Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wozu überhaupt Eigentum?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.767
Punkte Reaktionen
57.233
Punkte
140.708
Geschlecht
Vom Sinn des Eigentums kommt ihr auf den "Anreiz etwas zwischen den Zähnen zu haben".
Erfreulich das Schwabs Ziele durchgesetzt werden.
Der greise Resetter Klaus Schwab, der in Genf eine Pool-Villa besitzt, am Genfer See,
hat so viel ich weiß seine Bude noch nicht den Obdachlosen geschenkt?! ;)
Achso, nein,
der gehört ja zur Elite, die ALLES besitzen......
Öko-Kommunismus, ÖKO-Faschismus pur.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.767
Punkte Reaktionen
57.233
Punkte
140.708
Geschlecht
....
Die deutsche Hilfe beträgt bislang 4 Milliarden Euro, nächstes Jahr 8, das sind, wenns hochkomt, 15 Euro mehr im Monat !

Davon wird der Braten auch nicht fett. Desweghen wird man nicht das derzeitige Rentensystem abschaffen und von der Politik abhängig machen.
Hast du bei deiner Rechnung auch die Bürgergeldzahlungen an all die Flixbus-Touristen aus der Kokaine?

Nee?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.767
Punkte Reaktionen
57.233
Punkte
140.708
Geschlecht
1X FDP und 1x Linke - Es reicht noch nicht für komplett Solo. Allerdings - müsste ich nach diesem Schaubild wählen, wäre es auch AFD.
Solo ist ja nicht geplante Politik,
sondern fast immer die Absurdität der Altparteien.

Die merken hoffentlich langsam,
dass sie ihre Politik zum Wohle von den Menschen ÄNDERN MÜSSEN!
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.834
Punkte Reaktionen
6.817
Punkte
34.520
Geschlecht
--
"Dir wird nichts gehören - und du wirst glücklich sein"
Das postuliert ja das WEF für die Zukunft.
Und ich befragte meine Katze, was dagegen spricht.
Und sie antwortete:
"NIX" :cool:
Das bringt mich auf den Gedanken:
Mal Neid und Missgunst beiseite gelassen und ganz nüchtern betrachtet:
Wozu braucht meine Katze Eigentum?
Antwort:
Sie braucht kein Eigentum, sie braucht nix als die Empathie und das Wohlwollen des Eigentümers.
Kurz:
Es muss ihr gelingen, dass der Eigentümer IHR nützlich sein WILL.
Schafft sie das mit Druck, Erpressung, Gewalt, Revolution?
Nein.
Wie denn sonst?
Und was kann Mensch davon lernen?
Statt selbst zu eignen, kann man sich natürlich auch darauf beschränken, seinem Eigner gefällig zu sein.

Ich bin sicher, wenn unser gegenwärtiges Zeitalter von Chaos und Verwirrung zu Ende geht, wird man auch die gute alte Sklaverei wiederentdecken. Jahrtausendelang hat sie sich als humane und wirtschaftlich tragfähige Alternative zum Genozid bewährt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.767
Punkte Reaktionen
57.233
Punkte
140.708
Geschlecht
Wir sind ganz unten!
Ääääääääh, oben, als Weltmeister im Strompreis!

GrüneAmpel wirkt!

;)


PS: Das sind Strompreise von 2020. In diesem Jahr sind wir sogar schon bei über 40 Cents pro kWh und natürlich immer noch Spitzenreiter.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
13.867
Punkte
74.820
Geschlecht
Statt selbst zu eignen, kann man sich natürlich auch darauf beschränken, seinem Eigner gefällig zu sein.

Ich bin sicher, wenn unser gegenwärtiges Zeitalter von Chaos und Verwirrung zu Ende geht, wird man auch die gute alte Sklaverei wiederentdecken. Jahrtausendelang hat sie sich als humane und wirtschaftlich tragfähige Alternative zum Genozid bewährt.
Es ist interessant zu sehen, wie sich dieser Strang entwickelt.
Es werden nur die eigenen, engen Denkbeschränkungen gerechtfertigt.
Es wird befürchtet: "die Wahnsinnigen da oben, die wollen uns knechten, aussaugen und ausbeuten".
Es bleibt unbeachtet, dass das bereits geschieht.
Es bleibt unbeachtet, dass es genau die Angst der Kleinen um ihre Brotkrumen ist, die diese veranlasst, die Großen, die das Brot besitzen, tapfer zu beschützen.
Keiner kümmert sich um die Frage, wie es anders besser gehen könnte:
Istzustand:
"Die Wahnsinnigen da oben wissen mehr über mich, als ich selbst", weil sie hemmungslos vertikale Datenabsaugung von unten nach oben betreiben und nichts mehr vergessen.
Die selben Wahnsinnigen verhindern über "Datenschutz" den horizontalen Datenfluss zwischen uns Normalos, so dass ich mich nicht adäquat wie sie verhalten kann.
Mein so genanntes Eigentum ist ohnehin - mittels individueller und öffentlicher Überschuldung - nur eine Illusion, welches mit jeglicher Willkür ganz schnell für mich entwertet werden kann. Spätestens mit Abschaffung oder Inakzeptanz von Bargeld.
Auf der Basis dieser Erkenntnis gilt es, für mich - als Otto Normal - eine lebenswerte Perspektive zu schaffen.
Eine Perspektive, die auch dann funzt, wenn meine bisher gefragten Fähigkeiten und Fertigkeiten künftig von Maschinen übernommen werden.
Kurz:
Wie schaffe ich - Otto Normal - dass "die da oben" mich nicht nur als "unnützen Ressourcenkonkurrenten" wahrnehmen und möglichst umweltschonend entleiben wollen?
Auf diese Fragen erhoffe ich mir hier Antworten.
Guten Morgen. :alien:
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.834
Punkte Reaktionen
6.817
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Es ist interessant zu sehen, wie sich dieser Strang entwickelt.
Es werden nur die eigenen, engen Denkbeschränkungen gerechtfertigt.
Es wird befürchtet: "die Wahnsinnigen da oben, die wollen uns knechten, aussaugen und ausbeuten".
Es bleibt unbeachtet, dass das bereits geschieht.
Es bleibt unbeachtet, dass es genau die Angst der Kleinen um ihre Brotkrumen ist, die diese veranlasst, die Großen, die das Brot besitzen, tapfer zu beschützen.
Keiner kümmert sich um die Frage, wie es anders besser gehen könnte:
Istzustand:
"Die Wahnsinnigen da oben wissen mehr über mich, als ich selbst", weil sie hemmungslos vertikale Datenabsaugung von unten nach oben betreiben und nichts mehr vergessen.
Die selben Wahnsinnigen verhindern über "Datenschutz" den horizontalen Datenfluss zwischen uns Normalos, so dass ich mich nicht adäquat wie sie verhalten kann.
Mein so genanntes Eigentum ist ohnehin - mittels individueller und öffentlicher Überschuldung - nur eine Illusion, welches mit jeglicher Willkür ganz schnell für mich entwertet werden kann. Spätestens mit Abschaffung oder Inakzeptanz von Bargeld.
Auf der Basis dieser Erkenntnis gilt es, für mich - als Otto Normal - eine lebenswerte Perspektive zu schaffen.
Eine Perspektive, die auch dann funzt, wenn meine bisher gefragten Fähigkeiten und Fertigkeiten künftig von Maschinen übernommen werden.
Kurz:
Wie schaffe ich - Otto Normal - dass "die da oben" mich nicht nur als "unnützen Ressourcenkonkurrenten" wahrnehmen und möglichst umweltschonend entleiben wollen?
Auf diese Fragen erhoffe ich mir hier Antworten.
Guten Morgen. :alien:
Du kennst die Antwort. Hör auf mit dem stupiden "Otto Normal"- und "die da oben"-Bullshit. Hör auf, dich um die Meinung von Dummköpfen zu sorgen, die sich nicht interessieren, ob und wie du lebst. Hör auf, dich von den Politischen und ihren falschen "Lösungen" einlullen zu lassen. Kämpfe um deinen Platz in der Welt. Mit all deinen Mitteln. Nichts ist wahr, alles ist erlaubt. Du bist die Essenz von Millionen von Generationen von Überlebenden. Dies ist zu ehren.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
1.228
Punkte
48.720
Geschlecht
--
"Dir wird nichts gehören - und du wirst glücklich sein"
Das postuliert ja das WEF für die Zukunft.
Und ich befragte meine Katze, was dagegen spricht.
Und sie antwortete:
"NIX" :cool:
Dann haste nicht richtig zugehört.

Wenn mein Kater einen Vogel gefangen hat, will er ihn auch allein fressen (es ist sein Eigentum).
Dann werde selbst ich angeknurrt, wenn ich mich zu weit nähere.
Wenn meine Katze eine Maus gefangen hat und der Kater sie ihr abluchst und frißt, dann verzieht sie sich, trotz das sie keine Mäuse mag (i.S.v. zum Fressen gern hat), in eine Ecke und schmollt; denn der Kater hat sie ihres Eigentums beraubt.
Also auch Katzen kennen Eigentum und verteidigen es bzw. sind zumindest eingeschnappt, wenn man es ihnen stiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
13.867
Punkte
74.820
Geschlecht
Du kennst die Antwort. Hör auf mit dem stupiden "Otto Normal"- und "die da oben"-Bullshit. Hör auf, dich um die Meinung von Dummköpfen zu sorgen, die sich nicht interessieren, ob und wie du lebst. Hör auf, dich von den Politischen und ihren falschen "Lösungen" einlullen zu lassen. Kämpfe um deinen Platz in der Welt. Mit all deinen Mitteln. Nichts ist wahr, alles ist erlaubt. Du bist die Essenz von Millionen von Generationen von Überlebenden. Dies ist zu ehren.
Dieser Beitrag ist nach-denkenswert.
Ich danke dir sehr dafür! (y)
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
1.228
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wie schaffe ich - Otto Normal - dass "die da oben" mich nicht nur als "unnützen Ressourcenkonkurrenten" wahrnehmen und möglichst umweltschonend entleiben wollen?
Gar nicht.
Das ist die Natur, nur die "besseren" Gene sollen sich durchsetzen.
Es gilt grundsätzlich das Recht des Stärkeren, (u.a.) der Mensch hat es noch um das Recht des Klügeren erweitert.

Deshalb mußt du dich denen da oben nützlich machen, denn sonst gibt es keinen Lebenszweck für dich.
Alternativ wäre noch, selbst zu einem von denen da oben zu werden, dies wird für die Mehrheit jedoch nicht möglich sein.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
13.867
Punkte
74.820
Geschlecht
Gar nicht.
Das ist die Natur, nur die "besseren" Gene sollen sich durchsetzen.
Es gilt grundsätzlich das Recht des Stärkeren, (u.a.) der Mensch hat es noch um das Recht des Klügeren erweitert.

Deshalb mußt du dich denen da oben nützlich machen, denn sonst gibt es keinen Lebenszweck für dich.
Alternativ wäre noch, selbst zu einem von denen da oben zu werden, dies wird für die Mehrheit jedoch nicht möglich sein.
Langsam dämmert es auch mir:
"Entweder Opfer oder Täter"
mit anderen Worten:
am Ende des Tages gibt´s kein "neutral" mit in Unschuld gewaschenen Händen. :eek:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.585
Punkte Reaktionen
13.265
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hast du bei deiner Rechnung auch die Bürgergeldzahlungen an all die Flixbus-Touristen aus der Kokaine?

Nee?

Nich vom Thema ablenken: wie will die AfD das Rentenproblem lösen? 15 Euro mehr Rente? Hab ich dich da richtig verstanden?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.585
Punkte Reaktionen
13.265
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Keiner kümmert sich um die Frage, wie es anders besser gehen könnte:

Könnte es denn anders besser gehen?

Ich hör da nichts überzeugendes.

Wie schaffe ich - Otto Normal - dass "die da oben" mich nicht nur als "unnützen Ressourcenkonkurrenten" wahrnehmen und möglichst umweltschonend entleiben wollen?

Wollen sie das denn?

Oder bildest du dir das vielleicht nur ein?

Wen liebst du? Wer liebt dich?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.767
Punkte Reaktionen
57.233
Punkte
140.708
Geschlecht
Statt selbst zu eignen, kann man sich natürlich auch darauf beschränken, seinem Eigner gefällig zu sein.

Ich bin sicher, wenn unser gegenwärtiges Zeitalter von Chaos und Verwirrung zu Ende geht, wird man auch die gute alte Sklaverei wiederentdecken. Jahrtausendelang hat sie sich als humane und wirtschaftlich tragfähige Alternative zum Genozid bewährt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Spricht Herr Stoltenberg für die NATO, oder für Deutschland ? Nato: Jens Stoltenberg...
Islam-Aufklärer Michael...
Ich zitiere nur die Bibel und danach tat er beides ...Aber warum streiten eigentlich...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben