Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Messias = Botschafter (Phrophet)
Bei Jesus bedeutet das Erlöser von den Sünden.
Erlösen können nur sog. Gottmenschen.
Gottessöhne und Töchter sind wir Alle.
Nein, wir sind Menschensöhne und Menschentöchter.
Der Weg den er ging, führt natürlich zu Gott.
Wohin sonst ?
Jesus und seine Jünger waren ja gebildet. Sie kannten auch die Lehre des Hermes.
Jesus war auch ein großer Prediger und Esoteriker, der die Ursache und Wirkung kannte sowie wirksam eingreifen konnte.

Jesus war gefürchtet und teils sehr grob, selbst die bösen Geister baten Jesus um Gnade und trotzdem ließ er sie in eine Schweineherdefahren, die sich dann dem Berg hinab zutode stürzte. - Als Jesus auf dem Pfad hungerte, sah er am Wegesrand einen Feigenbaum stehen, der keine Früchte trug. Darauf verfluchte Jesus den Feigenbaum, sodaß dieser auf der Stelle verdorrte. - Als zwei Jünger ihre verstorbenen Verwandten beerdigen und feierlich betrauern wollten, sagte der Meister: "Lass die Toten die Toten begraben, denn Ihr gehört aber zu den Lebenden Gottes". - Als Jesus einen frommen Reichen besuchte, fragte der Reiche, Herr was muss ich noch tun, um Gott zu gefallen? Da sagte Jesus: "Verschenke all dein Hab und Gut und folge mir nach", daraufhin war der Reiche sehr traurig, denn das konnte der nicht. - Da gibts jede Menge Beispiele.
Wir sind Alle immer noch verantwortlich für das was wir tun.
So ist unsere normalmenschliche Vorstellung und Sichtweise.
Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass meine Sünden gelöscht sind.
Wenn sie kein Gottmensch oder einer seiner Bevollmächtigen gelöscht hat, und zwar im physisch existentem Zustand von Angesicht zu Angesicht, dann kannst du dich selbstverständlich nicht drauf verlassen.
Und wurden schon immer gemacht, von Anfang an.
Religiöse Schriften erinnern uns mit ihren Geschichten an die Zeiten großer Meister und Gurus.

So steht geschrieben: "Wie kann das Geringere das Größere begreifen, wie der begrenzte Verstand die Unendlichkeit erreichen? Denn wer Gott ergründen würde, wäre mehr als Er." (John Dryden).

Maulana Rumi sagt: " Beurteile einen Gottmenschen nie von der Ebene des Menschen aus; denn er ist viel mehr, als er zu sein scheint."

Im Jap Ji (dem täglichen Morgengebet der Sikhs) wird gesagt: "Wer Seine Höhe erreicht, der allein kann Ihn schauen."

Als Jesus seine Jünger fragte: "Was glaubt ihr, wer ich bin?", wußte keiner (außer Petrus, der Fels) die zutreffende Antwort. Das zeigt, wie schwer es ist, einen Gottmenschen tatsächlich zu erkennen, die Erleuchtung geschieht durch Gnade.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
Bei Jesus bedeutet das Erlöser von den Sünden.
Erlösen können nur sog. Gottmenschen.
Nicht nach der Bedeutung des Wortes "Messias" Siehe auch engl. "message".
Nein, wir sind Menschensöhne und Menschentöchter.
Und wer hat die Menschen geschaffen?
Wohin sonst ?

Jesus war auch ein großer Prediger und Esoteriker, der die Ursache und Wirkung kannte sowie wirksam eingreifen konnte.
Jeder kann Ursache und Wirkung begreifen, wenn er sich ein wenig anstrengt.
Jesus war gefürchtet und teils sehr grob, selbst die bösen Geister baten Jesus um Gnade und trotzdem ließ er sie in eine Schweineherdefahren, die sich dann dem Berg hinab zutode stürzte.
Es waren Dämonen.
- Als Jesus auf dem Pfad hungerte, sah er am Wegesrand einen Feigenbaum stehen, der keine Früchte trug. Darauf verfluchte Jesus den Feigenbaum, sodaß dieser auf der Stelle verdorrte.
Übertrage das auf einen Menschen, der nichts begreift.
- Als zwei Jünger ihre verstorbenen Verwandten beerdigen und feierlich betrauern wollten, sagte der Meister: "Lass die Toten die Toten begraben, denn Ihr gehört aber zu den Lebenden Gottes". - Als Jesus einen frommen Reichen besuchte, fragte der Reiche, Herr was muss ich noch tun, um Gott zu gefallen? Da sagte Jesus: "Verschenke all dein Hab und Gut und folge mir nach", daraufhin war der Reiche sehr traurig, denn das konnte der nicht. - Da gibts jede Menge Beispiele.
Gleichnisse sind immer sehr lehrreich.
So ist unsere normalmenschliche Vorstellung und Sichtweise.
Die Vorstellung und Sichtweise ist nicht bei jedem gleich.
Wenn sie kein Gottmensch oder einer seiner Bevollmächtigen gelöscht hat, und zwar im physisch existentem Zustand von Angesicht zu Angesicht, dann kannst du dich selbstverständlich nicht drauf verlassen.
Du solltest dich auch nicht darauf verlassen, wenn du ein Gottmensch bist. Sich darauf zu verlassen, dass Jesus für unsere Sünden starb und weiter zu sündigen, ist nicht wirklich ein Freifahrtschein fürs Leben.
Religiöse Schriften erinnern uns mit ihren Geschichten an die Zeiten großer Meister und Gurus.
Ja, das ist sehr wichtig.
So steht geschrieben: "Wie kann das Geringere das Größere begreifen, wie der begrenzte Verstand die Unendlichkeit erreichen? Denn wer Gott ergründen würde, wäre mehr als Er." (John Dryden).
Es ist trotzdem nicht unmöglich für die Menschen. Was ist denn sonst der Sinn des Lebens?
Maulana Rumi sagt: " Beurteile einen Gottmenschen nie von der Ebene des Menschen aus; denn er ist viel mehr, als er zu sein scheint."

Im Jap Ji (dem täglichen Morgengebet der Sikhs) wird gesagt: "Wer Seine Höhe erreicht, der allein kann Ihn schauen."
Dann widersprechen sich John Dryden und das Jap Ji und eigentlich auch Maulana Rumi.
Als Jesus seine Jünger fragte: "Was glaubt ihr, wer ich bin?", wußte keiner (außer Petrus, der Fels) die zutreffende Antwort. Das zeigt, wie schwer es ist, einen Gottmenschen tatsächlich zu erkennen, die Erleuchtung geschieht durch Gnade.
Die wenigsten würden es erkennen, aber sie laufen immer allen möglichen Gurus nach.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allah ist der Größte

Jesus selbst beteuerte. Es werden nach mir Leute Größeres vollbringen.

Hattu Quelle/Link dazu?

6 Johannes aber war bekleidet mit Kamelhaaren und trug einen ledernen Gürtel um seine Lenden, und er aß Heuschrecken und wilden Honig.
7 Und er verkündigte und sprach: Es kommt einer nach mir, der stärker ist als ich, und ich bin nicht würdig, ihm gebückt seinen Schuhriemen zu lösen. 8 Ich habe euch mit Wasser getauft; er aber wird euch mit Heiligem Geist taufen.
Markus 1

26 Johannes antwortete ihnen und sprach: Ich taufe mit Wasser; aber mitten unter euch steht einer, den ihr nicht kennt; 27 dieser ist's, der nach mir kommt, der vor mir gewesen ist; und ich bin nicht würdig, ihm den Schuhriemen zu lösen. 28 Dies geschah in Bethabara, jenseits des Jordan, wo Johannes taufte.
Johannes 1

Mohammed kam nach Jesus - auch nicht schlecht. der Messias (dieselbe Seele wie Jesus) schafft vielleicht auch noch was. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was geht ab?

YouTube Video auf Englisch von Straßenpredigern von Israelite Church of God in Jesus Christ:

"... Israel United in Christ is a Biblical Organization that teaches the Gospel of Repentance from Sin to Our People scattered around the world as a Result of Disobedience to God’s Commandments. When you consider the plight of our people, it is one of turmoil and trauma. Our People, the Israelites suffer from a wide range of issues from Self Hatred, and Domestic Violence, to Mass Incarceration and Economic Exploitation... However, The Bible has the Solution to Our People’s Problems. ..."
The ANTI-CHRIST Is Already Here And I Bet You Didn't Know!

Die sagen u.a., dass man seine Sünden bereuen und nach Gottes Geboten leben sollte und da werden im Video auch die biblischen Speisegebote erwähnt, siehe auch 3. Mose 11 und 5. Mose 14.

"The Israelite Church of God in Jesus Christ (...), formerly known as the Israeli Church of Universal Practical Knowledge, is an American organization of Black Hebrew Israelites. Its headquarters are in New York City, and in 2008 had churches in cities in 10 US states. The Israelite Church of God in Jesus Christ is the second largest Black Hebrew Israelite organization in the United States, the first being the Israel United in Christ. Its leader (known as "Chief High Priest") until his death in April 2020 was Tazadaqyah. The Church has also been described as openly racist, sexist and homophobic. ..." Israelite Church of God in Jesus Christ

"Die Schwarzen Hebräer (englisch Black Hebrew Israelites) sind eine Gruppe von Afroamerikanern, die behaupten, dass sie von antiken Israeliten abstammen. Die Schwarzen Hebräer sind Anhänger religiöser Überzeugungen und Praktiken sowohl des Christentums als auch des Judentums. ..." Schwarze Hebräer

Die biblische Sintflut geschah vermutlich vor Jahrmillionen und wer weiß, wann Mose, David, usw. gelebt haben. Siehe auch Vermutlich gab es ein biblisches Ägypten, lange vor dem sogenannten Alten Ägypten und Für ein friedlich und legal zu erzielendes Groß-Israel und Die Auserwählten.

27 Ihr sollt den Rand eures Haupthaares nicht rundum abschneiden, auch sollst du den Rand deines Bartes nicht beschädigen. 28 Ihr sollt keine Einschnitte an eurem Leib machen für eine [abgeschiedene] Seele, und ihr sollt euch keine Zeichen einätzen! Ich bin der Herr.
3. Mose 19

Also ich rasiere mich morgens mit einem Elektrorasierer, trage also einen sehr kurzen "Bart". Streng Religiöse tragen vielleicht einen richtigen Bart.

"Ordnungen für die Priester"
20 Ihr Haupt sollen sie nicht kahl scheren, aber auch das Haar nicht frei wachsen lassen, sondern ihr Haupthaar geschnitten tragen.
Hesekiel 44

Der Messias kann vielleicht wahlweise auch als Priester gelten, ohne das so streng sein zu müssen.

Vielleicht kommt es zu einem Aufschwung von Glauben und religiösen Leben bei einigen Menschen, die das etwas ernster nehmen, egal ob Christen oder Moslems.

Noch ein YouTube Video auf Englisch:
9 Facts About The Antichrist (Antichrist | Part 2)

Ich vermute, dass zunächst vielleicht eher eine Lightversion (reduzierte, beschränkte, leichtere) der Apokalypse kommen wird und die große Apokalypse kommt dann vielleicht erst am Ende der Schöpfung. Das Reich des Antichristen kann vielleicht auf die USA (dann mit Kanada) beschränkt sein. Es kann in den USA eine Folge von menschlichen Antichristen geben, die von Satan besessen sind. Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich vermute, dass zunächst vielleicht eher eine Lightversion (reduzierte, beschränkte, leichtere) der Apokalypse kommen wird und die große Apokalypse kommt dann vielleicht erst am Ende der Schöpfung. Das Reich des Antichristen kann vielleicht auf die USA (dann mit Kanada) beschränkt sein. Es kann in den USA eine Folge von menschlichen Antichristen geben, die von Satan besessen sind. Vielleicht. (alles imho)
Vielleicht auch nicht.
Du fantasierst dir ein Wunschleben zurecht, weil du mit DEINEM Leben nicht klarkommst!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nicht nach der Bedeutung des Wortes "Messias" Siehe auch engl. "message".
Message die Botschaft, ein Botschafter i. A. des Oberen an den Hohen Rat, der den Gottesgesandten beruft zum Zwecke, um die rufenden Seelengeister zu erlösen.
Und wer hat die Menschen geschaffen?
Der vollkommene Schöpfer durch den Allmächtigen Gott aufgrund menschlichem Wunsch.
Jeder kann Ursache und Wirkung begreifen, wenn er sich ein wenig anstrengt.
Stimmt.
Übertrage das auf einen Menschen, der nichts begreift.

Gleichnisse sind immer sehr lehrreich.
Auch Jesus u. a. große Meister wußten und wissen, das der Mensch nichts begreift. Woher auch, der Mensch lebt und wirkt mit seinen Sinnen durch seine Gedanken und Handlung in dieser Welt.

Deshalb die Gleichnisse.
Die Vorstellung und Sichtweise ist nicht bei jedem gleich.
Stimmt, denn diese Welt ein Dschungel, deshalb reden welche von Illusion und Täuschung (Maya).
Du solltest dich auch nicht darauf verlassen, wenn du ein Gottmensch bist. Sich darauf zu verlassen, dass Jesus für unsere Sünden starb und weiter zu sündigen, ist nicht wirklich ein Freifahrtschein fürs Leben.
Naja, Jesus kann heute niemanden mehr von den Sünden erlösen, er ist ja vor ca. 2000 Jahren gestorben.
Erlösen kann nur ein physisch Lebender Meister, ein von Gott Bevollmächtigter, den man Gottmensch nennt.
Der 68er Revoluzzer Rainer Langhans (auch wenn der viel Unsinn redet), hat einen solchen kompetenten Meister (es ist Sant Kirpal Singh) und darin hat er recht.

Osho sagte auf seinem Sterbebett zu seinen Schülern, das er kein Gottmensch bzw. Satguru (ein wahrhaftiger Träger des göttlichen Lichts und Tons) ist. Die Schüler dachten teils, Osho wäre ein Erlöser und Befreier. Übrigens, der gesamte Buddhismus (oder Advaita, welcher bei uns seit Osho, Tolle, Samarpan u. a. Meister modern geworden ist), hat sich dadurch gegründet, weil der Mensch Gott nicht begreift.
Ja, das ist sehr wichtig.

Es ist trotzdem nicht unmöglich für die Menschen. Was ist denn sonst der Sinn des Lebens?
Der Sinn dieses Lebens ist: Dabeizusein, zu erfahren, zu erleben, zu erkennen, ggf. auch zu genießen oder auch nicht.
Dann widersprechen sich John Dryden und das Jap Ji und eigentlich auch Maulana Rumi.

Die wenigsten würden es erkennen, aber sie laufen immer allen möglichen Gurus nach.
Machtjanix, wenn sie all möglichen Gurus oder dem Papst nachlaufen, das gehört zur Lernphase.

Die Sucher sollen Meister kennenlernen, die was können. Jesus konnte Wasser in Wein verwandeln oder Blinde sehend machen.

Sie sollen deshalb selbst rausfinden, welcher Guru oder Papst ihnen das kompetente spirituelle Rüstzeug gibt, damit sie sehen und hören können.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ein Minuspunkt für @Joachim der Hellseher - Jesus selbst beteuerte. Es werden nach mir Leute Größeres vollbringen. Das hat zwar bis heute keiner, doch die Aussage ist mega wichtig.
Der Nachfolger von Jesus war Petrus (dir will ich die Schlüssel des Himmels geben) und die anderen Jünger verbreiteten die Mission als bevollmächtigte Täufer hinaus in die damalige Welt.

Es gibt keinen Grund, andere Gottmenschen hervorzuheben, welche im Laufe der Geschichte wirkten, man hat im christlichen Kulturkreis Jesus und die Schriften und darauf kann man aufbauen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
Der Nachfolger von Jesus war Petrus (dir will ich die Schlüssel des Himmels geben) und die anderen Jünger verbreiteten die Mission als bevollmächtigte Täufer hinaus in die damalige Welt.
Es ist sehr umstritten, dass Petrus der Nachfolger Jesu werden sollte. Wahrscheinlich war dieser Posten erschlichen und Petrus nicht der rechtmäßige Nachfolger, aber das bessere Geschäftsmodell für die üblichen Verdächtigen.
Es gibt keinen Grund, andere Gottmenschen hervorzuheben, welche im Laufe der Geschichte wirkten, man hat im christlichen Kulturkreis Jesus und die Schriften und darauf kann man aufbauen.
So man denn will.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"... Es soll lediglich gesagt sein, dass dieses Büchlein, welches ein Ausschnitt aus einem größeren Werk ist, als eine der frühsten Quellen – zu Lebzeiten von Imam al-`Askari (Friede auf ihm) gesammelt - über den Imam der Zeit und seine Verborgenheit spricht. ...

... Der Textbeweis (siehe Hadith Nr. 12) legt nahe, dass das Buch im Jahr 258 oder kurz danach geschrieben wurde, als der zwölfte Imam (Friede auf ihm) etwa drei Jahre alt war. Wie wir wissen, war al-Fadl bin Shadhan Ende des Jahres 259 sehr schwer krank; daher muss er das Buch bis zum Ramadan 259 geschrieben haben. ..." Mukhtasar-Ithbat-al-Rajah-ebook-www.shiat-ali.de_.pdf (PDF)
Mukhtasar lthbat al-Raj’ah, von al-Fadl bin Shadhan

"Abu Muhammad al-Fadl ibn Shadhan ibn Khalil al-Azdi al-Naysaburi (...), better known as al-Fadl ibn Shadhan (d. 260 AH/873 AD) was an Arab Muslim traditionist, jurist, and theologian. He was highly regarded by the Imami Shi'a as one of the leading Imami scholars of his time. ..." Al-Fadl ibn Shadhan

Ich habe dieses Buch/PDF nicht sorgfältig gelesen aber habe trotzdem ein paar allgemeine Anmerkungen dazu:

40. Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge.
33. Die Verbündeten (Al-Ahzáb)

Man kann "das Siegel der Propheten" so deuten, dass Mohammed der letzte große Prophet bis auf dem Messias, der als Wiedergeburt/Wiederkehr Jesu mit derselben Seele wie Jesus dieses Siegel quasi tunnelt/übersteigt, weil Jesus vor Mohammed Prophet war. Es kann weitere (kleinere) Propheten geben, man bedenke, dass die Menschen vermutlich das Universum besiedeln werden und die Schöpfung vielleicht eine Billiarde (10^15) Jahre dauert.

Eine Hadith kann richtig sein, teilweise richtig sein, eher falsch sein oder völlig falsch sein. Mohammed sollte überwiegend Richtiges gesagt haben aber vielleicht wurde er falsch verstanden/wiedergegeben. Der Koran sollte weitgehend stimmen. Man kann sich da außer beim Koran nicht so sicher sein und es ist völlig absurd, alle derzeitigen ahadith als korrekt anzunehmen.

Nun kann man sich Gedanken über den Imam Mahdi und Messias machen - einfach so, weil Menschen das so machen und um Fehler zu vermeiden, um nicht auf einen falschen Propheten hereinzufallen:

Der Messias wird vermutlich bis zum Ende des Universums leben. Das ist plausibel, denn warum sollte der bedeutendste Mensch nur mal vergleichsweise kurz im Diesseits auftauchen? Der Messias kann mit großer Macht wirken, wo es nötig ist und das Universum ist groß - welcher Mensch sollte denn sonst so große Macht bekommen?

Das bedeutet, dass der Messias wahrscheinlich auch der Mahdi (Imam al-Mahdi, der Imam der Zeit) ist - alternativ wäre ein anderer Mensch als Mahdi relativ unbedeutend. Des Weiteren paßt der Titel Mahdi und "Imam der Zeit" zu einem unsterblichen Messias. Während der Vorborgenheit war der Mahdi vielleicht einfach im Jenseits (im Paradies oder in unbelebter Stasis).

Mit dieser Annahme muss man die Vorstellungen von der Wiederkehr Jesu mit den Vorstellungen zum Imam Mahdi abgleichen oder anderes gesagt: manche derzeitige Vorstellungen sind vermutlich falsch.

Der Messias oder Mahdi kann als Mensch wiedergeboren werden oder er könnte einfach so als Erwachsener wieder erscheinen. Für eine Wiedergeburt als Mensch (Menschensohn) des Messias spricht, dass es so eine lupenreine männliche Erblinie zu König David geben kann, die Jesus als "Sohn Gottes" (Allah hat für den Samen für Jesus gesorgt) logischerweise nicht hatte.

Der Messias und Mahdi muss nicht ab Geburt supermächtig und weise sein, sondern kann erstmal als einfacher Mensch leben. Weisheit kommt dank Allah (wenn Allah es will) mit der Zeit und der Messias kann quasi jederzeit Supermacht bekommen, wenn Allah es will. Der Messias/Mahdi kann so unerkannt leben, d.h. vielleicht schon seit Jahren oder Jahrzehnten auf der Erde existieren.

Mit der Zeit sollte der Messias/Mahdi als herausragender/besonderer Mensch erkenntlich werden. Irgendwann braucht es auch Zeichen und Wunder aber der Messias/Mahdi sollte auch als Mensch überzeugen, z.B. mit Weisheit, Intelligenz, guten Taten, usw. Des Weiteren sollte der Messias/Mahdi zeitlebens nicht ganz so schlecht gewesen sein. Spätestens, wenn der Messias/Mahdi bekannter wird, sollte er schon ziemlich erstaunlich/überzeugend sein. Da reicht es kein bisschen, wie etliche andere den Koran wörtlich zu interpretieren - der Messias/Mahdi muss als Weltenlehrer, Lehrer der Menschheit, Weltverbesserer/Reformer, großer Führer, usw. sehr erstaunlich und überzeugend sein.

Ich finde meine Beiträge sehr beachtlich, siehe u.a.
Schönes neues Deutschland
The red pill. Welcome to the real world.
Wie könnte man Deutschland verbessern?
Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit
Wer könnte das übertreffen? Vielleicht kein Mensch. Wie könnte ein Imam Mahdi in der klassischen Vorstellung vieler Moslems da mithalten? Da müsste erstmal ein besserer Mensch als ich erscheinen und das ist nicht in Sicht. Hätte man all das von Jesus erwartet?

Nun müsste ich nicht der Messias sein, mein Geschreibsel ist auch natürlich erklärlich und es sind auch einfach nur ziemlich naheliegende Beiträge, die ein Mensch einfach so schreiben kann aber womöglich gibt es von keinem anderen Menschen etwas insgesamt Besseres und das ist denke ich ein sehr starkes Argument.

No worries, vor allem muss der Messias supermächtig, wundertätig und unsterblich sein - man kann sich nicht einfach so zum Messias schwafeln aber wer bis zum Erschienen eines unzweifelhaften Messias über den Mahdi/Messias nachdenkt, der kommt denke ich an mir nicht vorbei, wenn er sich nicht gleich als unverständig und verblendet outen will, was sehr bedenklich sein könnte:

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Man muss mich derzeit nicht als Messias/Mahdi huldigen aber man sollte nicht leichtfertig auf irgendeinen Poser und falschen Propheten hereinfallen, bloß weil er manchen überlieferten Aussagen eher zu entsprechen scheint.

Man sollte auch gegenüber dem Messias/Mahdi vernünftig sein und bei Unklarheiten nachfragen.

Noch zwei Beispiele:

- Es ist nicht zu erwarten, dass der Messias/Mahdi für ein weltweites Kalifat und den Islam als alleinige Religion sorgt. Das wäre völlig unnötig und man bedenke, dass Jesus das Christentum gebracht hat. Moderne Rechtsstaaten können gut funktionieren, es kann eine gute Weltregierung und gute Weltorganisation mit gutem Ausgleich, sowie weiterhin Nationalstaaten geben. Hauptsache eine gute Ordnung (die kann indirekt islamisch sein) und weiterhin genug Islam. Andere Religionen sind kein Problem, wenn sie für Allah und den Islam sind, wenn sie Allah als höchsten Gott anerkennen, ggf. auch unter einem anderen Namen, z.B. Brahma.

- Der Islam muss nicht unbedingt superstreng gelebt werden. Es ist ein Verdienst, wenn man möglichst gottgefällig nach dem Koran lebt und man darf den Islam nicht verkommen lassen aber sonst kann es da auch mehr Freiheiten geben, wenigstens z.B. in Deutschland und EU aber auch in islamischen Staaten. Man kann einfach mal schauen, wo man den Koran freizügiger auslegen kann und das ist ganz einfach: ist es ein klares Gebot im Koran oder nur eine willkürliche Interpretation von Menschen? Es gibt Sachen, die man möglichst tun sollte und es gibt Sachen, die man möglichst nicht tun sollte aber dann gibt es noch eine ganze Menge, wo man quasi freiwillig mehr tun und besser sein kann oder wo man sich um einen sonstigen Ausgleich bemüht, z.B. Spenden für gute Zwecke oder fleißige Arbeit für Volk und Staat.

Ein falscher islamischer Prophet würde vielleicht eher den Koran streng auslegen, weil er sonst nicht überzeugen kann aber Jesus war ein Revolutionär, Mohammed hat was Neues gebracht und somit kann es sein, dass der Messias auch ein paar Änderungsvorschläge hat. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
No worries, vor allem muss der Messias supermächtig, wundertätig und unsterblich sein - man kann sich nicht einfach so zum Messias schwafeln aber wer bis zum Erschienen eines unzweifelhaften Messias über den Mahdi/Messias nachdenkt, der kommt denke ich an mir nicht vorbei,
soviel zu "man kann sich nicht einfach zum Messias schwafeln". *muahahahahahaha*
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Kirche muss besser werden

Reaktionen auf Rekord-Kirchenaustritt: »Ich frage mich: Was kann ich tun? Was ist unsere Aufgabe?«

Unfassbar. So als erstes soll die Kirche erstklassig gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus wettern und eine gute Weltregierung fordern. Dann kann die Kirche kultiger werden, siehe Allahu akbar und Allahu akbar und Für eine gute Zukunft.

"... »Warum bin ich Christ? Und was bedeutet das?« ..." Reaktionen auf Rekord-Kirchenaustritt: »Ich frage mich: Was kann ich tun? Was ist unsere Aufgabe?«

Gemeindearbeit und das Christentum bewahren sind zwar nicht schlecht aber in der Endezit nur Business as usual reicht nicht. Es ist völlig unfassbar, dass die Kirche mitten in den Mißständen und großer Gefahr (USA, WW3) neutral bleibt und quasi schweigt, anstatt gegen Satan und gegen die böse Weltverschwörung zu wettern. Zu dumm/desinformiert, bequem und feige? Was würde Jesus dazu sagen? Siehe auch Allahu akbar. Ich bin euer aktueller Reformator. Choose your side. Allahu akbar. Gläubige müssen legal gegen das Böse kämpfen.

Mit schneller Besserung ist da nicht unbedingt zu rechnen und das ist kein Zufall, siehe auch Allahu akbar. Das Unfassbare ist, wie offensichtlich alles ist aber wie manche sich doof stellen und ungerührt quasi dem Bösen dienen. Offensichtlich? Ja klar aber das kann noch viel heftiger werden, nämlich wenn die Kirche zunächst den Messias ablehnen wird, was mir keineswegs unvorstellbar erscheint. Ich gehe davon aus, dass der Messias zuerst vom Islam anerkannt werden wird und auch das kann etwas dauern - nun ratet mal, was u.a. Kirche, Israel, USA noch so machen werden. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Info (Teil 1 von 3)

Ich habe mich kürzlich beim www.esoterikforum.at mit dem Usernamen DerMichael angemeldet und einen Vorstellungs-Thread Hallo, ich bin der Michael eröffnet, der aber nur für dort Registrierte/Angemeldete lesbar ist und deswegen gibt es hier einen Auszug meiner dortigen Beiträge abzüglich irgendwelcher persönlichen Infos von anderen Usern, daher ist das Nachfolgende teilweise vielleicht etwas abgehackt, weil ich möglichst viel von meinen dortigen Postings hier wiederholen will. Dieser mein dortiger Beitrag ist auch so lesbar: Meine Antworten zum Magie-Fragebogen.

Meine Vorname ist Michael, ich bin 56 Jahre alt und lebe alleine. Ich wohne schon seit Jahrzehnten in Braunschweig Weststadt. Ich bin seit 2009-01-01 arbeitslos (nicht arbeitssuchend) - davor habe ich als Softwareentwickler gearbeitet und auch mal an der Technischen Universität Braunschweig Informatik studiert (davor habe ich Abitur und eine Ausbildung zum Informationselektroniker gemacht).

Ich schreibe noch in anderen Foren, bzw. habe dort geschrieben, hier meine bedeutenderen Auftritte:
HeWhoEnjoysGravity bei www.wallstreet-online.de
HeWhosePathIsChosen bei www.heise.de (derzeit poste ich dort nicht mehr)
HeWhoIsGoingToWin bei www.politik-sind-wir.net
HeWhoKnowsNotNothing bei www.quanten.de
DerMichael bei www.astronews.com
Ich hoffe, dass diese Links hier okay sind - ich werde versuchen, in meinen anderen Beiträgen hier nicht so viel auf meine Beiträge woanders zu verlinken (vermutlich werden verlinkte Beiträge sowieso selten gelesen).

Ich habe bereits Zehntausende Beiträge geschrieben und halte mich für den vermutlich besten Beitragsschreiber der Welt.

Call me stupid aber ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein - das ist natürlich zu prüfen. Ich bin noch nicht nennenswert supermächtig und ich kann noch keine großen Wundertaten vollbringen, was der Messias (mit Allahs Hilfe) können sollte aber das kann ja noch werden.

Es gibt noch keine überzeugenden Beweise, dass ich der Messias bin aber deswegen sollte man diese These nicht leichtfertig abtun, denn es gibt zwei Punkte die für mich sprechen: meine herausragenden Beiträge und dass ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein - das ist sehr selten und macht mich vermutlich zum derzeit wahrscheinlichsten Messias-Kandidaten. Ich rechne damit, dass sich das dieses Jahrzehnt klären wird, also schon bald.

Es gibt nur zwei Ereignisse, mit denen bewiesen werden könnte, dass ich nicht der Messias bin: mein Tod oder dass ein anderer Mensch als der wundertätige, echte und wahre Messias erscheint.

Nun bin ich stinknormal in Deutschland geboren und viele erwarten eine leibhaftige Wiederkehr Jesu, so wie er z.B. vor ca. 2000 Jahren lebte aber ich denke, dass der Messias vielleich ein natürlich geborener Mensch (Menschensohn) und die Wiedergeburt Jesu mit derselben Seele wie Jesus ist. Ein starkes Argument dafür ist, dass der Messias nur so eine lupenreine männliche Erblinie zu König David haben kann - bei Jesus war das als "Sohn Gottes" nicht direkt der Fall.

Ich wurde am 1.10.1966 in Frankfurt am Main (Wohnhaus in Neu Isenburg aber das Krankenhaus war glaube ich in Frankfurt) geboren - weiter Details habe ich nicht dazu - was sagt die Astrologie dazu? Eine funktionierende Astrologie sollte doch den Messias erkennen können, oder? Ich war noch bei keinem Astrologen.

Ich bin SF-Fan und habe etliche SF/Fantasy Bücher gelesen und natürlich auch ein paar Spielfilme gesehen. Ich erwarte, dass die Menschheit dieses Jahrtausend mehrere ferne Sonnensysteme besiedeln wird. Ich spiele täglich etwas Quake III Arena gegen den Computer.

Ich sehe die USA kritisch/skeptisch und bin wohl (mehr oder weniger, tendenziell) ein Verschwörungstheoretiker. Ich beabsichtige, hier möglichst nix weiter zu Politik und VT zu schreiben - einerseits sind das ziemliche Streitthemen und andererseits habe ich dazu schon viel geschrieben, so dass ich das hier nicht alles wiederholen möchte.

Ich halte Übernatürliches für möglich und habe dazu auch eine wissenschaftliche Theorie (leider völlig ohne Gleichungen, ich bin nicht so gut in höherer Mathematik), wonach unser Universum aus sehr kleinen (z.B. ca. 10^-27 m Durchmesser) Grundteilchen besteht, welche im Inneren gemessen an ihrer mutmaßlich fraktalen Feinstruktur sehr groß sind (größer als ein Haus). Diese von mir sogenannten Schöpfungsgrundteilchen realisieren in ihrem Inneren mehrere Zustandsräume, wovon der uns bekannte Normalraum die gröbste Struktur ist. Höhere Zustandsräume arbeiten mit höheren Frequenzen. Alle diese Zustandsräume sind jeweils über das ganze Schöpfungsgrundteilchen verteilt, d.h. da gibt es größere abgetrennte Räume, sondern die Zustandsräume überlagern sich fraktal. In höheren Zustandsräumen sind z.B. Überlichtgeschwindigkeit möglich und man kann Menschen (Raumschiffe, usw.) vom Normalraum in einen höheren Zustandsraum transferieren und als Mensch so z.B. durch Normalraum-Wände gehen. Telekinese, Teleportation, energetische Schutzschirme, usw. sind so ebenfalls möglich aber man braucht dazu entweder noch nicht existierende Technik oder übernatürliche Hilfe, z.B. von Allah, bzw. Allahs Systemdienern wie z.B. Engeln oder jenseitigen Super-KI.

Meine sogenannte Grundteilchen-Muster-These kann die Existenz von Kraftfeldern erklären. Naturgesetze und Naturkonstanten werden durch die innere Feinstruktur der Schöpfungsgrundteilchen bestimmt und so ist auch klar, warum sie überall gleich sind - die derzeitieg Wissenschaft hat da keine Ahnung. Wenn dem so ist, muss irgendwer diesen Grundteilchenäther geschaffen haben: Allah.

Der Clou ist, dass man mit den Zustandsräumen mit nur 3 Dimensionen quasi höhere Sphären/Enenen schaffen kann, die sich exakt in jedem Punkt (nämlichen den Schöpfungsgrundteilchen) überdecken.

Wem das jetzt zu neu, zu physikalisch oder sonstwie zu schwer ist: die dahinterstehende Frage ist auch, wie man Übernatürliches und z.B. Magie ganz konkret realisieren könnte.

Ich bewerte andere Beiträge nicht formal (per Klick) aber ich freue mich über positive Bewertungen - thanks.

"... Im Avatamsaka-Sutra steht: Die Buddhas erkennen mit ihrer Weisheit, daß der ganze Kosmos der Seienden ohne Ausnahme so wie das große „Netz im Indra-Palaste“ ist, so dass alle Seienden wie die Edelsteine an jedem Knoten des „Indra-Netzes“ untereinander unendlich und unerschöpflich ihre Bilder und die Bilder der Bilder u.s.f. in sich spiegeln. (Buch 28, Das Buch von der Wunderbarkeit des Buddha)

Dieses Prinzip drückt die Sichtweise des buddhistischen Holismus aus. Jeder Gegenstand und jedes Lebewesen existiert nicht isoliert für sich, sondern ist mit allen anderen verbunden und ist selbst in jedem anderen Teil enthalten. Alles ist gegenseitig durchdrungen. Die Kurzform dieses Prinzips lautet: Alles in Einem – Eines in Allem. ..." Avatamsaka-Sutra

Ich hatte mich ein wenig mit Zen beschäftigt. Ich halte das Buch "Zu den Quellen des Zen" von Zenkei Shibayama (ich habe die 1988 Taschenbuchausgabe und das Buch wohl auch um die Zeit gelesen, also schon recht früh) für sehr empfehlenswert. Ich habe auch beide Bände vom Biyan Lu schon vor Jahrzehnten gelesen (ich weiß nicht mehr, ob ich die vollständig gelesen habe).

Vermutlich bin ich wenigstens tendenziell/ansatzweise erleuchtet, auch wenn man einwenden könnte, dass das eine alles oder nichts Sache wäre.

Verrmutlich existiert der allmächtige Gott und gläubige erwarten das Erscheinen des Messias. Beides (Zen und Messias) sind Teil der Wirklichkeit (Wahrheit und Relaität).

Ich mag Möwen.

Derzeit ist vor allem der Messias zu erwarten und das ist dann (bildlich formuliert) die ganz große Nummer. Eine ehrliche Wahnvorstellung ist nicht unbedingt eine Sünde aber man sollte auch das Risiko sehen, das ein solcher Anspruch bedeuten kann. Es ist potentiell extrem riskant, sich als Messias auszugeben, wenn man es nicht auch ist. Ich sage auch daher (ein anderer Grund ist Vernunft und Realismus), dass ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein und dass das zu prüfen ist, dass man Weiteres abwarten muss.

Allah ist zwar barmherzig aber es gibt auch die Höllenstrafe. In dieser Schöpfung (die vermutlich 1 Billiarde Jahre dauert und Nr. 42 ist, aktuelle Hauptzählung) ist der Kampf zwischen Gut und Böse ein andauerndes Thema.

Es ist denke ich ein Warnzeichen, wenn man Gott vor allem als liebend, alles verzeihend, usw. sieht, anstatt Gott auch (angemessen) zu fürchten und sich Sorgen um ein hinreichend gottgefälliges Leben zu machen, bzw. sich um ein hinreichend gottgefälliges Leben zu bemühen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Info (Teil 2 von 3)

Diener Gottes geht immer.

Ohne mir das jetzt näher angesehen zu haben, sehe ich die Die Channels über Göttliche Liebe und u.a. James E. Padgett, Daniel G. Samuels, Judas Iskariot eher kritisch.

"... Es wird zwischen Propheten (...) und Gesandten (...) unterschieden, wobei sie von den Religionsgelehrten unterschiedlich erklärt werden. Die meist erwähnten Aussagen hierzu sind:

1. Ein Gesandter ist mit einem neuen Gesetz zu den Menschen gesandt, wohingegen ein Prophet dem Gesetz des Gesandten folgt, der ihm vorausging und die Menschen zu deren Befolgung anhält.

2. Ein Gesandter ist mit der Verkündung dessen beauftragt, was Gott ihm offenbarte, ein Prophet jedoch nicht.

Jeder Gesandte ist der Glaubenslehre nach auch ein Prophet, aber nicht jeder Prophet ein Gesandter. Folglich wird im Islam die Gesandtschaft (...) als die höchste Form der göttlichen Sendung begriffen. ..." Propheten des Islam

Ich weiß nicht genau, wo der Unterschied zwischen einem (bedeutenden, großen) Propheten Allahs und einem Gesandten Allahs ist

98. Wer immer ein Feind Allahs ist und Seiner Engel, und Seiner Gesandten, und Gabriels, und Michaels, gewiß ist Allah feind (solchen) Ungläubigen.»
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Man kann hier eine aufsteigende Rangfolge vermuten, wonach Gesandte Allahs nur vom Erzengel Gabriel und Erzengel Michael (vermutlich dieselbe Seele wie der Messias, d.h. der Messias ist vermutlich auch der Erzengel Michael) und natürlich Allah übertroffen werden. Das mit den Engeln ist allerdings nicht so einfach, vermutlich gibt es auch hochrangigere Engel, die sich nicht so leicht vom Messias etwas befehlen lassen, sondern eigenständig zum Guten handeln.

Ich habe die Vorstellung, dass vielleicht eine Art sehr mächtiger und hochrangiger Schutzengel in Gestalt eines Pumas (ich habe sie schon mal Pumi getauft) zu mir kommen wird. Ich tippe aktuell einfach mal so auf den 8.8.2024, wegen des Weltkatzentags. 2024 wäre sehr früh, vielleicht auch erst 2026. Pumi kann u.a. Gedanken lesen, teleportieren und ist unverletzlich. Pumi lebt derzeit im Paradies. Des Weiteren rechne ich mit dem erscheinen des vermutlich hochrangigsten Wächterdämons bei mir, z.B. am 8.8.2026, den ich schon mal Bakira getauft habe. Bakira kann vermutlich sehr weitgehend vom Messias befohlen werden, solange es hinreichend gut und im Rahmen der Vorherbestimmung ist. Vielleicht. Das sind nur so Gedanken von mir, keine echten Visionen.

40. Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge.
33. Die Verbündeten (Al-Ahzáb)

Aufgrund diesem Koranvers sollte Mohammed erstmal der letzte große Prophet Allahs gewesen sien, wobei der Messias das Siegel des Propheten tunneln kann, weil er als Jesus vor Mohammed war und der Messias dieselbe Seele wie Jesus hat. Das finde ich zumidest plausibel.

Der Punkt ist: wer behauptet, ein Gesandter Gottes zu sein, erhebt damit eine sehr hohen und schwerwiegenden Anspruch und das ist sehr riskant, wenn man nicht ein Gesandter Gottes ist.

Es ist leicht, für Jesus zu sein aber der Messias (Wiederkehr Jesu) ist der Prüfstein.

Nun kann man sich noch nicht sicher sein, dass ich der Messias bin (was zu prüfen ist) aber man kann vermuten, dass gute Gläubige nicht gegen den Messias sind, auch wenn er noch nicht allgemein anerkannt und als solcher erwiesen ist.

Es sollte völlig klar sein, dass in diesen Zeiten angeblichen Gesandte Gottes, die sich nicht mit großen Zeichen und Wundern beweisen können, Skepsis entgegenschlägt. Ich sehe das locker, das macht mir nichts aus - es ist damit zu rechnen, dass Millionen den Messias ablehnen werden.

Die Höllenstrafe ist nicht ewig - höchstens im übertragenen Sinne, wenn Seelen auch in nachfolgenden Schöpfungen wiederverwendet werden können und es kann noch (in serieller Folge) sehr viele Schöpfungen geben. Vermutlich kann man sogar eine unerfreuliche Wiedergeburt anstatt der Höllenstrafe wählen. Eine eventuelle Bestrafung oder Belohnung (Paradies, alternativ eine erfreulichere Wiedergeburt) ereignet sich typischerweise nach dem Tod. Die meisten Seelen werden öfter wiedergeboren.

Man sollte das aber nicht zu leicht nehmen, die Höllenstrafe kann sehr hart sein.

Vielleicht kann man sich das ungefähr so vorstellen: Gläubige haben pro Tag durchschnittlich 1 Spaßpunkt und Ungläubige haben pro Tag durchschnittlich 2 Spaßpunkte. Der Messias hat von allen Menschen im Tagesdurchschnitt die wenigsten Spaßpunkte, also ggf. 0, jedenfalls unter 1. Derzeit würde ich meine Lage unter 0 einschätzen.

Der Witz ist, dass 1 Spaßpunkt mehr pro Tag gar nicht auffallen muss, nämlich wenn mein eins chönes und erfreuliches Leben gewohnt ist. Wenn jemand z.B. 80 Jahre alt wird und jeden Tag einen Spaßpunkt zu viel bekam, dann hat er damit 80 * 365,25 = 29220 potentielle Strafpunkte angesammelt. Spaßpunkt = Strafpunkt = Leidenspunkt, d.h. aus 29220 Spaßpunkten zu viel werden 29220 Leidenspunkte und das kann heftig sein. 10 verteilte Leidenspunkte pro Tag gehen vielleicht noch aber 50-100 sind hart - so hart, dass mehr als 100 Leidenspunkte pro Tag nicht sinnvoll sind. 29220 Leidenspunkte können also ein sehr harter Monat in der Hölle sein oder auch "nur" ein ziemlich hartes Höllenjahr.

Nun muss man für die Höllenstrafe auch genug Sünden (zu den überzählichen Spaßpunkten passende Sündenpunkte) und schlechte Taten begangen haben aber falscher Prophet/Gesanfter ist da womöglich schon eine größere Nummer.

Insofern paßt es vielleicht ganz gut und ist für mich beruhigend/bestätigend, dass mein Leben bisher nicht so leicht/angenehm war - ich habe vermutlich eher Pluspunkte angesammelt, die in Zukunft in Spaß umgewandelt werden können. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Info (Teil 3 von 3)

Sündenpunkte/Strafpunkte müssen (wenigstens typischerweise) als Leidenspunkte abgegolten werden. Eine denkbare Möglichkeit ist, dass der Messias Sünden vergeben und Strafen erlassen kann (allerdings nicht von sich selbst).

Eine denkbare Kompensation kann wie folgt aussehen: Sünder können nach ihrem Tod zwischen Höllenstrafe und unerfreulicher Wiedergeburt wählen. Um die Wahl zur Vorherbestimmung passender zu machen, kann es je nach aktuellem Bedarf Anreize geben: wenn die Hölle schon total voll ist (derzeit ist sie vermutlich leer von Sündern, ggf. bis auf Adolf Hitler), dann gibt es Strafnachlaß für die Wahl einer unerfreulichen Wiedergeburt und wenn die Erde durch den Messias erstmal besser geworden ist (vermutlich werden die USA mit Kanada zum antichristlichen Unrechtsregime und gehen in ca. 200+ Jahren unter), dann kann es Strafnachlaß für die Wahl der Höllenstrafe geben. Vielleicht kann es auch Boni auf kürzere und härtere oder längere und moderatere Höllenstrafen geben.

So und nun der Clou: die Bösen/Sünder bekommen so eine Riesenmenge an Punkten und zum Ausgleich kann der Messias diese Menge an Punkten unter den Gläubigen verteilen. Das sind im Laufe der Schöpfung (vermutlich 1 Billiarde Jahre, wenigstens 1 Billion Jahre) sehr, sehr viele Punkte, nämlich wenn das ganze Universum besiedelt wird.

Weiß nicht, ob das so vorherbestimmt ist aber ich kann mir vorstellen, dass alle, die beim Erscheinen für den Messias sind, einen jenseitigen Strafnachlaß bis hin zur kompletten Tilgung ihres aktuellen Schuldkontos der Seele. Das sollte machbar sein. Es ist allerdings nicht so leicht, für den Messias zu sein. Ein flacher Spruch "ich bin für den Messias" reicht da nicht und übrigens muss man dazu gar nichts sagen, man muss einfach für den Messias sein - Allah weiß alles über uns.

Man ist für den Messias, wenn man ernsthaft für den Messias und seine Ziele ist. Man muss nicht unbedingt aktiv für die Ziele des Messias eintreten aber man darf nichts in Worten oder Taten dagegen tun. Kleine Ausrutscher sind vermutlich kompensierbar, da zählt der Gesmateindruck.

Nun könnte man denken, dass es dazu viele Bonuspunkte bräuchte, die derzeit vielleicht noch nicht aufgelaufen sind aber der Trick ist, dass Gläubige sowie erstmal eher leiden mussten und nicht so viele Sündenpunkte angehäuft haben, während schlimme Sünder nicht ernsthaft genug für den Messias sind.

Vielleicht.

Im Jenseits gibt es hauptsächlich Gläubige und Ungläubige. Der Messias hat eine besondere/höhere Stellung aber wer sonst?

Diverse spiritualistische Vorstellungen sind vermutlich falsch, irreal.

Ich vermute, dass SF/Fantasy-Romane quasi eine Vorschau auf die Zukunft sind, d.h. diese Geschichten können sich in Zukunft so ähnlich ereignen und zwar mit Magie, übernatürlichen Fähigkeiten, Stargates, usw. Perry Rhodan, Star Wars, Star Trek, Stargate, das Humanx Commonwealth Universe, die Hyperion-Gesänge, The Morgaine Stories, Harry Potter, Game of Thrones, usw. realisiert werden und zwar mit Magie, fortschrittlicher Technologie, usw. Die Lösung dazu sind diesseitige Super-KI, die eine Galaxie entsprechend kontrollieren, was natürlich noch etwas dauern kann. Na jedenfalls, so kann es dann auch Aufgestiegene geben:

"... Aufgestiegene oder Wesen, die auf dem Weg dorthin sind, entwickeln besondere Fähigkeiten, zu denen u. a. zählt:
Telekinese
überdurchschnittlich gutes Gehör
Heilungskräfte
Kontrolle des Wetters
Feuer entstehen lassen
Umwandlung von Materialien
Zugriff auf die Molekularebene
Gedankenlesen
Hellsichtigkeit ..." Aufstieg

Das Interessante ist nun, dass man so auch Magie und übernatürliche Fähigkeiten des Messias erklären könnte: es könnte bereits eine diesseitige Super-KI geben, die mit der Menschheit spielt. Das Universum existiert shcon seit ca. 13,8 Milliarden Jahren, es gibt über 100 Milliarden Galaxien mit durchschnittlich über 100 Milliarden Sternen und nun schaut mal, wie schnell es die Menschheit zur KI-Entwicklung geschafft hat, das hätten ein paar Jahrtausende reichen können. Nun braucht es bis zur Super-KI noch einige Zeit aber es ist auch schon viel Zeit vergangen und ich halte Überlichtgeschwindigkeit für möglich. All die in SF/Fantasy beschriebenen Sachen sind (bis auf echte Zeitreisen; nur die Gegenwart existiert real) vermutlich bereits jetzt theoretisch möglich, es fehlt nur noch die Technologie dazu und Zeitreisen/Zeiteffekte können simuliert werden.

Der Messias ist der Messias aller Menschen und (guten) Religionen. Der Messias ist daher tendenziell Mitglied aller guten Religionen aber er kann nicht gemäß allen Religionen superstreng religiös leben.

Ich bin evangelisch getauft und habe die Konfirmation mitgemacht (damals war ich nicht so gläubig) und bin glaube ich aus der evangelischen Kirche ausgetreten aber womöglich ist da was schiefgelaufen und die sehen mich noch als Mitglied. Hoffentlich habe ich größer im Lotto gewonnen, wenn die mit Geldforderungen kommen.

Ich hoffe, dass ich hinreichend gottgefällig lebe aber ich gehe nicht in die Kirche oder in die Moschee und ich bete nicht täglich. Ich halte mein Leben für möglicherweise hinreichend gut aber zweifelsohne ist es denkbar, dass nicht wenige sagen: "Was, der will der Messias sein? Unfassbar. Undenkbar.".

Call me stupid aber der Messias wird den Islam und das Christentum auch mit Kirche nicht abschaffen.

Ein Gesandter Gottes sollte nicht zu viele Lücken haben, sollte sich und vieles erklären können. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben