Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke verbieten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

S

Senilius

Außerdem: Es geht hier nicht isoliert um Die Linke, sondern darum, nicht mit zweierlei Maß zu messen.

genau so ist es:
weg mit dem ganzen Politparteienlügenhaufen.
die gehören alle verboten und nach Buchstaben und Geist des GG Art 20 davongejagt.
bei den Linken weiß ich allerdings nicht, ob da die Gründe reichen würden...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
schrieb keine Argumente...


Um mit gleichem Massstab zu messen:
Die Argumente, Quellen und Zusammenhänge die du anführst sind von Grund auf falsch.
Meiner Meinung nach ist der Art 21 Absatz 2 GG eine juristische Fehlkonstruktion und dürfte nicht im GG stehen.
In einem demokratischen Staat darf keine Partei verboten werden, sondern muss durch Argumente gegenüber dem Bürger aus der Wählergunst gestrichen werden.
Wenn eine Partei, sei es die Linke oder die NPD ein anderes System, wirtschaftlich und sozial, in der BRD einführen will und dies über

Artikel 146 GG
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

bewerkstelligt, kann sie nicht verfassungsfeindlich im Sinne des GG sein, weil dieses im Moment der Annahme einer neuen Verfassung nicht mehr existiert. Ob sie eine Mehrheit für diese neue Verfassung finden, sei dahingestellt.

Zufrieden?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach, dann müssten wir auf die schöne Sahra verzichten, die mit ihren Aussagen öfter des Pudels Kern trifft als Merkel und Baggage.

Auch die Merkel wird inzwischen als links wahrgenommen. Und mal ehrlich, gibt´s denn noch irgendeinen Unterschied zwischen der Irren im Kanzleramt und der anderen Irren, dieser Claudia Roth von den Grünen? Siehste! Und wenn sich jetzt alles im linken Lager tummelt, dann entsteht rechts natürlich ein Vakuum, in das nun die ganzen Nichtwähler und Wutbürger strömen, um sich in fundamentaler Opposition zum linken Blockparteiensystem zu üben. Und das machen die ja auch gar nicht schlecht, wie ich finde...>8´)

zumindest ist diese sarah oftmals wesentlich näher an der wahrheit als das meiste zeugs von spdcducsugrüne :(
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
zumindest ist diese sarah oftmals wesentlich näher an der wahrheit als das meiste zeugs von spdcducsugrüne :(

Gelegentlich kommen mir aus dieser Ecke auch Aussagen zu Ohren, die ich gar nicht so verkehrt finde, solange sie nichts mit dem Islam zu tun haben. Aber das liegt wohl an meiner linken Vergangenheit. >ß´)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gelegentlich kommen mir aus dieser Ecke auch Aussagen zu Ohren, die ich gar nicht so verkehrt finde, solange sie nichts mit dem Islam zu tun haben. Aber das liegt wohl an meiner linken Vergangenheit. >ß´)

ich hab eher festgestellt, das ich in keine der farbenschubladen passe, für mich müßte wohl erst noch eine erfunden werden :giggle:
in allen parteien gibts hier und da kleine lichtblicke, vereinzelt. aber in allen gibts jede menge was mir nicht passt. die neue, gerade von vielen sehr verhasste hat aber die kleinste menge an "passt mir nicht". also ist die im moment das kleinere übel :kopfkratz:
ein demokratisches system ohne parteien wäre da wohl eher was :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
ich hab eher festgestellt, das ich in keine der farbenschubladen passe, für mich müßte wohl erst noch eine erfunden werden :giggle:
in allen parteien gibts hier und da kleine lichtblicke, vereinzelt. aber in allen gibts jede menge was mir nicht passt. die neue, gerade von vielen sehr verhasste hat aber die kleinste menge an "passt mir nicht". also ist die im moment das kleinere übel :kopfkratz:
ein demokratisches system ohne parteien wäre da wohl eher was :))

Das alte Rächz-Linx-Schema greift sowieso nicht mehr. Selbst das Parteiensystem wird über Kurz oder Lang in der Versenkung verschwinden und durch neue Organisationsformen abgelöst werden. Lassen wir uns einfach überraschen, was wird. Auswandern können wir ja immer noch (hoffentlich)...>%´)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das alte Rächz-Linx-Schema greift sowieso nicht mehr. Selbst das Parteiensystem wird über Kurz oder Lang in der Versenkung verschwinden und durch neue Organisationsformen abgelöst werden. Lassen wir uns einfach überraschen, was wird. Auswandern können wir ja immer noch (hoffentlich)...>%´)

hehe, auf ne einsame verlassene insel vielleicht, ansonsten, wer will denn einen deutschen, so bescheuert wie die sind und sich selbst systematisch zu ruinieren :kopfkratz:
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du machst hier den Max? Lies Dir lieber die gefühlt fünf Passagen durch, in denen ich wiederholt mit Argumenten und Quellen meine Sicht der Dinge und den Zusammenhang dargelegt habe! [MENTION=2804]ceam[/MENTION] hat ein Beispiel geliefert, nicht mehr, aber auch nicht weniger, und zwar ein sehr gutes, weil aus erster Hand.

Außerdem: Es geht hier nicht isoliert um Die Linke, sondern darum, nicht mit zweierlei Maß zu messen. Lies Dir den Eingangs-Thread durch und äußere dich dazu oder lass‘ es. Aber hau‘ hier nicht auf den Putz und reiß‘ die Dinge aus dem Zusammenhang, Du Max!

Wir sehen die Dinge aber differenziert. Wenn ich auf die Lösung kommen würde die Linke überwachen zu müssen, dann müsste ich alle anderen Parteien auch überwachen, weil all diese Parteien kriminell sind.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Sagt der Mann …

Wenn ich auf die Lösung kommen würde die Linke überwachen zu müssen, dann müsste ich alle anderen Parteien auch überwachen, weil all diese Parteien kriminell sind.

Indiskutabel.

Wir sehen die Dinge aber differenziert.

Sagt der Mann, der sich im Marxistischem Forum missverstanden fühlte und darüber klagt, ohne jede sinnvolle Begründung gebannt worden zu sein.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir sehen die Dinge aber differenziert. Wenn ich auf die Lösung kommen würde die Linke überwachen zu müssen, dann müsste ich alle anderen Parteien auch überwachen, weil all diese Parteien kriminell sind.

Na dann zähl doch mal auf welche Parteinen im Bundestag krimminell sind und warum?

MfG Geraldo
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.719
Punkte
149.042
Geschlecht
vielleicht weil alle, wirklich durch die bank, gegen das GG verstoßen haben ?

Durch die anonyme, willkürliche Bürokratie wird überall die Würde des Menschen mit Füßen getreten. Die Situation in der Menschen leben wird von der Verwaltung nicht berücksichtigt. Der Rocker, Zocker, Spekulant der die ganze Zeit an seinem Ego strikt ist für die Ämter genau so ein Zettel wie die alleinerziehende Logopädin, die den ganzen Tag versucht Kindern das Sprechen beizubringen. Wer den ganzen Tag Fische tötet, weil er die Erde für gottgegeben vergänglich hält ist genau so wie der Umweltschützer, der den ganzen Tag versucht zu retten. Die Parteien haben keinerlei ethische Kategorien, meist noch nicht einmal inhaltliche.
 
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich halte generell nichts von Parteienverboten. Die Idee war vielleicht nach Weimar verständlich, als man noch damit rechnen musste dass die Demokratie bei den frisch aus seiner Diktatur kommenden Deutschen noch nicht gefestigt ist. Aber mittlerweile finde ich es überholt.
Vor allem drängt sich mir immer eine Frage auf: Das Selbstbestimmungsrecht der Völker besagt doch dass alle Völker fre ihre Regierungs- und Staatsform wählen können müssen. Beißt sich das nicht irgendwie mit dem Grundgesetz, dass explizit andere Staatsformen (und Parteien die diese propagieren) unterbindet in dem Artikel 20 mit unter die Ewigkeitsklausel fällt und somit zumindest gemäß GG gar nichts anderes möglich ist als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
WEnn man die linke verbieten wollte, wäre auch die afd nicht mehr zu halten.

eine sehr gewagte These, die AfD ist nicht verfassungsfeindlich und unterstützt auch keine verfassungsfeindlichen Gruppen
Man nimmt ja nichtmal ehemalige Mitglieder der NPD auf

auch die umstrittenen Äußerungen zum Schusswaffengebrauch an der Grenze bestätigen geltendes Recht

ein Verbotsverfahren der AfD hätte mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie nix mehr zu tun

Wissen ist Macht, nicht dümmliches Nachplappern von haltlosen Unterstellungen

auch Victor Orban hat mit dem Bau des Grenzzaunes im höchsten Maße gesetzestreu gehandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zurzeit prüft das Bundesverfassungsgericht ein Verbot der NPD. ...
Frage: Müsste unter diesen Erkenntnissen nicht auch ein Verbotsverfahren von Die Linke angestrengt werden als einer Partei, die diesen Staat nicht trägt, sondern bekämpft?

Verbieten ist bloßer populistischer Aktionismus und Augenwischerei. Das ist so der obrigkeitshörige Reflex des spießigen deutschen Michels ... der blubbert immer gleich "So was gehört verboten".
Weder die NPD noch die Linke gehören verboten. Kann dieser deutsche Deppenhaufen sich denn nicht mal rational mit Politik auseinandersetzen?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
Weder die NPD noch die Linke gehören verboten. Kann dieser deutsche Deppenhaufen sich denn nicht mal rational mit Politik auseinandersetzen?

das ist eine Lehre der Weimarer Republik, nur verfassungstreue Parteien dürfen an Wahlen teilnehmen

und wenn NPD und Linke klar verfassungfeindlich sind oder verfassungsfeindliche Gruppen unterstützen gehören sie verboten
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das ist eine Lehre der Weimarer Republik, nur verfassungstreue Parteien dürfen an Wahlen teilnehmen

und wenn NPD und Linke klar verfassungfeindlich sind oder verfassungsfeindliche Gruppen unterstützen gehören sie verboten

Dann geh doch zurück in die Weimarer Republik, du Ewiggestriger
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
die gibt es nicht mehr wegen solch Knallern wie Du einer bist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Am lachen erkennt man den Narren. Wenn die AfD die Macht hätte, wäre bestimmt nicht...
Alles für Deutschland! -...
Wenn "man" emsig konstruiert, klappt das schon irgendwann .... Hatte bei Höcke 7x...
Unterwerfung als Spektakel
Oben