Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo ist der Unterschied zwischen der AfD und dem BSW !?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.834
Punkte Reaktionen
9.601
Punkte
50.820
Kann mir jemand in vier, fünf Sätzen den Unterschied zwischen der AfD und der neuen Wagenknecht-Partei erklären !?
Oder müssen wir erst bis zum 8.1. 2024 warten bzw bis zum ersten Parteitag der Wagenknechtpartei am 27.1. 2024 !?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
wenn Frau Wagenknecht sich verbietet mit Alice Weidel verglichen zu werden schätze ich mal: weniger "neoliberal" und wohl auch nicht so radikal was Abschiebungen angeht?
Trotzdem hoffe ich, dass das BSW dieser REST-"Linken" möglichst viel Wählerstimmen abluchst - deren Gesabber nach dem letzten Bundestagswahldebakel, wonach Wagenknecht an dem miesen Ergebnis schuld sein soll verdient einfach eine gehörige Schelle!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wenn Frau Wagenknecht sich verbietet mit Alice Weidel verglichen zu werden schätze ich mal: weniger "neoliberal" und wohl auch nicht so radikal was Abschiebungen angeht?
Warum sollte man zwei intelligente Politikerinnen nicht miteinander vergleichen?
Trotzdem hoffe ich, dass das BSW dieser REST-"Linken" möglichst viel Wählerstimmen abluchst - deren Gesabber nach dem letzten Bundestagswahldebakel, wonach Wagenknecht an dem miesen Ergebnis schuld sein soll verdient einfach eine gehörige Schelle!
(y) (y) (y)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.666
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja!

Satz 1: Die Wagenknechtpartei wäre eine kommunistische Partei, also mit der bürgerlichen Partei AfD nicht zu vergleichen.
Satz 2: Da an der kommenden Parteispitze 'ne Ausländerin steht, wird die Invasion weiterlaufen. Im Gegentum dazu will die AfD die Grenzen dicht machen und IMmigranten abschieben.

Wurden doch nur 2.,)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.834
Punkte Reaktionen
9.601
Punkte
50.820
Ja!

Satz 1: Die Wagenknechtpartei wäre eine kommunistische Partei, also mit der bürgerlichen Partei AfD nicht zu vergleichen.
Satz 2: Da an der kommenden Parteispitze 'ne Ausländerin steht, wird die Invasion weiterlaufen. Im Gegenstum dazu will die AfD die Grenzen dicht machen und IMmigranten abschieben.

Wurden doch nur 2.,)
Die neue Parteivorsitzende der Wagenknechttruppe ,Amira Muhamed Ali , wirft der jetzigen Regierung Realitätsverlust in Asylfragen vor...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
jeder halbwegs sauber tickende "Linke" weiß, dass diese Art der "Migrationspolitik" NUR für Unmut sorgen kann (und soll?)

aber die Lüünken haben halt keinen Mut, wobei, das werf ich denen nicht vor, ich werfe ihnen vor, wie sie mutige Zeitgenossen hinterrücks erdolchen und sich nicht mal eingestehen, dass wir grundsätzlich Probleme mit Feigheit haben

stattdessen wird irgendein scheiß dahersalbadert über "Dummheit" (haha - klaar doch Deppen können Strukturen der Macht errichten/halten) oder "Narzissmus" (hohoho - natürlich nur bei alten pöhsen weißen Männern) oder "Rassismus" (natürlich nur von Deutschen aus der Unterschicht ein problem, nicht etwa bei der Kolonialpolitik der Alliierten, gelle??) und anderes Geschwurbel
labern können sie alle - meist am Thema vorbei; )
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich kann den Unterschied nicht erklären, schon gar nicht in vier, fünf Sätzen.

Ich bin aber gespannt, ob die neue Partei von den Altparteien ebenso verteufelt werden wird wie die AfD, ob es also Schmuddelkinder sein werden.

Oder ob sie wie Aiwangers FREIE WÄHLER ein Hätschelkind des antideutschen Establishments sein wird, um der AfD Stimmen wegzunehmen.

Mir persönlich sind natürlich Schmuddelkinder lieber - im Sinne Degenhardts: "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder!"
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Unterschied ist vor allem im Gefühl, also atmosphärisch. Außerdem finden die einen SW geil und die anderen AW.
Wenn das nicht ein Riesenunterschied ist...
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.834
Punkte Reaktionen
9.601
Punkte
50.820
Ich kann den Unterschied nicht erklären, schon gar nicht in vier, fünf Sätzen.

Ich bin aber gespannt, ob die neue Partei von den Altparteien ebenso verteufelt werden wird wie die AfD, ob es also Schmuddelkinder sein werden.

Oder ob sie wie Aiwangers FREIE WÄHLER ein Hätschelkind des antideutschen Establishments sein wird, um der AfD Stimmen wegzunehmen.

Mir persönlich sind natürlich Schmuddelkinder lieber - im Sinne Degenhardts: "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder!"
Wieso sind Aiwangers FW Hätschelkinder des antideutschen Establishments !?
Die tendenziell antideutsche SÜDDEUTSCHE wollte Aiwanger mit der Flugblattgeschichte vernichten .
Die Wagenknechtruppe wird von SÜDDEUTSCHE , SPIEGEL ,ARD und ZDF genauso gehaßt wie AfD und FW.
Ich denke, die AfD deckt den bürgerlichen Protest gegen den Ampel-Irrsinn ab ...und die Wagenknechttruppe den klassischen Arbeitnehmer in Industriebetrieben und in Handel/Dienstleistung .
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.834
Punkte Reaktionen
9.601
Punkte
50.820
Der Unterschied ist vor allem im Gefühl, also atmosphärisch. Außerdem finden die einen SW geil und die anderen AW.
Wenn das nicht ein Riesenunterschied ist...
Du scheinst mir immer noch irgendwie ein Gesundbeter des aktuellen politischen Zustands zu sein...bloß nicht zuviel Protest...bloß nicht zuviel politisches Durcheinander..
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wieso sind Aiwangers FW Hätschelkinder des antideutschen Establishments !?
Die tendenziell antideutsche SÜDDEUTSCHE wollte Aiwanger mit der Flugblattgeschichte vernichten .

Söder (miss)braucht die FW, um der AfD Stimmen wegzunehmen.

Aber du hast Recht: GRÜNE und andere Gutmenschen hassen die FW fast genau so sehr wie die AfD. Also wird da ein Unterschied zwischen Söder und GRÜNEN sichtbar - sollte uns das Mut machen?.

Wird sich die Wagenknecht-Partei von den Altparteien missbrauchen lassen, um der AfD Stimmen wegzunehmen? Wir werden sehen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Kann mir jemand in vier, fünf Sätzen den Unterschied zwischen der AfD und der neuen Wagenknecht-Partei erklären !?
Oder müssen wir erst bis zum 8.1. 2024 warten bzw bis zum ersten Parteitag der Wagenknechtpartei am 27.1. 2024 !?
Im Gegensatz zur Wagenknecht-Partei, die im Grundsatz ein linkes sozialistisches, wenn nicht sogar kommunistisches Weltbild vertritt, steht die AfD im Wesentlichen auf den Prinzipien der Wettbewerbswirtschaft, des persönlichen Eigentums und einer weitgehenden Selbstverantwortung. Soziale Hilfe für die Schwächeren und Benachteiligten innerhalb des Staatsvolkes sind damit grundsätzlich mit eingeschlossen. Und natürlich strebt die AfD eine Neuordnung der EU an.

Die Wagenknechttruppe ist im übrigen bislang nur durch die populistischen, im Grundsatz ja völlig richtigen Aussagen der Wagenknechtdomina zur völlig gescheiterten Asyl- und Migrationspraxis bekannt geworden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Du scheinst mir immer noch irgendwie ein Gesundbeter des aktuellen politischen Zustands zu sein...bloß nicht zuviel Protest...bloß nicht zuviel politisches Durcheinander..
Du hast nicht genug von mir gelesen.
ich bin gegen ALLE Ideologien, also gegen alle Aspekte des gegenwärtigen Systems, außer dass ich weiter atmen würde. Ich würde auch die Fische im Wasser lassen und die Giraffen an Land. Aber Atmen und Giraffen sind ja keine Ideologien.

Durcheinander löst nichts, darum bin ich auch gegen politisches Durcheinander.
Statt dessen bin ich für die Wiedereinführung der Vernunft.
Da die Arbeit macht, bin ich ausgelastet.

Bring mich bitte nie wieder mit dem Irrblödbösefaulinfantilen in Verbindung, sonst landest Du auf der Perma.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kann mir jemand in vier, fünf Sätzen den Unterschied zwischen der AfD und der neuen Wagenknecht-Partei erklären !?
AFD will zurück, so weit es geht.
BSW will nur etwas leicht korrigieren.

(Da brauch ich keine 5 Sätze - Wagenknecht will nicht mit AFD, deshalb wird BSW auch kein Klon der AFD)
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Auf dem Internet-Auftritt von Bündnis Wagenknecht lese ich:

Statt Freiheit und Meinungsvielfalt zu achten, macht sich ein autoritärer Politikstil breit, der den Bürgern vorschreiben will, wie sie zu leben, zu heizen, zu denken und zu sprechen haben.
https://buendnis-sahra-wagenknecht.de/bsw/

Offenbar ist die neue Partei gegen das Gendern - dafür wird sie von den GRÜNEN sicher gehasst werden.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
gendern = Gesslerhut
das 2 + 2 = 5 unserer Zeit

normale Leute sagen Student
international sagt man: student

nur die Gestört*innen sind weder für echte Völkerverständigung/Moderne noch auf Seiten des "Packs" - und machen sich damit zum Dackel für ALLE !
(kann mir also jmd sagen, was an diesen Freaks dann "links" sein soll??????)
ich bin beides, also für Völkerverständigung und pro Pack bzw. versuche es nach möglichkeiten - und bin deshalb ANTI-"woke".
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wie könnte denn jemand, der noch einigermaßen bei Verstand und wegen der Migration wütend ist, überhaupt ernsthaft daran denken, diese BSW-Partei mit einer Co-Vorsitzenden namens Amira Mohamed Ali zu wählen?

Bisher war mir diese Frau völlig wurscht, aber nachdem ich soeben spaßeshalber ein bisschen in Wiki geblättert habe, bin ich auf folgende Zusammenfassung gestoßen:

In einem Interview 2019 erklärte Mohamed Ali, dass sie offene Grenzen befürworte und Abschiebungen kategorisch ablehne. Sie sprach sich 2021 für eine Ausweitung des Asylrechts und die Aufnahme von Flüchtlingen aus Afghanistan aus.

Im Rahmen ihrer Parteiarbeit in der Linken warb sie auch dafür, die Regeln für den sog. Familiennachzug zu erleichtern.

Im Zuge einer Kampagne der CLAIM Allianz setzte sich Mohamed Ali im Juni 2023 erneut gegen Islamfeindlichkeit und antimuslimischen Alltagsrassismus ein.

Noch im Juni 2023 eine Kampagne gegen Islamfeindlichkeit und angeblichen "antimuslimischen Alltagsrassismus?"

Hat diese verlogene Islam-Protagonistin denn noch nicht mal begriffen, dass der Islam keine Rasse ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.150
Punkte
134.042
Geschlecht

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.684
Punkte Reaktionen
4.045
Punkte
74.820
Geschlecht
AfD Wähler sind für Herrschaft.
Warum?
Bedürfnis nach Inzest.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Die Woken sind auch dermaßen bescheuert blöde oder verlogen - auf der einen Seite wollen sie alle alle Leute umerziehen und belästigen jeden, auch die an sich Unpolitischen mit ihrer Missioniererei und dann wundern sie sich drüber und spielen die beleidigte Leberwurst wenn das Pack, der Pöbel ein wenig seinen Unmut kund tut. die sind doch alle grad selber Schuld an der Reaktion des einfachen Bürgers...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Merkwürdige "Geschäfte" ... zusammen mit Identitären bei Trump auflaufen. Der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben