Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islam oder Islamismus? Oder ist beides doch dasselbe?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ist jede Form des Islam im Grunde eine Ideologie?

  • Ja, deshalb kann man nicht unterscheiden.

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein, der moderate Islam verdient den Namen Islamismus nicht.

    Stimmen: 13 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Britannica is eine konzise Darstellung. Ich denke es ist am einfachsten es zu lesen. Den link finden Sie unten. Schauen Sie insbesondere in den Abschnitt zur Philosophie.

http://www.britannica.com/EBchecked/topic/281943/ideology


Ich weiß, das man unterscheiden möchte zwischen Religion und Ideologie. Es ist mir sehr wohl bekannt. Dagegen stehen aber die Erklärungen aus vielen Quellen, dass es eigentlich nur Gemeinsamkeiten zwischen beiden gibt.

Das kann auch dir nicht entgangen sein. Es sei denn, du glaubst fest genau wie ein Ideologie-Gläubiger, dass Religion was anderes ist als eine Ideologie, oder du vertrittst diese Meinung aus anderen Gründen. Man muss solche Einschätzungen aber möglichst neutral anstellen, unbeeinflusst vom gesellschaftlichen Usus, sonst haben sie keinen Sinn, sonst sind sie oft falsch.

Wenn du die Trennung an Unis als Beleg anführst, ist das ja nur ein sog. Zirkelschluss, aber kein Nachweis. Man trennt es, weil es so Usus ist, und es ist so Usus, weil auch die Unis den wiss. Nachwuchs unter dem Aspekt ausbilden.
Es ist wie die Aussage gottgläubiger Leute, dass Milliarden Menschen sich wohl nicht irren können, falsch. Denn erst sorgt man dafür (durch religiöse Information und Indoktrinierung), dass der Nachwuchs gottgläubig wird, dann zieht man es als Beleg für die angebliche Wahrheit dieses Gottesglaubens heran. "Können Milliarden irren?"

Dass europäische Unis - natürlich wie auch Kirchen und Religionsgelehrte - einen Unterschied machen bzw. die Gemeinsamkeit nicht erkennen oder nicht akzeptieren, ist verständlich und liegt auf der Hand. Dafür sorgt auch die Tatsache, dass Ideologie heute negativ benutzt wird. Woher das kommt, könnte ich mir nur mit der Existenz von Kommunismus, Faschismus, Rassismus, Antisemitismus etc. als Ideologien erklären.
Europa ist in großen Teilen quer durch alle Bevölkerungsschichten (auch die der sogenannten Intelligenz) ein ziemlich religiöses Volk. Nicht nur Europa! Und selbst wenn viele gar nicht mehr wirklich an Götter und deren Wirken glauben, so gehört es dennoch noch immer zum guten Ton. Und keiner wird sich gegen seine eigene "Ideologie" aussprechen, zu der er sich bekannt hat oder von der er sich nicht lösen möchte. Und das täte er, wenn er die Gemeinsamkeiten von Religion und Ideologie zugeben würde. Genausogut könnte er sich von Gottesglauben lossagen. Das aber ist derzeit noch lange nicht gesellschaftskonform. Und solche Überlegungen sind auch Teil der Disziplinen an europäischen Unis, die du nanntest.

Ich würde aber durchaus gerne deine Argumente lesen, wenn du was für eine eindeutige Trennung findest. Aber nicht was Unis so machen. sondern rein aus dem Verstand unter Nutzung von Erklärungsquellen heraus, so wie ich es dir versucht habe zu erklären.
Dass europ. Unis dies trennen, ist eben nur ein Indiz dafür, dass es so gehandhabt wird, aber nicht, dass diese Gemeinsamkeiten nicht bestimmend seien.
Du möchtest die Nichtgemeinsamkeit nur damit erklären, dass es eben gesellschaftlicher Usus ist. Das genügt keinesfalls.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ach na ja, was "hinter den Kulissen" zu der Situation führt, in der ich bin, kann mir doch solange völlig schnurz sein, wie ich die Situation OK finde.
Erinnert mich ein wenig an die Aussagen von Politikern und Offizieren während der "Adoof"-Zeit. Meinst Du nicht, daß Du ein wenig selbstverantwortlicher sein müßtest?
Ich sehe ja vieles direkt und kann mir dazu überlegen, ob die ganzen Dinge, die ich sehe, nach plausiblen Vorgängen aussehen.
Und halten zu Gnaden: Im großen und ganzen sehen sie für mich plausibel aus.
Jeder Sci-Fi-film ist plausibel aufgebaut. Jedes Buch. Daß bedeutet aber nicht, daß es wahr wäre. Wir leben in einer Fiktion, die sich selbst schützt, in dem die meisten Menschen (=Monster) glauben, es sei real. Siehe Geld, z.B..
Wie z.B. sollen die Steuern denn Betrug sein? Ich sehe doch, wieviel mir abgezogen wird und was diesbezüglich gesetzlich geregelt ist. Ob man das in Ordnung findet, ist was anderes, aber über den Umfang meiner Steuerbelastung werde ich doch nicht getäuscht.
Also wo ist die große heimliche Supersauerei in dieser Frage?
Natürllich siehst Du, wenn Du Angestellter bist, wie viel Dir von Deinem Gehalt abgezogen wird. Die Frage ist, ist das gesetzesmäßig? Die Antwort: Nein!

Mach Dich schlau bei Jarass & Pieroth im Bezug auf den Art 105 GG (stillschweigende "Übereinkunft"!) und mit dem Bundes"grundgesetz"gericht;) Urteil (BVerfGE 55, 274/301) von 1955.

Weiter solltest Du Dir den § 415 der AbgabenOrdnung ansehen. Sehr aufschlußreich!

Und falls alles überhaupt gaaaaanz anders ist, als uns das scheint: Na und?
Wenn es z.B. Atome nur scheinbar gibt und "eigentlich" alles nur aus Geist besteht: Na und? Das ändert an den Gesetzen, die wir sehen und an den Dingen, die wir erleben, nichts.
Dann solltest Du Dich fragen, warum wird Dir dann alles als real verkauft?

Ich interessiere mich zwar privat für die "wahre" Natur von Materie, Leben und Universum, aber eben nur weil ich das interessant finde.
Die "wahre" Natur der möglicherweise ablaufenden politischen Vorgänge hinter den gesellschaftlichen Kulissen ist mir (und den Meisten, denke ich) gleichgültig, solange das Leben einigermaßen passt. Mehr kann man ohnehin nicht erwarten.
Das ist "Untertanendenk"! Und Du hast recht. Nach meiner Erfahrung sind etwa 99,9% der Leute Deiner Meinung. Was sie aber in keinem Fall wahrer macht, oder?

Würde ich mehr wissen, was sollte ich damit anfangen? Ändern könnte ich es ohenhin nicht, also brauche ich es auch nicht zu wissen - zumal gesichertes Wissen über solche Dinge sowieso nicht zu erlangen ist.
Oder weißt Du, wie zuverlässig die Leute sind, die Dir Dein Geheimwissen geliefert haben? Vielleicht sitzt Du ja nur einer großen Chimäre auf?
War auch mein Gedanke. Deshalb habe ich seit 2 Jahren, jeden Tag, nach Referenzunterlagen gesucht. Das geht nur über den englischsprachigen Bereich, da das Wissen um die Dinge in Restdeutschland auf sehr niedrigem Niveau läuft. Und ja, ich habe festgestellt, daß das, was ich weiß, tatsächlich wahr ist. Ich hole mir zu den einzelnen Bereichen mehr, als eine Meinung. Und richtig, ich weiß nicht ALLES;).

Ich jedenfalls lehne mich jetzt zurück und trinke ein schönes Glas Roten. Prost.
Da kann ich dann nur Prost sagen, bzw. "wohl bekommts!"

Ich bin nicht so der Weintrinker. Ich bevorzuge zum deftigen Essen nach wie vor Bier. Muß zulange in Bayern gelebt haben.;)
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Im Britannica is eine konzise Darstellung. Ich denke es ist am einfachsten es zu lesen. Den link finden Sie unten. Schauen Sie insbesondere in den Abschnitt zur Philosophie.

http://www.britannica.com/EBchecked/topic/281943/ideology

Das hier scheint der Kernsatz Deiner Auffassung zu sein:

A religion may present a vision of a just society, but it cannot easily have a practical political program.

Und er ist komplett falsch, wie man an ALLEN monotheistischen Religionen sieht bzw. gesehen hat.
Genau das: Die in allen Fällen von Religionen und anderen ideologischen Heilslehren sofort einsetzenden Versuche zur gewaltsamen POLITISCHEN Durchsetzung der jeweiligen Lehre ist deren stärkstes gemeinsames Moment.

Zweifler
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So argumentieren Dummköpfe. Und ihnen ist es sch.-egal, wie sie aussehn.

Ich verstehe deine Aussage hier so, dass derjenige, der deinen Ansichten nicht zustimmt, ein "ungebildeter, tumber Tölpel" ist. Richtig?

Nicht jeder. Es gibt auch Leute, die gute Argumente vortragen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn es z.B. Atome nur scheinbar gibt und "eigentlich" alles nur aus Geist besteht: Na und? Das ändert an den Gesetzen, die wir sehen und an den Dingen, die wir erleben, nichts.

Doch, - wir müssen eben unsere Denke ändern.
Du weißt doch "Glaube versetzt Berge".
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zur Reinkarnation: Du schreibst nur über das, was man sehen und "be"greifen kann. Die geistige Ebene scheint Dir, wie mir sehr lange jahre, unbekannt, bzw. falsch zu sein. Hinterfrage Dich mal, warum Du die geistige ("feinstoffliche") Ebene so vehement negierst. Ich weiß, warum ich es bis zu meinem 62. Lebensjahr gemacht habe. Jetzt kommt hinzu, daß ich mich mit der Reinkarnation sehr intensiv beschäftigt habe und mich habe selbst zurückführen lassen. Ich schreibe also von meinen eigenen Erfahrungen, die mit den Erfahrungen anderer, die ich zum Teil selbst kenne, übereinstimmen. Und die Erfolge bei Heilungen durch Rückführungen sind bewiesen.

Zur Evolutions"Theorie": Als ich das erste mal von "missing link" erfuhr, war mir klar, daß die Evolutions"Theorie" tatsächlich nur das war, Theorie. Denn eine fehlende Verbindung in einem Gedankenkonstrukt KANN nicht schlüssig, bzw. wahr sein.

Aber das Schöne ist: Jeder ist der Mittelpunkt seines Universums und kann denken, was er will. Trotzdem rate ich Dir, das o.a. Vid "Meet your straman" anzusehen.

Scheunen Sündach, mie Dschung!
Ja, wenn du den halben Sonntag verschläfst (vermutlich weil du Inas Nacht gesehn hast und dann lange nicht schlafen konntest), was kann man dann schon noch erwarten....

Zum Befassen mit Reinkarnation und sowas:
Wenn man älter wird, und Zeit hat und erkannt, dass nicht mehr viel Neues kommen kann, und vor allem: wenn man dazu neigt, dann kann es schon passieren, dass man sich einer der vielen esoterischen oder religiösen Denkrichtungen anschließt. manche erfinden gar eine ganz neue, wenn sie berühmt werden möchten...

Meinen Geist benutze ich übrigens auch, insofern ist mir "die geistige Ebene" nicht völlig unbekannt.


Und zu den "Missing Links":
Es ist ja klar, dass eine lückenlose Beweiskette bei der geringen Zahl von Funden überhaupt nicht zu erbringen ist, ist ja nicht verwunderlich. Alle gefundenen Knochen passen auf einen Kleinlaster hab ich mal gehört.

Und die fehlenden Verbindungslinien sind ja nun auch kein Beweis, dass etwa eine göttliche Schöpfung stattgefunden haben könnte.
Falls es eine solche gegeben haben sollte, nun, dann hat es eben eine gegeben. Falls man dies beweisen könnte, dann wäre es eben so.
Man hat aber nicht. Und sie ist auch allerhöchst unwahrscheinlich, jedenfalls die in der Bibel beschriebene. Eigentlich überhaupt keine, da es ja gar keine Götter gibt, diese alten Steinzeitmonster.

Wenn es keine Schöpfung gab, dann muss laut meiner "geistigen Ebene" alles irgendwie anders entstanden sein. Nöch?
Wie also ist dann alles entstanden? Eine ewig kreisförmige Abfolge von Reinkarnationen erklärt die Entstehung auch nicht. Und das Universum schon gar nicht. Auch das evolviert ja gewissermaßen so vor sich hin.

Nein, du solltest wirklich eher aufstehn und dann etwas mehr lesen und vor allem nachdenken und nich nur Alsterwasser trinken...

Moin Moin.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ha ha, Schulz, wir sind eben Dresdner. Manchmal sind wir eine einzige Strapaze für die BRD. Aber das Forum hat noch Glück, dass sich meine Mama hier nicht beteiligt. ;)
Wieso? Sind wir uns letztens etwa auf der Leipziger Straße begegnet? Kenne ich deine Mama?

Was sollte einen Gott nur dazu bewogen haben, dieses Stück Mauer als einziges im Müglitztal stehn zu lassen?

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Im Britannica is eine konzise Darstellung. Ich denke es ist am einfachsten es zu lesen. Den link finden Sie unten. Schauen Sie insbesondere in den Abschnitt zur Philosophie.
http://www.britannica.com/EBchecked/topic/281943/ideology
Ach nee. Ich hatte ne persönliche Meinung und Begründung von dir erwartet.

Und grade Philosophie... Geh mir eher damit. Mein Schornsteinfeger is auch'n Philosoph, und was für einer!
Oder willste nur checken, ob ein "tumber ungebildeter Tölpel" nicht mal flüssig Englisch kann?

Also nochmal: Wie steht's bei dir mit ner persönlich gedachten und von mir aus auch etwas recherchierten Meinung und Begründung, dass Religion (Chr., Jud., Islam vor allem) keine Ideologien sind?

Etwa doch weiterhin nur Fehlanzeige?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nicht jeder. Es gibt auch Leute, die gute Argumente vortragen.
Sicher, Und andere, die von sich selber genau das denken, aber damit im Irrtum sind. Jedenfalls hab ich von dir bisher kein einziges "gutes Argument" gelesen, was die Begründungen und Erklärungen aus dem weltweiten Web und div. Büchern sicher auch widerlegen würden.

Mal sehn, wie lange dieses Spielchen noch so weitergeht.

Interessant, wie der Wahrig (kein DDR-Buch) einen Ideologen bezeichnet:

"Ein weltfremder Theoretiker"
Passt genau auf die große Schar der Theologen, Religions- und Bibelforscher, Prediger etc.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Doch, - wir müssen eben unsere Denke ändern.
Du weißt doch "Glaube versetzt Berge".
Dann versetze doch mal Berge, indem du daran glaubst, dass die religiotischen Islamisten des IS (muslimische Mörder und Banditen) endlich ihr Vorhaben aufgeben!

- an alle -

Ägypten hat übrigens um die 80 islamische Vereinigungen als Terrororganisationen eingestuft. Seltsam. 80 islamische Organisationen sollen terroristisch sein? Da hör ich doch die Nachtigall trapsen... Aus 80 Moslem-Vereinigungen kriecht der Terror? Sehr bedenklich für all jene, die meinen, die Mehrheit der Muslime seien absolut friedliche Mitbürger!

Hier gehts mal gegen Christen (In den Augen des Islam Ungläubige, weil sie sich nicht zum Islam bekennen):
"Das Werk des Islam: Alltag Autobombe, TERROR ..."

 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Interessant, wie der Wahrig (kein DDR-Buch) einen Ideologen bezeichnet:

"Ein weltfremder Theoretiker"
Passt genau auf die große Schar der Theologen, Religions- und Bibelforscher, Prediger etc.

Schade, dass ich Dir dafür nur 1 Top geben darf... :)

Zweifler
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, wenn du den halben Sonntag verschläfst (vermutlich weil du Inas Nacht gesehn hast und dann lange nicht schlafen konntest), was kann man dann schon noch erwarten....
:D:D:D Ist tatsächlich meine Art, aber es war so schön kuschelig. Und Inas Nacht ist mir unbekannt.

Zum Befassen mit Reinkarnation und sowas:
Wenn man älter wird, und Zeit hat und erkannt, dass nicht mehr viel Neues kommen kann, und vor allem: wenn man dazu neigt, dann kann es schon passieren, dass man sich einer der vielen esoterischen oder religiösen Denkrichtungen anschließt. manche erfinden gar eine ganz neue, wenn sie berühmt werden möchten...
Meine Vision und die folgenden Rückführungen waren vor etwa 14 Jahren. Also in einem Alter, wo ich noch gearbeitet habe. Und berühmt möchte ich nicht erden und mich auch keinen Geltungssüchtigen anschließen. Ich bin, im Gegensatz zu vielen Deutschen eben kein Vereinsmeier.
Meinen Geist benutze ich übrigens auch, insofern ist mir "die geistige Ebene" nicht völlig unbekannt.
Du weißt, daß ich das so nicht meinte. Ich war mehr auf der seelischen Ebene, denn wir bestehen aus 2 Teilen, Körper und Seele und das meine ich mitnichten (mitTanten ebenso). Sieh in den Spiegel und frage Dich, wer aus Deinen Augen in den Spiegel blickt. Das bist DU, als Seele!
Und zu den "Missing Links":
Es ist ja klar, dass eine lückenlose Beweiskette bei der geringen Zahl von Funden überhaupt nicht zu erbringen ist, ist ja nicht verwunderlich. Alle gefundenen Knochen passen auf einen Kleinlaster hab ich mal gehört.
Richtig!
Und die fehlenden Verbindungslinien sind ja nun auch kein Beweis, dass etwa eine göttliche Schöpfung stattgefunden haben könnte.
Falls es eine solche gegeben haben sollte, nun, dann hat es eben eine gegeben. Falls man dies beweisen könnte, dann wäre es eben so.
Man hat aber nicht. Und sie ist auch allerhöchst unwahrscheinlich, jedenfalls die in der Bibel beschriebene. Eigentlich überhaupt keine, da es ja gar keine Götter gibt, diese alten Steinzeitmonster.
DIE Schöpfung gibt es, denn sonst wären wir nicht existent. Nur ist die Schöpfung, die ich meine, keine Wesenheit, sondern ich bezeichne sie als Natur. Kosmosweit! Und was Religionen angeht, so kennst Du gewiß meine Ansicht darüber.
Wenn es keine Schöpfung gab, dann muss laut meiner "geistigen Ebene" alles irgendwie anders entstanden sein. Nöch?
Wie also ist dann alles entstanden? Eine ewig kreisförmige Abfolge von Reinkarnationen erklärt die Entstehung auch nicht. Und das Universum schon gar nicht. Auch das evolviert ja gewissermaßen so vor sich hin.
Ich vermute, daß kein Mensch je wissen wird, was mit dem Anfang (falls es einen gab) des Lebens und des Kosmos' ist/war. Aber ich weiß, daß ich z.Zt. des 12 Jhdts.. schon im östlichen Süddeutschland gelebt habe. Ich war an jenem Ort und konnt u.a. meinen Kindern genau sagen wo was ist, ohne je vorher dort gewesen zu sein (Kloster).
Nein, du solltest wirklich eher aufstehn und dann etwas mehr lesen und vor allem nachdenken und nicht nur Alsterwasser trinken...

Moin Moin.
Noch früher;)? Und ich verbringe etwa 50% meiner Wachzeit mit dem Recherchieren. Da ergibt sich das Lesen ganz von allen. Es ist nur wichtig, was man liest. Möglichst nichts, was unter Schul-/Uniweisheit zu finden ist. Das ist alles mehr oder weniger geschönt (getürkt liest sich besser;))

Apropos Alsterwasser, ich trinke nur hin und wieder ein Bier. das helle (gelbe Flasche) von ALDI. Preiswert und schmeckt, zumindest mir, gut.
Das is ja nun nicht grad Hamburgisch, sondern eher Kölsch! Und es klingt fast wie "Alles ist vorbestimmt", quasi Schicksal - oder?
Ich glaube<nicht an Schicksal/Vorbestimmung. Nur weiß ich, daß es keine Zufälle gibt. Schließt sich meines Dafürhaltens nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ägypten hat übrigens um die 80 islamische Vereinigungen als Terrororganisationen eingestuft. Seltsam. 80 islamische Organisationen sollen terroristisch sein?
Sie stehen der ägyptischen Regierung vermutlich feindselig gegenüber und werden von dieser als militant eingeschätzt.

Da hör ich doch die Nachtigall trapsen... Aus 80 Moslem-Vereinigungen kriecht der Terror? Sehr bedenklich für all jene, die meinen, die Mehrheit der Muslime seien absolut friedliche Mitbürger!
Deine Schlussfolgerung ist nicht korrekt, da du nicht auf die Mitgliederzahl der Vereinigungen eingehst und der ägyptischen Regierung eine verabsolutierte Kompetenz zubiligst, festzulegen wer terroristisch ist.

Hier gehts mal gegen Christen (In den Augen des Islam Ungläubige, weil sie sich nicht zum Islam bekennen)
Kannst du diese Behauptung belegen? Ich glaube kaum, da es nämlich niemand gibt, der festlegen kann und tut, was in den Augen "des Islam" wie auszusehen hat.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.740
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wieso? Sind wir uns letztens etwa auf der Leipziger Straße begegnet? Kenne ich deine Mama? ...
Nein, wir können uns gar nicht auf der Leipziger Straße begegnet sein. Das ist undenkbar, denn selbst als ich noch in Dresden gewohnt habe, war ich dort nie unterwegs. Selbst schon das Kino „Faun-Palast“ war für mich die Pampas. Demnächst komme ich wieder nach Dresden, wir sitzen dann in der raucherfreundlichen Hotelbar von „INN-Side“, wir werden einiges trinken müssen, um uns darüber hinwegzutrösten, dass ein Glas Meissner Weißwein 8,50 € kostet.

Meine Mama habe ich ins Spiel gebracht, weil sie kürzlich so ein geiles Telefonat mit der Dresdner Stadtverwaltung geführt hat. Das Telefonat ging ungefähr so:
- Bin ich hier beim „Rat der Stadt“ ?
- Es heißt nicht mehr „Rat der Stadt“.
- Ist ja egal, aber ich möchte von ihnen wissen, wann die Frau Merkel hier auftritt.
- Ähm, ja, wir wissen ja, dass sie demnächst hier an der Frauenkirche auftreten wird… aber wir wissen nicht mehr darüber.
- Soll ich ihnen was sagen ? Sie sind hier völlig fehl am Platz, wenn sie nicht mal wissen, wann die Merkel hier auftritt.
- Ich werde mir jetzt eine Notiz machen und meine Cheffin wird sie zurückrufen.
- Das können sie sich in die Haare schmieren, ich will ja jetzt wissen, für wann ich meine Rückfahrkarte nach Dresden kaufen muss.
- Bitte ???

Dies ist also eine verspätete Reply zu dem Video der Gegendemonstrationen an der Dresdner Frauenkirche, mein gesamte Familie und Verwandtschaft ist nun mal weitgehend konservativ, manchmal wird es schon ein bisschen peinlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Wieso? Sind wir uns letztens etwa auf der Leipziger Straße begegnet? Kenne ich deine Mama?

Was sollte einen Gott nur dazu bewogen haben, dieses Stück Mauer als einziges im Müglitztal stehn zu lassen?


Gott hat nix damit zu tun, der Mensch ist frei in seiner Entscheidung und in seinem Handeln.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Erinnert mich ein wenig an die Aussagen von Politikern und Offizieren während der "Adoof"-Zeit. Meinst Du nicht, daß Du ein wenig selbstverantwortlicher sein müßtest?
Und was müsste ich Deiner Meinung nach tun? Wie Michael Kohlhaas gegen alles und alle ankämpfen, mich darin aufreiben und verschleißen - um WAS zu erreichen?

Jeder Sci-Fi-film ist plausibel aufgebaut. Jedes Buch. Daß bedeutet aber nicht, daß es wahr wäre.
DIE Wahrheit... Sie wird überschätzt, würde ich sagen. Besonders im zwischenmenschlichen Bereich. Würde man immer und jedem gegenüber die Wahrheit in absolut reiner Form sagen, wäre das Zusammenleben der Menschen unerträglich.
Ähnlich ist das mit jener von Dir vertretenen (imaginierten?) Hintergrund-Wahrheit. Ich habe es Dich schon gefragt, frage aber nochmals: Kannst Du mir sagen, was ich (wir) von der Kenntnis dieser wahrscheinlich fürchterlichen "Wahrheit" hätte(n)? Würde etwas besser werden, wenn alle darüber bescheid wüssten?
Mal runtergebrochen auf einigermaßen "normale" Hintergrundvorgänge:
Was wäre gewonnen, wenn ich alle Lügen um mich rum kennen würde? Würde irgendetwas besser? Nein.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, das ist nach wie vor kein schlechter Spruch. Natürlich gilt er nicht absolut, aber eine GEWISSE Wertigkeit kann man ihm nicht absprechen. Ich glaube, bei der "Wahrheit" kommt es (wie auch sonst) aufs rechte und verträgliche Maß an.

Mach Dich schlau bei Jarass & Pieroth im Bezug auf den Art 105 GG (stillschweigende "Übereinkunft"!) und mit dem Bundes"grundgesetz"gericht;) Urteil (BVerfGE 55, 274/301) von 1955.

Weiter solltest Du Dir den § 415 der AbgabenOrdnung ansehen. Sehr aufschlußreich!

Wieviel Steuern (in %) könnte ich denn Deiner Meinung nach sparen, wenn ich mir den Tort antue und dieses Steuerzeug lese?

Zweifler
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Deine Schlussfolgerung ist nicht korrekt, da du nicht auf die Mitgliederzahl der Vereinigungen eingehst und der ägyptischen Regierung eine verabsolutierte Kompetenz zubiligst, festzulegen wer terroristisch ist.
Kannst du mal aufhören, anderen ständig etwas zu unterstellen?

Wo habe ich denn geschrieben, was ich dieser Regierung zubillige und was nicht?

Ihr sollt euch nicht ständig irgendetwas dazu zu denken sondern nur darauf eingehn, was man tatsächlich geschrieben hat, nämlich das hier:

"Ägypten hat übrigens um die 80 islamische Vereinigungen als Terrororganisationen eingestuft. Seltsam. 80 islamische Organisationen sollen terroristisch sein?"

Das sagt nur, was die ägyptische Regierung (Ägypten ist selbst islamisch!) festgelegt hat, nicht aber, was ich dieser Regierung zubillige oder was nicht. Und sie hat es nunmal getan, ob es dir passt oder nicht.
Du kannst sogar gewisses Misstrauen daraus herauslesen, wenn ich schreibe: "Seltsam, 80 islamische Organisationen sollen terroristisch sein?"

CRP z.B. nennt Listen von islamischen Terrorgruppen, und zwar in der EU und in USA:

Islamistische Terrorgruppen:

"Die islamistischen (hier verstanden als militante, radikal-fundamentalistische) Terrorgruppierungen in Nordafrika, Vorder-, Mittel- und Südost-Asien gehören zu den brutalsten Terrororganisationen der Welt. Viele begründen ihre Existenz mit dem Kampf für einen palästinensischen Staat. Tatsächlich aber haben die meisten von ihnen nicht (bzw. nicht nur) den Kampf für einen selbständigen Staat Palästina zum Ziel, sondern zum einen den Umsturz im eigenen Land, zum anderen einen "Heiligen Krieg gegen Juden und Kreuzfahrer" (sprich: christliche Europäer)."

Name / Abkürzung u. Wirkungsgebiet:
(hier sind nicht einmal der IS ("Islamischer Staat") und die Muslimbruderschaft genannt!)

Abu Nidal Organisation (ANO)
international

Abu Sayaf
Vater des Schwertführers
Philippinen

Al-Aksa-Märtyrerbrigade
Palästinensergebiete

Gama'a al-Islamiyya
Islamische Gruppe (IG)
Ägypten

El Kaida
Basis für den Glauben
international

GIA
Bewaffnete Islamische Gruppe
Algerien

GSPC
Salafistengruppe des Rufes und Kampfes
Algerien

Hamas
Islamische Widerstandsbewegung
Palästinensergebiete

Hisbollah
Partei Gottes
Libanon

Islamischer Dschihad
Islamischer "Heiliger Krieg"
Ägypten

Jemaah Islamiya
Islamischer Dschihad
Indonesien

PFLP
Volksfront für die Befreiung Palästinas
Palästinensergebiete

PFLP-GC
Generalkommando der PFLP
Syrien / Libanon

PIJ Islamischer Dschihad
Palästinensergebiete

PLF
Palästinensische Befreiungsfront
Palästinensergebiete


Und ein Kommentar in SpiegelOnline:
(MB = Muslimbrüder)
"Wer wie ich in egypt lebt, und das über Jahre und schon vor der "Revolution", weiss sehr genau, das das von Ashton und Obama verbreitete Bild vom "frei gewählten Mursi" so nicht stimmt. Das Land hatte immer ein MB-Problem, da sie mit Sponsoring aus Khatar so taten, als waeren sie sozial eingestellt, kauften damit aber nur die Stimmen der ungebildeten Massen. Das Jahr unter Mursis "Regierung" dürfte auch kein Mensch hier vergessen, Salafisten in den Parlamenten, ernsthafter Versuch, einen Anghörigen der Gama'a Islamiya, also den Terroristen, die das Tempel Massaker von Luxor 97 durchführte, in Luxor zum Regional-Regierungschef zu machen und eine allgemeine Verreligionisierung, die eine 1:1 Kopie von Erdoghans Umbau der Türkei war ALLE islamischen Extremisten-gruppen gründen sich auf Abspaltungen von den MB, sogar Al Khaida wird heute von einem vorigen MB-Mitglied geleitet! Die Situation in Sinai ist sehr gefährlich und dürfte über kurz oder lang auch dne Rest an Tourismus schwer beschaedigen..."

Der Islam ist ein Gefahr für die Menschen weltweit, weil er jede Menge solcher Terrorgruppierungen hervorbringt, die sich alle auf den Islam, auf Allah, auf den Koran etc. berufen.
Und wer solche Meinungen unterdrücken will und sonstwie mies benennt und abqualifizieren möchte, der ist allein selber die Ursache für solche miesen Benennungen und für die Diskreditierung der Kritiker. Man ist nicht islamfeindlich oder rassistisch oder antisemitisch oder rechts oder radikal, nur weil irgendwelche Politidioten jemanden so beschimpfen. Merkt euch das endlich mal, ihr Politpinsel. Fragt endlich mal das Volk, ob es eine islamische, eine religiöse Diktatur in der Zukunft will oder ob nicht! Wenn ihr natürlich wartet, bis die Mehrheit des Volkes islamisch ist, dann könnt ihr ales vergessen. Dann wird es längst zu spät sein. Fragt das Volk jetzt!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gott hat nix damit zu tun, der Mensch ist frei in seiner Entscheidung und in seinem Handeln.
Ach herrje. Danebener gehts wohl nicht. Als hätten Menschen entschieden, dass nur dieses Stück Mauer stehenbleiben sollte...

Gut, dass du wenigstens zugibst, das Gott nix damit zu tun hat. Also rettet er auch keine Menschen, tut überhaupt weder Gutes, wenn die ihn heftig darum bitten, noch Schlechtes, verhindert keinen Schiffsuntergang, ist für keine Katastrophe zuständig, nicht für die Entstehung von Leben und auch nicht für den Tod.

Weshalb? Weil es sowas wie einen Gott ja gar nicht gibt (also auch nicht mehrere).
Die ganze Religion ist also nur Firlefanz. Und aus ihrem - speziell aus dem islamischen - Bauch kriechen jede Menge terroristische Organisationen. s. oben
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Kannst du mal aufhören, anderen ständig etwas zu unterstellen?

Wo habe ich denn geschrieben, was ich dieser Regierung zubillige und was nicht?

Ihr sollt euch nicht ständig irgendetwas dazu zu denken sondern nur darauf eingehn, was man tatsächlich geschrieben hat, nämlich das hier:

"Ägypten hat übrigens um die 80 islamische Vereinigungen als Terrororganisationen eingestuft. Seltsam. 80 islamische Organisationen sollen terroristisch sein?"

Das sagt nur, was die ägyptische Regierung (Ägypten ist selbst islamisch!) festgelegt hat, nicht aber, was ich dieser Regierung zubillige oder was nicht. Und sie hat es nunmal getan, ob es dir passt oder nicht.
Du kannst sogar gewisses Misstrauen daraus herauslesen, wenn ich schreibe: "Seltsam, 80 islamische Organisationen sollen terroristisch sein?"

CRP z.B. nennt Listen von islamischen Terrorgruppen, und zwar in der EU und in USA:

Islamistische Terrorgruppen:

"Die islamistischen (hier verstanden als militante, radikal-fundamentalistische) Terrorgruppierungen in Nordafrika, Vorder-, Mittel- und Südost-Asien gehören zu den brutalsten Terrororganisationen der Welt. Viele begründen ihre Existenz mit dem Kampf für einen palästinensischen Staat. Tatsächlich aber haben die meisten von ihnen nicht (bzw. nicht nur) den Kampf für einen selbständigen Staat Palästina zum Ziel, sondern zum einen den Umsturz im eigenen Land, zum anderen einen "Heiligen Krieg gegen Juden und Kreuzfahrer" (sprich: christliche Europäer)."

Name / Abkürzung u. Wirkungsgebiet:
(hier sind nicht einmal der IS ("Islamischer Staat") und die Muslimbruderschaft genannt!)

Abu Nidal Organisation (ANO)
international

Abu Sayaf
Vater des Schwertführers
Philippinen

Al-Aksa-Märtyrerbrigade
Palästinensergebiete

Gama'a al-Islamiyya
Islamische Gruppe (IG)
Ägypten

El Kaida
Basis für den Glauben
international

GIA
Bewaffnete Islamische Gruppe
Algerien

GSPC
Salafistengruppe des Rufes und Kampfes
Algerien

Hamas
Islamische Widerstandsbewegung
Palästinensergebiete

Hisbollah
Partei Gottes
Libanon

Islamischer Dschihad
Islamischer "Heiliger Krieg"
Ägypten

Jemaah Islamiya
Islamischer Dschihad
Indonesien

PFLP
Volksfront für die Befreiung Palästinas
Palästinensergebiete

PFLP-GC
Generalkommando der PFLP
Syrien / Libanon

PIJ Islamischer Dschihad
Palästinensergebiete

PLF
Palästinensische Befreiungsfront
Palästinensergebiete


Und ein Kommentar in SpiegelOnline:
(MB = Muslimbrüder)

Der Islam ist ein Gefahr für die Menschen weltweit, weil er jede Menge solcher Terrorgruppierungen hervorbringt, die sich alle auf den Islam, auf Allah, auf den Koran etc. berufen.
Und wer solche Meinungen unterdrücken will und sonstwie mies benennt und abqualifizieren möchte, der ist allein selber die Ursache für solche miesen Benennungen und für die Diskreditierung der Kritiker. Man ist nicht islamfeindlich oder rassistisch oder antisemitisch oder rechts oder radikal, nur weil irgendwelche Politidioten jemanden so beschimpfen. Merkt euch das endlich mal, ihr Politpinsel. Fragt endlich mal das Volk, ob es eine islamische, eine religiöse Diktatur in der Zukunft will oder ob nicht! Wenn ihr natürlich wartet, bis die Mehrheit des Volkes islamisch ist, dann könnt ihr ales vergessen. Dann wird es längst zu spät sein. Fragt das Volk jetzt!

Das Volk hat längst begriffen das der angelsächsische Geldadel den Westen gegen den Islam gebürstet hat, es geht darum die Zustimmung zu Wirtschaftskriegen zu erhalten, neue Bösewichter, Kanonenfutter für den Kapitalismus.
Die Terrornetzwerke sind allesamt durch Onkel Sam finanziert worden um US-amerikanische Interessen durchzusetzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Quelle: Konfettikanone der Freiheit. User Langers "Wissenschaft". :sleep: :sleep...
Alle gegen AfD
https://www.focus.de/politik/meinun...rifft-und-genau-richtig-ist_id_259945024.html...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben