wort der Rechtfertigung für.

@11, Du solltest mal einen kiffen, die Aufregung ist nicht gut, und bringt ja auch nichts. ;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.534
Punkte Reaktionen
14.417
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit Gewalt wirst du nichts ausrichten können.

Pfarrer Meurer meint dazu: Lieber Toooor brüllen als jemanden anbrüllen!

Natürlich richtet Gewalt, gegen wen auch immer, etwas aus. Halt nicht unbedingt das Richtige, Vernünftige, Tragbare oder Beabsichtigte - aus einer friedliebenden Sicht heraus. Zum gänzlichen Gewaltverzicht gehören natürlich zwei Seiten, neben dem Volk eben auch der Staat. In unserem Fall halte ich allerdings beide für relativ unfähig, soetwas wie die DDR geleistet hat, zu bewerkstelligen. Natürlich sind die Voraussetzungen unterschiedlich, aber das Problem ist das gleiche: So geht es eigentlich nicht mehr weiter, außer zum Nachteil der Massen.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir leben alle in einer Lügenwelt, 11er.
Wir alle werden getäuscht oder/und missverstehen Vieles.

Auch Du, 11er.

Hellmann ist kein "Idiot".


Also bitte, etwas relaxter!

Ne, Hellmann ist sogar mehr als das.

Und es geht mir nicht um die Lüge. an die habe ich mich bei Hellmann schon lange gewöhnt. Es geht um die menschenverachtende Art und Darstellung.

Vielleicht kann man sein krankes Lügenkonstrukt auch einmal zurück stellen, wenn derartiges geschieht. Hellmann mitachtet die Würde des Menschen in der Art seiner Lügenmärchen.

Vieles habe ich von diesem verbohrten Lügenbold ertragen. Ich bin sogar auf seinen Smolensk-Mist eingegangen.
Er hat den Bogen nicht nur überspannt, sondern seine wahre Fratze gezeigt. eine hassverzerrte Fratze einer kranken Scheinwelt.

So lange etwas so himmelschreiend mies ist, werde ich nicht relaxen.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
.
@11, Du solltest mal einen kiffen, die Aufregung ist nicht gut, und bringt ja auch nichts. ;)

Die Zeiten sind vorbei und wenn Scheiße stinkt, muss man das auch sagen.

Du glaubst gar nicht, wie befreiend die Wahrheit sein kann und wie berfreiend ein klares und offenes Wort.

Doch, die Aufregung bringt etwas. Sie bringt, dass ich noch in den Spiegel schauen kann, jeden Tag. Sie bringt, dass andere ihre spiegel verhängen müssen. Sie bringt, dass ich mich nie für´s Schweigen rechtfertigen muss.

Sie bringt etwas, wenn alle anderen schweigen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und wie soll diese 'Gewalt' aussehen? Gegen wen soll sich solche Art Gewalt richten?

Ich darf mal den Eifelphilosophen zum aktuellen Thema zitieren:



Mit Gewalt wirst du nichts ausrichten können.


Die nächste Zeit wird zeigen wie Gewalt aussieht, da brauchen wir garnichts
zu tun.
Die Brutstätten dafür exestieren bereits.
Berlin, Hamburg legen schon mal vor, wie Bürgerkrieg anfängt.
Betrachte die Weltgeschichte und du wirst merken das immer die Not und der
Größenwahn Auslöser war für Kriege.
Die Suppe Köschelt schon, es fehlt nur noch ein bisschen Salz.
Ich warte nur noch darauf wer den Salzstreuer macht.



:coffee:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe Hellmann nur immer sehr deutlich klar gemacht, dass er in einer Lügenwelt lebt und versucht damit auch noch Kohle zu verdienen.
Vermutlich hast Du keines meiner Bücher gelesen oder bist absolut unfähig, irgendetwas davon zu verstehen. Das ist aber nicht meine Schuld und Du must mich deswegen nicht einen Lügner nennen, weil Du nichts von den Darstellungen kapierst.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vermutlich hast Du keines meiner Bücher gelesen oder bist absolut unfähig, irgendetwas davon zu verstehen. Das ist aber nicht meine Schuld und Du must mich deswegen nicht einen Lügner nennen, weil Du nichts von den Darstellungen kapierst.

Hellmann, zumindest verstehe ich den Unterschied zwischen Fitkion, Scheinwelt und Realität.

Meine Welt ist keine des Hasses. Leute wie Du tragen Hass in das Leben und sind nur zufrieden, wenn sie mit ihren Lügen Zwietracht gesät haben.

Du spricht über Menschen und forderst Menschlichkeit? Etwas, zu dem Du gar nicht fähig bist.

Doch, ich verstehe ganz gut und dazu muss ich keines Deiner Bücher gelesen haben. Wie dumm müsste ich sein, Deine Lügen auch noch zu unterstützen?

Du bist nichts anderes als ein verlogener Hassprediger, der erst dann zufrieden ist, wenn die Menschen so unzufrieden sind, wie er selber.

Doch Hellmann, ich verstehe!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die nächste Zeit wird zeigen wie Gewalt aussieht, da brauchen wir garnichts
zu tun.
Die Brutstätten dafür exestieren bereits.
Berlin, Hamburg legen schon mal vor, wie Bürgerkrieg anfängt.
Betrachte die Weltgeschichte und du wirst merken das immer die Not und der
Größenwahn Auslöser war für Kriege.
Die Suppe Köschelt schon, es fehlt nur noch ein bisschen Salz.
Ich warte nur noch darauf wer den Salzstreuer macht.
Na toll! :(

Gewalt erzeugt Gegengewalt und ich glaube nicht, dass brennende Autos oder Häuser die Lösung sind.

Ausserdem gibt es auch friedliche Wege. Die ergeben sich zum großen Teil von selbst, wenn durch Billiglöhner und Zeitarbeiter die Qualität der Produkte in den Keller fällt oder aber langsamer produziert wird, Termine nicht eingehalten werden und mangels Kaufkraft sich Produkte nicht mehr verkaufen lassen.

Würdest du das auch so toll finden wenn dein Haus oder dein Auto brennt? Und was interessiert es die Verantwortlichen? Die triffst du damit nicht. Du triffst nur die Falschen. Die Wirtschaft freut sich, können sie doch wieder jede Menge neue Autos verkaufen und Häuser bauen und der Umsatz stimmt.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst wenn die Polizei sich bei solchen Veranstaltungen als das wahrnimmt was sie ist, nämlich als der Prügelknaben einer aus den Fugen geratenen Finanzwelt, wird das Blatt sich wenden. Sie sollen nämlich die Scherben einer verfehlten Gesellschafts/Wirtschaftspolitik zusammenfegen, für die andere verantwortlich sind.

Doch um sich als das wahrzunehmen bedarf es...was? :eek:

Du glaubst ja gar nicht, wie bewusst die Dinge den meisten Polizisten sind. Das muss nun aber nicht deckungsgleich sein, mit Deiner Einschätzung der Lage zur Nation.

Das ist aber nicht die Frage. Selbst wenn ich nun bei den ewig Unwissenden schallendes Gelächter hervorrufe, was immer auch ein Anzeichen für beginnenden Wahnsinn ist, in erster Linie stehen diese Menschen da, um das Rechts auf Versammlungsfreiheit zu schützen. Es sind oft genug die Veranstalter, die in diesem Wissen Ausschreitungen „unterstützen“.

Diese Menschen stehen da und lassen sich von Mal zu Mal mehr beschimpfen, bespucken, werden in den Systemmedien und Lügenmedien wie indymedia und anderen links- und rechtsextremen Medien zerrissen und mit Lügen überschüttet.

Die Verblendeten aller Seiten sind offen es zu glauben.

Glaube mir. Im Gegenteil zu 99,9% hier im Forum dürfte ich auf beiden Seiten meine Erfahrungen haben.

Die Kollegen, die hier als schlachtfähiges Vieh dargestellt werden, werden weiter selbst die miesesten Berufskriminellen wie Menschen behandeln. Etwas was diesen und nicht nur diesen fremd zu sein scheint.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es war glaube in den 80ern, da gabs sogar mal eine kritische Polizeigewerkschaft, aber die ist schon länger völlig verschwunden.

Du meinst den Bund kritischer Polizeibeamter. Das war nur eine Gruppe, die sich berufen gefühlt hat, kritisch Missstände ans Tageslicht zu zerren.
Leider haben sie es auch da versucht, wo es nichts zu zerren gab. So musste sie ebenfalls mit Lügen arbeiten und in letzter Konsequenz das erleiden, was Lügner erleiden müssen.

Ich bin fast einmal Opfer ihrer Lügen geworden und das, obwohl ich dem „Kollegen“ noch geholfen und ihn geschützt habe.

Heute gibts dafür Copzone.de ein Forum über Polizei von Polizisten. Ich hab mich da noch nicht verirrt, aber schon drüber gelesen, wäre eben "polizei-markig", aber auch ein paar kritische Polizistenstimmen soll es da geben, und ich glaub, normale Bürger können da auch schreiben ....

Jeder kann da schreiben, bis auf bestimmte Bereiche. Es gibt verschiedene Foren. Ob die immer so markig sind, lass ich mal dahingestellt sein. Im Vergleich zu den meisten linken und autonomen Foren sind sie sehr gemäßigt.

Tja, das Polizisten-Schicksal ist wirklich nicht das feinste, das muss ich zugeben, allerdings gibt es eben leider auch nicht so gute Nachrufe, die sogar belegt sind.

seltsam isses schon auch etwas, dass der übliche Polizistenruf in den meisten Ländern und Staaten auch einen ähnlichen Ruf haben.

Das ist eine sehr merkwürdige Schlussfolgerung, aber egal. Polizisten haben natürlich weltweit einen ähnlichen Ruf. Sie sind in 80% der Fälle da, wenn einer einen Fehler gemacht hat und dafür zur Rechenschaft gezogen werden soll.

Da man aber immer nur mit Unschuldigen zu tun hat, ist man natürlich auch immer eine Art Fascho.

Natürlich gibt es in Reihen der Polizei auch die schlechten Beispiele. Zeig mir mal den Demo-Veranstalter, der nach Ausschreitungen den Autonomen Block ans Messer liefert. Die Polizei kann aber sehr umfassend, wenn auch nicht lückenlos belegen, dass Ausschreitungen in ihren Reihen konsequent verfolgt werden.
Das gilt aber vor allem für die Arbeit im täglichen Leben.

Leider sehen die wenigsten die Realität und wissen wirklich worüber sie reden. Neben meiner Arbeit in der Strafverfolgung (und das gilt für viele Kollegen) habe ich unzähligen Menschen geholfen, die mich noch heute anrufen und um Rat oder Hilfe bitten. Das waren Hilfen, die über lange Zeit ein 24 Stunden Job waren, ohne, dass ich die Zeit bezahlt bekommen hätte.

Eben habe ich noch ein dienstliches Gespräch geführt. Selbst im Urlaub und in der Nacht führe ich diese Gespräche. Niemand bezahlt mir die Zeit.
Es ist aber egal, es ist einfach so.

Ich bin damit nicht allein, nur das will niemand wissen und sehen. Wir lassen uns lieber von der Justiz anschießen, wenn diese mal wieder versagt hat. Selbst Richter fallen und nach Demos in den Rücken. Leider zu oft haltlos und in einer Art, wo ihnen eigentlich der Spiegel vorgehalten werden sollte, was leider niemand tut.
Die Polizei des lieben Friedens Willen und die Demonstranten, weil selbst Richter auf ihrer Seite stehen.

Passender, wenn dabei auch etwas zu milde, finde ich auch otix' Kommentar:
"Mensch Elfer, das sind ja Wünsche wie aus dem DDR Kader"

Darauf antworte ich Dir und Otix, dass eine Grundvoraussetzung für Kritik das Lesen des kritisierten Beitrags ist. Hättet Ihr das getan, wäre euch bewusst, was ich wirklich gesagt habe.

Allerdings ist es ein schönes Beispiel für selektive Wahrnehmung.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist nicht meine Welt, es ist Deine Welt. :D
In meiner Jugend hatte ich einfach das Bedürfnis, mich nicht verarschen zu lassen. Wenn ich gewusst hätte, was ich dabei dann alles herausfinden muss, hätte ich auch lieber weiter an den Weihnachtsmann geglaubt.

Blöd nur, dass Du offensichtlich irgendwann feststellen musstest, dass Du nichts herausfindest und in der Bedeutungslosigkeit versinken musst.

Klar, dass man sich da seine eigene Wahrheit strickt.

Das ist verständlich. Die wenigsten Menschen wollen die ungeschminkte Realität sehen, es ist ja auch nicht erfreulich. Ohne Typen wie mich, wäre es noch schlimmer. Wer es nicht erträgt, sollte es sich aber nicht zumuten. Man braucht dafür schon gute Nerven.

Hellmann, im Gegensatz zu dir keine ich die Realität und das besser, als mir manchmal lieb ist.

Im Gegensatz zu dir dürfte ich vieles gesehen haben, was Deine Fähigkeit des Verstehens und des Ertragens überschritten hätte.

Du bist kein Typ, der etwas besser macht. Du magst es glauben und wünschen. Ich muss Dir aber leider sagen, ohne Typen wie Dich, wäre die Welt sehr viel besser. Es gäbe Lösungen und Kompromisse von denen alle profitieren könnten. Du überschätzt Dich und Deine Fähigkeiten.

Wer die nicht hat, tut auch ein gutes Werk, wenn man sich um die anderen Sachen im Alltag kümmert; Familie und Kinder und Beruf und Politik halt nur soweit es geht.

Das machen die meisten Menschen, nebenbei machen sie dann noch Deinen Job und das auch noch sehr viel besser, sie müssen nämlich nicht ständig über ihre eigenen Fähigkeiten sprechen, damit überhaupt irgendjemand sie bemerkt.

Sag mal, findest Du Deine Art nicht manchmal selber peinlich?
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich versuche es mal allgemeinverständlich zu machen, wie man sich mit manchen Kommentaren als „Betroffener“ fühlt, wenn man auf ca. 25 Jahre Dienst für das Volk machen Dinge lesen muss oder erlebt, wie manche Dinge einfach tot geschwiegen werden. Keine Reaktion ist manchmal Reaktion genug.

Anstelle dessen wird bagatellisiert und gerechtfertigt. Das ist wie eine große Mauer, die langsam aber sich er von innen heraus um diese Gesellschaft gebaut wird.

Niemand muss vor dem Hintergrund der Berliner Vorfälle hergehen und plötzlich zum Polizistenfeind werden. Ich würde es aber als vernünftige Reaktion empfinden, wenn man sich von diesen Berufskriminellen distanziert.

Vieles gäbe es noch dazu zu sagen. Dabei glaube ich, dass es eh nicht verstanden wird. Dafür sprechen die üblichen Reaktionsmuster wie, aber die Polizei hat doch auch mal….und da gibt es auch….

Ich lasse mal die naheliegenden Gegenkommentare weg und stelle nur Fragen.

Allerdings sollte man auch nicht mit Demonstrationen gegen Sozialabbau spaßen. Was machte eigentlich die Polizei in diesem Engpaß. Suchte sie Körperkontakt?

Soll das einen nachvollziehbaren oder ernst zu nehmenden Hintergrund haben?

Und dieses Aufpushen. 15 Polizisten verletzt ..... ey, ich kann nicht mehr, dass ist wirklich der unverschämte Höhepunkt. Jedes Sylvester werden Menschen - beabsichtigt oder nicht - von Feuerwerkskörpern - getroffen, da regt sich auch keiner auf, denn schließlich wird dieses wunderbare Geschäft auch gerne geschützt (trotz unzähliger Verletzungen).

Solche Vergleiche ziehen das Problem ins Lächerliche. Was redet ihr über so ein paar verletzte Bullen, wenn sich jede Jahr die besoffenen und kleingeistigen Böllerwerfer um ein vielfaches verletzen?

Ich hatte selbst schon einen China-Böller abgekriegt, der dann relativ dicht (vielleicht ca 30-40 cm ?) an meinem linken Ohr explodiert ist, auf dem Ohr habe 3-4 Stunden gar nix mehr gehört und erst am nächsten Tag wars wieder fast ok.

Und wenn ich meine Heimatstadt zu Sylvester betrachte, da stehen die am Marktplatz ringsrum und schmeißen, so weit wies geht, - du glaubst doch wohl nicht, das da nicht mal einer was abkriegt ? - Und das habe ich mehrere Jahre so gesehen ....

Damit ist alles doch gar nicht so schlimm und eigentlich wollte auch keiner was Böses? Es war nur Zufall, dass der Böller in einer Gruppe von Polizisten auf dem Boden detonierte und man ihn nicht hat fliegen sehen?

Auf Indymedia, obschon immer mehr als Wirtschaftshelferlein verschrien, eine andere Berichterstattung

Berlin - Bullenterror auf Krisendemo

Also waren es doch wie die bösen Bullen, die alles provoziert haben?

Naja, die Leute müssen schon überspitzen, um wenigstens nur einen Teil der Freiheit zu bewahren, die ihnen durch wirtschaftliche Zwänge genommen wird.
Das die Nächsten Polizisten sind, ist zwar schade, aber dieser Weg durch die Hierarchieen scheint für mich der Richtige zu sein.

Wie soll ich das verstehen? Dumm gelaufen oder einfach nur Pech gehabt? Was sollen die armen Demonstranten auch sonst tun?

Ich lasse an dieser Stelle auch einmal deserds Hobby-Psycho-Stunde außen vor. Mit nachvollziehbaren Schlussfolgerungen hatte das nämlich wenig zu tun. Gehört eher in die Kategorie Nachtreten, wenn man sonst nichts hat.

Klingt alles gar nicht so schlimm? Stimmt! Wenn man das und anderes aber im Zusammenhang mit dem Geschreibsel von Hellmann lesen muss, ist es unerträglich.

Anstatt Hellmann mal vor Augen zu führen, was er für einen Kram ´raushaut, beteiligt man sich mit dem eben in Auszügen dargestellten.
Für mich ist das eine stillschweigende Duldung oder gar Zustimmung und Unterstützung für so einen Hassprediger.

Welchen Schluss soll man den sonst ziehen? Soviel zum Thema Elfer und sein Ausraster.

Passte nicht in den Chat und daher einfach hierher.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte hier doch noch ein paar Entschuldigungen los werden. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nun kleine Brötchen backe oder mich irgendwie einschleimen will. Es ist mir nur ein Bedürfnis, da ich den Bogen etwas überspannt habe.

Es hat aber nichts mit der grundlegenden Aussage zu tun, die ich nicht zurück nehme.

@spökes
Hast Du noch alle stramm, du menschenverachtender Großkotz?

Ich nehme hier das Großkotz zurück. Das Dein Beitrag in der Art und Weise hochnäsig und arrogant in diesem Zusammenhang Menschenverachtung ausdrückt, ist weiterhin mein Empfinden.

@fast alle
Ihr seid das mieseste Volk, das man in der Forenwelt treffen kann.

Dafür entschuldige ich mich (fast) ohne jede Einschränkung.

@fast alle
Da blasen einige hirnlosen Schmalz in die Welt, …

Ich glaube, ich habe ausreichend deutlich gemacht, wie ich hier einige Aussagen bewerte. Daher kann ich diese Klassifizierung mit einer Entschuldigung zurück nehmen.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Also waren es doch wie die bösen Bullen, die alles provoziert haben?

"Indymedia, obschon inzwischen mehr als Wirtschaftshelferlein verschrien ...."
Das Zitat habe ich in irgendeinem Forum gelesen, wahrscheinlich Attac ?, "Wirtschaftshelferlein" ist auf die Antideutschen (im Sinne der Politsekte "antideutsch", aber nicht allen Antideutschen bezogen) - ja, das stimmt aber auch, dass Antideutsche auch eine Heimat auf Indymedia haben; nur, diese Berichte über diese Demo scheint relativ sicher den Anti-Imperialisten zuzuschreiben zu sein, die gibts auch noch auf Indymedia.

Ich selbst bin auch kein Freund mehr von Indymedia und bin da eigentlich so gut wie nie.

Antideutsche und Anti-Imperialisten sind im Prinzip schon verfeindet, beide können aber der Antifa, Schwarzen Blocks, Autonomen angehören


Wie soll ich das verstehen? Dumm gelaufen oder einfach nur Pech gehabt? Was sollen die armen Demonstranten auch sonst tun?
Das ist ganz klar, diejenigen, die es unverschuldet erwischt, haben Pech gehabt. Polizisten und Demonstranten.
Für den Sprengsatzleger und für die großen Wirtschaftsbosse, Politiker ein Gewinn. Die Medien haben dabei geholfen, das für Wirtschaftsbosse und Politiker nützbringend aufzubereiten.

Ich hoffe, dass der Täter ermittelt wird.

Für mich ist damit klar: Keine Demo mehr.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ich glaube die Zeiten der großen Demos sind etwas vorbei. Flashmobs sind die bessere Alternative.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
die Haltungsgesellschaft sorgt bewusst oder unbewusst selber dafür Höcke diese Macht...
Putins Kriegserklaerung?
Must du jetzt einen amerikanischen Exorzisten rufen, weil ein Deutscher es gewagt hat...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben