Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gera - erster offener Tuberkulose Fall in Thüringen seit Jahrzehnten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Gibt's ein Bonusprogramm für eine blütenweiße Ahnenreihe?

s.o. war noch nicht fertig ;)

Vielleicht gibts ja noch Bonusmeilen, wenn Du am 20. April nach Braunau pilgerst ;)

Diese finanzielle Erleichterung darf dann aber nur für eine Behandlung im Jahr angerechnet werden.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Das ist ca. die Hälfte der angegebenen Summe - bei einer extrem resistenten Tuberkulose und hier sind die Medikamente natürlich erheblich teurer. Lag dieser Fall vor?

Schon mal etwas von Subventionen des Gesundheitsfonds gehört?

Was rechnet ihr hier die Gesundheitskosten eines Tuberkulosefalls aus? Was soll der Käse. Wenn Du eh nicht weiß, wie viel Fälle in Summe sind. Das im Film waren nur Fälle, die gerichtlich Eingewiesen wurden! Andere halten sich in "privater Quarantäne" auf ... wird doch auch dort extra erwähnt!

Ob nu 100.000 oder 200.000 ist völlig Pillepalle. Nachher haste halt mehr Fälle von der leichten "Ausprägung" der Krankheit. Ohne konkrete Fallzahlen ist das völliger Humbug!

Wer zahlt denn diese "Subventionen des Gesundheitsfonds"?

VG
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist ca. die Hälfte der angegebenen Summe - bei einer extrem resistenten Tuberkulose und hier sind die Medikamente natürlich erheblich teurer. Lag dieser Fall vor?

Schon mal etwas von Subventionen des Gesundheitsfonds gehört?

du meinst z.b die 4 Milliarden Steuergelder die der Staat 2009 "dazu" gab? ^^

 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
du meinst z.b die 4 Milliarden Steuergelder die der Staat 2009 "dazu" gab? ^^


Jetzt nimm ihm doch nicht doch die letzte Hoffnung, dass von einem Politiker irgendwo/irgendwann Geld verteilt wird, welches vom Himmel fällt und nicht direkt/indirekt dem Arbeitnehmer/Arbeitgeber entwendet wurde.

VG
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Worin besteht Dein Zusammengehörigkeitsgefühl denn?

Im Gefühl dass meine Leute alles für mich und ich alles für sie tuen würden, wenn es gefragt ist. Das gibt es bei Deutschen nicht, das Wort könnte man auch auf chinesisch schreiben.
Für Deustche ist Zusammengehörigleitsgefühl irgendwas, was mit Nazis zu tun hat und was man bekämpfen muss, allerdings nur bei Deutschen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Jetzt nimm ihm doch nicht doch die letzte Hoffnung, dass von einem Politiker irgendwo/irgendwann Geld verteilt wird, welches vom Himmel fällt und nicht direkt/indirekt dem Arbeitnehmer/Arbeitgeber entwendet wurde.

VG

würde mich niemals erdreisten zu versuchen anderen die Scheuklappen von den Augen zu entfernen ^^
Immerhin hat Er ja nun noch die Möglichkeit, darauf hinzuweisen, das Jeder, also auch Hartz4 Empfänger, Asylgelderhaltende, Unternehmer zum Steueraufkommen beitragen!
Auch wenn man zumindest den meisten erst einmal ihren "Unterhalt" aus Steuermitteln und Sozialabgaben vorfinanzieren muss....
und für den Unternehmer viele Steuern nur ein "durchlaufender Posten" ist, den sie an den Endverbraucher weiterreichen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Die Pillen schlucken alle die Flüchtlinge? Wenn ich beim Arzt bin, was zum Glück selten vorkommt, dann ist das Wartezimmer voll mit älteren Leuten die die Yellow Press inhalieren. Einen Flüchtling habe ich dort noch nie gesehen.

Die Flüchtlinge werden in die Krankenhäuser verbracht, z.B. Notaufnahmen ( obwohl kein Notfall vorliegt!), weil diese die (auch illegalen) Flüchtlinge annehmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Flüchtlinge werden in die Krankenhäuser verbracht, z.B. Notaufnahmen ( obwohl kein Notfall vorliegt!), weil diese die (auch illegalen) Flüchtlinge annehmen müssen.

nicht nur das, hier im Umfeld hab ick drei solcher "Lager" in denen Flüchtlinge untergebracht wurden,
eines von Ihnen hat eine eigene Krankenstation/Arztpraxis in der mehrere Ärzte ihren "Dienst" leisten,
deren Kosten werden selbstverständlich eher nicht irgendwo öffentlich auftauchen

https://www.wilhelmstadt-hilft.org/page/2/
seit Beginn dieser Woche steht die medizinische Abteilung der Flüchtlingsunterkunft in der Schmidt-Knobelsdorf-Kaserne unter der Leitung des Vivantes Klinikum Berlin.

In einer Pressemitteilung schreibt das Vivantes „In der Einrichtung wird weiterhin an sechs Tagen in der Woche eine ärztliche Versorgung angeboten. Neben dem allgemeinärztlichen Angebot wird es auch pädiatrische und gynäkologische Sprechstunden (Kinder- und Frauengesundheit) sowie psychiatrische Angebote für traumatisierte Patientinnen und Patienten geben.“. Die Versorgung der Flüchtlinge vor Ort wird stetig verbessert. Dazu wurden u.a. kleinere Umbauten innerhalb des Gebäudes vorgenommen, so dass nun für jeden Behandlungsbereich eigene Behandlungsräume zur Verfügung stehen.
Ein zahnärztlicher Dienst wird unabhängig vom Vivantes weiter angeboten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] -- wie eiskalt und feindlich würde man bei denen wohl reagieren, kämen dort deutsche Landsleute hin, die schwach und krank sind und vorher möglicherweise auf der Strasse lebten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] -- wie eiskalt und feindlich würde man bei denen wohl reagieren, kämen dort deutsche Landsleute hin, die schwach und krank sind und vorher möglicherweise auf der Strasse lebten.

du meinst bei den Krankenstationen?
Als Patienten kein Zutritt für Einheimische, als freiwillige Helfer gern gesehen, aber ohne Anrecht auf Behandlung.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
du meinst bei den Krankenstationen?
Als Patienten kein Zutritt für Einheimische, als freiwillige Helfer gern gesehen, aber ohne Anrecht auf Behandlung.
Hab ich mir gedacht. First class für diese jungen Männer aus demOrient, Arschtritt für eigene Schwache, die keine KV haben und nirgends anders hingehen könnten.

Ist aber für Alle ein Bombengeschäft, die dort mitwirken.Aufkosten der eigenen Armen, natürlich.
Wer sich dort als "freiwilliger Helfer" bewirbt, gehört vor Dummheit in die Klapse.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Na komm, red dich nicht raus, weil eine übergeschnappte deustche Zicke irgendeinen Müll abgesondert hat.

Das ist ja das Lustige. Da darf auch Lieschen Müller ungefiltert ihren Müll absondern. Vor 2 Jahren haben sie sich noch gegenseitig Fotos vom Mittagessen und Katzenvideos geschickt und jetzt meinen sie, sie könnten sich gehaltvoll zur Weltpolitik äußern.
Das hat für mich das gleiche Niveau wie die Tussen, die sich beim Friseur gegenseitig die Stichwörter aus der Yellow-Press zuwerfen.


VG
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Hab ich mir gedacht. First class für diese jungen Männer aus demOrient, Arschtritt für eigene Schwache, die keine KV haben und nirgends anders hingehen könnten.

Ist aber für Alle ein Bombengeschäft, die dort mitwirken.Aufkosten der eigenen Armen, natürlich.
Wer sich dort als "freiwilliger Helfer" bewirbt, gehört vor Dummheit in die Klapse.

natürlich is es ein bomben Geschäft,
alleine die Medikamente und Zahnersatz der da umgesetzt wird....
die freiwilligen Helfer sind zum überwiegenden Teil Deutsche, Bürger mit Migrationshintergrund wird man da eher nicht finden
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Falsch: Die Behandlung kostet mehrere Millionen und das Geld bekommen weder deutsche Äetze noch Krankenhäuser noch Pharmafirmen...
Mit welcher Brgründung soll ich als Schwabe den Lungenkrebs irgendwelcher Berliner bezahlen?
Du hast doch gar keine Ahnung was eine Behandlung von Tuberkolose kostet, also halte dich am besten geschlossen!
Es sind nicht nur TBC Dinge, die vom Gesundheitssystem ausgeglichen werden müssen, sondern alle WEH WEHCHEN, die man so aus aller Herren Länder mitbringt.
Unser System ist bereits mathematisch mit den Alleinerziehenden Frauen und Kinder überfordert, die gratis mitversichert sind.
Selbst türkische Familienangehörige DIE IN DER TÜRKEI leben, sind in unserem System mit versichert, wenn EINER hier Arbeiten geht und das nur zum Mindestlohn!
Was glaubst du wohl gibt es alleine aus der Türkei hierhin für einen Behandlungstourismus!
Da darfst du auch gleich noch die Osterweiterung der EU zuzählen, in Osteuropa ist es aktuell schick für ein neues Hüftgelenk sich hier neue Ersatzteile einsetzen zu lassen!
Und die Ärzte spielen mit und organisieren sowas teilweise auch noch, damit sie Kasse machen können!
Wo die Kohle für die herkommt ist sonnenklar, nämlich von der Bank! ...

Momentan kommen ohne Ende Afrikaner hierhin, hast du eine Ahnung was eine Immumsupressionstherapie für einen Aidskranken kostet? Ich weiß es, aber mit dir diskutieren würde sowieso nichts bringen, weil du am Ende sowieso das Geld anderer verteilen wollen würdest!
Aber wir könnten ja mal ein Experiment machen, und einen Aids-Kranken nach Russland oder in die USA "einschleppen" und dann hält er dort mal die Hand auf, und schaut, wie gut er dort behandelt wird!

Warum du einem Berliner die Behandlung zahlen solltest fragst du?
Solidarsystem nennt sich die Antwort. Da dieses System sowieso schon wackelt und nicht rational agiert, findest du es toll noch zusätzlich komplett Fremde auf zu nehmen, die NULL Bezug oder Beitrag leisten, leisten können, oder wollen? Wo ist denn da Logik versteckt? Möchtest du mit aller Gewalt erreichen, dass hier demnächst ( etwas übertrieben ) die Zahnbehandlungen wie im Mittelalter auf offener Straße vom Hufschmied erledigt werden?

Teilst du auch deine Freundin / Freund mit einem Fremden, nur weil der gerade Ficki Ficki braucht, damit er keine Frauen vergewaltigt, oder was ist bei dir los?
Ne ich weiß, du gehst zum Rathaus und malst ein Schild mit Gratis Puff für Asylanten ( zum Schutz der Bevölkerung ) und plädierst dann darauf, dass die Kommune das bezahlen soll, das Geld kommt ja vom Bund, also ist die Kommune entlastet ... *oohhhh mann* ...
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast doch gar keine Ahnung was eine Behandlung von Tuberkolose kostet, also halte dich am besten geschlossen!
Es sind nicht nur TBC Dinge, die vom Gesundheitssystem ausgeglichen werden müssen, sondern alle WEH WEHCHEN, die man so aus aller Herren Länder mitbringt.
Unser System ist bereits mathematisch mit den Alleinerziehenden Frauen und Kinder überfordert, die gratis mitversichert sind.
Selbst türkische Familienangehörige DIE IN DER TÜRKEI leben, sind in unserem System mit versichert, wenn EINER hier Arbeiten geht und das nur zum Mindestlohn!
Was glaubst du wohl gibt es alleine aus der Türkei hierhin für einen Behandlungstourismus!
Da darfst du auch gleich noch die Osterweiterung der EU zuzählen, in Osteuropa ist es aktuell schick für ein neues Hüftgelenk sich hier neue Ersatzteile einsetzen zu lassen!
Und die Ärzte spielen mit und organisieren sowas teilweise auch noch, damit sie Kasse machen können!
Wo die Kohle für die herkommt ist sonnenklar, nämlich von der Bank! ...

Momentan kommen ohne Ende Afrikaner hierhin, hast du eine Ahnung was eine Immumsupressionstherapie für einen Aidskranken kostet? Ich weiß es, aber mit dir diskutieren würde sowieso nichts bringen, weil du am Ende sowieso das Geld anderer verteilen wollen würdest!
Aber wir könnten ja mal ein Experiment machen, und einen Aids-Kranken nach Russland oder in die USA "einschleppen" und dann hält er dort mal die Hand auf, und schaut, wie gut er dort behandelt wird!

Warum du einem Berliner die Behandlung zahlen solltest fragst du?
Solidarsystem nennt sich die Antwort. Da dieses System sowieso schon wackelt und nicht rational agiert, findest du es toll noch zusätzlich komplett Fremde auf zu nehmen, die NULL Bezug oder Beitrag leisten, leisten können, oder wollen? Wo ist denn da Logik versteckt? Möchtest du mit aller Gewalt erreichen, dass hier demnächst ( etwas übertrieben ) die Zahnbehandlungen wie im Mittelalter auf offener Straße vom Hufschmied erledigt werden?

Teilst du auch deine Freundin / Freund mit einem Fremden, nur weil der gerade Ficki Ficki braucht, damit er keine Frauen vergewaltigt, oder was ist bei dir los?
Ne ich weiß, du gehst zum Rathaus und malst ein Schild mit Gratis Puff für Asylanten ( zum Schutz der Bevölkerung ) und plädierst dann darauf, dass die Kommune das bezahlen soll, das Geld kommt ja vom Bund, also ist die Kommune entlastet ... *oohhhh mann* ...

Wer kassiert eigentlich das Geld für diese Behandlungen? Etwa hier ansässige Ärzte, Apotheken, Arzneimittelhersteller, Krankenhäuser,...?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
würde mich niemals erdreisten zu versuchen anderen die Scheuklappen von den Augen zu entfernen ^^
Immerhin hat Er ja nun noch die Möglichkeit, darauf hinzuweisen, das Jeder, also auch Hartz4 Empfänger, Asylgelderhaltende, Unternehmer zum Steueraufkommen beitragen!...
Das Argument wird bestimmt bald kommen.
Frei nach der Logik, ist das Konto leer, holt man sich ein neues! Kennt man ja diese Einstellung in Verbindung mit diesem Klientel...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Hmm. Ist das wirklich wahr? Kaum zu glauben! ich krieg kein Geld vom Staat, Nabb so...
Bald nur noch E-Autos
Dann ist Tesla der größte Abzocker von allen... Deshalb viele Preissenkungen, die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben