Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

IG Metall kämpft für 28 Stunden Woche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich war heute in der Stadt. Weiße kramen in den Mülltonnen. Muslime Dauerschwanger, Schwarze schick gekleidet mit Smartphon am Ohr.

Ein schmächtiger Weißer sprach mich an und hatte 10 Cent klein in der Hand und fragte nach einen 10 Cent stück, hatte ich nicht, vorher im dm genau bezahlt.
Tat mit leid. habe im weitergehen nachgesehen und hatte noch ein 20 Cent Stück und bin zurück, ob er das gebrauchen kann. Wollte mir 20 Centstücke geben, habe sie ihm geschenkt. Er meinte ich wäre ein Engel und hat sich sehr gefreut.

In der Einkaufsmeile saß eine Vermummte in Burka und war am betteln. Meist sind immer die Gleichen da, meist aus Rumänien. Da werden die Prothesen abgeschnallt und los geht es.

Es gibt aber auch viele deutsche Alkoholiker, die ganz unten angekommen sind und am Drogenpoint, wo Methadon ausgegeben wird, ist auch immer voll.

Es ist traurig, daß alles zu sehen, wo wir inzwischen stehen. Völlig heruntergekommen.

Was hat dieser Beitrag mit dem Thema: IG Metall kämpft für 28 Stunden Woche zu tun?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
bis dahin ist das Flaschenpfand gestiegen ( Spass ) ne es wird reichen weil ich Imobilien und etwas zurückgelegt habe, aber die Knochen sind bis dahin kaputt ...
für einen Niedriglöhner bleibt H4 > Suppenküche > Flaschen sammeln ...und wer dann nicht mehr so Fit ist sollte sich mit einem Karabiner irgendwo beim Reichstag auf die Lauer legen ... :)

Die sozialen Kassen sind bis dahin ausgeplündert, die Diebe bei Nacht und Nebel verschwunden.
 
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann mich noch an die Agenda 2010 erinnern, als plötzlich langjährige Mitarbeiter entlassen wurden, kostengünstig. MC Kinsey hielt überall Vorträge wie man das anstellt und welche Begründung da zieht. Da waren plötzlich viele ab 55 arbeitslos und durften Bewerbungskurse besuchen. Da sind auch diese Zeitarbeitsfirmen entstanden und die Anzahl geringfügig Beschäftigter hatte zugenommen. Einige haben Hausverträge oder wie man die nennt.
Gewerkschafter haben übrigens bei den Kündigungen mitgemacht.

Die Folgen werden jetzt noch getragen. Mobbing ahm auf einmal drastisch zu. Heute rufen sie nach Facharbeitern. Von den Goldstücken sind kaum welche für den Arbeitsmarkt zu gebrauchen, jedenfalls stellen große Firmen keine ein.

Was hat dieser Beitrag mit dem Thema: IG Metall kämpft für 28 Stunden Woche zu tun?
 
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich nicht, da alle dann bis zum umfallen arbeiten müssen, wollte aber nicht so entmutigend sein und einen Hoffnungsschimmer lassen.:)

Was hat dieser Beitrag mit dem Thema: IG Metall kämpft für 28 Stunden Woche zu tun?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Was hat dieser Beitrag mit dem Thema: IG Metall kämpft für 28 Stunden Woche zu tun?

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht

Habe ich heute in der Stadt gesehen. Hätte ich auch nie im Leben gedacht, daß es so weit kommen wird. Hätten die Geschäfte ihre Mülltonnen für abgelaufene Ware offen zugänglich, wären die leer am nächsten morgen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Habe ich heute in der Stadt gesehen. Hätte ich auch nie im Leben gedacht, daß es so weit kommen wird. Hätten die Geschäfte ihre Mülltonnen für abgelaufene Ware offen zugänglich, wären die leer am nächsten morgen.

man dürfte diese Lebensmittel erst gar nicht in die Tonne verkloppen,
es sollte einen gesetzlichen Zwang geben, diese an die Tafeln auszuliefern.
Nur würden die Tafeln dann erst recht von den "Neubürgern" gestürmt und für Unsere Bedürftigen bliebe nichts übrig.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
man dürfte diese Lebensmittel erst gar nicht in die Tonne verkloppen,
es sollte einen gesetzlichen Zwang geben, diese an die Tafeln auszuliefern.
Nur würden die Tafeln dann erst recht von den "Neubürgern" gestürmt und für Unsere Bedürftigen bliebe nichts übrig.

Die dürfen das nicht abgeben. Es gibt hier und da Theken, da verkaufen sie es dann billiger, was nur noch ein Tag oder 2 Tage verkauft werden darf.

Es gibt auch Bäcker, die altes Brot vom Vortag billiger verkaufen, aber ganz wenige.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.591
Punkte
76.820
Geschlecht
Habe ich heute in der Stadt gesehen. Hätte ich auch nie im Leben gedacht, daß es so weit kommen wird. Hätten die Geschäfte ihre Mülltonnen für abgelaufene Ware offen zugänglich, wären die leer am nächsten morgen.

H4, Suppenküche, Tafel, Niedriglöhner, Zeitarbeit, Cum-Ex, Rentenbetrug usw. für Alles Das und andere Gaunereien Bei der SPD Bedanken Schröder / Fischer und alle Bangster Knechte ...
gut das es eine Neue Volkspartei wie die AFD gibt ... die SPD hat uns verraten und verkauft ...den Mist muss die AFD alles wieder reparieren.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[CLOR="#800000"][SIE=3]
H4, Suppenküche, Tafel, Niedriglöhner, Zeitarbeit, Cum-Ex, Rentenbetrug usw. für Alles Das und andere Gaunereien Bei der SPD Bedanken Schröder / Fischer und alle Bangster Knechte ...
gut das es eine Neue Volkspartei wie die AFD gibt ... die SPD hat uns verraten und verkauft ...den Mist muss die AFD alles wieder reparieren.[/SIZE][/COLOR]

Das wird sie sicher. Als ersteswill sie ja die AL-Versicherung privatisieren. Sicher alles voll sozial.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die dürfen das nicht abgeben. Es gibt hier und da Theken, da verkaufen sie es dann billiger, was nur noch ein Tag oder 2 Tage verkauft werden darf.

Es gibt auch Bäcker, die altes Brot vom Vortag billiger verkaufen, aber ganz wenige.

Ich kenn keinen einzigen,der das nicht macht - halt, eine gibt die Sachen abends in die Tafel.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das wird sie sicher. Als ersteswill sie ja die AL-Versicherung privatisieren. Sicher alles voll sozial.

Das wird natürlich so nicht passieren, aber wenn solch Versicherungen privatisiert werden würden kann das selbstverständlich nur gut sein. Dann hätte der "Kunde" nämlich eine Auswahl und würde sich für das möglichst Beste entscheiden. Also müsste der "Bürger" nicht einen staatlich verordneten Unsinn akzeptieren und finanzieren aus dem er nicht ansatzweise das herausbekommt was er reingesteckt hat, einen Unsinn der aktuell schon nicht mehr funktioniert und weiter beschnitten werden wird, und der in Zukunft überhaupt nicht mehr funktionieren wird.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das wird natürlich so nicht passieren, aber wenn solch Versicherungen privatisiert werden würden kann das selbstverständlich nur gut sein. Dann hätte der "Kunde" nämlich eine Auswahl und würde sich für das möglichst Beste entscheiden. Also müsste der "Bürger" nicht einen staatlich verordneten Unsinn akzeptieren und finanzieren aus dem er nicht ansatzweise das herausbekommt was er reingesteckt hat, einen Unsinn der aktuell schon nicht mehr funktioniert und weiter beschnitten werden wird, und der in Zukunft überhaupt nicht mehr funktionieren wird.

Du musst das anders rosa anmalen: Was brauchen wir eine AL-Versicherung? Wenn die AfD erstmal alle Ausländer rausgeworfen hat, haben alle einen Job und die Schrippen kosten wieder 10 Pfennig und die Verkäuferin kriegt 6.000 Makrd im Monat.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.591
Punkte
76.820
Geschlecht
Sehe ich in der Verwandtschaft. Die müssen darum kämpfen, daß sie überhaupt bezahlt werden. Freizeit können sie nicht nehmen, weil die Personaldecke zu dünn ist.
Selbst die Polizei beschwert sich darüber.

Ich befinde mich derzeit auf Jobsuche für meinen 1. Job. Es gibt einige Firmen, die bezahlen jede Überstunde, andere Firmen bieten für Überstunden ein Gleitzeitsystem an und andere Firmen vielleicht sogar beides gleichzeitig. Manche Firmen bieten aber auch nichts von beidem an, dort heißt es dann immer, dass "Überstunden mit dem Grundgehalt abgegolten seien". Mich würde mal interessieren, wie üblich oder unüblich es ist, wenn Überstunden mit dem Grundgehalt abgegolten sind, es also keinerlei Ausgleich dafür gibt. Bei kleinen Firmen kommt so etwas natürlich öfters vor als bei größeren Firmen, das ist klar. Mich würde es aber dennoch interessieren. Ist das etwas, was man einfach in Kauf nehmen muss, genauso wie man eben nicht überall volle 30 Urlaubstage erwarten kann? Oder würdet ihr das schon als starke Ausnutzung der Mitarbeiter einstufen? Die Frage ist ja eben, ob und wieviele Überstunden dann vorkämen. Und da im VG ja alles erzählt werden kann, ist das eben ein Risiko... Würdet ihr euch auf so etwas einlassen?

bei Fa. Hörmann, Buchloe ist das normal. Wer dann 200 Überstunden hat oder mehr, der bekommt freundlicherweise Hardware "geschenkt", die ich selbst über Alternate günstiger beziehen kann. Über die Verrechnung der Überstunden entscheidet der Boss allein, als MA darfst du nur noch DANKE sagen. Mein Kollege hat für ca. 300 Stunden ein Mac "geschenkt" bekommen, der nicht mehr als 1200.- kostet! In den Arbeitsverträgen steht: abgegolten durch monatliche Lohnzahlungen... So, jetzt könnt ihr den Beitrag löschen ... ändert nichts daran, dass das Tatsache ist!
https://www.mikrocontroller.net/topic/356541

Alle Überstunden abgegolten? So nicht! 7 Mehrarbeits-Urteile, die Sie kennen sollten

https://www.focus.de/finanzen/recht...rteile-die-sie-kennen-sollten_id_6540384.html

UNBEZAHLTE ÜBERSTUNDEN – WANN SIND SIE ZULÄSSIG?
Überstunden werden in vielen Unternehmen nicht bezahlt. Doch ist dies erlaubt? Inwieweit muss ein Arbeitnehmer überhaupt Überstunden leisten?
https://www.kanzlei-hasselbach.de/2012/unbezahlte-ueberstunden-wann-sind-sie-zulaessig/04/

Könnte noch 50 Beiträge reinstellen.

Worum geht also wirklich? Was wollt ihr von mir?

Das Problem ist, das diese Überstunden-Gemetzel Wettbewerbsverzerrend sind, je mehr ich meine Leute Ausbeute um so mehr Vorteil habe ich gegenüber der Konkurrenz ... und diese wird ebenso darauf reagieren müssen ... eine Spirale des Bescheissens entsteht ... wer am meisten Knechtet hat Gewonnen ...
Und die 28 Stundenwoche finde ich mehr als OK ... ständig die 6 % Mehr sind total bescheuert ... und vom Unternehmer ein Grund dafür 10 Leute zu entlassen, die Stunden immer weiter rauf, die Geschwindigkeit eröht, und der Malocher hat sich mit seinen 2,8 % wieder selbst gefickt ... dank der Gewerkschafter !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 9 « (insges. 9)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Weil ich den Professor wegen meiner Arbeit kenne. Liegt dein Interesse in der Frage...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben