Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie "Experten" und eine mittelmäßige "Elite" unser Land ruinieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Glauben Sie ernsthafterweise, - wenn Sie die Reichen ärmer machen, das dann die Armen reicher werden ?

Wenn du dir diese naive Frage wenigstens in Neonfarben auf den Arsch tätowiert und mir bei Schwarzlicht präsentiert hättest, dann wäre es im Ansatz noch originell und zu retten gewesen, aber so? :cool: Selbstverständlich glaube ich das, denn der Reichtum einer gewissen Minderheit bedingt die Armut aller anderen! Immer wieder posaunt man neue Statistiken raus, es befände sich ja immer mehr Geld in privater Hand, doch andere Statistiken geben dann bestens darüber Auskunft, wie einseitig sich das innerhalb der Bevölkerung verteilt, und die Staaten (Staatskassen) werden auch immer klammer. Ist ja auch logisch: Wenn sich von etwas letztlich weitgehend Begrenztem immer mehr hin zu einer dekadenten, reichen Minderheit verteilt, dann fehlt es überall sonst in gleichem Maße - und das mit exponentieller Kurve. Darüber gibt vereinfacht schon jedes Monopolyspiel Auskunft, wie endlich dieses perverse Spiel ist. Und wenn man dann sieht, daß sich quasi bereits circa die Hälfte des Weltvermögens in den Händen von ein paarhundert Ärschen befindet, dann willst du kleiner Naseweis mir nicht ernsthaft damit kommen (oder all diese systemischen "Experten"), daß Rückverteilung von oben nach unten nichts bringen würde und nicht bitter nötig wäre! Der Gerechtigkeit, aber auch der Kaufkraft in den Händen von möglichst viele Leuten wegen, ohne die der Laden nicht laufen kann. Stabilität wird anders nicht erreicht.
Aber eines ist natürlich klar: Der Fehler steckt im System - er IST das System -, und wenn man daran nichts ändert, wird es immer wieder zu dieser ausufernden, destabilisierenden, perspektivenzerstörenden, mordenden Gefällebildung kommen.

Mensch, hab übrigens jüngst eine Doku über das Erreichen der um 2000 rausposaunten sogenannten "UN-Milleniumsziele" (die übrigens mitunter realitätsfern geringe Maßstäbe setzen in Sachen Armutsdefinition, etc.) gesehen, und die Bilanz ist natürlich erwartungsgemäß ein schlechter Witz, aber ich denke, das wußte das verlogene Polit- und Wirtschaftspack auch vorher großteils. Man versucht halt krampfhaft, diesem an und für sich so offensichtlich ungerechten und perversen Treiben des Ausbeuter- und Gefälleausbausystems irgendwie ein menschliches Antlitz zu verleihen und ebenso naive wie diffuse Hoffnung auf eine Fata Morgana zu schüren, denn ansonsten würde man das winzige Pack, das davon einzig profitiert, zu schnell durchschauen und zurück zum Teufel jagen. Es gibt keine Hoffnung für die 99% in diesem System und keine soziale Gerechtigkeit, Punkt. Und deshalb muß diese verkappte Ego-Diktatur der reichen Minderheit und der verantwortungslosen Privatwirtschaft konsequent und kompromißlos überwunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In diesem Thread werde ich "Experten" und sogenannte "Leuchttürme" und deren Ideologie vorstellen.

Wer glaubt, Neoliberale seien schon die Krönung der mit Dummheit gepaarten Marktradikalität, den möchte ich eines Besseren belehren.

Den Anfang mache ich mit dem Ökonomen Prof. Hans-Hermann Hoppe, ein Vertreter der Österreichischen Schule.

Er hielt im Bayrischen Hof in München einen Vortrag. Das Video dazu binde ich nicht ein und verlinke es nur, damit man sich auch die Kommentare durchlesen kann.

Vortrag

Der Vortrag beginnt bei Minute 27 und ist ein Beispiel dafür, welches Gedankengut diese Schule verbreitet, in dessen Licht die Neoliberalen wie Sozialromantiker erscheinen.

Jens Berger kommentierte dazu:

Hans-Hermann Hoppe ist ein besonders skurriles Beispiel, wie sehr libertäres Denken den Verstand ruinieren kann. Sein Mantra heißt „Freiheit statt Demokratie“. Er propagiert eine „natürliche Ordnung“, in der eine „natürliche Elite“, die sich durch „überlegene Leistungen hinsichtlich Vermögen, Weisheit oder Mut“ ergibt, den Rest der Menschheit u.a. mit Hilfe von Privatarmeen beherrscht. Auch die Sklaverei zählt zu Hoppes „natürlicher Ordnung“


Sowas funktiniert alles nicht. Von moralischen Dingen mal nicht zu sprechen.Warum kopiert man nicht einfach das Beste System? Einfach in den Norden gucken,dort leben die Besten,Die Turbokapitalisten. Aber ach nein,das hiesse ja zum Einen die Gleichheit würde in der Leistung offensichtliche werden und die Transparenz und maximale Flexibilität würde ja Bequemlichkeit und Mauschelei unmöglich machen.


Die Länder ohne (festgefahrene) Eliten sind nunmal die Besten.
 
Registriert
11 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Marxistisch-leninistische Erscheinungen

Wenn du dir diese naive Frage wenigstens in Neonfarben auf den Arsch tätowiert und mir bei Schwarzlicht präsentiert hättest, dann wäre es im Ansatz noch originell und zu retten gewesen, aber so? :cool: Selbstverständlich glaube ich das, denn der Reichtum einer gewissen Minderheit bedingt die Armut aller anderen! Immer wieder posaunt man neue Statistiken raus, es befände sich ja immer mehr Geld in privater Hand, doch andere Statistiken geben dann bestens darüber Auskunft, wie einseitig sich das innerhalb der Bevölkerung verteilt, und die Staaten (Staatskassen) werden auch immer klammer. Ist ja auch logisch: Wenn sich von etwas letztlich weitgehend Begrenztem immer mehr hin zu einer dekadenten, reichen Minderheit verteilt, dann fehlt es überall sonst in gleichem Maße - und das mit exponentieller Kurve. Darüber gibt vereinfacht schon jedes Monopolyspiel Auskunft, wie endlich dieses perverse Spiel ist. Und wenn man dann sieht, daß sich quasi bereits circa die Hälfte des Weltvermögens in den Händen von ein paarhundert Ärschen befindet, dann willst du kleiner Naseweis mir nicht ernsthaft damit kommen (oder all diese systemischen "Experten"), daß Rückverteilung von oben nach unten nichts bringen würde und nicht bitter nötig wäre! Der Gerechtigkeit, aber auch der Kaufkraft in den Händen von möglichst viele Leuten wegen, ohne die der Laden nicht laufen kann. Stabilität wird anders nicht erreicht.
Aber eines ist natürlich klar: Der Fehler steckt im System - er IST das System -, und wenn man daran nichts ändert, wird es immer wieder zu dieser ausufernden, destabilisierenden, perspektivenzerstörenden, mordenden Gefällebildung kommen.

Mensch, hab übrigens jüngst eine Doku über das Erreichen der um 2000 rausposaunten sogenannten "UN-Milleniumsziele" (die übrigens mitunter realitätsfern geringe Maßstäbe setzen in Sachen Armutsdefinition, etc.) gesehen, und die Bilanz ist natürlich erwartungsgemäß ein schlechter Witz, aber ich denke, das wußte das verlogene Polit- und Wirtschaftspack auch vorher großteils. Man versucht halt krampfhaft, diesem an und für sich so offensichtlich ungerechten und perversen Treiben des Ausbeuter- und Gefälleausbausystems irgendwie ein menschliches Antlitz zu verleihen und ebenso naive wie diffuse Hoffnung auf eine Fata Morgana zu schüren, denn ansonsten würde man das winzige Pack, das davon einzig profitiert, zu schnell durchschauen und zurück zum Teufel jagen. Es gibt keine Hoffnung für die 99% in diesem System und keine soziale Gerechtigkeit, Punkt. Und deshalb muß diese verkappte Ego-Diktatur der reichen Minderheit und der verantwortungslosen Privatwirtschaft konsequent und kompromißlos überwunden werden.

********************************

Glauben Sie ernsthafterweise, das sich irgendwer mit dieser postkommunistischen Friedhofskultur beschäftigt ? Einige Zentralkommödianten vielleicht - aus der SBZ-Nischengesellschaft vielleicht - um das wärmende Kollektiv zu genießen !
 
Registriert
11 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du dir diese naive Frage wenigstens in Neonfarben auf den Arsch tätowiert und mir bei Schwarzlicht präsentiert hättest, dann wäre es im Ansatz noch originell und zu retten gewesen, aber so? :cool: Selbstverständlich glaube ich das, denn der Reichtum einer gewissen Minderheit bedingt die Armut aller anderen! Immer wieder posaunt man neue Statistiken raus, es befände sich ja immer mehr Geld in privater Hand, doch andere Statistiken geben dann bestens darüber Auskunft, wie einseitig sich das innerhalb der Bevölkerung verteilt, und die Staaten (Staatskassen) werden auch immer klammer. Ist ja auch logisch: Wenn sich von etwas letztlich weitgehend Begrenztem immer mehr hin zu einer dekadenten, reichen Minderheit verteilt, dann fehlt es überall sonst in gleichem Maße - und das mit exponentieller Kurve. Darüber gibt vereinfacht schon jedes Monopolyspiel Auskunft, wie endlich dieses perverse Spiel ist. Und wenn man dann sieht, daß sich quasi bereits circa die Hälfte des Weltvermögens in den Händen von ein paarhundert Ärschen befindet, dann willst du kleiner Naseweis mir nicht ernsthaft damit kommen (oder all diese systemischen "Experten"), daß Rückverteilung von oben nach unten nichts bringen würde und nicht bitter nötig wäre! Der Gerechtigkeit, aber auch der Kaufkraft in den Händen von möglichst viele Leuten wegen, ohne die der Laden nicht laufen kann. Stabilität wird anders nicht erreicht.
Aber eines ist natürlich klar: Der Fehler steckt im System - er IST das System -, und wenn man daran nichts ändert, wird es immer wieder zu dieser ausufernden, destabilisierenden, perspektivenzerstörenden, mordenden Gefällebildung kommen.

Mensch, hab übrigens jüngst eine Doku über das Erreichen der um 2000 rausposaunten sogenannten "UN-Milleniumsziele" (die übrigens mitunter realitätsfern geringe Maßstäbe setzen in Sachen Armutsdefinition, etc.) gesehen, und die Bilanz ist natürlich erwartungsgemäß ein schlechter Witz, aber ich denke, das wußte das verlogene Polit- und Wirtschaftspack auch vorher großteils. Man versucht halt krampfhaft, diesem an und für sich so offensichtlich ungerechten und perversen Treiben des Ausbeuter- und Gefälleausbausystems irgendwie ein menschliches Antlitz zu verleihen und ebenso naive wie diffuse Hoffnung auf eine Fata Morgana zu schüren, denn ansonsten würde man das winzige Pack, das davon einzig profitiert, zu schnell durchschauen und zurück zum Teufel jagen. Es gibt keine Hoffnung für die 99% in diesem System und keine soziale Gerechtigkeit, Punkt. Und deshalb muß diese verkappte Ego-Diktatur der reichen Minderheit und der verantwortungslosen Privatwirtschaft konsequent und kompromißlos überwunden werden.

**********************************

MINYAS:

Glauben Sie ernsthafterweise, das sich irgendwer mit dieser postkommunistischen Friedhofskultur beschäftigt ? Einige Zentralkommödianten vielleicht - aus der SBZ-Nischengesellschaft vielleicht - um das wärmende Kollektiv zu genießen !
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es werden immer dieselben Parteien gewählt und es ändert sich auch nichts.

Hier einige Themen:
- Zwangsfernsehen
- Verschuldungsstaat
- sinnlose halbstaatliche Bürokratie (Anwaltspflicht, aber grausam falsche Gerichtsurteile interessieren nicht)
- Hartz IV ist fehlerhaft - ermöglicht keinen Hinzuverdienst
- zu viel Umverteilung von unten nach oben (Sozialleistungen werden überteuert aus der Gemeinschaftskasse finanziert)
- Komplizierte Lohnabrechnung + Bürokratie und komplizierte Regeln bei Minijobs
- immer mehr Altersarmut
- wer arbeitslos wird, muss oft mit hohem Verlust zunächst Rentenversicherungen auflösen
- EZB-Geldpolitik ist ein Desaster
- Bankenrettungen statt Reformen
- irrsinnig hohe Vorstands- und Chefgehälter

habe bei piratenpartei.de mit dem selben Benutzernamen im Forum sehr viel Missstände herausgesucht.
Außerdem bei prometheusinstitut.de ergänzende Kommentare (Ralf Becker) geschrieben.

Ich ergänze,

Überfremdung durch Masseneinwanderung
Kinder werden von Jungendämter geklaut und privaten Unternehmen übergeben die, Pflege Familien eingestellt haben.
Keine Demokratie nur Parteien Diktatur, und Interessen Vertreter des Kapitals
Sinnlose Arbeiten für die wir alle bezahlen müssen, Werbung.
Monotone Ausrichtung der Wirtschaft, alles wird Privatisiert und die Nachteile werden in Kauf genommen.
Links und Recht extreme Gruppierungen können offen auf der Straße Menschen bedrohen und verletzen.
Religiöse Fanatiker die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind, dürfen hier Agieren und andere dazu bekehren.

Da kann man noch mehr hinzufügen,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich ergänze,
Überfremdung durch Masseneinwanderung
Das ist auch das Erste, an das ich denke, wenn ich aufwache. Diese "Fremden" sind überall. Könnte aber auch daran liegen, weil ich neu in der Stadt bin.

Kinder werden von Jungendämter geklaut und privaten Unternehmen übergeben die Pflege Familien eingestellt haben.
Man sollte die Kinder in die Obhut staatlicher Schulen und Einrichtungen geben.


Keine Demokratie nur Parteien Diktatur, und Interessen Vertreter des Kapitals
Man sollte die Kinder auf keinen Fall in die Obhut staatlicher Schulen und Einrichtungen geben.

Sinnlose Arbeiten für die wir alle bezahlen müssen Werbung.
Werbung sollte genauso wie sein großer Bruder Meinungsfreiheit verboten werden. Völlig sinnlos.

Monotone Ausrichtung der Wirtschaft, alle wird Privatisiert und die Nachteile werden in Kauf genommen.
Man sollte eher verstaatlichen, damit der diktatorische Staat die volle Kontrolle hat und nicht dieser doofe Konsument.

Links und Recht extreme Gruppierungen können offen auf der Straße Menschen bedrohen und verletzen.
... und sogar in Foren von dieser "Überfremdung durch Masseneinwanderung" propagieren.

Religiöse Fanatiker die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind dürfen hier Agieren und andere dazu bekehren.
Die Regierungsparteien sollten endlich mal festlegen, was "gut" und was "schlecht" ist. Schlechtes wird verboten.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist auch das Erste, an das ich denke, wenn ich aufwache. Diese "Fremden" sind überall. Könnte aber auch daran liegen, weil ich neu in der Stadt bin.


Man sollte die Kinder in die Obhut staatlicher Schulen und Einrichtungen geben.



Man sollte die Kinder auf keinen Fall in die Obhut staatlicher Schulen und Einrichtungen geben.


Werbung sollte genauso wie sein großer Bruder Meinungsfreiheit verboten werden. Völlig sinnlos.


Man sollte eher verstaatlichen, damit der diktatorische Staat die volle Kontrolle hat und nicht dieser doofe Konsument.


... und sogar in Foren von dieser "Überfremdung durch Masseneinwanderung" propagieren.


Die Regierungsparteien sollten endlich mal festlegen, was "gut" und was "schlecht" ist. Schlechtes wird verboten.

Wenn Du hier nicht ernsthaft Diskutieren willst, kommst Du auch auf meine liste für besonderes. Für all diese Punkte gibt es jede Menge Menschen die sich darüber aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du hier nicht ernsthaft Diskutieren willst, kommst Du auch auf meine liste für besonderes. Für all diese Punkte gibt es jede Menge Menschen die sich darüber aufregen.

Ja, ja, das kennen wir. Diskutieren darf nur der, der das selbe sagt wie Du. Alle anderen trollen nur. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Hanswurst Deine heiligen Vorurteile karikieren kann! Nicht auszudenken das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Regierungsparteien sollten endlich mal festlegen, was "gut" und was "schlecht" ist. Schlechtes wird verboten.
Nicht die Regierungsparteien! Bist Du vom wilden Watz gebissen? Gut und Böse werden nicht von der Politik definiert, sondern von den starfixen Ethnopluralisten. Und anderen Horrorbubis hier in diesem Forum.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ja, das kennen wir. Diskutieren darf nur der, der das selbe sagt wie Du. Alle anderen trollen nur. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Hanswurst Deine heiligen Vorurteile karikieren kann! Nicht auszudenken das!


Gucke dir doch mal seine Scheiße an, die der hier zum besten gibt, jeder soll seine Meinung haben, aber das was er da schreibt ist keine Meinung sondern Scheiße.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nicht die Regierungsparteien! Bist Du vom wilden Watz gebissen? Gut und Böse werden nicht von der Politik definiert, sondern von den starfixen Ethnopluralisten. Und anderen Horrorbubis hier in diesem Forum.

Du gehörst also auch zu den Club der Dummschwätzer und kannst keine andere Meinung ertragen ohne eine eigene Meinung äußern zu können.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du gehörst also auch zu den Club der Dummschwätzer und kannst keine andere Meinung ertragen ohne eine eigene Meinung äußern zu können.

Och nee, Starfix, da haste wat nit kapiert. Ironie ist auch eine Meinungsäußerung, sogar eine vielschichtige. Und wenn Du nicht mitkriegst, daß franktoast sich eine Persiflage auf manche Postings mancher hier "Meinungsäußerer" geleistet hat, würde ich das nicht so offensichtlich rumposaunen. Gibt kein gutes Bild ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Och nee, Starfix, da haste wat nit kapiert. Ironie ist auch eine Meinungsäußerung, sogar eine vielschichtige. Und wenn Du nicht mitkriegst, daß franktoast sich eine Persiflage auf manche Postings mancher hier "Meinungsäußerer" geleistet hat, würde ich das nicht so offensichtlich rumposaunen. Gibt kein gutes Bild ab.

Das hat nicht mit Ironie zu tun sondern mit Beleidigungen und Diffamierungen was Du hier treibst, alternativ denkende Menschen als Ethnopluralisten und Horrorbubis zu reduzieren Zeigt doch wohl wessen Geistes Kind Du bist.

Vor allen mit Solche Sätzen
Diskutieren darf nur der, der das selbe sagt wie Du.
willst Du deinen Lesern Suggerieren das ich keine andere Meinung Akzeptiere und undemokratisch bin.

Dieses Hinterfotzige Art machst Du, weil Du meine Meinung, mein Ansichten nicht tolerieren kannst und zerschlagen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht die Regierungsparteien! Bist Du vom wilden Watz gebissen? Gut und Böse werden nicht von der Politik definiert, sondern von den starfixen Ethnopluralisten. Und anderen Horrorbubis hier in diesem Forum.
Nein, der Versuch der Definition liegt schon in der Hauptsache bei den Internazis, auch wenn er nicht so recht funktioniert.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du hier nicht ernsthaft Diskutieren willst, kommst Du auch auf meine liste für besonderes. Für all diese Punkte gibt es jede Menge Menschen die sich darüber aufregen.
Klar, reg dich drüber auf. Und muss ich jetzt still da sitzen und deine Meinung gut finden, oder darf ich meine eigene Meinung preis geben?

Ich persönlich bin froh, dass ich die Welt anders sehe. Glaub mir, mein politisches Idealbild ist vom Status Quo ebenfalls weit weg. Aber ich sehe trotzdem im Hier und Jetzt eher das Positive. Die Siutation für uns alle verbessert sich ständig, auch wenn das besser laufen könnte. Bei dir ist das eher schlecht. Staat ist schlecht. Private Organisationen noch schlechter. Und die Wähler sind eh dumm. Alles schlecht. Kommst du damit zurecht und warum stehst du morgens überhaupt noch auf?
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht die Regierungsparteien! Bist Du vom wilden Watz gebissen? Gut und Böse werden nicht von der Politik definiert, sondern von den starfixen Ethnopluralisten. Und anderen Horrorbubis hier in diesem Forum.

Für viele ist die Demokratie das, was früher klassische Religionen lieferten. Als der Mensch merkte, dass er irgendwann sterben muss, war das doof. Also erschuf er ein Wesen, das ihm dabei half, den Tod zu überwinden. Das haben alle Religionen gemeinsam. Bei einer (Mehrheits)Demokratie ist das ähnlich. Ein Mensch hat bestimmte ethische und politische Vorstellungen, aber er lehnt natürlich eine absolutistische Monarchie mit ihm als König ab. Hauptsächlich, weil das eh nie durchsetzbar ist. Also tritt an die Stelle die Demokratie. Hey, jeder mag Demokratie. Nun ist es leider so, dass die Mehrheit in der Regel andere Vorstellungen hat als man selber. Also ist die aktuelle Demokratie von etwas Schlechtem unterwandert. Je nach dem wie stark der Status Quo vom subjektiven Idealbild abweicht, desto stärker und mächtiger ist das Böse.
Und das sind dann eben in der Regel Konzerne oder die "Hochfinanz".

Mehrheitsdemokratie bedeutet, dass die Mehrheit entscheidet, was für alle gilt. Zwei Wölfe und ein Schaf stimmen ab, was es zu essen gibt. Ich persönlich bin kein Fan davon.

Marktwirtschaft ist eine andere Form der Demokratie. Hier gibt es kein "Entweder oder". Wenn die Mehrheit ein I-Phone kauft, muss ich das nicht. Ich kann ein anderes Handy kaufen und dann vergleichen. Bei der Mehrheitsdemokratie entscheiden wir uns für ein Handy und diskutieren in politischen Foren, ob es denn auch bessere, günstigere Alternativen geben könnte. Und Politiker versprechen dann, dass sie ein viel besseres Handy schaffen. Bei Neuwahlen bekommen wir alle ein anderes Handy und das Spiel beginnt von vorne. Denn natürlich ist das neue Handy der Legislaturperiode nicht mehr mit dem Alten vergleichbar. Die Technik, die Vorstellungen, die Anforderungen etc. haben sich geändert. Man kann also nicht mal feststellen, ob das die Entscheidung zu einem anderen Handy eine Verbesserung darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Klar, reg dich drüber auf. Und muss ich jetzt still da sitzen und deine Meinung gut finden, oder darf ich meine eigene Meinung preis geben?


Wenn Du eine Meinung hast dann schreibe sie, aber diese Hinterfotzige Scheiße die Du da geschrieben hast, ist keine Meinung sondern nur Verarschen.

Ich persönlich bin froh, dass ich die Welt anders sehe. Glaub mir, mein politisches Idealbild ist vom Status Quo ebenfalls weit weg.

Ok. Gut das Du die Welt anderes siehst als ich, ich bin ein Pessimist.


Aber ich sehe trotzdem im Hier und Jetzt eher das Positive. Die Siutation für uns alle verbessert sich ständig, auch wenn das besser laufen könnte. Bei dir ist das eher schlecht. Staat ist schlecht. Private Organisationen noch schlechter. Und die Wähler sind eh dumm. Alles schlecht. Kommst du damit zurecht und warum stehst du morgens überhaupt noch auf?

Was hat sich denn Verbessert? Hat das denn wirklich bestand? Oder war das nur ein Strohfeuer?
Da sind 60 Millionen Menschen auf der Flucht, deren Ländern wurden Bombardiert und destabilisiert.
Wir stehen wieder im kalten Krieg mit Russland
Rechte und Linke zetteln immer häufiger Straßenschlachten an, Flüchtlingsheime werden überfallen.
Die Schulden steigen weiter, manche Länder in der EU stehen kurz vor der Pleite oder sind es schon.
Die liste ist lang hältst Du das alles für Positiv?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Für viele ist die Demokratie das, was früher klassische Religionen lieferten. Als der Mensch merkte, dass er irgendwann sterben muss, war das doof. Also erschuf er ein Wesen, das ihm dabei half, den Tod zu überwinden. Das haben alle Religionen gemeinsam. Bei einer (Mehrheits)Demokratie ist das ähnlich. Ein Mensch hat bestimmte ethische und politische Vorstellungen, aber er lehnt natürlich eine absolutistische Monarchie mit ihm als König ab. Hauptsächlich, weil das eh nie durchsetzbar ist. Also tritt an die Stelle die Demokratie. Hey, jeder mag Demokratie. Nun ist es leider so, dass die Mehrheit in der Regel andere Vorstellungen hat als man selber. Also ist die aktuelle Demokratie von etwas Schlechtem unterwandert. Je nach dem wie stark der Status Quo vom subjektiven Idealbild abweicht, desto stärker und mächtiger ist das Böse.
Und das sind dann eben in der Regel Konzerne oder die "Hochfinanz".

Mehrheitsdemokratie bedeutet, dass die Mehrheit entscheidet, was für alle gilt. Zwei Wölfe und ein Schaf stimmen ab, was es zu essen gibt. Ich persönlich bin kein Fan davon.

Marktwirtschaft ist eine andere Form der Demokratie. Hier gibt es kein "Entweder oder". Wenn die Mehrheit ein I-Phone kauft, muss ich das nicht. Ich kann ein anderes Handy kaufen und dann vergleichen. Bei der Mehrheitsdemokratie entscheiden wir uns für ein Handy und diskutieren in politischen Foren, ob es denn auch bessere, günstigere Alternativen geben könnte. Und Politiker versprechen dann, dass sie ein viel besseres Handy schaffen. Bei Neuwahlen bekommen wir alle ein anderes Handy und das Spiel beginnt von vorne. Denn natürlich ist das neue Handy der Legislaturperiode nicht mehr mit dem Alten vergleichbar. Die Technik, die Vorstellungen, die Anforderungen etc. haben sich geändert. Man kann also nicht mal feststellen, ob das die Entscheidung zu einem anderen Handy eine Verbesserung darstellt.

Ich hab' bisher gar kein Handy gebraucht, nicht einmal als Metapher.
Und solange ich geistig noch so weit fit bin, daß ich weiß wo ich
bin, wohin in ich will und wann ich angekommen bin, brauch'
ich auch kein Navi.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du eine Meinung hast dann schreibe sie, aber diese Hinterfotzige Scheiße die Du da geschrieben hast, ist keine Meinung sondern nur Verarschen.
Naja, soll ich es klarer formulieren? Du bist gegen jede Organisation inklusive Staat. Daraus ergeben sich bestimmte Konsequenzen. Du dürftest zB. deine Kinder weder auf eine private noch staatliche Schule schicken. Und eben auch nicht von Unternehmen ausbilden lassen. Weil die ja alle böse sind.
Du denkst, der Staat ist von privaten Unternehmen unterwandert und forderst mehr Macht für den Staat.


Was hat sich denn Verbessert? Hat das denn wirklich bestand? Oder war das nur ein Strohfeuer?
Da sind 60 Millionen Menschen auf der Flucht, deren Ländern wurden Bombardiert und destabilisiert.
Wir stehen wieder im kalten Krieg mit Russland
Rechte und Linke zetteln immer häufiger Straßenschlachten an, Flüchtlingsheime werden überfallen.
Die Schulden steigen weiter, manche Länder in der EU stehen kurz vor der Pleite oder sind es schon.
Die liste ist lang hältst Du das alles für Positiv?
Klar, die Welt ist nicht perfekt. Man kann sich immer auf das Schlechte versteifen. Weißt du denn, in wievielen Ländern sich die Lage in den letzten Jahren verbessert hat und nicht mehr bzw. weniger gebombt wird? Wie viele Menschen müssen nicht mehr hungern und wie viele können sich Reisen, Fernseher etc. leisten, was vorher undenkbar war?Vor 50 Jahre hungerten etwa 1,5Mrd., heute sind es noch etwa 870Mio. Nur haben wir heute mehr als doppelt so viele Menschen auf der Welt.

Und ja, Smartphones, günstige Flüge, Internet etc. erleichtern das Leben schon etwas. Findest du nicht?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Naja, soll ich es klarer formulieren? Du bist gegen jede Organisation inklusive Staat.

Nein.



Daraus ergeben sich bestimmte Konsequenzen. Du dürftest zB. deine Kinder weder auf eine private noch staatliche Schule schicken. Und eben auch nicht von Unternehmen ausbilden lassen. Weil die ja alle böse sind.


Unsinn.


Du denkst, der Staat ist von privaten Unternehmen unterwandert und forderst mehr Macht für den Staat.


Das denke ich nicht nur das ist so.


Klar, die Welt ist nicht perfekt. Man kann sich immer auf das Schlechte versteifen.


Meinst Du das tragen der Rosaroten Brille macht es besser?



Weißt du denn, in wievielen Ländern sich die Lage in den letzten Jahren verbessert hat und nicht mehr bzw. weniger gebombt wird?


Nicht genug und die Frage ist, ist das denn von Dauer? Da gibt es genug gescheiterte Beispiele so lange was zu holen ist stellt man die Leute da ruhig und mach überall schön Wetter vor allen in den Medien, aber in Wirklichkeit geht es diesen Ländern den meisten Menschen überhaupt nicht besser. Wenn sich der Raubbau da nicht mehr lohnt wird das Land wie eine Heiße Kartoffel fallen gelassen.


Wie viele Menschen müssen nicht mehr hungern und wie viele können sich Reisen, Fernseher etc. leisten, was vorher undenkbar war?Vor 50 Jahre hungerten etwa 1,5Mrd., heute sind es noch etwa 870Mio. Nur haben wir heute mehr als doppelt so viele Menschen auf der Welt.


870Mio ist eine geschönte Zahl, selbst wenn dieses Stimmen würde, wäre sie immer noch zu Hoch nicht ein einziger Mensch müsste hungern.


Und ja, Smartphones, günstige Flüge, Internet etc. erleichtern das Leben schon etwas. Findest du nicht?

An etwas anderes kannst Du nicht denken.

Wenn es den Leute im Ausland so gut geht, warum laufen die denn da alle weg?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Soll der VS alle Politiker überwachen und mit Listen seiner Erkenntnisse im Falle...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mehr CO2 - die Leute fühlen sich besser: schlecht für die Pharmaindustrie
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben