Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir müssen der Ukraine helfen

Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.684
Punkte Reaktionen
4.236
Punkte
24.520
Die glauben, sie kommen noch durch Anstrengung "weiter"?
Sind die auch so "von gestern" wie du? :ROFLMAO:
Die müssen wohl auch für dich morgen sorgen, sofern sie es nicht heute schon tun. Das übernimmt dein Putin-Star LEIDER nicht, denn das würde ich ihm allzugern überantworten.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Die müssen wohl auch für dich morgen sorgen, sofern sie es nicht heute schon tun. Das übernimmt dein Putin-Star LEIDER nicht, denn das würde ich ihm allzugern überantworten.
Putin ist nicht "mein Star".
Ich schrieb, dass ich keinen Menschen der letzten 20 Jahre kenne, der seinen Job so gut macht wie Putin den seinen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
4.603
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ja, ich bin so blöd.

Nö, bist du nicht. Da hast halt öfter mal etwas Pech beim Denken.

Oder wie ein bekannter Fußball-Philosoph in seiner großen Weisheit mal sagte:

"Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu!"

Ja, es haben auch andere Gründe vorgelegen.
Exakt DIE Gründe, die dadurch geschaffen wurden - und werden - dass es dem friedliebendsten Menschen nicht gelingt in Frieden seinen grauen Mist zu machen, wenn es dem bösen KaDeWe-Nachbarn nicht gefällt.

Genau deshalb musste man ja Menschen durch Selbstschussanlagen davor schützen, zum bösen KaDeWe-Nachbarn zu rennen.

Kann ja wohl nicht angehen, dass jemand seinem Glück davon rennt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
nein, sie sollten lieber hier ins Forum kommen, und sich an den üblichen "ich krieg keine eigenen PS auf die Straße, heul heul" Tagesjammerern orientieren
Kommt man denn in Deutschland heute "durch Anstrengung" oder durch "die Richtigen kennen" weiter?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Nö, bist du nicht. Da hast halt öfter mal etwas Pech beim Denken.

Oder wie ein bekannter Fußball-Philosoph in seiner großen Weisheit mal sagte:

"Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu!"



Genau deshalb musste man ja Menschen durch Selbstschussanlagen davor schützen, zum bösen KaDeWe-Nachbarn zu rennen.

Kann ja wohl nicht angehen, dass jemand seinem Glück davon rennt.
Es ging wohl eher darum, den egoistischen Brain drain zu stoppen.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.684
Punkte Reaktionen
4.236
Punkte
24.520
Putin ist nicht "mein Star".
Ich schrieb, dass ich keinen Menschen der letzten 20 Jahre kenne, der seinen Job so gut macht wie Putin den seinen.
Na, also, doch. Du kennst Putin und sein Schaffen und lobst es über den grünen Klee. Du kennst niemanden, der das so gut macht wie er. Wahrscheinlich ist der Beweis der, dass es keine Opposition mehr in Russland gibt, weil alle so begeistert sind und niemanden mehr, der die russische Armee und die Russen "beleidigt". Und du bist ihm so kahe, dass du ihn "kennst" und er offensichtlich dein Leben regelt, denn wie sonst könntest du sein Wirken und Schaffen höchstselbst bezogen auf dein Leben beurteilen?
Mal schauen, ob Xi auf deinem Siegertreppchen aufrückt, sofern er Taiwan überfällt. Du liebst ja offensichtlich diese "Siegertypen".
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Na, also, doch. Du kennst Putin und sein Schaffen und lobst es über den grünen Klee. Du kennst niemanden, der das so gut macht wie er. Wahrscheinlich ist der Beweis der, dass es keine Opposition mehr in Russland gibt, weil alle so begeistert sind und niemanden mehr, der die russische Armee und die Russen "beleidigt". Und du bist ihm so kahe, dass du ihn "kennst" und er offensichtlich dein Leben regelt, denn wie sonst könntest du sein Wirken und Schaffen höchstselbst bezogen auf dein Leben beurteilen?
Mal schauen, ob Xi auf deinem Siegertreppchen aufrückt, sofern er Taiwan überfällt. Du liebst ja offensichtlich diese "Siegertypen".
Also Leute, die als Verantwortliche sich ihrer Verantwortlichkeit stellen:
Ja, solche Leute kann ich gut leiden. :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kommt man denn in Deutschland heute "durch Anstrengung" oder durch "die Richtigen kennen" weiter?
"heute" ist was anderes

heute liefert man, wenn man sich anstrengt, in aller Regel 55% davon beim Staat/der Allgemeinheit ab ...
das beschränkt das persönliche Weiterkommen natürlich ... am meisten weiterkommt ja davon der Staat

und in Zukunft soll der Rentenbeitrag auf fast 23% ansteigen, mit anderen Worten, man liefert dann bald 60% von seinem Brutto beim Staat ab

das macht ein: "kommt man denn persönlich weiter" natürlich immer begrenzter

auf gut deutsch gesagt: der Standort Deutschland wird fast unkonkurrierbar teurer
und trotzdem kommt nix mehr an bei Denen, die sich dafür anstrengen
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.684
Punkte Reaktionen
4.236
Punkte
24.520
"heute" ist was anderes

heute liefert man, wenn man sich anstrengt, in aller Regel 55% beim Staat/der Allgemeinheit ab ...
das beschränkt das persönliche Weiterkommen natürlich

und in Zukunft soll der Rentenbeitrag auf fast 23% ansteigen, mit anderen Worten, man liefert dann bald 60% von seinem Brutto beim Staat ab

das mach ein: "kommt man denn persönlich weiter" natürlich immer begrenzter
Das stimmt, aber die Aussage von Dummi war meiner Meinung nach eine eher allgemeinere, ob sich Aufstehen noch lohnt. Wenn man sich bildet, lernt und fleißig ist, hat man immer noch mehr als jemand, der zugegebenermaßen überproportional allgemeinfinanziert sein Leben auf der Couch verbringt. Man kann sogar immer noch Wohlstand erarbeiten. Das hängt natürlich vom Beruf und dem Weiterkommen ab. Und da sind wir schon wieder beim Lernen und der Eigeninitiative. Das sind die Deppen, die ihre Nase in Bücher stecken, während die anderen bei ihren Saufkumpanen abhängen. Und wenn das Abhängen nach 10 Jahren erwartungsgemäß nicht die richtige Rendite abwirft, dann kann man sich im Forum anmelden und "abkotzen", dass sich Leistung in dieser bösen Gesellschaft sowieso nicht lohnt.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.684
Punkte Reaktionen
4.236
Punkte
24.520
Heute nennt man "lernen" "Medienkompetenz" und meint damit:
"achte drauf, dass dein Smartphone ständig Akku und Netz hat" :ROFLMAO:
Ach, du meinst, man kann sich nicht mehr weiterbilden, nicht mehr studieren, keinen Beruf erlernen, nicht mehr aufsteigen? Ernsthaft?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Genau deshalb musste man ja Menschen durch Selbstschussanlagen davor schützen, zum bösen KaDeWe-Nachbarn zu rennen.
bring diese Versager Ampel nicht auf "dumme" Gedanken

gut, heute macht man das nicht mehr mit Selbstschussanlagen, Republikflüchtlinge zu bestrafen
heute macht man das "elegander", oder "hinterfotziger"

mit der Abwanderungs- oder Wegzugsbesteuerung
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man sich bildet, lernt und fleißig ist, hat man immer noch mehr als jemand, der zugegebenermaßen überproportional allgemeinfinanziert sein Leben auf der Couch verbringt.
bist du dir da ganz sicher ??

oder soll ich die Vergleichszahlen von NIUS mal wieder rauskramen !?
(Familie im Bürgergeld vs Familie Eltern arbeiten)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... dass sich Leistung in dieser bösen Gesellschaft sowieso nicht lohnt.
ja, ist ja auch nicht ganz verkehrt
du braucht heute schon ein mittleres Mittelschichtsgehalt aufwärts, dass sich das tatsächlich lohnt

wie gesagt wir sprechen immer vom NETTO ... NETTO, das ist in Deutschland DIE große Krux

also Niedriglohn und untere Mittelschicht ist absolut gaga
da gehste meist besser ins Bürgergeld

was ja auch viele tun

oder sie kündigen einfach innerlich, was eher noch schlechter ist
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
4.603
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Es ging wohl eher darum, den egoistischen Brain drain zu stoppen.

Auch der Brain drain folgt einem Gefälle.

Was für ein Gefälle im Fall der Selbstschussanlagen war, kannst du dir selbst ausmalen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
Sowas wie Schlaraffenland gibt es nur wenn man eine schöne Kindheit hatte...
Putins Kriegserklaerung?
Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied, den du offenbar unterschätzt, ob man für...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben