Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir müssen der Ukraine helfen

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
ja, aber nicht unbedingt bei den einfachen Leuten

bei der Laborassistentin, in der großen biomedizinischen Karrierewelt, die eh schon 7.5oo Brutto oder mehr mit nach Hause nimmt
ja ... da ist die Kinderlosigkeit eher normal

unten, bei der Bäckereiverkäuferin eher nicht
da ist eher alleinerziehend der Normalfall

und 15 Euro die Stunde, mit Kind, da machste vor allem in der Stadt keinen Hupfer mit
da gehst besser Bürgergeld holen

gilt auch für die
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.582
Punkte
76.820
Geschlecht
Umso schlimmer, dass du dich vom roten Virus hast anstecken lassen.

Zurück auf Anfang:

Nennt man den Kartoffelkäfer in Franken (Oberfranken) auch "Colorado beetle", wie du weiter vorne (#66) geschrieben hast?
ja klar > früher war immer der Amy schuld,
Heute Putin ... 😂
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hättest dann meine Zustimmung, wenn der Russe die Keimzelle des Bösen wäre.
Ich bin da deutlich selbstreflektierter ;)

Nö, du bist nicht selbstreflektierter. Du bist nen Putinist. Für dich ist der Westen aus Prinzip Schei$$e, und Putin aus Prinzip das arme Opfer, das sich nur gegen das Böse wehrt.

Dass Putin der Aggressor ist, die Ukraine sich nur wehrt, und die NATO sie dabei unterstützt - nö, dafür stellst du lieber Logik und menschliches Miteinander infrage...

..du magst damit nicht der Böse sein...aber du unterstützt es.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Nö, du bist nicht selbstreflektierter. Du bist nen Putinist. Für dich ist der Westen aus Prinzip Schei$$e, und Putin aus Prinzip das arme Opfer, das sich nur gegen das Böse wehrt.

Dass Putin der Aggressor ist, die Ukraine sich nur wehrt, und die NATO sie dabei unterstützt - nö, dafür stellst du lieber Logik und menschliches Miteinander infrage...

..du magst damit nicht der Böse sein...aber du unterstützt es.
Da man Dinge von mehreren Seiten aus betrachten kann, neige ich - vielleicht genetisch bedingt - dazu, mich NICHT der Mehrheitssichtweise nur deshalb anzupassen, weil es die Mehrheitssichtweise ist.
Wenn ein kleines, fieses Arschloch in meiner Klasse regelmäßig den dicken Bauernbengel piesackte, dann stand ich dem kleinen fiesen Arschloch auch dann nicht bei, wenn der Bauernbursche ihn vermöbelte.
Und weißt du warum?
Ich kann hinterhältige, kleine, fiese Arschlöcher im Windschatten mächtiger falscher Freunde nicht ausstehen. :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da man Dinge von mehreren Seiten aus betrachten kann, neige ich - vielleicht genetisch bedingt - dazu, mich NICHT der Mehrheitssichtweise nur deshalb anzupassen, weil es die Mehrheitssichtweise ist.

Das sagt jetzt nichts aus. Könnt ich genau so für mich selbst proklamieren.

Wenn ein kleines, fieses Arschloch in meiner Klasse regelmäßig den dicken Bauernbengel piesackte, dann stand ich dem kleinen fiesen Arschloch auch dann nicht bei, wenn der Bauernbursche ihn vermöbelte.
Und weißt du warum?
Ich kann hinterhältige, kleine, fiese Arschlöcher im Windschatten mächtiger falscher Freunde nicht ausstehen. :cool:

Die Ironie daran ist, dass du gar nicht merkst, wie du selbst sowas geworden bist.

Aber gut, das ist eben eine Frage des Sozialisierungs-Typs. Ich bin halt aufgewachsen in einer Gegend, wo man halbwegs zusammengehalten hat, trotz des einen oder anderen gegenseitigen Ausfalls. Es gab ne Grenze, was man mit jemanden macht, und man ist immer untereinander Mensch geblieben.

Ich kenn aber auch die andere Seite: wo man sich ein Opfer raussucht, welches am Ende keine Chance hat gegen die Fiesheiten der Masse der Anderen. Da heisst es dann: Haltung bewahren. Ja, vielleicht auch Konfrontation suchen, wenn man sich bedroht fühlt. Und sei es nur, um ein Minimum an Respekt rauszuholen gegenüber den Anderen.

Wie James Dean in "..denn sie wissen nicht, was sie tun"....
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Ironie daran ist, dass du gar nicht merkst, wie du selbst sowas geworden bist.
Das ist keine Ironie, das wird stimmen.
Es kommt eben stets auf den eigenen Standpunkt an.
Deshalb soll ja bereits Gott festgestellt haben: "es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei".
Warum?
Weil es so typisch menschlich ist, den Splitter im Auge des Gegenübers präzisest durch das Astloch des Brettes vor dem eigenen Kopp zu entdecken. Und jetzt ist Kooperation gefragt. Meist wird diese Entdeckung aber leider zur Konfrontation missbraucht.
Fazit:
Auch wenn ich selbst ein Arschloch bin, ändert diese alte Erkenntnis an meinem Standpunkt nix.
Meinen Standpunkt könnten nur neue Erkenntnisse ändern. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nö, du bist nicht selbstreflektierter. Du bist nen Putinist. Für dich ist der Westen aus Prinzip Schei$$e, und Putin aus Prinzip das arme Opfer, das sich nur gegen das Böse wehrt.

Dass Putin der Aggressor ist, die Ukraine sich nur wehrt, und die NATO sie dabei unterstützt - nö, dafür stellst du lieber Logik und menschliches Miteinander infrage...

..du magst damit nicht der Böse sein...aber du unterstützt es.
Ständig stellst du die Dinge völlig verkürzt dar.
Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Leuten, die der Sahra unterstellen, sie sei eine "Putinistin".

Im übrigen: mit der ukrainischen Demokratie ist es nicht weit her, das stellte kürzlich sogar ein Podcast der ARD klar. Selensky agiert wie er will, die Medien werden gleich geschaltet, die Reste von Opposition werden konsequent mundtot gemacht. In Wirklichkeit agiert Selensky als Autokrat. Eine korrupte Person mit Einträgen in den berüchtigten "Pandora Papers". Und eine solche Type sollen wir uns schön trinken ???
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.899
Punkte Reaktionen
4.354
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
ja klar > früher war immer der Amy schuld,
Heute Putin ... 😂

Das war nicht meine Frage. Daher noch mal:

Nennt - oder nannte - man den Kartoffelkäfer in Franken (noch genauer: Oberfranken) nun "Colorado beetle"?

Ja oder nein?

Falls nein, wie nennt man ihn dann?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ständig stellst du die Dinge völlig verkürzt dar.
Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Leuten, die der Sahra unterstellen, sie sei eine "Putinistin".

Ds nicht, aber eine gewisse Befangenheit kann ich ihr nicht absprechen.

Im übrigen: mit der ukrainischen Demokratie ist es nicht weit her,

Das ist KEIN Grund, die Ukraine zu überfallen.

Selensky agiert wie er will, die Medien werden gleich geschaltet, die Reste von Opposition werden konsequent mundtot gemacht. In Wirklichkeit agiert Selensky als Autokrat. Eine korrupte Person mit Einträgen in den berüchtigten "Pandora Papers". Und eine solche Type sollen wir uns schön trinken ???

Wier wärs, wenn wir mal über Politik statt über Männer reden?

Was immer du für Beef mit der Ukraine und Selensky speziell hast - es rechtfertigt nicht Putins Agression, Landnahme, Eskalation, Bedrohung von NATO-Ländern, Angriff auf zivile Ziele etc.

Und es bringt auch nichts, da von allen Parteien Friedenswilligkeit zu verlangen, nur von Putin nicht.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Und es bringt auch nichts, da von allen Parteien Friedenswilligkeit zu verlangen, nur von Putin nicht.
Völlig einig.
Nageln wir Putin doch fest:
Eigene Sicherheit zu Lasten der Sicherheit Anderer ist nicht legitim.
Man erarbeite gemeinsam ein Sicherheitskonzept gleichen Standards.
Schaun mer mal, ob er mitmacht. :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Fazit:
Auch wenn ich selbst ein Arschloch bin, ändert diese alte Erkenntnis an meinem Standpunkt nix.

Das ist logisch. Du siehst nur Arschlöcher, fragst dich aber nie, warum sie so geworden sind. Denn dann müsstest du das eigene Arschloch in Zweifel ziehen.

Und soviel Vertrauen in den Rest der Menschheit hast du wohl nicht. Warum auch immer.

Meinen Standpunkt könnten nur neue Erkenntnisse ändern. :cool:

Naja, das ist, nur mit Worten bedacht, gar nicht so einfach. Auch ich musste das auf die harte Tour lernen: wenn du dich nur auf die Arschlöcher fixierst, besteht die Welt nur aus Arschlöchern. Da sieht man in einer Schafherde nur die schwarzen Schafe. Die Mehrheit der Menschheit sind aber eher weisse Schafe. Sie wollen gut sein. Sie wollen menschlich sein, sie lehnen böse Menschen ab. Sie wollen lieber aufbauen statt zerstören, lieber lieben statt hassen, lieber Schönheit sehen statt Hässlichkeit.

Das Gute ist oft leise und versteckt. Du musst es finden, wie eine Rose im Asphalt. Du musst es pflegen, damit es nicht eingeht. Musst es beschützen vor denen, die es nehmen wollen. Aber manchmal kannst du auch einfach vorbeigehen und sagen: es ist schön, dass es das noch gibt.

Denn nein, selbstverständlich ist das nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.127
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Völlig einig.
Nageln wir Putin doch fest:
Eigene Sicherheit zu Lasten der Sicherheit Anderer ist nicht legitim.
Man erarbeite gemeinsam ein Sicherheitskonzept gleichen Standards.
Schaun mer mal, ob er mitmacht. :cool:
Das ist sein Vorschlag, den er seit Jahrzehnten immer wiederholt. Interessiert nur keine Sau. Obwohl der Satz "Eigene Sicherheit zu Lasten der Sicherheit Anderer ist nicht legitim." sinngemäß im OSZE-Vertrag von Istanbul steht.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist sein Vorschlag, den er seit Jahrzehnten immer wiederholt. Interessiert nur keine Sau. Obwohl der Satz "Eigene Sicherheit zu Lasten der Sicherheit Anderer ist nicht legitim." sinngemäß im OSZE-Vertrag von Istanbul steht.
Genau darum schrieb ich es @Woppadaq als Antwort auf seine Behauptung:
Und es bringt auch nichts, da von allen Parteien Friedenswilligkeit zu verlangen, nur von Putin nicht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist sein Vorschlag, den er seit Jahrzehnten immer wiederholt.

Und nie ernst meint.

Weiss nicht, warum all die anderen Staaten auf dieser Welt Friedensverträge und Sicherheitsstrukturen hinbekommen, nur Russland nicht.

Es muss wohl an Putin liegen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist logisch. Du siehst nur Arschlöcher, fragst dich aber nie, warum sie so geworden sind. Denn dann müsstest du das eigene Arschloch in Zweifel ziehen.

Und soviel Vertrauen in den Rest der Menschheit hast du wohl nicht. Warum auch immer.



Naja, das ist, nur mit Worten bedacht, gar nicht so einfach. Auch ich musste das auf die harte Tour lernen: wenn du dich nur auf die Arschlöcher fixierst, besteht die Welt nur aus Arschlöchern. Da sieht man in einer Schafherde nur die schwarzen Schafe. Die Mehrheit der Menschheit sind aber eher weisse Schafe. Sie wollen gut sein. Sie wollen menschlich sein, sie lehnen böse Menschen ab. Sie wollen lieber aufbauen statt zerstören, lieber lieben statt hassen, lieber Schönheit sehen statt Hässlichkeit.

Das Gute ist oft leise und versteckt. Du musst es finden, wie eine Rose im Asphalt. Du musst es pflegen, damit es nicht eingeht. Musst es beschützen vor denen, die es nehmen wollen. Aber manchmal kannst du auch einfach vorbeigehen und sagen: es ist schön, dass es das noch gibt.

Denn nein, selbstverständlich ist das nicht.
Du wirfst mir doch ständig vor, dass ich z.B. in Putin kein Arschloch sehe.
Also besteht auch für mich die Welt nicht nur aus Arschlöchern.
Und ich versichere dir:
Ich sehe in keinem Menschen Schlechteres, als das, was auch ich in mir trage.
Das unterscheidet mich offenbar von dir. :unsure:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Und nie ernst meint.

Weiss nicht, warum all die anderen Staaten auf dieser Welt Friedensverträge und Sicherheitsstrukturen hinbekommen, nur Russland nicht.

Es muss wohl an Putin liegen.
Sind die Friedensengeltaubenstaaten vielleicht alle vom Hegemonienmeister Uncle Sam gut eingehegte, regelbasierte Westwertestaaten? :unsure:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du wirfst mir doch ständig vor, dass ich z.B. in Putin kein Arschloch sehe.
Also besteht auch für mich die Welt nicht nur aus Arschlöchern.

Das weiss ich eben nicht. Gut möglich, dass Putin das Arschloch, also der falsche Freund ist, hinter dem du dich versteckst, weil du dort so schön frei von dich einengenden Werten sein kannst. Er ist für dich nur kein Arschloch, weil er zu dir kein Arschloch ist. Oder nicht Arschloch genug, dass es auch an deine Grenzen geht.

Und ich versichere dir:
Ich sehe in keinem Menschen Schlechteres, als das, was auch ich in mir trage.

Naja, positiv klingt das nicht gerade. Ich bin nicht OK, du bist nicht OK - das kann auch ne zerstörerische Lebenseinstellung sein.

Das unterscheidet mich offenbar von dir. :unsure:

Ich sehe es mit einem gewissen Amüsement, wenn man in mir ein Monstrum sehen möchte. Gibt mir den Freiraum, es nicht sein zu müssen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sind die Friedensengeltaubenstaaten vielleicht alle vom Hegemonienmeister Uncle Sam gut eingehegte, regelbasierte Westwertestaaten? :unsure:

Na und wenn schon - wenns dem Frieden dient, solls mir Recht sein.

Ich geniesse es, überall hinzufahren, und nie als Feind gesehen zu werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Habe ich immer gesagt, dass die Neuwagenpreise der E-Autos unter die der Verbrenner...
Bild des Tages -...
SOWAS sind die Musterdemokraten unserer Zeit: (woher haben die eigentlich die ganze...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben