Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zeit ist Geld. Wie Behoerdengaenge wieder Spass machen

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich habe beschlossen, das "Spiel" mit zuspielen.
Nein, ich bin keine Reichsbuerger, aber wenn die BRD "denkt", sie sei ein Firma, dann kann man ihr auch Rechnungen stellen, wie jeder anderen Firma auch.
Also meine "Ichfirma" benoetigt Zeit, um Behoerdengaenge zu machen, Formulare auszufuellen und sonstige Sachen zu machen, die von Gesetzen vorgeschrieben werden.

Warum "glaubt" der Staat, dass man das fuer ihn gratis macht?

Ab jetzt werde ich genau das auch in Rechnung stellen.

Warum ich das machen werde?
Ich habe eine Rechnung ueber fasst 500.- erhalten, damit die deutsche Botschaft meinen Antrag ueberhaupt bearbeitet.
Deshalb habe ich mir jetzt die Zustimmung von der Bundeskasse geholt, dass ich fuer die Bearbeitung dieses Vorgangs auch Bearbeitungsgebuehren in Rechnung stellen darf.
Wie habe ich das gemacht?
Genauso, wie die deutsche Botschaft das bei mir gemacht hat.
"Wenn Sie wollen, dass dieser Vorgang bearbeitet wird, dann werden die Gebuehren faellig".
Da die Bundeskasse darauf besteht, dass ich diesen Vorgang bearbeite, bin ich auch berechtigt, die Gebuehren dafuer zu fordern.
In meinem Rechtsverstaendnis ist das nicht nur in Ordnung, sonder legal.
Da ich kein Wucherer bin, nehme ich genau die gleichen Saetze, wie sie von mir gefordert werden, also angeblich im Gesetz stehen.

Nur mal als Beispiel:
Das Antwortschreiben, das ich erhalten haben umfasst 3 Seiten.
Rechnungsbetrag: 433.53
Die 5 Mahngebuehr werde ich mal "uebersehen".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.288
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich versuche mal eine Übersetzung:
du möchtest also deinem Arzt in Rechnung stellen, dass du dich als Patient auf den Weg in seine Praxis gemacht hast, und dich dort auch noch als Behandlungsobjekt zur Verfügung gestellt hast ...

... macht Sinn
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wir werden beide vom "Staat" bezahlt.
Das hat doch nix damit zu tun, wer Dich bezahlt. Die Angestellten die Botschaft werden doch auch von Staat bezahlt.

Ich, der ich nix kann, im Sinne der Anforderung.
Damit hast Du schon verloren! Wenn Du so eine Einstellung hast, bist Du wirklich schon so gut wie tot.
1. macht man sich seine Anforderungen selber
2. kann man immer mehr, als man selber glaubt
3. hatte ich nicht das Gefuehl, dass Du den Arsch einziehst.

Und Er, der für mich tut, im Sinne der Rechtsforderung.
Also Du bekommst jetzt schon Geld vom Staat, dass Du es weitergibst?
Also ich meine natuerlich fuer Behoerdenkram.
Rechtshilfe ausgeschlossen.
Fuer die 15 macht auch sowieso kaum eine Anwalt was.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe beschlossen, das "Spiel" mit zuspielen.
Nein, ich bin keine Reichsbuerger, aber wenn die BRD "denkt", sie sei ein Firma, dann kann man ihr auch Rechnungen stellen, wie jeder anderen Firma auch.
Also meine "Ichfirma" benoetigt Zeit, um Behoerdengaenge zu machen, Formulare auszufuellen und sonstige Sachen zu machen, die von Gesetzen vorgeschrieben werden.

Warum "glaubt" der Staat, dass man das fuer ihn gratis macht?

Ab jetzt werde ich genau das auch in Rechnung stellen.

Warum ich das machen werde?
Ich habe eine Rechnung ueber fasst 500.- erhalten, damit die deutsche Botschaft meinen Antrag ueberhaupt bearbeitet.
Deshalb habe ich mir jetzt die Zustimmung von der Bundeskasse geholt, dass ich fuer die Bearbeitung dieses Vorgangs auch Bearbeitungsgebuehren in Rechnung stellen darf.
Wie habe ich das gemacht?
Genauso, wie die deutsche Botschaft das bei mir gemacht hat.
"Wenn Sie wollen, dass dieser Vorgang bearbeitet wird, dann werden die Gebuehren faellig".
Da die Bundeskasse darauf besteht, dass ich diesen Vorgang bearbeite, bin ich auch berechtigt, die Gebuehren dafuer zu fordern.
In meinem Rechtsverstaendnis ist das nicht nur in Ordnung, sonder legal.
Da ich kein Wucherer bin, nehme ich genau die gleichen Saetze, wie sie von mir gefordert werden, also angeblich im Gesetz stehen.

Nur mal als Beispiel:
Das Antwortschreiben, das ich erhalten haben umfasst 3 Seiten.
Rechnungsbetrag: 433.53
Die 5 Mahngebuehr werde ich mal "uebersehen".
Ich erzähle dir etwas mein Herz, du hattest ein Problem in Deutschland? und deshalb bist du nach Chile gezogen?
Jetzt hast du ein Problem in Chile und willst von Deutschland deinen Anteil, stimmts? Ich muss mir das ganze hier aus deinen Beiträgen zusammen puzzeln, da du ja nie konkret wirst, ( denk mal bitte an deine Korrektheit hier im Forum, so bist du hier eingestiegen ;))

Bevor ich hier was schreibe, möchte ich dich mal fragen, ob du über deine Lebensweise mal nachgedacht hast du Buntervogel du ;)

Warum ist das alles so passiert, was jetzt so über deinem Kopf schwebt?

Auch wenn die Bewilligung von Deutschland kommt und du das Geld bekommst, was wird anders in deinem Leben???

Ich verstehe die Männer hier im Forum, wenn sie nicht auf deine Beiträge eingehen, weil sie nicht so sozial eingestellt sind wie ich ;

Werde mal ein Mann und übernimm Verantwortung. Ich weiß, harte Worte, aber da ich eine "Geschäftsfrau" bin, müssen diese Worte sein. ;)

Deutschland wird einen Schlingel wie dir bestimmt nicht helfen.

Du weißt das Flüchtlinge angesagt sind. *lol* ;)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.723
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wenn man etwas möchte, erschließen sich stets verschiedene Wege.

Die meisten Menschen gehen den Weg des geringsten Widerstandes.

Ein guter Spruch:

"Wenn mir wer Steine in den Weg wirft, schlichte ich sie auf, steig drauf um besser in die Ferne blicken zu können!"
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich habe beschlossen, das "Spiel" mit zuspielen.
Nein, ich bin keine Reichsbuerger, aber wenn die BRD "denkt", sie sei ein Firma, dann kann man ihr auch Rechnungen stellen, wie jeder anderen Firma auch.
Also meine "Ichfirma" benoetigt Zeit, um Behoerdengaenge zu machen, Formulare auszufuellen und sonstige Sachen zu machen, die von Gesetzen vorgeschrieben werden.

Warum "glaubt" der Staat, dass man das fuer ihn gratis macht?

Ab jetzt werde ich genau das auch in Rechnung stellen.

Warum ich das machen werde?
Ich habe eine Rechnung ueber fasst 500.- erhalten, damit die deutsche Botschaft meinen Antrag ueberhaupt bearbeitet.
Deshalb habe ich mir jetzt die Zustimmung von der Bundeskasse geholt, dass ich fuer die Bearbeitung dieses Vorgangs auch Bearbeitungsgebuehren in Rechnung stellen darf.
Wie habe ich das gemacht?
Genauso, wie die deutsche Botschaft das bei mir gemacht hat.
"Wenn Sie wollen, dass dieser Vorgang bearbeitet wird, dann werden die Gebuehren faellig".
Da die Bundeskasse darauf besteht, dass ich diesen Vorgang bearbeite, bin ich auch berechtigt, die Gebuehren dafuer zu fordern.
In meinem Rechtsverstaendnis ist das nicht nur in Ordnung, sonder legal.
Da ich kein Wucherer bin, nehme ich genau die gleichen Saetze, wie sie von mir gefordert werden, also angeblich im Gesetz stehen.

Nur mal als Beispiel:
Das Antwortschreiben, das ich erhalten haben umfasst 3 Seiten.
Rechnungsbetrag: 433.53
Die 5 Mahngebuehr werde ich mal "uebersehen".
geh einfach davon aus das die Behörden dir nicht helfen wollen und werden,
die Energie und Zeit die du schon verplempert hast will ich gar nicht wissen,
kann sein das du dich verkalkuliert hast, oder Pech hattest ... Es ist Dein
Problem welches du selbst lösen wirst.
Versetz dich einfach mal in die Position deiner " Sachbearbeiter " > ich höre die bis
Timbuktu lachen ...warum ? hätten die Ambitionen dir zu helfen, hätten sie es längst getan !
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich erzähle dir etwas mein Herz, du hattest ein Problem in Deutschland?
Nein, da war ich in der Saegmuehle und habe sogar recht schnell alles genehmigt bekommen.
Nur den Artzbesuch, damit ich meinen LKW-Fuehrerschein aktuell habe, wollten sie mir nicht zahlen.

und deshalb bist du nach Chile gezogen?
Nein. Chile war aus anderen Gruenden angesagt.

Jetzt hast du ein Problem in Chile und willst von Deutschland deinen Anteil, stimmts?
Ich will ihn nicht nur, ich habe ein Recht drauf.

Ich muss mir das ganze hier aus deinen Beiträgen zusammen puzzeln, da du ja nie konkret wirst, ( denk mal bitte an deine Korrektheit hier im Forum, so bist du hier eingestiegen ;))
Finde es toll, wenn Du das alles liesst, aber ich versuche an sich schon alles relevante immer im gleichen Strang zu haben.
Natuerlich kannste auch Zusantzinfos aus anderen Posts von mir holen.

Bevor ich hier was schreibe, möchte ich dich mal fragen, ob du über deine Lebensweise mal nachgedacht hast du Buntervogel du ;)
Ich denke schon lange nicht mehr darueber nach, sondern nur noch wie ich was zu Essen bekomme.

Warum ist das alles so passiert, was jetzt so über deinem Kopf schwebt?
Manche wuerden sagen Schicksal, Karma, Pech, etc. was auch immer. Ich gebe in der Zwischenzeit meinen Prinzipien die Schuld. Wenn man "wichtigen" Menschen auf die Fuesse tritt, kommt es halt immer wieder zurueck.

Auch wenn die Bewilligung von Deutschland kommt und du das Geld bekommst, was wird anders in deinem Leben???
Also als erstes haette ich mal dann was zu Essen. Vielleicht sogar eine Moeglichkeit mich oder sogar meine Klamotten zu waschen. Koennte meine Rechnungen und sostigen Schulden bezahlen und mit etws Glueck sogar auch noch die Alimente fuer die Kinder. Wenn ich noch etwas sparen koennte, wuerde ich ddas Wasser hier in Ordnung bringen, dann den Strom, dann da Dach und vielleicht sogar den Rest fertig bauen.
Und wenn dann immernoch etwas uebrig waere, was hoest unwahrscheinlich ist, koennte ich mit meinem Ingbuero wieder Projekte machen.
Liegen noch einige auf Eis.

Ich verstehe die Männer hier im Forum, wenn sie nicht auf deine Beiträge eingehen, weil sie nicht so sozial eingestellt sind wie ich ;
Das ist nicht geschlechtsabhaenig. Es gibt hier auch soziale Maenner.

Werde mal ein Mann und übernimm Verantwortung.
Brauche ich nicht zu werden. Bin ich schon und vor Verantwortung habe ich mich noch nie gedruekt!

Ich weiß, harte Worte, aber da ich eine "Geschäftsfrau" bin, müssen diese Worte sein. ;)
Ich bin nicht nur auch Geschaeftsmann, sondern auch noch Duesentrieb. Habe es bis jetzt aber nur immer geschafft, dass mir es Andere kopiert haben. Ich hatte schon ein digitales "Walkman"-Halsband, als es noch nicht einmal die MP3s gab, weil mir die Kasetten (dann CDs) zu dumm waren. Aber Reibach hat natuerlich jemand Anders gemacht.
Mein erster Patentanmeldeversuch war ein Laserprojektor als Bildschirm. Den hat sich dann Loewe unter den Nagel gerissen. Loewe gibt es aber glaube ich schon gar nicht mehr.
Und jetzt schmeissen sie Dir Laserprojektor schon fasst nach.
Koennte noch lang weiter schreiben, ist hier aber nicht das Thema.

Deutschland wird einen Schlingel wie dir bestimmt nicht helfen.
Das werden wir noch sehen.

Du weißt das Flüchtlinge angesagt sind. *lol* ;)
Ja und 260 000 Wohnunglose in Deutschland, denen sie auch nicht helfen. Schon klar. Gewollt haben sie das noch nie.

Wenn man etwas möchte, erschließen sich stets verschiedene Wege.
Wenn man in einer Kiste ist, kann man eben nur gegen Waende laufen.

Die meisten Menschen gehen den Weg des geringsten Widerstandes.
Das kann ich mir nicht leisten. Da waere ich schon tot.

Ein guter Spruch:
"Wenn mir wer Steine in den Weg wirft, schlichte ich sie auf, steig drauf um besser in die Ferne blicken zu können!"
Ich kennen den mit mein Haus damit bauen, aber die Baumaterialien haben sie mir auch schon fasst alle geklaut. Sogar, die schon verarbeitet waren.

geh einfach davon aus das die Behörden dir nicht helfen wollen und werden,
Deshalb werde ich sie ja auch zwingen.

die Energie und Zeit die du schon verplempert hast will ich gar nicht wissen,
Nur schlappe 5 Jahre....

kann sein das du dich verkalkuliert hast, oder Pech hattest ... Es ist Dein
Problem welches du selbst lösen wirst.
Ja, natuerlich. Und eine Schmerzensgeldforderung wird es auch geben.

Versetz dich einfach mal in die Position deiner " Sachbearbeiter " > ich höre die bis
Timbuktu lachen ...warum ? hätten die Ambitionen dir zu helfen, hätten sie es längst getan !
Die Sachbearbeiter haben schon zigmal gewechselt.
Aber irgendwie bekommen es nur Arschloecher, oder es kommt die Anweisung von oben, dass eben nicht gezahlt wird.
Aber sonst ganz richtig erfasst.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, da war ich in der Saegmuehle und habe sogar recht schnell alles genehmigt bekommen.
Nur den Artzbesuch, damit ich meinen LKW-Fuehrerschein aktuell habe, wollten sie mir nicht zahlen.


Nein. Chile war aus anderen Gruenden angesagt.


Ich will ihn nicht nur, ich habe ein Recht drauf.


Finde es toll, wenn Du das alles liesst, aber ich versuche an sich schon alles relevante immer im gleichen Strang zu haben.
Natuerlich kannste auch Zusantzinfos aus anderen Posts von mir holen.


Ich denke schon lange nicht mehr darueber nach, sondern nur noch wie ich was zu Essen bekomme.


Manche wuerden sagen Schicksal, Karma, Pech, etc. was auch immer. Ich gebe in der Zwischenzeit meinen Prinzipien die Schuld. Wenn man "wichtigen" Menschen auf die Fuesse tritt, kommt es halt immer wieder zurueck.


Also als erstes haette ich mal dann was zu Essen. Vielleicht sogar eine Moeglichkeit mich oder sogar meine Klamotten zu waschen. Koennte meine Rechnungen und sostigen Schulden bezahlen und mit etws Glueck sogar auch noch die Alimente fuer die Kinder. Wenn ich noch etwas sparen koennte, wuerde ich ddas Wasser hier in Ordnung bringen, dann den Strom, dann da Dach und vielleicht sogar den Rest fertig bauen.
Und wenn dann immernoch etwas uebrig waere, was hoest unwahrscheinlich ist, koennte ich mit meinem Ingbuero wieder Projekte machen.
Liegen noch einige auf Eis.


Das ist nicht geschlechtsabhaenig. Es gibt hier auch soziale Maenner.


Brauche ich nicht zu werden. Bin ich schon und vor Verantwortung habe ich mich noch nie gedruekt!


Ich bin nicht nur auch Geschaeftsmann, sondern auch noch Duesentrieb. Habe es bis jetzt aber nur immer geschafft, dass mir es Andere kopiert haben. Ich hatte schon ein digitales "Walkman"-Halsband, als es noch nicht einmal die MP3s gab, weil mir die Kasetten (dann CDs) zu dumm waren. Aber Reibach hat natuerlich jemand Anders gemacht.
Mein erster Patentanmeldeversuch war ein Laserprojektor als Bildschirm. Den hat sich dann Loewe unter den Nagel gerissen. Loewe gibt es aber glaube ich schon gar nicht mehr.
Und jetzt schmeissen sie Dir Laserprojektor schon fasst nach.
Koennte noch lang weiter schreiben, ist hier aber nicht das Thema.


Das werden wir noch sehen.


Ja und 260 000 Wohnunglose in Deutschland, denen sie auch nicht helfen. Schon klar. Gewollt haben sie das noch nie.


Wenn man in einer Kiste ist, kann man eben nur gegen Waende laufen.


Das kann ich mir nicht leisten. Da waere ich schon tot.


Ich kennen den mit mein Haus damit bauen, aber die Baumaterialien haben sie mir auch schon fasst alle geklaut. Sogar, die schon verarbeitet waren.


Deshalb werde ich sie ja auch zwingen.


Nur schlappe 5 Jahre....


Ja, natuerlich. Und eine Schmerzensgeldforderung wird es auch geben.


Die Sachbearbeiter haben schon zigmal gewechselt.
Aber irgendwie bekommen es nur Arschloecher, oder es kommt die Anweisung von oben, dass eben nicht gezahlt wird.
Aber sonst ganz richtig erfasst.
Wow und du wolltest mich mal nach Chile einladen, Hammer :D

Aber jetzt mal wieder ernsthaft immernochIch, warum schiebst du die Schuld immer von dir weg?

Ich sach dir jetzt mal was, so unter Kumpel und Kumpeline, warum geht es mir gut und dir geht es nicht so gut?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wow und du wolltest mich mal nach Chile einladen, Hammer :D
Die Einladung steht immer noch.

Aber jetzt mal wieder ernsthaft immernochIch, warum schiebst du die Schuld immer von dir weg?
Ich baue viel Misst. Aber das weiss man immer erst hinterher. Deshalb wuerde ich es mit dem Wissensstand von vorher auch wieder machen.

Ich sach dir jetzt mal was, so unter Kumpel und Kumpeline, warum geht es mir gut und dir geht es nicht so gut?
Weil Du mit dem zufrieden bist, und ich eben nicht.
Wenn ich manisch waere, koennte ich erst zufrieden sein, wenn es Dir genauso schlecht geht wie mir.
Bin ich aber nicht. Ich lache vielleicht mal kurz, wenn Jemand auf die Nase faellt, aber ich wuensche es ihm nicht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Einladung steht immer noch.


Ich baue viel Misst. Aber das weiss man immer erst hinterher. Deshalb wuerde ich es mit dem Wissensstand von vorher auch wieder machen.


Weil Du mit dem zufrieden bist, und ich eben nicht.
Wenn ich manisch waere, koennte ich erst zufrieden sein, wenn es Dir genauso schlecht geht wie mir.
Bin ich aber nicht. Ich lache vielleicht mal kurz, wenn Jemand auf die Nase faellt, aber ich wuensche es ihm nicht.
Genau, mein Herz, auch diesen/deinen Text lass ich so stehen. Das bist du. ;) Und ich denke, vielleicht soll/muss es so sein. Wie gesagt, ich wünsche dir viel Glück.

Ach noch was immernochIch, lass dich nicht zu sehr ausnutzen. Ich müsste dir das jeden Tag schreiben, aber du weißt ja, Zeit ist kostbar ;)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.723
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Menschen die Zeit haben, können den Behörden gewaltig auf den Senkel gehen.

Zweieinhalb Jahre wurden uns persönliche Behördengänge nahezu verboten.

Jetzt: auf gehts, denn wofür sind Behörden da?
Für Belange der Bürger!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.768
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also Du bekommst jetzt schon Geld vom Staat, dass Du es weitergibst?
Also ich meine natuerlich fuer Behoerdenkram.
Rechtshilfe ausgeschlossen.
Fuer die 15 macht auch sowieso kaum eine Anwalt was.
Du laberst voll den Schwachsinn, wenn du Chile mit D vergleichst. Ich hab Sozialhilfe Grundsicherung, weil ich offiziell "krank" bin. ADHS E.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Genau, mein Herz, auch diesen/deinen Text lass ich so stehen. Das bist du. ;) Und ich denke, vielleicht soll/muss es so sein. Wie gesagt, ich wünsche dir viel Glück.
Danke.

Ach noch was immernochIch, lass dich nicht zu sehr ausnutzen. Ich müsste dir das jeden Tag schreiben, aber du weißt ja, Zeit ist kostbar ;)
Das was man daraus macht ist aber viel wertvoller.
Deshalb nehme ich mir auch jede Menge.


Menschen die Zeit haben, können den Behörden gewaltig auf den Senkel gehen.
Man "muss" sie sich nur nehmen. Es gibt fasst immer mehr als genug.
Aber wenn Du glaubt, dass ich den Behoerden nicht auch schon bei dem Schnupfen auf den Senkel gegangen bin, dann haste Dich getaeuscht.
Aber jetzt habe ich praktisch Hausverbot in der Botschaft und Emails ignorieren sie. Denen kann ich also nur noch indirekt auf den Senkel gehen.
Und das werde ich mit allen Mitteln machen, so lange, bis eine Botschafter kommt, der mich ernst nimmt.
Die Botschafterin zur Zeit ist auch nicht besser, als der Letzte.
Naechstes mal wird es dann halt die Letzte, auch wenn es das Letzte ist.

Zweieinhalb Jahre wurden uns persönliche Behördengänge nahezu verboten.
Ich bin trotzdem hin gegangen.

Jetzt: auf gehts, denn wofür sind Behörden da?
Um Buerger zu nerven.

Für Belange der Bürger!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein, um "Belange" des Staats durchzusetzen.
So bald Du was vom Staat willst, z.B. eine Steuerrueckzahlung, wird mit Dir Ping Pong gespielt.
Und noch schlimmer wird es bei Leistungen.
Ich kenne eine Fall vom einem Behinderten Kind, dass die "Leistungen" (Kita) mit 18 bekommen hat. Ich als Eltern haette meinen erwachsenen Sohn da aber noch auf jeden Fall hingeschickt, nur um zu zeigen, wie sinnlos so etwas ist.

Noch ein paar Beispiele gefaellig?
- Baustopp kommt nach Fertigstellung
- Gericht entscheidet, dass Miete vom Sozialamt gezahlt werden muss. Mieter nicht mehr auffindbar, da schon zu lange auf der Strasse.
- Gericht entscheidet, dass Versicherung Behandlung von schon verstorbenen Patienten (wegen Nichtbehandlung) uebernehmen muss.
- uvm.

Beste Taktik:
Verzoegern = legal Verweigern!

Unerfuellbare Anforderungen ist auch legal verweigern!
Z.B. Weisen sie eine Meldung nach, damit wir ihre Miete uebernehmen.
Fuer eine Meldebescheinigung benoetig man einen Wohnraum, also Miete.
Damit spart sich der Staat Sozialhilfe fuer alle Wohnungslosen, die nicht "ueberbruecken" koennen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Danke.


Das was man daraus macht ist aber viel wertvoller.
Deshalb nehme ich mir auch jede Menge.



Man "muss" sie sich nur nehmen. Es gibt fasst immer mehr als genug.
Aber wenn Du glaubt, dass ich den Behoerden nicht auch schon bei dem Schnupfen auf den Senkel gegangen bin, dann haste Dich getaeuscht.
Aber jetzt habe ich praktisch Hausverbot in der Botschaft und Emails ignorieren sie. Denen kann ich also nur noch indirekt auf den Senkel gehen.
Und das werde ich mit allen Mitteln machen, so lange, bis eine Botschafter kommt, der mich ernst nimmt.
Die Botschafterin zur Zeit ist auch nicht besser, als der Letzte.
Naechstes mal wird es dann halt die Letzte, auch wenn es das Letzte ist.


Ich bin trotzdem hin gegangen.


Um Buerger zu nerven.


Nein, um "Belange" des Staats durchzusetzen.
So bald Du was vom Staat willst, z.B. eine Steuerrueckzahlung, wird mit Dir Ping Pong gespielt.
Und noch schlimmer wird es bei Leistungen.
Ich kenne eine Fall vom einem Behinderten Kind, dass die "Leistungen" (Kita) mit 18 bekommen hat. Ich als Eltern haette meinen erwachsenen Sohn da aber noch auf jeden Fall hingeschickt, nur um zu zeigen, wie sinnlos so etwas ist.

Noch ein paar Beispiele gefaellig?
- Baustopp kommt nach Fertigstellung
- Gericht entscheidet, dass Miete vom Sozialamt gezahlt werden muss. Mieter nicht mehr auffindbar, da schon zu lange auf der Strasse.
- Gericht entscheidet, dass Versicherung Behandlung von schon verstorbenen Patienten (wegen Nichtbehandlung) uebernehmen muss.
- uvm.

Beste Taktik:
Verzoegern = legal Verweigern!

Unerfuellbare Anforderungen ist auch legal verweigern!
Z.B. Weisen sie eine Meldung nach, damit wir ihre Miete uebernehmen.
Fuer eine Meldebescheinigung benoetig man einen Wohnraum, also Miete.
Damit spart sich der Staat Sozialhilfe fuer alle Wohnungslosen, die nicht "ueberbruecken" koennen.
"Hasso Fass" mach sie fertsch

Herz mach, vielleicht passiert ein Wunder ;)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.587
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...In meinem Rechtsverstaendnis ist das nicht nur in Ordnung, sonder legal...
BÖSE FALLE!

Ich gebe dir eine halbherzige Erklärung, WARUM du dem Staat in so einem Fall keine Rechnung stellen kannst.

A
Es herrscht das Verursachungsprinzip, was in sehr vielen Gesetzen, BESONDERS bei Verwaltungsakten zum tragen kommt, wonach das aber kompliziert ist und die tatsächlich zeitgenössische Umsetzung und Anordnung der Dienstherren diesbezüglich meist in den Durchführungsrichtlinien der Behörden mit denen du zu tun hast festgelegt sind und somit häufig nicht direkt sofort erreichbar und einsehbar sind, was eine Anfechtung überaus schwer macht!!!

B
Wie kommst du auf die Idee wie Sportsgeist sagte das mit dem Arzt in meinem Beispiel hier eine Pizza zu bestellen und zu denken,
das du für Extrawünsche und deinem Aufwand entsprechend nur für die Äußerung dieser den ausgelobten Preis der Dienstleistung / Ware einfach reduzieren kannst?!
Ich verstehe die Logik dahinter nicht?!

C
Recht weit hergeholt, aber trotzdem noch tragbar für dieses Beispiel.

Dir ist klar, das sogar in der Abgabenordnung Verhalte definiert sind, die dich ZWINGEN Gebühren für ERZWUNGENE Sachverhalte aka. Dienstleistungen / Verwaltungsakte zu entrichten, oder?
Es gibt in diesem Dokument sogar eine Passage, die kaum einen Satz lang ist, die den Staat legitimiert, wenn es um Steuern, Beiträge und Gebühren geht, das dem Staat sogar freisteht, deine körperliche Unversehrtheit zu berühren, WENN du nicht bei dem Verwaltungsakt mitwirkst,
wusstest du?
Wusstest DU!
?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
BÖSE FALLE!

Ich gebe dir eine halbherzige Erklärung, WARUM du dem Staat in so einem Fall keine Rechnung stellen kannst.

A
Es herrscht das Verursachungsprinzip, was in sehr vielen Gesetzen, BESONDERS bei Verwaltungsakten zum tragen kommt, wonach das aber kompliziert ist und die tatsächlich zeitgenössische Umsetzung und Anordnung der Dienstherren diesbezüglich meist in den Durchführungsrichtlinien der Behörden mit denen du zu tun hast festgelegt sind und somit häufig nicht direkt sofort erreichbar und einsehbar sind, was eine Anfechtung überaus schwer macht!!!

B
Wie kommst du auf die Idee wie Sportsgeist sagte das mit dem Arzt in meinem Beispiel hier eine Pizza zu bestellen und zu denken,
das du für Extrawünsche und deinem Aufwand entsprechend nur für die Äußerung dieser den ausgelobten Preis der Dienstleistung / Ware einfach reduzieren kannst?!
Ich verstehe die Logik dahinter nicht?!

C
Recht weit hergeholt, aber trotzdem noch tragbar für dieses Beispiel.

Dir ist klar, das sogar in der Abgabenordnung Verhalte definiert sind, die dich ZWINGEN Gebühren für ERZWUNGENE Sachverhalte aka. Dienstleistungen / Verwaltungsakte zu entrichten, oder?
Es gibt in diesem Dokument sogar eine Passage, die kaum einen Satz lang ist, die den Staat legitimiert, wenn es um Steuern, Beiträge und Gebühren geht, das dem Staat sogar freisteht, deine körperliche Unversehrtheit zu berühren, WENN du nicht bei dem Verwaltungsakt mitwirkst,
wusstest du?
Wusstest DU!
?
Echt interessant.
Gut, dann gehe ich mal den radikaleren Weg.
Im Grundrecht steht, dass wenn die koerperliche Unversehrtheit auf dem Spiel steht, auch "normalerweise" "Verbotenes" rechtmaessig ist.
Nennt sich dann Selbstverteidigung.
Wenn der Staat mir fuer "Dienste" eine Rechnung stelle darf, wie es die Botschaft fuer das Antragstellen gemacht hat, "darf" ich mich dagegen "verteidigen".
Steht sogar in der Rechtsbelehrung.
Und genau diese Klage habe ich beim Verwaltungsgericht eingereicht.
Ob diese Erfolg haben wird, oder nicht, ist mir zu diesem Zeitpunkt schon echt schnurz.
Und natuerlich auch, wie lange es dauern wird.
Allein, die oeffentliche Empoehrung darueber und die daraus entstehenden Folgen sind schon Genugtuung fuer mich.

Ich kaempfe zwar wie immer nur gegen Windmuehlen, aber die die hinter mir stehen und mich anfeuern werden immer mehr.

Stell Dir einfach nur mal vor, dass Jeder nicht nur eine Rechnung stellt, sondern auch gleich Richter damit beschaeftigt, darueber zu entscheiden.
Wie viel Richter braeuchte es dann in Deutschland?
Richtig! Damit wuerde das Verwaltungsrechtssystem einfach nur mal so zusammenklappen.

Aber ich gebe mich damit noch lange nicht zu Frieden.

Nur als Beispiel ein Paragraf, den sie in Chile gerade versuchen durchzudruecken:
Nennt sich "privilegierte Selbstverteidigung"
Dadurch reicht es aus, dass ich mich Bedroht fuehle, um Gewalt legal anzuwenden.
Und bedroht fuehle ich mich schon lange.
Aber ich werde keine physische Gewalt anwenden!
Nein, dafuer bin ich mir zu schade.
Maximal werde ich den Auftrag dafuer geben.
Und nochmal Nein.
Keine physische Gewalt.
Gegen mich laufen Gerichtsverfahren wegen
- finanzieller Gewalt
- psychischer Gewalt
- verbaler Gewalt
Ich bin also so richtig gewalttaetig, genau wie z.B. ein Pfarrer, der von seiner Kanzel schimpft.

Aber ich brauche keine Kanzel, seit dem es dieses Forum gibt.
Und das schoene, das ist alles legal.
Nicht einmal Volksverhetzung kann mir vorgeworfen werden. Das ist naemlich alles von der Meinungs- und/oder Kunstfreiheit abgedeckt.
Sollte das aber doch nicht so beurteilt werden, behalte ich mir natuerlich vor, die Gewaltstufe zur Selbstverteidigung noch etwas zu erhoehen.

Ja, davor solltet ihr wirklich Angst haben, weil ich naemlich schon lange nicht mehr alleine bin und Einige auch nicht vor physischer Gewalt zurueck schrecken. Auch wenn diese dann Terroristen genannt werden, sind es doch nur Menschen, die auch nichts mehr zu verlieren haben und sich selbst verteidigen.
Diese Anzahl steigt zur Zeit rapide in Deutschland und es wird immer wahrscheinlicher, dass man in einem solchen Verteidigungsakt halt mal an dem falschen Ort ist.

Ich "predige" zwar immer eine nicht gewaltsame Aenderung, aber sogar die Klimakleber haben schon verstanden, dass es eben ohne Gewalt und wenn es nur passive ist, nicht mehr geht.

Also wenn es in Deutschland mal so etwas gibt wie hier in Chile (Estallido social), dann beschwert Euch nicht. Ihr lauf direkt da hin.
Und wenn Ihr erst mal Kriegsrecht habt, so wie hier in Chile, dann wird es so richtig lustig.

Das werde ich mir natuerich nicht entgehen lassen. Deshalb bin ich am versuchen das bald live zu sehen.
Hier in Chile ist das wirklich sehr aufschlussreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
*Heiterkeit Und wie will er das machen. Das Geschrei von den rechtsradikalen Deppen...
Das wahre Ziel der Linken.
Dann vergißt Du dabei das Rosa Luxemburg den "Roten Terror" von Lenin kritisiert hat ...
Die Umwelt-Lügner
Oben