Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Polizei naiv oder doch blöd?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Also waren es doch wie die bösen Bullen, die alles provoziert haben?

Heute war doch schönes Wetter.
Und, vielleicht, wird es morgen nochmal schön.
Übermorgen und am Wochenende soll es angeblich regnen,
das glaube ich natürlich nicht,
denn dann ist wieder BRN in Dresden.

Einige "linke" Schreihälse und Randale-Schreier werden
zu vorgerückter Stunde, aufgeheizt von "links/rechtem" Punkergedudel
wieder aus all den dunklen Provinzen ringsum heranfahren.
Warum? Nein, nicht weil sie die Kulturvielfalt eines Stadtteilfestes so schätzen,
sondern weil der eine oder andere Befehlshaber der Polizei in den letzten Jahren demonstrativ eine Gegenveranstaltung organisierte.

Tatsächlich beginnt die "Party" immer erst am Samstag, dafür schon ab 16 Uhr. Denn dann treffen die Freizeitpunker und der Bayrische/Hessische BGS in Kampfmontur ein. Mehrere 16er Gruppen marschieren dann an Bühnen, Kindertrödelmärkten, Spielplätzen, Bierbuden, Wurstbuden und Kneipen durch die ohnehin schon gefüllten Straßen. 2002, also vor der großen Krise gab es sogar Hubschrauber im Tiefflug und einzelne Straßenzüge wurden komplett abgeriegelt und "komprimiert". Wilde Horten in Kampfmontur mit Schild und Degen: So richtig verstanden hat das aber niemand, ok, ein paar Leute tanzten noch, mich verschlug es überrascht in einen Hauseingang und andere versteckten sich ebenso: Bis die wilde Horte an uns vorüber gezogen war und auf die andere wilde Horte stoß. Nein, geprügelt haben die sich nicht...

Mal sehen wie es am WE wird.

Es gibt eben sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Zu Pauschalisieren ist da in keine Richtung wirklich sinnvoll.

Sonntags und freitags ist bei der BRN alles friedlich.

;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich möchte hier doch noch ein paar Entschuldigungen los werden. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nun kleine Brötchen backe oder mich irgendwie einschleimen will. Es ist mir nur ein Bedürfnis, da ich den Bogen etwas überspannt habe.

Es hat aber nichts mit der grundlegenden Aussage zu tun, die ich nicht zurück nehme.

@spökes


Ich nehme hier das Großkotz zurück. Das Dein Beitrag in der Art und Weise hochnäsig und arrogant in diesem Zusammenhang Menschenverachtung ausdrückt, ist weiterhin mein Empfinden.

@fast alle


Dafür entschuldige ich mich (fast) ohne jede Einschränkung.

@fast alle


Ich glaube, ich habe ausreichend deutlich gemacht, wie ich hier einige Aussagen bewerte. Daher kann ich diese Klassifizierung mit einer Entschuldigung zurück nehmen.
Ja, Elfer, für solche Ausraster und deren anschließende Begrenzung lieben wir dich. :dance:

Groß geworden bin ich zwischen der Feuer- und der Polizeiwache. Neben einer anderen Feuerwache lebe ich noch heut. Gewerkschafter bin ich auch. Ebenso verfüge ich über umfassende Demoerfahrungen zu den unterschiedlichsten Themen. Solche Vorfälle wie in Berlin sind mir eigentlich überhaupt nicht recht. Wenn sie nun geschehen, ist doch schon erlaubt, mal zu gucken, wer ein Vorteil aus solchen Aktionen ziehen kann. Dem von mir wahrgenommenen Publikum traue ich solch ein Handeln eigentlich nicht zu. Meiner Sache sind die genauso wenig dienlich wie ein weiter bestehendes Gewaltmonopol einer kaum legitimierten Regierung (Wahlbeteiligung). Selbstverständlich kennen wir alle Geschichten, in denen Truppen "verheizt", also ins "Feuer" geschickt, wurden und auch Geschichten der anderen Seite, die durch eine x-beliebige Handlung in eine "Falle" manövriert wurde. "Antideutsche" haben dabei ein gutes Mitspielhändchen, wie wir in Köln ja bei diesem "Anti-Islamisierungskongress" gut nachvollziehen konnten. Natürlich distanzieren wir uns hier von Granatwerfern, auch, wenn wir diese garnicht kennen. Das soll aber nicht heißen, dass wir nicht an deren Hintergründe interessiert sind.

So oft ich also auf eine Nachrichtenübersicht schaue findet das hier behandelte Thema so gut wie keine Beachtung. Für einen Anschlag, bei dem etliche Polizisten durch einen Sprengkörper verletzt wurden ist dies allerdings merkwürdig. Auch ergibt sich ob der allgemein schlechten Lage, in der sich viele Menschen befinden, keine Häufung solcher oder ähnlicher Umstände, wie z. B. einen Überfall auf eine Polizeiwache, auch wenn im Großen und Ganzen der Widerstand gegen Polizeibeamte, meist im betrunkenen Zustand, zunimmt. Offensichtlich handelt es sich hierbei um eine Art "Einzeltat", womöglich von einem, dem es um die Schaffung einer "vorrevolutionären" Situation geht. Solch ein Ansinnen entspricht nach meiner Einschätzung allerdings in keinster Weise dem mir bekannten, altersmäßig gereiftem "linken Spektrum".

Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ich die Diskussion in meiner Tageszeitung verfolgt. Dort treffen die unterschiedlichsten Leute aufeinander. Dennoch gab es außer einer PI-Welle hierzu kaum Gespräche. What ist going on? Dabei, dies zu beantworten, sind z. B. Hellmanns Überlegungen doch durchaus nützlich, finde ich.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na toll! :(

Gewalt erzeugt Gegengewalt und ich glaube nicht, dass brennende Autos oder Häuser die Lösung sind.

Ausserdem gibt es auch friedliche Wege. Die ergeben sich zum großen Teil von selbst, wenn durch Billiglöhner und Zeitarbeiter die Qualität der Produkte in den Keller fällt oder aber langsamer produziert wird, Termine nicht eingehalten werden und mangels Kaufkraft sich Produkte nicht mehr verkaufen lassen.

Würdest du das auch so toll finden wenn dein Haus oder dein Auto brennt? Und was interessiert es die Verantwortlichen? Die triffst du damit nicht. Du triffst nur die Falschen. Die Wirtschaft freut sich, können sie doch wieder jede Menge neue Autos verkaufen und Häuser bauen und der Umsatz stimmt.



Sorry
was ich gut finde steht nicht zur Debatte, sondern was da draussen im Lande stattfindet und das hab ich kommentiert. Ich Wohne weit draussen auf den Land, weil mir die Großstadt schon vor vielen Jahren zu gewalttätig wurde und das nicht nur im Sinne von Handgreiflichkeiten in jeglicher Form.
Es gibt viele Arten der Gewalt.
Wie ich schon einmal sagte, wir werden die kommende Gewalt nicht aufhalten können, das können nur die, die Wind säen und unbedingt Sturm ernten wollen.


:coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da hab ich keine Sorgen. Sorgen müssen sich die machen, die das ganze angezettelt haben. Mir tun nur die Leid, die nichts dafür können und trotzdem Bluten müssen.


:coffee:
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sonntags und freitags ist bei der BRN alles friedlich.

;)

Eine ganz andere und notwendige Diskussion. Glaub mir, auch wenn ich damit schon lange nicht mehr viel unmittelbar zu tun habe, mir ist dabei manch graues Haar gewachsen.

Allerdingsdings lenkt diese Diskussion vom Thema ab. Da müssen sich alle Beteiligten kritische Fragen stellen lassen.
Selbst die dumme V-Mann und Agent Provocateur Diskussion lockt mich nicht aus der Reserve. Wenn man aber das gezielte Verletzen von Menschen so abhandelt - ich wärme nciht auf - platzt mir der selbige.

Hier geht es einfach um den Respekt vor jedem Menschen. Bei der Mai Demo ist ein Polizist völlig ausgerastet und offensichtlich hirnlos durch die Straßen gelaufen. Er hat absichtlich einer Demonstrantion, die von den Massen umgerissen wurde, gegen den Kopf getreten.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, auch nur ein rechtfertigendes Wort über ihn zu verlieren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben oder die Sache zu verharmlosen.

Ebenso bedingungslos kritisch waren übrigens die Kommentare in den hier schon benannten Polizeiforen.

Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich, wenn es um Polizisten geht. Dieses Respekt vor den Menschen haben hier fast alle vermissen lassen, der eine mehr, der andere weniger.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ich die Diskussion in meiner Tageszeitung verfolgt. Dort treffen die unterschiedlichsten Leute aufeinander. Dennoch gab es außer einer PI-Welle hierzu kaum Gespräche. What ist going on? Dabei, dies zu beantworten, sind z. B. Hellmanns Überlegungen doch durchaus nützlich, finde ich.

Zu Hellmann werde ich jetzt nichts sagen, da er nur als abschreckendes Beispiel nützlich ist.

Aus dem mangelnden Presseinteresse schlüsse zu ziehen, ist sehr gefährlich. Die Polizei hat sich noch nie durch eine gute "PR"-arbeit ausgezeichnet. Demnach ist sie immer auf die "freiweilligen" Reaktion der Medien angewiesen. Sie reagiert noch nicht einmal, wenn man sie über merhere Tage in der Luft zerissen hat und sich dann alles in Luft auflöst und es keinerlei Beastandungen bei ihrem Handlen gibt. Die Medien haben kein Interessse sich freiwillig für ihre vorverurteilende Berichterstattung selbst an den Pranger zu stellen und die Polizei baut diesbezüglich keinen Druck auf.

Wenn man das Tagesgeschehen verfolgt, stellt man schnell fest, dass es ausreichend Schlagzeilen gab. Am Dienstag war schon nichts uninteressanter, als die Meldungen vom Wochenende.

Es ist also kein Indiz dafür, das irgendwas nicht stimmt oder sonst ein Zweifel aufkommen könnte. Man gewöhnt sich dran.
Wenn es nichts zu berichten gibt, werden fragwürdige Berichte über "rechtsfreie" Räume in deutschen Städten gezeigt.

Hinter der Art der Berichterstattung mehr zu vermuten, taugt also nur zur Propaganda. Oder glaubst Du, die Medien hätten direkt nach der Detonation schon einen Fake gewittert? Die Zeit wäre gar nicht gewesen. Es gab einfach kein Interesse, sonst hätte man einen Ticker auf fast allen Kanälen lesen können. Vielleicht war es auch nur die Zurückhaltung. Berichte ich nur relativierend, muss ich mich später für meine Zurückhaltung rechtfertigen. Berichte ich sensationsgeil, lacht man über mich. Dazu kommt, dass man es nicht so recht glauben will.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Da hab ich keine Sorgen. Sorgen müssen sich die machen, die das ganze angezettelt haben. Mir tun nur die Leid, die nichts dafür können und trotzdem Bluten müssen.


:coffee:

Glaube nicht, dass im Drunter und Drüber, im wilden Chaos noch jemand Zeit und Sinn für Worte habe!: Nein, Wir brauchen keine Gewalt. Wir brauchen nicht noch mehr Destruktivität.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ebenso bedingungslos kritisch waren übrigens die Kommentare in den hier schon benannten Polizeiforen.



Das ist hier inzwischen Dein Job im Forum, 11er!
Der ist wichtig, gestalte ihn sorgfältig aus. :)


__

Das ist hier eine Diskussionsplattform:
Wir wollen hier zwar hitzige Diskussionen, lästern auch mal gern über Dritte – um Erstere anzufachen: Aber wir halten dieses Lagerfeuer auch unter Kontrolle: Provokationen sind ok, aber versuchen wir auch in Krisenzeiten über der Gürtellinie zu boxen. Das gilt für alle!*

Und Gewalt war noch nie eine Lösung!




*(Insbesondere für All/Innen: Der "Form" halber.) :D ((Wir diskriminieren ja auch unsere Missionar/Innen vom Gender/Innen Mainstreaming-Projekt der Katholikenkirch/Innen (ja, richtig!) nur ungern, weil ist ja bald strafpaaaar/Innen!: Wer nämlich als Mensch ohne Schniedel sich zu Menschen mit Schniedel bzw. umgekehrt hingezogen fühlt und nur ein Jahreseinkommen unter 2 Terra (=0,25 Euro) nachweisen kann, wird ab 2020 abgemurkst.))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist hier inzwischen Dein Job im Forum, 11er!
Der ist wichtig, gestalte ihn sorgfältig aus. :)

Was nur möglich ist, wenn man mit verständigen Menschen zu tun hat. Für alles gibt es grenezen des Erträglichen.

Das ist hier eine Diskussionsplattform:
Wir wollen hier zwar hitzige Diskussionen, lästern auch mal gern über Dritte – um Erstere anzufachen: Aber wir halten dieses Lagerfeuer auch unter Kontrolle: Provokationen sind ok, aber versuchen wir auch in Krisenzeiten über der Gürtellinie zu boxen. Das gilt für alle!*

Ich stimme Dir gerne zu. Nur gilt dies so lange, wie man seinem Gegenüber den nötigen Respekt entgegen bringt und nicht alles, was einem gegen sein Konstrukt geht, auf das Niveau eines Kleinkinds zieht, ungeachtet, wen man gerade vor sich hat.

So lange keine Bereitschaft für den notwendigen Respekt erkennbar ist, werde ich jeden so behandeln, wie er es verdient.

Ich möchte an dieser Stelle feststellen, dass ich nach anfänglichen Streitigkeiten versucht habe, diesen Respekt zu erbringen, sogar auf provokante PN ehrlich und (selbst)kritisch geantwortet habe.

Den Lohn für diese "Schwäche" konnte jeder hier lesen.

Ich kann respektlosen Menschen keinen Respekt erweisen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Lohn für diese "Schwäche" konnte jeder hier lesen.


Dieses war keine Schwäche: Ganz im Gegenteil.
Nehme es als Herausforderung!

Wenn Du willst.

Manchmal suchen Menschen nur Antworten und werfen wilde Thesen in den Raum. Die sind nicht selten total hohl, aber (sollen) wirken inspirierend auf Antwortende...

Wenn dann keine Antwort folgt, fühlt sich der Frager jedoch allein gelassen und bestätigt.


Für den Super-Sondermüll sind hier die Moderatoren bzw. der Chefalchimist zuständig.

;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei der Mai Demo ist ein Polizist völlig ausgerastet und offensichtlich hirnlos durch die Straßen gelaufen. Er hat absichtlich einer Demonstrantion, die von den Massen umgerissen wurde, gegen den Kopf getreten.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, auch nur ein rechtfertigendes Wort über ihn zu verlieren.
Schön war diese Szene nicht, aber wer kann sagen, was diesem Mann vorher so alles passiert ist? Solche Arbeitstage sind für die Polizei ja auch sehr stressig. Wenn man nach mir stundenlang mit Flaschen, Steinen, Feuerlöschern und Fahrrädern schmeißt und mich übel beschimpft und wer weiß, was der so an privatem Stress noch hat, keine Ahnung wie ich da reagieren würde. Irgendwo hat jeder seine Belastungsgrenze, nur Polizeibeamte dürfen die nicht haben?

Als Polizeibeamter sieht es blöde aus, hier rechtfertigende Worte zu verlieren, das ist klar, aber ich würde diesen Polizisten nicht einfach so verurteilen. Wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler. Das hilft der Frau natürlich nicht. Möglicherweise täte es eine persönliche Entschuldigung.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Steht nicht in der Bibel.....................
so halte auch die andere Wange hin.

Folglich hätte der Polizist von der rabiaten Gegen-Gewalt abstand nehmen müßen.

Übrigens:
Gewalt bleibt Gewalt egal von welcher Seite ( Staat oder Volk ) sie angewand wird, ob sie nun physischer oder psychischer Natur ist.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Manchmal suchen Menschen nur Antworten und werfen wilde Thesen in den Raum. Die sind nicht selten total hohl, aber (sollen) wirken inspirierend auf Antwortende...

Kein Problem. Das fängt aber da an, wo dies keine fragenden Tehesen sind, sonder provokante Propaganda. Das macht den Unterschied. Da muss man sich stellen.... weiteres spare ich mir.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Polizeibeamter sieht es blöde aus, hier rechtfertigende Worte zu verlieren, das ist klar, aber ich würde diesen Polizisten nicht einfach so verurteilen. Wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler. Das hilft der Frau natürlich nicht. Möglicherweise täte es eine persönliche Entschuldigung.

Ihn erwartet ein rechtstaatliches Verfahren. Was er vorher erlebt oder erlitten hat, ist egal, das zählt nicht.

Er ist Polízist und muss sich unter Kontrolle haben. Es geht nicht um eine Ohrfeige zu viel. Das Urteil fällen andere, die Tatsache, dass es sich um eine rechtwidrige Tat gehandelt hat, dürfte recht klar sein.

Ich will gar keine Köpfe rollen sehen, wenn nötig muss es sein, aber konsequenzen müssen sein und werden gezogen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich will gar keine Köpfe rollen sehen, wenn nötig muss es sein, aber konsequenzen müssen sein und werden gezogen.
Ist ja auch in Ordnung, aber ich möchte den Menschen sehen, der sich immer und überall korrekt verhält und in seinem Leben noch nie ein Fehlverhalten gezeigt hat.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist ja auch in Ordnung, aber ich möchte den Menschen sehen, der sich immer und überall korrekt verhält und in seinem Leben noch nie ein Fehlverhalten gezeigt hat.

Diesen Menschen gibt es nicht und wird es nicht geben. Daher muss man für seine Fehler Verantwortung übernehmen. Natürlich gibt es auch da Grenzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben