Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es eine Alternative zur Schließung des EU- Schlagbaums für Flüchtlinge?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.695
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich weiß nicht, wie es Dachdecker sehen,

umgangssprachlich; Diese Gesprächsfloskel stellt eine bestimmte Handlung oder Absicht in das Ermessen einer anderen Person. Diese soll demnach selbst entscheiden, wie sie verfahren will. Die Wendung ist seit dem 19. Jahrhundert belegt. Ihre Herkunft wird damit begründet, dass dem Dachdecker niemand von der Straße aus bei der Arbeit zusehen kann, so dass ihm auch niemand Vorschriften machen oder Empfehlungen geben kann.



doch hier war nirgendwo die Rede von individueller Selbstaufgabe, noch dazu erzwungener, sondern von Selbstbeschränkung, Grenzziehungen. Und ich sprach auch nicht von einer Überhöhung des anderen, gar seiner Vergötterung oder Idealisierung.

Du kommst Aber genau so rüber,
denn im Grunde stellst Du Forderungen an Andere, die sich Deiner Meinung nach Beschränken/Einschränken müßten!
Kurz um, du kommst rüber wie n Grünen-Wähler ^^
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich bin Kein Christ ^^
Ich bin Nicht "gläubig" und auch keine Frau die für "Andere blutet"!
Danke-
aber "nein".....

klingt vielleicht in deinen "Ohren" hart,
aber "Hilfe nur zur Selbsthilfe"!
auch das "nur" bei denen die mir Nahe stehen!

Du hast dieses Gebot angeführt, nicht ich.

Es beinhaltet viel Weisheit. Es gibt eine Wechselbeziehung zwischen der Selbst- und der Eigenliebe. Man kann das in mehreren Varianten durchspielen. Zu Dir fiele mir ein: Wer andere nicht liebt, kann sich selbst nicht aufrichtig lieben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.695
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich verstehe Dich sehr wohl und widerspreche Dir daher auch fortgesetzt. Gut, dass Du Deinen letzten Satz rot markierts hast. Er verrät alles ...

so hat eben Jeder seine Problemchen mit der Realitaet ^^

Erschreckend das ich dazu auch noch stehe-
oder ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.695
Punkte
101.486
Geschlecht
Du hast dieses Gebot angeführt, nicht ich.

Es beinhaltet viel Weisheit. Es gibt eine Wechselbeziehung zwischen der Selbst- und der Eigenliebe. Man kann das in mehreren Varianten durchspielen. Zu Dir fiele mir ein: Wer andere nicht liebt, kann sich selbst nicht aufrichtig lieben.

mir fällt Dazu im Allgemeinen erst mal ein,
das die meisten "Liebe" ohnehin nicht definieren können ^^
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich irre sicher nicht, wenn ich eine "Festung Europa" nicht als Alternative im Umgang mit den nach Europa drängenden Menschen ansehe. Man muss kein Schwarzseher sein, sondern einfach nur den Menschen selbst, sein Naturell und die existierenden Notlagen wahrnehmen, um zu erkennen, dass eine europäische multinationale Flüchtlingsverteilung und Einreisegestaltung die einzig humane und perspektivträchtige Lösung darstellt. Wer aber das "Festungsmodell" befürwortet, nimmt gezielt unvermeidliche physische Gewalt billigend in Kauf. Auch Schußwaffengebrauch und Tote. Das ist die unbequeme, aber unausweichliche Wahrheit.

Du vergisst dabei aber, dass die Flüchtlinge gar nicht europaweit verteilt werden möchten, sondern nur in ein europäisches Land wollen und dieses Land immer noch mit den 1,5 - 2,0 Millionen vom letztes Jahr zu tun hat und da schon das Limit erreicht und überschritten ist, nicht nur das der ehrenamtlichen Helfer, sondern auch die Stimmung der restlichen Bevölkerung ist gekippt, dies wollen einige hier im Forum und auch einige Politiker immer noch nicht wahr haben, allen voran die Kanzlerin, wie gesagt die Reden mit europaweite Verteilung, gemeinsame Anstrengungen usw. usw. sind hohle Phrasen die hier dem deutschen Volk erzählt werden, die Länder in Europa wollen die Flüchtlinge nicht und die Flüchtlinge wollen nicht in Europa verteilt werden, wer da denkt das Problem ließe sich von irgend einer Seite aufdröseln ist auf den Holzweg, es kann nur eine radikale Lösung geben und die heißt Aussengrenzen dicht und auf dem Mittelmeer die nordafrikanische Küste sperren mit Marine!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du kommst Aber genau so rüber,
denn im Grunde stellst Du Forderungen an Andere, die sich Deiner Meinung nach Beschränken/Einschränken müßten!
Kurz um, du kommst rüber wie n Grünen-Wähler ^^
Ich stelle fest, welchen Forderungen wir uns zu stellen haben. Um des eigene Daseins willen und bin bereit, den Verzicht auch zu leben, Wie schon bisher.
Ja, ich bin ggf. auch Wähler der Grünen. Wenn es mir konkret geboten erscheint. Aber ich wähle auch einen CDU-Mann in den Ortschaftsrat, wenn er mich als Mensch in seiner gesamtheit überzeugt.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also denken wir die Alternative zu den Hotspots in Griechenland.

Mann kommt den Forderungen der Flüchtlinge und den üblich bekannten deutschen Medien nach die Schlagbäume werden wieder geöffnet.

Die Staaten der Balkanroute winken wieder durch bis die Flüchtlinge aus Griechenland das gelobte Land in der Mitte Europas erreichen. Wir sperren alle Sport und Mehrzweckhallen und versorgen ehrenamtlich die Flüchtlinge.

Nach der Million in 2015 kommen 2016 zwei Millionen 2017 vier Millionen und 2018 acht Millionen Menschen in Deutschland an egal wir schaffen das, jeder der nach Deutschland möchte kann nach Deutschland kommen.Was sind schon 15 Millionen von über 750 Millionen hungerte Menschen die ihr Recht auf den Aufenthalt in Deutschland durchsetzen.

Naja wenn ich das genau überdenke 15 Millionen Neubürger innerhalb von vier Jahren ist dann doch eine ganze Menge natürlich bleibt auch dann die Balkanroute offen es warten ja noch ca. 735 Millionen Menschen auf gepackten Koffern.

Hmm nö das wird auch nichts, so geht es auch nicht, die Einsicht das die Politik des geschlossenen Schlagbaum alternativlos ist manifestiert sich dann doch in der Vernunft des Faktischen.

Also sehen wir auf die Alternative: Es gibt keine vernünftige Lösung ohne europäische Solidarität.

Wie sollen ankommende innerhalb der EU per Quote verteilt werden wenn sie das nicht möchten? Was hilft die europäische Solidarität wenn die flüchtenden nicht in Lettland oder Polen oder Ungarn oder Spanien angesiedelt werden möchten? Also theoretisch mag das ein vernünftige Lösungsvorschlag sein aber ob er in der Praxis umsetzbar ist, ist für mich mehr als zweifelhaft.

Was bleibt?

Der geschlossene Schlagbaum und die Einsicht wir können nicht 750 Millionen hungerte Menschen in der EU aufnehmen schon 1 % also 7,5 Millionen Menschen die als Bürgerkriegsflüchtlinge in die EU flüchten sind aufgrund des faktischen das die meisten nach Deutschland möchten nicht zu bewältigen. So hart es auch klingt der geschlossene Schlagbaum ist alternativlos. Natürlich muss die EU Griechenland und andere bei der Aufnahme der ankommenden unterstützen aber eine Weiterreise aller Personen die das wünschen ist einfach unmöglich zu bewältigen. Ja die Bilder sind emotional anrührend aber es gibt keine vernünftige Alternative. Tut mir leid die Außengrenze bzw. die Grenzen der Balkanroute müssen im Interesse der EU und ihrer Bürger geschlossen bleiben. Wir können nicht die ganze Welt retten. Wer rettet die Menschen in der EU wenn die EU ihre Gesellschaften und Sozialsysteme unter der Last der Flüchtenden zusammenbrechen? Fahren die Bürger der EU dann mit dem Schlauchboot über den Atlantik und bitten in den USA in New York um Asyl?

Wir haben die Pflicht Menschen zu retten, es gibt keine Pflicht gerettete Menschen ein leben ihrer Wünsche zu ermöglichen. Ja wir haben auch die Pflicht die Fluchtursachen zu bekämpfen. Ja und die Politik hat die Pflicht und die Verantwortung die Integrität des Staates und der EU zu gewährleisten.

Ich kann keine praktisch umsetzbare Alternative zur geschlossenen Balkanroute erkennen

Ich aber: Einfach nur dem Beispiel Australiens folgen.

Gruß Pegasus
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.695
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich stelle fest, welchen Forderungen wir uns zu stellen haben. Um des eigene Daseins willen und bin bereit, den Verzicht auch zu leben, Wie schon bisher.
Ja, ich bin ggf. auch Wähler der Grünen. Wenn es mir konkret geboten erscheint. Aber ich wähle auch einen CDU-Mann in den Ortschaftsrat, wenn er mich als Mensch in seiner gesamtheit überzeugt.

müssen! wäre passender....
aber wie man bemerkt, gibt es Unterschiedliche Lösungsansätze...
und deiner würde schlicht weg "Überfordern"!
Zum einen den Leistungserbringer in Europa,
zum Anderen eben die sozialen Sicherungssysteme!
Und auch "dieses" ginge dann nicht ohne Blutvergießen vor sich!
es gibt nur die Wahl zwischen Abwehr der Einströmenden und damit dann "Krieg" an der Aussengrenze,
oder Bürgerkrieg im Inneren der EU.....

Beides ist "schlecht", aber in der Natur des Menschen!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du vergisst dabei aber, dass die Flüchtlinge gar nicht europaweit verteilt werden möchten, sondern nur in ein europäisches Land wollen und dieses Land immer noch mit den 1,5 - 2,0 Millionen vom letztes Jahr zu tun hat und da schon das Limit erreicht und überschritten ist, nicht nur das der ehrenamtlichen Helfer, sondern auch die Stimmung der restlichen Bevölkerung ist gekippt, dies wollen einige hier im Forum und auch einige Politiker immer noch nicht wahr haben, allen voran die Kanzlerin, wie gesagt die Reden mit europaweite Verteilung, gemeinsame Anstrengungen usw. usw. sind hohle Phrasen die hier dem deutschen Volk erzählt werden, die Länder in Europa wollen die Flüchtlinge nicht und die Flüchtlinge wollen nicht in Europa verteilt werden, wer da denkt das Problem ließe sich von irgend einer Seite aufdröseln ist auf den Holzweg, es kann nur eine radikale Lösung geben und die heißt Aussengrenzen dicht und auf dem Mittelmeer die nordafrikanische Küste sperren mit Marine!
Was willst Du damit sagen? Ist das das Spiel um die Frage, wer zuerst da war, das Ei oder die Henne?
Die Lösung des Flüchtlingsproblems im gesamteuropäischen Rahmen kann doch nicht unter Berufung auf einen, zudem nicht quantifizierbaren Wunsch der Völkerwanderer für sinnlos oder unmöglich, gar für nutzlos erklärt werden. Aber ich wiederhole mich, doch die "Festung Europa" ist eine gefährliche Illusion, an dieser Idee geht Europa als politische Union zugrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
müssen! wäre passender....
aber wie man bemerkt, gibt es Unterschiedliche Lösungsansätze...
und deiner würde schlicht weg "Überfordern"!
Zum einen den Leistungserbringer in Europa,
zum Anderen eben die sozialen Sicherungssysteme!
Und auch "dieses" ginge dann nicht ohne Blutvergießen vor sich!
es gibt nur die Wahl zwischen Abwehr der Einströmenden und damit dann "Krieg" an der Aussengrenze,
oder Bürgerkrieg im Inneren der EU.....

Beides ist "schlecht", aber in der Natur des Menschen!
Meine Lösungsansätze beschreiben die einzigen gangbaren Wege. Aus meiner Sicht. Die Zukunft wird zeigen, wer recht behält.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.695
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.695
Punkte
101.486
Geschlecht
Meine Lösungsansätze beschreiben die einzigen gangbaren Wege. Aus meiner Sicht. Die Zukunft wird zeigen, wer recht behält.

die "Oberen" werden sich den Kuchen teilen,
das Volk wird sich um Brotkrumen streiten...

"Zukunft" ist wenn 1984 schon im "Jetzt" besteht....
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
die "Oberen" werden sich den Kuchen teilen,
das Volk wird sich um Brotkrumen streiten...

"Zukunft" ist wenn 1984 schon im "Jetzt" besteht....
Alles klar: Das Ende eines sinnvollen Disputs mit Dir ist gekommen. Nicht unerwartet in unseliger Tradition.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.695
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht integrierbar!

http://www.dailymail.co.uk/news/art...-marked-second-hand-clothes-aid-packages.html
Spain seizes 20,000 ISIS fighter uniforms being smuggled into Syria and Iraq marked as second-hand clothes in aid packages

20,000 military uniforms discovered hidden inside aid packages in Spain
Camouflage fatigues were marked as second-hand clothes donations
Security staff fear that the military goods were meant for ISIS in Syria
Spanish officials arrested seven men last month for alleged smuggling


Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/art...-hand-clothes-aid-packages.html#ixzz41yBc1rXd
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
..." "HUGE – Russia had sold captured Patriot air defense systems from Ukraine to...
Alles für Deutschland! -...
In " Alles für Deutschland " ist keine spezifische SA - Ideologie enthalten, sondern...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben