Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles für Deutschland! - darf Björn Höcke nicht fordern

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.677
Punkte Reaktionen
24.593
Punkte
74.820
Geschlecht
man kann sich natürlich auch künstlichen Bedarf schaffen, dann "amortisiert" sich die PV Anlage aufm eigenen Dach schneller
zumindest auf m Papier

ist ungefähr wie Diejenigen, die sich n Wohnwagen oder Wohnmobil deswegen kaufen, weil es gerade im Angebot war, oder schöne Rabatte hatte
man hat ja dann *hüstel* ... gespart
aber Die nicht wirklich Bedarf auf n Wohnwagen oder n Wohnmobil haben ... der Bedarf wurde künstlich geweckt
gespart hätte man also in Wahrheit, mit einem Garnichtkauf

man kann sich alles so hinrechen, wie man es braucht
vor allem dann, wenn man sich selbstbetrügen will

Richtig. Deshalb auch mein Verweis auf das Heizen des Pools mit PV oder für die Wärmepumpe, Nüchtern betrachtet fügte das Aufladen des E - Autos hinzu.

Wer es möchte - meinetwegen, ich will es nicht verbieten. Ich habe und möchte kein E - Auto, könnte es auch aus baulichen Gründen nicht über eine hausinterne PV - Anlage laden, ich betreibe im Sommer keine Gasheizung, vermisse demzufolge auch eine im Sommer laufende WP nicht.

In Offenbach hatte ich eine Klimaanlage, ich vermisse sie auch nicht wirklich, für die wenigen heißen Nächte im Jahr genügt mir ein Ventilator.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.260
Punkte Reaktionen
11.386
Punkte
53.820
Geschlecht
--
du bist einfach ein Held
Gurtverweigerer
und Maskenterrorist

"Allen auf n Sack Geher" und soziales Maximalarschloch

ein richtiger Held halt
der Foren Chuck Norris
Also da muss ich widersprechen. Du schliesst doch nicht etwa von dir auf andere?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig. Deshalb auch mein Verweis auf das Heizen des Pools mit PV oder für die Wärmepumpe, Nüchtern betrachtet fügte das Aufladen des E - Autos hinzu.

Wer es möchte - meinetwegen, ich will es nicht verbieten. Ich habe und möchte kein E - Auto, könnte es auch aus baulichen Gründen nicht über eine hausinterne PV - Anlage laden, ich betreibe im Sommer keine Gasheizung, vermisse demzufolge auch eine im Sommer laufende WP nicht.

In Offenbach hatte ich eine Klimaanlage, ich vermisse sie auch nicht wirklich, für die wenigen heißen Nächte im Jahr genügt mir ein Ventilator.
ich bau mir eine Saunalandschaft ein und verlege überall elektrische Fußbodenheizung

so gesehen amortisisiert sich meine PV aufm Dach in ein paar Monaten

ganz einfach deswegen, weil ich künstlichen Strombedarf von 20.ooo kWh im Jahr schaffe

naja, wie gesagt, den Arten von Selbstbetrug sind prinzipiell keinerlei Grenzen gesetzt
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.677
Punkte Reaktionen
24.593
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin über 30 Jahre lang jeden Arbeitstag 2 - 3 Hundert Kilometer gefahren . Unfallfrei. Rechne erst mal aus wie viele Kilometer das sind. Dann darfst du darlegen wie oft du in der Zeit angeschnallt Mist gebaut hast.

Picasso, diese Diskussion ist ohne Nährwert. Insbesondere im Stadtverkehr sind Notbremsungen nichts ungewöhnliches, egal wie gut man selber fährt, es gibt genug Chaoten oder Demente, die die Vorfahrt nehmen, bei Rot noch über die Ampel zischen etc.

Eine einzige dieser Notbremsungen oder Zusammenstöße genügt und du hebst ab, mit allen benannten möglichen Folgen, biste unangeschnallt. 🤷‍♂️
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.260
Punkte Reaktionen
11.386
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ich bau mir eine Saunalandschaft ein und verlege überall elektrische Fußbodenheizung

so gesehen amortisisiert sich meine PV aufm Dach in ein paar Monaten

ganz einfach deswegen, weil ich künstlichen Strombedarf von 20.ooo kWh im Jahr schaffe

naja, wie gesagt, den Arten von Selbstbetrug sind prinzipiell keinerlei Grenzen gesetzt
Für die Sauna braucht man doch Starkstrom, geht das mit PV ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für die Sauna braucht man doch Starkstrom, geht das mit PV ?
ja, 32A Kabel ist schon verlegt, samt Vorschaltsicherung (Automat natürlich)
4 oder 6 Quadrat, oder was man da halt so braucht für
400 V natürlich, klaro

durch die 1,5 Quadrat Standartlichtstromleitung, die in Häusern in D so verlegt sind, kannst du das natürlich nicht mehr schicken
die schmort dir ab, wie Butter in der Sahara

alles eine Frage des Wandlers
PV kommt doch als Gleichstrom runter vom Dach, oder nicht ??

muss also noch in Wechselstrom gewandelt werden ...

... hoffe ich erzähl da jetzt keine Blödsinn
wenns nicht so sein sollte, einfach korrigieren
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.703
Punkte Reaktionen
6.330
Punkte
49.720
Geschlecht
Vor 10 Jahren waren es noch ca. 70% Kohle.

Aktuell bekommste die aber für 17 Mille.
Ohne große Suche:
10kWp PV-Anlage & 20kWh Speicher | https://energy-junkies.com/products/10-kw-pv-anlage-mit-speicher?variant=46972462727498
Bei mir ist alles umgerüstet auf LED. Mit etwa 1000 Euro Stromkosten pro Jahr komme ich hin. In 24 Jahren wäre ich 83.
Einspeisen darfste Strom mit einer angemeldeten Anlage auch.
Die Anlage würde ca. 9500 kWh/Jahr produzieren.

Aber Denken ist halt nicht jedem gegeben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.450
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich bau mir eine Saunalandschaft ein und verlege überall elektrische Fußbodenheizung

so gesehen amortisisiert sich meine PV aufm Dach in ein paar Monaten

ganz einfach deswegen, weil ich künstlichen Strombedarf von 20.ooo kWh im Jahr schaffe

naja, wie gesagt, den Arten von Selbstbetrug sind prinzipiell keinerlei Grenzen gesetzt
Die elektrische Fußbodenheizung ist zum einen nicht effektiv, WP ist da günstiger. Und Du bist auf genügend Strom für die Heizung angewiesen, den die PV gerade im Winter oft nicht liefern kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die elektrische Fußbodenheizung ist zum einen nicht effektiv, WP ist da günstiger. Und Du bist auf genügend Strom für die Heizung angewiesen, den die PV gerade im Winter oft nicht liefern kann.
es liegt ja auch noch Wasser mit drin

letztlich ging es auch um was anderes
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 1 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Mit anderen Worten, du hast Marx nicht verstanden und um das mit deiner Psyche in...
Bald nur noch E-Autos
Wirtschafts-Sachverständige raten zu vollem Fokus auf Batterie-Lkw Der deutsche...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben