Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armenien-Resolution

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Sie Komiker, der türkische Botschafter nennt die Namen der Geschichtswissenschaftler, die Sie haben wollten. Hier nochmals extra für Sie:

"Denn Wissenschaftler, darunter sowohl Historiker als auch Juristen, wie die US-Amerikaner Bernard Lewis, Stanford Shaw, Guenter Lewy, Justin McCarthy, Norman Itzkowitz, Brian Williams, David Fromkin, Avigdor Levy, Michael Gunter, Pierre Oberling, Roderic Davison, Michael Radu und Edward Erickson, sowie die Briten Norman Stone und Andrew Mango, Franzosen wie Gilles Veinstein oder Italiener wie Stefano Trinchese und Augusta Sinagra sind der Meinung, dass die Umsiedlung keinen Völkermord darstellt."

Tja, da hat der Diktator Erdogan angebliche Kronzeugen angeführt, die zum großen Teil genau zum Gegenteil tendieren. Zum Beispiel gleich der erste:

Bernard Lewis

Der geht nämlich von glattem Völkermord an den Armeniern aus. Wortwörtlich benutzt er den Term "Holocaust von 1915" in seinem berühmten Werk:
Bernard Lewis "The Emergence of Modern Turkey", New York 1966
Du findest seine klare Positionierung zum Völkermord an den Armeniern ab der Seite 350.
Jetzt kannst Du Dich, lieber sklz, wieder verkrümeln mit Deinen Lügenpaketen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie Komiker, der türkische Botschafter nennt die Namen der Geschichtswissenschaftler, die Sie haben wollten. Hier nochmals extra für Sie:

"Denn Wissenschaftler, darunter sowohl Historiker als auch Juristen, wie die US-Amerikaner Bernard Lewis, Stanford Shaw, Guenter Lewy, Justin McCarthy, Norman Itzkowitz, Brian Williams, David Fromkin, Avigdor Levy, Michael Gunter, Pierre Oberling, Roderic Davison, Michael Radu und Edward Erickson, sowie die Briten Norman Stone und Andrew Mango, Franzosen wie Gilles Veinstein oder Italiener wie Stefano Trinchese und Augusta Sinagra sind der Meinung, dass die Umsiedlung keinen Völkermord darstellt."
Habe mir mal die ersten 2 aus der Liste herausgepickt...

Zur Person Lewis:
Kritik an Lewis:
Auf der politischen Ebene wird, neben seiner Befürwortung des Irakkrieges, Lewis auch eine zu große Nähe zur offiziellen türkischen Politik vorgeworfen. In einem Interview[7] wies der britische Historiker Donald Bloxham auf die Finanzierung des Atatürk-Lehrstuhls für Turkologie in Princeton (dessen Inhaber Lewis war) und des Instituts für Türkische Studien in Washington D.C. durch den türkischen Staat und die US-Rüstungsindustrie hin. Die Nähe zum türkischen Staat und die Angst, keinen Zugang zu türkischen Archiven zu erhalten, hätten nach seiner Ansicht Lewis in seinen Publikationen beeinflusst.
Lewis bestreitet, dass es sich bei den von Türken begangenen Massakern an Armeniern in den Jahren 1915–1917 um einen Völkermord gehandelt habe (siehe Leugnung des Völkermords an den Armeniern).[8] Neben Bloxham haben weitere bekannte Historiker und Sozialwissenschaftler scharfe Kritik an Lewis' Darstellung der türkischen Geschichte geübt. Zu diesen Kritikern gehören unter anderem Pierre Vidal-Naquet, Albert Memmi und Alain Finkielkraut.

Dem Literaturtheoretiker Edward Said zufolge ist Lewis' Darstellung des Orients geprägt von willkürlichen Zuschreibungen und Setzungen.[11] Andere Wissenschaftler, wie etwa S.M. Stern, kritisieren, dass Lewis die gleichen Thesen über Jahre in verschiedenen Publikationen immer wieder veröffentliche, ohne die wissenschaftliche Debatte ausreichend zu berücksichtigen.[12]

----------

Nr. 2 auf der Liste, Stanford Shaw:
''Schließlich wurde dem Werk Vernachlässigung der griechischen Dokumentationen und wissenschaftlichen Publikationen und einhergehende Parteinahme gegen die Griechen vorgeworfen (Hidiroglou), sowie unangemessene Behandlung der „Armenischen Frage“ vor allem für die Jahre 1895–1896 und 1915 (Hovannisian), [27] bis hin zu der apologetischen Verteidigung der offiziellen Position der Genozidleugnung in enger Zusammenarbeit mit türkischen Botschaftern in den USA (Smith, Markusen and Lifton)''
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie Komiker, der türkische Botschafter nennt die Namen der Geschichtswissenschaftler, die Sie haben wollten. Hier nochmals extra für Sie:

"Denn Wissenschaftler, darunter sowohl Historiker als auch Juristen, wie die US-Amerikaner Bernard Lewis, Stanford Shaw, Guenter Lewy, Justin McCarthy, Norman Itzkowitz, Brian Williams, David Fromkin, Avigdor Levy, Michael Gunter, Pierre Oberling, Roderic Davison, Michael Radu und Edward Erickson, sowie die Briten Norman Stone und Andrew Mango, Franzosen wie Gilles Veinstein oder Italiener wie Stefano Trinchese und Augusta Sinagra sind der Meinung, dass die Umsiedlung keinen Völkermord darstellt."
Dann war es wohl nur eine unglückliche Verkettung nichtvorhersehbarer Umstände dass Männer,Frauen und Kinder bei den tagelangen Gewaltmärschen durch die mesopotanische Wüste, ohne Nahrung und Wasser, alle zu Tode gekommen sind, nicht wahr...

Aber es waren ja eh Terroristen...:)rolleyes:)

Genau wie die zahllosen Reporter in den Gefängnissen der heutigen Türkei. Die wird man wohl auch in Bälde umsiedeln... Wenn sich die Wogen gelättet haben...

Hier ein interessanter Link zu dem Völkermord der angeblicher keiner war:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/voelkermord-an-den-armeniern-krankhafter-hass/11635790.html
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sie Komiker, der türkische Botschafter nennt die Namen der Geschichtswissenschaftler, die Sie haben wollten. Hier nochmals extra für Sie:

"Denn Wissenschaftler, darunter sowohl Historiker als auch Juristen, wie die US-Amerikaner Bernard Lewis, Stanford Shaw, Guenter Lewy, Justin McCarthy, Norman Itzkowitz, Brian Williams, David Fromkin, Avigdor Levy, Michael Gunter, Pierre Oberling, Roderic Davison, Michael Radu und Edward Erickson, sowie die Briten Norman Stone und Andrew Mango, Franzosen wie Gilles Veinstein oder Italiener wie Stefano Trinchese und Augusta Sinagra sind der Meinung, dass die Umsiedlung keinen Völkermord darstellt."

Was ich über Hr. Erdogan denke, geht Sie nichts an. Wichtig ist, dass ich die CHP wähle.

Tja, da hat der Diktator Erdogan angebliche Kronzeugen angeführt, die zum großen Teil genau zum Gegenteil tendieren. Zum Beispiel gleich der erste:

Bernard Lewis

Der geht nämlich von glattem Völkermord an den Armeniern aus. Wortwörtlich benutzt er den Term "Holocaust von 1915" in seinem berühmten Werk:
Bernard Lewis "The Emergence of Modern Turkey", New York 1966
Du findest seine klare Positionierung zum Völkermord an den Armeniern ab der Seite 350.
Jetzt kannst Du Dich, lieber sklz, wieder verkrümeln mit Deinen Lügenpaketen.

Slkz bezeichnete Bernard Lewis mir gegenüber mal als "islamhassenden Juden", deswegen seien seine Ausführungen nicht glaubwürdig. :dance:
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Wichtig ist …

Sie Komiker, der türkische Botschafter nennt die Namen der Geschichtswissenschaftler, die Sie haben wollten. Hier nochmals extra für Sie:

"Denn Wissenschaftler, darunter sowohl Historiker als auch Juristen, wie die US-Amerikaner Bernard Lewis, Stanford Shaw, Guenter Lewy, Justin McCarthy, Norman Itzkowitz, Brian Williams, David Fromkin, Avigdor Levy, Michael Gunter, Pierre Oberling, Roderic Davison, Michael Radu und Edward Erickson, sowie die Briten Norman Stone und Andrew Mango, Franzosen wie Gilles Veinstein oder Italiener wie Stefano Trinchese und Augusta Sinagra sind der Meinung, dass die Umsiedlung keinen Völkermord darstellt."

Was ich über Hr. Erdogan denke, geht Sie nichts an. Wichtig ist, dass ich die CHP wähle.

Wichtig ist, dass Sie einen Völkermord als „Umsiedlung“ bezeichnen. Wen interessiert, wen oder was Sie wählen?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja, da hat der Diktator Erdogan angebliche Kronzeugen angeführt, die zum großen Teil genau zum Gegenteil tendieren. Zum Beispiel gleich der erste:

Bernard Lewis

Der geht nämlich von glattem Völkermord an den Armeniern aus. Wortwörtlich benutzt er den Term "Holocaust von 1915" in seinem berühmten Werk:
Bernard Lewis "The Emergence of Modern Turkey", New York 1966
Du findest seine klare Positionierung zum Völkermord an den Armeniern ab der Seite 350.
Jetzt kannst Du Dich, lieber sklz, wieder verkrümeln mit Deinen Lügenpaketen.

Sie haben - wie üblich - nicht zu Ende gedacht, gelöschter Account. Das Buch stammt aus dem Jahre 1966, das er aus Unkenntnis einmal schrieb. Nach jahrelangen intensiven Recherchen setzte sich Bernard Lewis 1994 mit der französischen Tageszeitung "Le Monde" in Verbindung und revidierte seine Aussagen,- und somit sein damals verfasstes Buch. Es war eine gemeinsame Tragödie, kein Völkermord.

Hier ein armenischer Zeitzeuge am Denkmal für die verstorbenen Armenier im WK1:


Jetzt dürfen Sie sich wieder verkrümeln, lieber gelöschter Account. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn jetzt der EU-Botschafter in der Türkei, der genug Möglichkeiten hatte sich ein dickes Fell zu erarbeiten , das Handtuch wirft , so spricht dies Bände !

Momentan ist der Kontakt zu Außerirdischen , wahrscheinlicher als eine Visafreiheit für Türken oder deren EU-Mitgliedschaft .

Vielleicht wäre Mr. Trump, wenn er denn nicht amerikanischer Präsident wird, bereit, diesen Botschafter-Job zu übernehmen?

Der hätte bestimmt passend-diplomatische Antworten auf die Diplomatie eines Erdogan!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Keine Angst, in DE zumindest werden keine Erdogan-Kritiker als Terroristen verhaftet und verurteilt.

Richtig!

Noch haben uns unsere Freunde aus der Türkei ja nicht an die Wand gekindert!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Tja, da hat der Diktator Erdogan angebliche Kronzeugen angeführt, die zum großen Teil genau zum Gegenteil tendieren. Zum Beispiel gleich der erste:

Bernard Lewis

Der geht nämlich von glattem Völkermord an den Armeniern aus. Wortwörtlich benutzt er den Term "Holocaust von 1915" in seinem berühmten Werk:
Bernard Lewis "The Emergence of Modern Turkey", New York 1966
Du findest seine klare Positionierung zum Völkermord an den Armeniern ab der Seite 350.
Jetzt kannst Du Dich, lieber sklz, wieder verkrümeln mit Deinen Lügenpaketen.

Da glaubt eben jeder an das, was seine politischen Ziel fördert!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Dann war es wohl nur eine unglückliche Verkettung nichtvorhersehbarer Umstände dass Männer,Frauen und Kinder bei den tagelangen Gewaltmärschen durch die mesopotanische Wüste, ohne Nahrung und Wasser, alle zu Tode gekommen sind, nicht wahr...

Aber es waren ja eh Terroristen...:)rolleyes:)

Genau wie die zahllosen Reporter in den Gefängnissen der heutigen Türkei. Die wird man wohl auch in Bälde umsiedeln... Wenn sich die Wogen gelättet haben...

Hier ein interessanter Link zu dem Völkermord der angeblicher keiner war:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/voelkermord-an-den-armeniern-krankhafter-hass/11635790.html

Ich beziehe mich auf den geröteten Teil!

Diese Opfer kannst Du keinesfalls den Türken anlasten!
Es war nun mal Allahs Wille, daß die Türken die Leute haben verrecken lassen!

:toben:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
[MENTION=2145]denker_1[/MENTION]! Scrolle doch bitte mal nach oben und lies die Überschrift. Richtig: Es geht in diesem Thread um die Armenien-Resolution des Deutschen Bundestages!

In #53 habe ich Dich schon einmal aufgefordert, Dein Lieblingsthema nicht hier zu diskutieren und einen eigenen Thread zu starten.

Bitte an die Forumsleitung: Wäre es bitte möglich, den Foristen denker1 darauf aufmerksam zu machen, dass die Forumsregeln auch für ihn gelten? Danke.

Ich habe auf die mich diffamierenden Äußerungen des zitierten Users geantwortet. Dahre fordere ich Sie auf, dieselbe Rüge auch an den von mir zitierten User zu richten, statt politisch missliebige zu diffamieren uns auszugrenzen. Dies funktioniert auf lange Sicht nicht, nicht mal ein Menschenleben lang, wie wir alle an der Geschichte der DDR erleben konnten. Die dort mächtigen hatten auch die Kritiker ausgeschaltet, statt die von ihnen kritisierten Mängel des Systems zu beseitigen. "Nach mir die Sintlut" ist nicht besonders nachhaltig und nicht witsichtig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

@ sklz
Das ist ja noch schlimmer, wenn ein Wissenschaftler nach 40 Jahren seine eigenen Schlussfolgerungen plötzlich widerruft. Das heißt also, er hat zuvor 40 Jahre unseriös argumentiert und sich nicht zur Revision aufgerafft. Wahrscheinlicher ist aber - die plötzliche Nähe zur türkischen Politik wird ihm ja allseits bescheinigt von Kollegen - dass er sich hat kaufen lassen.
Doch schauen wir mal genauer auf den Vorgang. Streitpunkt ist eigentlich nur, ob es einen Plan der Vernichtung gegeben hat. Er meinte plötzlich - in hohem Alter von etwa 80 Jahren - kein Schriftbeleg dafür zu finden. Wenns danach ginge, dann würden wir wohl nur einen von 100000 Morden als solchen bezeichnen können, denn die wenigsten Mörder schreiben ihre Absicht vorher auf.
Wenn jemand andere Menschen in Gebiete vertreibt, wo sie aller Wahrscheinlichkeit verhungern oder schon auf dem Wege dahin wenig Überlebenschancen haben, und das in allgemeiner und systematischer, gesellschaftsrelevanter Weise passiert, dann ist das Massenmord. Geht es gegen bestimmte Völker, dann ist es Völkermord.
Das dürfte auch ein B. Lewis kaum abstreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Warum suchen ausgerechnet die Deutschen den Konflikt -hinsichtlich Völkermord gegen die Armenier- mit den Türken? haben die Türken etwas nachzuholen, was den Deutschen selbstverständlich ist und war? Wie war es denn bei uns nach dem Krieg? Und was geschah in der Türkei?
Als die Abgeordnete Özoguz in einem Taxi von einem Landsmann schwer beschimpft wurde,
erklärte sie ihm, "dass es ihr wichtig gewesen sei, die deutsche Mitschuld zu benennen".

Quelle
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Vielleicht wäre Mr. Trump, wenn er denn nicht amerikanischer Präsident wird, bereit, diesen Botschafter-Job zu übernehmen?

Der hätte bestimmt passend-diplomatische Antworten auf die Diplomatie eines Erdogan!

:kopfkratz:

Mit der first Lady könnte der auch Bundespräsident werden, Merkel und Gauck haben ja sowieso immer schon Augenpipi wenn sie nur USA hören ....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig!

Noch haben uns unsere Freunde aus der Türkei ja nicht an die Wand gekindert!

:))
Allerdings hat Ihr despotischer Heilsbringer aus der Türkei ja schon den ersten Versuch gestartet. Stichwort Böhmermann...

Bin mal gespannt wenn der Spinner auch MERKEL verklagt (evtl. weil sie in der Türkei beim letzten Besuch kein Kopftuch getragen hat...):rolleyes:

Angeblich soll er ja an die 2000 Leute (in der Türkei) verklagt haben. Praktisch jeden in der Türkei der ihm nicht in den Hintern kriecht...(aus Angst, sonst als angeblicher Terrorist für Jahre im Knast zu verschwingen. Folter inklusive: https://www.amnesty.de/jahresbericht/2015/tuerkei)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die deutsche Mitschuld wird nicht bestritten...
Schon aus Tradition!

Wir Deutsche fühlen uns auf Grund der geglückten Umerziehung nach dem WW II eh für alles Elend in der Welt verantwortlich.:rolleyes2:


Und werden deshalb dafür (u.a) im Ausland auch nur mitleidig belächelt...:traurig:


Eine Kombination zw. der typisch deutschen Art (sich für alles verantwortlich zu fühlen) und er bekannt typisch türkischen Art (alles abstreiten obwohl hinlänglich belegt) wäre wohl der Königsweg....
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Halte Dich endlich ans Thema oder verlasse diesen Thread. Verdammt nochmal!

Halte Dich endlich ans Thema oder verlasse diesen Thread. Verdammt nochmal!

Ich habe auf die mich diffamierenden Äußerungen des zitierten Users geantwortet.

Versuche hier nicht, Dich herauszureden. Auf meine Aufforderung in #53, Dein BGE-Zeug an anderer Stelle breitzutreten, hast Du Dich in #65 geweigert und Dein Thema weiter störend in diesen Thread hineingetragen. Darauf ist [MENTION=2950]Heli[/MENTION] in #126 eingegangen. Es ist eine Frechheit, nun zu behaupten, Du hättest nur auf einen anderen User reagiert. DU bist die Ursache für diesen Nebendialog, indem DU nicht zum Thema diskutierst und meiner zweimaligen Aufforderung, Deine Störungen zu unterlassen, nicht nachkommst.

Dahre fordere ich Sie auf, dieselbe Rüge auch an den von mir zitierten User zu richten

Du hast mich zu gar nichts aufzufordern. Schon gar nicht hast Du mich in Deinen Disput mit anderen Foristen hineinzuziehen.

statt politisch missliebige zu diffamieren uns auszugrenzen

Kompletter Unsinn. Was verstehst Du nicht an der Aufforderung, Dein Thema dort zu diskutieren, wo es hingehört. Hier gehört es jedenfalls nicht her.

Dies funktioniert auf lange Sicht nicht, nicht mal ein Menschenleben lang, wie wir alle an der Geschichte der DDR erleben konnten.

Die DDR gehört auch nicht hierher. Halte Dich endlich ans Thema oder verlasse diesen Thread. Verdammt nochmal!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Halte Dich endlich ans Thema oder verlasse diesen Thread. Verdammt nochmal!



Versuche hier nicht, Dich herauszureden. Auf meine Aufforderung in #53, Dein BGE-Zeug an anderer Stelle breitzutreten, hast Du Dich in #65 geweigert und Dein Thema weiter störend in diesen Thread hineingetragen. Darauf ist [MENTION=2950]Heli[/MENTION] in #126 eingegangen. Es ist eine Frechheit, nun zu behaupten, Du hättest nur auf einen anderen User reagiert. DU bist die Ursache für diesen Nebendialog, indem DU nicht zum Thema diskutierst und meiner zweimaligen Aufforderung, Deine Störungen zu unterlassen, nicht nachkommst.



Du hast mich zu gar nichts aufzufordern. Schon gar nicht hast Du mich in Deinen Disput mit anderen Foristen hineinzuziehen.



Kompletter Unsinn. Was verstehst Du nicht an der Aufforderung, Dein Thema dort zu diskutieren, wo es hingehört. Hier gehört es jedenfalls nicht her.



Die DDR gehört auch nicht hierher. Halte Dich endlich ans Thema oder verlasse diesen Thread. Verdammt nochmal!

Auch soziale, Deutschland betreffende Themen gehören nicht in diesen Thread. UND SO AUCH KEINERLEI DIFFAMIERUNGEN in dieser Hinsicht, nur weil ich mich in anderen Threads sozialkritisch äußere.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Der Reichsbürger geht wählen? Das ist Verrat am Kaiser, oder am zukünftigen König...
Putins Kriegserklaerung?
Wow, du hast ein tolles militärisches Wissen, das ist sicherlich streng geheim. So...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben