Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wozu überhaupt Eigentum?

Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Die Menschen, die dir deinen Nutzeranteil zuweisen werden, lieber Schlaubi, denen würde ich zutrauen, dass sie auch die Zahl der Esser in den Griff bekommen. Notfalls so wie in den letzten 2 Jahren. Ich wüßte nicht, wozu du ein Auto brauchen solltest. Dein Rad ist doch noch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.448
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein. Genau so sagte es der Weltwirtschaftsforum Klaus Schwab

..... so glücklich wie Menschen die in Mülltonnen nach Verwertbarem suchen,

......so glücklich wie Menschen die an den Tafeln anstehen um ausreichend zu Essen zu haben,

.....so glücklich wie Menschen die in die Sozialkaufhäuser gehen um noch ein Bett, Kleidung usw. zu haben,

.....so glücklich wie Menschen die von Grundsicherung, Sozialhilfe, Hartz 4 bzw Hartz 5 abhängig sind,

.....so glücklich die Menschen die Wohngeld beantragen weil sie sonst die Miete nicht mehr bezahlen können,

.....so glücklich wie Menschen die sie nicht mal die Heizung trauen aufzudrehen weil sie die Kosten nicht mehr bezahlen können,

.....so glücklich wie Menschen die kaum noch Licht und andere Geräte benutzen weil sie die Strompreise nicht mehr bezahlen können,

.....so glücklich wie Obdachlose die wirklich gar nichts mehr haben





.....sieht so wirklich glücklich aus ?????

Was hat die AfD denn so anderes zu bieten?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.448
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist ja wohl ein ziemlich abwegiger Vergleich.
Ein Dach über dem Kopf haben zu wollen oder Durst kannst du dir nämlich nicht abgewöhnen.

Wer sagt denn, dass Essen und Trinken zwingend zu den Besitzformen gehören?

Wenn jeder frei Essen ausgibt - wem gehört das dann?
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
184
Punkte
7.552

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.448
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Siehste. Da wären wir schon beim Schwein. Das gehört erstmal niemandem.

Doch, natürlich gehört es jemanden.

Es NICHT zu besitzen hat aber durchaus Vorteile. Unterhalt und so.

Auch mit Essen sieht es so aus: es hat durchaus einen Vorteil, es nicht zu besitzen, sondern sich erst dann zu holen, wenn man es auch essen will.

DAS dachte ich immer von einer NPD.

Naja, die NPD existiert schon.

Das nützt ihr nur nix.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.028
Punkte Reaktionen
6.705
Punkte
45.520
Exakt DAS versuche ich mit diesem Strang.
Ideenfindung, nach denen das Prinzip des Individualeigentums tatsächlich NICHT der Weisheit letzter Schluss sein muss :cool:
Mir gefällt ja dieser Gedanke hier:


Ehrlichkeit als das höchste. hört sich ja gut an...

die Liberalen kommen dem schon sehr nahe, allerdings sollte man dann auch
- Selbstkritik
nicht zu kurz kommen lassen und außerdem
- alle möglichen Motive und Gründe für die/aus denen Leute LÜGEN
z.B. Feigheit, Boshaftigkeit, Angst um jmd. anderes etc.
beleuchten.

Das heißt man sollte durchaus den Liberalen (Liberalismus als GESAMT-Paket, also auch freie Rede, Waffenrecht etc.) die Stange halten, aber auch die ganzen
ponerologischen (Wissenschaft über das Böse im psychischen Sinne)
Aspekte nicht zu kurz kommen lassen.

Es gibt ja immer noch Leute, die glauben, dass jeder Mensch Vernunft und Gewissen hätte.
ha ha ha
Oder sie behaupten es zu glauben!
Unehrlichkeit eben! man findet sie überall.

Die Libertären z.B. glauben oft, der Staat wäre der "final boss", der Endgegner.
Aber was ist denn der "Staat", ein Konstrukt, auch nur eine Idee, gelebt von
Menschen.
Und ebensolche wuseln auch in kriminellen Großkonzernen und Versicherungen herum, bei der Mafia, evtl. sogar in der eigenen anarchokapitalistischen Partei oder Kommune??
(bei der Gelegenheit: warum sind eigentlich die meisten Machertypen/Unternehmer idR liberalkonservativ und keine 150 %igen AnCaps?
auch das sagt schon einiges...)

Man sollte übrigens auch mal seine Mitmenschen auch mal Fehler machen lassen, abspacken lassen.
Solange jeder vor jedermans Süffisanz, Geheule oder Anzeigen/Anwaltsschreiben Angst hat, wird das nix mit der Meinungsfreiheit!
ich halte auch die Coolness genau so für einen toxischen Dreck wie die ganzen Benimmregeln vergangener Jahrhunderte oder irgendwelchen reaktionärer Deppen, die vom Mainstream herbeiprovoziert wurden.

Am nächsten zu dieser Weltsicht kam ja der gute alte Seume, aber auch der war dann irgendwann mit seinem latein und altgriechisch am Ende:
...
Was quäl' ich mich, wie es dort draußen steht,
Wenn's leidlich nur von innen geht?
Und was kümmert's mich, was man am Jaik befiehlt?
Stehlen wird man immer, gleichviel, wie man stiehlt!
Rechtlich und vernünftig
Bleiben ewig künftig
Und man würfelt mit dem Augenblicke.

Als Jüngling war ich plötzlich Flamm' und Glut;
Doch legt sich nach und nach das Blut.
Wen bei jeder Schurkerei ein Ärger trifft,
Wird umsonst am Ende lauter Gall' und Gift;
Und die Gauner glotzen
Hämischer und trotzen
Zähnefletschend nur mit Hohngelächter.
etc.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.567
Punkte Reaktionen
49.422
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer sagt denn, dass Essen und Trinken zwingend zu den Besitzformen gehören?

Wenn jeder frei Essen ausgibt - wem gehört das dann?
Irgendwie erinnern mich derartige Kommentare an den geizigen Bauern, der seinem Gaul das Fressen abgewöhnt hat. Das ging soweit eigentlich ganz gut voran, aber gerade als der Gaul nicht mehr fressen wollte, ist er krepiert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
25.800
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mir gefällt ja dieser Gedanke hier:


Ehrlichkeit als das höchste. hört sich ja gut an...
Deshalb lieg ich auch aufrecht kriechend am Boden. Abraham Lincoln ist mein Lieblingspräsident, Voltaire für mich der schärfste ehrlichste menschliche Geist, Herbert George Wells der beste Schriftsteller, König Ludwig wurde gezielt ermordet und war der himmlischste Schöngeist aller Menschen, der Trecker von Opa das beste Furhrwerk nach der Kutsche, und da Erziehung für mich die verharmloseste Form der Erpressung ist, bleib ich "unkäuflich". Entweder gibt es "Freunde", die mit mir gehen oder ich ziehe Unsichtbarkeit vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.620
Punkte
140.708
Geschlecht
In Klammern: Denkste !

Wie will die AfD denn das Problem der niedrigen Renten lösen ?

Plauder mal ein bisschen aus dem Nähkästchen!
Renten war das schwierigste Brett gegen die Altparteien-Versager.
Deshalb hat das gedauert.

Guckst du Programm der AfD:
RENTE & SOZIALES - Alternative für Deutschland | https://www.afd.de/wahlprogramm-rente-soziales/

Wahlziele vergleichen?

Parteiprogramm der AfD in Tabellenform mit ParteienVergleichen:




Wahlprogramm der AfD inKurzform,

UND JA, die AfD ist gegen JEDE GEWALT, von Rechts, Links und auch gegen religiöse Gewalt!

So ähnlich hab ichs schon x mal gepostet.

Sogar mit Parteien-Vergleich.

Ein Service des Hauses AfD.

Gerne.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.448
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.620
Punkte
140.708
Geschlecht
OK, helf mir mal aus: wo steht da was zu Rentenerhöhungen?

Weil ich find da einfach nichts !
1000 mal gepostet,
aber du hörst halt nur weg!


Martin Sichert (AfD): 38 Milliarden für die Ukraine jedes Jahr! https://politikstube.com/martin-sichert-afd-38-milliarden-fuer-die-ukraine-jedes-jahr/
@Politikstube
Den fremden Völker steht mehr Deutsches Steuergeld zur Verfügung als den deutsche Bürgern. Da würde ein Rentenerhöhung dicke drin sein. Auch die Milliarde die der Bund gibt!

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.001
Punkte Reaktionen
8.524
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Eigentum ist Wohlstand, Sicherheit und Wertanlage welches weitervererbt werden kann, damit es
die Nachkommen auch leichter haben, dieser Zyklus endet mit Krieg und dann fängt es wieder von
vorne an >
Ein bezahltes Haus ist ein enormer Wert der nicht wie Miete erwirtschaftet werden muss, Ich habe
noch Nie Miete bezahlt, ich bekomme Miete ... auch nach Abzug von Rücklagen und Steuern ein
schöner Betrag zur zukünftigen Rente,
ohne Eigentumswerte würde ich keinen Finger krumm machen ...zu was auch ?
Stimmt, die Meisten würden gar keinen Anreiz haben außer das sie was zu essen zwischen den Zähnen haben, So wie die Sammler und Jäger angefangen haben. Selbst ihre Höhle haben sie Fremden gegenüber verteidigt, weil sie es dann als ihr Eigentum angesehen haben, wie auch ihre Waffen, Kleidung usw.
Aus Etwas was der Natur entstammt wurde nützlich gemacht und dann als Eigentum gesehen was ihnen dann allein gehörte.
Heute kauft man halt was man nicht findet oder selber herstellen kann und sieht es als Eigentum. Selbst die Bilder aus dem Urlaub aus der Kamera sind digitales Eigentum, noch. KI nutzt alles digitale im Netz schon ohne um Erlaubnis zu fragen und andere nutzen es für sich ohne dafür was getan zu haben.
Noch gibts Eigentum, auch Häuser, Wohnungen, Autos usw. aber jetzt wollen so einige in Berlin und Brüssel uns das madig machen und durch freiwilligen Zwang das Eigentum der einfachen Bürger dezimieren. Nur wer sich diese Politik leisten kann wird sein Eigentum behalten können.
Langsam sollten die es noch nicht bemerkt haben anfangen zu begreifen das sie um ihren Wohlstand und ihr Eigentum kämpfen müssen um nicht zu brave Bittstellern zu werden, wenn das so weiter geht.
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
184
Punkte
7.552
Vom Sinn des Eigentums kommt ihr auf den "Anreiz etwas zwischen den Zähnen zu haben".
Erfreulich das Schwabs Ziele durchgesetzt werden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.448
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
63.820
Geschlecht
--
1000 mal gepostet,
aber du hörst halt nur weg!


Martin Sichert (AfD): 38 Milliarden für die Ukraine jedes Jahr! https://politikstube.com/martin-sichert-afd-38-milliarden-fuer-die-ukraine-jedes-jahr/
@Politikstube
Den fremden Völker steht mehr Deutsches Steuergeld zur Verfügung als den deutsche Bürgern. Da würde ein Rentenerhöhung dicke drin sein. Auch die Milliarde die der Bund gibt!


Gott, wie billig seid ihr von der AfD drauf?

38 Milliarden bezieht die Ukraine von ALLEN Unterstützern zusammen, hauptsächlich den USA !!

Müsst ihr so jämmerlich lügen, um einen Punkt zu machen?

Die deutsche Hilfe beträgt bislang 4 Milliarden Euro, nächstes Jahr 8, das sind, wenns hochkomt, 15 Euro mehr im Monat !

Davon wird der Braten auch nicht fett. Desweghen wird man nicht das derzeitige Rentensystem abschaffen und von der Politik abhängig machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grünengeil statt...
wie betonst Du "Möpse"? Ist ja ein Teekesselchen. Es gibt die bellenden Möpse und die...
CDU Leipzig
Anbiederung an die Grünen? 1991 - Seelenlose Betonsilos Das Seelenlose hat sich...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben