Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es ist stinklangweilig

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.178
Punkte Reaktionen
25.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber ausgehend von meiner Position als Normalbürger in Schland, komme ich zum Schluss, dass die Politik welche gerade gefahren wird, nicht in meinem Interesse und der, wofür unsere "Volks"vertreter offenbar gewählt sind, ist.
Zutreffend. Mir auch nicht. Allerdings schon seit mehreren Jahren nicht. Klar dass es irgendwie langweilig wird. Doch das ist es ja gerade: Langweilige Themen können keine Schiller & Goethe Gespräche hervorbringen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.331
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich könnte mir vorstellen, das Thema Sozialpolitik und H4 könnte einen Zündstoff darstellen....
Aber warum soll ich mir das antun?
Wobei @Abe Voltaire , ich mag Schiller sehr, er war ein wenig angepaßter Denker und er hat für seine Ideale sehr viel auf sich genommen.

Er hat sogar auf der einen Seite mit "Ehrenbürger Frankreichs" unterzeichnet und auf der anderen Seite hat er eine Protestnote über das Köpfen des französischen Königshauses verfaßt.
Goethe hat da bei mir eher so einen Beigeschmack....
1. Er hat als Herzöglicher Rat die Hinrichtung einer Müllersmagd zu verantworten. Diese Magd hat das Kind einer Vergewaltigung durch den Müller umgebracht.der Herzog war zu "feige" das Urteil selber festzulegen, bei diesem Fall überließ er das seinem geheimen Rat. Er hätte die Frau retten können....
Evtl. war ja dies Geschehen auch eine gedankliche Vorlage für das "Gretchen"

2. Goethe war auch "Ordensgeil", so wollte er unbedingt einen Orden von Napoleon an die Brust geheftet bekommen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.178
Punkte Reaktionen
25.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
2. Goethe war auch "Ordensgeil", so wollte er unbedingt einen Orden von Napoleon an die Brust geheftet bekommen
Kennst du heute einen Staatsmann, der zugleich Dichter ist? Stimmt ja, was du bedenkst. Doch die beiden haben ja nicht im Duett Ja & Amen geredet, sondern sich durchaus trotz "Freundschaft" widersprochen. Und auch sich aneinander gestählt.

Heute schauts anders aus. Andere Meinung und sofort Mülltonne.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.331
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
40.520
Geschlecht
Kennst du heute einen Staatsmann, der zugleich Dichter ist? Stimmt ja, was du bedenkst. Doch die beiden haben ja nicht im Duett Ja & Amen geredet, sondern sich durchaus trotz "Freundschaft" widersprochen. Und auch sich aneinander gestählt.

Heute schauts anders aus. Andere Meinung und sofort Mülltonne.

Stimmt, man bedenke das "Balladenjahr" 1797, Goethe war oft bei Schiller in jena im Gartenhaus zu Gast. Keiner ist gänzlich "schwarz oder weiß", aber meine Symphatie als Mensch liegt bei Schiller!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Ukraine ist wohl kein widersprüchliches Thema?

Hier geht es einfach um die Reflektion des Themas, das Erkennen von Ursache und Wirkung....
Doch genau dies wollen doch unsere "Gutmenschen" und "Natoversteher" hier nicht, denn das anerkennen der Vorgeschichte läßt die Ukraine Situation in einem anderen Licht erscheinen.
Eine Frage der Bildung und der sozialen Kompetenz.
Wer auch nur halbwegs geradeaus denken kann, dem muß schon komisch vorgekommen sein das die Medien allesamt dasselbe Lied trällern, schon da mußten alle roten Lampen leuchten, die Sinne geschärft und der Geist auf Kritik gebürstet sein.
Egal ob Corona oder Ukraine man konnte riechen das was im Busch ist u. dann gibt es Menschen die halten sich die BLÖD Zeitung vor den Kopf und glauben an Bildung das sind die die jetzt mit ihren Impfnebenwirkungen alleine gelassen werden.
Die anderen haben sich im Internet mit ausländischer Presse und unabhängigen Medien schlau gemacht und auf die Genmanipulation verzichtet.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.965
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kennst du heute einen Staatsmann, der zugleich Dichter ist?

Vaclav Havel war das zumindest. Und ich kenn zumindest einen Staatsmann, der Komiker war.

Stimmt ja, was du bedenkst. Doch die beiden haben ja nicht im Duett Ja & Amen geredet, sondern sich durchaus trotz "Freundschaft" widersprochen. Und auch sich aneinander gestählt.

Heute schauts anders aus. Andere Meinung und sofort Mülltonne.

Das gilt aber für beide Seiten.

Ich könnt ja jetzt auch jammern, dass mir hier im Forum die Herausforderungen fehlen, aber ich hab mir da nie Illusionen gemacht. Von ein oder zwei Ausnahmen mal abgesehen seh ich hier doch nur, dass Leute nicht alternativ (oder eher zu alternativ), nicht kritisch und auch nicht hinterfragerisch denken, sondern einfach nur die Negierung der MSM für die einzig wahre Wahrheit halten.

Und ich red jetzt von denen, die ich noch halbwegs als existierende Menschen erkennen kann. Dass ein derart widersprüchliches Forum wie dieses durchsetzt ist von Bluthunden, die mit ihrer Extremität, ihrem Herumgetrolle und ihrem absichtlich dummgestellten Aggressionsverhalten jegliche ernsthafte Diskussion verunmöglichen wollen, das ist mir aus anderen Foren aus anderen Zeiten bekannt. Immerhin, der Moderation in diesem Forum muss ich attestieren, sich im genau richtigen Maße herauszuhalten. Ich weiss, dass es auch extremer gehen kann, wenn es gar keine Moderation gibt.

Wenn ich in diesem Forum mal 10 Jahre zurückblättere, staune ich darüber, wie sachlich Diskussionen ablaufen konnten, und wie sich wirklich bemüht wurde, verschiedene Seiten einer Geschichte zu zeigen. So etwas kann ein Forum interessant machen. Respekt vorausgesetzt, un die Fähigkeit zu verstehen, dass jeder seine eigene Meinung nicht ohne Grund hat.

Wer nicht fähig ist, das zu sehen, wird logischerweise auch nur mit dem negierten Seinesgleichen konfrontiert.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.367
Punkte Reaktionen
11.270
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Kommt auf das Thema an. Vor dem Ukraine Debakel gab es pausenlos Corona, davor pausenlos Helene Fischer - mach ein Thema, das Widersprüche herausfordert.
DAs is schwierig. Einmal auif die Verfschwöruingssschiene geraten, sind die meisten drauf gefangen. Mondlandung/9 11/IPCC/Weltwirtschaftsforum/Corona/Ukraine: 90%, die galuben, die Mondlandung war ein Fake, glauben auch an den großen Reset und den weisen, gerechten Putin.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
DAs is schwierig. Einmal auif die Verfschwöruingssschiene geraten, sind die meisten drauf gefangen. Mondlandung/9 11/IPCC/Weltwirtschaftsforum/Corona/Ukraine: 90%, die galuben, die Mondlandung war ein Fake, glauben auch an den großen Reset und den weisen, gerechten Putin.
Dafür kennst du doch immer die reine Wahrheit. Der weise Jakob.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Eine Frage der Bildung und der sozialen Kompetenz.
Wer auch nur halbwegs geradeaus denken kann, dem muß schon komisch vorgekommen sein das die Medien allesamt dasselbe Lied trällern, schon da mußten alle roten Lampen leuchten, die Sinne geschärft und der Geist auf Kritik gebürstet sein.
Egal ob Corona oder Ukraine man konnte riechen das was im Busch ist u. dann gibt es Menschen die halten sich die BLÖD Zeitung vor den Kopf und glauben an Bildung das sind die die jetzt mit ihren Impfnebenwirkungen alleine gelassen werden.
Die anderen haben sich im Internet mit ausländischer Presse und unabhängigen Medien schlau gemacht und auf die Genmanipulation verzichtet.
Exakt. Wenn man selbst immer auf Regierungslinie ist.....sollte man anfangen Dinge zu hinterfragen. Aber einige wollen das nicht, sie richten sich gemütlich in dieser Meinungsblase ein....und werden staatlich unterstützt / geschützt bzw. bekommen die Gelegenheit Abweichler zu denunzieren. Wenn dann ( bei Corona z.B ) die Polizei vorfährt, fühlt man sich bestätigt....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Was auch immer Bluimen sind, ich gönne sie dir. Aber nicht in Körperöffnungen stecken.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.965
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DAs is schwierig. Einmal auif die Verfschwöruingssschiene geraten, sind die meisten drauf gefangen. Mondlandung/9 11/IPCC/Weltwirtschaftsforum/Corona/Ukraine: 90%, die galuben, die Mondlandung war ein Fake, glauben auch an den großen Reset und den weisen, gerechten Putin.

Also da würd ich doch schon ein bisschen differenzieren.

Man kann sich gewissen Themen stellen, und merkt, wenn man ehrlich genug ist, schon, dass die eigene Seite nicht immer ehrlich spielt. Man hält trotzdem zu ihr, teils aus Loyalität, teils aus Glauben an die gute Sache, manchmal aber auch nur, weil es sich für einen rechnet. Es gehört für mich dazu, dass man genug Verständnis aufbringt, dass dies bei der gegnerischen Seite nicht viel anders ist.

Gerade das Thema 9/11 ist für mich ein sensibles Thema, denn die Art und Weise, wie die hiesige Medienlandschaft mit diesem Thema und ihren Fragwürdigkeiten umging, war für viele, die sich mit dem Thema kritischer auseinandersetzten, Grund genug, seit dieser Zeit die MSM infrage zu stellen. Auch für mich. Ich mach es nur nicht so plump wie unsere Trolle und Realitätsverweigerer in diesem Forum. Denen ist Aufrechterhaltung der Feindschaft ja wichtiger als mühselige ehrliche Auseinandersetzung mit dem Thema.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.965
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist schon richtig, doch was geschieht bei aller Verständnis wenn die Entwicklung so weiter geht?
Was geschieht, wenn die Globalisierung unter Regie der USA immer weiter vorrangetrieben wird?
Was geschieht, wenn die EU immer weiter zum Testfeld genau dieser Globalisierung verkommt?

Irgendwann ist es dann wirklich zu spät,....

Dass es zu spät ist, merkst du daran, dass es dir und deiner Entourage an vernünftigen, nachvollzierhbaren Gründen mangelt zu erklären, warum das alles so unglaublich furchtbar wäre, wenn es denn so wäre.

Wäre einen eigenen Thread wert. Und mal was anderes als dieses ständige Frontline Bashing.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Kommt auf das Thema an. Vor dem Ukraine Debakel gab es pausenlos Corona
Na ja, einen Helene Fischer Hype gab es hier nicht, wohl aber hat mich der Corona-Hype hier und anderswo tierisch angenervt und diese auf mich nervig wirkenden "Spaziergänger " waren fast von Anfang an ein rotes Tuch für mich. Wo man hinschsute, nur "Coronawiderstand".
DAS ödet mich bis heute an. Dieses von Chefstrategen der Politik gehypte Thema.
Ich hoffe, Querdenker und Co verschwinden jetzt endlich in der wohlverdienten Versenkung.

Der Ukrainekrieg macht schon mehr Sinn als Dauerthema, nur darf man auch hier nicht die katastrophalen Entwicklungen in der brd vergessen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DAs is schwierig. Einmal auif die Verfschwöruingssschiene geraten, sind die meisten drauf gefangen. Mondlandung/9 11/IPCC/Weltwirtschaftsforum/Corona/Ukraine: 90%, die galuben, die Mondlandung war ein Fake, glauben auch an den großen Reset und den weisen, gerechten Putin.
Dass du dich nicht schämst, sowas mit ungefähr 10 Fehlern in einer Zeile überhaupt abzuschicken...

Vom Inhalt ganz zu schweigen. Einfach 10 "Verschwörungstheorien" - von denen übrigens die Hälfte als wahr bestätigt ist - in einen Topf, herumgerührt und fertig ist der VTler, Reichsbürger, und so weiter.

Neu ist hingegen die VT vom "weisen, gerechten Putin". Aber taugt halt wohl zum Agit-Proppen.

Ich schmeiß auch noch was in den Raum: "Der Wertewesten". Der ach so moralisch hoch stehende Pfeiler der Dämmokratäää. Nur, dass das keine VT, sondern schlicht eine Lüge ist.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
glauben auch an den großen Reset und den weisen, gerechten Putin.

Aber wenn Klaus Schwab selbst das Buch dazu geschrieben hat, wie kann es dann jetzt eine VT sein?
Zudem das WEF auch noch ein Werbefilm dazu veröffentlicht hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Jetzt wird die Luft dünn für den Schampus Max AfD-Mann Krah: Neuer Verdacht gegen...
Die Ursache der Demokratie.
Geld wird bald abgeschafft... Jap das freut so manchen. Es wird nicht abgeschafft...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben