Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ besiegt: Alleinerziehende Mutter packt aus, wie sie an die Öffentlichkeit ging –

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und die ganz Schlauen buchen eine Flatrate.
Für Dauerglotzer mag das durchaus eine sinnvolle Lösung sein.

Die öffentlich-rechtlichen Sender schielen doch jetzt schon viel zu sehr auf die Einschaltquoten.
Ich persönlich würde die öffentlich-rechtlich-diebstahlfinanzierten einfach ganz einstellen. Irgendwie passt staatliches Frensehen nicht mehr in unsere Zeit. Ganz furchtbar finde ich auch die staatlich-russischen Auslandssender wie RT und RT-deutsch. Mir ist echt nicht klar, warum sich manche diesen derben Propagandamüll mit Begeisterung reinziehen.

Sendungen, die nur eine Minderheit interessieren, hätten bei Pay-TV überhaupt keine Chance mehr. Es lebe der Massengeschmack!
Die würde es dann als Podcast geben, die von Fans im Netz angeboten werden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Für Dauerglotzer mag das durchaus eine sinnvolle Lösung sein.


Ich persönlich würde die öffentlich-rechtlich-diebstahlfinanzierten einfach ganz einstellen. Irgendwie passt staatliches Frensehen nicht mehr in unsere Zeit. Ganz furchtbar finde ich auch die staatlich-russischen Auslandssender wie RT und RT-deutsch. Mir ist echt nicht klar, warum sich manche diesen derben Propagandamüll mit Begeisterung reinziehen.


Die würde es dann als Podcast geben, die von Fans im Netz angeboten werden.

Auch Podcasts im Netz müssen bezahlt werden. Deshalb bieten kommerzielle Sender so etwas nicht an. Wenn Du das komplette Sendungsangebot den Gesetzen des Marktes unterwerfen willst, wird vieles nicht mehr angeboten werden.

Viel schlimmer aber wäre der Verlust an politischen Informationen aus aller Welt. Der Aufwand, den die öffentlich-rechtlichen Sender betreiben mit Korrespondenten und Büros in vielen Ländern, ist marktwirtschaftlich nicht zu vertreten.

Wir haben uns als Staat entschieden, einen solchen Aufwand zu betreiben, weil es wichtig ist, gut informiert zu sein. Was passiert, wenn man das dem Markt überlässt, siehst Du an den Printmedien, die sich immer seltener einen solchen Aufwand leisten können, weil die Auflagen schrumpfen. Je weniger Quellen es gibt, um so leichter wird Manipulation.

Du scheinst den Unterschied zwischen staatlichen und öffentlich-rechtlichen Medien nicht zu kennen. Von der Regierung unabhängige Medien sind für eine Demokratie unerlässlich. Ob Du Dich selbst dort informierst, spielt keine Rolle. Ich sehe es als Pflicht jedes Staatsbürgers in einer Demokratie an, die dadurch anfallenden Kosten mit zu tragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ganz furchtbar finde ich auch die staatlich-russischen Auslandssender wie RT und RT-deutsch.
Alle staatlichen Sender weltweit kolportieren meinungsbildende Eigeninteressen.
Da es seit vielen Jahrzehnten ununterbrochen Medieninfiltration Richtung Sowjetunion/ Russland/ Ausgründungsstaaten gab, ZU HUNDERTEN, ist die herausgehobene Kritik an RT albern. Den Sender gibts seit 2005, RT Deutsch seit 2014.

Wer sich darüber in Deutschland echauffiert, möge doch bitte erst einmal die "Deutsche Welle" abschalten, die seit 1923, also seit 93 Jahren die Staatspolitik Deutschlands bewirbt :winken:
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle staatlichen Sender weltweit kolportieren meinungsbildende Eigeninteressen.
Da es seit vielen Jahrzehnten ununterbrochen Medieninfiltration Richtung Sowjetunion/ Russland/ Ausgründungsstaaten gab, ZU HUNDERTEN, ist die herausgehobene Kritik an RT albern. Den Sender gibts seit 2005, RT Deutsch seit 2014.

Wer sich darüber in Deutschland echauffiert, möge doch bitte erst einmal die "Deutsche Welle" abschalten, die seit 1923, also seit 93 Jahren die Staatspolitik Deutschlands bewirbt :winken:

RT-deutsch zielt speziell auf die Verdummung der Menschen im deutschen Sprachraum ab. Gibt es etwas ähnliches von einem deutschen Medium (auf russisch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[MENTION=720]imho[/MENTION]

Es ist natürlich schon ein Problem, wenn das gesellschaftliche Interesse nach bestmöglichen Informationen, unter Einflussmöglichkeiten des Staates und regierender Parteien leidet. Zu wünschen bleibt, dass die Leistungen nach wie vor erbracht und die Kosten deshalb auch der Gesellschaft aufgesattelt werden, aber genauso, dass die gesellschaftlichen Gremien zur Betreibung des ÖR weniger den Staatsdienern und Parteien ausgeliefert sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gbt es etwas ähnliches von einem deutschen Medium (auf russisch)?
Einen habe ich Dir doch gerade genannt: Deutsche Welle. Das Gesamtbudget der DW (allsprachig) ist übrigens höher als das Gesamtbudget von RT (allsprachig).
Nicht zu vergessen jedoch, dass es [COLOR="#FF0000"]hunderte staatliche Sender des Westens und Asiens gibt, die in Richtung Russlands manipulieren,[/COLOR] während Russland in RT im wesentlichen das einzige staatliche Medieninstrument zur Auslandsbeschallung ist.

Bevor man hier einseitig Vorwürfe gegen Russland konstruiert, erst mal im eigenen Land aufräumen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
RT-deutsch zielt speziell auf die Verdummung der Menschen im deutschen Sprachraum ab. Gbt es etwas ähnliches von einem deutschen Medium (auf russisch)?

Alter Schwede, du bist auch ein Opfer der Indoktrination geworden!! Lass dich behandeln bevor's zu spät ist!!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=720]imho[/MENTION]

Es ist natürlich schon ein Problem, wenn das gesellschaftliche Interesse nach bestmöglichen Informationen, unter Einflussmöglichkeiten des Staates und regierender Parteien leidet. Zu wünschen bleibt, dass die Leistungen nach wie vor erbracht und die Kosten deshalb auch der Gesellschaft aufgesattelt werden, aber genauso, dass die gesellschaftlichen Gremien zur Betreibung des ÖR weniger den Staatsdienern und Parteien ausgeliefert sind.

In den Rundfunkräten sind unter anderen die politischen Parteien gemäß ihrer Stimmenanteile vertreten. Was ist daran schlecht?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Einen habe ich Dir doch gerade genannt: Deutsche Welle. Das Gesamtbudget der DW (allsprachig) ist übrigens höher als das Gesamtbudget von RT (allsprachig).
Nicht zu vergessen jedoch, dass es hunderte staatliche Sender des Westens und Asiens gibt, die in Richtung Russlands manipulieren, während Russland in RT im wesentlichen das einzige staatliche Medieninstrument zur Auslandsbeschallung ist.

Bevor man hier einseitig Vorwürfe gegen Russland konstruiert, erst mal im eigenen Land aufräumen.

Wie hoch sind denn die Budgets von RT und DW?
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einen habe ich Dir doch gerade genannt: Deutsche Welle. Das Gesamtbudget der DW (allsprachig) ist übrigens höher als das Gesamtbudget von RT (allsprachig).
Danke, ich habe es gerade nachgelesen. Die DW sendet auf vielen Sprachen. Russisch ist auch dabei.

Bevor man hier einseitig Vorwürfe gegen Russland konstruiert, erst mal im eigenen Land aufräumen.
Als Patriot ist man seinem Land gegenüber wohlgesonnener als anderen Staaten. :)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.450
Punkte
59.820
Geschlecht
In den Rundfunkräten sind unter anderen die politischen Parteien gemäß ihrer Stimmenanteile vertreten. Was ist daran schlecht?
Gut ein Viertel der Bürger wählen diese Parteien grundsätzlich nicht und ein Fünftel der abgegebenen Stimmen entfallen schon mal auf Parteien, die die 5 % Hürde nicht schaffen. Daher ist die Besetzung der Rundfunkräte gemäß dem Stimmenanteil der Parteien schlecht. Die Gefahr, den ÖRR als Propagandainstrument zu nutzen ist so einfach zu groß. Nicht umsonst führen sie ja im Bereich der "Lügenpresse".
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich mache mir Sorgen um dich!! Du bist bestimmt ein cooler Typ, aber leider Systemverblendet.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

In den Rundfunkräten sind unter anderen die politischen Parteien gemäß ihrer Stimmenanteile vertreten. Was ist daran schlecht?
Die Stimmenanteile der Parteien sind zum einen keine Spiegelung der gesellschaftlichen Verhältnisse, zum anderen steht sämtliche politische Einflussnahme dem journalistischen Auftrag objektiver Berichterstattung im Wege.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.450
Punkte
59.820
Geschlecht
Hetzen ist ja nicht so toll. Aber Kriecherei vor Autokraten noch weniger. Und gegen jene fremden Mächte, die unser Land zerbröseln wollen, sollten wir und schon wehren.
Daher stehen ja auch folgende Forderungen im Raum:
Auflösung der EU
Merkel muss Weg
Amerikaner nach Amerika
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Warum sollte Günter Grass ein Verbrecher sein ? Er hatte nur eine andere Meinung als...
Deutschland: bist du noch...
In einer gerechten Welt würde es keinen Menschen geben, der ohne Liebe gezeugt wurde...
Unterwerfung als Spektakel
Oben