Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo der Hass seine Heimat hat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So sei es!

Aber die Thueringer Rostbrastwurst ist doch tausend Mal besser als die olle Weisswurst!
 
Registriert
8 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Recht erbaulich, wie ein Axiom des Strangerstellers, also die "im Osten" tief verwurzelte Xenophobie, im konkreten Fall also bevorzugt diejenige der "Marschierer" der Pegida, unverhandelt a priori als Debattengrundlage genommen und tatsächlich über das "warum" palavert, jedoch keinesfalls in Frage gestellt wird, ob dem wohl auch so sei. Die angeschnittenen Paradigmen sind ja schonmal ins Reich der Fabeln zu weisen, da es keine Pegida-Hetze oder Versammlungen vor Flüchtlingsheimen gab. Nein, zum Entsetzen unserer Umtausch-Apologeten liest man nur hin und wieder von Bränden, die von den Asylanten in der eigenen Unterkunft gelegt wurden, von false flag Aktionen der Wohlstands-radikal-links konnotierten und natürlich der bekannte Fall, wo man etwas zu früh einen Mord durch die Pegida-Anhänger in Dresden herbeisehnte, besser: vermutete. Es wäre dringend an der Zeit, statt dessen einmal über die immer stärker werdende antideutsche Linke zu räsonieren. Mal davon ab, dass eure kleine Revolution ins Wasserglas schon in sofern kümmerlich ist, da der geneigte Wohlstandsbubi von ganz links nichts mehr zu riskieren hat und vollumfänglich mit auf der Welle des Zeitgeistes, der Bildungsinstitutionen & Pädagogen, medialen Kaste und der hiesigen Landes- wie Bundespolitik reitet, eure Vertreter gute Steigbügelhalter der NWO sind und ihr von klein auf...irgendwo zwischen linksaussen und gemäßigt links stehend politisch genau dort sein, wo euch schon der liebevolle Rauschebart im Klassenzimmer hinhaben wollte, ihr Anhänger der billigsten und sozial-monetär kostenlosen anti-mainstream Möchtegern-"ich bin so selbstverwirklicht" Heilslehre messianischer Klaviatur angehört und euch der Poppes eher auf Grundeis gehen würde, wenn echte Gefahr in Verzug ist und ihr mal mit -sagen wir die weiblichen Protagonisten- statt mit nackten Brüsten in einer, radikale Imame beherbergende Moschee "frech" werdet, von all diesen Peinlichkeiten und "mit dem Strom" schwimmenden Mentalitäten mal ab: Woher kommt dieser Hass auf uns Biodeutsche? Zumal Pegida mit den paar Tausenden keine Gefahr ist, 40-50 Jahre das schleichende Gift der 68er wird nicht mehr reparabel sein. (Wobei die wenigstens noch was riskiert haben) Es bräuchte auch keine weitere Zuwanderung mehr, Geburtenraten regeln alleine. Und die werden sich in dem Falle nicht anpassen bei steigerndem Wohlstand gewisser Gruppen, da in eben jenen Migrationskreisen Kinder kriegen ideologische Komponenten hat, während die Bioteutonen weiter gegendert werden.

Ich vermute mittlerweile, ihr freut euch immer himmelhochjauchzend, da heuer auf ein Anti-Rechts-Bündnis mittlerweile fast ein Nazi kommt: Wenn da mal was rechts der CDU in seinen Geburtswehen steckt, kann man endlich wieder seinen Sermon in Foren loswerden, bunte Plakate malen, das kommende Reich vor sich drohend aufbauend sehen und auf Demos bisschen auf die...in diesem Fall oft älteren Menschen Gegenstände werfen und sie unentwegt so wunderbar anschreien. Endlich wieder ohne jedes Risiko und jedes Engagement zivilcouragiert sein und zu den ganz guten Menschen gehören. Aber seid doch wenigstens ehrlich und gebt es mal zu, "mit offenen Visier": Ihr mögt die indigenen Deutschen gerne langfristig loswerden, komplett, ganz im Geiste der ideologischen Mutterpartei die Grünen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt's eigentlich einen Männertag? Nein? Na, so was! Wieder ein Mittel, um zu trennen und zu beherrschen. Da wird u.a. auch Haß generiert.

Nachtrag: Ups! Gibt's doch. Allerdings nicht international(?).. Aber auch nur eine Schublade, wie der Frauentag.

Gibts, zu Himmelfahrt, hat in den vergangenen Jahren leider etwas nach gelassen^^
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, Ostdeutschland ist eigentlich Mitteldeutschland, der Osten ist auf ewig verloren.

Ewig, gibt es in der Globalpolitik nicht.....
Seit Polens EU- Beitritt, und dem dadurch zwangläufig erfolgten Minderheitenschutz, hängen die Oberschlesier und die Masuren schon mal wieder die deutschen Ortschilder auf.....kannst Du Dir angucken fahren...
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsarbeiter

Der Unterschied ist das diese Gastarbeiter nicht ihre Familien mitbringen durften und ihr Aufenthalt zeitlich begrenzt war, zudem brauchte die DDR die Gastarbeiter wegen der Abwanderung in den Westen und als Arbeitskräfte in Gebieten die ein Deutscher für unter seiner Würde erachtete.


Welche Branchen sollten das gewsen sein, meines Wissens arbeiteten die Gasrarbeiter vor allem in den Branchen, die auch in ihrem Land wirtschaftlich relevant waren.
Die sollten ja, neben der Gewinnung von Arbeitskräften, vor allem ausgebildet werden....
Ich weiß z.B. von den Mosambiquanern, die wir in der DDR hatten, das dort die wenigsten sich zu gemeiner Industriearbeit herabgelassen hätten, zumindest die, die ich kannte, waren alles durchweg Vertreter der mosambiquanischen Mittel- und Oberschicht, die nur hier waren, um eine adequate Ausbildung als Fachkraft (Facharbeiter, Meister, Ingeneur) zu erhalten, die dann im eigenen Land karriereförderlich wäre....
Die sind da unten übrigens noch heute voller Stolz über ihre erreichten Abschlüsse....zu recht.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Können wir nicht einfach sagen, dass wir Deutsche sind? Ost- und West gab es nur durch die willkürliche Grenzenziehung der Siegermächte, mehr nicht.
Deutsche Kultur bleibt deutsche Kultur, ob wir jetzt von Weißwürsten in Bayern oder Fischbrötchen an der Küste sprechen bleibt auf den Konsens bezogen egal. Einigkeit!, Recht und Freiheit.

Hätte man sagen können, wenn es eine echte Vereinigung auf Augenhöhe gewesen wäre, so war es nur eine Besetzung von Deutschen, die sich kulturell nicht unerheblich doch entfernt hatten......die einzieg Gemeinsamkeit war, wie eigendlich immer schon im Deutschen Reich, eine ähnliche Sprache....
Ansonsten ist mir z.B. als Schlesier, der Saarländer oder Friese fremder als mein Pole nebenan...
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So sei es!

Aber die Thueringer Rostbrastwurst ist doch tausend Mal besser als die olle Weisswurst!

Das liegt allerdings nicht an Ostdeutschland. sondern speziell an Thüringen. Es gibt niemand in deutschland, der bessere Wurst herstellen kann, als die Thüringer, und dort vor allem die Bewohner des Eichsfelds....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.763
Punkte Reaktionen
28.985
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gibts, zu Himmelfahrt, hat in den vergangenen Jahren leider etwas nach gelassen^^
Himmelfahrt ist "Vater"tag, nicht Männertag. Es gibt ja auch den Mutter- und den Frauentag. Capice?;)
Ansonsten ist mir z.B. als Schlesier, der Saarländer oder Friese fremder als mein Pole nebenan...
Soweit würde ich als Halbschlesier nicht gehen, aber es ist was 'dran. Für einen Dorfbewohner in der Nähe von Flensburg ist ein Dorf 10 km entfernt schon die "Fremde".
Das liegt allerdings nicht an Ostdeutschland. sondern speziell an Thüringen. Es gibt niemand in deutschland, der bessere Wurst herstellen kann, als die Thüringer, und dort vor allem die Bewohner des Eichsfelds....
Ich bin leider-gott-sei-dank kein Gourmet. Ich habe in Thüringen schon Wurst gegessen und auch in HH Thüringer Bartwurst. Den geschmacklichen Unterschied kann ich nicht 'rausschmecken. Ich esse übrigens, um zu leben, nicht umgekehrt.;)
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ewig, gibt es in der Globalpolitik nicht.....
Seit Polens EU- Beitritt, und dem dadurch zwangläufig erfolgten Minderheitenschutz, hängen die Oberschlesier und die Masuren schon mal wieder die deutschen Ortschilder auf.....kannst Du Dir angucken fahren...

Ja, da gibt's sogar ein Paar Rueckkehrer aber das ist alles so heruntergewirtschaftet von den Polen ich glaube kaum das irgendeine Regierung da noch Ansaetze machen wird das zurueck zu bekommen, der Zug scheint abgefahren.

Das liegt allerdings nicht an Ostdeutschland. sondern speziell an Thüringen. Es gibt niemand in deutschland, der bessere Wurst herstellen kann, als die Thüringer, und dort vor allem die Bewohner des Eichsfelds....

Die Thueringer Rostbratwurst ist ein Klassker der sich sogar im Gourmetland China durchgesetzt hat, das mag einzigartig sein, aber auf dem Weihnachtsmarkt gibt es auch einige Saechsische Spezialitaeten, wie diese Berliner-Art mit Kirschen, Name ist mir jetzt entfallen, zB, die wuerde ich auch nicht vom Teller jagen.

Auch bei den Kuchen in dem beruehmten Weimar Cafe gibt es einen Schmandkuchen der direkt in den Himmel fuehrt. Allerdings muss ich enttaeuscht feststellen das die Frankfurter den Mohnkuchen sehr viel besser machen als in Ostdeutschland, wo diese Art Blechmohnkuchen populaer ist. Aber na ja jedem das seine.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
50.820
Gibt's eigentlich einen Männertag? Nein? Na, so was! Wieder ein Mittel, um zu trennen und zu beherrschen. Da wird u.a. auch Haß generiert.

Nachtrag: Ups! Gibt's doch. Allerdings nicht international(?).. Aber auch nur eine Schublade, wie der Frauentag.

Schublade hin oder her...

Evtl. gibt ja ein 2.klassiger Sozialpsychologe noch einen guten Tischler ab.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.763
Punkte Reaktionen
28.985
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schublade hin oder her...

Evtl. gibt ja ein 2.klassiger Sozialpsychologe noch einen guten Tischler ab.
Wäre zumindest vorstellbar, wobei ich einige dieser Sozial"Wissenschaftler" kenne, die noch nicht mal eine neue Miene in ihren Kugelschreiber bekommen oder selbst tanken können.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Hätte man sagen können, wenn es eine echte Vereinigung auf Augenhöhe gewesen wäre, so war es nur eine Besetzung von Deutschen, die sich kulturell nicht unerheblich doch entfernt hatten......die einzieg Gemeinsamkeit war, wie eigendlich immer schon im Deutschen Reich, eine ähnliche Sprache....
Ansonsten ist mir z.B. als Schlesier, der Saarländer oder Friese fremder als mein Pole nebenan...

Meinst du damit die Zeit als Deutschland in Ost und West geteilt war?

Also es gibt und gab auch neben der Sprache einige Gemeinsamkeiten, aber das mit Schlesien glaube ich dir gerne, ist eben näher an der polnischen Kultur als am Saarland oder Friesland.:)
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinst du damit die Zeit als Deutschland in Ost und West geteilt war?

Also es gibt und gab auch neben der Sprache einige Gemeinsamkeiten, aber das mit Schlesien glaube ich dir gerne, ist eben näher an der polnischen Kultur als am Saarland oder Friesland.:)

Es gibt keine eigenständige polnische Kultur in dem Sinne......sie ist, genau wie die polnische Sprache eine Mischung aus den Kulturen Böhmen/Schlesien/österreich habsburgerischen und Preußens, sowie der russischen Kultur.
Die Blüte und Eigenständigkeit der polnischen Kultur als Nationalverständniss erlangte diese unter österreich/habsburgerischer Herrschaft in Galizien und Wolhynien.
Schlesien dagegen wurde geprägt durch die (vortschechische) böhmischen Kultur, den rückwanderenden (germanischen)Franken, der sorbischen Kultur, durch die Herrschaft Ungarns, durch die habsburger Herrschaft, sowie zuletzt durch die Herrschaft Preußens.

Nur mal so als Geschichtlicher Hintergrund

Alles andere sind nur künstliche Abtrennungen, Spaltungen. Der Nationalismus, also das bewußte Trennen der Völker in Nationen, hat im Osten erst sehr spät im 19. und beginnenden 20Jh (Polen am 11. November 1918) statt gefunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Es gibt keine eigenständige polnische Kultur in dem Sinne......sie ist, genau wie die polnische Sprache eine Mischung aus den Kulturen Böhmen/Schlesien/österreich habsburgerischen und Preußens, sowie der russischen Kultur.
Die Blüte und Eigenständigkeit der polnischen Kultur als Nationalverständniss erlangte diese unter österreich/habsburgerischer Herrschaft in Galizien und Wolhynien.
Schlesien dagegen wurde geprägt durch die (vortschechische) böhmischen Kultur, den rückwanderenden (germanischen)Franken, der sorbischen Kultur, durch die Herrschaft Ungarns, durch die habsburger Herrschaft, sowie zuletzt durch die Herrschaft Preußens.

Nur mal so als Geschichtlicher Hintergrund

Alles andere sind nur künstliche Abtrennungen, Spaltungen. Der Nationalismus, also das bewußte Trennen der Völker in Nationen, hat im Osten erst sehr spät im 19. und beginnenden 20Jh (Polen am 11. November 1918) statt gefunden.

Gut zu wissen, wie gesagt, mit Polen und den Menschen dort kenne ich mich nicht wirklich aus. :)
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Welche Branchen sollten das gewsen sein, meines Wissens arbeiteten die Gasrarbeiter vor allem in den Branchen, die auch in ihrem Land wirtschaftlich relevant waren.
Die sollten ja, neben der Gewinnung von Arbeitskräften, vor allem ausgebildet werden....
Ich weiß z.B. von den Mosambiquanern, die wir in der DDR hatten, das dort die wenigsten sich zu gemeiner Industriearbeit herabgelassen hätten, zumindest die, die ich kannte, waren alles durchweg Vertreter der mosambiquanischen Mittel- und Oberschicht, die nur hier waren, um eine adequate Ausbildung als Fachkraft (Facharbeiter, Meister, Ingeneur) zu erhalten, die dann im eigenen Land karriereförderlich wäre....
Die sind da unten übrigens noch heute voller Stolz über ihre erreichten Abschlüsse....zu recht.

Zwar galten die Anwerbevereinbarungen als Zeichen der „internationalen Völkerfreundschaft“, doch war Integration aufgrund des vorübergehenden Charakters der Arbeit nicht vorgesehen. Den Arbeitern wurden Schritt für Schritt immer unqualifiziertere Arbeiten zugewiesen. Die Vertragsarbeiter kamen bevorzugt bei schwerer oder monotoner Arbeit zum Einsatz, die von DDR-Bürgern abgelehnt wurde. Erfüllten sie die Arbeitsnormen nicht oder verstießen sie gegen die „sozialistische Arbeitsdisziplin“, dann drohte die Rückkehr ins Heimatland.
Quelle Wikipedia
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Und aus gegebener Veranlassung - und zum Thema passend - diesen Thread mal aus der Versenkung geholt!

Tröglitz - da fürchtet ein menschlicher Mann, der Bürgermeister, um sein Leben und wird unter Polizeischutz gestellt!

Bilder von Veranstaltungen zeigten da "reizende Typen", glatzköpfig und mit der Fratze der Dummheit und des Hasses. So richtige Darsteller in spe, die bei einem casting über einen neuen Film über die Nazis gute Chancen haben würden, genommen zu werden. ;-(

Das sind keine Einzeltaten, wissen nun auch unsere schlauen Politiker. Die nichts so sehr umgangen haben, als ihre Blicke auf den ekligen braunen brodelnden Sumpf zu richten.

Und nun endlich nennt man in den Nachrichten die Pegida-Aktionen auch beim Namen: Fremdenfeindlich!
 
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unsere Politiker sind doch Schuld, dass die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland steigt.
Wer das eigene Volk vernachlässigt und 500.000 Asylanten pro Jahr ins Land holt, gleichzeitig aber Turnhallen, SChulen und Straßen völlig marode werden lässt und 12,5 Millionen Arme im Land hat, der braucht sich über Fremdenfeindlichkeit nicht zu wundern.
Ein Volk das sozial abgesichert wird in dem niemand zur Tafel gehen muss und in dem keine Rentner im Müll nach Pfandflaschen suchen müssen, würde sich auch hilfsbereiter gegenüber Asylanten zeigen und sie auch gerne aufnehmen. Aber von einem Volk, das von der eigenen Regierung vernachlässigt wird, kann man doch keine Hilfsbereitschaft erwarten.
Natürlich ist es ekelhaft wenn diese nazitypen ein Flüchtlingsheim anzünden, aber genauso ekelhaft ist es, wenn die Regierung gegen den Willen der Einwohner des Ortes dort Asylanten unterbringt, die sich in den Ort ohnehin nicht integrieren lassen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Unsere Politiker sind doch Schuld, dass die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland steigt.
Wer das eigene Volk vernachlässigt und 500.000 Asylanten pro Jahr ins Land holt, gleichzeitig aber Turnhallen, SChulen und Straßen völlig marode werden lässt und 12,5 Millionen Arme im Land hat, der braucht sich über Fremdenfeindlichkeit nicht zu wundern.
Ein Volk das sozial abgesichert wird in dem niemand zur Tafel gehen muss und in dem keine Rentner im Müll nach Pfandflaschen suchen müssen, würde sich auch hilfsbereiter gegenüber Asylanten zeigen und sie auch gerne aufnehmen. Aber von einem Volk, das von der eigenen Regierung vernachlässigt wird, kann man doch keine Hilfsbereitschaft erwarten.
Natürlich ist es ekelhaft wenn diese nazitypen ein Flüchtlingsheim anzünden, aber genauso ekelhaft ist es, wenn die Regierung gegen den Willen der Einwohner des Ortes dort Asylanten unterbringt, die sich in den Ort ohnehin nicht integrieren lassen.

Die "Inhalte" Ihrer da capo-Ansichten sind dem aufmerksamen Leser recht bekannt, ziehen Sie damit doch durch die Forenwelten. Wissen steckt nicht dahinter sondern Vorurteile und Zusammengestückel von Informationen entsprechender Quellen...

Die Rückschlüsse die Sie ziehen, was wäre wenn - und dann nicht mehr - täuschen nicht über die Schlichtheit Ihrer Ansichten hinweg.

Kein anständiger!!! Mensch mutiert zum Hetzer und Hasser und zündet Häuser an, bringt rassistische Sprüche gegen Menschen, die nach Deutschland gekommen sind und zum Teil nichts anderes als ihr Leben haben retten können. Es sind keineswegs die Menschen in prekären Situationen, die man in Suppenküchen antrifft.

Woher wollen SIE denn wissen, dass sich Menschen nicht integrieren lassen? Haben Sie das von dem "Mob" in Tröglitz? Wenn man Ihre wechselnden Nicknamen von Freiheitskämpferinnen betrachtet, dann kommt das Lachen an bei der Vorstellung einer Jeanne d'Arc für Unbeschadete. rofl
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und aus gegebener Veranlassung - und zum Thema passend - diesen Thread mal aus der Versenkung geholt!

Tröglitz - da fürchtet ein menschlicher Mann, der Bürgermeister, um sein Leben und wird unter Polizeischutz gestellt!

Bilder von Veranstaltungen zeigten da "reizende Typen", glatzköpfig und mit der Fratze der Dummheit und des Hasses. So richtige Darsteller in spe, die bei einem casting über einen neuen Film über die Nazis gute Chancen haben würden, genommen zu werden. ;-(

Das sind keine Einzeltaten, wissen nun auch unsere schlauen Politiker. Die nichts so sehr umgangen haben, als ihre Blicke auf den ekligen braunen brodelnden Sumpf zu richten.

Und nun endlich nennt man in den Nachrichten die Pegida-Aktionen auch beim Namen: Fremdenfeindlich!

Wenigstens wir sollten abwarten, was die Ermittlungen ergeben, die Erfahrung lehrt, das es es am Ende doch anders ist wie es anfangs scheint.
Es sind dort viel zu viel Selbstdarsteller und Wichtigtuer unterwegs, um klare Aussagen treffen zu können....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wer wird die Menschen...
Wenn ich auf einen Menschen treffe, verstehe ich ihn sofort. Wenn ich auf wen treffe...
Alle gegen AfD
Darum hat ja Bertold Brecht gesagt. "Kommunismus ist das Einfache was so schwer zu...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben