Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gera - erster offener Tuberkulose Fall in Thüringen seit Jahrzehnten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wundert mich. TB grassiert doch eigentlich nur noch in russischen Gefängnissen.
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Frag mich vor allem wie die Behandlung von dem jetzt bezahlt wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
nicht der erste Fall in Deutschland und die Frage danach wer es bezahlt ^^


zuzüglich Taschengeld ^^
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Auffallend vor allem, dass offenbar niemand aus Syrien dabei ist!? Ich dachte, da sei der Krieg, vor dem man(n) fliehen muss?

VG
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Auffallend vor allem, dass offenbar niemand aus Syrien dabei ist!? Ich dachte, da sei der Krieg, vor dem man(n) fliehen muss?

VG

Es sind Alles Syrer!
zumindest vom Paß oder den eigenen Angaben her! ^^
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Thüringen hat jetzt Neues bekommen. Eine offene Tuberkulose bei einem Flüchtling.

http://www.thueringer-allgemeine.de...uberkulose-bei-Fluechtling-in-Gera-1032769591

Man versucht jetzt alle Kontaktpersonen zu finden, die in den letzten Monaten Kontakt zu dieser Person hatten.

Liegt das Spektakuläre nur darin liegt, dass der Befund bei einem Flüchtling vorlag? In einem so unbedeutenden Nest wie Gera mag aber durchaus seit Jahren ein Fall von offener Tuberkulose nicht mehr vorgekommen sein.

Deutschlandweit steigen die Fälle von Tuberkuloseerkrankungen, wenn auch auf einem niedrigen Niveau. Hervorgerufen wurde dies durch eine Öffnung der Grenzen nach Osteuropa. Mir ist nicht klar, ob damit auch jenes Deutschland, welches sich östlich der Elbe befindet, gemeint ist.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Es sind Alles Syrer!
zumindest vom Paß oder den eigenen Angaben her! ^^

Klar. Dann sollte man ihnen evtl. mal die Anleitung der Sonnenbank übersetzen ...

Spaß beiseite. Die Leute im Video haben sich entweder nicht als syrische Flüchtlinge zu erkennen geben oder wurden "überführt". Sonst hätte man die anderen Herkunftsländer nicht in den Krankenakten.

Auch klar, dass die Politik mit so nem Krankenhaus möglichst wenig zu tun haben möchte. Da poppt in mehrfacher Hinsicht ihre Verlogenheit hoch.
Wobei ich es prinzipiell nicht verurteile, dass unsere medizinischen Leistungen auch anderen Ländern zur Verfügung gestellt werden. Dann fällt sowas aber mMn. unter Entwicklungshilfe.

VG
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Klar. Dann sollte man ihnen evtl. mal die Anleitung der Sonnenbank übersetzen ...

Spaß beiseite. Die Leute im Video haben sich entweder nicht als syrische Flüchtlinge zu erkennen geben oder wurden "überführt". Sonst hätte man die anderen Herkunftsländer nicht in den Krankenakten.

Auch klar, dass die Politik mit so nem Krankenhaus möglichst wenig zu tun haben möchte. Da poppt in mehrfacher Hinsicht ihre Verlogenheit hoch.
Wobei ich es prinzipiell nicht verurteile, dass unsere medizinischen Leistungen auch anderen Ländern zur Verfügung gestellt werden. Dann fällt sowas aber mMn. unter Entwicklungshilfe.

VG

wobei allerdings die Kostenfrage nicht außer Acht gelassen werden sollte, werden diese doch in der Regel dem Beitragszahlern in Rechnung gestellt...
was wahrscheinlich zur Erhöhung des Zusatzbeitrages führen wird...
und janz Ehrlich, seh ick nicht bei mir die Bereitschaft noch mehr als 1,5% dazu zahlen zu wollen, vor allem wenn mir im Gegenzug die Leistungen zusammen gestrichen werden ^^
mir hatte letztens eener erzählt, das heute schon ne Wurzelbehandlung nicht mehr von der Krankenkasse übernommen wird (?). Einige Impfungen, welche man "inkludiert" waren, schon lange nicht mehr.
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Liegt das Spektakuläre nur darin liegt, dass der Befund bei einem Flüchtling vorlag? In einem so unbedeutenden Nest wie Gera mag aber durchaus seit Jahren ein Fall von offener Tuberkulose nicht mehr vorgekommen sein.

Deutschlandweit steigen die Fälle von Tuberkuloseerkrankungen, wenn auch auf einem niedrigen Niveau. Hervorgerufen wurde dies durch eine Öffnung der Grenzen nach Osteuropa. Mir ist nicht klar, ob damit auch jenes Deutschland, welches sich östlich der Elbe befindet, gemeint ist.

Der Befund liegt nur bei denen vor. Es ist eben eine Gefahr für die Bevölkerung. :) Völlig ohne Wertung. Die Behandlung kostet pro Person 200.000 €. Bezahlt wird das von den deutschen Arbeitern. Dazu kommt die Gefahr für die Bevölkerung.

Die Frage ist, warum werden die hier behandelt? Mit welcher Begründung? Mit welcher Begründung bin ich als Deutscher dafür verantwortlich irgendwelche Ausländer zu heilen?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.845
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nicht der erste Fall in Deutschland und die Frage danach wer es bezahlt ^^


zuzüglich Taschengeld ^^
Genau, ich hatte das Ende letzten Jahres schon gelesen, irgendwo. Natürlich bezahlt das der bundesrepublikanische "Staat".;) Also Ihr, denn ich bin aus der Verlosung raus.;)
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
wobei allerdings die Kostenfrage nicht außer Acht gelassen werden sollte, werden diese doch in der Regel dem Beitragszahlern in Rechnung gestellt...
was wahrscheinlich zur Erhöhung des Zusatzbeitrages führen wird...
und janz Ehrlich, seh ick nicht bei mir die Bereitschaft noch mehr als 1,5% dazu zahlen zu wollen, vor allem wenn mir im Gegenzug die Leistungen zusammen gestrichen werden ^^
mir hatte letztens eener erzählt, das heute schon ne Wurzelbehandlung nicht mehr von der Krankenkasse übernommen wird (?). Einige Impfungen, welche man "inkludiert" waren, schon lange nicht mehr.

Ist zwar mit Sicherheit richtig, nur sollte man bei so nem Thema die Relationen wahren. Die paar Hansel da sind sozusagen "der Tropfen auf dem heißen Stein", wenn man sich den anderen Kram ansieht, der im Kontext "Flüchtlinge" so verzapft wird.

Und das ist eben das, was mich so aufregt. Die, was weiß ich, 20 Fälle die in der Klitsche behandelt werden sind selbst bei hohen Einzelkosten ein Klacks, im Verhältnis zu Millionen neuen (Nicht-)Beitragszahlern, die zum "ganz normalen" Hausarzt gehen, wohnen, Essen, ausgebildet werden, unseren Sicherheitsapparat "auslasten", usw. usw.

Und die Zahlen werden verschwiegen, schön gerechnet, ... usw. Und gleichzeitig behauptet, das kostet alles nix, weils uns ja so gut geht und weil wir nicht wissen wohin mit den Milliarden.

Probleme ausschließlich mit Milliarden anderer Leute Geld zu stopfen ist keine Politik ... das ist Veruntreuung!

Und das ja nicht nur bei diesem Thema: Die Banken, Griechenland, Zypern, Portugal, Spanien, Italien und in naher Zukunft unsere Energiewirtschaft!

Wir schaffen nen Scheiß!
(mit diesem Pack von Politikern)


VG
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
<#> im Ende

Ist zwar mit Sicherheit richtig, nur sollte man bei so nem Thema die Relationen wahren. Die paar Hansel da sind sozusagen "der Tropfen auf dem heißen Stein", wenn man sich den anderen Kram ansieht, der im Kontext "Flüchtlinge" so verzapft wird.
Und das ist eben das, was mich so aufregt. Die, was weiß ich, 20 Fälle die in dem Krankenhaus behandelt werden sind selbst bei hohen Einzelkosten ein Klacks, im Verhältnis zu Millionen neuen (Nicht-)Beitragszahlern, die zum "ganz normalen" Hausarzt gehen, wohnen, Essen, ausgebildet werden, unseren Sicherheitsapparat "auslasten", usw. usw.
Und die Zahlen werden verschwiegen, schön gerechnet, ... usw. Und gleichzeitig behauptet, das kostet alles nix, weils uns ja so gut geht und weil wir nicht wissen wohin mit den Mrd.

Wir schaffen nen Scheiß!

(Probleme nur mit Mrd. anderer Leute Geld zu stopfen ist keine Politik, sondern Veruntreuung!)


VG

und das nur, weil die unfähigen, feigen Altparteiendrecksäcke kein Misstrauensvotum gegen den K<ass>per im Hosenanzug stellen.
Europa weiterhin eine Kolonie zum Ausbeuten.

Abwählen das Pack ✍🏻🗳
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hatte jetzt im Januar 2017 das erste mal weniger Geld auf dem Konto als in den Vormonaten. Das gab es bei mir noch nie. :) Weil der Beitrag zur Krankenversicherung gestiegen ist. Auch für Anwärter und Auszubildende im Öffentlichen Dienst hat Gewerkschat Gehaltserhöhungen ausgehandelt. Da die nächste STufe aber erst in 02/17 zieht kann man im Januar schön sehen, dass ich weniger Geld habe, weil die Behandlung von meinem Geld bezahlt wird.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Befund liegt nur bei denen vor. Es ist eben eine Gefahr für die Bevölkerung. :) Völlig ohne Wertung. Die Behandlung kostet pro Person 200.000 €. Bezahlt wird das von den deutschen Arbeitern. Dazu kommt die Gefahr für die Bevölkerung.

Falsch: Die Behandlung kostet mehrere Millionen und das Geld bekommen weder deutsche Äetze noch Krankenhäuser noch Pharmafirmen. Geht alles an den Imam. Miuttlerweile sind schon dreiviertel des 5 Millliarden hiesigen Syrer infiziert, und zweidrittel ihrer jeweils vier Frauen, also nach Adam Riese mehr als 15 Milliarden.
Du solltest schon die postfaktische Wahrheit bringen, du färbst die postfaktische Wahrheit schön. Fragt sich, wer dich dafür bezahlt. Soros wahrscheinlich - ins Schwarze getroffen?

Die Frage ist, warum werden die hier behandelt? Mit welcher Begründung? Mit welcher Begründung bin ich als Deutscher dafür verantwortlich irgendwelche Ausländer zu heilen?

Mit welcher Brgründung soll ich als Schwabe den Lungenkrebs irgendwelcher Berliner bezahlen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist zwar mit Sicherheit richtig, nur sollte man bei so nem Thema die Relationen wahren. Die paar Hansel da sind sozusagen "der Tropfen auf dem heißen Stein", wenn man sich den anderen Kram ansieht, der im Kontext "Flüchtlinge" so verzapft wird.

Und das ist eben das, was mich so aufregt. Die, was weiß ich, 20 Fälle die in der Klitsche behandelt werden sind selbst bei hohen Einzelkosten ein Klacks, im Verhältnis zu Millionen neuen (Nicht-)Beitragszahlern, die zum "ganz normalen" Hausarzt gehen, wohnen, Essen, ausgebildet werden, unseren Sicherheitsapparat "auslasten", usw. usw.

Und die Zahlen werden verschwiegen, schön gerechnet, ... usw. Und gleichzeitig behauptet, das kostet alles nix, weils uns ja so gut geht und weil wir nicht wissen wohin mit den Milliarden.

Probleme ausschließlich mit Milliarden anderer Leute Geld zu stopfen ist keine Politik ... das ist Veruntreuung!

Und das ja nicht nur bei diesem Thema: Die Banken, Griechenland, Zypern, Portugal, Spanien, Italien und in naher Zukunft unsere Energiewirtschaft!

Wir schaffen nen Scheiß!


VG

na na na!
Bedenke: "Niemand ist Illegal" und "Jeder hat das Anrecht auf Sozio_kulturelle_Teilhabe" ^^
und um das zu ermöglichen müssen die Sozialversicherungspflichtig Beschäftigten eben Abstriche hinnehmen, sowie aufgrund des Fachkräftemangels eben n paar Überstunden und Sonderschichten fahren ^^
Man kann eben von denen nicht auch noch Verlangen, das diese selbst für Ihren Unterhalt und Unterhaltung aufkommen!
Also daher: Lern gefälligst noch Singen, damit du beim Schuften und Schwitzen noch n lustiges Lied trällern kannst! *g

 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Der Befund liegt nur bei denen vor. Es ist eben eine Gefahr für die Bevölkerung. :) Völlig ohne Wertung. Die Behandlung kostet pro Person 200.000 €. Bezahlt wird das von den deutschen Arbeitern. Dazu kommt die Gefahr für die Bevölkerung.

...

Eben, jeder, der an Tuberkulose erkrankt ist und sich hier aufhält, muss die Bestimmungen des Bundesseuchegesetzes erfüllen. Es muss nachgewiesen werden, dass die Krankheit geheilt ist und keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit ausgeht. Ansonsten kommt er nicht mehr aus dem Krankenhaus heraus.

Nebenbei gesagt, wieso ist eigentlich so klar, dass die Kosten für die Behandlung von "den Arbeitern", was wohl heißen soll, über die Sozialkassen endgültig getragen werden? Auch die Summe von 200.000 EUR erscheint mir hoch, auch wenn man sich bei einer solchen Behandlung wochenlang im Krankenhaus aufhält. Dort passiert allerdings kaum etwas, außer, dass längst auf dem Markt befindliche Medikamente verabreicht werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der Voll-Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben