Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antiamerikanismus ist kindisch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Wir (Amerikaner) sind verrückt auf die Idee, wie beherrschen die ganze Welt,
wir kontrollieren alles.
Wir wollen ein allumfassendes amerikanisches Imperium..."

Einer der in Deutschlöand anerkanntesten amerikanischen Journalisten, John F. Jordan:

„Ich glaube, es gibt kein selbstloseres Volk auf der Welt - mindestens seit 1945 -
als die Amerikaner. Sie müssten mir da schon einen Gegenbeweis liefern.
Was hat es denn damals in Vietnam gegeben? Es gab keine
Bodenschätze, es gab nichts. Man hatte damals lediglich die vielleicht naive
Vorstellung, dass man eine Ideologie wie den Kommunismus mit den
gleichen militärischen Mitteln aufhalten könnte, wie das ja in Berlin gelungen
war. Das war der gleiche Gedanke an die Freiheit und dass der "american
way of life" das Annehmlichste ist, was es gibt.“

http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/alpha-forum/don-f-jordan-gespraech100.html

Aha. Leider waren die USA zu Beginn des Vietnamkrieges etwas naiv. Kann ja passieren. Das verzeihen die Vietnamesen doch gern.
Wer stoppt die USA und ihre mörderische Durchsetzung des alle beglückenden "Way of life"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland müsste eigentlich das Land sein,
welches als Mittler zwischen West und Ost
eine vergleichsweise neutrale Funktion ausübt,
mit guten Kontakten zu beiden Seiten.
Das Slawische bzw. das Russische ist dem US-Amerikanischen für den Deutschen
insgesamt nicht näher oder ferner.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland müsste eigentlich das Land sein,
welches als Mittler zwischen West und Ost
eine vergleichsweise neutrale Funktion ausübt,
mit guten Kontakten zu beiden Seiten.
Das Slawische bzw. das Russische ist dem US-Amerikanischen für den Deutschen
insgesamt nicht näher oder ferner.

Merkel spricht sogar russisch. Aber es erscheint eben profitabler und ungefährlicher, den USA in den Wertesten zu kriechen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Einer der in Deutschland anerkanntesten amerikanischen Journalisten, John F. Jordan:

Aha. Leider waren die USA zu Beginn des Vietnamkrieges etwas naiv. Kann ja passieren. Das verzeihen die Vietnamesen doch gern.
Wer stoppt die USA und ihre mörderische Durchsetzung des alle beglückenden "Way of life"?
Ich schau mir erst mal den ersten und dann auch den zweiten Teil des von mir verlinkten Filmes an.

Christoph Hörstel ist ein sehr gut recherchierender, seriöser Mann, hier wird nicht mit Lügen, wie sie von den USA und den inen hörigen Deutschen gern und oft benutzt werden, gearbeitet, sondern mit Fakten.

Die zwei Teile des Filmes "Kriegsversprechen I und II - Alles nur Verschwörungstheorie ?"
sollte sich jeder, der an den Lügen der Amerikaner nicht interessiert ist, ansehen. Knapp drei Stunden, die sich lohnen!

Im Film "Kriegsversprechen I - Alles nur Verschwörungstheorie ?" ab ca. 1 h werden z.B. die atomaren Kriegsverbrechen der USA in Afghanistan und sicher auch im Irak genannt! Es werden Bilder gezeigt, wo unsagbar verstümmelte Neugeborene die Folge sind dieser Verbrechen der USA.

Dann noch von "Antiamerikanismus" zu sprechen, ist der blanke Hohn.
Aber es zeigt die Dummheit der Menschheit und deren Ignoranz auf beeindruckende Weise.

Es kann nur einen Weg geben: Den Weg der Vernunft, der Menschlichkeit, der Ehrlichkeit, des Friedens.
Und all sowas kennen die Amerikaner nicht, jedenfalls nicht deren Spitzenpolitiker, Präsidenten, Senatoren und nicht deren reaktionärer und verlogener Presse.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich schau mir erst mal den ersten und dann auch den zweiten Teil des von mir verlinkten Filmes an.

Christoph Hörstel ist ein sehr gut recherchierender, seriöser Mann, hier wird nicht mit Lügen, wie sie von den USA und den inen hörigen Deutschen gern und oft benutzt werden, gearbeitet, sondern mit Fakten.

Die zwei Teile des Filmes "Kriegsversprechen I und II - Alles nur Verschwörungstheorie ?"
sollte sich jeder, der an den Lügen der Amerikaner nicht interessiert ist, ansehen. Knapp drei Stunden, die sich lohnen!

Im Film "Kriegsversprechen I - Alles nur Verschwörungstheorie ?" ab ca. 1 h werden z.B. die atomaren Kriegsverbrechen der USA in Afghanistan und sicher auch im Irak genannt! Es werden Bilder gezeigt, wo unsagbar verstümmelte Neugeborene die Folge sind dieser Verbrechen der USA.

Dann noch von "Antiamerikanismus" zu sprechen, ist der blanke Hohn.
Aber es zeigt die Dummheit der Menschheit und deren Ignoranz auf beeindruckende Weise.

Es kann nur einen Weg geben: Den Weg der Vernunft, der Menschlichkeit, der Ehrlichkeit, des Friedens.
Und all sowas kennen die Amerikaner nicht, jedenfalls nicht deren Spitzenpolitiker, Präsidenten, Senatoren und nicht deren reaktionärer und verlogener Presse.

Ich habe kein Problem mit Antiamerikanismus,es wäre selbstmörderisch der Außenpolitik der USA zuzustimmen.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich schau mir erst mal den ersten und dann auch den zweiten Teil des von mir verlinkten Filmes an.

Christoph Hörstel ist ein sehr gut recherchierender, seriöser Mann, hier wird nicht mit Lügen, wie sie von den USA und den inen hörigen Deutschen gern und oft benutzt werden, gearbeitet, sondern mit Fakten.

Die zwei Teile des Filmes "Kriegsversprechen I und II - Alles nur Verschwörungstheorie ?"
sollte sich jeder, der an den Lügen der Amerikaner nicht interessiert ist, ansehen. Knapp drei Stunden, die sich lohnen!

Im Film "Kriegsversprechen I - Alles nur Verschwörungstheorie ?" ab ca. 1 h werden z.B. die atomaren Kriegsverbrechen der USA in Afghanistan und sicher auch im Irak genannt! Es werden Bilder gezeigt, wo unsagbar verstümmelte Neugeborene die Folge sind dieser Verbrechen der USA.

Dann noch von "Antiamerikanismus" zu sprechen, ist der blanke Hohn.
Aber es zeigt die Dummheit der Menschheit und deren Ignoranz auf beeindruckende Weise.

Es kann nur einen Weg geben: Den Weg der Vernunft, der Menschlichkeit, der Ehrlichkeit, des Friedens.
Und all sowas kennen die Amerikaner nicht, jedenfalls nicht deren Spitzenpolitiker, Präsidenten, Senatoren und nicht deren reaktionärer und verlogener Presse.

Danke für den Hinweis. Werde mir das ebenfalls ansehen. Und bevor jetzt wieder jemand kommt und sagt "Christoph Hörstel ist aber umstritten":
Der Film ist keine Hörstel- Produktion- oder Biografie.
(Habe auch meine Zweifel an Hörstel. Deshalb muss er nicht total spinnen. Zweifle sogar an mir selbst. Ohne Selbstzweifel gibt´s kein echtes Selbstbewusstsein. Ohne Zweifel gibt es überhaupt nur Bewusstlosigkeit.)
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Amerikas Untergang

Geht Amerika unter? (Vorsicht, Satire!)
Darf man so gegen Amerika hetzen? Gegen unsere Freunde, die uns mit ihren Militärbasen und ihrem Einfluss auf die globale Wirtschaft helfen und dabei große Opfer auf sich nehmen?

Visionäre US-Präsidenten fallen oftmals obskuren Attentaten zum Opfer. Barack Hussein Obama, derzeitiger Präsidentendarsteller der USA, ist nicht weniger visionär. Er ist mit einem Friedensnobelpreis bewaffnet und schützt sich seither mit kleineren Kriegen und Kriegen die er nicht beendet, vor einem derart bösen Schicksal. In den USA gehört es zum guten Ton, dass der jeweilige Präsident immer irgendwelche gerechten Kriege führen muss, um vor dem Volk als echter Held dazustehen.

http://qpress.de/2014/09/13/obama-sieht-die-vernichtung-der-vereinigten-staaten-voraus/
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Danke für den Hinweis. Werde mir das ebenfalls ansehen. Und bevor jetzt wieder jemand kommt und sagt "Christoph Hörstel ist aber umstritten":
Der Film ist keine Hörstel- Produktion- oder Biografie.
(Habe auch meine Zweifel an Hörstel. Deshalb muss er nicht total spinnen. Zweifle sogar an mir selbst. Ohne Selbstzweifel gibt´s kein echtes Selbstbewusstsein. Ohne Zweifel gibt es überhaupt nur Bewusstlosigkeit.)

"Christoph Hörstel ist aber umstritten":

Na klar in dieser verlogenen Welt sind alle umstritten die im Verdacht stehen die Wahrheit zu sagen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist Antiamerikanismus denn unbegründet?

Ich habe kein Problem mit Antiamerikanismus, es wäre selbstmörderisch der Außenpolitik der USA zuzustimmen.
Einstein hat den US-amerikanischen Antikommunismus auch als dumm bezeichnet.
Man muss dabei aber wissen, dass er vor allem die antikommunistische Hetze meinte, die in den USA grassierte.
Dieser fielen derart viele Leute zum Opfer, darunter auch Chaplin, der daraufhin den USA den Rücken kehrte.

Man muss die Kritikpunkte nennen und begründen, mit Beispielen untersetzen.
Und an den USA gibt es derart viel zu kritisieren, dass man tagelang nur aufzählen und mit Beispielen begründen könnte.
So ist es jedenfalls nicht, wie die Amis uns und der Welt immer weismachen wollen, dass sie nur Gutes, die Freiheit, Demokratie, Menschenrechte etc. bringen und alle anderen nur dumm und unwissend sind.
Das ist dasselbe, wenn Christen Ungläubige missionieren wollen. Alle anderen wissen angeblich nicht Bescheid und müssen "natürlich aufgeklärt" werden. So war es auch beim Irakkrieg. Wie das US-Volk verdummt und indoktriniert worden ist, das ist eines neuzeitlichen Menschen absolut unwürdig. Die sollten sich 1000 Jahre lang was schämen. Powell hat sich für seine Lügen ja dann auch geschämt. Als es zu spät war. Kluger Zeitpunkt...


Natürlich gibts auch viel Gutes zu sagen. Es ist wie überall. Kein Land, kein Volk ist durchgehend schlecht oder gut.
Es kommt immer auf die politische Führung an, dabei ist es ziemlich egal, welche Regierungsform gerade aktuell ist. Hier gehe ich mit Scholl-Latour absolut konform. Er sagte aber auch, dass die Amis überall da, wo sie militärisch eingreifen, "daneben haun".

Und wenn sie in Europa (Ukraine, Russland) keiner stoppen kann, dann steht uns Betroffenen eine fürchterliche Zukunft bevor.
Die Amis werden einen kommenden Krieg vor dem Fernseher genießen in der Überzeugung, was sie nur wieder Gutes angerichtet haben... Bis auf die Protestler, die es auch in den USA gibt.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Danke für den Hinweis. Werde mir das ebenfalls ansehen. Und bevor jetzt wieder jemand kommt und sagt "Christoph Hörstel ist aber umstritten":
Der Film ist keine Hörstel- Produktion- oder Biografie.
(Habe auch meine Zweifel an Hörstel. Deshalb muss er nicht total spinnen. Zweifle sogar an mir selbst. Ohne Selbstzweifel gibt´s kein echtes Selbstbewusstsein. Ohne Zweifel gibt es überhaupt nur Bewusstlosigkeit.)
Da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Die NuoVisio-Leute interviewen u.a. Christoph Hörstel.
Zweifeln ist unbedingt erforderlich, aber man darf es nicht übertreiben. Eine gehörige Portion Selbstbewusstsein ist schon nötig.
Weshalb sollte Hörstel spinnen? Ich hab schon mehrere Filme von ihm gesehn, aber den Eindruck dass er spinnt oder lügt hatte ich bisher nicht.

Zum Thema: Gestern war die Russland-Korrespondentin Gellinek bei Scobel zu Gast. Es ging um die Wahrheit. Selstsamerweise sprach sie von den Lügen Putins und auch Petroschenkos, aber die USA/EU ließ sie völlig ungeschoren. Im Gegenteil, bei ihrem Abgang fiel der Satz, dass in Brüssel nicht gelogen werde. Mag sein, dass Brüssel nicht zum Lügen motiviert ist, aber die USA dürfen im Zusammenhang mit krassen Lügen keinesfalls ungenannt bleiben.

Geisler sagte allerdings wieder viel Sinnvolles, z.B. dass die Politik zwar manchmal Grund hat, etwas zu verschweigen, aber prinzipiell dürfe sie in einer Demokratie das Volk nicht belügen.
Und für mich gehört da unbedingt auch dazu, dass eine Regierung wie die deutsche nicht zu den Lügen der Amerikaner und der Kiewer schweigen darf! Das ist so gut, als würde sie selber lügen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du mußt ausgerechnet mit den Firmen "Headquarters New-York und
Interbrand hausieren gehen.
Was besseres fällt Dir nicht ein!
staatsbürger6
Manche gehn tatsächlich mit gefärbten Scheuklappen durchs Leben.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man muss den Antiameriikanismus lenken.

"Christoph Hörstel ist aber umstritten":

Na klar in dieser verlogenen Welt sind alle umstritten die im Verdacht stehen die Wahrheit zu sagen.
Richtig. Es ist die Frage, bei wem solche Leute umstritten sind. Es ist so ziemlich alles in der Welt bei irgendwem umstritten. Manche glauben nicht einmal, dass die Erde rund ist, oder dass Amerika längst vor Kolumbus entdeckt und besiedelt worden ist.

Die Lüge hat in der Zeit des Internet und der weltumspannenden Medien Hochkonjunktur. Und gerade deshalb wäre es äußerst wichtig, dass die Politiker für die Wahrheit stehn, egal, wer sich daran stößt oder wer es gut findet.

Heute fragen sich die Leute, weshalb sich so viele junge Menschen aus den vielgelobten Demokratien Europas vom islamischen IS anlocken lassen. Vielleicht ist es ja auch die Verlogenheit der Politik, die sie neben der Aussichtslosigkeit in die Arme des Islamismus treibt.

Weshalb sagt uns die Politik denn nicht die Wahrheit darüber, was wirklich in der Ukraine gespielt wird! Weshalb spricht denn Steinmeier den Kritikern das Recht ab, etwas dazu zu sagen? Weshalb erkklärt die deutsche Regierung den Menschen denn nicht, was sie tut, was die Merkel mit Obama am Telefon wirklich bespricht? Das Volk hat diese Regierung gewählt, verdammt! Wir haben das Recht auf wahrheitsgemäße Information! Auch über die Machenschaften des vielgelobten "Freundes USA"!

Weshalb tritt die große deutsche Schweigerin (Bild) denn nicht dafür an, dass die verlogenen USA endlich die angeblichen Beweise für den Abschuss der MH7 vorlegen! Was haben sie gemeinsam zu vertuschen?

 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.828
Punkte
50.820
Merkel wird unter Druck gehalten

Die Amerikaner wissen,daß Merkel zu DDR Zeiten behilflich war,den Hausarrest von Robert Havemann zu überwachen.

Sie hat halt Hilfsdienste für die Staatssicherheit geleistet.

Die Amerikaner nutzen ihr Wissen effizient.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig. Es ist die Frage, bei wem solche Leute umstritten sind. Es ist so ziemlich alles in der Welt bei irgendwem umstritten. Manche glauben nicht einmal, dass die Erde rund ist, oder dass Amerika längst vor Kolumbus entdeckt und besiedelt worden ist.

Die Lüge hat in der Zeit des Internet und der weltumspannenden Medien Hochkonjunktur. Und gerade deshalb wäre es äußerst wichtig, dass die Politiker für die Wahrheit stehn, egal, wer sich daran stößt oder wer es gut findet.

Heute fragen sich die Leute, weshalb sich so viele junge Menschen aus den vielgelobten Demokratien Europas vom islamischen IS anlocken lassen. Vielleicht ist es ja auch die Verlogenheit der Politik, die sie neben der Aussichtslosigkeit in die Arme des Islamismus treibt.

Weshalb sagt uns die Politik denn nicht die Wahrheit darüber, was wirklich in der Ukraine gespielt wird! Weshalb spricht denn Steinmeier den Kritikern das Recht ab, etwas dazu zu sagen? Weshalb erkklärt die deutsche Regierung den Menschen denn nicht, was sie tut, was die Merkel mit Obama am Telefon wirklich bespricht? Das Volk hat diese Regierung gewählt, verdammt! Wir haben das Recht auf wahrheitsgemäße Information! Auch über die Machenschaften des vielgelobten "Freundes USA"!

Weshalb tritt die große deutsche Schweigerin (Bild) denn nicht dafür an, dass die verlogenen USA endlich die angeblichen Beweise für den Abschuss der MH7 vorlegen! Was haben sie gemeinsam zu vertuschen?



Ja verdammt aber die Eliten aus der Wirtschaft legen nach der Wahl das Geld auf den Tisch und kaufen die Politik.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Antiamerikanismus?
Unsinn!
Antirussland ist jetzt angesagt!

 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Antiamerikanismus???

Die Amerikaner sind das paranoideste Volk der Welt.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Antiamerikanismus hat im Westen Tradition.
Antirussland ebenfalls.
Und beides aus gutem Grund.
Uwe
Ob die Gründe tatsächlich "gut" sind, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Der Themenaussage widersprichst du hier allerdings auch. Denn wie kann etwas gut und zugleich kindisch sein?

Da diese Gründe manchmal aber in Konflikte ausarten oder in Kriege, kann ich sie leider nicht als gut ansehen.
 
Registriert
9 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja die meisten Antiamerikaner kann man oft gar nicht wirklich ernst nehmen, die meisten "Antiamerikaner" sind recht inkonsequent. Wo der Antiamerikanismus an der nächsten Sprechmuschel des MC. Drives endet...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Daran ist überhaupt nix gravierend - so nennen das die Amis selbst auch: "defense...
Alles für Deutschland! -...
Du bezeichnest also Otto Hörsing und Karl Höltermann, zwei aufrechte SPD-Männer, als...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben