Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armenien-Resolution

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ihr Türken seid doch alle gleich, ich weiß, keine wirklich neue Erkenntnis...

Erst wieder deine gewohnte Rolle rückwärts. Deutschland stellt sich also doch seiner Vergangenheit, und das seit Jahrzehnten. Freut mich dass ich dir zu einer längst fälligen Einsicht bzw. Bewusstseinserweiterung verhelfen konnte.

Die Opferrolle ist euch Muslimen wie auf den Leib geschneidert. Werdet ihr kritisiert, wird gleich wieder laut geschrien man werde diskriminiert. Nicht besonders originell, und noch weniger besonders intelligent. Aber das gewohnte Bild, nicht wahr...

Und du setzt dieser unsäglichen Charakterschwäche noch die Krone auf - die Welt(?) oder die Deutschen (?) planen einen Massenmord (eigentlich ging es hier um Völkermord, aber je nach Intelligent wohl schwer auseinanderzuhalten...) an euch Türken...


PS: Ausgerechnet du nennst mich einen Lügner (warum hast du nicht näher erläutern können)?
Langsam verstehe ich warum die ganzen sogenannten Ostblockländer sich mit allen Mitteln zur Wehr setzen um keine Muslime ins Land zu bekommen...

Interessant! So schnell wird man also Türke! Erkennt das die türkische Regierung auch an? Stichwort Aufenthaltsrecht?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich frage mich, ob du dich für dir Philippinos, zu denen ja deine Frau gehört, genau so ins Zeug legst wie für die Türken,wenn die muslimische Abu Sayaf aus dem Süden mal wieder gegen die christlichen Philippinos wütet.

Wenn das notwenig wird, auf jeden Fall. Dann kämpfe ich aber ausschließlich gegen die konkret verantwortlichen Moslems.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn das notwenig wird, auf jeden Fall. Dann kämpfe ich aber ausschließlich gegen die konkret verantwortlichen Moslems.

Wenn die Entwicklung hier so weiter geht, wirst du deine Frau auch bald hier vor Moslems beschützen müssen; wahrscheinlich gerade vor denen, die jetzt noch freundlich tuen.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Als die Abgeordnete Özoguz in einem Taxi von einem Landsmann schwer beschimpft wurde,
erklärte sie ihm, "dass es ihr wichtig gewesen sei, die deutsche Mitschuld zu benennen".

Quelle

Danke für den FAZ Artikel.
Zitat:
Der Antrag von Union, SPD und Grünen trägt den Titel: „Erinnerung und Gedenken an den Völkermord an den Armeniern und anderen christlichen Minderheiten in den Jahren 1915 und 1916“. Darin „bedauert“ der Bundestag die „unrühmliche Rolle“ des Deutschen Reiches, das als militärischer Hauptverbündeter der Osmanen nicht versucht habe, „diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu stoppen“. Und weiter: „Der Bundestag bekennt sich zur besonderen historischen Verantwortung Deutschlands. Dazu gehört, Türken und Armenier dabei zu unterstützen, über die Gräben der Vergangenheit hinweg nach Wegen der Versöhnung und Verständigung zu suchen.“ Zitatende

.......

Ob das so gelingt mittels dieser Resolution, darf bezweifelt werden.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke für den FAZ Artikel.
Zitat:
Der Antrag von Union, SPD und Grünen trägt den Titel: „Erinnerung und Gedenken an den Völkermord an den Armeniern und anderen christlichen Minderheiten in den Jahren 1915 und 1916“. Darin „bedauert“ der Bundestag die „unrühmliche Rolle“ des Deutschen Reiches, das als militärischer Hauptverbündeter der Osmanen nicht versucht habe, „diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu stoppen“. Und weiter: „Der Bundestag bekennt sich zur besonderen historischen Verantwortung Deutschlands. Dazu gehört, Türken und Armenier dabei zu unterstützen, über die Gräben der Vergangenheit hinweg nach Wegen der Versöhnung und Verständigung zu suchen.“ Zitatende
Hat man sich seitens Deutschlands eigentlich (auch) schon als verantwortlich für die A-Bombe auf Hiroshima bekannt?:kopfkratz:


Weil die Deutschen haben ja zu der Zeit schon auf dem selben Planeten gelebt wie die Amerikaner...
:traurig:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie kommst Du darauf, dass es irgendjemandes Ziel sei, „die Türken zu diskriminieren und so eine neue Rechtfertigung für weiteren Massenmord, diesemal an den Türken, zu konstruieren“?

Beweise, dass ich mich da täusche. Bewiese es!
:rolleyes2: :)nono:)


In der ziviliserten Welt/Demokratie ist es so, dass der Ankläger seine Anklage beweisen muss. Und nicht der Beklagte seine Unschuld...


PS: In der Türkei beispielsweise scheint das Ganze umgekehrt worden zu sein. Sei dem sind die Gefängnisse voll (mit kritischen Journalisten, also sogenannten Terroristen) ERDOGAN ''sei Dank''...:nono:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hat man sich seitens Deutschlands eigentlich (auch) schon als verantwortlich für die A-Bombe auf Hiroshima bekannt?:kopfkratz:


Weil die Deutschen haben ja zu der Zeit schon auf dem selben Planeten gelebt wie die Amerikaner...
:traurig:
Würde mich nicht wundern, schließlich haben die Deutschen damals den Krieg angezettelt,
der letztlich in der A-Bombe gipfelte. Könnte also sein, dass wir dafür auch noch den Kopf
hinhalten dürfen. Aber am besten, wir hängen das jetzt nicht an die große Glocke.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hat man sich seitens Deutschlands eigentlich (auch) schon als verantwortlich für die A-Bombe auf Hiroshima bekannt?:kopfkratz:


Weil die Deutschen haben ja zu der Zeit schon auf dem selben Planeten gelebt wie die Amerikaner...
:traurig:

Würde mich nicht wundern, schließlich haben die Deutschen damals den Krieg angezettelt,
der letztlich in der A-Bombe gipfelte. Könnte also sein, dass wir dafür auch noch den Kopf
hinhalten dürfen. Aber am besten, wir hängen das jetzt nicht an die große Glocke.
Es gibt sogar Leute die glauben, im Zuge ihrer erfolgreich abgeschlossenen geistigen Umerziehung, dass die Deutschen damals die A-Bombe abgeworfen haben, und dabei nur die Orientierung verloren haben was den Abwurfort angeht. Eher aus Versehen nach Japan geflogen sind...

Und die Amerikaner wollten den Deutschen die Blamage ersparen und haben sich dafür verantwortlich erklärt...

Oder um mal etwas weniger polemisch zu antworten:
Die Amerikaner haben unter anderem den Irakkrieg angezettelt. Nur einer von vielen.
Nur ist der amerikanische Bürger nicht geistig umerzogen und muss daher auf seine (anerzogenen) latenten Schuldgefühle, auf die wir Deutschen so stolz sind, gegenüber den angegriffenen Nationen/Völker gänzlich verzichten...

Der Russe an sich - anderes Beispiel - ist auch nicht geistig verblödet worden, äh umerzogen. Da sind die Leute heute noch stolz auf JOSEF STALIN. Auch wenn die 50 - 60 Mio Menschen die er auf dem Gewissen hat bei seinen Säuberungskationen in Russland, nur Russen waren...

Irgendwie steht der ''dumme deutsche Michel'' mit seinem in aller Welt mit Kopfschütteln quitierten Schuldkomplex ziemlich alleine da...

Oder sollte ich mich diesbezüglich täuschen und noch eine andere Nation hat Denkmäler gebaut, um die eigene dunkle Vergangenheit jederman, auch noch in 100 oder mehr Jahren, vor Augen zu führen?
(Die Türken dürften dürften wohl in dieser Hinsicht schon mal ausscheiden. Wenn ich mal auf die mehr oder weniger aktuelle politische Debatte um die Armnienresolution anspielen darf)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben