Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armenien-Resolution

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Morgen, am 2. Juni 2016, berät der Bundestag den Antrag von Union, SPD und Grünen, das Massaker an den Armeniern vor rund hundert Jahren als Völkermord einzustufen.

Radikale, national gesinnte Kräfte im damaligen Osmanischen Reich gingen gezielt gegen die armenische Minderheit im Land vor. Historiker beziffern die Opfer auf 800.000 bis 1,5 Millionen Menschen, die auf Todesmärschen und bei Massakern ihr Leben verloren.

„In der Türkei wird der Genozid offiziell mit Begriffen wie Ermeni soykırımı iddiaları („Behaupteter Völkermord an den Armeniern“), Sözde ermeni soykırımı („Angeblicher Völkermord an den Armeniern“) und Ermeni Kırımı („Armenisches Massaker“) bezeichnet.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern#Bewertung_in_der_T.C3.BCrkei

Die Regierung Erdogan und türkische Organisationen in Deutschland warnten in den vergangenen Wochen und Monaten davor, eine entsprechende Resolution zu verabschieden.

Wie sollte Deutschland auf derartige Versuche reagieren, Einfluss auf souveräne Entscheidungen unseres Parlaments zu nehmen?

Die Türkei hat unendliche Schuld auf sich geladen.

Den EU Beitritt kann sich Erdokhan abschminken.
Desweiten sind gegen die Türkei Strafmaßnahmen geplant, die der EU bekannt sind.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie bringen viele Sachen durcheinander, weil Sie in der Sache nicht informiert sind, oder nicht über die Nasenlänge hinausdenken können. Jeder Türke ist für Sie automatisch ein Erdogan - Anhänger? Jeder Staatsbürger wird nach Ihrer geschätzten Meinung mit dem Staatsoberhaupt von dem jeweiligen Land assoziiert? Ich bin ein Kemalist und habe nichts mit Hr. Erdogan gemeinsam, was mein Avatar verdeutlicht. War das so schwer? In einigen Punkten sind wir Kemalisten mit Hr. Erdogan jedoch gleicher Meinung, was die nationale Integrität betrifft. Wer stolpern wird, werden wir bald sehen.
Ich klinke mich da mal ein. Gibt es auch was was du persönlich an Erdogan nicht gut findest?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Könntest du da mal Namen nennen?!!

Nein, keine türkischen ''Geschichtswissenschaftler''...:rolleyes2:

Nicht meine Art. Ich nenne hierzu nur unabhängige und renommierte Geschichtswissenschaftler:

Obwohl sämtliche türkische Archive offen zugänglich sind, konnte bislang nicht ein einziges Dokument gefunden werden, wonach die damalige osmanische Regierung die Umsiedlungen mit dem Ziel der planmäßigen Vernichtung der Armenier eingeleitet hat. Die Tatsache, dass die osmanische Regierung im Zusammenhang mit den Umsiedlungen Maßnahmen im Hinblick auf den Schutz der Routen und Siedlungen für die in die südlichen Provinzen verbrachten armenischen Kolonnen getroffen und diese mit Verpflegung unterstützt hat, ist ein Beleg für die Unhaltbarkeit des Völkermord-Vorwurfes.

Daher wäre es im Hinblick auf objektivere und anerkannte wissenschaftliche Arbeiten hilfreich, wenn Sie bei der Thematisierung der Ereignisse von 1915, die zu Recht Gegenstand wissenschaftlicher Debatten und historischer Forschung sind, auch die anders lautende Meinung renommierter Historiker hinzuziehen würden. Denn Wissenschaftler, darunter sowohl Historiker als auch Juristen, wie die US-Amerikaner Bernard Lewis, Stanford Shaw, Guenter Lewy, Justin McCarthy, Norman Itzkowitz, Brian Williams, David Fromkin, Avigdor Levy, Michael Gunter, Pierre Oberling, Roderic Davison, Michael Radu und Edward Erickson, sowie die Briten Norman Stone und Andrew Mango, Franzosen wie Gilles Veinstein oder Italiener wie Stefano Trinchese und Augusta Sinagra sind der Meinung, dass die Umsiedlung keinen Völkermord darstellt.

http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_epoche/mord-an-den-armeniern-kein-genozid-73736.html
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich seh das eigentlich ziemlich einfach, ob nun eine Armenien-Resolution unbedingt durch Deutschland erklärt werden musste oder nicht, ist dabei unerheblich, es geht ja nicht darum festzustellen, ob es geschichtlich gesehen Völkermord war, dies wurde durch zahlreiche Gremien schon vor langer Zeit festgelegt und Deutschland ist auch nicht der erste Staat der eine entsprechende Resolution im Parlament absegnet.

Wenn aber ein türkischer Präsident denkt, er könne Deutschland drohen, u. a. damit notleidende Flüchtlinge zu instrumentalisieren und diese nach Deutschland zu schicken um hier ein vermutliches Chaos durch Massenzuläufe zu provozieren, dann bin ich der Meinung, als Deutscher, stehe ich hinter meinem Vaterland und dann sollen halt noch 2-3 Millionen Flüchtlinge kommen, die kriegen wir unter. Dann müssen wir auch Gegenmaßnahmen ergreifen, dann gibt es eben keine Türken mehr die nach Deutschland dürfen, Staatsbürger mit doppelter Staatsbürgerschaft sollten dann sich schnell entscheiden, welche von Beiden gelte und daraus auch Konsequenzen ziehen. Gerade von den hierlebenden Türken, die aktuell meinen ein ähnliches Sozialverhalten in Deutschland postulieren zu können, wie es in der Türkei scheinbar gang und gäbe ist, würde ich dann auch erwarten, das diese in ihr "gelobtes" Land zurück kehren. Hier ist nunmal Deutschland.

Auf eine Türkei, die rückläufig zum Gottesstaat wird und Demokratie mit Füßen tritt, können wir in Deutschland und Europa leidlich verzichten. Dies sollte der Türkei klar gesagt werden, damit man da mit offenen Karten spielt.

Wir Deutsche, können solche Konflikte und Probleme bewältigen, wenn wir wollen und nicht immer gleich alles klein und nichtig reden. Einzig unsere ständige Uneinigkeit steht dem im Weg...

Die "Uneinigkeit" wird seit Jahrzehnten vom Springerimperium gesteuert.

Nicht einen Cent den Medien,

und die ÖRF sind auch zum Abschalten.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Doch es hat. Weil es in jeder Politik, mit jeder Ideologie um nichts anderes als politische und wirtschaftliche Macht geht. Niemals um wirkliche Gleichberechtigung der Bürger, welche die Arbeit für die Herren erledigen. Die Kommunisten haben zwar so ein System gepredigt, haben aber als sie endlich an der Macht waren auch zuerst an ihre eigenen Privilegien gedacht, auch dann wenn deren Weg halt so ungeeignet war, dass mein Eindruch daraus entstanden ist. Sicher gab es auch ehrliche Kommunisten, welche die Ausbeutung der Arbeitskraft wirklich überwinden wollten, aber im Nachhinein interessiert nicht die gute Absicht, sondern das Ergebnis.

Das letztere gilt selbstverständlich ebenso für die politischen Gegner. Wenn die ein besseres System. als diesen Sozialismus versprechen, zählt unterm Strich nur, was daraus wird oder geworden ist. Wenn ein Hitler ein Volk zuüchten will, in dem alle Bürger kerngesung und alle 100% arbeitsfähig sind, dann aber eine Mordmaschine vorher ungekannten Ausmaßes geschaffen wird, und in diesem System auch nur wieder ganz wenige wirklich profitieren, dann gehört auch dieses System samt der dazugehörigen Ideologie auf den Müllhaufen der Geschichte. Es sind genug Güter da für ALLE, sogar für Behinderte, Kranke, Alte und sogar für Ausländer. Krieg vernichtet Güter, die an diese genannten Menschengruppen vergeben werden könnten, um denselben Nachfragekick zu erreichen, der mit mutwilliger Zerstörung von Gütern erreicht wird.

Die Rüstungsmafia generiert leistungsloses Luxuseinkommen.
Immer das gleiche linke Klassengequatsche...:nono:
(Als Lektüre für Leute die selber nichts auf die Reihe bekommen...?)

Mal ehrlich, dieses Wirrwar schreibst du sicher auch in Sportforen, beispielsweise...:eek:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nein mit der Türkei machen wir doch genau das , was immer propagiert wird ! Wir bekämpfen das Elend im Ursprungsland ! Jetzt müssen die Türken zu Hause nicht mehr arbeiten und leben gut vom dt. Steuergeld

brauchen also gar nicht mehr zu kommen .

Da gibt es "nur" die im Morgenland übliche Sitte, daß sich solche Hilfen auf dem Weg zum geplanten Empfänger in Luft auflösen!

:kopfkratz::giggle:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Immer das gleiche linke Klassengequatsche...:nono:
(Als Lektüre für Leute die selber nichts auf die Reihe bekommen...?)

Mal ehrlich, dieses Wirrwar schreibst du sicher auch in Sportforen, beispielsweise...:eek:

Irrtum. Im DDR Sozialismus und auch in der Sowjetunion bestand ARBEITSPFLICHT.

Es geht also doch ganau darum, diese Arbeitsleistung anständig zu würdigen. Zu viele kassieren auf Kosten der Arbeitenden leistungsloses Einkommen. Damit meine ich nicht die Empänger von Rente oder Altersgrundsicherung, ich meine dijenigen, die die wirklich fetten Vermögen besitzen.

Ich habe ausdrücklich NICHTS gegen Reiche, die ihr Geld wirklich selber erarbeiten, wie Bill Gates einst mit Windows oder die Musikstars, die ihr Geld durch Live Konzerte erarbeiten oder Politiker die wirklich gute Politik betreiben. Ich meine jene Schmarotzer, die entweder nur Billiglohn zahlen um ihr Unternehmen hoch zu bekommen, diejenigen, die ihr Geld durch Raub (kriminelle Räuber, Kriegsherren, Drogenbosse, ...) kassieren oder andere zu ihrem Gunsten brutal ausbeuten. Dies müsste nicht sein, wer wirklich was drauf hat, muss nicht mit Drogen oder Waffen, ... handeln, wer wirklich was kann, wie Du es hier forderst, kann auch Produkte herstellen, die wirklich jeder haben will und auch haben und kaufen darf ohne der Gesellschaft mit diesen Gütern Schaden zuzufügen.

Und auch dann bleibt noch die faire Bezahlung derjenigen, die unten an der Basis die eigentliche Produktion unserer Güter realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Warum suchen ausgerechnet die Deutschen den Konflikt -hinsichtlich Völkermord gegen die Armenier- mit den Türken? haben die Türken etwas nachzuholen, was den Deutschen selbstverständlich ist und war? Wie war es denn bei uns nach dem Krieg? Und was geschah in der Türkei?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
Da gibt es "nur" die im Morgenland übliche Sitte, daß sich solche Hilfen auf dem Weg zum geplanten Empfänger in Luft auflösen!

:kopfkratz::giggle:

Wenn genug gepumpt wird kommt auch in der hintersten Ecke was an !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Warum suchen ausgerechnet die Deutschen den Konflikt -hinsichtlich Völkermord gegen die Armenier- mit den Türken? haben die Türken etwas nachzuholen, was den Deutschen selbstverständlich ist und war? Wie war es denn bei uns nach dem Krieg? Und was geschah in der Türkei?

Meinste, daß man den Deutschen jetzt noch mehr Flüchtlinge schicken kann, weil die die Aufnahme und Integration von Pflichtlingen aus dem Osten schon richtig geübt haben?
Die Ostflüchtlinge haben hier aber ihr Bestes gegeben, um sich zu integrieren!

:kopfkratz::toben:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Danke

Irrtum. Im DDR Sozialismus und auch in der Sowjetunion bestand ARBEITSPFLICHT.

Es geht also doch ganau darum, diese Arbeitsleistung anständig zu würdigen. Zu viele kassieren auf Kosten der Arbeitenden leistungsloses Einkommen. Damit meine ich nicht die Empänger von Rente oder Altersgrundsicherung, ich meine dijenigen, die die wirklich fetten Vermögen besitzen.

Ich habe ausdrücklich NICHTS gegen Reiche, die ihr Geld wirklich selber erarbeiten, wie Bill Gates einst mit Windows oder die Musikstars, die ihr Geld durch Live Konzerte erarbeiten oder Politiker die wirklich gute Politik betreiben. Ich meine jene Schmarotzer, die entweder nur Billiglohn zahlen um ihr Unternehmen hoch zu bekommen, diejenigen, die ihr Geld durch Raub (kriminelle Räuber, Kriegsherren, Drogenbosse, ...) kassieren oder andere zu ihrem Gunsten brutal ausbeuten. Dies müsste nicht sein, wer wirklich was drauf hat, muss nicht mit Drogen oder Waffen, ... handeln, wer wirklich was kann, wie Du es hier forderst, kann auch Produkte herstellen, die wirklich jeder haben will und auch haben und kaufen darf ohne der Gesellschaft mit diesen Gütern Schaden zuzufügen.

Und auch dann bleibt noch die faire Bezahlung derjenigen, die unten an der Basis die eigentliche Produktion unserer Güter realisieren.

[MENTION=2145]denker_1[/MENTION]! Scrolle doch bitte mal nach oben und lies die Überschrift. Richtig: Es geht in diesem Thread um die Armenien-Resolution des Deutschen Bundestages!

In #53 habe ich Dich schon einmal aufgefordert, Dein Lieblingsthema nicht hier zu diskutieren und einen eigenen Thread zu starten.

Bitte an die Forumsleitung: Wäre es bitte möglich, den Foristen denker1 darauf aufmerksam zu machen, dass die Forumsregeln auch für ihn gelten? Danke.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, deshalb wähle ich die kemalistische Partei: CHP
Ich hatte dich gefragt ob du an Erdogan auch etwas schlecht findest. In deiner sehr ausführlichen Antwort (...) finde ich jetzt aber keine Kritikpunkte.

Daher meine zweite Frage: Was findest du an ihm als Politiker eher schlecht?!?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Immer das gleiche linke Klassengequatsche...:nono:
(Als Lektüre für Leute die selber nichts auf die Reihe bekommen...?)

Mal ehrlich, dieses Wirrwar schreibst du sicher auch in Sportforen, beispielsweise...:eek:

Irrtum. Im DDR Sozialismus und auch in der Sowjetunion bestand ARBEITSPFLICHT.

blub blubb blubblub............blub blubb blubblub...................blub blubb blubblub
Und was hat das (Geblubbere) alles mit meinem Beitrag zu tun?:kopfkratz:
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du bist offenbar ein Komiker wie ich sehe...

Machst aus dem türkischen Botschafter in DE einen unabhängigen Geisteswissenschaftler der sich zum Genocid der Türken an den Armeniern meldet...:giggle:



PS: Was ist dann erst Erdogan in deinen Augen?

Sie Komiker, der türkische Botschafter nennt die Namen der Geschichtswissenschaftler, die Sie haben wollten. Hier nochmals extra für Sie:

"Denn Wissenschaftler, darunter sowohl Historiker als auch Juristen, wie die US-Amerikaner Bernard Lewis, Stanford Shaw, Guenter Lewy, Justin McCarthy, Norman Itzkowitz, Brian Williams, David Fromkin, Avigdor Levy, Michael Gunter, Pierre Oberling, Roderic Davison, Michael Radu und Edward Erickson, sowie die Briten Norman Stone und Andrew Mango, Franzosen wie Gilles Veinstein oder Italiener wie Stefano Trinchese und Augusta Sinagra sind der Meinung, dass die Umsiedlung keinen Völkermord darstellt."

Was ich über Hr. Erdogan denke, geht Sie nichts an. Wichtig ist, dass ich die CHP wähle.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
Du bist offenbar ein Komiker wie ich sehe...

Machst aus dem türkischen Botschafter in DE einen unabhängigen Geisteswissenschaftler der sich zum Genocid der Türken an den Armeniern meldet...:giggle:



PS: Was ist dann erst Erdogan in deinen Augen?

Wenn jetzt der EU-Botschafter in der Türkei, der genug Möglichkeiten hatte sich ein dickes Fell zu erarbeiten , das Handtuch wirft , so spricht dies Bände !

Momentan ist der Kontakt zu Außerirdischen , wahrscheinlicher als eine Visafreiheit für Türken oder deren EU-Mitgliedschaft .
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was ich über Hr. Erdogan denke, geht Sie nichts an. Wichtig ist, dass ich die CHP wähle.
Keine Angst, in DE zumindest werden keine Erdogan-Kritiker als Terroristen verhaftet und verurteilt.


PS: Es interessiert mich übbrigens herzlich wenig was Leute so vorgeben was sie (angeblich) wählen würden...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
Sie Komiker, der türkische Botschafter nennt die Namen der Geschichtswissenschaftler, die Sie haben wollten. Hier nochmals extra für Sie:

"Denn Wissenschaftler, darunter sowohl Historiker als auch Juristen, wie die US-Amerikaner Bernard Lewis, Stanford Shaw, Guenter Lewy, Justin McCarthy, Norman Itzkowitz, Brian Williams, David Fromkin, Avigdor Levy, Michael Gunter, Pierre Oberling, Roderic Davison, Michael Radu und Edward Erickson, sowie die Briten Norman Stone und Andrew Mango, Franzosen wie Gilles Veinstein oder Italiener wie Stefano Trinchese und Augusta Sinagra sind der Meinung, dass die Umsiedlung keinen Völkermord darstellt."

Was ich über Hr. Erdogan denke, geht Sie nichts an. Wichtig ist, dass ich die CHP wähle.

Wer Namen aufzählen kann ist also Geisteswissenschaftler :kopfkratz:

Dann bin ich Geschichtsprofessor , ich kann alle Jahreszahlen seit Christigeburt auswendig : "eins , zwei , drei.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
Manche Moslems haben selbstverständlich noch Besserungsbedarf Manche? Das ist DIE...
Und wie Freundlich sie...
Moin, ich war mir nicht ganz Sicher ob das in diesen Bereich passt, aber ich mach mal...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben