Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke verbieten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
du argumentierst wie mein 5 Jähriger Cousin, inwiefern bin ich ewiggestrig oder rückwärtsgewandt ?
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und die wirds auch niemehr geben, weil so rückwärtsgewandte Knaller wie du keine Chance mehr haben :giggle:

Rückwärtsgewandtheit ist bezüglich des Lerneffekts und der Übernahme sinnvoller vergangener Handlungen kein reines Negativwort, dein Unterton ist also unangebracht
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Rückwärtsgewandtheit ist bezüglich des Lerneffekts und der Übernahme sinnvoller vergangener Handlungen kein reines Negativwort, dein Unterton ist also unangebracht

Verstehe es in diesem Kontext doch bitteschön als "reines Negativwort", weil wenn jemand fast 100 Jahre nach der Weimarer Republik noch mit dieser im Kontext gegenwärtiger Verhältnisse argumentiert und die Zeit dazwischen ignoriert, dann kann da kein positives Lernen bescheinigt werden.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verstehe es in diesem Kontext doch bitteschön als "reines Negativwort", weil wenn jemand fast 100 Jahre nach der Weimarer Republik noch mit dieser im Kontext gegenwärtiger Verhältnisse argumentiert, dann kann da kein positives Lernen bescheinigt werden.

Ich bin bei der Thematik "Verfassungsfeindliche Parteien" gespalten in das für und wider, aber das Thema gänzlich als rückwärtsgewandte Dummheit abzutun ist einfach Unsinn.
Warum denn genau?
Wenn die Weimarer Republik das getan hat, wir tun das heute ja nicht mehr vollständig, dann hat die Weimarer Republik zumindest in Teilen etwas sinnvolles damit getan
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin bei der Thematik "Verfassungsfeindliche Parteien" gespalten in das für und wider,
Es ging ja nicht um "das für und wider" von Parteien, sondern um das Verbieten von Parteien. Da bin ich nicht gespalten, weil ich eine rationale politische Auseiandersetzung bevorzuge und "Verbot" irrationales obrigkeitshöriges Denken repräsentiert.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ging ja nicht um "das für und wider" von Parteien, sondern um das Verbieten von Parteien. Da bin ich nicht gespalten, weil ich eine rationale politische Auseiandersetzung bevorzuge und "Verbot" irrationales obrigkeitshöriges Denken repräsentiert.

Da hast du wohl recht
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Verstehe es in diesem Kontext doch bitteschön als "reines Negativwort", weil wenn jemand fast 100 Jahre nach der Weimarer Republik noch mit dieser im Kontext gegenwärtiger Verhältnisse argumentiert und die Zeit dazwischen ignoriert, dann kann da kein positives Lernen bescheinigt werden.

das ist doch Quark, du hat überhaupt nicht verstanden was ich meinte

die Geschehnisse der Weimarer Republik könnten sich durchaus wiederholen und wie kommst du darauf das es zwingend eine "rationale" politische Auseinandersetzung geben wird ?
Bisher war die politische Auseinandersetzung der übrigen Parteien mit der AfD nicht wirklich "rational", sondern erschreckend dumm und undemokratisch.

Wer der AfD Verfassungsfeindlichkeit und mangelnde Gesetzestreue unterstellt der hat von der Verfassung und Gesetzen keine Ahnung und kann deshalb schlecht "rational" sein.
Das mit der Meinungsfreiheit immer die Meinung der Andersdeckenden gemeint ist hat man im Bundestag und den Parlamenten noch nicht wirklich verinnerlicht. Deshalb finde ich ein Prüfung durch eine fachlich kompetentere Instanz durchaus sinnvoll.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
gerade Du Oberaufreger bist offensichtlich einer der größten Tagesschaugucker...
Die AfD, Irrenanstalt für...
die üblichen frustrierten Brüllaffen wählen die AfD. Das ist aber schlimm, dass 22%...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben