Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie Christlich....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin Atheist - Du Katholik - aber Jesus war kein Katholik - Jesus war Mensch !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
& ich behaupte Jesus war mir näher als Dir !
Obwohl ich kein Gläubiger bin behaupte ich Jesus war Menschen näher als Katholiken !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Denn Katholiken haben Jesus den Menschen Jesus kaputt gemacht!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Menschen haben Jesus zum Menschen gemacht niemals Katholiken !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Frauen Menschen, die Frau ! für Jesus war die Frau ein Mensch! Katholizismus hat das Bild der Frau zerstört !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Entschuldigung das ich Atheist bin ! Ich verteidige nicht Luther !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann erkläre Du liebe denmarkisbetter welchen Sinn soche Kriege haben ???

Wo tausende Kinder verdursten & verhungern ?

DU BIST SO SCHLAU ???
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Diese Heuchler kotzen mich an - ohne Lösungsvorschlag ! Blankes Kapitalistentum ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Demarkisbetter - es verreckt das arme Volk ! & wenn ich das sage hat es NICHTS DAMIT ZU TUN DAS ICH LINKS BIN - DAS IST REALITÄT !!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Menschen verhungern weltweit, weil Grundnahrungsmittel spekuliert werden auf Börsen!

Ist Wahrheit zu sagen Demarkisbetter ein Verbrechen ?

Stimmt es nicht was ich sage ?

Beweise das Gegenteil ?

Wo leben wir ? Wo Menschen nicht mal ein Grundrecht haben auf sauberes Wasser ?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Aber ist die Teilhabe am Rechtsstaat und am Recht zu studieren nicht wesentlich vom finanziellen Hintergrund abhängig ?
Wieso? ich habe mein Studium mit Bafög abgeschlossen - und meine Schwester auch.
Sicher kann Geld das vereinfachen, das Leben im Allgemeinen, aber selbst Ausländer die alleine hier sind und garnichts haben könne hier ein Studium abschliessen. In Deutschland ist ein Abschluss einzig und allein von deinem Einsatz und deiner Leistung abhängig.

Das Studieren hing zu DDR Zeiten hauptsächlich von den schulischen Leistungen ab,daneben wurden Kinder von Arbeitern und Bauern bevorzugt zum Studium zugelassen !

Absolut nicht, ein Teil meiner Cousins/Cousinen wurde der Studienplatz verweigert, aus ideologischen Gründen heraus, sie waren nicht in der FDJ haben ihre abweichende Meinung offen vertreten "unangenehme Fragen" gestellt, Aufsätze nicht iS der Ideologie verfasst. Als mein Onkel ein Ausreiseantrag gestellt hat war es ganz vorbei, zusätzlich zur Verweigerung eines Studienplatzes gabs Tag und ´Nacht bespitzelungen durch die Stasi, die Akte war so dick wie die Bibel. '88 kurz vor der Wende wurde die Ausreise genehmigt, heute sind aus den Kindern Wirtschaftsprüfer und eine Grundschullehrerein geworden, nach dem Studium im vereinten Deutschland - also an der Leistung kann es wohl nicht gelegen haben.

Meinungsfreiheit -welche meinst du ?
Die Freiheit sich bei Abweichen von der vorgegebenen Meinung als Populisten und Nazi beschimpfen zu lassen .
Ein Meinungsmonopol wurde damals beansprucht wie heute auch !

Ich habe kein Problemmit Beschimpfungen, aber ich habe ein Problem wenn man seinen Arbeitsplatz verliert, den Kindern der gesellschaftliche Aufstieg verweigert wird oder man uU sogar ins Gefängnis kommen kann.
Ich weiss nicht ob du in der DDr gelebt hast oder wenn ob du dann systhemtreu warst und deshalb nichts mitbekommen hast aber der repressale Druck bei Widerstand gegen die Diktatur und gegen die Ideologie war nicht zu vergleichen mit dem was heute ein AfDler oder einer von Pegida erleiden muss. In der DDr wären alle AFDler schon lange in Bautzen, demokratische Wahlen gab es ja sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
würde ich Trantor verteidigen wär ich ein Afdler, würd ich Trantor nicht verteidigen ein Merkel Fan ?

Ich verteidige Trantor weil ich ein Mensch bin !

& AfD ? ist mir scheißegal ...


Ich will damit nur sagen, verteidigt man MENSCHEN hier & jetzt wird man schon wieder in eine Ecke geschoben ( Hitler gabs schon, oder ? )

Aber Wessis wollen das nur, Ossis in die Ecke drängen ( & das ist das was ich nicht verstehe) Wessis haben Merkel gewählt ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
sorry Trantor - ich möcht einfach nur Mensch sein, wenn ich zu blöd dafür bin, dann sags ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Als ATHEIST BIN ICH GEBOREN & als Atheist werd ich sterben ...

& KEIN GOTT KANN MIR DIE WAHRHEIT NEHMEN!!!

was sagst Du nun ?


Du kannst nur das Glauben an das Du glaubst und wenn du nicht an Gott glaubst dann ist es doch völlig in Ordnung, Ich glaube nicht an der Kirche und auch nicht an der Christlichen Religion auch wenn es da gute Ansätze gibt, es reicht nicht, ich glaube mehr an Leben und leben lassen an den Resonanz Gesetz obwohl ich mir da nicht sicher sein kann, ich weiß nicht ob es Gott gibt oder nicht gibt, ich denke nicht das ihm eine Religion beschreiben könnte in seinen Sinn ist. Wenn es Gott gibt wäre es schön wenn der sich mal hier mal hin und wieder sehen lässt und uns auf den richtigen weg führt, nur weil da irgendwelche Leute Briefe nach hören und Sagen zu einen Buch zusammen fassen in den Behauptet wird das irgendwelche auserwählten Botschaften von Gott erhalten haben, muss das nicht stimmen und die Menschen Lügen ja gerne um sich irgendwelche Vorteile zu ergaunern, das ist beim Christentum Judentum und Islam nicht anders gewesen. Die Leute sind eben nur so doof und glauben den Bundesligareifen-Schwachsinn, den Allzeit Champion der Volksverdummung.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dann erkläre Du liebe denmarkisbetter welchen Sinn soche Kriege haben ???

Wo tausende Kinder verdursten & verhungern ?

DU BIST SO SCHLAU ???



Die Menschen verhungern weltweit, weil Grundnahrungsmittel spekuliert werden auf Börsen!

Ist Wahrheit zu sagen Demarkisbetter ein Verbrechen ?

Stimmt es nicht was ich sage ?

Beweise das Gegenteil ?

Wo leben wir ? Wo Menschen nicht mal ein Grundrecht haben auf sauberes Wasser ?


Die Standard Antwort von diesen Geistlichen ist, Gott Will dich, den, den die, uns Prüfen.

Nun ich wollte aber nicht geprüft werden, wenn dem so ist, ist meine ganze Existenz ein Fehler und möchte nicht geboren worden sein.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hatte ich schon erwähnt das ich mich falsch ausgedrückt habe, ich denke wie Lingen nur eine Kleinigkeit aussendender, nun es ist ja auch nicht das Christentum was ich hier verteidigen möchte sondern die Darstellung der Christlichen Religion wie ich sie als Kind um die Ohren bekommen habe, ich kann mich heute nicht so gut Konzentrieren. Für ist das eh alles ein Märchenbuch genau wie der Islam wurde das entworfen um macht über die Menschen zu erlangen, es zeigt aber auch wie doof die Menschen trotz Aufklärung Wissenschaft und Schulde doch geblieben sind. Bald werde hier die Kirchen Brennen, und Christen und anderes Gläubige werden verflogt.

Dann kommen wir ja doch mehr oder weniger überein.

Allerdings denke ich, dass dir ein wenig Kontakt mit Muslimen gut tun würde. Am Ende des Tages freuen die sich auch auf den Feierabend und auf ihre Familie. Was man im Netz zu lesen bekommt, muss nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Dann kommen wir ja doch mehr oder weniger überein.

Allerdings denke ich, dass dir ein wenig Kontakt mit Muslimen gut tun würde. Am Ende des Tages freuen die sich auch auf den Feierabend und auf ihre Familie. Was man im Netz zu lesen bekommt, muss nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben.

Mit Muslimen Kontakt zu haben? Oberflächlich zum Bild trüben oder intensiv um Hass zu schüren?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Lawrow wäre garantiert nicht in die Schweiz gekommen, da waren zu viele Staaten inkl...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Was bei den Messermucheln zu bedenken ist, die einzige Möglichkeit sich jetzt...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben