Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.470
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wie kann man D verbessern? Wird bald geschehen. Erst muß man es völlig an die Wand fahren, und dann von Grund auf neu organisieren
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Wie kann man D verbessern? Wird bald geschehen. Erst muß man es völlig an die Wand fahren, und dann von Grund auf neu organisieren
Da muss ich dir rechtgeben.
Deutschland wird gerade komplett umgebaut. Viele tun sich noch sehr schwer damit.
Tradierte Werte sind in Auflösung begriffen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.091
Punkte Reaktionen
55.386
Punkte
134.042
Geschlecht
Da muss ich dir rechtgeben.
Deutschland wird gerade komplett umgebaut. Viele tun sich noch sehr schwer damit.
Tradierte Werte sind in Auflösung begriffen.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
https://sun9-34.userapi.com/impg/pu...n=fa24fb13b2f1bf6b3a14c05fafe9cfb2&type=album
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Interesting times

Benenne endlich mal die angeblichen "Mächte des Bösen", du Möchtegern mit "Wunsch-IQ 175".

Nach meiner IQ-These habe ich bald (Oktober 2022) einen IQ von 175 - 2040 habe ich demnach einen IQ von 250. Vielleicht. Das hier ist schon mal nicht so doof: Allahu akbar - wenn manche das nicht erkennen können, dann liegt das vielleicht an ihrem Narzissmus und dem Dunning-Kruger-Effekt.

Wer die Mächte des Bösen sind, ist wahrheitsgemäß zu ermitteln.

Vermutlich gibt es eine satanische böse Weltverschwörung. Siehe auch Denkbare Hintergründe und Aufklärung gegen die Mächte des Bösen. Vielleicht. Es soll ermittelt werden.

Ich sehe die USA als größte Gefahr für die Menschheit. Vermutlich planen die USA den 3. Weltkrieg, siehe auch Es droht nicht weniger als der 3. Weltkrieg und Noch weniger als 1000 Tage bis zur nuklearen Apokalypse?

US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
Timeline of United States military operations

Eine Unterstützung des infamen US-Imperialismus durch Politiker, Beamte, usw. ist ermittlungswürdig. Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten.

Wie kann man D verbessern? Wird bald geschehen. Erst muß man es völlig an die Wand fahren, und dann von Grund auf neu organisieren

Deutschland wird besser möglichst klug, vernünftig, pragmatisch, effizient und schrittweise verbessert - es wäre bescheuert, Deutschland erst zu zerstören.

Allerdings ist die Ampel am Ruder und das kann Folgen haben, wie auch die Corona-Spritzen und kommende Pandemien. Ich halte bis 2030 in Deutschland Millionen Tote für möglich und zwar überwiegend durch natürliche Todesursachen (Krankheit aber auch infolge eines durch Spritzen geschädigten Immunsystems, siehe auch Erste Anzeichen eines drohenden Impfdesasters?).

Nicht undenkbar, dass die Bevölkerung Deutschlands unter 75 Millionen fallen wird und das ist noch vorsichtig geschätzt aber die 55 Millionen Marke wird vermutlich halten (nicht unterschritten werden). Die Frage ist, wie weit es unter 70 Millionen gehen wird (allerdings kann auch durch Zuwanderung kompensiert wird). Das ist dann natürlich nicht nur in Deutschland so: weltweit werden vielleicht über 2 Milliarden sterben. Vielleicht. Die Möglichkeit besteht und zwar auch ohne nukleare Apokalypse, die durch die feministische Außenpolitik der Ampel übrigens eher wahrscheinlicher wird.

Noch was: ich halte es für möglich, dass die USA Venezuela und mit Israel auch den Iran heftig angreifen werden und zwar vor 2025. Weil der Iran militärisch so stark ist, wird vielleicht auch wenigstens eine israelische Atombombe im Iran gezündet werden (natürlich mit passender Kriegslüge, z.B. mit der Behauptung, dass der Iran angeblich eine schmutzige Bombe vorbereiten würde, um dann einfach über dem Iran eine Atombombe zu zünden). Im Iran wird ein MKO/MEK Marionettenregime des Bösen installiert werden aber Venezuela wird vermutlich mithilfe Russlands und Chinas verteidigt werden können. Was dann los ist, kann man sich denken. Einen großen Börsencrash nicht zu vergessen. Wer das für total verrückt/unwahrscheinlich hält, hier zwei Nachrichten dazu:

"Venezuela und Kolumbien nehmen diplomatische Beziehungen wieder auf ... Nun will Bogotá das Verhältnis zum Nachbarland wieder normalisieren – dank eines linken Regierungschefs. ..." Venezuela und Kolumbien nehmen diplomatische Beziehungen wieder auf

Vorher waren die USA in Kolumbien relativ stark und das werden sie nicht verlieren wollen. Der US-Putsch in Venezuela ist gescheitert aber werden die USA aufgeben?

"Top Commander: Israel's Joining CENTCOM Intolerable to Iran ... "Also, the Zionist regime's joining the United States Central Command (CENTCOM) could create threats for us," he stressed, ..." Top Commander: Israel's Joining CENTCOM Intolerable to Iran

Ist die Zerstörung und Eroberung des Iran durch USA und Israel schon beschlossene Sache? Israel muss dazu nur iranische Nuklearanlagen ein bisschen bombardieren und dann auf die iranische Vergeltung zusammen mit den USA den Iran zerbomben. Dann werden MEK/MKO-Terroristen als Marionetten des Bösen installiert und iranisches Öl/Gas zugunsten von westlichen Kapitalisten ausgebeutet. Vermutlich könnte selbst ein Atomabkommen das nicht mehr verhindern, wobei es leicht sein dürfte, das Atomabkommen scheitern zu lassen. Vielleicht.

Wer das für unwahrscheinlich hält, der sollte an die bisherigen US-Kriege mit Millionen Toten denken. Dann gibt es noch einen brisanten Aspekt: womöglich hat die böse Weltverschwörung noch nicht den Plan aufgegeben, im Zuge dreier Weltkriege ein weltweites satanisches NWO-Regime zu errichten. Was ist vor dem großen WW3 schon ein US-Angriff auf Venezuela und den Iran, wenn Russland gerade in der Ukraine beschäftigt ist?

Deutschland wird gerade komplett umgebaut. Viele tun sich noch sehr schwer damit.
Tradierte Werte sind in Auflösung begriffen.

Das ist tragisch. Voll schlimm das mit der Gleichmacherei, dem Genderwahn, dem CO2-Wahn (siehe auch Prima Klima), dem Impfwahn, den Gewerkschaften, der Geldverschwendung, der Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus, zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen, usw. Unfassbar.

Ich bin allerdings sehr optimistisch, dass Deutschland das Böse besiegen und besser werden wird. Vielleicht gibt es bereits nächstes Jahr größere Skandale, Rücktritte und Verhaftungen. Zwar ist die CDU-Führung derzeit zu schlecht aber vielleicht kann ein Wechsel nach Jamaika was bringen - das halte ich Ende 2023 für möglich, dazu muss eigentlich nur Olaf Scholz zurücktreten. Vorgezogene Neuwahlen wird man dann angesichts des Politikerversagens scheuen.

Ich halte es für möglich, dass eine gute Rechtspartei in Deutschland bereits 2033 den Bundeskanzler stellen wird.

Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.373
Punkte Reaktionen
6.208
Punkte
49.720
Geschlecht
Also nur viel Gelaber, statt die angeblichen "Mächte es Bösen" zu benennen.

q.e.d.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.091
Punkte Reaktionen
55.386
Punkte
134.042
Geschlecht
Stoppt endlich diese Bande!


Stoppt endlich diese Bande!



Politik ist, wenn Stolz über Dummheit siegt!
😃
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.373
Punkte Reaktionen
6.208
Punkte
49.720
Geschlecht
Du rettest ja das Klima mit deinem versifften Waschlappen!

Bevor du als Klimarättäärrr in deinem Verbrenner zum Flughafen fährst!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
Das unterscheidet uns halt.

Ich habs nicht wie du nötig, nicht die Ökostromablage bezahlt zu haben. Da biste dann ganz kleinlaut, Bescheisser.

Mit meiner Lebensleistung habe ich zig zehntausende Haushalte glücklich gemacht. Und die mussten jeweils kein Auto bemühen um an die Sachen zu kommen. Sachen, die es teilweise in weniger als einem Dutzend Unternehmen in Deutschland zu kaufen gibt.

Gut 140 KW(p) sind im Jahr locker über 50 Tonnen ersparte CO2.
Das ersparte CO2 durch meine PVs und Verkäufe kann ich niemals im Leben wieder raushauen.

Aber das begreifen Kleingeister deines Formats halt nicht.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.373
Punkte Reaktionen
6.208
Punkte
49.720
Geschlecht
Gott sei dank!

Deshalb bist du ja bei mir auf IGNO,
Träum weiter.
Du kannst nicht davon lassen, sonst würdest meine Beiträge ignorieren.
zu blöde, Grafiken abzulesen,
Behauptet die Pfeife die laufend selbst Satellitendaten anführt - obwohl die ja angeblich "gefälscht" seien - und nicht kapiert, dass die eigene Grafik ab 1980 eine ansteigende Eismasse suggeriert, während die nächste Grafik das exakte Gegenteil belegte.

*brüller*
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.091
Punkte Reaktionen
55.386
Punkte
134.042
Geschlecht
+++Entlassungspaket jetzt
❗
+++

Das sog. Entlastungspaket der Chaos-Ampel ist in Wirklichkeit keins!
🚦
❌
Es fehlen dringend notwendige Steuersenkungen für die Bürger und Betriebe.
Zeit für ein Entlassungspaket für Scholz, Habeck, Lindner und Co.
‼



+++Entlassungspaket jetzt ❗️+++.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.091
Punkte Reaktionen
55.386
Punkte
134.042
Geschlecht

Unser Sprit teurer als in ALLEN Nachbarländern​

Seit Monatsbeginn haben die Spritpreise an deutschen Tankstellen wieder deutlich angezogen

Seit Monatsbeginn haben die Spritpreise an deutschen Tankstellen wieder deutlich angezogen



12.09.2022 - 11:08 Uhr
Neun Länder grenzen an Deutschland – aber in keinem dieser Länder ist der Preis-Schock an der Zapfsäule so groß wie bei uns!
.................................................



Schön BLÖD unsere Regierung!

Aber denen gehts ja um die Rettung vom Wetter.
Dann gehts ja, da zahlt man doch gerne etwas mehr!

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.091
Punkte Reaktionen
55.386
Punkte
134.042
Geschlecht

Die grüne Deindustrialisierung nimmt Fahrt auf​

Autor Vera Lengsfeld
Veröffentlicht am 9. September 2022

Spätestens seit der Entscheidung von Wirtschaftsminister Habeck, die noch vorhandenen Atomkraftwerke mitten in der sich entwickelnden Energieversorgungskrise ab 1.Januar 2023 keinen Strom mehr produzieren zu lassen, sollte allen klar sein, dass es nicht Unfähigkeit, sondern Absicht ist, was die Ampelregierung in Bezug auf die Energieversorgung veranstaltet. Die hohen Energiepreise, die politisch noch mit Steuern und Abgaben belastet worden sind, haben bereits zahllose Betriebe ins Aus getrieben.


Der Toilettenpapierhersteller Hakle und der Schuhverkäufer Görtz sind nur die jüngsten Beispiele. Statt etwas dagegen zu tun, sollen wir uns laut Bundeskanzler Scholz „unterhaken“ und so den Zumutungen trotzen.

Laut „Handelsblatt“ vom 7. September 2022 greifen die steigenden Preise für Energie und Rohstoffe die Substanz der deutschen Industrie an. Mehr als 90 Prozent der Industrieunternehmen würden darin eine “starke” (58 Prozent) oder “existenzielle” Herausforderung (34 Prozent) sehen. Das belege die Umfrage “Lagebild im industriellen Mittelstand” des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), die dem Blatt vorliegt.
Tatsächlich liest sich die unvollständige Liste der Unternehmen, die bereits aufgegeben, oder ihre Produktion in Deutschland gedrosselt haben, wie eine Liste des Grauens. Erstellt wurde sie von der Akademie Bergstraße
Deindustrialisierung Deutschlands und Europas | https://www.akademie-bergstrasse.de/deindustrialisierung :
Inflation und steigende Energiepreise – Traditions-Schuhhändler Görtz ist insolvent
Papierindustrie durch Energie- und Rohstoffpreise belastet – Traditionsunternehmen Hakle meldet Insolvenzverfahren an
Strompreis, Gasumlage und “anhaltend hohe CO2-Kosten” – ArcelorMittal reduziert Stahlproduktion in Deutschland
Branche droht “ein kompletter Exodus” – Porzellan-Hersteller Eschenbach stellt seine Produktion wegen Energiepreisen ein
Folgen einer Verknappung und Verteuerung von Energie – Nelskamp liefert keine Dachziegel mehr
Aus für drei deutsche Standorte wegen Straßensperrungen – Autozulieferer Kostal verlagert Produktion nach Ungarn
Stabile und preiswerte Stromversorgung – Chip-Zulieferer Hellma Materials wandert nach Schweden ab
Energiekosten – Delkeskamp Verpackungswerke schließen Papierfabrik in Nortrup
Minimierung des Gasverbrauchs – Kupferproduzent Aurubis AG will erhöhte Stromkosten an Kunden weitergeben
Gaspreise und Gasumlage – Bei Düngemittelhersteller SKW steht Produktion still
Gaskrise – Glencore warnt vor Versorgungskrise bei Grundmetallen Zink, Aluminium, Kupfer
Preissteigerungen auf den Beschaffungsmärkten – Notfallpläne bei Südzucker für einen eventuellen Ausfall der Gaslieferungen
“Keine Aluminiumhütten mehr in Deutschland” – Chef der Otto Fuchs Gruppe warnt vor schleichender Deindustrialisierung
Corona-Lockdown und Energiepreise – Brauerei Bischoff fährt nach Insolvenz die Produktion herunter
Energiekosten, CO2-Kompensationskosten – Produktionsstopp bei der slowakischen Aluminiumschmelze Slovalco
Budel-Hütte scheitert an Energiekosten – Niederländische Zinkhütte stellt Produktion ein
Keine Klärschlammverbrennung bei Strom-Abschaltungen – Entsorgungsleistungen des schweizerischen Zementherstellers Holcim gefährdet
Strommangel als “Albtraumszenario” auch für Supermärkte – Schweizer Tiefkühlbäcker Aryzta fürchtet rollierende Strom-Abschaltungen
Steigende Energie- und Rohstoffpreise – Metallveredler ROT Rickert Oberflächentechnik musste Nickel-Anlage abschalten
Strom- und Gaspreise – DMV Deutsche Metallveredelung GmbH ist insolvent
Familienunternehmen droht das Aus – Trimet hat Aluminiumproduktion wegen hohen Strompreisen massiv gedrosselt
Explodierende Energiekosten – Mittelständler Heinz-Glas steht im kommenden Jahr möglicherweise vor dem Aus
Türkei statt Saarland – Fliesenhersteller Villeroy & Boch schließt sein Werk in Merzig
Lohnkosten, Klimapolitik, Corona-Maßnahmen, Chip-Mangel – Ford verlagert Produktion vom Saarland nach Spanien
Hohe Strompreise – Lech-Stahlwerke produzieren nur noch tageweise
Preisexplosion beim Strom – Elektrostahlwerk Salzgitter arbeitet im Stop-and-go-Betrieb
Dreistelliger Millionenbetrag innerhalb von sechs Monaten – Thyssen-Krupp Steel hat stark steigende Ausgaben für Strom und Gas
Letzter Standort in Deutschland schließt – Paul Hartmann AG verlagert Wundmanagement-Produktion nach Polen
Explodierende Gaspreise (2021) – BASF drosselt Düngerproduktion in Ludwigshafen und Antwerpen

Die grüne Deindustrialisierung nimmt Fahrt auf | https://vera-lengsfeld.de/2022/09/09/die-gruene-deindustrialisierung-nimmt-fahrt-auf/
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich möchte mal einen ganz anderen Gedankenimpuls setzen, mit dem viele Schwierigkeiten haben dürften, der aber elementar ist, um wirklich Veränderungen bewirken würde.

Blog M im Licht #3 17
Im Austausch erneut mit Bernhard P. Wirth zu den Themen:

Erlösung, die Weltbilder und Gedanken zur aktuellen Zeit


Nachdenken, selbst denken, neu denken.

Wir sind in einem Teufelskreis. Was ist ein Teufelskreis

Gedanke zum Teufelskreis.
Teufelskreis Herkunft

Woher der Begriff stammt, ist bis heute unklar. Eine mögliche Herkunft: die Mythologie. Danach ist der Teufelskreis ein abgegrenztes Gebiet, über dem ein Zauber oder Bann liegt. Diese Magie bewirkt, dass der Bereich nicht verlassen werden kann. Dieser Grundgedanke wurde später auf den Alltag übertragen: So ist der Teufelskreis eine Situation, aus der es (scheinbar) kein Entkommen gibt.

Die Lösung oder eine Veränderung wird im Außen nicht zu finden sein. Einen Erlöser oder Retter, wird es nicht geben. Verändere dich selbst und du veränderst die Welt. Das was ich denke und fühle manifestiere ich in mein Leben. Wenn ich meinen Fokus auf diese inszenierten Horrorgeschichten lenke, werde ich sie für die Dunkelmächte manifestieren, den wir sind Schöpferwesen. Sie selbst können das nicht, deshalb benutzen sie uns dafür, unseren Verstand und unsere Emotionen. Wir sind aus unserer eigen Mitte gefallen.

Um das zu verstehen muß man innehalten und in die Stille gehen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Rudolph Steiner (1861 - 1925) über Nicht-Seelenmenschen, Seelenmenschen und die Pläne der Systemherren die Seelen-Menschen von ihrer göttlichen Anbindung zu trennen

Steiner sah den menschlichen Körper als ein Gefäß, in dem der göttliche Funke wohnt, welches aber auch für die Besetzung von anderen Wesen offen ist. Sich dieser Eigenschaft bewusst zu sein, bedeutet auch die Kraft zu haben, diesen negativen Einfluss zurückzuweisen

Wichtige Aussagen von Rudolph Steiner:

👉 Niemand kann ein gesundes höheres Selbst zur Welt bringen, wenn er nicht gesund in der physischen Welt lebt und denkt

👉 Die Grundlage aller wahren spirituellen Entwicklung ist ein Leben im Einklang mit den Gesetzen der Natur und der Vernunft

👉 Die Liebe ist ein Erleben des anderen in der eigenen Seele

Selbstbestimmtes Leben | https://t.me/Leben_selbstbestimmt/719
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht eine gute staatliche Arbeitsvermittlung

"Planlose Headhunter, überforderte Firmen und unrealistische Gehaltsvorstellungen: Beim IT-Recruiting läuft meist alles schief, ..." Kommentar zum Fachkräftemangel: Weniger Blabla, mehr Kohle!

Prinzipiell supereinfache Lösung: eine staatliche Arbeitsagentur, wo Arbeitsuchende einmal ihre Daten eingeben und aktualisieren können und wo Unternehmen nach Bewerbern sucht aber auch eigene Angebote einstellen können. Man kann in seinem Profil angeben, ob man Headhunter wünscht oder nicht. Alles elektronisch und man muss als Arbeitsuchender nur noch auf Angebote zum Vorstellungsgespräch warten. Nächster Schritt ist eine KI, welche Empfehlungen gibt. Hilfreich ist auch eine eine wissenschaftliche Lohnfindung mit guter Lohnfindungskommission (siehe auch Deutschland braucht gute Arbeitnehmervertretungen) - staatliche KI können in Zukunft auch Vorschläge zum Gehalt machen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht eine staatliche Softwareverwaltung

Deutschland braucht eine (freiwillige) staatliche Softwareverwaltung für Open Source aber auch Closed Source. Die Software wird automatisch gescannt und geprüft. Geprüfte Dateien bekommen ein entsprechendes Flag, werden schreibgeschützt und nur diese Dateien dürfen weiterverwendet werden. Man kann auch Software ohne Sicherheitsflag verwenden aber die Resultate kriegen dann halt kein Sicherheitsflag. Es gibt eine große Liste mit Prüfsummen für alle Dateien, man kann jederzeit eine Überprüfung starten. Details sollen sich gute Experten überlegen.

Des Weiteren braucht Deutschland (bzw. die EU) eine eigene optimierte staatliche Linux Distribution mit staatlichen Servern. Siehe auch
Deutschland braucht eine bessere IT-Sicherheit
Deutschland muss seine Computertechnik und ITK optimieren
Deutschland braucht ein Open Source RTOS und eigene Chiptechnik
Deutschland braucht nutzerfreundliche Prüfmöglichkeiten mit öffentlichen Prüfsummen

Nord Stream: EU soll bei kritischen Infrastrukturen mit der NATO kooperieren

Die USA sollen möglichst nicht über die kritischen Infrastrukturen der EU informiert oder daran beteiligt werden. Die USA sollen nach Möglichkeit aus EU und NATO rausgeworfen werden. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht einen guten staatlichen Lieferdienst

"Erst große Visionen, Expansionspläne um die halbe Welt, jetzt bleiben Millionenverluste: Gorillas ist finanziell in der Sackgasse. ... Noch im Juli machte Gorillas demnach bei einer Durchschnittbestellung von 27,20 Euro nach Abzügen aller operativen Kosten unterm Strich ein Minus von 5,30 Euro. Dabei sind noch nicht einmal die Zusatzkosten für Verwaltung, Zentrale und Marketing eingerechnet. ..." Glanz und Elend eines Start-ups

In der Krise werden mehr Menschen sparen müssen - für 27 Euro kann man locker Lebensmittel für eine ganze Woche im Supermarkt kaufen, auch mit Keksen, Schokolade, usw. Ein Lieferdienst ist wünschenswert aber der ist besser staatlich. Siehe auch Deutschland braucht eine gute Lebensmittelversorgung.

Besser eine staatliche Bahn, Post, Taxiunternehmen, Transportunternehmen, Supermarktkette, Kaufhauskette, usw. als kapitalistische Ineffizienz, Ausbeutung und Zersplitterung. Ein guter Staatsdienst für einen Bereich kann günstiger und besser sein, auch mit besseren Arbeitsbedingungen. Der Kapitalismus ist das Problem und der ideale Sozialismus ist die Lösung. Natürlich darf es auch noch Privatunternehmen geben aber mit Staatsunternehmen bekommt der Staat mehr Geld als dass es ins Ausland abwandert. (alles imho)

"Die 30 Dax-Unternehmen haben in diesem Jahr eine Rekorddividende von 36,5 Milliarden Euro ausgeschüttet. Davon wird nur ein Drittel an deutsche Investoren überwiesen, während ausländische Investoren ihren Anteil an Dax-Aktien ausgebaut haben. Vor allem Anleger aus den USA steigern ihr Dax-Engagement. ..." Der Dax gehört vor allem ausländischen Investoren (26.06.2019, 11.19 Uhr)

"... Von knapp 51 Milliarden Euro (Vorjahr: 36 Mrd.), die die 40 Dax-Konzerne an ihre Anteilseigner für das abgelaufene Geschäftsjahr ausschütten, profitieren vor allem ausländische Anleger, ... Knapp 27 Milliarden Euro Dividende gingen demnach ins Ausland. An inländische Anleger flossen 18,3 Milliarden Euro. Der restliche Betrag lässt sich nicht genau zuordnen. ..." Dax-Konzerne zahlen 51 Milliarden Euro Dividende (23.09.2022)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Biden beschimpft Japan
dich nicht aber Millionen andere leben davon, Diese ganze Zinsbande lebt davon, dass...
Putins Kriegserklaerung?
Das ist deine eigene Sicht, die imho recht wenig mit der Realität zu tun hat. Jede...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben