Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kadyrow will Ostdeutschland zurück erobern.

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.567
Punkte
69.820
Geschlecht
Die einzigen die davon nichts wissen wollen, sind wir Deutschen selbst....
Eben, das meinte ich ja damit. Könnte man 78 Jahre nach Kriegsende nicht mal die Frage klären und dann ändern, ob Russland als Rechtsnachfolger der Sowjetunion wirklich noch befugt ist, den Status von 1945 wieder herzustellen?
Vielleicht sollte man erst mal fragen ob die BRD eine rechtliche Nachfolge des deutschen Reiches ist.
 
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Wer sich mit solchen Themen befasst, sollte doch geistig wenigstens so weit gediehen sein, Ostdeutschland von Mitteldeutschland zu unterscheiden. Du zeigst mit deinem Beitrag in erschreckendem Maße, wie weit die kollektive Voksverblödung schon gegriffen hat. Arbeitest du bei den Medien oder verkonsumierst du sie nur?
Deine Blödheit ist erstaunlich. Du hast nicht mal mitbekommen dass ich das wieder gegeben habe was in dem Video gesagt wurde. Und des weiteren ist seit 1945 Ostdeutschland die ehemalige DDR. Du musst wissen Schwurbler, die Geschichte hat sich weiter entwickelt. Ich weise dich nur darauf hin, für den Fall dass dein Hirn das nicht verarbeiten kann.
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Wieso behandeln uns die US-Präsidenten als Außengebiet ohne Rechte aber mit vielen Pflichten ?
Haste das immer nocht nicht geschnallt, dass die BRD seit Kriegsende als Firmenkonsortium geführt wird und die BRD diesen Laden im Auftrag der USA verwaltet. Dies wurde durch das sog Berlinabkommen am 18.7.1990 nochmals bestätigt. Die sog. 2+4 Verträge spielen keine Rolle!
 
  • Zustimmung (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Haste das immer nocht nicht geschnallt, dass die BRD seit Kriegsende als Firmenkonsortium geführt wird und die BRD diesen Laden im Auftrag der USA verwaltet. Dies wurde durch das sog Berlinabkommen am 18.7.1990 nochmals bestätigt. Die sog. 2+4 Verträge spielen keine Rolle!
Deiner Wahrheit kann ich nicht ganz folgen !
Wenn ich @Valengar eine Frage stelle bedeutet dies , ich habe nichts geschnallt ?!
Kann es sein , dass du Wahrheitsforscher im Anfängerlevel bist ?
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Ermahnung User Wahrheitsforscher. Verzichten Sie auf Beleidigungen der Mitdiskutanten und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert.
Deine Blödheit ist erstaunlich. Du hast nicht mal mitbekommen dass ich das wieder gegeben habe was in dem Video gesagt wurde. Und des weiteren ist seit 1945 Ostdeutschland die ehemalige DDR. Du musst wissen Schwurbler, die Geschichte hat sich weiter entwickelt. Ich weise dich nur darauf hin, für den Fall dass dein Hirn das nicht verarbeiten kann.
Ich stelle fest, dass [*** editiert, Reda ***], was mir bisher hier im Forum begegnet ist und ich bin schon lange drinnen. Trotzdem, noch ein Versuch: Wo steht das,dass Ostdeutschland die ehem. DDR ist? Oder, von wem haste das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich stelle fest, dass [*** editiert, Reda ***], was mir bisher hier im Forum begegnet ist und ich bin schon lange drinnen. Trotzdem, noch ein Versuch: Wo steht das,dass Ostdeutschland die ehem. DDR ist? Oder, von wem haste das?
Mit so etwas ekelhaften wie dir muss ich mich zum Glück nicht weiter unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Haste das immer nocht nicht geschnallt, dass die BRD seit Kriegsende als Firmenkonsortium geführt wird und die BRD diesen Laden im Auftrag der USA verwaltet. Dies wurde durch das sog Berlinabkommen am 18.7.1990 nochmals bestätigt. Die sog. 2+4 Verträge spielen keine Rolle!
Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden verlinkten Quellenangaben für diese Behauptungen?!!

Damit das Ganze nicht unter ''Hören-Sagen'' verbucht wird...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Tschetschenen-Anführer Kadyrow will am liebst Ostdeutschland zurück haben. Wie er darauf kommt, dass das sein Ostdeutschland ist, ist mir ein Rätsel. Und von einem muslimischen Extremisten möchte Ostdeutschland garantiert nichts zu tun haben, obwohl ich schon einige hab jubeln hören, als sie das in einem Video wie diesem sahen:

Wer sich mit solchen Themen befasst, sollte doch geistig wenigstens so weit gediehen sein, Ostdeutschland von Mitteldeutschland zu unterscheiden. Du zeigst mit deinem Beitrag in erschreckendem Maße, wie weit die kollektive Voksverblödung schon gegriffen hat. Arbeitest du bei den Medien oder verkonsumierst du sie nur @ Valengar ?
Da möchte ich mal reingrätschen wollen @Wahrheitsforscher ...

Welchen elementaren Unterschied macht es denn, ob der angesprochenenTschetschene jetzt Ostdeutschland oder Mitteldeutschland gemeint haben dürfte?!?

Oder gibt es gar kein Ostdeutschland (für die Ostdeutschen)?:unsure:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es wird nie wieder eine Eigenstaatlichkeit der "neuen" Bundesländer geben!
Schon zu tief haben hier die Großindustrie und Lobbyisten ihre Pfoten drin!


Begriffe wie ''Förderalismus'' und ''Zentralismus'' sind bildungsfernen Zeitgenossen (''Lobbyisten'' Bla bla bla) eh ein Buch mit 7 Siegeln...

Da kann man beides dann schon mal verwechseln in dem Falle...:sneaky:
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden verlinkten Quellenangaben für diese Behauptungen?!!

Damit das Ganze nicht unter ''Hören-Sagen'' verbucht wird...:cool:
Um meine vielen Quellen anzugeben, mach ich mirs mal einfach und verweise auf das akt. Buch von Dr. Matthes Haug ,,Das Deutsche Reich" 1871 bis heute (17€), ISBN:978-3-00-067342-9.
Sämtliche Angaben darin lassen sich leicht im Netz recherchieren, zudem kann jeder direkt mit dem Autor Kontakt aufnehmen per Mail.
 

Anhänge

  • M. Haug.jpg
    M. Haug.jpg
    13 KB · Aufrufe: 0

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.304
Punkte
40.520
Geschlecht
Begriffe wie ''Förderalismus'' und ''Zentralismus'' sind bildungsfernen Zeitgenossen (''Lobbyisten'' Bla bla bla) eh ein Buch mit 7 Siegeln...

Da kann man beides dann schon mal verwechseln in dem Falle...:sneaky:

Bei Dir kann man Begriffe wie Intellekt öder Blödheit nicht verwechseln.....
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.493
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich sehe diese Aussage nur als Ansicht der Bundesverfassungsgerichts, denn das Deutsche Reich wurde 1945 nicht aufgelöst, sondern von den Alliierten Siegermächten quasi beschlagnahmt. Mit der Berlin-Erklärung vom 5. Juni 1945 hatten die Siegermächte die oberste Regierungs- Kommando- und Kontrollgewalt über das Deutsche Reich übernommen.
Somit hatte das BVerfG gar nicht die Befugnis die BRD als identisch mit dem DR einzustufen, denn dazu wäre die Zustimmung der Siegermächte erforderlich, und die lag nicht vor.
Du hattest dich doch auf genau das Urteil des BVerfG berufen:
Holsteiner schrieb:
Außerdem hat das Bundesverfassungsgericht schon vor etlichen Jahren festgestellt, dass die Bundesrepublik DL nicht die Rechtsnachfolge des Deutschen Reiches angetreten hat.

Außerdem stellt sich die Frage, wie in diesem Zusammenhang die Völkerrechtslage mit der damals noch existierenden DDR aus gesehen hat? Das Territorium der späteren DDR gehörte genau so zum DR wie das der späteren BRD, es kann nicht zwei Identitäten für ein Völkerrechtssubjekt geben.
1. da steht doch im Urteil etwas von "in der räumlichen Ausdehnung teilidentisch";
2. die "sozialistische" DDR hat sich doch wohl kaum auf das 3. Reich als "Vorgänger" berufen;
3. bei dem Urteil des BVerfG ging es doch gerade um den "Grundlagenvertrag" zwischen der Bundesrepublik und der DDR,
da hätte die DDR doch nicht dagegen protestiert, dass das Urteil den Vertrag nicht "gekippt" hat !

Du hast offensichtlich bewusst eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung!
Erst berufst du dich auf das Urteil des Bundesverfassungsgericht, lässt aber ganz gezielt den Satzteil weg, der "EUCH" nicht passt.

Wenn, wie du selber schreibst, "die Siegermächte die oberste Regierungs- Kommando- und Kontrollgewalt über das Deutsche Reich übernommen" hatten, dann ist das Deutsche Reich nicht aufgelöst worden, also kein Widerspruch zu den Feststellungen im Urteil des BVerfG.

Du ignorierst doch, dass 1949 die "Besatzungsmächte" in ihren "Zonen" die Bundesrepublik und die DDR haben gründen lassen und ihnen Regierungsverantwortung und in späteren Verträgen weitere Zuständigkeiten übertragen haben.

Somit hatte das BVerfG gar nicht die Befugnis die BRD als identisch mit dem DR einzustufen, denn dazu wäre die Zustimmung der Siegermächte erforderlich, und die lag nicht vor.
Wenn eine der "Vier Siegermächte" etwas gegen Kompetenz des Gerichtes oder das Urteil einzuwenden gehabt hätte, hätte sie doch dagegen protestiert und Einspruch erhoben, aber weder die Sowjetunion oder eine der "Westmächte" hat das getan!

Der sogenannte "Zwei-plus-Vier-Vertrag" vom 12. September 1990 heißt in der deutschen Fassung amtlich
"Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland"

und ist in den 4 Sprachen gleicherweise gültig
siehe
Artikel 10
Die Urschrift dieses Vertrages, dessen deutscher, englischer, französischer und russischer Wortlaut gleichermaßen verbindlich ist, wird bei der Regierung der Bundesrepublik Deutschland hinterlegt, die den Regierungen der anderen vertragschließenden Seiten beglaubigte Ausfertigungen übermittelt.

... also konnten und können Vertreter der BRD, auch nach Aschluß eines 2+4 Vertrages nicht über Reichsangelegenheiten entscheiden,
Irrtum, schließlich ist es ein Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland !

siehe Artikel 7
(1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.
(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.

Das vereinte Deutschland, also die Bundesrepublik, hat die volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten !!!

wie z.B. die endgültige Abtretung der deutschen Ostgebiete an Polen....
1. das war bereits zuvor schon von der DDR und auch der "alten" Bundesrepublik mit Polen geklärt.
2. mit dem Vertrag von 1990 ist es auch für das vereinigte Deutschland verbindlich geregelt und endgültig erledigt:

siehe Artikel 1
(1) Das vereinte Deutschland wird die Gebiete der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und ganz Berlins umfassen. Seine Außengrenzen werden die Grenzen der Deutschen Demokratischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland sein und werden am Tage des Inkrafttretens dieses Vertrags endgültig sein. Die Bestätigung des endgültigen Charakters der Grenzen des vereinten Deutschland ist ein wesentlicher Bestandteil der Friedensordnung in Europa.
(2) Das vereinte Deutschland und die Republik Polen bestätigen die zwischen ihnen bestehende Grenze in einem völkerrechtlich verbindlichen Vertrag.
(3) Das vereinte Deutschland hat keinerlei Gebietsansprüche gegen andere Staaten und wird solche auch nicht in Zukunft erheben.
(4) Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik werden sicherstellen, daß die Verfassung des vereinten Deutschland keinerlei Bestimmungen enthalten wird, die mit diesen Prinzipien unvereinbar sind. Dies gilt dementsprechend für die Bestimmungen, die in der Präambel und in den Artikeln 23 Satz 2 und 146 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland niedergelegt sind.
(5) Die Regierungen der Französischen Republik, des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und der Vereinigten Staaten von Amerika nehmen die entsprechenden Verpflichtungen und Erklärungen der Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik förmlich entgegen und erklären, daß mit deren Verwirklichung der endgültige Charakter der Grenzen des vereinten Deutschland bestätigt wird.


Dieses Problem hätte 1990 gelöst werden können, aber das wurde damals versäumt.
es ist doch 1990 gelöst und endgültig geklärt - siehe Art. 1 und den darin genannten Vertrag mit Polen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Der 2+4 ist schon damit hinfällig,weil die USA nicht aus Deutschland,gemäß Artikel 7, abgezogen sind.
ich sehe auch nicht,wie sich das Umdeuten ließe.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Um meine vielen Quellen anzugeben, mach ich mirs mal einfach und verweise auf das akt. Buch von Dr. Matthes Haug ,,Das Deutsche Reich" 1871 bis heute (17€), ISBN:978-3-00-067342-9.
Sämtliche Angaben darin lassen sich leicht im Netz recherchieren, zudem kann jeder direkt mit dem Autor Kontakt aufnehmen per Mail.
Netter Versuch...

Ich weiß zwar nicht ob Buchwerbung hier im Forum verboten ist, ist ja auch egal.

Ich hatte dir auch keine Fragen zum Deutschen Reich gestellt. Und ich möchte ja mir dir über deine geäußerten Ansichten/Aussagen diskutieren, welche du ja teilen musst wenn du sie vorbehaltlos übernimmst, ergo brauchst du mich erst gar nicht an den Autoren verweisen, welcher der Reichsbürgerszene zugewiesen wird (und dessen Gedankengut du übernommen zu haben scheinst).

Hier was zu dem besagten Herrn:
Reichsbürger-Vortrag ist abgesagt | https://www.pnp.de/archiv/1/reichsbuerger-vortrag-ist-abgesagt-7076255

---

Hier noch einmal deine Aussagen für welche ich Quellennachweise deiner Meinungsbildung erfragt hatte:
Haste das immer nocht nicht geschnallt, dass die BRD seit Kriegsende als Firmenkonsortium geführt wird und die BRD diesen Laden im Auftrag der USA verwaltet. Dies wurde durch das sog Berlinabkommen am 18.7.1990 nochmals bestätigt. Die sog. 2+4 Verträge spielen keine Rolle!
Gibt es da auch diesbezügliche Ansichten die nicht eben nicht aus der den dt. Staat ablehenden Reichsbürgerzsene stammen, in puncto Meinungsbildung bei dir?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
..." "HUGE – Russia had sold captured Patriot air defense systems from Ukraine to...
Alles für Deutschland! -...
In " Alles für Deutschland " ist keine spezifische SA - Ideologie enthalten, sondern...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben