Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es eine Alternative zur Schließung des EU- Schlagbaums für Flüchtlinge?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was willst Du damit sagen? Ist das das Spiel um die Frage, wer zuerst da war, das Ei oder die Henne?
Die Lösung des Flüchtlingsproblems im gesamteuropäischen Rahmen kann doch nicht unter Berufung auf einen, zudem nicht quantifizierbaren Wunsch der Völkerwanderer für sinnlos oder unmöglich, gar für nutzlos erklärt werden. Aber ich wiederhole mich, doch die "Festung Europa" ist eine gefährliche Illusion, an dieser Idee geht Europa als politische Union zugrunde.

Dieser Wunsch ist aber nun einmal da und was denkst du wird passieren wenn die Flüchtlinge in Länder gekarrt werden wo sie garnicht hin wollten, meinst du die bleiben dann dort und nehmen es einfach so hin, überleg mal was die anstellen um ins himmlische Paradies zu kommen teilweise, meinst du nicht die würden sich dann genauso reinhängen um in das für sie irdische Paradies zu kommen!
Natürlich sollte bei der Schließung der Grenze nicht halt gemacht werden, es müssen auch die Bedingungen in den Nachbarländern der Kriegsstaaten verbessert werden die Hilfen für Camps müssen wieder drastisch erhöht werden, außerdem eine gezielte Aufklärung, dass es nicht das Paradies ist wo man da hin will, sondern das man da genauso arbeiten muss wie zu Hause usw., auch in Europa muss verstärkt gegen gehalten werden, nur noch Sachleistungen keine Geldmittel, wer sich nicht registriert oder versucht mit gefälschten Papieren zu registrieren wird umgehend abgeschoben, dies ist eine Krise da helfen nunmal nur radikale Methoden, seit mittlerweile fast einen Jahr wird nur geredet und eine EU Tagung reiht sich an die nächste, Ergebnisse bisher Null und es ist zum Glück kann man sagen Winter wenn es wieder wärmer wird geht der Ansturm wieder stärker weiter und in der Zeit wo man hätte Maßnahmen ergreifen können, haben unsere Kanzlerin und unsere Politiker nur Sprechblasen abgesondert, aber nichts konkret bewirkt!
Man hat in der EU 80 Milliarden und mehr Euro in die Hand genommen um Banken zu retten, aber für Menschen kratzt man grade mal 700 Millionen zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stelle fest, welchen Forderungen wir uns zu stellen haben. Um des eigene Daseins willen und bin bereit, den Verzicht auch zu leben, Wie schon bisher.

Eine Deiner herausragenden Naturbegabungen: Wohlklingende aber leere Worthülsen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut, und das nach Möglichkeit bis zur existenziellen Selbstaufgabe.

Gruß Pegasus
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dieser Wunsch ist aber nun einmal da und was denkst du wird passieren wenn die Flüchtlinge in Länder gekarrt werden wo sie garnicht hin wollten, meinst du die bleiben dann dort und nehmen es einfach so hin, überleg mal was die anstellen um ins himmlische Paradies zu kommen teilweise, meinst du nicht die würden sich dann genauso reinhängen um in das für sie irdische Paradies zu kommen!
Natürlich sollte bei der Schließung der Grenze nicht halt gemacht werden, es müssen auch die Bedingungen in den Nachbarländern der Kriegsstaaten verbessert werden die Hilfen für Camps müssen wieder drastisch erhöht werden, außerdem eine gezielte Aufklärung, dass es nicht das Paradies ist wo man da hin will, sondern das man da genauso arbeiten muss wie zu Hause usw., auch in Europa muss verstärkt gegen gehalten werden, nur noch Sachleistungen keine Geldmittel, wer sich nicht registriert oder versucht mit gefälschten Papieren zu registrieren wird umgehend abgeschoben, dies ist eine Krise da helfen nunmal nur radikale Methoden, seit mittlerweile fast einen Jahr wird nur geredet und eine EU Tagung reiht sich an die nächste, Ergebnisse bisher Null und es ist zum Glück kann man sagen Winter wenn es wieder wärmer wird geht der Ansturm wieder stärker weiter und in der Zeit wo man hätte Maßnahmen ergreifen können, haben unsere Kanzlerin und unsere Politiker nur Sprechblasen abgesondert, aber nichts konkret bewirkt!
Lassen wir einfach mal dahingestellt, ob und wie der Wunsch nun einmal da ist. Aber offenbar dient dieser imaginäre ""WUnsch" doch wohl als willkommene Begründung, einer konzertierten europäischen Immigrationspolitik aus dem Wege zu gehen. Das diese Politik nicht existen ist, sagst Du ja selbst. Alles andere sind ja bekannte Forderungen nach dem St. Florians-Prinzip. Glaubst Du an ihre Verwirklichung?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Eine Deiner herausragenden Naturbegabungen: Wohlklingende aber leere Worthülsen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut, und das nach Möglichkeit bis zur existenziellen Selbstaufgabe.

Gruß Pegasus
Diese "Worthülsen" beschreiben die drängenden Herausforderungen an den Menschen als solchen. Dem Sozialdarwinismus frönen, ist von gestern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Diese "Worthülsen" beschreiben die drängenden Herausforderungen an den Menschen als solchen. Dem Sozialdarwinismus frönen, ist von gestern.

die Roth muss dir doch sehr sympathisch sein ^^

https://dwdpress.wordpress.com/2015/06/29/roth-will-deutsche-staatsburgerschaft-abschaffen-2/
Roth will deutsche Staatsbürgerschaft abschaffen
“Wir wollen mit der Abschaffung der deutschen Staatsangehörigkeit ein Fanal für Europa setzen und andere EU-Staaten dadurch zur Nachahmung ermutigen”, erläutert die Vorsitzende der Grünen. “Im Hinblick auf ihre historische Schuld”, so Roth weiter, “steht es den Deutschen gut zu Gesicht, in dieser schwierigen Zeit einmal mit gutem Beispiel voran zu gehen und überkommenes nationalstaatliches Denken endgültig über Bord zu werfen”. Der Begriff “Deutsch” sei zudem für viele Menschen mit Eigenschaften wie Militarismus, Chauvinismus und provinzielle Engstirnigkeit negativ besetzt.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Lassen wir einfach mal dahingestellt, ob und wie der Wunsch nun einmal da ist. Aber offenbar dient dieser imaginäre ""WUnsch" doch wohl als willkommene Begründung, einer konzertierten europäischen Immigrationspolitik aus dem Wege zu gehen. Das diese Politik nicht existen ist, sagst Du ja selbst. Alles andere sind ja bekannte Forderungen nach dem St. Florians-Prinzip. Glaubst Du an ihre Verwirklichung?

Du kannst diesen Wunsch nicht einfach ausklammern, oder vergessen! Auch hat keiner etwas gegen eine europäische Immigrationspolitik, nur hat man etwas gegen das hereinströmen von Millionen Menschen, unkontrolliert, unregistriert, 90 % ungebildet, Großteils archaisch geprägt, der Islam ist für mich da sogar eher nebensächlich, die sich hier breit machen und noch breiter machen werden und anstatt unsere Kultur zu bereichern und mit neuen Impulsen zu befruchten, langsam zwar aber stetig den Alteingesessenen ihre Denkweise und ihre Art des Umganges miteinander, speziel Mann und Frau! aufdrücken, anstatt wie es bei geordneter geringer Immigration möglich ist in dem Pool aufzugehen, wird der Pool geflutet mit teilweise ganz ganz trüben Wasser! Dinge die sich die Menschen und Bevölkerungsgruppen hier erarbeitet und erkämpft haben, werden dann im Laufe der Zeit wieder verschwinden, mag sein nicht in unserer Generation, aber bestimmt in den nachfolgenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich irre sicher nicht, wenn ich eine "Festung Europa" nicht als Alternative im Umgang mit den nach Europa drängenden Menschen ansehe. Man muss kein Schwarzseher sein, sondern einfach nur den Menschen selbst, sein Naturell und die existierenden Notlagen wahrnehmen, um zu erkennen, dass eine europäische multinationale Flüchtlingsverteilung und Einreisegestaltung die einzig humane und perspektivträchtige Lösung darstellt. Wer aber das "Festungsmodell" befürwortet, nimmt gezielt unvermeidliche physische Gewalt billigend in Kauf. Auch Schußwaffengebrauch und Tote. Das ist die unbequeme, aber unausweichliche Wahrheit.
Das ist nicht unbequem. Das ist banal. So funktioniert die Welt eben.

Es ist ja nicht so, dass die Merkelsche Politik die "Festung Europa" verhindert, oder die "Festung Deutschland". Die kommt sowieso. Die Frage ist nur wann, ob bei 1Mio Migranten, 5 Mio, 10 Mio, 50 Mio. Solange nur die Unterschicht in ihrem relativen Wohlstand bedroht ist, kann man Migranten einschleusen. Ab 5 Mio wird man den Sozialstaat abschaffen, die Reichen schotten sich ab, wir werden eine gated society nach US-Vorbild. Die Wahl, die wir haben, ist, wo wir die Zäune bauen wollen. An den Außengrenzen der EU, an den Außengrenzen Deutschlands oder an den Außengrenzen der Reichenviertel.

Die EU gibt vielleicht 0,5% ihres BSP für Entwicklungshilfe aus. Angesichts des Ausmaßes von Hunger und Elend in der Welt und dem Stuss für den die EU Geld hat, brauche ich nur diese eine Zahl, um eine Prognose abzugeben, wie die Sache enden wird.

In ein paar Jahren ist das arme süße Flüchtlingskind, dem die Deutschen hilfsbereit die Grenzen und Herzen öffnen, ein asozialer arbeitscheuer Ausländer geworden. Der Flüchtlings-Sexappeal wird nicht lang anhalten glaube ich. Wenn ich diese Sprüche höre: Diesmal müssen wir es bei der Integration aber besser machen. Das wird genau so laufen wie beim letzten mal. Im Moment sind wir in den Flüchtlings-Flitterwochen. Warten wir mal ein paar Jahre ab. Die Sache läuft nicht mal ein Jahr und die ersten Flüchtlings-Fans wirken schon ein wenig genervt. Mal schaun wie wir die zweite Welle im Sommer nehmen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Wunsch ist aber nun einmal da und was denkst du wird passieren wenn die Flüchtlinge in Länder gekarrt werden wo sie garnicht hin wollten, meinst du die bleiben dann dort und nehmen es einfach so hin
Das halte ich ehrlich gesagt hauptsächlich für eine Schutzbehauptung. Natürlich verschwinden die Migranten aus Polen wenn sie in Deutschland einfach ein zweites Mal Asyl beantragen können. Ein Pole kann das aber nicht. Der kriegt hier auch kein ALG II. Wer einmal registriert ist, erkennungsdienstlich erfasst, und dann Polen zugeteilt, ist kein Flüchtling mehr. In Polen gibts vielleicht nur 80Euro Sozialhilfe aber in Deutschland gibts dann eben 0Euro. Keine Wohnung, nicht mal ein Zelt. Nix.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das halte ich ehrlich gesagt hauptsächlich für eine Schutzbehauptung. Natürlich verschwinden die Migranten aus Polen wenn sie in Deutschland einfach ein zweites Mal Asyl beantragen können. Ein Pole kann das aber nicht. Der kriegt hier auch kein ALG II. Wer einmal registriert ist, erkennungsdienstlich erfasst, und dann Polen zugeteilt, ist kein Flüchtling mehr. In Polen gibts vielleicht nur 80Euro Sozialhilfe aber in Deutschland gibts dann eben 0Euro. Keine Wohnung, nicht mal ein Zelt. Nix.

Es geht hier nicht um Polen, da kann sich die Merkel auf den Kopf stellen, Polen wird nicht einen Muselmann aufnehmen, aber auch andere Länder werden dies nicht tun, da sie jahrzehntelange Erfahrung mit diesen Immigranten haben und keine Guten dazu, Frankreich, Spanien, Italien, England warum sträuben die sich wohl so sehr, genau die haben Erfahrung mit ihren ehemaligen Kolonien und was sich da so rumtreibt!
Selbst wenn die gehen bekommen die hier nichts, nun das wissen sie ja erstmal garnicht und laufen los, sie wissen ja noch nicht mal das es hier kein Haus, kein Auto, und keine Arbeit für sie gibt, woher sollen sie dann wohl wissen was im Asylrecht steht, dass wissen ja sogar viele deutsche Politiker bis deutsche Kanzlerinnen nicht! Aber sie laufen halt erstmal los und was wird dann passieren wenn sie hier sind und nichts bekommen, dreimal darfst du raten, auf alle Fälle werden sie keinen freundlichen Brief schreiben...
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Lassen wir einfach mal dahingestellt, ob und wie der Wunsch nun einmal da ist. Aber offenbar dient dieser imaginäre ""WUnsch" doch wohl als willkommene Begründung, einer konzertierten europäischen Immigrationspolitik aus dem Wege zu gehen.
Naja. Konzertiert heißt doch wohl eher nach Merkels Gusto.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es geht hier nicht um Polen, da kann sich die Merkel auf den Kopf stellen, Polen wird nicht einen Muselmann aufnehmen, aber auch andere Länder werden dies nicht tun, da sie jahrzehntelange Erfahrung mit diesen Immigranten haben und keine Guten dazu, Frankreich, Spanien, Italien, England warum sträuben die sich wohl so sehr, genau die haben Erfahrung mit ihren ehemaligen Kolonien und was sich da so rumtreibt!
Erfahrungen mit muslimischen Migranten haben wir auch reichlich. Das kann kaum der Grund sein.

Selbst wenn die gehen bekommen die hier nichts, nun das wissen sie ja erstmal garnicht und laufen los, sie wissen ja noch nicht mal das es hier kein Haus, kein Auto, und keine Arbeit für sie gibt, woher sollen sie dann wohl wissen was im Asylrecht steht, dass wissen ja sogar viele deutsche Politiker bis deutsche Kanzlerinnen nicht! Aber sie laufen halt erstmal los und was wird dann passieren wenn sie hier sind und nichts bekommen, dreimal darfst du raten, auf alle Fälle werden sie keinen freundlichen Brief schreiben...
Was im Asylrecht steht ist völlig belanglos. Entscheidend ist, was politisch gewollt ist. Die Gerichte passen sich da in der Regel an. Ist jedenfalls mein Eindruck. Und gewollt ist, dass jeder Migrant der es bis hier schafft, HartzIV bekommt.
Selbst was so gesagt wird, 50% müssen zurück, daran glaube ich nicht. Wenn ich Marokkaner bin, stelle hier Antrag auf Asyl und kriege gesagt ich muss zurück, dann werfe ich meinen Pass weg, nenne mich "Abdul der Syrer" und stelle im nächsten Flüchtlingslager nochmal Antrag auf Asyl. Klappt schon irgendwann. Also wenn ich mit dem Paddelboot übers Mittelmeer geschippert wäre, würde ich nicht einfach zurückrudern weil irgendein deutscher Politfuzzi oder Richter meint ich müsste.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
mit muslimischen Migranten haben wir auch reichlich. Das kann kaum der Grund sein

Mag sein aber nicht in der Masse, Deutschland war eher für den osteuropäischen Migranten Ziel und wir haben mit denen mehr Erfahrung wie mit den Musels, dies wird sich die nächsten Jahre schmerzlich ändern!

Was im Asylrecht steht ist völlig belanglos. Entscheidend ist, was politisch gewollt ist. Die Gerichte passen sich da in der Regel an. Ist jedenfalls mein Eindruck. Und gewollt ist, dass jeder Migrant der es bis hier schafft, HartzIV bekommt.
Selbst was so gesagt wird, 50% müssen zurück, daran glaube ich nicht. Wenn ich Marokkaner bin, stelle hier Antrag auf Asyl und kriege gesagt ich muss zurück, dann werfe ich meinen Pass weg, nenne mich "Abdul der Syrer" und stelle im nächsten Flüchtlingslager nochmal Antrag auf Asyl. Klappt schon irgendwann. Also wenn ich mit dem Paddelboot übers Mittelmeer geschippert wäre, würde ich nicht einfach zurückrudern weil irgendein deutscher Politfuzzi oder Richter meint ich müsste.

Stimmt deswegen muss dem auch ein Riegel vorgeschoben werden stärkere Kontrolle und Präventivmaßnahmen in den Herkunftsländern, dass nicht jeder Ziegenhirte hier her paddelt weil er denkt hier gibt's alles umsonst, Anreize für wirkliche Fachkräfte ja. Warum und wer will das die Hartz 4 kriegen, wem sollte es etwas bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
KLingt gut,aber in der Masse eben schwierig. Da stehen dann tausende, Kinder,Alte,Kranke ,alle ohne Pass und Fingerkuppen.Und dann?
Am nächsten Tag wieder tausende Alte,junge,brutale, alle ohne Pass

und am nächsten Tag wieder etcpp.

Klingt nicht nur gut ...
Warum sollten denn noch Massen kommen, wenn über alle Medien bekannt ist, dass man nur nach Antragstellung aufgenommen und ansonsten zurückgeschickt wird...

Für gelegentliche Ansammlungen können dann nur Schlepper verantwortlich sein und die hat man ohnehin schon vorher im Visier.
Die konsequente Rückführung bei Missachtung der Aufnahmegegel wirkt Wunder - niemand geht das Wagnis eines langen Marsches ein, wenn er effektiv weiss -er läuft ins Leere oder muss untertauchen.
Das kostet dann sein Geld und die Mittel seiner Helfer und stets die Gefahr entdeckt zu werden.

Das macht heute keiner mehr, wenn der leichtere Weg der ordentlichen Anmeldung lockt.
Es werden dann eher Kriminelle sein, die sich keine falschen Papiere besorgen konnten.
Die kommen aber heutzutage auch problemlos konspirativ rein.



Das geht nicht ohne massiven Personaleinsatz. Und ich sage voraus, man wird ,egal wie man es macht, ob mit Hotspots oder mit Grenzsicherung so oder so hunderttausende in dieser Industrie beschäftigen müssen europaweit.

Aber das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten die durch die Aufnahme entstehen.

Das funktioniert mit grosser Sicherheit und baut keine unnötigen Feindbilder auf.
Weitere Agumente nach oben verlegt durch mich.
Für einen gelegentlich nicht auszuschliessenden Grosseinsatz von Personal haben wir genug Leute bei der Bundeswehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Also denken wir die Alternative zu den Hotspots in Griechenland.



Wir haben die Pflicht Menschen zu retten, es gibt keine Pflicht gerettete Menschen ein leben ihrer Wünsche zu ermöglichen. Ja wir haben auch die Pflicht die Fluchtursachen zu bekämpfen. Ja und die Politik hat die Pflicht und die Verantwortung die Integrität des Staates und der EU zu gewährleisten.

Ich kann keine praktisch umsetzbare Alternative zur geschlossenen Balkanroute erkennen

Die Gründe warum soviele Flüchtlinge kommen ?

Weil SIE es können !!

Erst wenn WIR EINDEUTIG klarmachen,das wir uns nicht weiter überrollen lassen,werden SIE nicht mehr loslaufen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das funktioniert mit grosser Sicherheit und baut keine unnötigen Feindbilder auf.

Mit den Etablierten aber nicht machbar.

Und nochmal: niemand taucht unter. "Untertauchen" wurde als Synonym für das verschwinden während der angesetzten Abschiebung verwendet.
1 Std später sind alle wieder da und kassieren weiter.

Angeblich kann man ja jetzt abgelehnten die Gelder schon streichen.
Was macht Hamburg?

http://www.focus.de/politik/deutsch...-in-ihre-heimat-zurueckkehren_id_5336771.html


Es sind oft Grossfamilien,die Immobilienpreise sind dort ein Witz. Ergo kann man alle paar Jahre nach Deutschland einreisen und sich so vor Ort zum Immobilientycoon und Grossgrundbesitzer mauscheln.

Ein Teil der Familie bleibt jedoch natürlich aus strategischen Gründen (Familienzusammenführung) im Lande.


Das mit der Bundeswehr sage ich ja auch immer.Wir brauchen eine Abschiebearmee und Grenzsicherungsarmee. Kann dann auch unter der Fahne der Polizei laufen,das Personal kann man ausleihen.


Aber die Etablierten werden das niemals so machen. Ohne die AfD wird das nie was.Es ist die letzte Chance.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Derzeitig ist die AFD die einzige wirkliche Alternative zu den korrumpierten Etablierten Parteien.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Mit den Etablierten aber nicht machbar.

Und nochmal: niemand taucht unter. "Untertauchen" wurde als Synonym für das verschwinden während der angesetzten Abschiebung verwendet.
1 Std später sind alle wieder da und kassieren weiter.

Angeblich kann man ja jetzt abgelehnten die Gelder schon streichen.
Was macht Hamburg?

http://www.focus.de/politik/deutsch...-in-ihre-heimat-zurueckkehren_id_5336771.html


Es sind oft Grossfamilien,die Immobilienpreise sind dort ein Witz. Ergo kann man alle paar Jahre nach Deutschland einreisen und sich so vor Ort zum Immobilientycoon und Grossgrundbesitzer mauscheln.

Ein Teil der Familie bleibt jedoch natürlich aus strategischen Gründen (Familienzusammenführung) im Lande.


Das mit der Bundeswehr sage ich ja auch immer.Wir brauchen eine Abschiebearmee und Grenzsicherungsarmee. Kann dann auch unter der Fahne der Polizei laufen,das Personal kann man ausleihen.


Aber die Etablierten werden das niemals so machen. Ohne die AfD wird das nie was.Es ist die letzte Chance.

Da sind wir beim zentralen Punkt - DIE ETABLIERTEN !
Dieser Verein längst überlebter Fürsorger und Nationen-Verächter gehört abgesetzt.
Diese Politiker wissen nichts von den Bedürfnissen und Wünschen der Bevölkerung, wissen nichts vom Trend
der Geburtenreduktion in einer überindustrialisierten Region, wissen nichts von den Umweltbelastungen durch Hochtechnologie und Massen-Produktion, wissen nichts von dem Unsinn, eine Bevölkerung noch weiter aufzublähen wissen nichts von den kommenden Hochpreisen für wichtige Grundstoffe.

Sie fragen auch das Volk nicht, weil das "populistisch" wäre, sondern orientieren sich nur an Interessenverbänden der Wirtschaft und des Wachstums
und damit ist ihr Untergang auch klar vorgezeichnet.
Sie verschwinden mangels Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Also denken wir die Alternative zu den Hotspots in Griechenland.

Mann kommt den Forderungen der Flüchtlinge und den üblich bekannten deutschen Medien nach die Schlagbäume werden wieder geöffnet.

Die Staaten der Balkanroute winken wieder durch bis die Flüchtlinge aus Griechenland das gelobte Land in der Mitte Europas erreichen. Wir sperren alle Sport und Mehrzweckhallen und versorgen ehrenamtlich die Flüchtlinge.

Nach der Million in 2015 kommen 2016 zwei Millionen 2017 vier Millionen und 2018 acht Millionen Menschen in Deutschland an egal wir schaffen das, jeder der nach Deutschland möchte kann nach Deutschland kommen.Was sind schon 15 Millionen von über 750 Millionen hungerte Menschen die ihr Recht auf den Aufenthalt in Deutschland durchsetzen.

Naja wenn ich das genau überdenke 15 Millionen Neubürger innerhalb von vier Jahren ist dann doch eine ganze Menge natürlich bleibt auch dann die Balkanroute offen es warten ja noch ca. 735 Millionen Menschen auf gepackten Koffern.

Hmm nö das wird auch nichts, so geht es auch nicht, die Einsicht das die Politik des geschlossenen Schlagbaum alternativlos ist manifestiert sich dann doch in der Vernunft des Faktischen.

Also sehen wir auf die Alternative: Es gibt keine vernünftige Lösung ohne europäische Solidarität.

Wie sollen ankommende innerhalb der EU per Quote verteilt werden wenn sie das nicht möchten? Was hilft die europäische Solidarität wenn die flüchtenden nicht in Lettland oder Polen oder Ungarn oder Spanien angesiedelt werden möchten? Also theoretisch mag das ein vernünftige Lösungsvorschlag sein aber ob er in der Praxis umsetzbar ist, ist für mich mehr als zweifelhaft.

Was bleibt?

Der geschlossene Schlagbaum und die Einsicht wir können nicht 750 Millionen hungerte Menschen in der EU aufnehmen schon 1 % also 7,5 Millionen Menschen die als Bürgerkriegsflüchtlinge in die EU flüchten sind aufgrund des faktischen das die meisten nach Deutschland möchten nicht zu bewältigen. So hart es auch klingt der geschlossene Schlagbaum ist alternativlos. Natürlich muss die EU Griechenland und andere bei der Aufnahme der ankommenden unterstützen aber eine Weiterreise aller Personen die das wünschen ist einfach unmöglich zu bewältigen. Ja die Bilder sind emotional anrührend aber es gibt keine vernünftige Alternative. Tut mir leid die Außengrenze bzw. die Grenzen der Balkanroute müssen im Interesse der EU und ihrer Bürger geschlossen bleiben. Wir können nicht die ganze Welt retten. Wer rettet die Menschen in der EU wenn die EU ihre Gesellschaften und Sozialsysteme unter der Last der Flüchtenden zusammenbrechen? Fahren die Bürger der EU dann mit dem Schlauchboot über den Atlantik und bitten in den USA in New York um Asyl?

Wir haben die Pflicht Menschen zu retten, es gibt keine Pflicht gerettete Menschen ein leben ihrer Wünsche zu ermöglichen. Ja wir haben auch die Pflicht die Fluchtursachen zu bekämpfen. Ja und die Politik hat die Pflicht und die Verantwortung die Integrität des Staates und der EU zu gewährleisten.

Ich kann keine praktisch umsetzbare Alternative zur geschlossenen Balkanroute erkennen

wenn man verinnerlicht hat, dass alle menschen gleich sind, dann hilft vernunft, bescheidenheit und ideenreichtum.

im moment konzentriert man sich darauf einander zu zerfleischen. man möchte zeichen der härte anstatt perspektive. man entfernt sich von der bildung einer gemeinschaft.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der geschlossene Schlagbaum und die Einsicht wir können nicht 750 Millionen hungerte Menschen in der EU aufnehmen schon 1 % also 7,5 Millionen Menschen die als Bürgerkriegsflüchtlinge in die EU flüchten sind aufgrund des faktischen das die meisten nach Deutschland möchten nicht zu bewältigen. So hart es auch klingt der geschlossene Schlagbaum ist alternativlos.

Um eine Antwort auf deine Kernthese zu geben (den Rest schenke ich mir einfach): Wie kommst du auf diese absurden Zahlen? Derzeit gehen die Experten von 60 Mio. Menschen weltweit auf der Flucht aus. Dies aus ganz unterschiedlichen Gründen - von regionalen Konflikten bis zur Klimakatastrophe. Dieser Wert, 60 Mio. wird bereits als die "größte Migrationsbewegung aller Zeiten" betitelt.
Rechne ich um, was 1% sind, sind das gerade mal 600.000 . Und da haben wir bereits deutlich mehr geschultert.
Woher also deine rätselhaften 750 Mio.?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
In China ist das Volk mit seiner Führung zufrieden. Wer etwas Anderes sagt, lügt. Wie...
Wahlplakate
Unsere Deutsch-Lehrerin war damals nicht so prüde. Es war ja nicht das prüde - Es war...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben