Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armenien-Resolution

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Schon aus Tradition!

Wir Deutsche fühlen uns auf Grund der geglückten Umerziehung nach dem WW II eh für alles Elend in der Welt verantwortlich.:rolleyes2:


Und werden deshalb dafür (u.a) im Ausland auch nur mitleidig belächelt...:traurig:


Eine Kombination zw. der typisch deutschen Art (sich für alles verantwortlich zu fühlen) und er bekannt typisch türkischen Art (alles abstreiten obwohl hinlänglich belegt) wäre wohl der Königsweg....

Ich neige da eher dazu, auf die Art eines Götz von Berlichingen zu verfahren!

:kopfkratz:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch soziale, Deutschland betreffende Themen gehören nicht in diesen Thread.
Ich erlaube mir eine kleine Korrektur - Können in den Thread gehören!

Mit der Einschränkung dass diese Themen einen inhaltlichen Bezug wenn schon nicht zum Thema des Threads, dann wenigstens zu den einzelnen Diskussionen haben. Und genau diesen kausalen Zusammenhang konntest du selbst auf Nachfrage nicht herstellen.

Im Gegenteil! Du versuchst deine Themen permanent anderen aufzudrängen! Selbst wenn keiner inhaltlich auf das Klassenkampfgesülze als Shara Wagenknecht eingeht, versuchst du beharrlich immer wieder die Leute damit zu einer Antwort zu provozieren. Das hat für mich, mit Verlaub, wenn schon nicht krankhafte dann zumindest fanatische Züge. Und Fanatiker, egal welcher Couleur, die braucht keiner (hier)...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich erlaube mir eine kleine Korrektur - Können in den Thread gehören!

Mit der Einschränkung dass diese Themen einen inhaltlichen Bezug wenn schon nicht zum Thema des Threads, dann wenigstens zu den einzelnen Diskussionen haben. Und genau diesen kausalen Zusammenhang konntest du selbst auf Nachfrage nicht herstellen.

Im Gegenteil! Du versuchst deine Themen permanent anderen aufzudrängen! Selbst wenn keiner inhaltlich auf das Klassenkampfgesülze als Shara Wagenknecht eingeht, versuchst du beharrlich immer wieder die Leute damit zu einer Antwort zu provozieren. Das hat für mich, mit Verlaub, wenn schon nicht krankhafte dann zumindest fanatische Züge. Und Fanatiker, egal welcher Couleur, die braucht keiner (hier)...

Dann versuche ich es mal mit dem kausalen Zusammenhang:

Da wäre einerseits unsere eigene Geschichte, der Holocaust, der Massenmord an den europäischen Juden durch Deutsche zu nennen, der durch die Enthüllung des Massenmordes an den Armenieren durch Türken nicht weniger verbrecherisch wird. Gerne können wir, wenn wir einmal bei den Juden sind, auch den in der Bibel beschriebenen Massenmord an den Midianitern hier mit nennen oder auch den Genozid zwischen Hutu und Tutsi. All diese Verbrechen sind gleichermaßen verabscheuungswürdig. Rache ist der falsche Weg, was uns der Goße Genosse Stalin seinerzeit recht plastisch Vor Augen geführt hat, indem er einige der Deutschen Konzentrationslager als Kriegsgefangenenlager weiter nutzen ließ. Da braucht es aber dann wieder so ein Lager mit Gefangenen, nur sind dann halt andere die aufseher, welche die Gefangenen schikanieren. Bei den Hutu und Tutsi hat es ebenfalls Vergeltung gegeben, dann waren halt die ehemaligen Gefangenen die Aufseher und die ehmaligen Aufseher die Gefangenen und aus unserer eigenen Geschichte wissen wir, das die Juden ebenfalls zunächst Vergeltung für den Holocaust geplant hatten. Dies wurde erst mit der Staatsgründung Israels fallen gelassen. Es war geplant, nicht nur nachweislich in den Holocaust involvierte Nazis, wenn auch diese zuerst zu ermorden. Wenn solche Vergeltung Schule macht, ändert sich am Charakter der Gesellschaft gar nichts, nur die Rollen werden vertaucht und es trifft dann immer auch Oppositionelle der neuen Gesellschaftsform, wie die stalinschen Gulags beweisen.

Nun noch der Zusammenhang zum Sozialen Bereich:

Die Mörder werden und wurden überdurchschnittlich gut bezahlt, verurteilt werden und wurden die Wenigsten.

Hilers Gefangene und auch diejenigen Stalins wurden zur Zwangsarbeit unter katastrophalen Bedingungen verpflichtet, das Volk der freien Arbeiter hatte aber nicht mal was von deren Arbeit,, das Gros des Profits hat sich die Elite angeeignet, sowohl bei Hitler als auch bei Stalin. Dabei könnte man mit passender Motivationspropaganda die Menschen in Freiheit bei richtiig gutem Lohn arbeiten lassen, dann haben alle etwas von der erbrachten Arbeitsleistung.

Stattdessen aber werden so mörderische Regimes geschaffen, die den arbeitenden Menschen nur als Arbeitsvieh für die Herrschenden, die Frauen zusätzlich noch als Prostituierte für dieselben Herren missbraucht werden und wurden. Da schreit die Presse einerseits nach verschärften Gesetzen gegen die so genannte Zwangsprostitution, die auch Freier bestrafen ollen sobald sie eine Prostituierte aufsuchen, denn wie soll ich als Freier des Mächens Zwangslage erkennen, wenn sie nicht grade vor Verzweiflung weint oder vor mir vor Angst zittert und stattdessen freundlich lächelt und mir die total in mich verliebte macht???? Wie soll der Freier beweisen, dass er keine Anzeichen einer Zwanslage bemerkt hat? Und was passiert mit den Zuhältern. Die kommen mitBagatellstrafen oder Bewährung davon. Die haben es ja geschafft in dieser brutalen Marktwirtschaft nach oben zu kommen, die haben jetzt die Kohle für excellente Rechtsanwälte und kennen alle nötigen Tricks und können das Justizpersonal locker korrumpieren, die Mädels schaffen ja das Geld an, nicht er selber!

Hitler hat sich an den JUden auch bereichert und die Eigentümer des Vermögens dann ermorden lassen. Wo da der soziale Zusammenhang abwesend sein soll, erschließt sich mir nicht.

In jedem militärischen Konflikt geht es letztendlich um:

- neue Absatzmärkte
- Rohstoffe
- Arbeitssklaven
- politischen Einfluss
- ...

und andere rein wirtschaftliche/wirtschaftspolitische Aspekte

Die Ideologie dient nur der Motivation der Krieger.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
So manches nicht

Dann versuche ich es mal mit dem kausalen Zusammenhang:

Da wäre einerseits unsere eigene Geschichte, der Holocaust, der Massenmord an den europäischen Juden durch Deutsche zu nennen, der durch die Enthüllung des Massenmordes an den Armenieren durch Türken nicht weniger verbrecherisch wird. Gerne können wir, wenn wir einmal bei den Juden sind, auch den in der Bibel beschriebenen Massenmord an den Midianitern hier mit nennen oder auch den Genozid zwischen Hutu und Tutsi. All diese Verbrechen sind gleichermaßen verabscheuungswürdig. Rache ist der falsche Weg, was uns der Goße Genosse Stalin seinerzeit recht plastisch Vor Augen geführt hat, indem er einige der Deutschen Konzentrationslager als Kriegsgefangenenlager weiter nutzen ließ. Da braucht es aber dann wieder so ein Lager mit Gefangenen, nur sind dann halt andere die aufseher, welche die Gefangenen schikanieren. Bei den Hutu und Tutsi hat es ebenfalls Vergeltung gegeben, dann waren halt die ehemaligen Gefangenen die Aufseher und die ehmaligen Aufseher die Gefangenen und aus unserer eigenen Geschichte wissen wir, das die Juden ebenfalls zunächst Vergeltung für den Holocaust geplant hatten. Dies wurde erst mit der Staatsgründung Israels fallen gelassen. Es war geplant, nicht nur nachweislich in den Holocaust involvierte Nazis, wenn auch diese zuerst zu ermorden. Wenn solche Vergeltung Schule macht, ändert sich am Charakter der Gesellschaft gar nichts, nur die Rollen werden vertaucht und es trifft dann immer auch Oppositionelle der neuen Gesellschaftsform, wie die stalinschen Gulags beweisen.

Nun noch der Zusammenhang zum Sozialen Bereich:

Die Mörder werden und wurden überdurchschnittlich gut bezahlt, verurteilt werden und wurden die Wenigsten.

Hilers Gefangene und auch diejenigen Stalins wurden zur Zwangsarbeit unter katastrophalen Bedingungen verpflichtet, das Volk der freien Arbeiter hatte aber nicht mal was von deren Arbeit,, das Gros des Profits hat sich die Elite angeeignet, sowohl bei Hitler als auch bei Stalin. Dabei könnte man mit passender Motivationspropaganda die Menschen in Freiheit bei richtiig gutem Lohn arbeiten lassen, dann haben alle etwas von der erbrachten Arbeitsleistung.

Stattdessen aber werden so mörderische Regimes geschaffen, die den arbeitenden Menschen nur als Arbeitsvieh für die Herrschenden, die Frauen zusätzlich noch als Prostituierte für dieselben Herren missbraucht werden und wurden. Da schreit die Presse einerseits nach verschärften Gesetzen gegen die so genannte Zwangsprostitution, die auch Freier bestrafen ollen sobald sie eine Prostituierte aufsuchen, denn wie soll ich als Freier des Mächens Zwangslage erkennen, wenn sie nicht grade vor Verzweiflung weint oder vor mir vor Angst zittert und stattdessen freundlich lächelt und mir die total in mich verliebte macht???? Wie soll der Freier beweisen, dass er keine Anzeichen einer Zwanslage bemerkt hat? Und was passiert mit den Zuhältern. Die kommen mitBagatellstrafen oder Bewährung davon. Die haben es ja geschafft in dieser brutalen Marktwirtschaft nach oben zu kommen, die haben jetzt die Kohle für excellente Rechtsanwälte und kennen alle nötigen Tricks und können das Justizpersonal locker korrumpieren, die Mädels schaffen ja das Geld an, nicht er selber!

Hitler hat sich an den JUden auch bereichert und die Eigentümer des Vermögens dann ermorden lassen. Wo da der soziale Zusammenhang abwesend sein soll, erschließt sich mir nicht.

In jedem militärischen Konflikt geht es letztendlich um:

- neue Absatzmärkte
- Rohstoffe
- Arbeitssklaven
- politischen Einfluss
- ...

und andere rein wirtschaftliche/wirtschaftspolitische Aspekte

Die Ideologie dient nur der Motivation der Krieger.

Mann laberst Du einen Sch… zusammen.

Wo da der soziale Zusammenhang abwesend sein soll, erschließt sich mir nicht.

Das zu erwähnen war überflüssig. Ich kenne Deine Posts und weiß, dass sich Dir so manches nicht erschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Merkel muss das unterbinden. Wir können uns nicht leisten, dass Erdogan den Türken-Deal platzen lässt. Vielleicht kann man das irgendwie umformulieren.
Ja, kann man ganz leicht.... die Griechen übernehmen diese Rolle!

Damit bleibt das Geld in der EU - und DE macht sich nicht von so einem ..... abhängig!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Man laberst Du einen Sch… zusammen.



Das zu erwähnen war überflüssig. Ich kenne Deine Posts und weiß, dass sich Dir so manches nicht erschließt.

Dachte ich mir schon, dass Leute wie Du die Wahrheit lieber ignorieren, um das nationalsozialistische Weltbild nicht zu stören.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ja, kann man ganz leicht.... die Griechen übernehmen diese Rolle!

Damit bleibt das Geld in der EU - und DE macht sich nicht von so einem ..... abhängig!

Bei der allbekannten geringen Verschämtheit von Forderasiaten dürfte es sinnvoll sein, gar nicht erst mit denen zu sprechen.

:toben:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dann aber auch die Bibel verbieten! Niemand hat das Recht Menschen hinters Licht zu führen! Mohammedaner nicht, Christen nicht, Juden nicht usw.

Auf diesen Komment hab ich geantwortet:

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Ich beziehe mich auf den geröteten Teil!

Diese Opfer kannst Du keinesfalls den Türken anlasten!
Es war nun mal Allahs Wille, daß die Türken die Leute haben verrecken lassen!
Ende Zitat @oppa

Wo steht in der Bibel was ähnliches wir in Koran? Ungläubige sind "Untermenschen"?
selbst wenn sich ein Gläubiger dem Islam zuwendet, wird er nie eim "vollwertiger" Moslem sein, sondern nur ein "Konvertit".


Nimm die Gewalt, Mitmenschenverachtung und das Blut aus dem Koran - und ich bin mit dir und dem Koran einverstanden!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bei der allbekannten geringen Verschämtheit von Forderasiaten dürfte es sinnvoll sein, gar nicht erst mit denen zu sprechen.

:toben:

Du meinst, dann erst mal nicht mit diesen sprechen?

Ich meine, erst mal nicht mit denen Bomben, Einmischen in deren Politik.....

Wenn die meinen, sie sollten so wie sie leben, leben wollen, ist es deren Sache....

Was wir machen, ist doch das Gleiche wie der IS

Wir Missionieren mit Gewalt, dass der Orient DEMOKRATISCH, KAPITALISTISCH wird

Also, was macht uns besser als den IS?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Du meinst, dann erst mal nicht mit diesen sprechen?

Ich meine, erst mal nicht mit denen Bomben, Einmischen in deren Politik.....

Wenn die meinen, sie sollten so wie sie leben, leben wollen, ist es deren Sache....

Was wir machen, ist doch das Gleiche wie der IS

Wir Missionieren mit Gewalt, dass der Orient DEMOKRATISCH, KAPITALISTISCH wird

Also, was macht uns besser als den IS?

Wo wir gerade von der Armenien-Resolution sprechen, weise ich einfach mal darauf hin, daß wohl kein einziger der Nato-Soldaten ohne ausdrückliche Einladung der türkischen Regierung da unten ist.

Daß diese Soldaten die türkischen Streitkräfte so weit entlasten, daß sie ihren Krieg gegen die Kurden noch weiter verfolgen können, auch wenn sie uns (vorlügen....äh) erzählen wollen, daß sie ja eigentlich den IS bombardieren wollten.

Ich halte es auch nicht für notwendig, daß sich irgendwelche europäischen Diplomaten überhaupt noch den Kraftmeier aus Ankara anhören sollten, bevor wir ihn mit seinen militärischen Problemen im Inland allein fertig werden lassen.

Beschimpfen wird uns der Sultan so oder so!

:giggle:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann versuche ich es mal mit dem kausalen Zusammenhang:

Da wäre einerseits unsere eigene Geschichte, der Holocaust, der Massenmord an den europäischen Juden durch Deutsche zu nennen, der durch die Enthüllung des Massenmordes an den Armenieren durch Türken nicht weniger verbrecherisch wird.


Gerne können wir, wenn wir einmal bei den Juden sind, auch den in der Bibel beschriebenen Massenmord an den Midianitern hier mit nennen oder auch den Genozid zwischen Hutu und Tutsi. All diese Verbrechen sind gleichermaßen verabscheuungswürdig. Rache ist der falsche Weg, was uns der Goße Genosse Stalin seinerzeit recht plastisch Vor Augen geführt hat, indem er einige der Deutschen Konzentrationslager als Kriegsgefangenenlager weiter nutzen ließ. Da braucht es aber dann wieder so ein Lager mit Gefangenen, nur sind dann halt andere die aufseher, welche die Gefangenen schikanieren. Bei den Hutu und Tutsi hat es ebenfalls Vergeltung gegeben, dann waren halt die ehemaligen Gefangenen die Aufseher und die ehmaligen Aufseher die Gefangenen und aus unserer eigenen Geschichte wissen wir, das die Juden ebenfalls zunächst Vergeltung für den Holocaust geplant hatten. Dies wurde erst mit der Staatsgründung Israels fallen gelassen. Es war geplant, nicht nur nachweislich in den Holocaust involvierte Nazis, wenn auch diese zuerst zu ermorden. Wenn solche Vergeltung Schule macht, ändert sich am Charakter der Gesellschaft gar nichts, nur die Rollen werden vertaucht und es trifft dann immer auch Oppositionelle der neuen Gesellschaftsform, wie die stalinschen Gulags beweisen.

Nun noch der Zusammenhang zum Sozialen Bereich:

Die Mörder werden und wurden überdurchschnittlich gut bezahlt, verurteilt werden und wurden die Wenigsten.

Hilers Gefangene und auch diejenigen Stalins wurden zur Zwangsarbeit unter katastrophalen Bedingungen verpflichtet, das Volk der freien Arbeiter hatte aber nicht mal was von deren Arbeit,, das Gros des Profits hat sich die Elite angeeignet, sowohl bei Hitler als auch bei Stalin. Dabei könnte man mit passender Motivationspropaganda die Menschen in Freiheit bei richtiig gutem Lohn arbeiten lassen, dann haben alle etwas von der erbrachten Arbeitsleistung.

Stattdessen aber werden so mörderische Regimes geschaffen, die den arbeitenden Menschen nur als Arbeitsvieh für die Herrschenden, die Frauen zusätzlich noch als Prostituierte für dieselben Herren missbraucht werden und wurden. Da schreit die Presse einerseits nach verschärften Gesetzen gegen die so genannte Zwangsprostitution, die auch Freier bestrafen ollen sobald sie eine Prostituierte aufsuchen, denn wie soll ich als Freier des Mächens Zwangslage erkennen, wenn sie nicht grade vor Verzweiflung weint oder vor mir vor Angst zittert und stattdessen freundlich lächelt und mir die total in mich verliebte macht???? Wie soll der Freier beweisen, dass er keine Anzeichen einer Zwanslage bemerkt hat? Und was passiert mit den Zuhältern. Die kommen mitBagatellstrafen oder Bewährung davon. Die haben es ja geschafft in dieser brutalen Marktwirtschaft nach oben zu kommen, die haben jetzt die Kohle für excellente Rechtsanwälte und kennen alle nötigen Tricks und können das Justizpersonal locker korrumpieren, die Mädels schaffen ja das Geld an, nicht er selber!

Hitler hat sich an den JUden auch bereichert und die Eigentümer des Vermögens dann ermorden lassen. Wo da der soziale Zusammenhang abwesend sein soll, erschließt sich mir nicht.

In jedem militärischen Konflikt geht es letztendlich um:

- neue Absatzmärkte
- Rohstoffe
- Arbeitssklaven
- politischen Einfluss
- ...

und andere rein wirtschaftliche/wirtschaftspolitische Aspekte

Die Ideologie dient nur der Motivation der Krieger.
Ich habe jetzt nur den ersten Absatz, von mir gefettet gelesen von deinem Beitrag. Um da bereits zum wiederholten Maßen festzustellen dass dir selbst die lächerlichsten Vorwände nicht zu schade sind, um deinen Klassenkampfmist unter die Leuten zu streuen...:mad:

Wenn jemand allen Ernstes leugnet dass sich gerade die Deutschen ihrer Vergangenheit stellen wie keine andere Nation weltweit, und dann den Deutschen das Recht absprechen möchte auch auf andere Völkermorde als solches hinzuweisen - solche die bereits weltweit lange vorher als Genocid gebrandmarkt wurden - der mit Verlaub hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ''nicht alle Latten im Zaun''...:coffee:
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Die Sache ist sehr schlecht aus veielen Dingen.

1. Es geht Deutschland nicht an.

2. Es war kein Mord. Es war Krieg und überall sind Menschen gestorben. Auch millionen anderer.

3. Historiker entscheiden und nicht Politiker.

Ich denke die Sache erzeugt nur schlechte Stimmung und nichts anderes.

1. Es war ein burtaler Völkermord. Da kannst du rumlügen wie du willst.

2. Es geht nicht nur Deutschland etwas an, sondern die ganze Welt.

3. Der deutsche Kaiser wusste, dass die Türken Armenier ermorden und er samt seinem Kabinett unternahm nichts.

4. Ah, weil die "Sache" = Völkermord schlechte Stimmung erzeugt, muss alles kuschen. Nein! Drohen ist nicht.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wo wir gerade von der Armenien-Resolution sprechen, weise ich einfach mal darauf hin, daß wohl kein einziger der Nato-Soldaten ohne ausdrückliche Einladung der türkischen Regierung da unten ist.

Daß diese Soldaten die türkischen Streitkräfte so weit entlasten, daß sie ihren Krieg gegen die Kurden noch weiter verfolgen können, auch wenn sie uns (vorlügen....äh) erzählen wollen, daß sie ja eigentlich den IS bombardieren wollten.

Ich halte es auch nicht für notwendig, daß sich irgendwelche europäischen Diplomaten überhaupt noch den Kraftmeier aus Ankara anhören sollten, bevor wir ihn mit seinen militärischen Problemen im Inland allein fertig werden lassen.

Beschimpfen wird uns der Sultan so oder so!

:giggle:

Aus Sicht der Türkei hast Du sogar Recht. Zumal Erdogan sowieso vom Typ her eher ein Macho ist, kommt natürlich die Einmischung schlecht an.

Die Interessen der Türkei als unmittelbarer Nachbar der arabischen Staaten ist - logischerweise - anders ausgerichtet als die Interessen der EUSA.

Ich finde diese Einmischungen nicht ok.... was nun Erdogan in Richtung DE loslässt, ist aus seiner Wut verständlich - wird sich auch wieder legen.

Vor allen Dingen gehört auch die Türkei zu den großen Verlierern wie wir (EU),

sollte es zu einem amerikagewollten Krieg kommen.
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
1. Es war ein burtaler Völkermord. Da kannst du rumlügen wie du willst.

2. Es geht nicht nur Deutschland etwas an, sondern die ganze Welt.

3. Der deutsche Kaiser wusste, dass die Türken Armenier ermorden und er samt seinem Kabinett unternahm nichts.

4. Ah, weil die "Sache" = Völkermord schlechte Stimmung erzeugt, muss alles kuschen. Nein! Drohen ist nicht.

Sehe ich auch so. Deutschland hat die Mitschuld nicht abgestritten. Das spricht für Offenheit...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Auf diesen Komment hab ich geantwortet:

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Ich beziehe mich auf den geröteten Teil!

Diese Opfer kannst Du keinesfalls den Türken anlasten!
Es war nun mal Allahs Wille, daß die Türken die Leute haben verrecken lassen!
Ende Zitat @oppa

Wo steht in der Bibel was ähnliches wir in Koran? Ungläubige sind "Untermenschen"?
selbst wenn sich ein Gläubiger dem Islam zuwendet, wird er nie eim "vollwertiger" Moslem sein, sondern nur ein "Konvertit".


Nimm die Gewalt, Mitmenschenverachtung und das Blut aus dem Koran - und ich bin mit dir und dem Koran einverstanden!

Ich hab nichts gegen Religion, solange sie sich nicht menschenverachtend gebärdet. Ansonsten hat Einstein Recht für mich ...
Wo ist jetzt das Problem?
Nur weil ich als Atheist mir mehr wissenschaftliches Denken "auf die Fahne schreibe" bin ich jetzt der Kritik unbedingt ausgesetzt?
Mit welchem Recht dann wieder?
Für mich ist "da oben" niemand, na und ?
Wenn für Andere da oben jemand ist, ist es aber nicht mein Problem & die Frage wird für mich immer bleiben, warum, wenn es ihn geben sollte lässt "dieser da oben" dann sein Schöpfungswerk "so einfach verrecken" ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich hab nichts gegen Religion, solange sie sich nicht menschenverachtend gebärdet. Ansonsten hat Einstein Recht für mich ...
Wo ist jetzt das Problem?
Nur weil ich als Atheist mir mehr wissenschaftliches Denken "auf die Fahne schreibe" bin ich jetzt der Kritik unbedingt ausgesetzt?
Mit welchem Recht dann wieder?
Für mich ist "da oben" niemand, na und ?
Wenn für Andere da oben jemand ist, ist es aber nicht mein Problem & die Frage wird für mich immer bleiben, warum, wenn es ihn geben sollte lässt "dieser da oben" dann sein Schöpfungswerk "so einfach verrecken" ?

Hab ich was gegen Atheisten geschrieben? ... Ich glaube nicht - sind doch auch Menschen

Zuden hatte ich auf @oppas Komment geantwortet. Ob Du nun "wissenschaftlich" nehr Erfahrung, Interesse, Verständnis hast als ich, nur weil ich nichts gegen Religionen habe, lass ich mal dahingestellt....

Nimm einfach mal mich als erzkatholisch erzogener Mensch aus Süddeutschland:

Heißt das nun, ich muss alles glauben, was der Pfarrer bis hoch zum Papst und in den Kathechismen, Bibel etc. steht? mitnichten....

Egal ob nun Genesis oder Bibel genannt, wurde die Welt an sieben Tagen geschaffen - ich als Katholik sehe diese Genesis als Erklärung der Entwicklung des Kosmos, aufgeteilt in 7 Zyklen - eigentlich in 6 Zyklen. Ich schrieb mal in einem Form diese 6 Zyklen und ergänzte, "am 7. Tag erschuf der Mensch Gott. Trotzdem nenn ich mich Katholik, weil ich viele Werte Gut finde, an die ich glaube.

Ich finde das Leben Jesu z. B. für mich beispielgebend.... trotzdem bezweifle ich, dass Maria - ohne GV - Jesus geboren hat.

Ich bin der Meinung, Jesus ist nicht am Kreuz gestorben, sondern hatte seine Helfershelfer, die ihn gerettet haben, er sich von seinen Anhä#ngern verabschiedete, um aus dem Land zu fliehen.

Ich denke eher - Religion hat man im Herzen, nicht im Kopf! Religion soll den Menschen durchs Leben "führen", wenn er an die Werte und den Sinn der Religion glaubt - heißt natürlich auch, für sich selbst Religion zu finden, zu erkennen und zu leben.

Bin ich nun wissenschaftlich schlechter gestellt als Du, nur weil Du dich Atheist nennst, ich mich Katholik?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich finde diese Einmischungen nicht ok.... was nun Erdogan in Richtung DE loslässt, ist aus seiner Wut verständlich - wird sich auch wieder legen.

Vor allen Dingen gehört auch die Türkei zu den großen Verlierern wie wir (EU),



Zu den Verlierern gehören wir nur, wenn wir uns von Erdogan (noch) weiter in den Konflikt reinziehen lassen!

Und seine Wut mag der Sultan bitte nicht an uns auslassen; es reicht doch vollkommen, wenn er in der Türkei alles, was nach Opposition aussieht, einsperrt. Dazu fände ich es ausgesprochen wünschenswert, wenn die von der Türkei persönlich bedrohten Bundestagsabgeordneten mal einen Besuch in der Türkei machten, um Erdogan mal vor Augen zu führen, was er kann und was nicht!

Jedenfalls muß sichergestellt werden, daß Erdogan nicht wieder erlaubt wird, in Deutschland Reden an sein Volk zu halten!

:toben:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hätte, hätte Fahrradkette. Ist die Schuld rechtskräftig nachgewiesen? Er hatte...
Chrupalla bei Illner -...
Sinnlos. Bei dem fehlen 2 Drähte. Der wird jetzt noch 1000 mal Krah die Schuld für die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben