Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo der Hass seine Heimat hat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.515
Punkte Reaktionen
10.901
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch der Landrat ist betroffen und steht unter Polizeischutz.
Was heißt denn "Selbstdarsteller"? Haben die sich ihre eigenen Morddrohungen selber geschrieben, damit sie sich interessant machen?
Eigenartige "Filibuster".

Na und....ist das mein Problem...das haben sich diese Leute selbst eingebrockt.....
Hunderttausende Gutmenschen verdienen sich derzeit an der Flüchtlingsgeschichte eine golden Nase auf Kosten der Deutschen Bürger.
Klar dass die für die Flüchtlinge sind.....Widerlicher geht es doch gar nicht und der einfache Bürger zahlt die Rechnung dafür....
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Na und....ist das mein Problem...das haben sich diese Leute selbst eingebrockt.....
Hunderttausende Gutmenschen verdienen sich derzeit an der Flüchtlingsgeschichte eine golden Nase auf Kosten der Deutschen Bürger.
Klar dass die für die Flüchtlinge sind.....Widerlicher geht es doch gar nicht und der einfache Bürger zahlt die Rechnung dafür....

So wie in der Bibel: Was kümmert mich mein Bruder... ;-( Ätzend.

Wieso habe ich den Verdacht, dass Sie mit den "einfachen Bürgern" in Tröglitz - diejenigen meinen, die Häuser anzünden und herumprollen und sowieso keine Steuern zahlen, da sie von HartzIV leben?

Mir gefällt Ihre Einstellung ganz und gar nicht!
 
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So wie in der Bibel: Was kümmert mich mein Bruder... ;-( Ätzend.

Wieso habe ich den Verdacht, dass Sie mit den "einfachen Bürgern" in Tröglitz - diejenigen meinen, die Häuser anzünden und herumprollen und sowieso keine Steuern zahlen, da sie von HartzIV leben?

Mir gefällt Ihre Einstellung ganz und gar nicht!

Bei dir vermute ich irgendwie, dass du reiche Eltern hast und noch Studentin bist und die Härten des Lebens noch nie kennenlernen musstest.
Dass arme Menschen sich ärgern, wenn sie die Flüchtlinge mit ihren teuren Handys vor dem Heim herumlungern sehen, mit Handys, die sie selbst sich nicht leisten können, weil sie nicht einmal das Geld haben um ihre Kinder zu ernähren kommst du natürlich nicht, da du richtige Armut niemals kennenlernen musstest.
Und jemand wie du, der hier geschrieben hat "Menschen die in Suppenküchen essen sind doch nicht wirklich bedürftig", kommt uns hier ernsthaft mit "was kümmert mich mein Bruder"?
Willst du uns hier eigentlich total veralbern oder was? :nono::nono:
Und jemandem wie dir kommt natürlich auch niemals der Gedanke, dass die meisten Menschen die von Hartz IV abhängig sind, nicht freiwillig arbeitslos sind, sondern von unserer Leistungsgesellschaft einfach abgehängt wurden weil sie den einen oder anderen Defizit haben?
Defizite, die man durch Bildungsangebote und richtige Qualifizierungsmaßnahmen beseitigen könnte?
Aber statt richtiger Qualifizierung lässt man Arbeitslose Mandalas ausmalen oder macht mit ihnen Ausflüge in den Zoo.
Und jetzt behaupte nicht ich lüge, ich war selbst arbeitslos und habe diesen ganzen Mist mitmachen müssen...in diesen Maßnahmen gehts zu wie im Kindergarten und genauso sieht dort der Tagesablauf und die Beschäftigung aus...da werden erwachsene Menschen total gedemütigt indem man sie wie Kleinkinder behandelt.
Eine Aufgabenstellung die ich dort damals bekam war "Malen sie ein Bild, wie Sie sich ihre berufliche Zukunft vorstellen".
Und einmal pro Woche gabs einen Wandertag in den Zoo oder in den Wald oder die gingen einfach mal ins Kino oder ins Cafe mit uns, wobei wir den Eintritt und das was wir aßen oder tranken selbst bezahlen mussten. Das hilft doch keinem dabei eine Arbeit zu finden!!!
Und für so einen Mist, für so eine Demütigung gibt unsere Regierung Millionen aus, anstatt den Menschen dabei zu helfen eine vernünftige Arbeit zu finden und sie dafür richtig zu qualifizieren.
Und da wunderst du dich, wenn solche Menschen sich ärgern, wenn man Flüchtlingen bei allem hilft und sie unterstützt wo man nur kann?
Von so einer Hilfe und Unterstützung wie die Asylanten sie hier erhalten, können viele Deutsche die sie bräuchten nur träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Dort wird sich jetzt profiliert, auf Teufel komm raus......der ganze osten ein land voll böser, böser Rassisten und Nazis:rolleyes2:

Besser jetzt als nie! Gut, dass das erkannt worden ist. Lange genug ist da herumgeschlurt worden und die Augen blieben geschlossen. Siehe das Neonazi Dorf "Jamel" und viele andere.
Natürlich ist im Osten die Wiege.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Und jemand wie du, der hier geschrieben hat "Menschen die in Suppenküchen essen sind doch nicht wirklich bedürftig", kommt uns hier ernsthaft mit "was kümmert mich mein Bruder"?

Lügen Sie hier nicht weiter rum, nur weil Sie zu einfältig sind, etwas zu begreifen.
Ich verweise auf mein Posting #149.

Und ansonsten beherzigen Sie bitte meinen Wunsch à la Diogenes, als ihn Alexander der Große nach einem Wunsch fragte!
 
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Besser jetzt als nie! Gut, dass das erkannt worden ist. Lange genug ist da herumgeschlurt worden und die Augen blieben geschlossen. Siehe das Neonazi Dorf "Jamel" und viele andere.
Natürlich ist im Osten die Wiege.

Kann es sein, dass du ein Problem mit Ostdeutschen hast?
Schämst du dich gar nicht zu behaupten, dass in Ostdeutschland die meisten Nazis sind?
Und komm mir jetzt nicht mit dem Neonazidorf Jamel, wo nur 30 Menschen leben, schau dir lieber mal Dortmund an, wo in manchen Stadtteilen regelrechte Nazikommunen entstanden sind. Und Dortmund liegt nicht im Osten Deutschlands.
Und ich wohne in Westdeutschland und auch in meinem Stadtteil dominiert die NPD, es ist also keine Ost und Westfrage, Nazis gibt es sowohl im Osten als auch im Westen.
Womöglich berichten die Medien nur mehr über die Nazis im Osten als über die im Westen, so dass der Eindruck entsteht im Osten Deutschlands gäbe es mehr Nazis.
Du hast Voruteile gegen Ostdeutsche und dafür solltest du dich echt schämen.
 
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lügen Sie hier nicht weiter rum, nur weil Sie zu einfältig sind, etwas zu begreifen.
Ich verweise auf mein Posting #149.

Und ansonsten beherzigen Sie bitte meinen Wunsch à la Diogenes, als ihn Alexander der Große nach einem Wunsch fragte!

Ich lüge nicht, du selbst hattest das geschrieben. Du hast Voruteile gegen Ostdeutsche und gegen arme Menschen, und beschimpfst Menschen die über Asylanten urteilen wegen ihrer Vorurteile. :nono:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ah ja, in "Ordnung ist es nicht, Gebauede anzuzuenden, aber was sollen die Buerger sonst tun"?
Den naechsten Schritt moechte ich mir erst garnicht ausdenken, was der Buerger tun koennte, wenn unliebsame Menschen aus anderen Kulturen seinen Weg kreuzten.....

Ich wuesste schon, was der Buerger tun koennte, anstatt sich das schwaechste Glied in der Gesellschaft als Suendenbock auszusuchen.
Er sollte zum Einen seinen Verstand bemuehen, vielleicht kaeme er dann ganz von selber drauf, wo verschwendete Steuergelder wirklich zu beklagen sind.
Auf Anhieb faellt mir da ein, dass Milliarden Euros deutsche Schwarzgelder weltweit in Steueroasen versteckt sind.
Weiter fallen mir die U-Boot Geschenke an den Besatzerstaat israel ein, U-Boote, die mit Millionen wenn nicht Milliarden Euros von deutschen Steuergeldern subventioniert wurden.

Um auf die Menschen zurueckzukommen, die vor Krieg und Bedrohung aus ihrer Heimat nach Deutschland gefluechtet sind...
Nun koennte man neben seinem Verstand auch sein Herz einschalten. Es gibt viele Projekte, in denen Buerger gemeinsam mit Fluechtlingen Aktivitaeten betreiben, die ein Kennenlernen ermoeglichen.
Im TV wurde kuerzlich ein solches vorgestellt, gemeinsames Kochen, gemeinsames Essen - offensichtlich gehen Sympathien durch den Magen.

Wenn es nicht so traurig wäre, es wäre glatt zum Lachen. :cool:
Verstand wo bist du, Vernunft wo bist du, Humanität was ist das?

Gemeinsamkeit ist das Zauberwort. Und einander kennenlernen. Und nicht wie die Bauerntölpel, die sprichwörtlich nichts essen, was sie nicht kennen. Ich habe auch die Sendung gesehen. Und solche Begegnungen machen Mut, dass doch noch in vielen Menschen etwas ruht, das durch Indoktrination verschüttet gegangen ist. Kann aber hervorgeholt werden. Ein Lächeln...
 
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es nicht so traurig wäre, es wäre glatt zum Lachen. :cool:
Verstand wo bist du, Vernunft wo bist du, Humanität was ist das?

Gemeinsamkeit ist das Zauberwort. Und einander kennenlernen. Und nicht wie die Bauerntölpel, die sprichwörtlich nichts essen, was sie nicht kennen. Ich habe auch die Sendung gesehen. Und solche Begegnungen machen Mut, dass doch noch in vielen Menschen etwas ruht, das durch Indoktrination verschüttet gegangen ist. Kann aber hervorgeholt werden. Ein Lächeln...

So ein Schwachsinn:nono:
Die Afrikaner die nur hierherkommen weil es hier Hartz IV gibt, werden dir sicherlich ein Lächeln schenken, sie werden über deine Naivität lächeln.
Mach dir mal klar, dass bei Weitem nicht alle Flüchtlinge die hierher kommen in ihrer Heimat wirklich von Krieg und Verfolgung bedroht sind, viele davon sind Wirtschaftsflüchtlinge, die die soziale Hängematte in Deutschland sehr verlockend finden.
Und frage dich mal, warum so viele Afrikaner jung und alleinstehend hierherkommen....niemand, der von Krieg und Verfolgung bedroht ist würde ohne die Menschen die er liebt flüchten.
Und Menschen, die wirklich verfolgt und bedroht wurden in ihrer Heimat würden auch keinen Hungerstreik auf einem öffentlichen Platz beginnen weil ihnen das Flüchtlingsheim nicht fein genug eingerichtet ist. Menschen die wirklich in ihren Heimtländern bedroht wurden wären dankbar hier aufgenommen worden zu sein und würden keine Hungerstreiks veranstalten.
Und Menschen die in ihrer Heimat von Krieg und Verfolgung bedroht sind, würden sich auch nicht in Italien in den Zug nach Deutschland setzen sondern wären einfach nur dankbar dafür, wohlbehalten in Europa angekommen zu sein
Und erst neulich als ich am Gesundheitsamt vorbeiging, sah ich einen ganzen Strom "Flüchtlinge dort zur Untersuchung hineingehen...alle wohlgenährt, mit rosigen Wangen und in bester Laune, keiner von denen sah aus wie jemand, der Krieg oder politische Verfolung oder Hunger hinter sich hat.
Sicherlich gibt es auch einige Flüchtlinge die wirklich HIlfe brauchen, aber eben auch sehr viele, die unser Sozialsystem bewusst ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich vermute, Angst vor Konkurrenz aus dem Ausland. In Ostdeutschland ist die Arbeitslosigkeit hoch.
 
Registriert
28 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zwei Welten

Ja, nun ist er wieder da, der böse Osten nach dem Brand in Tröglitz. Denn natürlich brennen nur dort Asylbewerberheime: http://www.sueddeutsche.de/bayern/b...nterkuenfte-naziparolen-am-waldrand-1.2264342 Oh, sorry, das war der falsche Link. Das war ja Bayern. Da ist die Welt natürlich noch in Ordnung. Und wenn da sowas passiert, ist es ruckzuck wieder aus den Medien.

Auch der arme Bürgermeister von Tröglitz kann einem leid tun. Aus Angst ist er von seinem Amt als Bürgermeister zurück getreten. Er wollte nicht mehr so im Licht der Öffentlichkeit stehen, weil er für sich und seine Familie fürchtete. Komisch, dass er aber jetzt jeder Zeitung Interviews gibt und jedem Fernsehsender. Passt doch nicht zusammen. Müsste das nicht die Rechten gerade gegen ihn aufbringen? Hätte er da nicht auch Bürgermeister bleiben können?

Dem Ossi ist allerdings eines anzulasten. Er nimmt die Meinungsfreiheit zu genau. Das hat er noch nicht kapiert. Stellen wir uns mal folgende Situation vor. Da sind Asylbewerber im Ort. Sie kommen aus Albanien und Bosnien. Ihre Asylanträge sind größtenteils schon abgelehnt, abgeschoben werden sie aber nicht. Es kommt ein TV-Team in den Ort und interviewt einen Einwohner des Ortes

im Osten: "Die leben doch nur von unserem Steuergeld. Das sind doch Wirtschaftsflüchtlinge. Die sollen zurück." Sagt der Ossi und denkt 'Die sollen ruhig erfahren, was hier schief läuft.'

im Westen: "Natürlich muss diesen Menschen geholfen werden. Es ist schlimm, welches Leid es immer noch auf der Welt gibt." Sagt der Wessi und denkt 'Aber warum haben sie uns gerade dieses albanische Saupack vor die Tür gesetzt.'

Ich gebe unumwunden zu, der Wessi ist schlauer. Aber der Osten lernt dazu. Die Jugend weiß, wie man sich äußern muss. Aber wird es damit besser?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ja, nun ist er wieder da, der böse Osten nach dem Brand in Tröglitz. Denn natürlich brennen nur dort Asylbewerberheime: http://www.sueddeutsche.de/bayern/b...nterkuenfte-naziparolen-am-waldrand-1.2264342 Oh, sorry, das war der falsche Link. Das war ja Bayern. Da ist die Welt natürlich noch in Ordnung. Und wenn da sowas passiert, ist es ruckzuck wieder aus den Medien.

Auch der arme Bürgermeister von Tröglitz kann einem leid tun. Aus Angst ist er von seinem Amt als Bürgermeister zurück getreten. Er wollte nicht mehr so im Licht der Öffentlichkeit stehen, weil er für sich und seine Familie fürchtete. Komisch, dass er aber jetzt jeder Zeitung Interviews gibt und jedem Fernsehsender. Passt doch nicht zusammen. Müsste das nicht die Rechten gerade gegen ihn aufbringen? Hätte er da nicht auch Bürgermeister bleiben können?

Dem Ossi ist allerdings eines anzulasten. Er nimmt die Meinungsfreiheit zu genau. Das hat er noch nicht kapiert. Stellen wir uns mal folgende Situation vor. Da sind Asylbewerber im Ort. Sie kommen aus Albanien und Bosnien. Ihre Asylanträge sind größtenteils schon abgelehnt, abgeschoben werden sie aber nicht. Es kommt ein TV-Team in den Ort und interviewt einen Einwohner des Ortes

im Osten: "Die leben doch nur von unserem Steuergeld. Das sind doch Wirtschaftsflüchtlinge. Die sollen zurück." Sagt der Ossi und denkt 'Die sollen ruhig erfahren, was hier schief läuft.'

im Westen: "Natürlich muss diesen Menschen geholfen werden. Es ist schlimm, welches Leid es immer noch auf der Welt gibt." Sagt der Wessi und denkt 'Aber warum haben sie uns gerade dieses albanische Saupack vor die Tür gesetzt.'

Ich gebe unumwunden zu, der Wessi ist schlauer. Aber der Osten lernt dazu. Die Jugend weiß, wie man sich äußern muss. Aber wird es damit besser?


Was mir auffällt das ist, dass offenbar die Bürger in den Neuen Bundesländern sich persönlich angegriffen fühlen, so es Kritik an nicht hinnehmbaren Zuständen resp. Auswüchsen in ihren Landstrichen geht.

Auch die Bemerkung zu Meinungsfreiheit ist so nicht korrekt. Denn es kommt immer darauf an, WIE man dieses Recht zu einer Meinungsäußerung nutzt. WIE man seine Meinung, seine Kritik etc. publiziert.
Und da, so nehme ich an, sind Sie doch auch meiner Meinung, dass "Chaotentum" nicht die richtige Art ist? Um es mal vorsichtig mit diesem Wort zu benennen.

Natürlich ist der Osten nicht die einzige Region im Lande, wo es solche Verbrechen gibt. NRW oder Bayern u.a. sind/waren dagegen auch nicht gefeit. Jedoch habe ich nicht gelesen oder gehört, dass, so etwas im Westen passierte, dann gesagt wurde: Aber im Osten ist auch so was passiert...

Was ich meine: Es geht um die Tat an sich. Und die ist verabscheuungswürdig. Im Übrigen sind unsere Asylgesetze recht streng auszulegen. Und reine "Handaufhalter" werden da schon abgewehrt. Allerdings ist unsere Bürokratie etwas lahm, daran muss etwas getan werden. Damit eine schnelle Rückführung nicht berechtigter Asylbewerber erfolgen kann.

Den Menschen, die aus Kriegsgebieten flohen und unsägliches Leid erfahren haben, die froh sind, sich haben retten zu können, denen ist Besseres zu wünschen als ein hasserfülltes "Empfangskommitee".

Ich hoffe, dass viele Menschen in Tröglitz den ankommenden 40 Personen ein Heim bieten. Es sollen ja eine Menge dazu schon bereit sein.

Im Übrigen schauen Sie sich mal die Statsitik aufgenommener Flüchtlinge in der EU an. In Deutschland wird immer mit Zahlen jongliert. Korrekt ist jedoch das Verhältnis zur Einwohnerzahl. Und dann rangiert Deutschland auf dem 6. Platz, an der Spitze steht Schweden.

Oder nehmen Sie Jordanien, ein kleines Land. Hier kommt auf jeden 10. Einwohner ein syrischer Flüchtling.

Was den zurückgetretenen Bürgermeister anbelangt, wo Sie sich wundern, warum dieser sich nicht "versteckt", so ist das doch ganz einfach zu erklären. Als jetziger Privatmann hat er keinerlei Möglichkeiten mehr, in die Geschicke des Ortes einzugreifen. Sprich: Den Braunen dort nichts Genehmes zu beschließen!

Wäre ja noch schöner, wenn diese kriminelle Gruppe es schaffen würde, den normalen Bürgern in Tröglitz - die nicht mit Brandsätzen im Dunkeln durch die Gegend laufen - einen "Maulkorb" zu verpassen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was mir auffällt das ist, dass offenbar die Bürger in den Neuen Bundesländern sich persönlich angegriffen fühlen, so es Kritik an nicht hinnehmbaren Zuständen resp. Auswüchsen in ihren Landstrichen geht.

Was erwartest Du von Menschen, die sich seit ´90 von anderen ihre Vergangenheit und ihr Leben erklären lassen müssen....
Noch dazu von Leuten, die zwar eine Meinung, aber offensichtlich sehr wenig Ahnung haben....



Auch die Bemerkung zu Meinungsfreiheit ist so nicht korrekt. Denn es kommt immer darauf an, WIE man dieses Recht zu einer Meinungsäußerung nutzt. WIE man seine Meinung, seine Kritik etc. publiziert.
Und da, so nehme ich an, sind Sie doch auch meiner Meinung, dass "Chaotentum" nicht die richtige Art ist? Um es mal vorsichtig mit diesem Wort zu benennen.

Zur Meinungsfreiheit zählen also nur politisch korrekte Umschreibungen der eigenen Meinung?

Natürlich ist der Osten nicht die einzige Region im Lande, wo es solche Verbrechen gibt. NRW oder Bayern u.a. sind/waren dagegen auch nicht gefeit. Jedoch habe ich nicht gelesen oder gehört, dass, so etwas im Westen passierte, dann gesagt wurde: Aber im Osten ist auch so was passiert...

Dann liest Du zu wenig, wir werden bei jeder passenden und unpassenden Gelengenheiten an Hoyerswerda und Rostock erinnert....obwohl das nun inzwischen auch schon 25Jahre her is...


Was ich meine: Es geht um die Tat an sich. Und die ist verabscheuungswürdig. Im Übrigen sind unsere Asylgesetze recht streng auszulegen. Und reine "Handaufhalter" werden da schon abgewehrt. Allerdings ist unsere Bürokratie etwas lahm, daran muss etwas getan werden. Damit eine schnelle Rückführung nicht berechtigter Asylbewerber erfolgen kann.

Die Tat is ja bisher nich bewiesen, schon gar nich, das es überhaupt die Tat eines "Rechten" war, es stehen durchaus noch andere plausieble Möglichkeiten im Raum.
Von Jugendlichem Blödsinn bis Versicherungsbetrug gibt es doch noch einige Möglichkeiten.....
Auch Schlamperei am Bau wurde noch nich ausgeschlossen....
Aber zu Deiner Beruhigung, wenn es so gemacht wird, wie in dem Kaff bei Lübbenau, wirds schon noch werden.....das ist mit Sicherheit der Beginn einer langen Freundschaft mit den Flüchtlingen..... ^^ http://www.rbb-online.de/politik/th...landrat-heinze-fluechtlingsheim-kittlitz.html

Den Menschen, die aus Kriegsgebieten flohen und unsägliches Leid erfahren haben, die froh sind, sich haben retten zu können, denen ist Besseres zu wünschen als ein hasserfülltes "Empfangskommitee".

definiere Krisengebiete......meinst Du Kriegsgebiete, oder jedes Gebiet, dem es wirrtschaftlich schlechter geht wie Deutschland?
Allerdings, so die neuen Fachkäfte auf ihrer eigenen Hände Arbeit setzen, und nich aufs deutsche Sozialsystem, sind sie im Osten ziemlich angeschissen, hier gibt es für die Einheimischen ja kaum Arbeit, deswegen wandern jährlich tausende aus der Heimat aus......bzw führen Wochenendfamilien....
Das ist auch ein Punkt, warum sehr viele es nicht nachvollziehen können, warum jetzt jedes Kaff sein Asylbewerberheim bekommen soll......wir brauchen hier keine Fachkräfte...weder aus dem In- oder Ausland....und für die hiesigen Löhne wollen die auch gar nicht arbeiten, nicht mal die Polen machen uns hier konkurenz, da können sie auch zu Hause bleiben....

Ich hoffe, dass viele Menschen in Tröglitz den ankommenden 40 Personen ein Heim bieten. Es sollen ja eine Menge dazu schon bereit sein.

Könnten ja die örtlichen Politiker, die jetzt einen großen Hals haben, mit gutem Beispiel vorangehen, und ein Zimmerchen in ihren Domizielen zur Verfügung stellen^^


Im Übrigen schauen Sie sich mal die Statsitik aufgenommener Flüchtlinge in der EU an. In Deutschland wird immer mit Zahlen jongliert. Korrekt ist jedoch das Verhältnis zur Einwohnerzahl. Und dann rangiert Deutschland auf dem 6. Platz, an der Spitze steht Schweden.

Und? D. gehört auch, anders als Schweden, zu den dichtbesiedeltsten Ländern Europas:rolleyes2:

Oder nehmen Sie Jordanien, ein kleines Land. Hier kommt auf jeden 10. Einwohner ein syrischer Flüchtling.

So ganz freiwillig machen die das auch nich, die kommen einfach, und König Abdul hat keine andere Möglichkeit, er kann sie nich zurückschicken, dazu sind die verwandschaftlichen Beziehungen zu stark......anders als im fernen Deutschland.....
Wenn das selbe in Polen oder Frankreich passieren würde, hätten wir wahrscheinlich auch Probleme, aber nich die Diskussion. Es ist nunmal ein Unterschied, ob ich nahe Verwandte oder völlig Fremde aufnehmen muß.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zuerst mal ein Top für deinen langen Beitrag. Ich denke jedoch nicht, dass deine Worte ankommen. Alleine der widerliche Eingangsbeitrag zeigt, dass für den User klar ist, >>wo der Hass seine Heimat hat<< und der hässliche Deutsche sowieso noch allgegenwärtig ist.

Zur Meinungsfreiheit zählen also nur politisch korrekte Umschreibungen der eigenen Meinung?

Selbst das ist schon mit einem Bein im Nazi und man könnte erschnüffeln, "welch Geistes Kind" der Äußernde wohl ist. Darin ist der Threadersteller bestimmt sehr bewandert.

Die Tat is ja bisher nich bewiesen, schon gar nich, das es überhaupt die Tat eines "Rechten" war, es stehen durchaus noch andere plausieble Möglichkeiten im Raum.
Von Jugendlichem Blödsinn bis Versicherungsbetrug gibt es doch noch einige Möglichkeiten.....
Auch Schlamperei am Bau wurde noch nich ausgeschlossen....

Genau darauf ist bereits hingewiesen worden, vom Direktor des LKA Sachsen-Anhalt. Welcher dann als Dank dafür von Grünen und Linkspartei angegangen wurde. http://www.tagesspiegel.de/politik/...ine-rechten-taeter-in-troeglitz/11606874.html


Aber zu Deiner Beruhigung, wenn es so gemacht wird, wie in dem Kaff bei Lübbenau, wirds schon noch werden.....das ist mit Sicherheit der Beginn einer langen Freundschaft mit den Flüchtlingen..... ^^ http://www.rbb-online.de/politik/th...landrat-heinze-fluechtlingsheim-kittlitz.html

Das ist nicht die einzige derartige "Erfolgsgeschichte". Natürlich hat eine Grüne wieder super Lösungen parat: http://www.handelsblatt.com/politik...-die-aufnahme-von-fluechtlingen/11608260.html

Mein Eindruck ist, neben dem allgemeinen Ansturm, dass gerade nun vermehrt im Osten mehr Asylanten untergebracht werden. Eine Art Erziehungsmaßnahme um den bösen Ossis ihre Aufsässigkeit auszutreiben?

Und? D. gehört auch, anders als Schweden, zu den dichtbesiedeltsten Ländern Europas:rolleyes2:

Dazu sollte man sich auch mal die Zahlen so mancher Delikte in Schweden ansehen, Vergewaltigung zb, wer diese begeht und wer denn so in Schweden Asyl erhält und/oder einwandert. Zusammenhänge zu sehen wäre jetzt wieder voll Nazi...

So ganz freiwillig machen die das auch nich, die kommen einfach, und König Abdul hat keine andere Möglichkeit, er kann sie nich zurückschicken, dazu sind die verwandschaftlichen Beziehungen zu stark......anders als im fernen Deutschland.....
Wenn das selbe in Polen oder Frankreich passieren würde, hätten wir wahrscheinlich auch Probleme, aber nich die Diskussion. Es ist nunmal ein Unterschied, ob ich nahe Verwandte oder völlig Fremde aufnehmen muß.

Und wenn Gegenüber endlich wieder Ruhe im Karton ist, ist die Rückführung auch leichter.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.515
Punkte Reaktionen
10.901
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lügen Sie hier nicht weiter rum, nur weil Sie zu einfältig sind, etwas zu begreifen.
Ich verweise auf mein Posting #149.

Und ansonsten beherzigen Sie bitte meinen Wunsch à la Diogenes, als ihn Alexander der Große nach einem Wunsch fragte!


Ist es Naivität oder einfach nur Rot-Grünes verlogenes Geschwätz das womöglich auch noch bezahlt wird was du da verbreitest.....
Meine Frau hat täglich mit diesen Leuten beruflich zu tun und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das meine Frau mir Märchen erzählt.
Umsonst obliegt ihnen nicht ein Schweigepflicht gegenüber der Öffentlichkeit/Bürger sonst hätten wir schon längst an jeder Ecke den
offenen Bürgerkrieg......Den der Bürgerkrieg hat schon angefangen, die meisten wollen es nur nicht wahrhaben und auslöst wird und wurde er
von Leuten wie Dir, die angeblich die Welt retten wollen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ist es Naivität oder einfach nur Rot-Grünes verlogenes Geschwätz das womöglich auch noch bezahlt wird was du da verbreitest.....
Meine Frau hat täglich mit diesen Leuten beruflich zu tun und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das meine Frau mir Märchen erzählt.
Umsonst obliegt ihnen nicht ein Schweigepflicht gegenüber der Öffentlichkeit/Bürger sonst hätten wir schon längst an jeder Ecke den
offenen Bürgerkrieg......Den der Bürgerkrieg hat schon angefangen, die meisten wollen es nur nicht wahrhaben und auslöst wird und wurde er
von Leuten wie Dir, die angeblich die Welt retten wollen.

Ich würde mich ja geistig gerne mit Ihnen duellieren - aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet. :cool:
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ah ja, in "Ordnung ist es nicht, Gebauede anzuzuenden, aber was sollen die Buerger sonst tun"?
Den naechsten Schritt moechte ich mir erst garnicht ausdenken, was der Buerger tun koennte, wenn unliebsame Menschen aus anderen Kulturen seinen Weg kreuzten.....

Ich wuesste schon, was der Buerger tun koennte, anstatt sich das schwaechste Glied in der Gesellschaft als Suendenbock auszusuchen.
Er sollte zum Einen seinen Verstand bemuehen, vielleicht kaeme er dann ganz von selber drauf, wo verschwendete Steuergelder wirklich zu beklagen sind.
Auf Anhieb faellt mir da ein, dass Milliarden Euros deutsche Schwarzgelder weltweit in Steueroasen versteckt sind.
Weiter fallen mir die U-Boot Geschenke an den Besatzerstaat israel ein, U-Boote, die mit Millionen wenn nicht Milliarden Euros von deutschen Steuergeldern subventioniert wurden.

Um auf die Menschen zurueckzukommen, die vor Krieg und Bedrohung aus ihrer Heimat nach Deutschland gefluechtet sind...
Nun koennte man neben seinem Verstand auch sein Herz einschalten. Es gibt viele Projekte, in denen Buerger gemeinsam mit Fluechtlingen Aktivitaeten betreiben, die ein Kennenlernen ermoeglichen.
Im TV wurde kuerzlich ein solches vorgestellt, gemeinsames Kochen, gemeinsames Essen - offensichtlich gehen Sympathien durch den Magen.

und zusammen Bilder malen?
Nachdem diese Menschen aus Gebieten geflohen sind, in denen rauere Sitten (umschrieben!) herrschen, scheint mir unsere Friede Freude Eierkuchen Mentalität diese Menschen nur zu belustigen. Soetwas kann man doch nicht ernst nehmen!
Ich bin ja auch hilflos, was man mit diesen Flüchtlingen machen soll, wir können doch nicht ganz Afrika aufnehmen. Wieviel werden es denn nun einmal sein? Und wer macht dann die Grenzen dicht? Was passiert dann mit denen, die schon hier sind?
Die Probleme kommen erst noch. Irgendjemand hat mal bemerkt, die kommen jetzt zu uns um sich das zu holen, was wir ihnen weggenommen haben (Länder ausgeplündert, Menschen verschleppt, ermordet, willkürlich in Staaten zusammengepfercht, in denen sie aus unterschiedlichen Gründen zusammen nicht friedlich leben können, vor allem haben die UNSER Öl...)
Hat da jemand eine Vorstellung, wie das enden wird? Ich nicht. Aber Häuser anzünden oder Gutmenschsein ist überhaupt keine Lösung und bringt uns nicht weiter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball-EM 2024 in Deutschland
Hat zwar mit Fußball nichts zu tun, aber wie kommt es, dass bei einem europäischen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ähm, eigentlich nicht : Ist ein Anstieg nur lokal begrenzt, läuten bei...
Döp dö dö döp!
Oben