Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anschlag in Nizza

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist nicht der Islam sondern das Gefühl von Perspektivlosigkeit und Nichtgeachtetsein. Deutschland hat ja inzwischen verstanden, dass das Konzept des "Gastarbeiters" eine Lebenslüge war und bemüht sich um Integration*. Frankreich und Belgien haben sich große Trabantenstädte als Ghettos für Zuwanderer geschaffen. Wer dort wohnt ist nicht kreditwürdig und bekommt keinen anständigen Job, auch wenn er die Staatsangehörigkeit hat. So etwas führt zu Unzufriedenheit erst der Einzelnen, dann zu kollektiver Unzufriedenheit und Wut. Die Regierung ist korrupt und vermittelt insbesondere nach außen den Eindruck es zu sein: Ein Staatspräsident mit einem Privatfriseur mit Ministergehalt (was ist gegen den Friseur des vorgeblichen Sozialisten schon eine Elefantenjagd durch einen echten König), eine Regierungsriege, die schon zusammen auf der Uni war. Girac der gar nicht fassen konnte, dass Schröder als Kanzler in einem Reihenhaus wohnte. Frankreich ist ein Land, in dem Zuwanderer nicht als gleichwertig ankommen. Die Wut ist also seit langem da und wird durch die zur Schau getragene Arroganz der Eliten immer weiter gedemütigt. Da brauchte es nur noch ein Narrativ, dass Gewalttaten verherrlicht und Selbstmord weg von der Sünde hin zum moralisch wertvollen Märtyrertod umdefiniert.
Und was macht dieser läppische Präsident Hollande?: Er verlängert den Ausnahmezustand und sagt damit, dieses Attentat war wichtig und hat ihnen Angst gemacht. Der Ausnahmezustand wird es nicht erleichtern, solche Taten zu verhindern. Er wird aber manchen Leuten glatt runtergehen und sie zu weiteren Taten motivieren. Wie dumm diese arrogante Machtelite doch ist!
*Edit: Westdeutschland.
Aber natürlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis der westdeutsche und berliner Herkunftsmix sich gleichmäßig auch über Ostdeutschland verteilt. Das ist eine Tatsache. Wer seine Überlegungen darauf aufbaut, hierüber entscheiden zu wollen, hat die Realität nicht verstanden. Es kann also rein praktisch gar nicht darum gehen, entscheiden zu wollen, ob man diese Vermischung will. Man kann nur daran arbeiten, dass sie für alle Beteiligten möglichst gut verläuft. "Völker" sind auch keine Kontinua. Sie sind nur Momentaufnahmen, die selten älter werden als wenige Jahrhunderte. Deshalb kann ich nur allen die sich hier und anderswo in Rassismus, religiöser Ausgrenzung und ähnlichem ergehen sagen: Seht mal die Realität und versucht mal konstruktiv zu denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Problem ist nicht der Islam sondern das Gefühl von Perspektivlosigkeit und Nichtgeachtetsein. Deutschland hat ja inzwischen verstanden, dass das Konzept des "Gastarbeiters" eine Lebenslüge war und bemüht sich um Integration. Frankreich und Belgien haben sich große Trabantenstädte als Ghettos für Zuwanderer geschaffen. Wer dort wohnt ist nicht kreditwürdig und bekommt keinen anständigen Job, auch wenn er die Staatsangehörigkeit hat. So etwas führt zu Unzufriedenheit erst der Einzelnen, dann zu kollektiver Unzufriedenheit und Wut. Die Regierung ist korrupt und vermittelt insbesondere nach außen den Eindruck es zu sein: Ein Staatspräsident mit einem Privatfriseur mit Ministergehalt, eine Regierungsrige, die schon zusammen auf der Uni war. Girac der gar nicht fassen konnte, dass Schröder als Kanzler in einem Reihenhaus wohnte. Frankreich ist ein Land, in dem Zuwanderer nicht als gleichwertig ankommen. Die Wut ist also seit langem da und wird durch die zur Schau getragene Arroganz der Eliten immer weiter gedemütigt. Da brauchte es nur noch ein Narrativ, dass Gewalttaten verherrlicht und Selbstmord weg von der Sünde hin zum moralisch wertvollen Märtyrertod umdefiniert.
Und was macht dieser läppische Präsident Hollande?: Er verlängert den Ausnahmezustand und sagt damit, dieses Attentat war wichtig und hat ihnen Angst gemacht. Der Ausnahmezustand wird es nicht erleichtern, solche Taten zu verhindern. Er wird aber manchen Leuten glatt runtergehen. Wie dumm diese arrogante Machtelite doch ist!

sollen denn solche Taten wirklich verhindert werden?
welchen NUTZEN haben denn - statt dessen - solche Taten?
in der Politik haben doch Begriffe wie "Zynismus"
gar keine Bedeutung mehr, da sie Routine geworden sind :)
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Zumal ...

Wenn jemand ein Problem damit hat dass seine Beitragsinhalte zitiert und auch kommentiert werden - Stichwort ''Nizza war ein erweiterter Selbstmord'' - dann sollte wohl (d)er sich eher mal Gedanken machen über seine eigenen Beitragsinhalte, als irgendwelche subjektiven Bewertungen für die anderer Leute abzugeben...

... zumal derjenige selbst nichts Substanzielles zum Thema beizutragen hat.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Integration

Das Problem ist nicht der Islam sondern das Gefühl von Perspektivlosigkeit und Nichtgeachtetsein. Deutschland hat ja inzwischen verstanden, dass das Konzept des "Gastarbeiters" eine Lebenslüge war und bemüht sich um Integration*.

Du ziehst den Vergleich mit Deutschland und seinem Bemühen um Integration und Ländern wie Frankreich und Belgien mit einem hohen Anteil nicht integrierter Zuwanderer.

Das greift mir etwas zu kurz. Wäre es nicht angezeigt, dass an erster Stelle die Zuwanderer sich um Integration bemühten und nicht das Gastland?

Dem Rest in Bezug auf Frankreich kann ich einigermaßen zustimmen.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und mit was lässt sich so jemand ''einfangen''? Mit mit der Religion, dem Islam?! Dass die - wie Sie vermuten - verhassten Franzosen eh nur Ungläubige wären, die es nicht verdient hätten zu leben?!?

...
Nein, das gerade nicht. Mit was fängt den PEGIDA und die AfD ganz normale Bürger ein? Mit Lügen und falschen Versprechungen, mit dem Ausnützen einer ganz diffusen Wut über das eigene leben, das eigene Versagen, an dem natürlich alle anderen schuld sind, nur man selbst nicht. Um den Glauben ging es zumindest diesem Attentäter nicht, nicht nach einer Blitzradikalisierung. Die Wut war schon da, auf alles und jedem und sie suchte nach einem Ventil und siehe, da kam der IS und lieferte ein großes, schönes Ventil. Da nrauchte es noch nicht mal eine Handvoll Jungfrauen im Jenseits.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dann passt ja irgendetwas nicht zusammen (Arbeitgeber etc.)...:kopfkratz:


Wie eigentlich immer wenn der besagte User irgendwelche Aussagen zur eigenen Person macht...:coffee:


hast du nicht die unterhaltung von heidschi + tafkas gelesen?
05.07.15 ausschnitt
tafkas
Heidschi, dat is lange her. Seit 09/11 bin ich Rentner, und wennzde dat meinem ehemaligen Personalchef petzen tätest - das trau ich Dir wirklich nicht zu! -, tät der müde, vielleicht sogar resignativ-wissend grinsen, aber das wär es denn auch. Und ich habe bis jetzt alles von Dir in Zweifel ziehen können, aber Sozialcharaktere wie Du zeichnen sich dadurch aus, daß sie das nicht verstehen können.

Auf fröhliche Abneigung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
hast du nicht die unterhaltung von heidschi + tafkas gelesen?
05.07.15 ausschnitt
tafkas

Argumentum ad hominem!

Spam ist:
3. Beiträge die sich nur mit der Person eines Nutzers befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen.



"fairness und Gerechtigkeit" - gelle? :)
 
Registriert
15 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du ziehst den Vergleich mit Deutschland und seinem Bemühen um Integration und Ländern wie Frankreich und Belgien mit einem hohen Anteil nicht integrierter Zuwanderer.

Das greift mir etwas zu kurz. Wäre es nicht angezeigt, dass an erster Stelle die Zuwanderer sich um Integration bemühten und nicht das Gastland?

Dem Rest in Bezug auf Frankreich kann ich einigermaßen zustimmen.

Das klingt auf den ersten Blick logisch. Auf den zweiten Blick sollte man sich aber folgendes klar machen:
1. [Unsere] Politik ist das, was wir machen können. Wenn wir bei anderen Defizite oder von uns für falsch Befundenes vorfinden, ist Politik, das was wir machen können, um Einfluss zu nehmen und vielleicht eine in unserem Sinne positive Veränderung herbeizuführen. Allerdings werden wir wohl kaum erreichen, dass alle das tun, was wir wollen. Wenn doch, wäre das erschreckend und ich würde mich fragen, ob ich womöglich zum Diktator geworden bin. Das wäre auch nicht schön. Für die anderen nicht, für mich aber auch nicht.
2. Ich habe von einem Massenphänomen gesprochen. Wir reden nicht von einer Handvoll Leuten, die sich irgendwie daneben benehmen, wir reden von Millionen von Menschen, die sich in ihrer Perspektivlosigkeit und ihrem Gefühl von Demütigung fatal einig sind und diese Perspektivlosigkeit und Demütigung tradieren. Das ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, auf das die Gemeinschaft im Ganzen angemessen reagieren muss. Das entschuldigt nicht den Einzelnen, der etwas Übles tut. Wenn ich es aber ändern will kann ich mich als Staat und Gesellschaft auch nicht in die Hängematte legen und sagen, lass die mal machen. So wird das nichts.
Unsere Fragestellung ist ja nicht, was man mit dem Attentäter von Nizza machen soll, sondern wie wir die Häufigkeit und Schwere solcher Attentate verringern können. Da es sich um ein Massenphänomen handelt und wir nicht jeden Einzelnen, der aus unserer Sicht als späterer Attentäter in Frage kommen könnte, herausfiltern und uns intensiv mit dieser Person befassen können, müssen wir über den Umgang mit den gesellschaftlichen Gruppen nachdenken, aus deren Mitte mit erhöhter Wahrscheinlichkeit solche Attentäter hervortreten.
Und eben da sehe ich als wesentlichen Parameter die Perspektivlosigkeit und das Gefühl ungerecht diskriminiert zu werden, das Gefühl der Demütigung.
Nun hören wir hier so manchen, der in einer verstärkten Diskriminierung die Lösung sucht. Im Prinzip tut dasselbe auch Hollande, ebenso wie es faschistoide Parteien fordern. Diese Vorgehensweise ist aber eher geeignet, das Gefühl von ungerechter Diskriminierung und Perspektivlosigkeit zu verstärken. Das Gegenteil würde Sinn machen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Argumentum ad hominem!

Spam ist:
3. Beiträge die sich nur mit der Person eines Nutzers befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen.



"fairness und Gerechtigkeit" - gelle? :)

Herrgott, ist dieser Quatsch immer noch nicht zuende?

1. Ich bin seit dem 23.9.1948 in der Wolle gefärbter Deutscher, nehme mir aber das Recht heraus, das Deutsche nicht per definitionem und immer toll zu finden. Selbst der eigenen Kohorte gegenüber muß man kritisch, vielleicht sogar besonders kritisch sein. Das ist erste Bürgerpflicht. Die zudem erfüllt sein muß, bevor man über andere herzieht.

2. Ich bin seit dem 23.9.2011 Rentner. Ich ziehe zwar den Ausdruck "Privatier" - er hat so etwas literarisch Wertvolles im Klang - vor, aber der Status ist derselbe.

3. Ich weiß nicht, was meine biographischen Parameter mit der Qualität meiner Postings zu tun hat. Das wissen wohl nur Dummköpfe wie CDW.

4. Wenn ich etwas meine, ist es meine Meinung. Mich hat noch nie eine Gruppierung - weder Partei noch Splittergruppe noch Weltanschauung - dauerhaft vereinnahmen können. Ich pflege selbst zu denken. Eine Krücke brauche ich nicht dazu. Ich wünsche auch weiterhin, von niemanden vereinnahmt oder denunziert zu werden. Wer es dennoch tut, ist ein gottverdammter Blödmensch.

5. Wen ich hier als Freunde habe, ist meine Sache. Was geht Euch das an?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Und mit was lässt sich so jemand ''einfangen''? Mit mit der Religion, dem Islam?! Dass die - wie Sie vermuten - verhassten Franzosen eh nur Ungläubige wären, die es nicht verdient hätten zu leben?!?

Welche Rolle spielt es dann frage ich mich, ob der Attentäter Jahre vorher als gläubiger Moslem gelebt hat oder nicht? Er ist Muslim, wurde von Muslimen als Tatwaffe benutzt (angeblich wäre es ein IS-Krieger, so die IS) und hat sich auch bereitwillig benutzen lassen in deren Sinne!
----
Nein, das gerade nicht. Mit was fängt den PEGIDA und die AfD ganz normale Bürger ein? Mit Lügen und falschen Versprechungen, mit dem Ausnützen einer ganz diffusen Wut über das eigene leben, das eigene Versagen, an dem natürlich alle anderen schuld sind, nur man selbst nicht.
Sorry Forenkollege, verwechselst du da nicht gerade etwas?!?

Genau das was du geschrieben hast ist doch der ''springende Punkt'' warum die Salafisten so große Zulauf haben seit einigen Jahren! Die Perspektivlosigkeit der größtenteils ungebildeten und unqualifizierten Muslime in DE. Die, wie von dir schön beschrieben, den dt. Staat für ihr Versagen verantwortlich machen (der Staat kann nichts dafür wenn ein Großteil der Muslime die in DE weitgehenst kostenlose Schulen schwänzt und lieber ''chillt''. Und dann ohne Schulabschluß da steht. Gibt ja Sozialhilfe in DE, warum was lernen, nach dem bekannten Motto! Da gibt es auch dt. ''Schlauberger'' diesbezüglich, keine Frage. Nur beschweren sich die nicht wie die Muslime dann auch noch...)
Schönes Beispiel der eine muslimische Forenkollege hier, der doch tatsächlich behauptet der Serientäter Mehmed wäre kein Täter sondern Opfer?!!

Opfer des dt. Staates, der nicht verhindert hat dass der schon mit 16 als Serientäter Polizeibekannte ein seriöses Leben führt. Auf die Idee des eigenen Versagens, und wenn es in dem Falle wohl die Eltern waren, denen offenbar egal ist was aus ihrem Sprößling wird, kommen Muslime selten bis nie...

Die AfD bzw. Pegida, bei denen sind es nicht die jungen Perpektivlosen, sondern wohl eher ältere Menschen denke ich. Die welche Angst vor den von Merkel offenbar geplanten Umbevölkerung, hin zu einem großen Teil Muslime als billige Arbeitskräfte für die Wirtschaft.

Seit wann haben AfD und Pegida denn richtig Zulauf?! Richtig, seit der Flüchtlingsflut, welche unsere Kanzlerin verursacht hat, indem Sie Löcher in den Staudamm gerissen hat, im bildlichen Sinne gesprochen.

Und Vorfälle wie in der Silvesternacht in diversen dt. Städten beispielsweise verstärken die Ängste vor Leuten, Fremden/Flüchtlingen. was hat das den mit Perspektivlosigkeit und eigenem Versagen zu tun?!? Wenn sich in Großsstädten nachts keine Frauen mehr ohne männliche Begleitung auf die Straße trauen?!!
Und ist es denn etwa Zufall dass die Pegida gerade in größeren Städten und weniger auf dem Land so viel Zulauf hat? Auf dem Lande müßte ja die Perspektivlosigkeit größer sein...


Um den Glauben ging es zumindest diesem Attentäter nicht, nicht nach einer Blitzradikalisierung. Die Wut war schon da, auf alles und jedem und sie suchte nach einem Ventil und siehe, da kam der IS und lieferte ein großes, schönes Ventil. Da nrauchte es noch nicht mal eine Handvoll Jungfrauen im Jenseits.
Nocheinmal, mit was außer dem islamischen Glauben ''fängt'' der IS wie die Salafisten hierzulande denn die Leute, radikalisiert sie?

Sicher nicht mit der Fahrt im offenen Jeep mit der Kalaschnikov in der Hand, dem schönen Sonnenuntergang entgegen fahren...

Ich hatte bereits einem anderen Forenkollegen geschrieben, wenn jetzt die AfD, rein theoretisch, die Leute/Christen auffordern würde Flüchtlingsheime mit hauptsächlich muslimischen Bewohnern wie wir wissen, niederzubrennen, weil Muslime Ungläubige wären die laut der christlichen Lehre getötet werden müßten wo man sie trifft, würdest du dann auch so großzügig urteilen, was den Glauben angeht??
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Du ziehst den Vergleich mit Deutschland und seinem Bemühen um Integration und Ländern wie Frankreich und Belgien mit einem hohen Anteil nicht integrierter Zuwanderer.

Das greift mir etwas zu kurz. Wäre es nicht angezeigt, dass an erster Stelle die Zuwanderer sich um Integration bemühten und nicht das Gastland?
Eine gute und vorallem berechtigte Frage!

Schuleschwänzen und das spätere Lamentieren man würde keine Arbeit bekommen, das sind ja bekannte Zusammenhänge. Schuld sind bekanntlich immer die Anderen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
hast du nicht die unterhaltung von heidschi + tafkas gelesen?
05.07.15 ausschnitt
tafkas
Das ist der erste Beitrag überhaupt (dein Zitat) des Forenkollegen [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] den ich teilweise in Mundart lese/gelesen habe jetzt. Und der hat schon jede Menge Beiträge von sich gegeben in diesem Forum...

Auch inhaltlich macht das ganze wirre Geschreibsel (von Tafkas), das du freundlicherweise zitiert hattest (# 727), keinen Sinn.
Was interessiert es mich als (angeblicher) Renter wenn jemand bei meinem ehemaligen Personalchef was über mich erzählen wollte...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist der erste Beitrag überhaupt (dein Zitat) des Forenkollegen [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] den ich teilweise in Mundart lese/gelesen habe jetzt. Und der hat schon jede Menge Beiträge von sich gegeben in diesem Forum...

Auch inhaltlich macht das ganze wirre Geschreibsel (von Tafkas), das du freundlicherweise zitiert hattest (# 727), keinen Sinn.
Was interessiert es mich als (angeblicher) Renter wenn jemand bei meinem ehemaligen Personalchef was über mich erzählen wollte...

die selbstherrliche, unbelehrbare Dreistigkeit mancher User hier, sollte doch mal seitens Psw-Reda geahndet werden!

Argumentum ad hominem!

Spam ist:
3. Beiträge die sich nur mit der Person eines Nutzers befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
... zumal derjenige selbst nichts Substanzielles zum Thema beizutragen hat.
Der von Ihnen Gemeinte, [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] (nomen est omen...) hat wieder einen geistreichen Beitrag ''zum Strangthema'' wir es es nennt, verfasst. Und dabei die Worte ''unbelehrbar, ''selbstherrlich'' verwendet. Kurioserweise in bezug auf andere:

die selbstherrliche, unbelehrbare Dreistigkeit mancher User hier, sollte doch mal seitens Psw-Reda geahndet werden!

Argumentum ad hominem!

Spam ist:
3. Beiträge die sich nur mit der Person eines Nutzers befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen.

[MENTION=2930]Federklinge[/MENTION]
Der Foren [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] reagiert interessanterweise meist sehr aufgebracht wenn man einen bestimmten User (@Tafkas) hier thematisiert. ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Der von Ihnen Gemeinte, [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] (nomen est omen...) hat wieder einen geistreichen Beitrag ''zum Strangthema'' wir es es nennt, verfasst. Und dabei die Worte ''unbelehrbar, ''selbstherrlich'' verwendet. Kurioserweise in bezug auf andere:



[MENTION=2930]Federklinge[/MENTION]
Der Foren [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] reagiert interessanterweise meist sehr aufgebracht wenn man einen bestimmten User (@Tafkas) hier thematisiert. ...

Argumentum ad hominem!

Spam ist:
3. Beiträge die sich nur mit der Person eines Nutzers befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist der erste Beitrag überhaupt (dein Zitat) des Forenkollegen [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] den ich teilweise in Mundart lese/gelesen habe jetzt. Und der hat schon jede Menge Beiträge von sich gegeben in diesem Forum...

Auch inhaltlich macht das ganze wirre Geschreibsel (von Tafkas), das du freundlicherweise zitiert hattest (# 727), keinen Sinn.
Was interessiert es mich als (angeblicher) Renter wenn jemand bei meinem ehemaligen Personalchef was über mich erzählen wollte...
Ach Dummerchen! Ich habe nicht gesagt, daß dieser Vorfall hier und jetzt passiert ist. Er fand vor mehr als fünf Jahren in einem Forum statt, das es heute gar nicht mehr gibt. Unter anderem, weil ad personam-Spammelinos es zugrunde gerichtet haben. Und, bitte, zu Deinemeigenen Nutzen, hör damit auf. Du machst Dich nur lächerlich.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach Dummerchen! Ich habe nicht gesagt, daß dieser Vorfall hier und jetzt passiert ist. Er fand vor mehr als fünf Jahren in einem Forum statt, das es heute gar nicht mehr gibt. Unter anderem, weil ad personam-Spammelinos es zugrunde gerichtet haben. Und, bitte, zu Deinemeigenen Nutzen, hör damit auf. Du machst Dich nur lächerlich.
Mein lieber Forumsclown, du bringst mal wieder alles durcheinander...:rolleyes2:

Erstens: [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] ist ein anderer...

Und zweitens, ICH habe auch gar nicht behauptet dass dieser Vorfall hier passiert ist, sondern jemand anders hier im Forum...:)rolleyes2:=:nono:)

Deine alte latente Schwäche, sich in Diskussionen einzumischen die du offenbar wieder nicht verfolgt hast oder wieder die Hälfte vergessen bis zu deinem nächsten Beitrag (siehe den oben Zitierten von dir)


Damit hätten wir beide das Thema ''Dummerchen'' und ''lächerlich machen'' - bekanntlich deine Paradedisziplin hier (soll ich wieder mal ein paar deiner ''bemerkenswerten'' Ergüsse hier zitieren?) - hinlänglich geklärt, nicht wahr Forenkollege [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION]...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Argumentum ad hominem!

Spam ist:
3. Beiträge die sich nur mit der Person eines Nutzers befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen.
Kann mal bitte jemand diesen Dummi-Robot, oh sorry, meinte natürlich Spamrobot abschalten?

Welcher immer auf mehrere Beiträge den gleichen (dumpfen) Text spamt! Und kurioserweise meint die @Reda müßte sich anderen Leuten hier annehmen, als seiner selbst...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Herrgott, ist dieser Quatsch immer noch nicht zuende?

1. Ich bin seit dem 23.9.1948 in der Wolle gefärbter Deutscher, nehme mir aber das Recht heraus, das Deutsche nicht per definitionem und immer toll zu finden. Selbst der eigenen Kohorte gegenüber muß man kritisch, vielleicht sogar besonders kritisch sein. Das ist erste Bürgerpflicht. Die zudem erfüllt sein muß, bevor man über andere herzieht.

2. Ich bin seit dem 23.9.2011 Rentner. Ich ziehe zwar den Ausdruck "Privatier" - er hat so etwas literarisch Wertvolles im Klang - vor, aber der Status ist derselbe.

3. Ich weiß nicht, was meine biographischen Parameter mit der Qualität meiner Postings zu tun hat. Das wissen wohl nur Dummköpfe wie CDW.

4. Wenn ich etwas meine, ist es meine Meinung. Mich hat noch nie eine Gruppierung - weder Partei noch Splittergruppe noch Weltanschauung - dauerhaft vereinnahmen können. Ich pflege selbst zu denken. Eine Krücke brauche ich nicht dazu. Ich wünsche auch weiterhin, von niemanden vereinnahmt oder denunziert zu werden. Wer es dennoch tut, ist ein gottverdammter Blödmensch.

5. Wen ich hier als Freunde habe, ist meine Sache. Was geht Euch das an?
Die mehrfach an dich gestellte Frage was ein ''Deutscher'' für einen Grund hat den Völkermord/Genocid der (Jung-)Türken an den Armeniern, welcher mittlerweile sogar vom deutschen Bundestag als solcher benannt wurde, zu leugnen, diesen Grund lässt sich aus den Zeilen nicht herauslesen?!? Du könntest ihn daher mal nennen, wäre sicherlich interessant der (angebliche) Grund...:winken:


PS: Ich betrachte es als leugnen, wenn jemand sich weigert diese einfache Frage mit JA oder NEIN zu beanworten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Und wie Freundlich sie...
Wie freundlich, gastfreundlich, hilfsbereit, familiär wären wohl diese Taliban...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Peinlich. Für DICH! Jemanden nicht zu kennen, den du kennst, betrachte ich als ein...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben