Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anschlag in Nizza

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Danke, ja, kannte ich noch nicht, ist ja brandneu. Aber auch hier muss man doch die Sprachregelung beachten und die nun bekannten Hintergründe. Was bitte ist denn eine "Schnellradikalisierung" anderes als der Beweis, dass wir es hier keineswegs mit einem gläubigen Moslem zu tun haben, der auf der Basis seines Glaubens einen Anschlag verübt. Gerade diese neuen Erkenntnisse beweisen doch, dass der Attentäter nichts am Hut hatte mit dem Islam, dafür offensichtliche eine ganz erhebliche Wut auf die französische Gesellschaft, die er wohl für sein Versagen verantwortlich macht. So jemand lässt sich schon leicht einfangen von radikalen Anwerbern.

Es ist doch vollkommen egal wie gläubig er ist und ob er gläubg ist ob es vom IS in den Auftrag gegeben wurde oder nicht - das sind doch nur Ablenkungsversuche der Medien damit die Wut sich nicht kanalisiert bzw sich icht kanalisieren kann und damit auch keine Gegenreaktion erfolgt.

Der Punkt ist du hast in Europa ethnische Gemeinschaften die zu 99%islamisch geprägt sind welche die europäische westliche Lebensart als auch ihre Menschen abelehnen hassen und so weit es möglich ist zerstören, töten und verletzten wollen. Der Islam bietet sich da natürlich hervorragend an um deren Hass zielgerichtet und begründet ausleben zu können, und die anderen Moslems stehen diesem Phenomen entweder desinteressiert oder wohlwollend gegenüber.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Von welchen Ermittlungen sprechen Sie? Von eigenen? Die bisherigen offiziellen Ermittlungen geben dem Beitragsschreiber jedenfalls Recht.

http://www.welt.de/politik/ausland/...-Komplizen-des-Attentaeters-festgenommen.html
War der Attentäter von Nizza ein Einzeltäter? Französische Ermittler suchen nach Hintermännern. Mit einem Ehepaar aus Albanien konnten sie offenbar zwei entscheidende Helfer festnehmen.
(...)
Die Vernehmungen mehrerer der Festgenommenen deuteten darauf hin, dass der Mann sich seit recht kurzer Zeit dem radikalen Islam zugewandt habe. Er habe auch aufgehört, Alkohol zu trinken, berichtete die Zeitung "Le Parisien". Nach anderen Medienberichten leerte er kurz vor der Tat sein Konto und schickte 100.000 Euro an seine Familie in Tunesien.
....
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Danke, ja, kannte ich noch nicht, ist ja brandneu. Aber auch hier muss man doch die Sprachregelung beachten und die nun bekannten Hintergründe. Was bitte ist denn eine "Schnellradikalisierung" anderes als der Beweis, dass wir es hier keineswegs mit einem gläubigen Moslem zu tun haben, der auf der Basis seines Glaubens einen Anschlag verübt. Gerade diese neuen Erkenntnisse beweisen doch, dass der Attentäter nichts am Hut hatte mit dem Islam, dafür offensichtliche eine ganz erhebliche Wut auf die französische Gesellschaft, die er wohl für sein Versagen verantwortlich macht. So jemand lässt sich schon leicht einfangen von radikalen Anwerbern.

Der IS hat noch nie großen Wert darauf gelegt seine Kämpfer zu Islam Gelehrten auszubilden. Da ist Haß auf die Ungläubigen als " Einstellungskriterium" schon immer völlig ausreichend gewesen.

Ganz wichtig ist es jetzt nicht auch noch selber auf den Zug mit aufzuspringen, das der Täter doch eigentlich das Opfer ist, er ja eigenlich gar keine Chance hatte und er sich auf diese Weise doch zumindest gegen diese Chancenlosigkeit gewehrt hat.
Jeder hat die Chance sich gegen die IS Propaganda zu entscheiden, und niemand hat das Recht dutzdende feiernde Menschen einfach mal so zu überfahren!!!
Je deutlicher wir sagen, das der Djihadismus nichts anderes ist als Menschenverachtung in Reinform, desto eher werden wir Menschen davon abhalten können diesen Irrweg einzuschalgen.
Die Sache mit der schweren Kindheit bringt uns hier nicht weiter. Und mit Mitgefühl hat die hier auch nichts zu tun!

~Phönix
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke, ja, kannte ich noch nicht, ist ja brandneu. Aber auch hier muss man doch die Sprachregelung beachten und die nun bekannten Hintergründe. Was bitte ist denn eine "Schnellradikalisierung" anderes als der Beweis, dass wir es hier keineswegs mit einem gläubigen Moslem zu tun haben, der auf der Basis seines Glaubens einen Anschlag verübt. Gerade diese neuen Erkenntnisse beweisen doch, dass der Attentäter nichts am Hut hatte mit dem Islam, dafür offensichtliche eine ganz erhebliche Wut auf die französische Gesellschaft, die er wohl für sein Versagen verantwortlich macht. So jemand lässt sich schon leicht einfangen von radikalen Anwerbern.

<Schnellradikalisierung>
ein neu geschöpftes Wort zur Beruhigung (?) der Nichtswissenden, Baldrian fürs Volk (welches?)

Selten von Politikern solch einen grandiosen Blödsinn gehört.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.304
Punkte Reaktionen
13.434
Punkte
74.820
Geschlecht
<Schnellradikalisierung>
ein neu geschöpftes Wort zur Beruhigung (?) der Nichtswissenden, Baldrian fürs Volk (welches?)

Selten von Politikern solch einen grandiosen Blödsinn gehört.

ich bin mir ziemlich sicher, dass es das gibt:
"falsche Labelung eigener psychischer Probleme":
so wie Hooligans nicht wirkliche Fußballfans sind,
und Antifa´s nicht antifaschistisch,
so gibt es sicher auch die Möglichkeit
jeden anderen Psycho für irgend einen Schei§
zu missbrauchen :)
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Kann dir nicht ganz folgen, wenn ich ehrlich bin...:kopfkratz:


Hatte der von dir genannte User den Namen des selbsternannten Bio-Deutschen [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] hier reingestellt? Mit Autentitätsnachweise? Oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen?
ich glaube nicht in diesem forum, wäre eh gleich gelöscht worden. ei tschi wußte darüber nur bescheid.
die diskussion darüber fand vor einem jahr statt in meinem thread: forumuser identifizierung ziemlich am anfang:
http://www.politik-sind-wir.de/show...-identifizierung-zuordnung-von-anonymen-Usern
Hat der von dir genannte User auch erwähnt woher er Tafkas aus dem Reallife kennt?
ist im thread nachzulesen
PS: User haben hier haben mal geschrieben [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] hätte sich hier angeblich mal als (deutscher) Rentner ausgegeben...

das hat tafkas auch damals geschrieben, er ist schon vor ein paar jahren in rente gegangen
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Darum geht es aber doch. Deswegen wird doch der Rechtsstaat als schwach und völlig ungenügend hingestellt und wirklich bei jeder Reifenpanne inzwischen ein muslimischer Hintergrund vermutet. Ich gewinne hier schnell den Eindruck durch etliche geradezu haarsträubende Beiträge, dass man den Islam als Vehikel benützt um unsere Demokratie abzuschaffen. Wenn mal die Muslime weg sind, was kommt dann?

Haarsträubend ist eher wie jeder islamischer Anschlag zerredet werden soll.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das gleiche Problem dürfte eine lächerliche wie gleichermaßen gefährliche Verharmlosung sein. Es gibt ja Leute hier die bezeichnen das Attentat von Nizza als, ich zitiere: ''erweiterten Selbstmord''...

Also das was wohl auch die Armenier angeblich vor 100 Jahren gemacht haben (sollen)...

einfach nur anstrengend angestrengt was du hier - angeblich zum Thema - ablieferst :)
Wenn jemand ein Problem damit hat dass seine Beitragsinhalte zitiert und auch kommentiert werden - Stichwort ''Nizza war ein erweiterter Selbstmord'' - dann sollte wohl (d)er sich eher mal Gedanken machen über seine eigenen Beitragsinhalte, als irgendwelche subjektiven Bewertungen für die anderer Leute abzugeben...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
das hat tafkas auch damals geschrieben, er ist schon vor ein paar jahren in rente gegangen
Dann passt ja irgendetwas nicht zusammen (Arbeitgeber etc.)...:kopfkratz:


Wie eigentlich immer wenn der besagte User irgendwelche Aussagen zur eigenen Person macht...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der IS hat noch nie großen Wert darauf gelegt seine Kämpfer zu Islam Gelehrten auszubilden. Da ist Haß auf die Ungläubigen als " Einstellungskriterium" schon immer völlig ausreichend gewesen.
Kurz formuliert aber treffend auf den Punkt gebracht!

---

Ganz wichtig ist es jetzt nicht auch noch selber auf den Zug mit aufzuspringen, das der Täter doch eigentlich das Opfer ist, er ja eigenlich gar keine Chance hatte und er sich auf diese Weise doch zumindest gegen diese Chancenlosigkeit gewehrt hat.
Das erinnert mich irgendwie an ein Sendung (Monitor war es glaube ich), von der ich leider nur der Vorspann gesehene hatte. Leute (im dokumentierten Falle ein Arzt in DE) die über Ebay Motroräder oder Kraftfahrzeuge bekauft haben, und dann nach kurzer Zeit telefonisch Drohungen - bis hin zur Androhung umgebracht zu werden - bekamen. Weil angeblich das Fahrzeug nicht in Ordnung war. Da fordert Unbekannte, mit Vorwahl aus dem Libanon, ihr Geld zurück. für Artikel die innerhalb Deutschlands verkauft wurden wohlgemerkt. Natürlich ohne die Ware wieder heraus rücken zu wollen.

Da es sich um mehr als Dutzende solche Fälle handelte, wurde die Kripo eingeschaltet.
Der Kriposprecher meinte man könne da nichts tun für die (dt.) Geschädigten. Der Bedroher kämen aus dem Libanon. Und im Libanon gibt es die Todesstrafe. Wenn man die Täter ermittelt könnten die ja hingerichtet werden (glaubt der dumme weil geistig umerzogene dt. Michel). Daher darf man da nicht ermitteln.

In anderen Worten: Wenn die Opfer Deutsche sind, dann gilt Täterschutz vor Opferschutz. Sind die Täter Deutsche dann muss man sich um die Opfer kümmern...
(Geistige Umerziehung des dt. Volkes und ihre gewollten Folgen...)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Darum geht es aber doch. Deswegen wird doch der Rechtsstaat als schwach und völlig ungenügend hingestellt und wirklich bei jeder Reifenpanne inzwischen ein muslimischer Hintergrund vermutet. Ich gewinne hier schnell den Eindruck durch etliche geradezu haarsträubende Beiträge, dass man den Islam als Vehikel benützt um unsere Demokratie abzuschaffen. Wenn mal die Muslime weg sind, was kommt dann?
Wenn Sie den Eindruck in der Türkei gewinnen würden, dann wären Sie wohl näher dran...

Mit ''Vehikel'' war wohl Ventil(?) gemeint. Ein Ventil für was? Für welches Problem in DE das nicht mit dem Islam oder Muslimen - Stichwort Flüchtlingskrise - zusammenhängt?!?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.304
Punkte Reaktionen
13.434
Punkte
74.820
Geschlecht
Kurz formuliert aber treffend auf den Punkt gebracht!

---


Das erinnert mich irgendwie an ein Sendung (Monitor war es glaube ich), von der ich leider nur der Vorspann gesehene hatte. Leute (im dokumentierten Falle ein Arzt in DE) die über Ebay Motroräder oder Kraftfahrzeuge bekauft haben, und dann nach kurzer Zeit telefonisch Drohungen - bis hin zur Androhung umgebracht zu werden - bekamen. Weil angeblich das Fahrzeug nicht in Ordnung war. Da fordert Unbekannte, mit Vorwahl aus dem Libanon, ihr Geld zurück. für Artikel die innerhalb Deutschlands verkauft wurden wohlgemerkt. Natürlich ohne die Ware wieder heraus rücken zu wollen.

Da es sich um mehr als Dutzende solche Fälle handelte, wurde die Kripo eingeschaltet.
Der Kriposprecher meinte man könne da nichts tun für die (dt.) Geschädigten. Der Bedroher kämen aus dem Libanon. Und im Libanon gibt es die Todesstrafe. Wenn man die Täter ermittelt könnten die ja hingerichtet werden (glaubt der dumme weil geistig umerzogene dt. Michel). Daher darf man da nicht ermitteln.

In anderen Worten: Wenn die Opfer Deutsche sind, dann gilt Täterschutz vor Opferschutz. Sind die Täter Deutsche dann muss man sich um die Opfer kümmern...
(Geistige Umerziehung des dt. Volkes und ihre gewollten Folgen...)

in Deutschland gilt das deutsche Grundgesetz;
außerhalb Deutschlands auch? :)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
keineswegs mit einem gläubigen Moslem zu tun haben, der auf der Basis seines Glaubens einen Anschlag verübt. Gerade diese neuen Erkenntnisse beweisen doch, dass der Attentäter nichts am Hut hatte mit dem Islam, dafür offensichtliche eine ganz erhebliche Wut auf die französische Gesellschaft, die er wohl für sein Versagen verantwortlich macht. So jemand lässt sich schon leicht einfangen von radikalen Anwerbern.
Und mit was lässt sich so jemand ''einfangen''? Mit mit der Religion, dem Islam?! Dass die - wie Sie vermuten - verhassten Franzosen eh nur Ungläubige wären, die es nicht verdient hätten zu leben?!?

Welche Rolle spielt es dann frage ich mich, ob der Attentäter Jahre vorher als gläubiger Moslem gelebt hat oder nicht? Er ist Muslim, wurde von Muslimen als Tatwaffe benutzt (angeblich wäre es ein IS-Krieger, so die IS) und hat sich auch bereitwillig benutzen lassen in deren Sinne!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.304
Punkte Reaktionen
13.434
Punkte
74.820
Geschlecht
Darum geht es aber doch. Deswegen wird doch der Rechtsstaat als schwach und völlig ungenügend hingestellt und wirklich bei jeder Reifenpanne inzwischen ein muslimischer Hintergrund vermutet. Ich gewinne hier schnell den Eindruck durch etliche geradezu haarsträubende Beiträge, dass man den Islam als Vehikel benützt um unsere Demokratie abzuschaffen. Wenn mal die Muslime weg sind, was kommt dann?

auf jeden Fall ist deutlich erkennbar
dass zur Zeit ganz offensichtlich und absichtlich
eine Korrelation "herangezüchtet" wird;
warum - von wem - mit welchem Ziel?
Die Antwort findet sich dann wohl eher in der Geopolitik
der Weltmächte :)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das erinnert mich irgendwie an ein Sendung (Monitor war es glaube ich), von der ich leider nur der Vorspann gesehene hatte. Leute (im dokumentierten Falle ein Arzt in DE) die über Ebay Motroräder oder Kraftfahrzeuge bekauft haben, und dann nach kurzer Zeit telefonisch Drohungen - bis hin zur Androhung umgebracht zu werden - bekamen. Weil angeblich das Fahrzeug nicht in Ordnung war. Da fordert Unbekannte, mit Vorwahl aus dem Libanon, ihr Geld zurück. für Artikel die innerhalb Deutschlands verkauft wurden wohlgemerkt. Natürlich ohne die Ware wieder heraus rücken zu wollen.

Da es sich um mehr als Dutzende solche Fälle handelte, wurde die Kripo eingeschaltet.
Der Kriposprecher meinte man könne da nichts tun für die (dt.) Geschädigten. Der Bedroher kämen aus dem Libanon. Und im Libanon gibt es die Todesstrafe. Wenn man die Täter ermittelt könnten die ja hingerichtet werden (glaubt der dumme weil geistig umerzogene dt. Michel). Daher darf man da nicht ermitteln.

In anderen Worten: Wenn die Opfer Deutsche sind, dann gilt Täterschutz vor Opferschutz. Sind die Täter Deutsche dann muss man sich um die Opfer kümmern...
(Geistige Umerziehung des dt. Volkes und ihre gewollten Folgen...)

in Deutschland gilt das deutsche Grundgesetz;
außerhalb Deutschlands auch? :)
Erpressungen und Drohungen gehören vor allem in muslimischen Ländern zum Alltag. Das ist wohl richtig.

Nichtsdestotrotz, wenn die Gesetzesverstöße in DE begangen werden, sprich in DE lebende Menschen massiv bedroht werden, dann gelten dt. Gesetze.

Sonst kämen ja die ganzen Schlächter des IS, die vor laufender Kamera Leuten den Kopf abschneiden davon. In deren Länder war der getötete Ausländer als Nichtmoslem nicht mehr wie ein Schaf, das man halt schächtet...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
in Deutschland gilt das deutsche Grundgesetz;
außerhalb Deutschlands auch? :)


In Deutschland gilt auch nur das was der Staat bereit ist mit Gewalt durchzusetzten. Hat er darauf kein Bock oder trifft es die falsche Personengruppe dann gilt das GG auch in Deutschland nicht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.304
Punkte Reaktionen
13.434
Punkte
74.820
Geschlecht
Und mit was lässt sich so jemand ''einfangen''? Mit mit der Religion, dem Islam?! Dass die - wie Sie vermuten - verhassten Franzosen eh nur Ungläubige wären, die es nicht verdient hätten zu leben?!?

Welche Rolle spielt es dann frage ich mich, ob der Attentäter Jahre vorher als gläubiger Moslem gelebt hat oder nicht? Er ist Muslim, wurde von Muslimen als Tatwaffe benutzt (angeblich wäre es ein IS-Krieger, so die IS) und hat sich auch bereitwillig benutzen lassen in deren Sinne!

nun, ICH bin vor Jahren aus der Kirche ausgetreten;
wäre ich inzwischen kriminell geworden,
und würde von Kriminellen zu einem Attentat angeworben:
welche Rolle würde es dabei spielen,
dass ich früher mal Katholik war,
und heute "ein Ungläubiger" wäre?
Das ist doch alles NONSENS!!!!!!!!!!!!
Ich wäre kriminell - basta :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.304
Punkte Reaktionen
13.434
Punkte
74.820
Geschlecht
In Deutschland gilt auch nur das was der Staat bereit ist mit Gewalt durchzusetzten. Hat er darauf kein Bock oder trifft es die falsche Personengruppe dann gilt das GG auch in Deutschland nicht.

in Deutschland gilt genau so viel das deutsche Grundgesetz
wie das deutsche Volk darauf achtet, dass es gilt :)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
nun, ICH bin vor Jahren aus der Kirche ausgetreten;
wäre ich inzwischen kriminell geworden,
und würde von Kriminellen zu einem Attentat angeworben:
welche Rolle würde es dabei spielen,
dass ich früher mal Katholik war,
und heute "ein Ungläubiger" wäre?
Das ist doch alles NONSENS!!!!!!!!!!!!
Ich wäre kriminell - basta :)
Wenn, als fiktives Beispiel jetzt die AfD, Christen/Deutsche dazu aufrufen würde Flüchtlingsheime abzufackeln - so wie dies der IS tut wenn er Muslime aufruft ''Ungläugige'' sprich Andersdenkende zu töten - und dies Deutsche dann tun würden, wärst du dann auch so nachsichtig was die Religion angeht...(???)


PS: Der Kirchenaustritt, das war doch sicher eine kirchliche Traunung (eines Bekannten oder so), wo du nach der Zeromonie ''aus der Kirche (her)ausgetreten'' bist, oder?! Weil du die Frage nach deiner Religionszugehörigkeit nie beantwortet hast!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Der Bruch war wie gesagt schon länger, das war jetzt das Zünglein an der Waage...
Putins Kriegserklaerung?
Na, dann ist doch alles gut .... Ja, sicher. Es war längst überfällig.
Unterwerfung als Spektakel
Oben