Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie "Experten" und eine mittelmäßige "Elite" unser Land ruinieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab' bisher gar kein Handy gebraucht, nicht einmal als Metapher.
Und solange ich geistig noch so weit fit bin, daß ich weiß wo ich
bin, wohin in ich will und wann ich angekommen bin, brauch'
ich auch kein Navi.
Was willst du mit dem Kommentar bezwecken? Dass du ganz stolz drauf bist, dass du ohne eine technische Errungenschaft auskommst? Es gibt auch Menschen, die ganz stolz drauf sind, dass sie kein Internet nutzen. Aber die treffen wir hier im Forum eher unwahrscheinlich an...
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das denke ich nicht nur das ist so.
Also ok. Aber der Staat ist von Unternehmen unterwandert. Die Lösung ist, dass der Staat mehr Macht bekommt oder? Heute haben Politiker Macht, aber auch Unternehmen. Politiker werden von Bürgern gewählt, Unternehmen auch. Und jetzt willst du den Unternehmern die Macht wegnehmen und den Politikern geben und hoffst, dass so Macht weniger missbraucht wird, oder?

Nicht genug und die Frage ist, ist das denn von Dauer? Da gibt es genug gescheiterte Beispiele so lange was zu holen ist stellt man die Leute da ruhig und mach überall schön Wetter vor allen in den Medien, aber in Wirklichkeit geht es diesen Ländern den meisten Menschen überhaupt nicht besser. Wenn sich der Raubbau da nicht mehr lohnt wird das Land wie eine Heiße Kartoffel fallen gelassen.
Ok. Nenn mir mal Länder, in denen sich die Situation für die breite Bevölkerung nicht verbessert. Mir fallen Länder mit kriegerischen Konflikten wie Syrien, Somalia, Kongo etc. ein. Aber gibt es da noch andere Länder? Deiner Ansicht nach sind es ja alle.


870Mio ist eine geschönte Zahl, selbst wenn dieses Stimmen würde, wäre sie immer noch zu Hoch nicht ein einziger Mensch müsste hungern.
Ja siehst du. Das mein ich. Die Welt ist nicht perfekt und nein, sie wird es nie werden. Und solange sie nicht perfekt ist, wirst du miesgelaunt aufstehen und jammern. Wenn morgen statt 870Mio. nur noch 8,7Mio. hungern müssten, dann würdest du keine Verbesserung sehen, sondern nur den gleichen Mangel. Und wenn alle Afrikaner morgen doppelt so viel verdienen würden, würdest du ebenfalls keine Verbesserung sondern nur das Schlechte sehen.

An etwas anderes kannst Du nicht denken.

Wenn es den Leute im Ausland so gut geht, warum laufen die denn da alle weg?
Weil sie glauben, dass es ihnen hier besser geht. Wenn es dir hier so schlecht geht, warum läufst du nicht weg? Es gibt 190 souveräne Länder. Da wird wohl ein Land dabei sein, die die Sache richtig regelt.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Marktwirtschaft ist eine andere Form der Demokratie. Hier gibt es kein "Entweder oder". Wenn die Mehrheit ein I-Phone kauft, muss ich das nicht. Ich kann ein anderes Handy kaufen und dann vergleichen.

Auch im Anarchokapitalismus würde es dieses entweder oder geben. Wird die Brücke, die Straße, das Hochhaus, gebaut? Nur ist in diesem System die Auswahl am größten. Und alle Entscheidungen richten sich nach der Mehrheit oder danach wie viele Bürger nach dem Produkt nachgefragt haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch im Anarchokapitalismus würde es dieses entweder oder geben. Wird die Brücke, die Straße, das Hochhaus, gebaut? Nur ist in diesem System die Auswahl am größten. Und alle Entscheidungen richten sich nach der Mehrheit oder danach wie viele Bürger nach dem Produkt nachgefragt haben.
Anarchokapitalismus?
was soll denn das sein?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch im Anarchokapitalismus würde es dieses entweder oder geben. Wird die Brücke, die Straße, das Hochhaus, gebaut? Nur ist in diesem System die Auswahl am größten. Und alle Entscheidungen richten sich nach der Mehrheit oder danach wie viele Bürger nach dem Produkt nachgefragt haben.

Ja, auch im Anarchokapitalismus wird man sich auf bestimmte Regeln einigen, weil es wenig Sinn macht, zwei Produkte zu haben. Größere Industrievertreter werden sich dann auch zusammensetzen und sich auf Einheiten, etc. einigen. Dann wird es eben auch keine 100 verschiedenen Steckdosen geben. Allerdings darfst du immer gerne Gleichgesinnte suchen, deine eigenen Steckdosen auf den Marktbringen und die Konsumenten können vergleichen.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Anarchokapitalismus?
was soll denn das sein?
Da gehts darum, dass alle Dienstleistungen, die der Staat heute erbringt von private, konkurrierenden Organisationen (nicht unbedingt gewinnorientiert) erbraucht wird. Stell dir vor, der Staat hätte eh her für die Produktion und Verteilung von Nahrungsmittel gesorgt und jetzt sagt einer, das könnten auch private Unternehmen machen. Jeder würde sagen, dass die Menschen verhungern würden. Und wie sieht es bei Recht und Ordnung aus? Wenn das der Staat nicht macht, gäbe es doch nur Krieg, Gewalt und Chaos, oder?

Private Unternehmen sorgen also für Recht und Ordnung. Um es kurz zu sagen: Das System basiert darauf, dass die Mehrheit nach Basisregeln wie etwa unsrem Grundgesetz oder den 10 Geboten lebt bzw. leben will und wer sich nicht dran hält, bekommt eine schlechte Reputation und erhält dadurch entsprechende Nachteile (bis Freiheitsentzug).

https://www.youtube.com/watch?v=tE9dZATrFak
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da gehts darum, dass alle Dienstleistungen, die der Staat heute erbringt von private, konkurrierenden Organisationen (nicht unbedingt gewinnorientiert) erbraucht wird. Stell dir vor, der Staat hätte eh her für die Produktion und Verteilung von Nahrungsmittel gesorgt und jetzt sagt einer, das könnten auch private Unternehmen machen. Jeder würde sagen, dass die Menschen verhungern würden. Und wie sieht es bei Recht und Ordnung aus? Wenn das der Staat nicht macht, gäbe es doch nur Krieg, Gewalt und Chaos, oder?

Private Unternehmen sorgen also für Recht und Ordnung. Um es kurz zu sagen: Das System basiert darauf, dass die Mehrheit nach Basisregeln wie etwa unsrem Grundgesetz oder den 10 Geboten lebt bzw. leben will und wer sich nicht dran hält, bekommt eine schlechte Reputation und erhält dadurch entsprechende Nachteile (bis Freiheitsentzug).

https://www.youtube.com/watch?v=tE9dZATrFak
was soll das sein?
Mad Max World?
private Unternehmen wie die Hells Angels sorgen für Recht und Ordnung?!
alles klar, noch so ein Hirngespinnst ... :D
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Was willst du mit dem Kommentar bezwecken? Dass du ganz stolz drauf bist, dass du ohne eine technische Errungenschaft auskommst? Es gibt auch Menschen, die ganz stolz drauf sind, dass sie kein Internet nutzen. Aber die treffen wir hier im Forum eher unwahrscheinlich an...

Stolz ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Ich hab den ganzen Tag damit zu tun den Leuten die vielen technischen Errungenschaften
zu verkaufen, aufzustellen, zu erklären und gegebenenfalls auch zu reparieren,
so daß ich FROH bin in meiner Freizeit auf das Meiste davon verzichten zu können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Sagt mal, steht wieder irgendwo eine Wahl an, oder warum ist zurzeit hier offensichtlich gerade wieder *********offensive? Selbst frohlockenderweise für tot und verrottet gehaltene Ratten, die seit Monaten im Loch verschwunden waren, wollen plötzlich wieder etwas rumpiepsen (sei es unter selbem oder anderem Namen); es wird Zeit, das Loch zuzustopfen. Aber nach wie vor muß ich dennoch sagen, daß die systemischen Propagandisten einen ganz und gar erbärmlichen Job machen. :cool: Kann allerdings natürlich sein, daß ihre Zielgruppe auf sowas schon reinfällt. ;-)

Zunächst einmal: Es wird hier mal gar nichts besser. Selbst in den paar Industrieländern klafft die Wohlstandsschere immer weiter auseinander und rutschen immer größere Bevölkerungsteile in Armut und Perspektivenlosigkeit ab, jetzt mal davon abgesehen, daß ein morsches Dach über dem Kopp und etwas dröge Nahrung noch lange nicht für ein auch nur ansatzweise glückliches und erfülltes Leben ausreichen. Das ist 'ne reine Insektenexistenz. Und weltweit sind zahlreiche Konflikte am lodern, wie selten zuvor. Das alles zusammengenommen könnte man schon fast Word War III nennen, und es würde jetzt bloß noch 'ne Eskalation zwischen dem intriganten Heuchlerwesten und dem strammen Rußland/China fehlen. Der Westen arbeitet ja dran, allen voran die implodierenden USA. Darüber hinaus herrscht weltweit nach wie vor bittere Armut überwältigender Menschenmassen. Und ich kann es gerne noch mal für die GANZ Bescheuerten oder wohl großteils auch Verlogenen wiederholen: Es befindet sich bald die Hälfte des gesamten Weltkapitals in den Händen von ein paarhundert Bonzen, und es gibt noch "ärmere Reiche". Darüber geben Statistiken bestens Auskunft. Der Trend der Umverteilung von unten nach oben zu einer reichen Minderheit geht mit exponentieller Geschwindigkeit weiter, weshalb sowohl die katastrophale Situation des Ist-Zustands ersichtlich wird als auch die noch übleren Aussichten. Einziger Lichtblick: So wird sich das massenkonsumabhängige Gefällesystem einmal mehr selbst in den morschen Sarg reinrotten - schimmelig, keuchend und stinkend. :cool: Und ich pinkel auf sein Grab, trink ein Glas Sekt und pfeife la Paloma. Denn endlich schlägt die Stunde der 99%, die für eine dekadente reiche Minderheit und eine Privatwirtschaft, die nur mit Scheuklappen der Profitmaximierung um jeden Preis hinterherrennt und nicht der Volksversorgung sowie sozialer Gerechtigkeit, verzichten, leiden, darben, hungern, knechten und sterben "mußten". Wenn man es denn endlich richtig angeht und denselben Monopolyscheiß nicht WIEDER lernresistent von vorne beginnt. Was Planet und Menschheit allerdings ohnehin nicht ewig mitmachen können.

Ach, ich erwähnte doch hier irgendwo letztes Mal das recht erbärmliche Ergebnis der "UN-Milleniumsziele" von der Jahrtausendwende für 2015. Nun, da wird aus gutem oder wohl eher bösem Grunde nicht mehr viel drüber geredet, stattdessen aber nun mit neuen leeren Versprechungen für 2030 davon abgelenkt. Wieder einmal wollen die paar charakterlosen Nutznießer dieser ganz offensichtlich unmenschlichen und ungerechten Diktatur der reichen Minderheit und der Global Players mit fadenscheinigen, in diesem Ausbeutersystem der expansiv-kumulativen Gefällebildung einfach utopischen Versprechungen und projizierten Hoffnungen von eben dieser Offensichtlichkeit ablenken und die Leute hinhalten. Wollen ihrem Unrechtsregime eine Maske des Sozialen, der Perspektive und der Hoffnung aufsetzen. Aber all das gibt es in diesem kranken, fehlerhaften und stets endlichen System nicht; es muß rigoros und konsequent überwunden werden mit allen dafür erforderlichen Mitteln.

Und deshalb sei auch du keine Pussy, Starfix; wenn die Straßen rot brennen (wobei das nicht reicht), dann aus gutem Grunde, denn es bringt nichts, die Wege zu gehen, welche der Unterdrücker den Unterdrückten noch erlaubt... :cool:

**********************************

MINYAS:

Glauben Sie ernsthafterweise, das sich irgendwer mit dieser postkommunistischen Friedhofskultur beschäftigt ? Einige Zentralkommödianten vielleicht - aus der SBZ-Nischengesellschaft vielleicht - um das wärmende Kollektiv zu genießen !

Weißt du, in der Mathematik mag minus mal minus plus ergeben, aber bei dir ergibt dieselbe Scheiße zweimal einfach nur doppelte Scheiße, und wenn du hier, außer hingeschissenen Hohlphrasen, die vollkommen an der Argumentation vorbeigehen, nichts zu bieten hast, dann halt besser einfach die Backen, du kleiner Hannes. :cool:

PS: Ach, und "Sportsgeist", es war mir im anderen Thread mit all deiner asozialen, realitätsresistenten Propagandascheiße zu öde, aber 2011 gab es eine neue Volkszählung hierzulande, weswegen du die Zahlen von 2005 bez. der Gesamtbevölkerung mal getrost ins Reich der Mythen und Legenden oder aber zu den Weihnachtsspekulatius stellen kannst, die man seit dem Spätsommer in dieser gestörten "Gesellschaft" schon wieder kaufen kann, OK? Na, und ich kann natürlich leicht "Vollbeschäftigung" erreichen - bei einer Ein-Stunden-Woche... :cool:
Mann, was für Honks dieses kranke System immer vertreten; echte Argumentprothesenhersteller. Na ja, wenn sie sonst nichts zu bieten haben... :cool:

PPS: Ach, und unter "Demokratie" stelle ich mir auch was anderes vor, als daß 1% der Menschen letztlich nur profitieren und sich mit dem ultimativen Machtmittel Geld Einfluß kaufen in Form von medialer Meinungsmanipulation und korrupten Politikern bzw. Parteien(kartellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stolz ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Ich hab den ganzen Tag damit zu tun den Leuten die vielen technischen Errungenschaften
zu verkaufen, aufzustellen, zu erklären und gegebenenfalls auch zu reparieren,
so daß ich FROH bin in meiner Freizeit auf das Meiste davon verzichten zu können.
Du verkaufst Smartphones und deswegen willst du privat Keines haben? Ziemlich ungewöhnlich.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du verkaufst Smartphones und deswegen willst du privat Keines haben? Ziemlich ungewöhnlich.

nein wieso, wenn man weis, was die mit smartphones alles anstellen und somit alles ueber dich wissen, dann macht man einen grossen bogen um die dinger, denn am ende geht ja nur ums telefonieren und sms schreiben.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was soll das sein?
Mad Max World?
private Unternehmen wie die Hells Angels sorgen für Recht und Ordnung?!
alles klar, noch so ein Hirngespinnst ... :D

Ich denke nicht, dass die Hells Angels gegen die restlichen Sicherheitsunternehmen ankämen, die 99% der Kunden und somit des Kapitals auf sich vereinen. Vielleicht steigt die Allianz in das Sicherheitsgeschäft ein. Ich bezahlt dann monatlich 50€ an die. Ich hab die Option "Ersatz bei Diebstahl" im Paket. Dann kommen ein Hells Angel Kunde und klauen meinen Fernseher. Ich ruf bei der Allianz an (so wie ich heute bei der Polizei anrufen würde) und die Allianz ersetzen mir sofort meinen Fernseher. Anschließend sucht die Allianz den Einbrecher und verlangen von ihm eine Kompension zB. 3000€ Strafe. Will der Dieb nicht bezahlen, drohen sie ihm mit Gewalt. Dann schaltet er seine Sicherheitsfirma ein, die Hells Angel. Wichtig dabei ist: Die restliche Gesellschaft findet, dass der Dieb Unrecht getan hat und somit wird niemand den Dieb bzw. die Hells Angels unterstützen. Und dann gucken wir mal, wie die Hells Angels gegen das Mulitmilliardenunternehmen ankommen und ihren Kunden aufs Blut verteidigen würden.

Wäre es anders herum. Der Allianzkunde war der Dieb und der Hells Angel Kunde das Opfer, würden andere Sicherheitsunternehmen sich vereinen und gegen die Allianz ankämpfen(gäbe es eine bessere Werbung um Kunden zu gewinnen?). Die Allianz würde sämtliche Kunden verlieren (wer würde bei Verbrechern Kunde sein wollen, was würden Freunde und Verwandte denken?) und Milliarden verlieren, wohl bankrott gehen. Und das alles wegen eines Kunden, und nicht mal der kann zufrieden gestellt werden.

Sollte die Mehrheit finden, dass Diebstahl in Ordnung wäre, dann würde das natürlich nicht passieren. Da wäre der Dieb aus dem Schneider.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Jede Religion, jede Ideologie bringt ihre Hassprediger hervor.
Christentum, Islam, Kapitalismus, Kommunismus, Darwinismus, Egoismus...
Sogar der Humanismus, wo er als Ideologie auftritt.

Typen wie ihr glauben,das Deutschland jetzt die ganze Welt aufnehmen und alimentieren sollte.
Ihr vergesst immer dabei zu erwähnen,wem hier dann der bescheidene Wohlstand entzogen werden soll.
Du Karikatur eines Humanisten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die Fallensteller aus dem Innenministerium Katastrophale Fehler des...
Chrupalla bei Illner -...
Ins EU Parlament ist doch bislang immer der politisch unbrauchbare Kernschrott...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben