Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islam oder Islamismus? Oder ist beides doch dasselbe?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ist jede Form des Islam im Grunde eine Ideologie?

  • Ja, deshalb kann man nicht unterscheiden.

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein, der moderate Islam verdient den Namen Islamismus nicht.

    Stimmen: 13 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie oben bereits dargestellt:
Zweifel an der "Gerechtigkeit" der Gründung Israels kann man vielleicht haben (wie auch schon gesagt, kann ich das nicht gültig bewerten).
Aber das rechtfertigt KEINESFALLS das, was die Terroristen unter den (sie leider mehrheitlich wählenden) Palis nun mit den Israelis machen (wollen). Und mit Israelis sind eben nicht nur Juden gemeint, sondern auch Araber, die in Israel leben. Nach über 60 Jahren ist es an der Zeit, in die Zukunft zu gucken. Punkt.
Und "die Juden" SIND friedensfähig, ja sogar friedenWILLIG, wenn man sie mal in Ruhe lässt.

Zweifler

Da sind wir mal ieder ganz gewaltig vom Thema abgekommen.

Deine Aussage: "Und "die Juden" SIND friedensfähig, ja sogar friedenWILLIG, wenn man sie mal in Ruhe lässt." ist falsch, da die an der Regierung beteilgten Rechtsnationalen keinen Frieden wollen, es sei, sie können das vor 40 Jahren besetzte Land endlich komplett araberfrei machen und besiedeln.

Und das, weil es ihnen angeblich Gott versprochen hat.

Uwe
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.350
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Wie oben bereits dargestellt:
Zweifel an der "Gerechtigkeit" der Gründung Israels kann man vielleicht haben (wie auch schon gesagt, kann ich das nicht gültig bewerten).
Aber das rechtfertigt KEINESFALLS das, was die Terroristen unter den (sie leider mehrheitlich wählenden) Palis nun mit den Israelis machen (wollen). Und mit Israelis sind eben nicht nur Juden gemeint, sondern auch Araber, die in Israel leben. Nach über 60 Jahren ist es an der Zeit, in die Zukunft zu gucken. Punkt.
Und "die Juden" SIND friedensfähig, ja sogar friedenWILLIG, wenn man sie mal in Ruhe lässt.

Zweifler

Mafiosis sind auch friedlich wenn man sie in Ruhe ihre Geschäfte machen lässt...
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
@ Uwe, 2Raben, Abu ignore - ich fasse zusammen:

Dää Joooodään sönd onsör Oonglöck!

Zweifler
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
@ Uwe, 2Raben, Abu ignore - ich fasse zusammen:

Dää Joooodään sönd onsör Oonglöck!

Zweifler
Wenn man keine Argumente mehr hat, wird immer Bezug auf Adoof genommen, der selber eine Marionette von Leuten war, die keiner so genau kennt, die aber überhaupt keinen Bock auf die autochthonen Deutschen haben. Deren Friedenswille und deren Ehrlichkeit ist ihnen ein Dorn im Auge.

Und die Juden? Eine Glaubensgemeinschaft, die von eben diesen Leuten als Sündenbock genommen wird, damit man wieder mit der "Antisemitismus"keule kommen kann. Wobei es das Wort in seiner gebrauchten Bedeutung gar nicht gibt. Wie auch den Ossie, der nicht existent ist, es sei denn, man meinte Polen.

So was nennt man u.a. auch Wortmagie.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der ganze Gazastreifen ist ein ziviles Wohnviertel.


Schöne, Freudsche Fehlleistung. Typisch Zionist, oder Freund der Zionisten. Ihr seid voller Hass und denkt nur ans Töten. Destruktivität macht euch Freude. Aber ihr werdet dafür bezahlen. Jeder einzelne von euch. Ihr werdet dem Allmächtigen gegenüber Rechenschaft über eure Taten ablegen müssen. Nichts davon wird Er vergessen. Er wird dich fragen, warum die Kinder in Gaza sterben mussten. Und du wirst Ihm Antworten. Mich kannst du belügen, aber Ihn nicht.

Derselbe Gott wird aber Euch Muslime ebenfalls fragen, wieso Glaubensbrüder andere Glaubensbrüder zu Tausenden dahinmorden.

Beim Morden von Ungläubigen wird er sicher milde darüber hinwegsehen, es sei, die Jungfrauen sind ausgegangen.

Uwe
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Und "die Juden" SIND friedensfähig, ja sogar friedenWILLIG, wenn man sie mal in Ruhe lässt.

Zweifler

Wenn man sie in Ruhe läßt , dann läßt ihre Siedlungspolitik mit der Tatsachen geschaffen werden sollen
bald keinen Quadratmeter mehr für einen Palästinenserstaat.
Wenn man sie nicht in Ruhe läßt ,wird halt ab 5:45 zurück geschossen.
Ich find die Anschläge in Israel genauso verständlich / verwerflich wie die jüdischen Randale
im Warschauer Gettho - mit dem Rücken an der Wand gibt es nicht viele Möglichkeiten.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Wenn man keine Argumente mehr hat, wird immer Bezug auf Adoof genommen...

Nein, das war keine derartige "Standard"-Reaktion.
Sondern ich habe damit vergleichend dargestellt, wie die drei Angesprochenen hier "argumentieren":
Nämlich in dem Sinn, dass all das Elend NUR von den schurkischen Juden verursacht ist, während der arme kuschelliebe Opfer-Pali im "KZ" oder "Ghetto" gehalten wird und so total gar nicht weiß, warum...
Oder argumentieren diese Foristen etwa NICHT so?

Zweifler
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Wenn man sie in Ruhe läßt , dann läßt ihre Siedlungspolitik mit der Tatsachen geschaffen werden sollen
bald keinen Quadratmeter mehr für einen Palästinenserstaat.

Wenn ich von Gaza rede, kannst Du nicht mit der Siedlungspolitik kommen, weil die im Westjordanland angesiedelt ist.

Und der Palästinenserstaat:
Wenn ich recht sehe, müsste dieser laut internationaler Auffassung (um nicht "Recht" zu sagen) das Westjordanland und den Gaza-Streifen umfassen.
Vernünftige(!) Beteiligte (= Einwohner/Politiker beider Teilgebiete) würden sich in der Folge um Gebietsaustauch mit Israel bemühen, um EIN Staatsgebiet zu bekommen. Dann aber wären Fatah und Hamas politisch und territorial zusammen gezwungen - und die HASSEN sich doch. Was zu innerpalästinensischen Bürgerkriegen erster Güte führen würde.
Ich schließe daraus, dass beide Seiten den gemeinsamen Staat nicht wollen (können) - zumal der finanziell und emotional ach so kommode international betrauerte Pali-Opferstatus dann wegfiele. Dann wären sie plötzlich SELBST VERANTWORTLICH für ihre Zukunft - und das geht ja gaaaar nicht!
Schließlich sind die JUDEN an allem schuld - da sind wir uns doch bis zum Weltuntergang einig, oder?
:)


Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.856
Punkte Reaktionen
28.618
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn ich von Gaza rede, kannst Du nicht mit der Siedlungspolitik kommen, weil die im Westjordanland angesiedelt ist.

Und der Palästinenserstaat:
Wenn ich recht sehe, müsste dieser laut internationaler Auffassung (um nicht "Recht" zu sagen) das Westjordanland und den Gaza-Streifen umfassen.
Vernünftige(!) Beteiligte (= Einwohner/Politiker beider Teilgebiete) würden sich in der Folge um Gebietsaustauch mit Israel bemühen, um EIN Staatsgebiet zu bekommen. Dann aber wären Fatah und Hamas zusammen gezwungen - und die HASSEN sich doch. Was zu innerpalästinensischen Bürgerkriegen erster Güte führen würde.
Ich schließe daraus, dass beide Seiten den gemeinsamen Staat nicht wollen (können) - zumal der finanziell und emotional ach so kommode internationale betrauerte Pali-Opferstatus dann wegfiele. Dann wären sie plötzlich SELBST VERANTWORTLICH für ihre Zukunft - und das geht ja gaaaar nicht!
Schließlich sind die JUDEN an allem schuld - da sind wir uns doch bis zum Weltuntergang einig, oder?
:)


Zweifler

Vom ersten bis zum letzten Wort alles falsch !

Thema gehört nicht hier hin, wollte ich aber kurz bemerkt haben !
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Vom ersten bis zum letzten Wort alles falsch !

Thema gehört nicht hier hin, wollte ich aber kurz bemerkt haben !

Sehr geschickt!
Erst aus Faulheit alles ohne Argument pauschal in die Tonne treten, dann den Beitrag für OT erklären, damit man nicht argumentieren muss.
:nono:

Bemerkung:
Der Nahost-Konflikt hat ENG mit der Islamismus-Debatte zu tun.
AUSSERORDENTLICH ENG!
Nichts von OT.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, das war keine derartige "Standard"-Reaktion.
Sondern ich habe damit vergleichend dargestellt, wie die drei Angesprochenen hier "argumentieren":
Nazi, Hitler, Holocaust ist SOP für jedes Gespräch, was nicht BRD-korrekt ist.
Nämlich in dem Sinn, dass all das Elend NUR von den schurkischen Juden verursacht ist, während der arme kuschelliebe Opfer-Pali im "KZ" oder "Ghetto" gehalten wird und so total gar nicht weiß, warum...
Oder argumentieren diese Foristen etwa NICHT so?
DIE Juden, also die judäische Glaubensgemeinschaft, ist zum Sündenbock gemacht worden, weil man so gut mit der "Antisemitismus"keule "argumentieren kann und diejenigen, die tatsächlich am Rad drehen, nicht erkannt werden.. Die Juden sind nützliche Idioten. Und Antisemitismus bezeichnet eine Eigenart, semitische Sprachen nicht zu mögen. Mal abgesehen davon, daß DIE Juden kein Volk sind, ist Hebräisch eine semitische Sprache und Arabisch, Swahili und noch einige weitere afrikanische Sprachen.

Semitisch hat mit Volk/Ethnie gar nichts zu tun. Liest sich aber gut..
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Antisemitismus bezeichnet eine Eigenart, semitische Sprachen nicht zu mögen. Mal abgesehen davon, daß DIE Juden kein Volk sind, ist Hebräisch eine semitische Sprache und Arabisch, Swahili und noch einige weitere afrikanische Sprachen.

Semitisch hat mit Volk/Ethnie gar nichts zu tun. Liest sich aber gut..

Ich weiß nicht, warum Du mich mit Differenzierungen über Semitismus belehrst. ICH habe davon nichts geschrieben...

Nachtrag:
Falls Du Dich gelegentlich wunderst, warum ich nur kleinere Teile Deiner Posts beantworte:
Es kommt leider vor, dass mir auf Teile Deiner Beiträge ob ihrer Absurdität nichts einfällt. Aber das bist Du ja vermutlich gewohnt...

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.856
Punkte Reaktionen
28.618
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sehr geschickt!
Erst aus Faulheit alles ohne Argument pauschal in die Tonne treten, dann den Beitrag für OT erklären, damit man nicht argumentieren muss.
:nono:
Keinerlei Hintergedanken !
Threads zu den Problemen in der Levante haben wir reichlich.
Zu Recht, das ist ein grosses Thema - und ein ganz eigenes !
...da wirst du auch auf Postings von mir öfter mal stossen !

Bemerkung:
Der Nahost-Konflikt hat ENG mit der Islamismus-Debatte zu tun.
Das hat es gewiss, aber extrem nicht nur !
Aber wenn du das jetzt anbringst, können wir auch anfangen über den ganzen Rest zu reden, der nichts damit zu tun hat. Denn das was dort abgeht, ist nicht aus Islamismus geboren - oder war Arafat etwa Islamist, oder George Habash etwa ?
Ändert nichts an der Tatsache, dass er mittlerweile ein grosse Rolle spielt, richtig - aber fangen wir auf dem Zeitstrang nicht irgendwo zur Auswahl an zu erzählen, sondern wenn schon, dann am Anfang.
So sieht's dann nämlich vollkommen anders aus !
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mir scheint es blöd etwas neu zu erarbeiten, das Sie ganz prima im Internet lesen können. Es geht hier nicht um akademische Arbeit sondern nur um Ideenaustausch.
Du hast natürlich Recht, es ist wesentlich informativer, im Internet nachzulesen als deine faden Aussagen...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Euern Allah gibt es nicht, wie man daran erkennt, dass seine "Schäfchen" so besch...eiden klarkommen auf Erden. Nichts kriegen sie gebacken in "Allahs" Herrschaftsbereich...
Religioten spinnen doch alle.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nicht die Juden. Sie sind auch nur so etwas wie Schachfiguren. ...
Wer ist es dann?
Und: Für wen sind die Juden nur Schachfiguren?
Aber komm mir jetzt bitte nicht mit irgendso 'nem Göttle, denn du weißt ja: Götter gibts nicht, jedenfalls nicht handelnde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Hamburg: SPD und Grüne stimmten vor Kalifat-Demo gegen Islamisten-Verbot |...
Kennt jemand ein...
mit Studenten? Mit Sonderschülern. Wo ist der Unterschied? Gut, die Sonderschüler...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben