Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es eine Alternative zur Schließung des EU- Schlagbaums für Flüchtlinge?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Dies allein beweist anschaulich, dass Du mich nicht verstehen willst und zudem erneut und unerträglich relativierst. Es sollte wohl auch Dir klar geworden sein, von welchen Toten an welcher Stelle ich sprach. Und die Rede war auch nicht von einer "unktrollierten Einwanderung in die europäischen Sozialsysteme", sondern von einer unvermeidlichen, gesteuerten, kontrollierten Zuwanderung in die Gesellschaften der europäischen Staaten. Wir haben uns der normativen Kraft des Faktischen zu stellen.

Es beweist lediglich das Wir die Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten ^^
Du auf der Seite des Humanismus und ich als Misanthrop vielleicht zu Realistisch?
Entweder wird es Tote bei der Grenzsicherung geben, auf Beiden Seiten, also den Flüchtigen und den Grenzbeamten,
oder in Europa auf Seiten der neuen Anspruchssteller und den Bürgern die Ihren Status verteidigen werden (irgendwann!)

vornehmlich in das Sozialsystem mit den besseren Leistungen!
Es gibt Nicht genügend Beschäftigungsmöglichkeiten für ein Heer von un_/niedrig Qualifizierten!
Und die welche nichts vom Kuchen abbekommen, werden sich eben anders ihr Stück nehmen.

Dieses haben Wir aktuell, oder denkst du an Zufall?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Du kannst die Kosten für das Bauwerk berechnen. Die stellen aber den geringsten Faktor dar. Alles andere ist sehr schwierige Spekulation.

Wieviele Personen braucht man, um einen Kilometer Grenze zu sichern? Bei anhaltender Alterung der Bevölkerung und dem damit verbundenen Rückgang des produktiven Teils, müssten wir einen immer größer werdenden Anteil zur Grenzsicherung abstellen. Die bisherige Sicherung war absolut unzureichend, wenn man von gleichbleibendem Ansturm ausgeht.

Worüber man auch nur spekulieren kann sind die Folgen für die Wirtschaft durch die Behinderung des Warenverkehrs. Da keine Übergangszeit möglich ist, muss man mit einer Weltwirtschaftskrise rechnen, wenn die Wirtschaft der EU weitgehend ausfiele, bis sich neue Strukturen bilden können.

Trotz dieser Maßnahmen wird es weiterhin Menschen gelingen ins Land zu kommen. Selbst Hochsicherheitsgefängnisse sind nicht frei von Ausbrüchen. Also brauchen wir auch im Landesinneren stärkere Kontrollen und werden dabei auf verstärkten Unmut der Bevölkerung stoßen, die froh ist über diese billigen weil illegalen Arbeitskräfte. Alte Menschen, die in und um ihr Haus Hilfe und für sich selbst sogar Pflege brauchen, werden immer mehr.

Und es gibt keine Aussicht, dass dies jemals besser werden könnte.

Ursache und Wirkung!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das geschieht doch Aktuell!

Ach, was habe ich verpasst? Alles nur Denkbare politisch zu denken und zu unternehmen, um den eigenen Wohlstand zu wahren, Waffengewalt eingeschlossen, hat nichts mit meinem Verständnis von "Verzicht" zu tun. "My home is my castle" ist für die Lösung der gegenwartsherausforderungen mit strategischer Sicht ein Modell von gestern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach, was habe ich verpasst? Alles nur Denkbare politisch zu denken und zu unternehmen, um den eigenen Wohlstand zu wahren, Waffengewalt eingeschlossen, hat nichts mit meinem Verständnis von "Verzicht" zu tun. "My home is my castle" ist für die Lösung der gegenwartsherausforderungen mit strategischer Sicht ein Modell von gestern.

die "Zitatfunktion" hier ist ja schon mal nicht schlecht,
aber Leider fehlt bei dem "Zitat von User noch der Bezug aufs eigentliche Zitat" ^^
vor allem wenn man dann so "arg" gekürzt wird!

also.
du hast nicht mitbekommen wie Europa in der Flüchtlingsfrage auseinander driftet und das sich die Mehrzahl der Mitgliedsstaaten eben genau Dafür entschieden haben?!

p.s
was den "Wohlstand" an geht, haben Wir sicher auch völlig verschiedene Ansichten ^^
Ich habe meinen "Standard" nur durch das was Ich mir selbst erarbeite!
Nach den Abzügen von meiner Arbeitsleistung zur Sicherung des allgemeinen Sozial&Steuersystems.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es beweist lediglich das Wir die Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten ^^
Du auf der Seite des Humanismus und ich als Misanthrop vielleicht zu Realistisch?
Welch wahre Worte. Du siehst Dich als Menschenhasser, als Menschenfeind, mich dagegen als Humanisten, vielleicht gar Philanthropen.
Alle Achtung für soviel Selbsterkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
die "Zitatfunktion" hier ist ja schon mal nicht schlecht,
aber Leider fehlt bei dem "Zitat von User noch der Bezug aufs eigentliche Zitat" ^^
vor allem wenn man dann so "arg" gekürzt wird!

also.
du hast nicht mitbekommen wie Europa in der Flüchtlingsfrage auseinander driftet und das sich die Mehrzahl der Mitgliedsstaaten eben genau Dafür entschieden haben?!

p.s
was den "Wohlstand" an geht, haben Wir sicher auch völlig verschiedene Ansichten ^^
Ich habe meinen "Standard" nur durch das was Ich mir selbst erarbeite!
Nach den Abzügen von meiner Arbeitsleistung zur Sicherung des allgemeinen Sozial&Steuersystems.
Für die Wertung Deines Soziallevels als Wohlstand in Bezug auf die nach Europa Drängenden ist nicht Deine subjektive Wertung, sondern eine objektive Ansicht im Vergleich maßgeblich. Und da lebst auch Du im Wohlstand! Ohne Granaten im Vorgarten, Bomben aufs Dach und ein feuchtes Zelt.

Natürlich nehme ich zur Kenntnis, dass Europa in der Flüchtlingsfrage auseinanderdriftet. In nationalen Egoismen und unter bewusster Verdrängung der Verantwortung für die kontinentale Zukunft. Und das aber ist ein furchtbarer Irrweg.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Grenzsicherung ist machbar, hat aber Nachteile in Bezug auf Kosten und Personalaufwand.
Ausserdem entstehen Leckverluste - es kommen immer Leute durch und werden auch noch von Schleppern
unterstützt.

Besser ist das Verfahren der gnadenlosen Abschreckung.
Wer unangemeldet kommt, trifft als erstes auf die Migranten-Kontroll-Behörde, die jeden festnimmt, der illegal im Land ist. Diese Behörde führt auch Razzien durch, verfügt über verdeckte Ermittler. Den Festgenommenen erwartet ein Schnellgerichtsvefahren und eine Strafe von einem Jahr Arbeitslager ohne Bewährung.


Danach erfolgt die Abschiebung in das Herkunftland.
Lehnt dieses eine Rücknahme ab, kommt der Migrant in eines der internationalen Sammellager von wo er nach längerem Aufenthalt in andere Staaten seiner Wahl weitergeleitet werden kann.
Ansonsten hat er nur die Wahl, illegal, in seine Heimat zurückzukehren mit allen Risiken, die damit für ihn verbunden sind.
Diese "Migranten-Alternative" trägt automatisch zur Begrenzung unerwünschter Einwanderung bei, weil sie keine erkennbaren Vorteile für den Migranten erkennen lässt.
Er wird dann lieber den Weg der ordentlichen Antragstellung wählen.

Ein weiterer Vorteil der Abschreckungsmethode liegt darin, dass Massenzuläufe
volkommen ausgeschlossen sind, weil die sofort auffallen und zur Festsetzung
in Sammelpunkten führen.
Selbst wenn der Migrant eine gewisse Vorbereitung seiner Einschleusung vorgenomme hat , kann diese nur latent und unauffällig erfolgen, was auch im Falle eines halbwegs erfolgreichen Gelingens nur sehr geringe Zulaufquoten
bringt, die den Sozialstaat nicht sonderlich´beanspruchen.
Im Gegenteil, die illegale Unterbringung erfordert eine hohe Solidarleistung auf
konspirativer Basis und kostet den Staat keine zusätzlichen Aufwendungen mit Ausnahme der installierten Kontroll-Behörde.

das darf sich Nur Ein Land erlauben, aber keinesfalls Deutschland !

Abschreckung schön und gut, aber funktioniert Nicht auf Lange Sicht!
Besser wäre es die Ausgangsbedingungen in den Herkunftsländern zu verbessern, Sie den europäischen anzugleichen,
und der Witz an der Sache ist, es würde nicht einmal wesentlich mehr kosten, als die vorangegangene Entwicklungshilfe ohnehin kostete...
man müßte nur darauf achten, das die Gelder nicht irgendwo versickern!
Aber....
die momentane Lage, die "Völkerwanderung" ist nun einmal das politische Ziel der UN!

http://www.freigeist-forum-tuebingen.de/2015/08/volkerwanderung-nach-deutsch-land.html
Völkerwanderung nach deutsch Land - Hintergrund, Strategie und die Lösung

falls ick det entsprechende UN-Papier wieder finde, wirds nach gereicht!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Grenzsicherung ist machbar, hat aber Nachteile in Bezug auf Kosten und Personalaufwand.
Ausserdem entstehen Leckverluste - es kommen immer Leute durch und werden auch noch von Schleppern
unterstützt.

Besser ist das Verfahren der gnadenlosen Abschreckung.
Wer unangemeldet kommt, trifft als erstes auf die Migranten-Kontroll-Behörde, die jeden festnimmt, der illegal im Land ist. Diese Behörde führt auch Razzien durch, verfügt über verdeckte Ermittler. Den Festgenommenen erwartet ein Schnellgerichtsvefahren und eine Strafe von einem Jahr Arbeitslager ohne Bewährung.

Danach erfolgt die Abschiebung in das Herkunftland.
Lehnt dieses eine Rücknahme ab, kommt der Migrant in eines der internationalen Sammellager von wo er nach längerem Aufenthalt in andere Staaten seiner Wahl weitergeleitet werden kann.
Ansonsten hat er nur die Wahl, illegal, in seine Heimat zurückzukehren mit allen Risiken, die damit für ihn verbunden sind.
Diese "Migranten-Alternative" trägt automatisch zur Begrenzung unerwünschter Einwanderung bei, weil sie keine erkennbaren Vorteile für den Migranten erkennen lässt.
Er wird dann lieber den Weg der ordentlichen Antragstellung wählen.

Ein weiterer Vorteil der Abschreckungsmethode liegt darin, dass Massenzuläufe
volkommen ausgeschlossen sind, weil die sofort auffallen und zur Festsetzung
in Sammelpunkten führen.
Selbst wenn der Migrant eine gewisse Vorbereitung seiner Einschleusung vorgenomme hat , kann diese nur latent und unauffällig erfolgen, was auch im Falle eines halbwegs erfolgreichen Gelingens nur sehr geringe Zulaufquoten
bringt, die den Sozialstaat nicht sonderlich´beanspruchen.
Im Gegenteil, die illegale Unterbringung erfordert eine hohe Solidarleistung auf
konspirativer Basis und kostet den Staat keine zusätzlichen Aufwendungen mit Ausnahme der installierten Kontroll-Behörde.

KLingt gut,aber in der Masse eben schwierig. Da stehen dann tausende, Kinder,Alte,Kranke ,alle ohne Pass und Fingerkuppen.Und dann?
Am nächsten Tag wieder tausende Alte,junge,brutale, alle ohne Pass

und am nächsten Tag wieder etcpp.

Das geht nicht ohne massiven Personaleinsatz. Und ich sage voraus, man wird ,egal wie man es macht, ob mit Hotspots oder mit Grenzsicherung so oder so hunderttausende in dieser Industrie beschäftigen müssen europaweit.

Aber das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten die durch die Aufnahme entstehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Du selbst hast Dich als Misanthropen charakterisiert ...

Richtisch ^^
aber Hass ist dennoch übertrieben,
ich habe lediglich eine realistische Sicht auf das "Mensch_sein"...
halte es da eher wie Mephistopheles:
""[Ich bin] ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geh
t;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
"

der Geist stets willig, bei schwachen Fleisch....
letztlich wird Jeder Humanist irgendwann, wenn sein Eigen Leben bedroht ist, zum Egoisten, der lieber Tötet, als getötet zu werden....
das "eigene Überleben" zählt stets und stetig mehr als das "Wohl" eines Fremden!

oder? ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Für die Wertung Deines Soziallevels als Wohlstand in Bezug auf die nach Europa Drängenden ist nicht Deine subjektive Wertung, sondern eine objektive Ansicht im Vergleich maßgeblich. Und da lebst auch Du im Wohlstand! Ohne Granaten im Vorgarten, Bomben aufs Dach und ein feuchtes Zelt.

Natürlich nehme ich zur Kenntnis, dass Europa in der Flüchtlingsfrage auseinanderdriftet. In nationalen Egoismen und unter bewusster Verdrängung der Verantwortung für die kontinentale Zukunft. Und das aber ist ein furchtbarer Irrweg.

Ich strebe nach dem Erhalt von dem "was ist",
du danach, das es Allen eher schlecht ergeht?!


Als Kind von 6 (!) macht es mir nichts aus "abzugeben" und falls Notwendig auch zu "teilen"!
Aber auf gar keinen Fall bis zur eigenen Selbstaufgabe!
Und genau DAS meinst Du aber bei deiner Forderung nach "Verzicht"!
Die wenigsten in Deutschland leben im "Wohlstand" sondern eher im Standard!
Und dieser Standard wird bei deiner Forderung nach Verzicht nach Unten korrigiert, was die jenigen die davon Betroffen sind dazu wohl sagen würden?
Denkst Du, man gibt vom letzten Kanten Brot wirklich einem Fremden der Fordert den Krumen freiwillig ab?

Hochtrabende Worte!!
"Hört Hört"!!!
Ist man als Staatsmann einer Nation nicht als erstes dem eigenem "Untertan", der eigenen Nation verpflichtet?
Lebst Du nach dem Motto? Erstmal dem Fremden das was Er erstrebt und dann der Eigenen Famile das was übrig bleibt?
Dann... ja dann handelst Du wirklich "Human" ^^
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Richtisch ^^
aber Hass ist dennoch übertrieben,
ich habe lediglich eine realistische Sicht auf das "Mensch_sein"...
halte es da eher wie Mephistopheles:
""[Ich bin] ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geh
t;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
"

der Geist stets willig, bei schwachen Fleisch....
letztlich wird Jeder Humanist irgendwann, wenn sein Eigen Leben bedroht ist, zum Egoisten, der lieber Tötet, als getötet zu werden....
das "eigene Überleben" zählt stets und stetig mehr als das "Wohl" eines Fremden!

oder? ^^
Goethes Mephisto war wohl eher Nihilist, irgendwie Fatalist und vor allem ausgeprägter Egoist. Dem Humanisten ist sein individuelles Menschsein bewusst und essentiell, aber gerade er ist kein Egoist oder gar Egomane. Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich strebe nach dem Erhalt von dem "was ist",
du danach, das es Allen eher schlecht ergeht?!


Als Kind von 6 (!) macht es mir nichts aus "abzugeben" und falls Notwendig auch zu "teilen"!
Aber auf gar keinen Fall bis zur eigenen Selbstaufgabe!
Und genau DAS meinst Du aber bei deiner Forderung nach "Verzicht"!
Die wenigsten in Deutschland leben im "Wohlstand" sondern eher im Standard!
Und dieser Standard wird bei deiner Forderung nach Verzicht nach Unten korrigiert, was die jenigen die davon Betroffen sind dazu wohl sagen würden?
Denkst Du, man gibt vom letzten Kanten Brot wirklich einem Fremden der Fordert den Krumen freiwillig ab?

Hochtrabende Worte!!
"Hört Hört"!!!
Ist man als Staatsmann einer Nation nicht als erstes dem eigenem "Untertan", der eigenen Nation verpflichtet?
Lebst Du nach dem Motto? Erstmal dem Fremden das was Er erstrebt und dann der Eigenen Famile das was übrig bleibt?
Dann... ja dann handelst Du wirklich "Human" ^^
Nein. Ich verstehe hier "Verzicht" als bewusste und gezielte Selbstbeschränkung, als Einsicht in die Notwendigkeit. Zeit, sich dieser Herausforderung zu stellen, denn sie ist nicht nur in der aktuellen Flüchtlingsfrage essentiell, sie ist für unsere Art eine Überlebensfrage. Nur weniger wird mehr sein.

PS: Doch nicht Mephisto, bei dem alles wert ist, unterzugehen, was besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Goethes Mephisto war wohl eher Nihilist, irgendwie Fatalist und vor allem ausgeprägter Egoist. Dem Humanisten ist sein individuelles Menschsein bewusst und essentiell, aber gerade er ist kein Egoist oder gar Egomane. Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

kann man alles sehen wie n Dachdecker...

Liebe deinen NÄCHSTEN....
also den der Dir Nahe steht....

da steht nichts davon das man Fremde, bis zur Selbstaufgabe ^^
und diese schon gar nicht "über sich selbst erhöht"!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
kann man alles sehen wie n Dachdecker...

Liebe deinen NÄCHSTEN....
also den der Dir Nahe steht....

da steht nichts davon das man Fremde, bis zur Selbstaufgabe ^^
und diese schon gar nicht "über sich selbst erhöht"!
Ich weiß nicht, wie es Dachdecker sehen, doch hier war nirgendwo die Rede von individueller Selbstaufgabe, noch dazu erzwungener, sondern von Selbstbeschränkung, Grenzziehungen. Und ich sprach auch nicht von einer Überhöhung des anderen, gar seiner Vergötterung oder Idealisierung.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
kann man alles sehen wie n Dachdecker...

Liebe deinen NÄCHSTEN....
also den der Dir Nahe steht....

da steht nichts davon das man Fremde, bis zur Selbstaufgabe ^^
und diese schon gar nicht "über sich selbst erhöht"!

Der Fremde, der Dich um Aufnahme bittet, wird dadurch zu Deinem Nächsten. Und Du sollst ihn nicht bis zur Selbstaufgabe lieben, sondern nur so sehr wie Dich selbst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein. Ich verstehe hier "Verzicht" als bewusste und gezielte Selbstbeschränkung, als Einsicht in die Notwendigkeit. Zeit, sich dieser Herausforderung zu stellen, denn sie ist nicht nur in der aktuellen Flüchtlingsfrage essentiell, sie ist für unsere Art eine Überlebensfrage. Nur weniger wird mehr sein.

PS: Doch nicht Mephisto, bei dem alles wert ist, unterzugehen, was besteht?

Ich bin "genügsam", wenn dir diese Auskunft ausreicht? ^^
Aber auch relativer Egoist, das was Ich mir im Schweiße meines Angesichts erarbeitet habe, verschenke ich nicht an "Fordernde" und keinesfalls an Fremde. und noch viel weniger bis zur Selbstaufgabe!
Die hier einwandernden, kann man zum Großteil Nicht integrieren, diese haben eine andere Ethik, ein anderes "Weltbild" als die normale Schicht in Europa.
Also wäre es aus meiner Sicht (ich hoffe diese sei mir von deiner Seite aus gegönnt?!) die schlechteste Lösung diese hier einwandern zulassen,
und die bessere Lösung die Ausgangsbedingungen in den Herkunftsländern zu verbessern, wozu die Entwichlungshilfe (so denn sie auch gezahlt würde!) ausreichend wäre, würde diese nicht Zweckentfremdet irgendwo versickern!

sagen wir mal so, wie es mir mal "Jemand" der mir recht Nahe kam entgegnete:
Dir dürfte man Nie eine Waffe in die Hand geben oder dich zu nah an den "roten Knopf" lassen ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Fremde, der Dich um Aufnahme bittet, wird dadurch zu Deinem Nächsten. Und Du sollst ihn nicht bis zur Selbstaufgabe lieben, sondern nur so sehr wie Dich selbst.

Ich bin Kein Christ ^^
Ich bin Nicht "gläubig" und auch keine Frau die für "Andere blutet"!
Danke-
aber "nein".....

klingt vielleicht in deinen "Ohren" hart,
aber "Hilfe nur zur Selbsthilfe"!
auch das "nur" bei denen die mir Nahe stehen!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich bin "genügsam", wenn dir diese Auskunft ausreicht? ^^
Aber auch relativer Egoist, das was Ich mir im Schweiße meines Angesichts erarbeitet habe, verschenke ich nicht an "Fordernde" und keinesfalls an Fremde. und noch viel weniger bis zur Selbstaufgabe!
Die hier einwandernden, kann man zum Großteil Nicht integrieren, diese haben eine andere Ethik, ein anderes "Weltbild" als die normale Schicht in Europa.
Also wäre es aus meiner Sicht (ich hoffe diese sei mir von deiner Seite aus gegönnt?!) die schlechteste Lösung diese hier einwandern zulassen,
und die bessere Lösung die Ausgangsbedingungen in den Herkunftsländern zu verbessern, wozu die Entwichlungshilfe (so denn sie auch gezahlt würde!) ausreichend wäre, würde diese nicht Zweckentfremdet irgendwo versickern!

sagen wir mal so, wie es mir mal "Jemand" der mir recht Nahe kam entgegnete:
Dir dürfte man Nie eine Waffe in die Hand geben oder dich zu nah an den "roten Knopf" lassen ^^
Ich verstehe Dich sehr wohl und widerspreche Dir daher auch fortgesetzt. Gut, dass Du Deinen letzten Satz rot markierts hast. Er verrät alles ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
dass Krah bereits 2019 hochlobende Reden pro China und pro chinesische Regierung...
US-Zeitung rechnet ab...
Immer mehr Leistungsträger wandern aus. Wer es kann, sollte es tun, bevor wieder eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben