Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antiamerikanismus ist kindisch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Och, vielleicht ein Jahr oder zwei. Irgendwann wird ihnen das schon zu blöd werden oder es kommt ein trockener Sommer. Da ist ja auch noch Kanalisation usw. ^^
Auch nicht! Ich vermute, dass solche Stützpunkte alle Möglichkeiten haben sich das Lebensnotwendige zu besorgen und Leute zur Bewachung so lange abzustellen bis die Befreier "ausgehungert" sind ist auch nicht mein Ding. Nach deiner Einschätzung sind ja Ausbrüche aus dem Stützpunkt nicht ein zu kalkulieren.

Mir ist da lieber um 5:00 Uhr mit einem Panzerbattalion im Rücken zum Antreten und anschließendem Packen und Abreise nach England zu "rufen". ;)
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Auch nicht! Ich vermute, dass solche Stützpunkte alle Möglichkeiten haben sich das Lebensnotwendige zu besorgen und Leute zur Bewachung so lange abzustellen bis die Befreier "ausgehungert" sind ist auch nicht mein Ding. Nach deiner Einschätzung sind ja Ausbrüche aus dem Stützpunkt nicht ein zu kalkulieren.
Inwiefern will man die Befreier aushungern? Die EU von den Weltmeeren abschneiden? Und was für Ausbrüche? Wieso muss man ausbrechen, wenn Wasser und Strom abgestellt sind und zu welchem Zweck?
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Spökes braucht das ganz viel Wasser zum testen, ob seine Reparatur der iranischen Kampfschlauchboote erfolgreich war. Der bastelt jetzt auch einem Panzer Prototyp PU 47/11. Der Panzer, der notwendig ist um seine geistige Blockade zu durchbrechen. Als Munition hat, verschießt der Exelon-Granaten mit der Gummikanone.

Ja ja ! der Spökes, der hat es drauf.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Inwiefern will man die Befreier aushungern? Die EU von den Weltmeeren abschneiden? Und was für Ausbrüche? Wieso muss man ausbrechen, wenn Wasser und Strom abgestellt sind und zu welchem Zweck?
Zum warum: Aus dem Grunde weshalb es auch reichen soll Strom und Wasser ab zu stellen. Nur mit letzterem wird man die Amis nicht sich freiwillig in Bewegung setzen lassen, oder?
Der Zweck der Ausbrüche: Bei mangelnder Versorgung die Stellung und damit die Macht zu halten. Schließlich haben nicht alle Stützpunkte einen Flughafen, können aber sicher mit anderen Waffensystemen und weiteren militärischen Funktionen Ziel des Angegriffenen werden.
Weltmeere? Wer soll das denn machen?

Ach, sehe gerade, Senseo wollte sich um die Abbindung von den Weltmeeren kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.385
Punkte Reaktionen
10.068
Punkte
50.820
Ich sehe schon,die Amerikaner können sich ganz entspannt zurücklehnen.Von den Antiamerikanern hier im Forum droht keine Gefahr.

Und ich denke hier im Forum ist ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung.

Übrigens haben ein Drittel aller Weißen in den USA deutsche Vorfahren.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So ungemütlich ist nunmal ein Bürgerkrieg.

Ich wäre übrigens bei den Proamerika-Demonstranten.

Meine ehemaligen rot-grünen politisch korrekten Lehrer wohl auf der anderen Seite.

Was gefällt Dir besonders an Amerika- oder meinst Du nur die USA?
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.385
Punkte Reaktionen
10.068
Punkte
50.820
Steubenparade

Die USA stehen für Wagemut,Pioniergeist und Optimismus.

Anything goes.

In den USA kann ich mich als Tourist oder interessierter Mensch frei bewegen.

Im Putinland herrscht dagegen derselbe Untertanengeist wie unter den Kommunisten oder den Zaren.

Die Amis schaffen was und die Russen saufen.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die USA stehen für Wagemut,Pioniergeist und Optimismus.

Anything goes.

In den USA kann ich mich als Tourist oder interessierter Mensch frei bewegen.

Im Putinland herrscht dagegen derselbe Untertanengeist wie unter den Kommunisten oder den Zaren.

Die Amis schaffen was und die Russen saufen.

Genau. Deswegen schaffen es die Russen auch nicht, tausende Menschen jährlich auf Verdacht per Drohne abzuknallen. Sie marschieren nicht ständig in andere Länder ein und verschießen keine Uranmunition. Die saufen einfach zuviel.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die USA stehen für Wagemut,Pioniergeist und Optimismus.

Anything goes.

In den USA kann ich mich als Tourist oder interessierter Mensch frei bewegen.

Im Putinland herrscht dagegen derselbe Untertanengeist wie unter den Kommunisten oder den Zaren.

Die Amis schaffen was und die Russen saufen.


wieviel Prozent haben so viel Bildung, um für Wagemut, Pioniergeist oder Optimismus zu stehen? Vielleicht New York und die Neuenglandstaaten, Kalifornien, aber das sind nicht die USA.
Im Bible Belt sieht das ganz anders aus.
Dort herrscht die Diktatur der neighbourhood. Nein Danke!
In den schönen Fünfziger des letzten Jahrhunderts trifft Ihr 1. Satz vielleicht noch zu.
Klar kann ich mich dort frei bewegen, kommt drauf an, wo genau.
Da finde ich andere Risiken als in Putinland.

Die Amis saufen von oben bis unten auch nicht schlecht.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.385
Punkte Reaktionen
10.068
Punkte
50.820
Den Biblebelt gibt es,es gibt auch die Rednecks.

Kleingeister gibt es überall.
In Frankreich fallen sie unter den Begriff La France profonde.

In Bella Italia gibt es Faschisten und übelste Kleinbürger.

Mich stört am Antiamerikanismus nur die Borniertheit.Das sind dieselben Typen, die über die Türken,die Griechen,die Polen herziehen.

Wer nicht locker ist , braucht ein Haßobjekt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.413
Punkte Reaktionen
1.335
Punkte
44.820
Geschlecht
Ami go home-Schmeißt die Amis raus etc.

Wie soll das denn gehen? Bürgerkrieg, zerstörte Infrastruktur?

Das wären dann Zustände wie in der Ostukraine oder im Libanon.Wieviele Kämpfer hatte die RAF?

Wenige glaube ich.

Du kannst deine polemische Scheiße auch in zehn Threads wiederholen; ich werd trotzdem immer DAS hier antworten: http://www.politik-sind-wir.de/show...-müssen-in-Europa-bleiben?p=241442#post241442 :cool:

Oh, und die RAF war ihrer Zeit einfach nur etwas voraus, aber wird schon... ;-)
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Antiamerikanismus hat mit Kleingeist nichts zu tun.

Pisper hat die Geschichte Amerikas nett erzählt, dass ich mir vor Vergnügen auf die Schenkel klopfe.
Oliver Stone hat das geschichtliche Amerika ebenso unorthodox erzählt, dass ich es kaum fassen konnte.
Was, das ÖRF hat erlaubt, das zu senden?
Amerika ist nicht das, was es vorgibt.
Es ist bigott, prüde, un- und eingebildet.
Ein Land, das den kleinen Mädchen die Unterhöschen in die Kleider fest einnäht, kann ich nicht mehr für voll nehmen.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Biblebelt gibt es,es gibt auch die Rednecks.

Kleingeister gibt es überall.
In Frankreich fallen sie unter den Begriff La France profonde.

In Bella Italia gibt es Faschisten und übelste Kleinbürger.

Mich stört am Antiamerikanismus nur die Borniertheit.Das sind dieselben Typen, die über die Türken,die Griechen,die Polen herziehen.

Wer nicht locker ist , braucht ein Haßobjekt.

antiamerikan. ist doch nur:

sich gegen der groessten agressor und kriegstreiber dieser welt zu stellen !!!

was soll daran falsch sein?
eigentlich muesste jeder wirklich friedliebender mensch antiamerikanisch eingestellt sein.
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wäre der Ami weg,
hätte man ne Menge Geld übrig ^^
http://derhonigmannsagt.wordpress.c...en-sich-geschatzt-auf-uber-30-mrd-e-jahrlich/
Deutschland: Aktuelle “Besatzungskosten” belaufen sich geschätzt auf über 30 Mrd. € jährlich

Wie kommt man auf diese Zahlen? Der Bundeshaushalt weist nur 56 Mio € aus
http://www.bundeshaushalt-info.de/startseite/#/2013/soll/ausgaben/einzelplan/0802.html

Die restlichen Kosten zahlen wohl die NATO-Partner selbst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.569
Punkte Reaktionen
53.435
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie kommt man auf diese Zahlen? Der Bundeshaushalt weist nur 56 Mio € aus
http://www.bundeshaushalt-info.de/startseite/#/2013/soll/ausgaben/einzelplan/0802.html

Die restlichen Kosten zahlen wohl die NATO-Partner selbst ...

alleine der Neubau des Militärkrankenhauses in Ramstein wird Uns 127 Millionen Euro (nach oben hin offen!) kosten,
http://www.wirtschaft.com/neues-militaerkrankenhaus-in-der-pfalz/
dazu kommen noch die Gehälter der zivilien Beschäftigten, die fast Sozialabgabenfrei gestellt werden,
Sonderabzüge,Steuererleichterungen der hier stationierten US Soldaten,
die geplante Modernisierung der US Atomwaffen, für die Deutschland mit Sicherheit auch zur Kasse gebeten werden wird....

denkst du denn die Bundesregierung ist so blöd und legt alle Kosten "offen"?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.605
Punkte Reaktionen
2.894
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
antiamerikan. ist doch nur:

sich gegen der groessten agressor und kriegstreiber dieser welt zu stellen !!!

was soll daran falsch sein?
eigentlich muesste jeder wirklich friedliebender mensch antiamerikanisch eingestellt sein.

Der sog. "Antiamerikanismus" kommt daher, weil jedes Mal, zuerst im I. Weltkrieg und danach im II. Weltkrieg, Deutschland (also das Deutsche Reich) letztlich nur durch die Amerikaner den Krieg verlor.

Ja, wirklich traurig, das Hitler den Krieg nicht gewonnen hat und Schuld sind die Amerikaner! :(
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
alleine der Neubau des Militärkrankenhauses in Ramstein wird Uns 127 Millionen Euro (nach oben hin offen!) kosten,
http://www.wirtschaft.com/neues-militaerkrankenhaus-in-der-pfalz/
dazu kommen noch die Gehälter der zivilien Beschäftigten, die fast Sozialabgabenfrei gestellt werden,
Sonderabzüge,Steuererleichterungen der hier stationierten US Soldaten,
die geplante Modernisierung der US Atomwaffen, für die Deutschland mit Sicherheit auch zur Kasse gebeten werden wird....

denkst du denn die Bundesregierung ist so blöd und legt alle Kosten "offen"?

Ja ? Ist so ?

Welchem Staat kommt denn der volkswirtschaftliche Nutzen der öffentlichen Investition zu gute ?

Wo, wann, wie werden inländische Personen oder Körperschaften steuerlich durch die Betreibung des KH steuerlich/solzialversicherungsmäßig besser gestellt , als andere Inländer?

Wo in und in welchem Bereich gilt nur der steuerliche Teil des Nato-Truppenstatuts hier ?
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst deine polemische Scheiße auch in zehn Threads wiederholen; ich werd trotzdem immer DAS hier antworten: http://www.politik-sind-wir.de/show...-müssen-in-Europa-bleiben?p=241442#post241442 :cool:

Oh, und die RAF war ihrer Zeit einfach nur etwas voraus, aber wird schon... ;-)

Anschaungsbeispiel der Vorlieben des Betreibers dieser Plattform für von ihm geschätzte Beiträge.

Mehr ist zu dem Gebahren und der selektiven Duldung von Meinungsäußerungen des Betreibers nicht anzumerken.
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
alleine der Neubau des Militärkrankenhauses in Ramstein wird Uns 127 Millionen Euro (nach oben hin offen!) kosten,
http://www.wirtschaft.com/neues-militaerkrankenhaus-in-der-pfalz/
dazu kommen noch die Gehälter der zivilien Beschäftigten, die fast Sozialabgabenfrei gestellt werden,
Sonderabzüge,Steuererleichterungen der hier stationierten US Soldaten,
die geplante Modernisierung der US Atomwaffen, für die Deutschland mit Sicherheit auch zur Kasse gebeten werden wird....

denkst du denn die Bundesregierung ist so blöd und legt alle Kosten "offen"?

Also alles nur Mutmaßungen ...

Steuererleichterungen sind ja auch keine Kosten und die Gehälter werden vom amerikanischen Steuerzahler bezahlt ...
Selbst mit einmaligen Ausgaben (siehe Hospital) kommt man nicht auf diese hohe Summe.
Was die Atomwaffen in Büchel angeht, das ist ein nationales Modernisierungsprogramm der USA und die USA trägt allein die Kosten dafür. Nur die dort stationierten Tornados müssen eventuell für die modernen Bomben angepasst werden, was aber 'nur' im Millionenbereich liegt ... Die Bundesregierung und das Parlament streiten ja noch darüber, ob die das überhaupt mittragen wollen, ist also noch gar nicht durch ...

Außerdem müssen natürlich alle Kosten im Bundesetat auftauchen. Schließlich ist doch Deutschland der Meister der Bürokratie. Es existiert auch kein Besatzungsstatut (das endete schon 1955) mehr, das zur Übernahme dieser Kosten verpflichtet, sondern es sind NATO-Verträge ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Truppenstatut
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/InternatRecht/Truppenstationierungsrecht_node.html

30 Mrd. € Kosten pro Jahr sind also nur ein Hirngespinst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du bist - wenn du nicht lügst - ein Gefangener deiner eigenen Narrative. Es ist doch...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Riesig, ja! Aber sie hängen alle am Tropf, können sich alleine nicht ernähren, und...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben