Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ besiegt: Alleinerziehende Mutter packt aus, wie sie an die Öffentlichkeit ging –

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das klingt aber arg konstruiert. Du musst ja die teuren Produkte nicht kaufen, deren Preis wegen Werbung in die Höhe ging. Allgemein sollte man von Produkten, die in der Glotze beworben werden, lieber die Finger lassen.

Soso?
Nenne mir EINEN Telefonanbieter, der keine Werbung schaltet.
Nenne mir EINEN Autobauer, der keine Werbung schaltet.
Nenne mir EINEN Hersteller von egal was, der keine Werbung macht.

Ob das TV-Werbung wird hängt einfach nur davon ab, wie gross die Firma ist, sprich ob sie sich TV-Werbung leisten kann.

Ich habe in meinem Buch ein langes Kapitel diesem Thema gewidmet.
Es ist tatsächlich so, dass wenn z.B. alle Werbung für Waschmittel verboten würde, die Menge verkauftes Waschmittel sich nicht im Geringsten ändern würde, aber der Preis um fast 3/4 fallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das Fernsehen Geld kostet ist klar.Es gibt diverse Anbieter von Serien und Filmen im Internet die dafür Geld nehmen.Ich räume ein das ich mir auch einiges ansehe was von den öffenlich rechtlichen hergestellt wird somit habe ich die Verpflichtung zu zahlen oder darauf zu verzichten.Die Möglichkeit der Wahl habe ich nicht denn ich muss bezahlen und der Preis den sie nehmen ist Wucher.
Ich habe Respekt vor den Leuten die die GEZ nicht zahlen und alle Rechtswege beschreiten die damit auf sie zukommen.Mir persönlich ist das zu anstrengend deswegen zahle ich.
Mein persönlicher Protest ist das ich erst nach der dritten Mahnung zahle.Würden das sagen wir mal 2 Millionen GEZ Zahler genauso handhaben kann man sich ja mal ausrechnen (Porto,entgangene Zinsen,Arbeitsaufwand)was das kostet.Müssen Millionen sein .Steter Tropfen höhlt den Stein deswegen wünsche ich mir das viele Leute meinem Beispiel folgen.
Ich ägere mich nicht darüber dass ich zahlen muss. Nur darüber was ich da eigentlich bezahle.
Eine entgleiste Institution, deren Hauptinteresse im Geld scheffeln liegt. Dazu unlegitimierte
Interessengruppen, die sich der Struktur bedienen und nicht zuletzt, komplett konträr zum
Auftrag, politische Propaganda betreibt.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ob das TV-Werbung wird hängt einfach nur davon ab, wie gross die Firma ist, sprich ob sie sich TV-Werbung leisten kann.

Ich habe in meinem Buch ein langes Kapitel diesem Thema gewidmet.
Es ist tatsächlich so, dass wenn z.B. alle Werbung für Waschmittel verboten würde, die Menge verkauftes Waschmittel sich nicht im Geringsten ändern würde, aber der Preis um fast 3/4 fallen würde.

Das spannende am Waschmittel ist, dass es dort bei Vollwaschmitteln seit Ewigkeiten keinen Fortschritt gibt und der deutsche Markt durch 3 Hersteller bedient wird.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
[MENTION=3680]Piranha[/MENTION],

ein Beispiel aus den USA: von jeder Tüte Cornflakes einer Marke hat der Golfer Tiger Woods einen größeren Anteil des Preises für den Werbeclip erhalten, als der Farmer, der den Mais dafür geliefert hat.

Interessant aber, dass Leute, die nie deutsche Fernsehprogarmme oder Radiosender konsumieren, wissen, dass die unglaublich schlecht sind.
Wahrscheinlich haben diejenigen auch kein Auto oder zumindest kein Autoradio, damit sie keine schlechten Verkehrsmeldungen hören müssen. :)
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Ich ägere mich nicht darüber dass ich zahlen muss. Nur darüber was ich da eigentlich bezahle.
Eine entgleiste Institution, deren Hauptinteresse im Geld scheffeln liegt. Dazu unlegitimierte
Interessengruppen, die sich der Struktur bedienen und nicht zuletzt, komplett konträr zum
Auftrag, politische Propaganda betreibt.

Die negativen Dinge die Du benennst da bin ich voll an Deiner Seite und das rechtfertigt normalerweise Widerstand.Aber ich sehe sehr gerne Doku`s ala "Mare TV"z.B. und es gibt etliche andere die nix mit Beeinflussung oder Politik zu tun haben.Würde die GEZ von mir 5 Euro im Monat verlangen hätte ich null Problem damit.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3680]Piranha[/MENTION],

ein Beispiel aus den USA: von jeder Tüte Cornflakes einer Marke hat der Golfer Tiger Woods einen größeren Anteil des Preises für den Werbeclip erhalten, als der Farmer, der den Mais dafür geliefert hat.

Interessant aber, dass Leute, die nie deutsche Fernsehprogarmme oder Radiosender konsumieren, wissen, dass die unglaublich schlecht sind.
Wahrscheinlich haben diejenigen auch kein Auto oder zumindest kein Autoradio, damit sie keine schlechten Verkehrsmeldungen hören müssen. :)

Oh böses Karma ganz böses Karma. ;)

Staumeldungen werden doch bestimmt durch die alternativen Youtube Kanäle gebracht. Top aktuell natürlich und ständig aktualisiert. Die geliebten Hassmedien schalten doch bestimmt keine Werbung. Die sind doch voll Gegenmainstream.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So wie es jetzt gehandhabt wird ist es fair. Jeder bezahlt. Ob dir persönlich das Programm gefällt ist Nebensache. Die Einschaltquoten belegen aber, dass die ÖR regelmäßig an der Spitze stehen.
Es geht hier um unabhängigen Rundfunk. Dieser kann nur bestehen, wenn die Finanzierung unabhängig ist.

Kein Privater Sender würde regelmäßig live den Bundestag schalten.

Kein privater Sender würde so viele Reportagen und Dokumentationen in Auftrag geben.

Kein privater Sender würde über Regionale Sachen berichten.

Und und und...


Dem kann man nur Zustimmen.
Im Vergleich zu einer Tageszeitung ist der Beitrag auch lächerlich.
HD Tv ist beim öffentlich Rechtlichen sogar im Preis enthalten. Ganz ohne Werbepausen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Der ÖR ist nichts weiter als ein Selbstzweck zum möglichst viele Speichellecker durch zu füttern. Ausserdem Regierungspropaganda und Valium für die Generation 60+ die sich mit dem Internet nicht auskennen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer noch glaubt, die ÖR seien wirklich unabhängig, der hat doch den Schuss nicht mehr gehört oder ist gerne und freiwillig ein unmündiger Untertan.
Mittlerweile gibt es dafür nicht nur genug Beispiele, nein, es wurde bereits zugegeben.... Im Falle der Berichterstattung über die Invasion Deutschlands räumte die ARD bereits eine falsche Berichterstattung ein.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Oh böses Karma ganz böses Karma. ;)

Staumeldungen werden doch bestimmt durch die alternativen Youtube Kanäle gebracht. Top aktuell natürlich und ständig aktualisiert. Die geliebten Hassmedien schalten doch bestimmt keine Werbung. Die sind doch voll Gegenmainstream.
Diese Youtube-Kanäle könnten der Grund sein, warum immer wieder Brummi-Fahrer erwischt werden, die während der Fahrt auf ihren Laptop gucken.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich gestehe dem Staat durchaus einen eigenen Sender zu, und den darf er von mir aus auch aus Steurgeldern oder anderen Abgaben finanzieren.

Ser Staat hat überhaupt keine eigenen Sender.
Das wollte Adenauer mal mit dem ZDF einführen, ist dabei aber zu Rceht auf die Nase gefallen.




Nur was die ÖR Sender eben daraus machen ist etwas komplett anderes. Sie unterhalten 30 verschiedene Sender und Kanäle auf unterschiedlichen Plattformen dazu noch Radio in einem unglaublichen Ausmass, welches eine Grundversorgung bei weitem übersteigt.

Für mich ist das Grundversorgung.
Denn private Sender lehne ich ab; allein schon wegen der nervenden Werbung dazwischen.




so aber muss man sich von irgendwelchen fetten reichen Menschen aus dem Fernsehen, die ich zwangsweise finanzieren muss, auch noch täglich mit der moralischen Keule bearbeiten lassen damit ich zum "beseren Menschen" werde

Woher willst Du das wissen.
Du schaust doch gar kein öR.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ser Staat hat überhaupt keine eigenen Sender.
Das wollte Adenauer mal mit dem ZDF einführen, ist dabei aber zu Rceht auf die Nase gefallen.






Für mich ist das Grundversorgung.
Denn private Sender lehne ich ab; allein schon wegen der nervenden Werbung dazwischen.






Woher willst Du das wissen.
Du schaust doch gar kein öR.

Ein Beitrag von Uwe der ein Top verdient.
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hoffe genau das Gegenteil.
Denn ich habe etwas gegen Nassauer, Schwarzfahrer und Steuerhinterzieher.
Die bestehlen mich nämlich persönlich.

Das kann ich gut nachvollziehen. Aber ich fahre niemals schwarz sondern kaufe erst dann keine Fahrkarte, wenn ich nicht fahren will. In dem Fall zwingt mich aber der Staat, jeden Monat eine Monatskarte zu kaufen, obwohl ich keinen Fuß in den Bus setze. Und eben das stört mich. Tabaksteuer zahlen Raucher, Hundesteuer zahlen Hundehalter, Umsatzsteuer zahlen Unternehmer, usw. Das ist alles voll okay. Aber das beschissene Fernsehprogramm mit seinen öden Spielshows, 100-fachen Wiederholungen ausgelutscher Filme, Werbung, Billigserien und dilettantischen Reportagen muss jeder bezahlen. Jeder! Das ist ein Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist tatsächlich so, dass wenn z.B. alle Werbung für Waschmittel verboten würde, die Menge verkauftes Waschmittel sich nicht im Geringsten ändern würde, aber der Preis um fast 3/4 fallen würde.
Die Umsätze wären dann endlich qualitäts- und kostenbezogen. Das leistungsfähigste und kostengünstigste Waschmittel würde sich am besten verkaufen und nicht eins, das aggressiv beworben wird. Werbung hat eine Marktverzerrung zur Folge. Je mieser ein Produkt ist, desto mehr Webung benötigt es. Und völlig wertloser und untauglicher Dreck, den fast niemand kaufen würde, kann man nur mit Mafia-Methoden an den Mann bringen. So wie es mit dem deutschen Rundfunkprogramm geschieht.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wer noch glaubt, die ÖR seien wirklich unabhängig, der hat doch den Schuss nicht mehr gehört oder ist gerne und freiwillig ein unmündiger Untertan.
Mittlerweile gibt es dafür nicht nur genug Beispiele, nein, es wurde bereits zugegeben.... Im Falle der Berichterstattung über die Invasion Deutschlands räumte die ARD bereits eine falsche Berichterstattung ein.

Was gibt es da zuzugeben?

Braucht man doch nur nachschauen:

https://www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf-fernsehrat-mitglieder-entsendende-organisationen-100.html

Freie unabhängige Journalisten?

Lach
Debitist
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mich wundert immer das ausgerechnet AFD Anhänger die ja bekanntermaßen mit der Demokratie auf Kriegsfuß
stehen eine Abschaffung der Haushaltsabgabe verlangen obwohl die Demokratie dafür gesort hat dass
es auch Privatsender gibt die ein gewisses Programm austrahlen.
Wie wäre es denn wenn die favorisiete Diktatur wieder an die Macht kommt.
Möchtet ihr wieder ein Einheitsfernsehen wie den "Schwarzen Kanal".

Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen und ich zahle gerne ein paar Euros
für ein Ausgewogenes Fernsehen und Rundfunk und nebenbei gemerkt
fällt die Summe in der Nebenkostenrechnung kaum auf.

Weil die Frage hier auf Youtube kam. Die höchsten Qualitäten bei Konzerten
werden meistens "zwecks Werbung" vom Fernsehen oder Plattenlabels gezeigt.

Was die Produktionen zwecks Informationen, habe ich mir schon lange abgewöhnt Dokus
von NTV oder N24 anzuschauen. Das ist in der Regel wirklich nur billiger USA Müll.

Aber macht weiter so und ergötzt euch an Goebbelssprüchen eines Höcke
und bejubelt weiter den AFD Vorstand dass sie ihn nicht rausgeschmissen hat.

MfG Geraldo
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nur mal so nebenbei: Den immer wieder kolportierten "Staats"vertrag gibt es nicht. Dieser Vertrag ist lediglich von einigen Intendanten unterschrieben. Kein Politclown erscheint dort. ARD, ZDF und Deutschlandfunk sind private Unternehmen, die mit der Politclownclique ein Geschäftsmodell geschaffen haben und so tun, als ob es einen "Staats"funk gäbe, was nicht der Wahrheit entspricht.
Ich habe von einem Mann in München gehört, der auf eine Mahnung hin den BR angeschrieben hat, wo und wann er denn bitte mit ihnen einen Vertrag geschlossen hätte. Seit dem zahlt er nicht mehr. Ich habe noch nie GEZ bezahlt und habe das auch in Zukunft nicht vor, da ich tatsächlich kein Fernsehen und kein Radio sehe/höre. Und wenn, höchstens1 bis 2 Mal im Jahr, aber nie die öffentlich "Rechtlichen".;)

Ich kann nur jedem raten, nicht zu zahlen.
Mich wundert immer das ausgerechnet AFD Anhänger die ja bekanntermaßen mit der Demokratie auf Kriegsfuß stehen
Bekanntermaßen? Ich wüßte das nicht zu sagen. Das ist lediglich eine Behauptung, die ich von Dir bewiesen haben will. Falls nicht, landest Du auf meiner Bank.
Und da Du Dich schon mehrfach als Troll geoutet hast, vermute ich, daß von Dir kein argumentativ sachlicher Vortrag kommt. Ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So ist es.

Gibt aber noch ganz andere Kaliber, die die ÖR manchmal auffahren.

Falls Du es noch nicht gesehen hast, hier mal was Interessantes:

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/47052-Ist-die-ARD-überhaupt-rechtsfähig/page3

Gruß
Debitist
Danke. Ist mir bekannt. Die GEZ ist ja nur ein Ableger einer Firma in Genf. Komme grad nicht auf den Namen. Es gibt 2 Brüder, die bei Youtube jede Menge Info darüber verbreiten. Die GEZ ist ein Geschäftsmodell zum Abzocken, mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
... Allerdings 1989 haben sie Sowjetpanzer versagt und sind nicht zur Verteidigung...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben