Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke verbieten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.437
Punkte Reaktionen
13.674
Punkte
149.042
Geschlecht
Falsch. Links ist nur Selbstzweck. Links ist Bevormundung pur. Der gescheiterte Versuch scheint Dich nicht überzeugt zu haben.
Lass mich raten: Du bist ein Altruist?
Keinerlei Spielraum, was für ein Bullshit. Tatsache ist, dass gerade der private Konsum die Konjunktur in Deutschland trägt.
Unfug! Völlig unstrittig unterliegst Du in Deutschland keinem Denkverbot. Deine Posts hier sind doch der beste Beweis. Denk mal über Dein eigenes ideologisches Gefängnis nach.
Von chinesischem Staatsfaschismus habe ich gar nicht gesprochen. Blödsinnig ist hier nur Deine Unterstellung.

„Rot“-China bekommt gerade zu spüren, wohin hemmungslose kapitalistische Gier führt. Davon sind wir weit entfernt. Wenn Du aufmerksam gelesen hast, ist Dir aufgefallen, dass ich nirgendwo behauptet habe, unser bundesrepublikanisches Wirtschaftssystem sei fehlerfrei. Es ist jedoch so ziemlich allen anderen Systemen mindestens ebenbürtig wenn nicht überlegen, weil es die heftigsten Auswüchse noch verhindert. Anders als Du und Die Linke trete ich nicht für die Abschaffung dieses Systems ein, sondern für dessen Korrektur.

Wenn Du wirklich Unternehmer bist: Kann es sein, dass Dein Laden nicht läuft und Du die Schuld den anderen gibst? Kann es sein, dass Du dann selbst Deine Wirtschaftspraxis überprüfen solltest? Kann es sein, dass Du mit zweierlei Maß misst?
Ich glaube ja.

Und das ist die Grundlage für ein Verbot der Linken:giggle:;):rolleyes::winken::cool:
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unterwanderung findet keineswegs nur von rechts statt.



In der Tat verlangen die Auswüchse des Kapitalismus – nennen wir es hemmungslose Gier – nach Regulierung, aber an sozialistischer Regulierung besteht keinerlei Bedarf.



Sehr interessant. Entspricht der Praxis in Online-Foren sogenannter renommierter Publikationen. Zwei davon sitzen an der Elbe, wo man sich viel ZEIT (bitte um Entschuldigung, meine Tastatur klemmt an dieser Stelle) nimmt, anderen belehrend den Spiegel vorzuhalten.



Vielen Dank für diese Inneneinsicht. Aus diesem Grund habe ich die Frage aufgeworfen, ob Die Linke nicht wie die NPD unter Beobachtung gestellt oder sogar verboten werden sollte, weil sie derartige Umtreibe deckt und zum Teil auch unterstützt.

Wer hier noch – nicht Du – nach Belegen und Begründungen schreit, hat mal wieder nicht aufmerksam gelesen und / oder nichts verstanden.



An wen denkst Du da konkret?

Thilo Sarrazin ist in der SPD die meinte ich. Sollte besser recherchi̱e̱ren.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Zu den Zielen und Methoden von Die Linke und ihnen nahe stehenden Gruppen unter ihrem Dach verweise ich auf [MENTION=2804]ceam[/MENTION] #152.

Du meinst also, weil [MENTION=2804]ceam[/MENTION] aus einem Marxisten-Forum geflogen ist, Frechheitshalber ohne Begründung und das Gefühl hat, die Linke will ein Regime errichten, muss sie verboten werden?

Hör mal, ich mach hier den Max, um dir zu zeigen, dass eine Forderung nach einem anderen Wirtschaftssystem nicht gegen das GG ist.
Wenn das politische Programm der Linke so daneben ist, werden sie nicht gewählt und gut ist.
So einfach aber, wie du es dir machst, geht es nicht. Deshalb will ich von dir hören, weshalb die CDUSPDGRÜNE nicht auf die Verbotsliste gehören sondern die sind, welche das GG achten und schützen?
 
S

Senilius

Hör mal, ich mach hier den Max, um dir zu zeigen, dass eine Forderung nach einem anderen Wirtschaftssystem nicht gegen das GG ist.
Wenn das politische Programm der Linke so daneben ist, werden sie nicht gewählt und gut ist.
So einfach aber, wie du es dir machst, geht es nicht. Deshalb will ich von dir hören, weshalb die CDUSPDGRÜNE nicht auf die Verbotsliste gehören sondern die sind, welche das GG achten und schützen?

wer sagte mal:
"es ist eben sehr schwer, jemandem etwas erklären zu wollen der daran verdient dass er NICHT versteht"?
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Linke versucht den Reichinismus/Kapitalismus ab zu schaffen und das System zu regulieren, daran ist nur gutes. Allerdings befinden sich auf jeden Fall Leute in der Partei bzw. genannte Gruppen, die zwar sagen sie wären für Links es aber nicht sind.

Falsch.

Die Kommunisten haben die Kapitalisten enteignet und haben sich selbst als die neuen Kapitalisten über die Arbeiter an die Macht gesetzt. Dieses Prinzip funktioniert nur über die Diktatur mit der Unterdrückung und mit Gewalt.
 
S

Senilius

Falsch.

Die Kommunisten haben die Kapitalisten enteignet und haben sich selbst als die neuen Kapitalisten über die Arbeiter an die Macht gesetzt. Dieses Prinzip funktioniert nur über die Diktatur mit der Unterdrückung und mit Gewalt.

man möge bitte sauber formulieren.
Kommunisten die Kapitalisten enteignet hätten hat es bisher wohl noch nirgends gegeben.
Es gab wohl Kommunistische Surrogate.
Aber du würdest ja wohl Muckefuk auch nicht Kaffee nennen - oder?
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
herzlichen Dank für deine Zustimmung mittels doppelter Verneinung.
"Niemals nicht" heißt in logischer Konsequenz: aber immer doch.
frag´ mal Metadatas :coffee:


Es wäre in Ihrem Interesse wesentlich besser, wenn Sie sich aus Diskussionen einfach heraushalten, als sich in Diskussionen einzumischen, von denen Sie nichts verstehen.
 
S

Senilius

Es wäre in Ihrem Interesse wesentlich besser, wenn Sie sich aus Diskussionen einfach heraushalten, als sich in Diskussionen einzumischen, von denen Sie nichts verstehen.

inwiefern "in meinem Interesse"?
bitte etwas präziser, aber nicht wieder keinen Unsinn.
danke.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Linke verbietet sich von selbst. Meine Meinung...>ߴ)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu streiten ob, das GG eine Verfassung ist oder nicht, ist für mich eher belanglos, zumal das Wort Grundgesetzt heute Synonym für Verfassung verwendet wird. Für einige Mitbürger scheint das nicht bedeutungslos zu sein, wenn man verfolgt, mit welcher Obsession diskutiert wird.


Argumentationsketten, wie die hier unter #-155 aufgeführte, sind ja hinlänglich bekannt. Sie sind zu finden bei den so genannten "Reichsbürgern". Es gibt sogar eine "Kommissarische Reichsregierung". Man wird schwerlich einen amtierenden "Reichskanzler" angeben können, da ihre Hauptbeschäftigung darin besteht, über die Fragen zu streiten, wer gerade das Amt ausüben darf. Damit ist allerdings diese Problematik noch nicht hinreichend und abschließend ausdiskutiert.

Wenn man nämlich den historischen Kontext ausblendet, wirkt doch der Artikel 146 reichlich komisch und man fragt sich was soll er da.

Die Einheit ist vollendet (Wiedervereinigung); die Freiheit wiederhergestellt (2+4 Vertrag). Das GG gilt so lange bis das deutsche Volk eine Verfassung ("in freier Entscheidung") beschließt.

Es ist also durchaus möglich, über das Grundgesetzt inhaltlich abstimmen zu lassen; dabei wird in dem Artikel 146 nichts darüber sagt in welcher Form das deutsche Volk "in freier Entscheidung" seine Verfassung beschließen kann.

Für die Reichsbürgern ist die Situation sonnenklar: eine große Verschwörung hindert das deutsche Volk an der Ausübung seiner "natürlichen" Rechte und Freiheiten. Diese Verschwörung hat 1945/9 mit den Alliierten und den Gründungsvätern der Republik begonnen und bestimmt bis zu unserem Tagen das politische Tun; sie reicht sogar bis in die Spitzen des Leipziger Verfassungsgerichtes, das besseres Wissens dem Volk eine "freie" Entscheidung über seine "Verfassung" versagt. Das ist natürlich absurd, wenn man weiß, dass eine Verschwörung immer nur auf eine kleine Gruppe begrenzt ist.

Um was es den "Reichsbürgern" in erster Linie geht, ist in meinen Augen folgendes: es geht bei dieser und ähnlichen Argumentationsketten um de-Legitimation des bestehenden Grundgesetzes mit dem Ziel langfristig sie freiheitlich demokratische Grundordnung durch autoritäre anti-demokratische Strukturen zu ersetzen. Dabei vertreten die "Reichsbürger" allenfalls nur partikulare Interessen einer politischen Rand- und Außenseitergruppe.

Eine Verfassung hat immer einen universalen Charakter und Anspruch. Eine grundlegende Änderung der Verfassung berührt immer ihren universalen Charakter und Anspruch nach innen und außen. Nichts könnte schlimmer sein, als das andere Mächte dem eigenen Gemeinwesen die Anerkennung verweigern (siehe in der Geschichte die Beziehungen der BRD zur DDR und heute in der Praxis des "Palästinensischen" Staates). Damit setzt sich der eigene Staat der Gefahr aus, die internationale Anerkennung zu verlieren.


Der Artikel 146 GG ist kein trojanisches Pferd, ein Einfallstor, (und jetzt blende ich die Geschichte wieder ein) mit dessen Hilfe die Geschichte rückgängig gemacht werden kann, beispielsweise um damit Ansprüche auf die "ehemaligen Ostgebiete" zu begründen. Deutschland hat auf diese Gebiete nach internationalem Recht verzichtet. Wer damit derartige Ansprüche begründen will, muss dann aber auch sagen, wie er diese erstens innenpolitisch ohne den Rahmen des gültigen Grundgesetzes (und der FDGO) zu verlassen und zweitens außenpolitisch ohne einen Krieg anzuzetteln durchsetzen will.

ob das GG eine verfassung ist oder nicht ist aber ein grundlegender baustein für den wahrheitsgehalt unserer politiker.
das murksel hat in einer befragung behauptet, das das besatzungsstatut mit ein paar verbalnoten nun "eigentlich" erledigt ist und das das GG nun die verfassung ist. das ist aber laut art. 146 nicht möglich. also eine hinterhältige absichtliche täuschung der bevölkerung :))

es wäre ja nicht schlecht gewesen mich durch die zitatfunktion oder erwähnung zu informieren, wenn du dich schon über meinen betrag auslässt :))

jetzt da die reichsbürger aus dem ärmel zu ziehen scheint teil deiner taktik zu sein oder ? das ist methode ein thema in die ecke von spinnern und vtlern zu verschieben anstatt sich ernsthaft mit einem thema auseinander zu setzen. aber nicht nur ich hier im forum werden verstehen das dieses thema eher unangenehm ist, nicht das noch einer anfängt selbst zu denken, wo kämen wir dahin :))

und dann kommt der rest der märchenstunde ? lachhaft, mit art. 146 geschichte rückgängig machen zu wollen. da muss man sich fragen aus welchen grimms märchen diese idee wohl stammen soll.
nein, es dreht sich nicht darum diese gebiete mit hängen und würgen zurück zu bekommen. es dreht sich um die möglichkeiten, die dem volk offen stehen. ausserdem um die frage der souveränität. um eine wirkliche rechtsmäßigkeit des 2+4 vertrages. sollte dieser nicht rechtmäßig sein, dann könnte eine abstimmung durch das volk in den grenzen des jetzigen vereinten wirtschaftsgebietes BRD nicht stattfinden bzw wäre es wiederum rechtswidrig und damit nichtig :))

statt dich mit den fragen auseinander zu setzen ist für dich eher alles reichsbürgergedöns, klar, ansonsten müßte man ja nachdenken. was aber, wenn es tatsächlich ein betrug am gesamten deutschen volk gibt ? was, wenn deine nachkommen wieder fragen werden, hast du das denn nicht gemerkt ? willst du dann antworten, nein ich habe mich geweigert selbstständig zu denken und denen jedes wort geglaubt ?
willst du ihnen dann sagen: ich bin ihnen auf den leim gegangen und habe mich schuldig gemacht an einem noch größeren verbrechen als es zu zeiten des schmalbärtigen stattfand ? :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du meinst also, weil [MENTION=2804]ceam[/MENTION] aus einem Marxisten-Forum geflogen ist, Frechheitshalber ohne Begründung und das Gefühl hat, die Linke will ein Regime errichten, muss sie verboten werden?

Hör mal, ich mach hier den Max, um dir zu zeigen, dass eine Forderung nach einem anderen Wirtschaftssystem nicht gegen das GG ist.
Wenn das politische Programm der Linke so daneben ist, werden sie nicht gewählt und gut ist.
So einfach aber, wie du es dir machst, geht es nicht. Deshalb will ich von dir hören, weshalb die CDUSPDGRÜNE nicht auf die Verbotsliste gehören sondern die sind, welche das GG achten und schützen?

welche das GG achten und schützen

hihi, ja das würde mich auch brennend interessieren :D
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Du Max

Du meinst also, weil [MENTION=2804]ceam[/MENTION] aus einem Marxisten-Forum geflogen ist, Frechheitshalber ohne Begründung und das Gefühl hat, die Linke will ein Regime errichten, muss sie verboten werden?

Hör mal, ich mach hier den Max, um dir zu zeigen, dass eine Forderung nach einem anderen Wirtschaftssystem nicht gegen das GG ist.
Wenn das politische Programm der Linke so daneben ist, werden sie nicht gewählt und gut ist.
So einfach aber, wie du es dir machst, geht es nicht. Deshalb will ich von dir hören, weshalb die CDUSPDGRÜNE nicht auf die Verbotsliste gehören sondern die sind, welche das GG achten und schützen?

Du machst hier den Max? Lies Dir lieber die gefühlt fünf Passagen durch, in denen ich wiederholt mit Argumenten und Quellen meine Sicht der Dinge und den Zusammenhang dargelegt habe! [MENTION=2804]ceam[/MENTION] hat ein Beispiel geliefert, nicht mehr, aber auch nicht weniger, und zwar ein sehr gutes, weil aus erster Hand.

Außerdem: Es geht hier nicht isoliert um Die Linke, sondern darum, nicht mit zweierlei Maß zu messen. Lies Dir den Eingangs-Thread durch und äußere dich dazu oder lass‘ es. Aber hau‘ hier nicht auf den Putz und reiß‘ die Dinge aus dem Zusammenhang, Du Max!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ach, dann müssten wir auf die schöne Sahra verzichten, die mit ihren Aussagen öfter des Pudels Kern trifft als Merkel und Baggage.

Auch die Merkel wird inzwischen als links wahrgenommen. Und mal ehrlich, gibt´s denn noch irgendeinen Unterschied zwischen der Irren im Kanzleramt und der anderen Irren, dieser Claudia Roth von den Grünen? Siehste! Und wenn sich jetzt alles im linken Lager tummelt, dann entsteht rechts natürlich ein Vakuum, in das nun die ganzen Nichtwähler und Wutbürger strömen, um sich in fundamentaler Opposition zum linken Blockparteiensystem zu üben. Und das machen die ja auch gar nicht schlecht, wie ich finde...>8´)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
das ist jetzt n bisschen zuviel der Ehre Nö.
Alle gegen AfD
Oha! Wer will denn "AfDler keulen" ? Ich kenn das nur mit "Nazis keulen".....ist da...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben