Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

IG Metall kämpft für 28 Stunden Woche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. Höre doch endlich mit den alten abgedroschenen Phrasen auf. .. wenn die deutsche Wirtschaft mehr produzieren würde , als sie absetzen könnte , hätten wir ein wirtschaftliches Chaos und Konkurse .. du bist so etwas von dumm , sorry oberdumm !!!!
danke für diesen erfrischenden und ehrlichen Worte.

hier jammern tagtäglich die größten Dummdödel der Menschheit über ihre ach so miese eigene Situation, und schon nach 3 Beiträgen schreit es förmlich heraus, warum sie da unten stehen, wo sie eben stehen.
denn da unten stehen sie nicht umsonst ... sondern weil jedes deutsche Landbrot im Schnitt schon den doppelten IQ hat

und noch schlimmer, die wollen sich noch nicht mal was sagen lassen.
dumm zu sein ist ja noch eines, aber dumm und unbelehrbar ... da ist dann einfach "ohne weitere Worte" *rolleyes*
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was heulste denn jetzt rum. Du laberst doch sonst von Pflichten bevor man Ansprüche stellt. Mit gerechterer Verteilung der Lebensarbetszeit, wie sie die Gewerkschaft hier erreichen will, geht das doch. Da arbeiten eben die ach so fleißigen überqualifizierten mal weniger und die Arbeitslosen bekommen ihre Chance auch was beizutragen, für dann endlich auch gerechten Lohn! Da gibt es nix rumzuheulen, hier sind denn die gleichen Pflichten für das Heer der Arbeitslosen, wenn wegen der kürzeren Arbeitszeit einiges an Arbeit liegen bleibt. Für diesen Anteil muss der UNternehmer eben anderes Personal einstellen und bezahlen, statt einigen Privilegierten Luxuslöhne zu zahlen!
deine mehr als herzerreißenden Plädoyers, doch den Unproduktiven dasselbe zu bezahlen wie den Produktiven, in allen Ehren ...

aber es geht halt nicht, weil das jegliche Leistungsbereitschaft zersetzen und unterwandern würde, völlig gaga und ungerecht wäre, und letztlich nach einigen Jahren nur dahin führen würde, wo dieses ganze leistungsfeindliche Gequatsche 1989 östlich der Elbe schonmal stand ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.363
Punkte Reaktionen
11.269
Punkte
58.820
Geschlecht
--
deine mehr als herzerreißenden Plädoyers, doch den Unproduktiven dasselbe zu bezahlen wie den Produktiven, in allen Ehren ....


Als frühpensionierter Ex-Beamter im Zollinnendienst kannst doch du nicht wissen, was ein produktiver Lesitungserbringer ist.

aber es geht halt nicht, weil das jegliche Leistungsbereitschaft zersetzen und unterwandern würde, völlig gaga und ungerecht wäre, und letztlich nach einigen Jahren nur dahin führen würde, wo dieses ganze leistungsfeindliche Gequatsche 1989 östlich der Elbe schonmal stand ...

Leistungsbereitschaft? Du hast mal behauptet, du würdest jeden Tag Sport treiben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man lieber Statistiken glaubt als seinen eigenen Augen traut, kommt man zu solchen Aussagen.
natürlich ...

ganz ehrlich:
die ganzen Jammeruser hier haben doch ihre eigenen vier Wände seit min. 10 Jahren nicht mehr verlassen.
sonst könnte man nicht ständig den Untergang des Abendlandes herbeijammern

und schon gar keine halbtoten Kriecher, die dann aber eine Lebenserwartung von 90 haben und laut Krankenkassen die gesündesten und fittesten 70-jährigen sind, die Deutschland je hatte.

dein ganzer unlogischer und unplausibler Jammersermon passt doch hinten und vorne nirgends zusammen ...

wenn diese Behauptung von den halbtoten kriechenden Massen stimmen würde, dann läge die mathematiche Lebenserwartung nicht bei 90
PUNKT

oder erfahren die alle mit 65 die wundersame Wiedergenesung, oder was?
weil die alle 90 werden, aber angeblich mit 65 schon halbtot sind ... ??!

unplausibles Jammergequatsche halt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Als frühpensionierter Ex-Beamter im Zollinnendienst kannst doch du nicht wissen, was ein produktiver Lesitungserbringer ist.
was du nicht wissen kannst.
also bleib beim Thema und bring Argumente zur Sache, falls du außer Jammern überhaupt welche haben solltest
und spar dir das ad Personam, bringt sowieso nix ... außer dem Eindruck, du hättest persönlichen Neid

Leistungsbereitschaft? Du hast mal behauptet, du würdest jeden Tag Sport treiben.
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

und ja, eine gewisse Selbstdisziplin zeugt davon, dass man auch mal bereit ist für das eigene Vorankommen zu kämpfen, anstatt immer auf die angeblich ach so pöhse pöhse pöhse Welt zu jammern und zu schimpfen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun ja, es werden deine Pensionärskollegen von der Zollinnenverwaltung sein.



Was willst du nun genau? Dass die Leute (also Leute, die nicht wie du nach 30 Jahren Sesselpupsen in Zollinnenverwaltung in die Frühpension geschickt werden) bis 84 arbeiten, da in Schicht und Akkord über Kopf am Band montieren, und dann sollen sie gefälligst mit 85 so kaputt sein, dass sie nicht einmal mehr auf einem Rasentraktor sitzen könne?

Oder sollten die mit 65 schon dermaßen auf dem Zahnfleisch dahergekrochen kommen, dass sie nicht mal einen Rasen mähen können?

Ist das dein Weltbild? Ist das dein Bild vom Kapitalismus? Traurig, traurig...



Das mit dem Verlust gilt offenbar in erster Linie für frühpensionierte Ex-Zoll-Innendienst-Beamte. Mal ehrlich, sagst du deinen Vereinskameraden, die im Berufsleben stehen, wie du über sie in diesem Forum herziehst?
argument- und sachbezugloses ad personam Gequatsche ...

wars das?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... und genau so einer bist du und die haben wieder diese Altparteien gewählt , anstatt die AfD , die Schlußfolgerung daraus ist nun die GROKO .. ...
wie man gerade sieht, wird die Politik maßlos überschätzt.
oder ich könnte auch anders sagen, überlasst das Land einfach sich selber, dann wird alles gut ... auch ganz ohne Regierung

also, wozu dieser Unsinn??

ohne aktuelle Regierung zu sein ist das Beste, was uns seit 2005 passieren konnte ...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
ohne aktuelle Regierung zu sein ist das Beste, was uns seit 2005 passieren konnte ...
.. da hast du nun mal Recht ... ich frage mich nur , was wird dann mit der GROKO , was wird im Bundestag geschehen ? alle gegen GROKO ???? alle mit der AfD an einen Strang ???? es wird ein Hauen und Stechen geben im Bundestag ..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. da hast du nun mal Recht ... ich frage mich nur , was wird dann mit der GROKO , was wird im Bundestag geschehen ? alle gegen GROKO ???? alle mit der AfD an einen Strang ???? es wird ein Hauen und Stechen geben im Bundestag ..
ja und?
ist doch deren Problem ...

ich persönlich erwarte mir von der Politik nix mehr, am besten die tut gar nix, dann tut sie wenigestens nix Falsches.
ansonsten muss ich versuchen mein Leben zu leben, ich habe nur eines und mich bestmöglichst mit diesem Leben zu arrangieren

... und jeder der versucht die Welt zu verändern, wird früher oder später scheitern
man kann nur sich selber ändern und an sich selber arbeiten, gilt auch für Körperschaften und Gebietskörperschaften.
wer versucht an der Welt zu arbeiten wird früher oder später auf die Nase fliegen und dann den großen Depri, Dauerfrust, Wut und Jammern schieben ...
die Welt ist nunmal wie sie ist
Punkt
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
... und jeder der versucht die Welt zu verändern, wird früher oder später scheitern
... du hast absolut Recht ... diese ständigen Einmischungen in andere Länder und Staaten ist gehirnlos, da will man anderen Staaten mit dummer Bevölkerung eine Demokratie aufzwingen , was kommt am Schluß dabei raus : Bürgerkrieg ..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... du hast absolut Recht ... diese ständigen Einmischungen in andere Länder und Staaten ist gehirnlos, da will man anderen Staaten mit dummer Bevölkerung eine Demokratie aufzwingen , was kommt am Schluß dabei raus : Bürgerkrieg ..
die Gutmenschen denken halt tatsächlich, sie könnten die Welt retten
aus so einem kleinen unbedeutendem Flecken wie Deutschland heraus

an Naivität und Dummheit einfach kaum noch zu überbieten

die gehören alle mal ein halbes Jahr nach Südostasien verfrachtet.
und wenn sie dann immer noch glauben, irgendwie die Welt retten zu können, mit ein paar Energiesparlampen, Euro-6 Norm, vorgeschriebenen 800W Staubsaugern und Gutmenschentum, dann ist ihnen tatsächlich irgendwo ins Gehirn geshiccen und nicht mehr zu helfen ...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.123
Punkte
66.820
Geschlecht
danke für diesen erfrischenden und ehrlichen Worte.

hier jammern tagtäglich die größten Dummdödel der Menschheit über ihre ach so miese eigene Situation, und schon nach 3 Beiträgen schreit es förmlich heraus, warum sie da unten stehen, wo sie eben stehen.
denn da unten stehen sie nicht umsonst ... sondern weil jedes deutsche Landbrot im Schnitt schon den doppelten IQ hat

und noch schlimmer, die wollen sich noch nicht mal was sagen lassen.
dumm zu sein ist ja noch eines, aber dumm und unbelehrbar ... da ist dann einfach "ohne weitere Worte" *rolleyes*

Dumm, dümmer, am dümmsten. Bei deinem Hirnlosen Gelaber gehen mir die Schnürsenkel auf. Meine Liste wird immer länger.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dumm, dümmer, am dümmsten. Bei deinem Hirnlosen Gelaber gehen mir die Schnürsenkel auf. Meine Liste wird immer länger.
Tschööö dann.

nicht jeder erträgt eben den Spiegel vorm eigenen Gesicht ...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. alte Nachrichten : Siemens teilte mit, die Lieferung von Kraftwerksausrüstung an staatlich kontrollierte Firmen in Russland bis auf Weiteres zu stoppen.
.. nächste Nachricht : Siemens will Tausende Jobs in der Kraftwerkssparte abbauen. Als Grund nennt der Konzernaufseher den Rückgang der Nachfrage.
.. Warnstreik: IG Metall will mehr Lohn und weniger Arbeit – 60.000 Beschäftigte legen Arbeit nieder
.. Martin Schulz SPD der die Resolutionen mit zu verantworten hat , quasselt vor den Streikenden : Ich bin auch ein Siemens-Arbeiter ..

.... Die Dummheit der Arbeiter wird damit bewiesen. Man wählt die eigenen Vernichter , schimpft auf die AfD , die solches anprangert und nun fordert man auch noch weniger Arbeit , wird so oder so kommen , wenn die Werke schließen und aus den 28 Stunden werden dann Vollferien zu Hause !!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.123
Punkte
66.820
Geschlecht
Warum haben die Gewerkschaftsfunktionäre eigentlich nicht zu Streiks gegen die Menschenhändler der Leiharbeiterfirmen aufgerufen, wo Sklaven gegen halben Lohn vermietet werden?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.975
Punkte Reaktionen
12.763
Punkte
76.820
Geschlecht
.. da hast du nun mal Recht ... ich frage mich nur , was wird dann mit der GROKO , was wird im Bundestag geschehen ? alle gegen GROKO ???? alle mit der AfD an einen Strang ???? es wird ein Hauen und Stechen geben im Bundestag ..

mit dem gegenseitigen Beleidigen fertig ? ok...machen wir weiter :D
im Bundestag gibt es sehr selten Echtes Hauen und Stechen ... eher Gemeinsammes Gelächter über die Wähler und Steuerzahler ... und wie man sich Gemeinsam die Taschen füllt und dabei an der Macht bleibt bzw. die Sautröge für die Brut weiter Besetzt ... das ist alles nur Comedy was die Abziehen ...
Nur ein kompletter Wechsel also wenn die AFD jetzt 30 % bekommt, haut es die aus den Latschen ... selbst die Lobbyisten müssten dann alle Neu Einkaufen ...
Anders bekommt man so ein perfiedes System nicht mehr weg, der Sumpf ist schon zu tief ... also Neuwahlen, und alles auf die AFD setzen, eine GroKo würde nur Bedeuten, das dieses Hütchenspiel weitergeht ...wir konnten ja nicht weil die Anderen Dagegen sind und so weiter ...und so fort ...aber bei den Diäten ohhh Einigkeit !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben